Ahh. Und wie krieg ich dann meinen Rang auch im Ts angezeigt??
Achte darauf, dass du gleich heißt im TS und Ingame und natürlich bei beiden Online bist. Dann im Hub einmal /ts update eingeben und etwas warten.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ahh. Und wie krieg ich dann meinen Rang auch im Ts angezeigt??
Achte darauf, dass du gleich heißt im TS und Ingame und natürlich bei beiden Online bist. Dann im Hub einmal /ts update eingeben und etwas warten.
CB5 ist soweit aktuell down, zumindest nachdem was mir berichtet wurde von einem CB5 Spieler. Damit wirst du dich abfinden müssen.
Wird bestimmt morgen nach der Wartung schon anders aussehen :).
Cool die Verlosung :). Danke EntchenBuilds.
Ist nur ein wenig doof, dass man nur einen CB angeben darf :). Bin regelmäßig auf 1, 8 und 13 unterwegs ![]()
Wichtig weiterhin bleibt aber das neu Einloggen danach, bzw. der Besuch des Hubs, da die Shop Daten über den Hub aktualisiert/verteilt werden. Evtl. am Besten sogar MC komplett neu starten.
Web Browser können recht eklig mit den Speicherungen sein.
Das wäre in dem Fall wirklich hilfreich gewesen, diesmal ging es wirklich schnell.
Vielleicht hätte ja noch der eine oder andere Spieler auf den betroffenen CBs was zur Situation aktiv beitragen können. Was ich mir aber insbesondere ebenfalls wünschen würde, wäre dass nicht immer nur der Threadersteller markiert würde, sondern auch die anderen Diskussionsteilnehmer. Zumindest die aktiven.
Insgesamt würde ich aber sagen, dass 24h vielleicht sogar reichen würden für so manchen Beitrag, da die dann eigentlich schon zuende sind.
Ausnahme müsste man denke für die Beiträge machen, die innerhalb von kürzester Zeit eskalieren.
Allerdings würde dabei unter Umständen natürlich auch ein etwas erhöhter Arbeitsaufwand für die Contents entstehen, insbesondere alle Beiträge zu lesen und sammeln/sortieren.
Die einfache Lösung für dein Problem:
1. Rufe den Link einmal auf und entferne dort das Produkt das dem Warenkorb und schließe anschließend den Tab.
2. Besuche einmal den /Hub oder logge dich alternativ einmal Neu auf GG ein.
Es handelt sich hierbei nicht wirklich um einen Bug, sondern um eine Eigenschaft von WebBrowsern im Zusammenspiel mit Webseiten und liegt an der Art wie Daten gespeichert bzw. voneinander isoliert werden.
Würde man die User informieren, könnte man ja einen Automatismus starten der die "Unknown"-Plots freigibt. So hätten Leute, die auf gewisse Plots aus sind, die Chance diese gleich zu claimen ohne das ganze Antrags-Rückmeldungs-Terminabspreche-Prozedere. Das würde auch das Team entsprechend entlasten. Aber ist dann halt die Frage, wie leicht so ein Automatismus entwickelt und eingesetzt werden könnte. Ich vermute eher, dass ein aufgelockertes Antragsverfahren die wahrscheinlichere Lösung ist.
Vorausgesetzt halt, man will auch wirklich etwas gegen die "Verwahrlosung" unternehmen.... :/
Hmm. Stimmt schon vereinfachen würde es das. Allerdings sehe ich hierbei auch die Gefahr, dass Leute plötzlich auftauchen, die nie auf CB13 gespielt haben. Nur um einige Spieler zu ärgern um denen dann die Plots wegzuschnappen.
Ist leider die Gefahr dabei. Insbesondere wenn man in Betracht zieht, was für ein Kindergarten-Niveau hier manchmal auch herrscht. Jetzt nicht so im Forum speziell aber auf den CBs.
Fände ich insgesamt gesehen einen guten Vorschlag, da ich selbst auch auf CB13 spiele.
Fände es gut, wenn die freien Spawnplots mal verlost werden würden. Auf CB13 sind da glaube noch 5 Stück frei und dementsprechend auch leer in der ersten Reihe.
Was ich sonst ganz gut fände, wäre, wenn alle Plots, die inzwischen "unknown" als Plotbesitzer haben zurückgesetzt würden. Immerhin hat ein Spieler, der als Unknown erkannt wird den CB ja seit mindestens 6 Monaten nicht mehr betreten.
Oder eine Art kombinierte Phase, zuerst das in Anspruch nehmen von Plots vereinfachen und vielleicht 2 Wochen später die restlichen Unknown Plots automatisiert löschen, damit die neu vergeben bzw. geclaimt werden könnten. Somit würden aktive Spieler bevorzugt, die die GSe haben wollen und demzufolge auch beantragen und die restlichen Plots würden neu mit /p auto auch durch beispielsweise neue Spieler in Anspruch genommen werden können.
Hätte natürlich den Nachteil, dass sehr viel Arbeit an Ivii hängen bleiben würde, so dass sie für die entsprechende Bearbeitung der Plots...
Ob daran Lags liegen halte ich für unwahrscheinlich. Eher wäre das beim herstellen der Verbindung als währenddessen.
Generell beim herstellen der Verbindung würde es länger dauern, da zuerst versucht wird die Verbindung auf IPv6 herzustellen, bevor dann als Fallback IPv4 gewählt wird.
Dies sollte aber eigentlich nicht während des Spielens auftreten.
Zumindest kann ich bei meinen Tests mit IPv6 auch keine speziellen extremeren Lags feststellen. Sowohl über IPv6 zuhause, als auch auf der Arbeit in der Pause über IPv4 kann ich spielen.
Evtl. kann es aber helfen, wenn du an deinem PC in den Adaptereinstellungen IPv6 deaktivierst. Sei es nur um es zu testen.
Hast du zufällig versucht die Karten von einem anderen CB mitzunehmen?
Karten funktionieren nur auf dem CB, auf dem sie auch gebaut wurden. Das wäre der einzigste Fehler, der mir spontan einfällt, den du gemacht haben könntest.
Coole Idee, richtig nice ![]()
CB8 /p h SeverusM dann bitte ?
Auf meinem GS auf CB13 habe ich so etwas noch nicht gebaut xD
Kennst du irgendwen deiner NachbarPlots?
Um den Bug zu beheben, musst du auf das Plot gehen und nochmal /p sethome machen.
Ansonsten wenn du sagst du hättest das Plot nicht, evtl. einen Server Restart abwarten. Manchmal sind da noch entsprechende Verknüpfungen zu gespeichert.
- Kommst Du allgemein nicht mehr auf Dein Grundstück, weil Du selbst vom Grundstück verboten worden bist, dann liegt es zu 99,9 % aller Fälle daran, dass ein Spieler Dich vom Plot gebannt und dann als Owner gesetzt hat. Somit bist du der Besitzer, aber auch zugleich verboten vom Grundstück. Dies ist ein Bug, welcher noch von uns in Zukunft gefixt wird.
Du kannst ein Teammitglied fragen, ob dieses Dich zu Deinem Grundstück bringt. Wenn Du vor Deinem Grundstück stehst, dann hole Dir ein Huhn- oder Fledermaus-Pet (/pet chicken/bat) und gebe /pet hat ein. Jetzt hast Du das Pet auf Deinem Kopf und kannst geduckt auf Deinem Grundstück gehen. Bist Du drauf, musst Du /p remove * mindestens zweimal eingeben und Du kannst wieder normal auf Deinem Grundstück bauen.- Hast Du das Problem auf Nature/Extreme, kann es sein, dass Dein Nachbar alle oder nur Dich vom seinem Grundstück gebannt hat und du somit nicht auf deinem Grundstück gelangen kannst.
Dies ist ebenso ein Bug, welcher noch von uns in Zukunft gefixt wird. Du kannst ein Teammitglied fragen, ob dieses dich zu Deinem Grundstück bringen kann. Da Teammitglieder nicht von Grundstücken verboten werden können, haben sie die Möglichkeit, auf solche Grundstücke zu gelangen.- Wenn Du zu Deinem Grundstück gehen möchtest, dies allerdings nicht funktioniert und Du wieder am Spawn landest, musst Du ein Teammitglied kontaktieren, da der Befehl /p list nicht mehr Spielern zur Verfügung steht, sondern nur noch Teammitglieder.
Denke ein wenig mehr Infos wären hilfreich.
Beispielsweise deine MC Version oder welche anderen Mods du verwendest. Oder aus welchem Land du versuchst zu Joinen oder sonstige Besonderheiten.
Ansonsten beachte Bantors Post in der FAQ zuerst:
Alles anzeigenDu hast dich also entschieden, auf dem GrieferGames-Server zu spielen und willst Teil der GrieferGames-Community werden? – Herzlich willkommen!
Um bei uns spielen zu können, benötigst Du die Java-Version von Minecraft. Die Version kannst Du auf der offiziellen Minecraft-Seite für 23,95 € erwerben: https://minecraft.net/de-de/
Andere Versionen, wie u.a. die Windows 10-Version oder die Pocket Edition, werden nicht von GrieferGames unterstützt.
Hast Du die Java-Version von Minecraft erworben, kannst Du diese nun installieren. Dies gelingt durch den Klick auf „Download“ von dieser Seite: https://minecraft.net/de-de/download/
Ist die Installation von Minecraft abgeschlossen, musst Du Dich nun in dem Minecraft-Launcher mit Deinem Spielernamen/mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort anmelden.
Um Dich das erste Mal mit dem Server zu verbinden, musst du mit einer der folgenden Minecraft-Versionen dein Spiel starten: 1.8.x, 1.9.x, 1.10.x, 1.11.x, 1.12.x, 1.13.x, 1.14.1, 1.14.2 – Wir empfehlen die 1.8.9!
Dazu musst du folgende Schritte ausführen: Als erstes startest Du Deinen Minecraft-Launcher, klickst dort auf „Installationen" und danach auf „Neu...“. Nachdem Du das gemacht hast, kannst Du oben bei „Name“ einen beliebigen Namen eintragen (z.B. GrieferGames). Bei „Version“ suchst du dir eine der oben genannten Versionen aus.
Hast Du alles eingestellt, kannst Du nun unten rechts auf „Speichern“ klicken, um das Profil zu speichern.
Wenn Du nun auf das Profil wechseln willst, kannst Du dies bei der ComboBox links neben dem grünen Knopf „Spielen“ tun. Nun klickst du nur noch auf "Spielen" und startest damit Dein Spiel.
Nachdem sich Dein Minecraft-Client gestartet hat, gehst Du nun ins Mehrspieler-/„Multiplayer“-Menü, dort klickst du auf „Server hinzufügen“ und gibst dort die IP „griefergames.net“ ein. Danach gehst Du auf „Fertig“, um den Servereintrag in Deiner Serverliste zu speichern.
Jetzt tätigst Du zwei linke Mausklicks auf den Servereintrag, den Du vorgenommen hast. Wenn Du den Server jetzt betreten hast, befindest Du Dich in unserer Lobby.
Solltest Du nicht auf unserem Server kommen können, so beachte bitte folgende Punkte:
- Bitte stelle sicher, dass Du die normale Java-Version und nicht die Windows 10-Version von Minecraft besitzt und nutzt. Benutzt Du die Minecraft-Version 1.8 - 1.14? Leider können wir Versionen über 1.14.2 aktuell noch nicht unterstützen.
- Verbindest Du Dich auf GrieferGames über griefergames.net? Probiere mal die IP bungee1.griefergames.net oder team.griefergames.net.
- Spielen viele Leute gleichzeitig bei euch über ein Netzwerk (z.B. Familie)? Wenn ja, dann soll die Person ein VPN benutzen, um auf GrieferGames spielen zu können. Ist das nicht möglich, muss man sich bei einem Teammitglied (Supporter oder Moderator) melden.
- Benutzt Du Modifikationen (LabyMod, Optifine, etc.)? Es kann nämlich auch möglich sein, dass eine (oder mehrere) Modifikationen nicht mehr aktuell sind und daher Probleme bereiten.
- Bitte überprüfe, ob Deine Firewall nicht den Minecraft-Port '25565' über TCP und UDP blockiert hat. Wie Du das am besten machst, erfährst du durch eine Recherche auf Google.
Hier kannst Du nun einen Spielmodus auswählen, indem Du den Kompass aus Deinem Inventar in die Hand nimmst und einen Rechtsklick machst: In diesem Menü findest du nun verschiedene Spielmodi. Unter anderem wird im Hauptmenü der Spielmodus „Citybuild“ aufgelistet, welcher bei uns hier auf GrieferGames der Hauptspielmodus mit den meisten Spielern ist.
Ebenfalls kannst Du auf den Grasblock klicken, wenn du Skyblock spielen möchtest oder auf „Weitere Spiele“ (der goldene Apfel) klicken, wenn du Gestrandet, Hardcore (PvP), Kreativ oder auf einen allein stehenden Citybuild namens „Citybuild Zero“ („Citybuild 0“) spielen möchtest.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deinen weiteren Weg.
Besuch uns mal wieder auf dem Server.
An sich fände ich einen Community Talk gut. Allerdings haben sich da in der Vergangenheit leider auch viele Probleme dadurch ergeben.
Beispielsweise die Uhrzeiten der Community Talks, welche durch die üblichen Zeiten immer viele Leute benachteiligt haben. Problem ist halt, wenn man sie ankündigt crasht wohlmöglich der TS, weil zu viele kommen.
Spontan in der Nacht von Sonntag auf Montag, müssen viele Leute am Montag arbeiten und daher das nicht mitbekommen oder überhaupt Online sein.
Früher Nachmittag, selbes Problem, es sind fast nur Schüler im TS und die Leute die nicht arbeiten und kein RL haben.
Es ist einfach schwierig, da passende Zeiten zu finden. Und so wie es bisher gelaufen ist, fühlen sich viele einfach benachteiligt und das auch zurecht.
Aber auch das Team wird idR arbeiten müssen oder zumindest ein RL haben, so dass diese halt auch nicht immer können.
Eine passende Zeit ohne Absprache ohne Ankündigung ist halt echt schwer. Eine passende Lösung wäre nur die Spieler direkt privat anzuschreiben und mit einer kleinen Gruppe an Spielern einen Community Talk zu machen, was aber auch wieder als Unfair den anderen gegenüber gelten würde.
Glaube das ist so ein Fall, wo es unmöglich ist eine faire und vertretbare Lösung für alle zu finden, denn es wird immer irgendwie Falsch sein und anschließend zu einer unzufriedenen Gruppe der Community führen.
Glaube nicht, dass das ein wirklich faires System wäre, denn dann hätten nur die beliebten und bekannten Spieler eine wirkliche Chance. Finde es eigentlich durchaus in Ordnung wie es jetzt ist.
Immerhin sollte schon ein gewisses Eigeninteresse und Eigeninitiative für eine ehrenamtliche Aufgabe vorhanden sein. Und eine gute Bewerbung zu schreiben und darin etwas Zeit zu investieren finde ich eigentlich eine faire Aufgabe, die verlangt wird.
Ob am Ende fair ausgewählt wird oder nicht, kann letztendlich keiner wissen. Auch wenn ich die Gerüchte von den letzten Bewerbungsphasen kenne, würde ich Bantor und LordVarus anders einschätzen.
Vor allem wieso sollte Bantor sich die Mühe machen 700+ Bewerbungen zu lesen, wenn er keinem die Chance geben wollte? Denke das ist ein Widerspruch in sich.
Das ist meines Wissen doch schon passiert ... Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Du hast Recht, "Bank" und "Accept" sind auf der Blacklist. Problem ist halt, jetzt, dass sich die Leute Bank2 nennen und damit Scammen. Der Bank2 Scammer ist übrigens auch ein Lifetime Premium Spieler....
Leider ist es schwierig Begriffe so exakt zu Blocken, ohne dass es gleich zu Overblocking kommen würde. Wenn man alles mit den Buchstaben "Bank" im Namen blocken würde ist man halt direkt bei Overblocking.
Ähm... kurze Antwort. Nein, halte ich für eine sehr dumme Idee.
Erstens ist für so etwas der Server viel zu groß. Das würde einfach schon pauschal aufgrund der Denkweise von Menschen nicht funktionieren. Bei kleinen Servern kannst du sowas vielleicht machen. Aber bei größeren ist es nicht automatisch durch mehr Leute kompensierbar. So funktioniert es im echten Leben auch nicht.
Zweitens gibt es für Bugs und der Kommunikation zwischen der Community und den Admins bereits die Contents mektow und Wurmi_das_Fratz .Diese machen ihren Job außerdem sehr gut und sind im Forum aktiv unterwegs.