1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. SeverusM

Beiträge von SeverusM

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Extremes Scamming bannen

• SeverusM
    • 3. Oktober 2019 um 20:37

Der Nick Bank ist gesperrt.

Aber einfach komplette Namen zu sperren ist nicht so einfach. Erstens läuft die Zuordnung von allem auf dem Server anhand der UUID, nicht einfach nur anhand des Namens, da diese ja über Mojang änderbar sind.

Zusätzlich kann man bei Spielernamen nicht einfach Blacklisting betreiben, da es damit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu Overblocking kommt.

• Supreme Case Opening

• SeverusM
    • 3. Oktober 2019 um 20:30

Bei Mac bin ich raus leider. Kenne nur das Linux Dateisystem.

Versuch mal /home/USERNAME/.minecraft

Also ersetze es durch deinen Username.

Aber bei 15 Plots helfen dir die Plot Erweiterungen nur auf anderen CBs. Beispiel Extreme/Nature zum Farmen ;)

• Supreme Case Opening

• SeverusM
    • 3. Oktober 2019 um 20:13

Pixelworx

Wie viele Grundstücke hast du denn schon?

Die Plot Erweiterungen, erhöhen nur deinen Basiswert an kostenlosen Plots. Also beispielsweise 4 + 3 = 7, so dass du dann entsprechend bis zu 7 kostenlose Plots claimen kannst. Das gilt aber auch CB Übergreifend.

Du kannst aber auch in Deinem Log nachschauen was du genau gewonnen hast. Dort steht der ChatVerlauf ebenfalls drin.

Das Log findest du bei Windows PCs in %Appdata%\.minecraft

• Weißer Prefix weggebuggt

• SeverusM
    • 3. Oktober 2019 um 20:09

Er hat dich einfach nur gescammt. Aus einer Truhe wegbuggen ist schwierig, bzw. sehr unwahrscheinlich.

Beispielsweise Trichter oder einfach nur er der das unbemerkt wieder aus der Kiste genommen hat.

Aber auch bei Scam, bekommst du nichts erstattet.

• Noch ein Vorschlag

• SeverusM
    • 3. Oktober 2019 um 16:40
    Zitat von TigerJero

Das stimmt aber wenn die früher käme wäre das besser.

Und was genau wäre daran besser? XD

Ehrlich es würde etwas unnatürlich aussehen die Lobby in eine leere Welt zu setzen.

• Scammen von Teammitgliedern

• SeverusM
    • 3. Oktober 2019 um 09:59
    Zitat von RobinFerngelenkt

Ich hoffe für dich das du kein eigenens Unternehmen führst.

Nur weil einige genau dies ungestraft tun, ist es dennoch nicht Rechtskonform!

Aber wo kein Ankläger, da auch kein Richter!

Man kann in gewissen Rahmen kreativ die bestehenden Beschränkungn umgehen die einem die Eula und Mojang für den Betrieb des Servers auferlegt wurden.

Aber man kann eben nicht nach Lust und Laune alles machen was einem in den Sinn kommt. Nicht solang man sein Unternehmen auch gewinnorientiert weiterführen will.

Das Regelwerk hat genauso wie jede AGB nur solange gültigkleit, solange nicht gegen Geltendes Recht verstoßen wird.

Viele lassen sich gerne durch solche eigens verfasste Regelwerke beirren und nehmen alles für Bare münze.

Verwechsel bitte nicht das führen eines kleinen Homeservers für Freunde mit dem leiten eines relativ großen Unternehmens!

Alles anzeigen

Es geht hier um die Bestrafung von Scammern. Natürlich darf Abge entscheiden ob er Betrüger bestraft oder nicht. Insofern hat er hier das Hausrecht. Gerade weil überall in den Regeln steht, dass Betrüger bestraft werden können.

Und das kannst du kaum mit einem Unternehmen und AGB vergleichen.

Dennoch darf er natürlich nicht einfach willkürlich Leuten den Rang entfernen, den sie gekauft haben. In dem Fall würde Käuferschutz etc. greifen. In dem Fall könntest du es eher mit einem Unternehmen vergleichen. Aber darum geht es hier ja nicht. Das hat Abge auch nirgends gemacht.

Aber wenn wir beim Thema bleiben, es geht hier drum, dass sich jemand beschwert hat, dass Abge Scammer und Betrüger bestraft. Da gilt das Hausrecht, er als Besitzer darf frei entscheiden wer auf seinem Server spielt.

Genauso wie du Entscheiden darfst wer dein Grundstück zuhause betreten darf und wer nicht.

• ein scammer mit ph falle auf cb1

• SeverusM
    • 2. Oktober 2019 um 22:21

Wenn du die Screens mit F2 gemacht hast, findest du sie normal in deinem .minecraft Ordner.

Gebe einfach im Datei Explorer "%Appdata%/.minecraft/screenshots" ein. Dort findest du sie dann.

Anschließend solltest du die hier aber auch hochladen. Ohne Beweise werden die Scammerwarnungen gelöscht.

• Supreme Truhe kommt nicht an

• SeverusM
    • 2. Oktober 2019 um 21:19

McGirly69

Dann musst du eine E-Mail an den Shop schreiben. An: [email protected].

Shop Anliegen werden im Forum nicht bearbeitet, da diese nur von Abge und Celine bearbeitet werden. Die E-Mails werden in der Regel Mo, Mi und Freitags bearbeitet, kann also ein paar Tage dauern. Aber sie werden dir sicher besser helfen können, als wir hier :)

• /selectmsg [Name] - Die Lösung gegen das Rumärgern mit /r

• SeverusM
    • 2. Oktober 2019 um 08:56

Auf jeden Fall eine gute Idee, wäre dafür. Das könnte manchmal echt hilfreich sein.

Allerdings müsste es zusätzlich noch die Möglichkeit geben den Befehl, bzw das Chatverhalten wieder zu deaktivieren, wie beispielsweise /selectmsg off

• Clan-System: Neue Features (Chat, Rollen, Lager, Plot, Informationen, Preis, etc.) || Sammelthema

• SeverusM
    • 2. Oktober 2019 um 07:22

Das der Clan Tag nun vorne steht, wurde extra eingeführt um es ClanFakern schwerer zu machen, diese zu Faken. Das stand sogar in den News. Es war auf jeden Fall eine Änderung, die sich viele gewünscht haben.

Zitat von Abge (News)

Dazu wurde das Tag-System verbessert. Wir haben euren Vorschlag, den Clan-Tag vor den Namen zu setzen, angenommen. So fällt es Betrügern schwerer, einen Clan-Tag zu fälschen!

Glaube eher nicht, dass sie das wieder zurückändern.

Diese Tags aber auch im TAB anzuzeigen dürfte so gut wie unmöglich sein, alleine wenn ich mir den TAB anschaue, kann ich die meisten Namen nicht mehr komplett lesen. Also mindestens 90% der Namen sind nicht komplett.

• Verbesserung des Startgeldes

• SeverusM
    • 1. Oktober 2019 um 23:29

Glaube nicht das es groß was bringen würde mit dem extra Startgeld. Es betteln ja nicht nur die neuen Spieler, sondern auch diejenigen die was Mergen wollen.

Und ehrlich befürchte ich, dass es das altbekannte Problem mit /pay bank noch wieder verschlimmern würde.

(An alle Anfänger, die hier zufällig mitlesen, den oben genannten Befehl Niemals eingeben. Bank oder Bank2 sind Scammer. Immer nur /bank einzahlen nutzen! )

• Ist das ein Bug oder extra?

• SeverusM
    • 1. Oktober 2019 um 23:20

Rypex hat vor einiger Zeit in einem Video was dazu gesagt, dass sie da eine neue Funktion testen. Keine Ahnung genau welches leider, sonst würde ich das hier verlinken.

Persönlich denke ich eher, dass es so eine Art sichtbarer "Status" wird. Ist zumindest das erste was mir dazu einfallen würde.

Aber es ist kein Bug. Und ich wage zu behaupten, dass wir den genauen Grund erst dann erfahren werden, wenn entsprechend die News dazu kommt.

• Verspätete Vorstellung von mir <3

• SeverusM
    • 1. Oktober 2019 um 23:14

Herzlich Willkommen. Ich spiele zwar nicht auf CB10, aber dann ein herzliches Willkommen im Forum.

• Fly wird manchmal Deaktiviert und bekomme Fall Schaden oft Stirbt man auch lösung

• SeverusM
    • 1. Oktober 2019 um 16:14
    Zitat von kingwawa187

hi ihr zwei... Ist das eine Neuerung, die ich noch nicht mitbekommen habe? Denn wenn bei mir Fly ausgeht, kommt kA 3-5 mal dieses Geräusch samt halben Chatclear-Meldung und dann ist Fly aus. Das sind bei laggfreien Server nur wenige Sekunden Reaktionszeit.

Gibt es jetzt ne seperate Meldung 30sek vorher? oO Wenn ja, seit wann? oO

LG wawa

Das ist schon ewig so. Seitdem ich auf GG spiele. Und man hat Zeit zu landen mittels des Doppelsprung (2* die Leertaste.). Also die Zeit reicht auf jeden Fall zum landen.

• Hilfe wegen rang

• SeverusM
    • 1. Oktober 2019 um 16:11
    Zitat von Feller Gill

Hallo,

Danke dir, aber ich habe bereits oben schon gesagt dass, das nicht bei mir funktioniert ich warte die 15 Minuten immer ab und habe trozdem noch keinen Rang.

Mit freundlichen Grüßen

Speedy020

Gill

Du hast nur gesagt, das /ts nicht funktioniert. Das ist aber generell der falsche Befehl. Den gibt es nicht. Je genauer du dein Problem beschreibst, desto eher kann dir geholfen werden.

Achte darauf, dass du im TS genau den gleichen Namen hast wie ingame und das du verbunden bist. Dann versuch mal die Befehle "/ts update" oder "/tsupdate".

Der Befehl kann übrigens auch nur im Hub ausgeführt werden.

Du bekommst Ingame eine Meldung, dass du auf den Namen achten musst.

Alternativ kannst du aber über dein Profil im Forum dich erstmal so verifizieren, damit du den TS nutzen kannst.

• [Verbesserungsvorschlag] Freunde System

• SeverusM
    • 1. Oktober 2019 um 09:34

Hmm. Gefühlt nutzt sowieso jeder Labymod, insofern sehe ich da keinen Vorteil oder Mehrwert.

Mit hinporten ist eher schwierig weil die Leute ja auf unterschiedlichen CBs sein können und das nur über den Portalraum geht. Eventuell wäre ein Befehl mit einer Abfrage möglich auf welchem CB ein Spieler online ist. Aber das wurde schonmal vorgeschlagen.

• Was kann man gegen griefen unternehmen??

• SeverusM
    • 30. September 2019 um 15:24

Mach doch ein Screenshot von deinem /p i. Vielleicht können wir daraus mehr ableiten.

Allerdings ist es wie Flymini gesagt hat, wenn Explosionen wirklich aus waren...

• Hilfe wegen rang

• SeverusM
    • 30. September 2019 um 12:57

Der Befehl lautet "/tsupdate" . Nicht /ts

Du musst dazu gleich heißen sowohl auf dem TS als auch auf dem Server.

• Ingame Chatname nach RangUpdate wird falsch angezeigt

• SeverusM
    • 30. September 2019 um 12:53

Du musst im /hub /updateprefix machen. Dann aktualisiert sich dein Prefix und wirst dann auch als Griefer angezeigt.

• /breakblock: Spawner vor Abbau schützen

• SeverusM
    • 30. September 2019 um 12:06

Stimmt. Die Idee ist ganz gut. Aber bin mir nicht sicher ob das so umsetzbar ist.

Bedrock ist halt im Survival selbst schon nicht abbaubar, Spawner schon, aber droppen nix. Aber wenn die Developer das mit wenig Aufwand Spawner als nicht abbaubar hinbekommen, wäre ich dafür.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Heutige Geburtstage

• FelixatWork88

17. Juli 1988 (38)
  • Minagornas

17. Juli 1996 (30)
  • DLS_EmsonYT

17. Juli 2004 (22)

Heiße Themen

• Ich bin ein luckyblock ori

1 Antwort, 20 Zugriffe, Vor 31 Minuten
  • Welche Spieler vermisst Ihr am meisten?

3 Antworten, 55 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 👑 HitOrStay_CBE 2.0 👑 - Samstag 16Uhr ⏰ + 130.000.000$ VERLOSUNG 💸

17 Antworten, 189 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Star Enderchest

1 Antwort, 42 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 100x Knochenmehl Stufe VII

0 Antworten, 26 Zugriffe, Vor einer Stunde
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22