hmm jetzt warte mal.. jetzt rattert es im Hirn! ich glaub ich hab da was xD (das wars mit meiner Arbeit ^^ musste der post sein? xD)
Die Idee an sich muss definitiv gefördert werden!
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
hmm jetzt warte mal.. jetzt rattert es im Hirn! ich glaub ich hab da was xD (das wars mit meiner Arbeit ^^ musste der post sein? xD)
Die Idee an sich muss definitiv gefördert werden!
Zu welchem Event man geht oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Es wäre zudem sinnvolles den Eventnamen mit dem Link zum Event Beitrag zu hinterlegen, damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann, ob es sich für ihn Lohnt.
War ja auch nur so eine Idee.
MfG
Klar! Das auf jedenfall! Aber auf genau das wollt ich nicht raus mit meinem Post ![]()
Ja das ist mir auch klar, ich fände es aber immernoch besser als so, da ich gerade immer mühsam alle Seiten des Beitrages durchsuchen muss, ob das Event noch Läuft.
sondern eher das
Wenn so ein Kalender kommen würde, muss irgendwer genau die gleiche Arbeit machen wie du auch gerade. Und das von ALLEN Events... Und wenn die Arbeit auf die Community "fällt" fürcht ich einfach nur dass der Kalender quasi zugespamt wird und so erst recht wieder Arbeit für jemanden entsteht..
So ein Kalender wär 1. schon sehr sinnvoll würde aber 2. denke ich schon viel Arbeit verursachen.
Einerseits natürlich übersichtlicher,
andererseits will ich die Wartung Pflege von diesem Kalender mir nicht antun müssen ![]()
Wenn der Kalender von der Community gesteuert wird, kann ich euch versichern /Tag wird es 20 Events geben von denen mindestens 10 "leider doch nicht" sind, weitere 8 "naaaja" und die letzten zwei von den Nutzern gelöscht werden.
Wird der Kalender vom Team übernommen, obliegt die Entscheidung vom Kalendereintrag bei eben diesen. So denk ich kann es einfach ebenso zu Unmut kommen, wenn eines der angekündigten Events nicht aufgelistet wird...
Auf was ich raus will: In generell find ich das ne MEGA-IDEE (selber Eventabteilung der UBZ), hoffe aber, bzw. appelliere ich an die Community, so ein Feature NICHT auszunutzen!
Meine Meinung... Musst mal CB6 den Spawn betrachten... Ich mein jetzt gerade gehts wieder, aber bis vor kurzem waren 3spawn GS'e kaum bebaut geschweige denn ansehnlich... Gerade an dem Punkt des CB's sollte meiner Meinung nach doch etwas voran gehn, vl auch hin und wieder angepasst werden...
Wo wir auch gerade beim Thema sind, Zwiebackgesicht würdest du mir pls dein Spawn-GS verkaufen damit ich nen 4rer Merge machen kann?
Du siehst ja eh an deinem NachbarGS wie schnell es voran geht ![]()
Aber Back2Topic, als Besitzer eines solchen Plots, sollte man schon eine Gewisse, ich sag mal "Rolle" am Server übernehmen und den wenn möglich etwas repräsentieren.. Die 3 Erdhügel auf Cb6 tun das leider nicht...
Vielen Dank an mektow für deinen eeewigen und selbstlosen Beistand in sämtlichen Situationen! Deinen Rat und deine Hilfe seitens des Forums!
Danke an Minagornas für die Unterstüzung auf CB6 !! Und Vorallem Danke für ALLES davor auf CB1 !! BESTER MM EVER ![]()
+ Den Rand mit CaptainRotkohl
Danke an Zwiebackgesicht für die netten TS-Gespräche und die Bearbeituung unserer Grundstücke auf CB6 !!
Danke an Bantor dass du immer wieder den Countdown in dem dummen spiel auf 0 setzt ![]()
Danke an @GG für die spannende und abwechslungsreiche Zeit! JEDEN TAG gibts was neues hier zu erleben :DD
Danke an @ALLESPIELER ohne euch wär auch GG nicht wo es heute steht. Ihr seit die Community! Ihr seit Teil des Teams! ![]()
lg Sub
Ich ENTSCHULDIGE mich hiermit für meinen 2ten Beitrag in diesem Thema !
Ich wurde durch das alles hier sehr überrascht... Die ganzen netten Worte...
Vielen Dank an @Eribor und Domeetr , ebenso nochmal an Symbiarch , Garstiger_Hobbit Hobbit und HaKuJo !! Ich liebe euch!!
Ich würde mich nun gerne selber in dieser Verlosung disqualifizieren, da ich mit solchen Leuten schon 10mal mehr gewonnen hab, als es eigentlich hier zu holen gibt!!
Ich DANKE euch für eure Unterstützung in allen Zeiten und Bereichen! Ohne euch wär ich NIE dahin gekommen wo ich jetzt bin!
Als Abschlusswort: Sollte einer der Gewinner an einen Community-Event interessiert sein, melde dich gerne bei mir! Ich meinerseits werde alles diesbezüglich an die, die mich hier her gebracht haben, wieder zurück geben!
Eigentlich hoffe ich sogar, dass hierdurch vl noch was Größeres zustande kommen kann, desswegen verlinke ich noch weitere Spieler von GRÖßE im Anhang !!
Shranzz wegen dir bin ich noch hier!
CrazyKutn DANKE für gestern !!!
Clanbrüder ![]()
wir lieben euch!
Gemeinsam um GROßES zu schaffen!
Ich hoffe ich kann euch im Falle eines Gewinnes für ein kleines Event begeistern! in dem Sinne
Vielen Dank und Lieeeebste Grüße,
euer Sub
Ich will mal kurz was anderes schreiben, weil mich das gerade eher bisschen überrascht hat..
Vieeeelenn Dank an Symbiarch, HaKuJo und Garstiger_Hobbit für die überaus netten Worte !!
Ich geb nur zurück was ihr und die anderen auf CB6 mir geben! Sollt ich die Beacons bekommen, gibts zum Ausgleich wieder n Dropevent!! ![]()
Gib den reichen noch meeeehr! ![]()
Wenn ichs bekomm schenk ichs nem Neuling ^^
Aber geile Aktion von dir! Big up!
Wie kann es eigentlich sein das man andauernd Gescamt wird und man einfach nix dagegen tuhen kann ?
"Leider" ist das Griefen und Scamen auf diesem Server NICHT verboten!
Dazu:
(7) Das sogenannte „Scammen" (Abziehen oder Betrug beim Handel) ist auf unserem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber immer mal wieder zu Disziplinierungsmaßnahmen führen, wenn der scammende Spieler zu oft negativ auffällt und so den Spielspaß beeinträchtigt.
.......kann ich ja auch anfangen zu scammen und keiner kann mir was ..... Bitte um statemand
Ja das kannst du, allerdings sollte dir dabei bewusst sein, dass du dann mit Startkicks oder Mute's in Berührung kommst...
Wenn du nicht die Seite wechselst, versuch bei den nächsten Trades immer MM dazu zu nehmen!! Fast alle großen Clans auf GG stellen diese Kostenlos und versichern dir so einen fairen Trade!
Auf ein zuküntfig Besseres!
lg ![]()
EDIT:
![]()
![]()
![]()
![]()
EntchenBuilds war schneller! ![]()
Was du machen kannst,
1. Ist eine trichterclock die nur aus 2 Trichtern besteht und die 2mal!
Also quasi dann beide mittels Komperator an den gleichen Piston leiten (links rechts)
oooder
2. (jetzt wirds tricky)
Es gibt eine Konstruktion welche aus Piston, Schleimblock und Redstoneblock besteht.
(Die Schriftlich zu erklären wird ne Herausforderung aber ich versuchs:)
Hier musst du ne kleine Konstruktion bauen, wo sich durch die hin und hergeschobenen Redstoneblöcke, die Pistons in Bewegung setzten.
Im Anhang hab ich n Bid gefunden, sollt sogar nen YT-Link iwie geben...
Sonst wie gesagt, ab 18:00 bin ich zu Hause und alles bei mir vor Ort zu begutachten!
Heyo, also ich hab mal einiges hier Verfolgt..
Peinigt mich nicht wenn ich etwas wiederhole oder auslasse..
Also um mal Grundsätzlich auf die Frage zu antowrten: Ja so eine Farm ist erlaubt.
Es gibt mehrere Wege diese zu bauen. Die von dir beschriebene ist einer davon.
Das Problem an der Herkömmlichen Glock, ist die Geschwindigkeit. (zu schnell) Hier kann aber ganz einfach das Signal mit zB mehreren Verstärkern zwischen den RS-Leitungen auf Stufe 3 verlangsamt werden) (Längere RS-Leitung bedeutet nicht längeres Signal)
Ein Weiterer Weg ist statt der RS-Clock, einen AFK-Brunnen mit Rüstungsständer zu bauen, welcher eine Druckplatte auslöst und so ein Signal abgibt. (ca. alle 20 sek)
Als dritte Variante (und auch mein Favorit) würd ich dir empfehlen, eine laaaaange trichterclock zu bauen. Hier an jeden trichter nen Komperator anzuschließen und da direkt den Kolben daran. DIESE VARIANTE IST REDSTONEAUSFALLSICHER!!
Wie oben erwähnt kann diese Bauart wirklich 24/7 durchlaufen, oder zumindest bis zum Serverrestart..
Um auch hier noch gleich einen disskutierten Punkt aufzugreifen;
RS-läuft, wie ein AFK-Brunnen, sowie Pflanzenwachstum und Clear-Lags, NUR wenn der Chunk geladen ist !! Bei RS beträgt die reichweite glaube ich 4 Chunks. d.h.: Die Farmen funktionieren NUR wenn du oder ein anderer Spieler sich in der Nähe befinden. (Siehe ähnlich wie bei Spawnern (Spawnradius)).
Ihr könnt euch natürlich sämtliche Farmen gerne selber auf meinem 2. Plot auf CB6 ansehen. (Und sie für mich aktivieren während ich arbeiten bin :P)
So ich hoffe ich konnte mit dem Beitrag bisschen helfen!!
Gutes Gelingen und Ertragreiches farmen!!
mfg ![]()
EDIT: (Erst jetzt das mit dem Cobble-Gen gelesen)
MEINES WISSENS, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, gibts leider keine Lösung um auf den gleichen "Tickspeed" zu kommen..
Was du probieren kannst, bzw. ich mache, ist mittels einem Kolben den von Lava und Wasser generierten Block weg zu schieben.
Alles anzeigenLetzes Update: 20.01.2019
Anmerkung: Sollte jemand merken, dass die Farm nicht den Standards entspricht, so meldet sie bitte hier oder bei mir - ich werde sie dann im nächsten Update überprüfen.
IN PLANUNG:
Ein Farmensiegel, welche besonders gute und schöne Farmen auszeichnet.
Hier mal zu CB6
/p h away ist immer noch korrekt
/p h afk ebenso, wird aber nicht oder seeeeeehr selten gewartet
um mal ein Richtiges CB6 Update zu starten
(erwähnt werden nur Farmen mit 10Spawnern+ bzw. erwähnenswerter Effektivität):
XP-Farmen:
/p h UBZXP
/p h UBZXP 2
/p h UBZClan
/p h Pigmanfarm
/p h hunderucken 2
/p h Veganfrei 3
Andere Farmen:
/p h UBZDorf (Villager Trade GS)
/p h SinCity (Div. AFK-Farmen) REDSTONEUNABHÄNGIG
/p h binAFK (Div. AFK-Farmen) REDSTONEUNABHÄNGIG
(bald)
/p h UBZAFK
lg Sub
Mit einer langsamen Clock den Wasserfluss zum Elevator per Piston immer mal wieder unterbrechen (sofern Redstone aktiv ist). :/
in meinen kopf arbeitet's jetzt xD
kann ja trichterclock sein...(redstone unabhängig) in welchem Radius werden die Mobs denn zusammen gestackt? ist das schon bekannt??
Frei mich schon auf meinen Dienstschluss, endlich wieder Umbauarbeiten in MC :DD
Gamemode Citybuild wird immer mehr zum Survival :DDD
DIto,
kann mich bei dem Thema nur aschließen.
Grad letztes We die Neue XP-Farm eröffnet, nächster Schuss vor den Bug!
Die Mobs werden bei mir mittels Wasserelevator zum Killspot gebracht. Durch die neue Konfig mit dem stacken der Mobs, ist ganz einfach die Mechanik des Elevators außer Gefecht gesetzt, da die Mobs sich einfach am Füße dessen immer wieder stacken. Ich denke hier sind einige Spieler mit ähnlichen Problemen und bitte darum um DRINGENDE Anpassung dieses Features !
lg Sub
Vielleicht hat das Team gedacht, dass die Spawner dupliziert waren. Hattest du vielleicht noch einige Spawner in der Ec oder in Kisten?
Nein. Die XP-Farm war n selbständiges GS auf dem nichts war ausser die Spawner
True story...
ich hab ganz modern n rosa Post-it für Premi und n blaues für /kopf auf meinem PC kleben xD
Habt ihr schonmal Probiert nem Ranghöhrern also griefer/supreme premi zu geben? vl funzt das ja...
Danke dir W00ki !
", aber dennoch erlaubte portable Kiste ist. Was genau diese Kisten können, dürft ihr gern selbst herausfinden."-Bantor
definitiv! also absofort n mega choostype lager ![]()
Wollt die Choose Type nur nicht erwähnen xD
Sind die schon "offiziell" ins Spiel eingebunden?