1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Hyperknox

Beiträge von Hyperknox

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Jubiläum vom Kartenshop House of Cards HoC

• Hyperknox
    • 7. Juli 2021 um 20:58

Juhu Lumea

• World Trade Center Projekt und Abges Video, einen FETTEN Dank an die Community

• Hyperknox
    • 1. August 2019 um 16:19

Aloha

Ich hole das Thema nochmal raus denn ich möchte Euch Zeigen was OHNE Eure Spenden niemals so möglich gewesen wäre. Kommt zum GS und schaut es Euch an.

Für die faulen unter Euch habe ich ein Video erstellt :)

Grüße Bernd

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ständerbug im WTC auf CB10

• Hyperknox
    • 28. Juni 2019 um 23:53

Leute das ist mir bekannt. Daher nochmals für euch :)

Es ist ZEITGLEICH mit dem Kartenproblem aufgetreten. Jetzt auch zum zweiten mal an einem Tag. Ich habe das geschrieben um vielleicht einen Zusammenhang fstzustellen und um eine eventuelle Lösung zu begünstigen. Um mehr geht es nicht. Wir hatten monatelang keine Probleme. Doch heute gleich 2x.

Btw, Ständer mit Rypex, debuggen NICHT bei mir. Auch komisch^^

• Ständerbug im WTC auf CB10

• Hyperknox
    • 28. Juni 2019 um 12:16

Moin GG Team

Wir haben im World Trade Center auf CB 10 /p h WTC das Problem das 80% der Ständer weg sind. Diese sind wichtig um ein gewissen Flair zu erzeugen und Leben zu haben. Es sind aktuell ca 50 Köpfe verschwunden, teilweise recht rare Köpfe. Ja ich weis das es da ein Problem gibt. Trotzdem möchte ich es melden da es vermutlich mit den heutigen Serverproblemen zusammen hängt. Vielleicht hilft das bei der Suche.

Das ganze ist richtig demotivierend.

Grüße

Lydia ( LiLaLydia ) und Bernd ( 2XLC_zockt_YT )

PS: Über Kopfspenden würden Lydia und ich uns freuen. Das ganze ist ein 2 Personen Projekt wie ihr wisst. Köpfe sind teuer und wir haben noch massig vor uns. Wir geben nicht auf.

• AFK-Bots nach 15 Minuten kicken, gemäß Drucksache #8232878

• Hyperknox
    • 22. April 2019 um 19:34

Moin Mitspieler

Der Grundsatz der Idee ist gut. Die Umsetzung muss man austüfteln.

Ein AFK Account steht nur rum und blockiert Plätze. Er kostet aber kaum Serverressourcen.

Daher wäre vielleicht eine Idee eine art AFK Flag zu setzen für Spieler die 15 Minuten nichts machen. Angenommen es sind 300 Spieler online. Ein normaler Spieler kann nicht mehr joinen. Bin ich 15min afk, wandere ich von der 300er Liste weg auf eine intern geführte 50er Liste so das die 300 auf 299 geht. Ein aktiver normaler Spieler kann dann drauf. Die größe der AFK Slots ist eine frei ausgedachte Zahl von mir ohne Bewertung.

Das Problem mit der Bewegung oder sonstigen Aktionen ist das viele dann BOTS benutzen werden. Ich sehe aktuell nur ein wirkliches Problem. Die AFK Accounts blockieren Plätze für aktive Spieler.

Warum so viele AFK Accounts aktuell online sind ist denke ich klar. $75 pro Booster. Persönlich finde ich das nicht schlimm. Von mir aus können 200 AKF Accounts auf jedem Server stehen solange sie keine Ressourcen und Slots blockieren sowie niemanden am spielen stören. Es soll ja Geld generiert werden.

• Statement zur Serverperformance

• Hyperknox
    • 7. April 2019 um 16:58

Es ging ja erstmal nur darum ob Minecraft das generell unterstützt. Docker selbst macht doch kein Clouddienst oder? Es wird auf eine Cloud oder einen Cluster nur aufgesetzt?!?!. Korrigiere mich wenn ich da falsch liege.

Nach meinem Wissen ist es aktuell kaum möglich über HyperV oder VMware drumherum zu kommen. Ich kenne auch beides und finde das sie erwachsen geworden sind. Selbst die Großrechner von Banken und Flughäfen laufen auf VM oder HyperV, obwohl diese Linux Server oder Unix Server sind.

Einziges Problem was es ja am Ende zu lösen ist, ist ob Minecraft sich "verarschen" lässt. Es nutzt nur einen Kern. Also wäre es doch genial, Minecraft einen Server zu geben ( virtuell ) der auch nur einen Core bzw. zwei ( Backgroundjobs ) hat, im Hintergrund aber lastenverteilt die gesammte Performance auf 4 physikalischen Maschinen mit jeweils 8 Kernen zu verteilen. Damit wären Theoretisch bei diesem Modell, 32 Kerne für einen Minecraftserver vorhanden. Wenn das auch praktisch funktioniert, sind extrem viele Spieler und Redstone kein Thema mehr.

• Statement zur Serverperformance

• Hyperknox
    • 7. April 2019 um 04:46

Abge

Wie würde sich Minecraft auf einer virtuellen Umgebung verhalten? Schon mal getestet?

Du hast z.B. 4 physikalische Maschinen die im Cluster als eine laufen und du hast physikatisch die gesammte Rechenleistung über einen virtuellen Kern erhälstvon 4 Servern. Das wäre über VMware oder VDI denke ich lösbar. Bietet Euer Hoster das an? Einfach mal 2 Xeon Server nutzen im Cluster und eine VM ( Virtuelle Maschine ) darauf erstellen die dann auch CPU Technisch nur einen Core hat aber mit maximaler Leistung. Dann hat Minecraft theoretisch die gesammte Leistung zur Verfügung und die VM Software regelt im Hintergund die Lastverteilung auf den physikaischen Maschinen.

• Redstone Truhen zerstören sich beim öffnen

• Hyperknox
    • 2. April 2019 um 15:18

Sorry mein Fehler.

2XLC

Version 1.8. und 1.12

Ich nutze LabyMod und Schematica aber war beides aus ( nicht geladen in dem Profil )

CB8

Ich habe es herausgefunden weil wir die Kisten leeren wollten. Sie stehen an einer Sortiermaschine und um sie nebeneinander plazieren zu können, wurden immer normale und redstone nebeneinander gestellt. Die untersten Redstone Truhen gehen alle kaputt sobald man die öffnen will. Auch ein neuplazieren brachte kein Erfolg. Der Inhalt ist auf den Boden gefallen, die Truhen selbst waren nicht mehr da.

Problem haben sowohl ich auch auch meine Frau LiLaLydia.

Passiert auf ihrem Plot 79;160

• Redstone Truhen zerstören sich beim öffnen

• Hyperknox
    • 2. April 2019 um 14:14

Moin

Habe auf CB8 das Problem das sich alle Redstonetruhen die ich öffne, instand zerstören.

Das Problem haben meine Frau und ich, ist also nicht Account gebunden.

Gruß Bernd

• World Trade Center Projekt und Abges Video, einen FETTEN Dank an die Community

• Hyperknox
    • 31. März 2019 um 14:19

Moin Leute

Ich MUSS Diesen Thread verfassen weil mich heute Morgen nach dem Aufstehen echt "nochmals" der Schlag getroffen hat.

Wie vielleicht einige von Euch mitbekommen haben, war ich in Abges Video von "Wünsche erfüllen". Dabei habe ich mir "relativ" wenig gewünscht für die Vollendung eines 16er Merge. Abge hat mich auch total unvorbereitet in seinen Channel gezogen so das ich erstmal weiter gebabbelt habe um Items zum maximalen Preis zu verkaufen, für eben dieses Projekt. Warum genau dieses Projekt, dazu komme ich im Vorstellungsteil des Forums die Tage.

Nach Veröffentlichung seines Videos dachte ich mir das ein paar Leute kommen zum spenden. Habe zur Vorsicht noch mal 10 DK´s unter die Trichter gestopft. Ein treuer Helfer, ohne den ich es nie geschafft hätte, ( Cerodes511 ) hat den GANZEN Tag gestern geholfen die Kisten zu leeren. Das Grundstück neben dem WTC Spawn wurde nochmal mit Kisten belegt. Diese sind zum größten Teil befüllt. Ja es gab auch ein paar Helden die meinten 20 Holzschaufeln rein zu legen ABER die Masse hat genau das gespendet was meine Frau und ich benötigen um weiter zu bauen. Als Randnotiz zur Veranschaulichung werden es ca 430.000 Steinziegel sein die wir verbauen werden. Doch das kann sich beim Bauen noch alles ein wenig ändern.

Ich möchte mich in aller Form bei Euch bedanken. Abges Videos vermitteln ein wenig den Eindruck als ob hier mehrheitlich nur Kiddis und Scammer auf den Servern unterwegs sind ( aber er sucht sie ja auch gezielt :) ). Doch IHR habt mir gestern eindrucksvoll belegt das dies nicht so ist. DANKE DANKE DANKE Jungs und Mädels. Gebt mir und meiner Frau Zeit ( Wir sind beide schon alte Menschen mit über 40 Jahren ^^ ). Wir haben uns bewusst entschieden das Bauen zu zweit zu machen und nicht mit oder in einem Clan. Jeden Tag ein bisschen. Die letzten 2 Tage waren eine extra Motivation für uns das ganze Projekt noch bis zum Sommer fertig zu stellen ( 9x7 Merge ). Das 16er ist schon weit dafür das wir erst ein paar Tage aktiv bauen. Am Spawn vom WTC könnt ihr ein Modell sehen wie es ca. am Ende aussehen wird.

Wir planen an der Kugel vom WTC eine Bühne zu bauen. Auf der Bühne steht das Team von Griefergames und ALLE die wollen und ihren eigenen Kopf spenden, werden im Publikum stehen. Wenn ihr Lust habt dabei zu sein, spendet Euren Kopf. Er wird nur dafür verwendet werden und landet niemals in einem Shop. Die Spende richtet sich auch an das Team ;) .

Besucht uns und folgt dem Baufortschritt auf CB10 /p h wtc .

Danke Leute, ihr habt gezeigt was für eine geile Community hier doch ist!!!!

Gruß Bernd ( 2XLC ) und Lydia ( LiLaLydia )

PS: An alle die mich gestern angeschrieben haben und denen ich noch eine Antowrt schuldig bin, schreibt mir hier an die Pinnwand, per PN oder nochmals Ingame versuchen. Ich bin und war leicht überfordert mit der Masse. Also bitte nicht traurig sein wenn ich den ein oder anderen übersehen habe.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen