1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Niklas409

Beiträge von Niklas409

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 21 Skeletteier gescammt

• Niklas409
    • 23. Dezember 2021 um 19:30

Guten Abend liebe GrieferGames Community!

ich wurde ca um 18:15 um Items in Wert von 6 Millionen gescammt.

Leider kann ich dies nicht so wirklich Beweisen, da dieses Forum hier allerdings auf das Vertrauen der Spieler besteht und keiner Moderation werde ich jedoch alles hier erläutern wie es dazu kam.

Ich bin vorhin auf GrieferGames gejoint, da ich mir mal die 1.16 Version angucken wollte.

Bin dann allerdings irgendwann mal auf Cb3 gegangen, da ich dort damals Aktiv gespielt hatte.

Ich hatte aber noch von vor Jahren viele Eggs in meiner EnderChest und ich wurde von mehreren Leuten darauf angesprochen, ob ich diese verkaufe.

Also guckte ich natürlich auf GrieferWert wie viel diese Wert sind.

Er wollte unbedingt meine Skelett & Dorfbewohner Eier kaufen.

Allerdings hatten die Dorfbewohner Eier keine Preise, also habe ich diese abgelehnt.
    Er hatte mich allerdings sehr oft gefragt gehabt, ob ich mir wirklich sicher sei, ob ich Ihm die echt nicht verkaufen würde. (Siehe Anhang (Screen wurde erstellt, nachdem ich tot war!)).

Ich bin auf seinem Deal mit 6. Millionen eingegangen für 21 Skelett Eier (0 Dorfbewohner!) und er hat mich gefragt, ob ich ihn trusten könnte.

Da ich natürlich Ihm nicht Rechte auf meinem Hauptgrundstück geben wollte, hab ich ihm trust auf meinem 2. Gs gegeben.

Ich hab also Ihn getrusted und eine Kiste aufgestellt. Ich hatte die Eier aus meiner EnderChest genommen, da ich dachte er würde ihn mein Inv schauen als Beweis, dass ich ihn nicht scamme.

Da ich aber schon lange nicht mehr auf GrieferGames war, wusste ich keine Scamm Tricks und dachte da kann ja nicht viel dabei Schief gehen.

Auf einmal hat er ein Bett auf den Boden geplaced und es kam eine Explosion und ich bin gestorben.

Ich gehe stark davon aus, dass er mein Biom geändert hatte mit trust aber wusste halt nicht das sowas hier geht.

Natürlich war es im nach hinein meine Schuld, dass ich so gehandelt habe, aber ich wollte euch ja nur darauf Aufmerksam machen, dass diese Person gescammt hat.

Übrigens hat er noch ein neuen Forum Account erstellt um diese loszuwerden!

forum.griefergames.de/forum/th…ostID=2931924#post2931924

Bitte passt auf euch auf und guckt, dass dieser "Trick" bei euch nicht klappt! :S

Mit freundlichen Grüßen,

Niki

Bilder

• 2021-12-23_18.24.14.png
      • 67,58 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 247
  • CalledCracki? Wer ist das?

• Niklas409
    • 18. Juni 2019 um 15:20

Ich hab dich auch lieb! <3  OfficialCracki

• GrieferGames Plugin Vorstellung

• Niklas409
    • 8. Februar 2019 um 11:09
    Zitat von UnschuldigPvP

LOL hab dich schon lange abonniert

Lustig, dass ich dich hier sehe

Nice danke <3

• Niklas409
    • 3. November 2018 um 21:34
    Zitat von Abge

Doch mir wurde die Seite schon gezeigt :) Tolles Projekt, i like it :thumbup:

Wäre cool könntest du es vorstellen :P

• Startkick-Perk weggebuggt

• Niklas409
    • 10. Oktober 2018 um 20:14
    Zitat von Stefthemaster

SIcher ist das eine etwas blöde Lage - aber daran kann man jetzt nichts ändern.

Ich kann dir auch nichts sagen, aber vlt. kann man es dir rückerstatten, wenn du einen Screenshot hast, wo du wen gestartkickt hast? - Weil dann wäre das doch eindeutig. :0

Hätte ich das mal gemacht aber ich startkicke keine grundlos

• Niklas409
    • 10. Oktober 2018 um 14:35
    Zitat von itsRalleHD

Niklas409 sei doch mal nicht so unfreundlich. Vielleicht war kein Protokolierung am anfang vorgesehen. So erkläre ich mir zumindest warum erst nach dem 03. Oktober 2018, 04:00 Uhr geholfen werden kann. Die Perks sind in einer Testphase das war uns bewusst. Für Serverseitige Fehler gibt es keine entschädigung das ist auch bekannt. Das hier geholfen wird bei den Perks ist ein reines Zuckerbrot für uns User. Zudem was schätzt du wieviele User Perks kaufen und wieviele Einträge das in einer Datenbank oder Logdatei verursacht? Mal als Blödes Beispiel. Wir haben ein Wawi-System bei uns in der Firma was an unseren E-Commerce gebunden ist. Das System stammt von mir. Wenn ich sogar die Parameter eingrenze und in der DB einen Query damit absetzte erhalte ich immernoch tausende Datensätze. Ich will erst garnicht wissen wie hier die Logs aussehen bei tausenden Spieler wo sämtliche Aktionen protokolliert werden...

Normalerweise bin ich auch nicht so, aber versätz dich mal in meine Lage.

Ich spiele seit 3 Jahren auf diesen Server hab so lange gespart, hätte eigentlich sogar auch als Griefer StartKick dann muss man sich das wegen der Eula kaufen, dann tut man dies auch noch und dann verliert man 750k (75%) meines Geldes die ich seit 3 Jahre spare wegen einem behinderten Programmier-Fehler und das Team stellt sich nicht mal bereit trotz Beweis mir ansatzweise zu helfen. Das "tut uns leid" bringt das Geld auch nicht wieder zurück ge? Außerdem wurde uns NICHT sofort mitgeteilt das die Perks sich in einer BUG-BETA befinden, das erzählt man ja erstmal 12-24 std nachher. Das ist ja so als würde ich bei der Bank 750k einzahlen und die wird beklaut, weil ein Idiot die vergessen hat zu zu schließen und man KEINE Entschädigung bekommt.

• Niklas409
    • 9. Oktober 2018 um 21:59
    Zitat von AntiqueRose

Ich denke das Problem besteht darin,das jede Sekunde mehrere Tausend Logeinträge erstellt werden und es ohne einen konkreten Zeitpunkt nicht möglich ist genau diesen wiederzufinden.

Ich hab 3 Jahre server Erfahrung und mit einem vernünftigen Schreib Programm wie Notepad etc kann man per such Funktion alles schnell finden, mal davon abgesehen ist das in der Databank gespeichert eseiden Rypex hat das auch net hin bekommen da gibt's auch eine such Funktion..

• Niklas409
    • 9. Oktober 2018 um 21:44
    Zitat von Bantor

Guten Abend Niklas409,

leider hilft uns diese Aussage nicht weiter. Wir benötigen einen konkreten Zeitpunkt, an welchen du das Perk gekauft hast.

Hast Du es also vor dem 03. Oktober 2018, 04:00 Uhr erworben? Wenn ja, dann können wir dein Perk oder das Geld nicht wieder zurückerstatten. Tut uns leid.

Laut WhatsApp am 30. September.

BITTE LESEN:

Ich finde es ein wenig lächerlich mir oder auch anderen das Geld nicht wieder zurückerstatten nur weil Rypex meiner Meinung zu behindert ist ein Plugin zu programmieren und dort 1 Millionen Fehler drinne sind. Klar kann jeder sagen er hätte dies gekauft aber ich biete wenigstens einen Beweis wo man klar und deutlich mein Skin, mein altes Konto so wie 1 Labymod Freund sieht.

750k ist keine kleine Summe, die hab ich mir über 3 Jahre zusammen gespart ich sage nur ThroneMC und jetzt sowas, ist echt traurig so ein Team zu haben. Ihr habt den größten Citybuild Server Europa und euer Team bekommt nichts geschissen, arbeitet 2 Monate an ein Update und hat dann noch Programmier Fehler, weil er es nicht mal testet. Und dann noch mindestens 100 Spielern die betroffen sind wovon save 20 ein Beweis haben dann noch den Rücken zu zu kehren und sagt gibt keine Rückerstattung ist einfach nur asozial.

Das wars wohl mit GrieferGames...

~Niklas

Bantor ich weiß nicht was hiermit geklärt ist!!?

Statt mal irgendwie nach zu gucken Logs etc ist das für dich geklärt ja danke so ein Mod kann man direkt raus werfen ?

• Niklas409
    • 9. Oktober 2018 um 14:35

Guten Tag,

ich hab am Tag von dem Perk release den StartKick-Perk gekauft der dann weg gebugt ist.

Informationen:

IngameName: Niklas409

Datum: direkt am release von den Perks.

Perk: StartKick

Preis: 750.000

Beweise:

p2.pngp1.png

MFG

Niklas

• Niklas409
    • 4. Oktober 2018 um 22:36

(Vorab ich bin am Handy, verzeiht mir die Rechtschreibfehler.)

Guten Abend,

seit mehreren Monaten halte ich ein Plugin auf Spigot am laufen was derzeit tatsächlich schon 40 Funktionen von GrieferGames nach programmiert hat.

Sei es Mutep, StartKick, ClanSystem, das BanSystem oder direkt die neuen Funktionen wie /Booster oder /Perk ist alles natürlich vorhanden.

Das Plugin hat momentan 8k Downloads worauf ich schon sehr Stolz bin aber ich würde mich über Support sehr freuen, es noch bekannter und beliebter zu machen, da so jeder die Chance bekommt, in Genuss von diesem Plugin zu kommen.

Abge wäre auch cool würdest du ein Video darüber machen, da ich zu 70 % davon ausgehen das dir Rypex davon noch nichts erzählt hat.

Ihr könnt das Plugin gerne aus testen und Bugs gerne melden, ich bitte auch um Verbesserungsvorschläge.

Download: https://www.spigotmc.org/resources/gg-features.46956/

MFG

Niklas409

• RIP 750K

• Niklas409
    • 2. Oktober 2018 um 14:12

Hey,

ich habe mir gestern das "StartKick-Perk" gekauft und auch kurzzeitig gehabt, allerdings war es nach

einem relog weg.

Ich kann es zwar nicht mehr kaufen aber auch nicht nutzen.

Hier zwei Bilder.

p1.png

p2.png

Weiß von euch jemand was ich dagegen machen kann?

• Citybuild: Clan-System

• Niklas409
    • 31. Juli 2018 um 23:16

Ob ich was zum ClanSystem beigetragen habe :D

• Feedback zum Silvester-Event

• Niklas409
    • 2. Januar 2018 um 00:01

(Voraus bin am Handy Rechtschreibfehler könnten auftreten)

Nabend,

ich fand das Event nicht so gut, aus dem Grund da leider viele Spielverderber dabei waren die mit Pets geschummelt haben.

Das dropevent fand ich ne Katastrophe, ich wusste oder auch viele wussten nicht welchen Berg ihr meintet.

Zum Glück hat mir einer Tpahere gesendet. Allerdings muss man auch sagen das es nicht selbstverständlich ist. Das plot war wirklich schön detailliert. Ich könnte das im Leben nicht.

Ihr habt viele Rohstoffe investiert um uns eine Freude zu machen und das liebe ich am Griefergames Team <3

Dazu kann man nur Danke sagen.

Außerdem kann man bei einem dropevent mit mehr als 300 Spieler auch keine große Chance erwarten was geiles zu bekommen. Jedoch hab ich was bekommen, einer ist beim J&R runter gefallen xD

Ich wünsche mir fürs nächste mal das ich euch helfen darf, da ich gerne was für die Community mache.

Lg

Niklas

• Citybuild: Clan-System

• Niklas409
    • 30. Dezember 2017 um 16:35
    Zitat von optischTV

ja das ist die beste idee seit langem :D das würde viele leute anregen wieder aktiv zu spielen usw. aber ein clan sollte 5k kosten oder so weil sonst häte ja jeder einen

Nur ob es war wird? Ka :(

• (/p set use) ID - Liste

• Niklas409
    • 30. Dezember 2017 um 13:04
    Zitat von Droggelbecher

Vielen Dank für eure schnelle Mithilfe :)

Auf euch ist verlass!

Mit freundlichen Grüßen,

GeneralHabbo

Immer gerne! :D

//close

• (/p set use) ID - Liste

• Niklas409
    • 30. Dezember 2017 um 12:58

Die benutze ich immer

https://www.minecraftinfo.com/idlist.htm

• Duplizierer SubsonicZ

• Niklas409
    • 30. Dezember 2017 um 12:46
    Zitat von SkillZilla

Außerdem sind Aufnahmen auf dem TS verboten, wenn nicht alle Teilnehmer zustimmen.

Bedeutet ja Ts3 "Beweise" wenn sie den stimmen zählen nicht + Strafe wegen der Aufnahme?

• Duplizierer SubsonicZ

• Niklas409
    • 30. Dezember 2017 um 12:44
    Zitat von ChillOut91

Manche Leute erzählen viel wenn sie Aufmerksamkeit haben wollen. :D

Das stimmt auch ^^

• Duplizierer SubsonicZ

• Niklas409
    • 30. Dezember 2017 um 12:43
    Zitat von BaumKuchenYT

hey aber er hats selbst im ts3 gesagt und er hat mich gekickt das ich nichts höre bin schnell gejoin und das passwort war drin

Morgen,

hast du ein Videobeweis wo man den GrieferGames Ts3 sieht, sein Clientname, seine Clientbeschreibung(Damit man sein Ing Name sieht) und wo er das sagt, anderes wird das wahrscheinlich keiner glauben.

Lg

Niki aka. Niklas

• Duplizierer SubsonicZ

• Niklas409
    • 30. Dezember 2017 um 12:30
    Zitat von SkillZilla

Das sieht mir auch nicht wirklich nach einem Duplizierer aus. Wenn ich meine Diablöcke zusammenrechnen würde, die ich insgesammt auf Nature habe, dann würde ich auch auf 4-5 Stacks kommen. Und ich habe keine Gamemode-Rechte

Allgemein sind momentan durch Abges "Scammer-Suchen" viele Diamantblöcke im umlauf, habe erst letzens im Dropevent 2 Stacks Blöcke gedroppt(Bin jz Pleite xd).

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• **Rare Item** Kuh GLÜCK 1

8 Antworten, 110 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • **Rare Item** Zombie GLÜCK 1