1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Gamakatzu

Beiträge von Gamakatzu

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• TS Channel grundlos gelöscht von Wurmi_das_Fratz

• Gamakatzu
    • 21. März 2019 um 13:11

Hey Bantor super das Du hier mal für Klarheit gesorgt hast.

Einen kleinen Einwand hab ich da allerdings, es sind nicht unbedingt nur die User die ihren Channel verkaufen wollen. Vielmehr entsteht diese Möglichkeit durch die Nachfrage. Wenn nicht einige Leute so geil drauf wären oben zu stehen und hohe Summen für Channel zu bieten würden solche Ideen garnicht entstehen. Genauso kann ich mir Vorstellen das Vitamin B auch hilft Channel aus dem weg zu räumen. Man sieht ja ganz genau wer Nachts mit wem im Channel hockt und Channel löscht. Ich spreche damit niemanden direkt an, das steht mir auch garnicht zu. Einen Vorschlag hätte ich diesbezüglich trotzdem: Gebt den grösseren Clans doch einfach permanente Channel, ich finde die spielen hier weitaus mehr als "normale" Spieler und hätten es verdient nicht immer diesem Stress ausgesetzt zu werden. Immerhin bilden diese auch einen großen Anteil der Community.

• Gamakatzu
    • 20. März 2019 um 13:07

Heute Nacht war ein Channel mit 3 Musikbots mehrere Stunden ohne einen einzigen Spieler im Ts, sowie

ein weiterer Channel in dem nur ein Musikbot war. Naja von den anderen Channeln mit nur einer gemuteten Person rede ich mal gar nicht. Es ist definitiv so das einige Leute hier nicht gemoved werden wenn sie Dauersenden an haben um den Channel zu halten. Das jemand ganz allein im Channel ist und sogar Schlafen reinschreibt während andere Channel gelöscht werden habe ich auch schon mehrfach mitbekommen. Ich finde das TS könnte jede Nacht zusammen mit dem Serverneustart neugestartet werden, dann haben wir das Problem und die Diskussionen nicht mehr.

• Mob Token funktionieren immer noch nicht. Bitte um Stellungsnahme...

• Gamakatzu
    • 19. März 2019 um 20:21
    Zitat von Abge

Gamakatzu offenbar ist das Problem auf einen Teil der Spieler auf CB1 beschränkt. Wir prüfen das!

Allerdings dauert so etwas seine Zeit, da es viele dringende Probleme gibt, die auch bearbeitet werden. Wir hoffen so schnell wie möglich hier was zu finden.

Bis dahin empfehlen wir die MobTokens auf CB1 nicht zu benutzen, falls schonmal einer der eigenen Villager verschwunden ist!

Hey Abge ich Danke Dir für die Rückmeldung, ich finde es richtig gut das Du dich der Sache annimmst. Werd dann erstmal keine Villager mehr mit Token ausrüsten. (Ok vielleicht ab und zu mal ein kleinen um zu gucken:-).

Wäre schön wenn ihr was findet und zu gegebener Zeit eine kleine Rückmeldung geben könntet. LG

• Gamakatzu
    • 19. März 2019 um 13:22

Meine Villager sind definitiv weg. Ich habe sie eingesperrt, unter anderem in einer Eisengolemfarm und in Glaskäfigen zum testen. Ich habe auch ein Video für Abge gemacht wo ich 16 stück eingesperrt habe und mit Token versehen hab. Dieses ausprobieren hat jedes mal schon fast einen halben stack gekostet. Ich habe über 6 Stacks Token und reichlich Beacons, daher stören mich die 500k nicht sonderlich. Glaube mir ich habe alles ausprobiert, mit vielen Leuten gesprochen die genau die gleichen Probleme haben und ich bin sicherlich nicht zu Doof einem Scheiss Grunzendem Penner einen Mob Token anzulegen. LG

Ps: Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise aber die Scheissviecher gehen mir langsam auf den Sack)

Rahmen sind bei uns innerhalb von Stunden weg und kommen auch nicht wieder, ist aber auch bekannt auf cb1. Hier verschwindet alles, genauso wie Rüstungsständer.

• Gamakatzu
    • 19. März 2019 um 07:12

Ich muss auch nicht ganz oben sein, aber das ist jedem selbst überlassen.

Finde es aber auch nervig wenn man 16 Stunden jeden Tag im Ts sitzt und kaum bist du mal kurz Essen machen oder Duschen kommste wieder und hockst im AFK Channel. Ich kann keine Stunde weg ohne gekickt zu werden, bei anderen beobachte ich das sie die ganze Nacht AFK alleine im Channel hocken und trotzdem nicht gekickt werden.

• Gamakatzu
    • 19. März 2019 um 04:04

Ja die TS Channel werden hier sehr schnell gelöscht.

Aber nicht bei allen, manche werden auch bevorzugt und die werden nicht gemoved.

Ich werde auch ständig gekickt, mach dir nichts draus.

• Gamakatzu
    • 19. März 2019 um 03:34

Hey,

nachdem Heute die Freetoken Funktion deaktiviert wurde habe ich direkt mal wieder rumprobiert.

Villager aus Spawnern (eingesperrt) sind immer noch innerhalb kürzester Zeit weg trotz Mob Token.

Da die Beaconpreise ja nun aufgrund des Adminshops explodieren liegt so eine Marke ja nun auch bei ca. 2,5K. Ich habe mittlerweile 3 Stacks Token durch das rumprobieren verloren. Das macht einen Schaden von fast einer halben Million. Ich bettel hier nicht nach einer Entschädigung auch wenn es schon fast angebracht wäre.

Ich denke nicht das ich alleine mit diesem Problem da stehe, wie ist denn der aktuelle stand. Nehmt doch die Token wieder raus wenn es nicht funktioniert. Wird denn überhaupt noch etwas verändert bzw. gefixt an der Geschichte oder bleibt das so wie es jetzt ist.

Abge bitte bitte schau doch noch mal ob ihr da noch was fixen könnt, das ist so Ärgerlich gerade. LG

• Mob Token, Villager verschwinden trotzdem.

• Gamakatzu
    • 15. März 2019 um 03:59

Cattiness man verzweifelt wirklich im wahrsten Sinne des Wortes. Eigentlich sollte es so einfach sein. Ich nehm nen Villager knall dem ne Marke an den Kopf und fertig. Das wars, so einfach.... Aber nein, man muss sich Tagelang den Kopf zerbrechen und sämtliche Theorien aufstellen um am Ende festzustellen das die Scheiss Dinger trotzdem wieder weg sind. Naja ich werd wohl aus frust mit TNT spielen gehen.

• Gamakatzu
    • 14. März 2019 um 20:50

Gestern habe ich gehört das die Villager aus den Spawner Ki 0 haben und die aus freetoken Ki 1 oder sowas.

Wenn man den Villagern aus den Spawner den Token anlegt und stehen bleibt bis der Mob Remover kam, sollen die auch Ki 1 haben. Nach mehreren Testdurchläufen verschwinden die aber auch irgendwann so dass es das auch nicht sein kann. Weiter habe ich gehört das es freetokens nur noch eine Woche geben soll. Ich habe mittlerweile 2 Stacks Mob Token verbraucht für nichts und wieder nichts, das sind fast 200k die wieder weg sind. Ich hoffe echt das es bald eine Lösung bzw. eine Erklärung dafür gibt. Mich lässt diese Thema einfach nicht los. Die Villager aus den Freetokens verschwinden übrigens garnicht. Es sind nur die aus den Spawnern die mal schneller und mal langsamer verschwinden.

• Gamakatzu
    • 14. März 2019 um 01:54
    Zitat von LuxLuci

Du sperrst die ja auch voll ein ..da würd ich auch kaputt gehen ..

Nein Scherz,keine Ahnung warum das so ist

Und geschlagen werden die auch, xd

• Gamakatzu
    • 14. März 2019 um 01:41

Hier nochmal ein schnelles Video wo ich nur 4 Villager mit Marken versehen habe und zum Spawn bin. Kurz Rypex getroffen am Spawn aber der wollt mir leider nix schenken, obwohl ich so toll gesneakt habe ;)

Also die Villager verschwinden direkt sobald ich vom Plot gehe.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gamakatzu
    • 14. März 2019 um 01:09

Ok, Video ist unter

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    zu finden. Ich hoffe Du kannst da was mit anfangen Abge

• Gamakatzu
    • 13. März 2019 um 03:08

CIBlackRhino

Genau so wie Du es beschreibst stelle ich es mir auch vor.

Definitiv verschwinden alle Villager aus den Spawnern bei mir, egal wie sehr ich die einsperre.

Ich glaube die von den Freetokens verschwinden bei mir aber auch, liegt vielleicht auch daran das 2 Spawner in der nähe sind. (vlt. zuviele Villager auf einem Haufen) Teste jetzt auch mal weiter rum, werde noch irre wegen den Dingern.xd

• Gamakatzu
    • 12. März 2019 um 03:21

Ne, mich macht das echt verrückt. Ich kann machen was ich will, die Villager sterben oder was weiß ich was.

Ich hab jetzt gegoogelt und überall rumgefragt, nirgends steht irgendwas davon welche Umgebung die Dinger brauchen.

• Gamakatzu
    • 12. März 2019 um 01:57

Ah ok, das die Villager eine besondere Umgebung brauchen hatte ich noch gar nicht in Erwägung gezogen. Danke Dir Abge das Du darauf reagiert hast. Dann werd ich mich mal schlau machen wegen der Umgebung. LG

Abge

• Villager aus Spawnern

• Gamakatzu
    • 12. März 2019 um 00:21

Das macht mich traurig und erleichtert mich zugleich, xd :D

• Villager aus Spawnern

• Gamakatzu
    • 12. März 2019 um 00:09

Leider kann ich unter meinen vorheriegen Beitrag nichts mehr schreiben, warum auch immer.

Kann es evtl sein das nur die Villager aus den Spawnern wegbuggen und die mit freetoken gerufenen nicht. Das würde dann schon mal erklären warum die bei mir immer weg sind trotz Token.

• Gamakatzu
    • 11. März 2019 um 22:23

Ich will keine Rückerstattung, es nervt nur wenn man den ganzen Tag eine Eisengolemfarm baut, umständlich 16 Villager dort über Wasserwege hinführt und nach 30 Minuten die hälfe schon wieder weg ist trotz übelst teurer Mob Token. Da vergeht einem echt die Lust am Spielen. Wollte die Farm eigentlich aufbauen und danach ein paar gute Villager aussortieren und hochtraden. Tja jetzt kann ich die nächsten Tage von vorne anfangen mit dem Gefühl das es wieder nicht klappt. Schade, ganzen Tag nur geärgert.

• Gamakatzu
    • 11. März 2019 um 19:52

Ich stehe die ganze zeit neben den Villagern, das kann doch langsam echt nicht mehr sein. Mob Token im Wert von 500k fürn A...sch.

• Gamakatzu
    • 11. März 2019 um 17:17

Meine Villager auf CB1 verschwinden immer noch obwohl ich Mob Token angelegt habe. Langsam nervt das. Vorgestern als Abge rumprobiert hat, habe ich über 5 Stacks Beacons verloren als ich meinen Beacon weg umgebaut habe und jetzt habe ich 5 stacks Mob Token die nicht funktionieren. Kann mal einer bitte aufklären ob ich zu blöd bin das meine Villager ständig weg sind oder ob das bei euch auch so ist.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX