1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Defcon210878

Beiträge von Defcon210878

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ingamemoney nach lag auf 0

• Defcon210878
    • 23. April 2023 um 20:30

Zu finden in den Regeln. Verlust von Items bzw. Ingamemoney durch Serverlaggs werden leider nicht erstattet. Leider.

Siehe § 2 Absatz 2

Ich zitiere: "(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet."

• Schematica Probleme

• Defcon210878
    • 26. Dezember 2022 um 15:38

ok? Komisch. Wie gesagt ich hatte keine Probleme und es läuft auch aktuell ohne Probleme. Weiterhin viel Glück

• Schematica Probleme

• Defcon210878
    • 26. Dezember 2022 um 11:56

Also ich hab zwei Videos angeguckt das von Therapie z.b. und es klappte wunderbar.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich es zum Laufen bringe dann heißt das was. Ich will dich nicht angreifen aber bei lass mich mal drüberschauen wenn man da an falschen kommt ist schnell Unfug passiert.

• Yanniklol hat gescammt um 1mio!

• Defcon210878
    • 7. Oktober 2022 um 11:32

Eine Frage. Ihr wisst was aktuell abgeht und nehmt keine Streamer oder z.b. Mods von Zwieback als MM? Wenn ein Streamer scammt als MM ist er seinen Rang los. Wenn ein Zwieback Mod oder Rypex Mod scammt haben sie den Ar... offen. Warum lernt ihr nicht draus? Aber dann soll wieder Abge versuchen euch zu retten bzw. Zu helfen. Ich versteh euch echt nicht. X/

• Spawnplots: Neues System zur Vergabe / Zuweisung

• Defcon210878
    • 4. September 2022 um 10:24
    Zitat von Ruepel

Grundlegend wurde aber eingangs vergessen, dass dieses "Verlosen" gemacht wurde, wenn:

A: mehrere Spieler auf dem GS standen

und

B: noch viel wichtiger für Alle... die "Verlosung" gemacht wurde, um die Clickbots gänzlich auszuschließen.

Die Verlosung von der hier gesprochen wird ist keine echte Verlosung gewesen, es wurde schon hart Rücksicht auf die "Handdrücker" genommen und auch nur wenn der passende GS-Gutschein in dem Moment vorhanden war.

Ich finde es schon wichtig, dass diese Kleinigkeiten ebenfalls erwähnt werden sollten.

Grundsätzlich hätte niemand der neuen Besitzer, egal auf welchem CB gegen einen Bot ne Chance gehabt und dass sollte auch jeder gerne mal reflektieren.

Die Form, so wie es gestern war, war die Fairste von allen. Sicherlich noch zu optimieren aber generell waren VORHER alle dafür, das so zu machen. Der Streamchat hats halt deutlich zu verstehen gegeben.

Abge sagte doch, dass es beim nächsten mal optimiert sein wird und die Form so für Euch gewählt wurde.

Nun was grundlegendes... der Handel mit Spawnplots ist von den Spielern erfunden worden, genauso wie der Handel mit ganz normalen GSen. Da kann GG erstmal nichts für. Das CB-Fremde Spawn-GSe auf den CBs bekommen ist schon immer so und kann man schwer ändern. Dann wird halt der 2.-5. Account auf den beliebten CBs als Main eingetragen und schon ist das auch wieder ne Falle in die dann getappt wird.

Alles anzeigen

Perfekt zusammengefasst. Danke. Ich würde vielleicht sogar beim nächsten Mal eine Stufe weitergehen und sagen. Spawn Plots verkaufverbot für einige Zeit und Bauzwang innerhalb einer gewissen Zeit und damit nicht ein Dirthaus und fertig. Spawnplots sind Aushängeschilder für die jeweiligen CB's und sollten nach gewissen Regeln bebaut werden. Verstoß dagegen Spawnplot wegnehmen und beim nächsten Mal neu verlosen.

• CB22 OFFLINE ?

• Defcon210878
    • 27. August 2022 um 12:10

Das Team wird sicher schon informiert sein und wird daran arbeiten. Andere CB´s funktionieren ja. Nutze es gerade mein Lager aufzuräumen XD

• CB21 down?

• Defcon210878
    • 11. Mai 2022 um 13:26
    Zitat von PFP_OfficierIron

War meine Schuld :( sry :(

Das wars? Ernsthaft? Sorry aber da geht mir die Hutschnurr flöten nach der Aktion 🤮🤮🤮🤮

• Streamer+ oder doch nur Betrüger+

• Defcon210878
    • 26. März 2022 um 10:09

Sorry, aber ich habe es in einem anderen Beitrag schon einmal geschrieben, aber ich schreibe es hier gerne noch einmal. Es ist traurig was aus Griefergames geworden ist. Mittlerweile quitten Spieler nicht mehr wegen Scammer, sondern wegen Leuten die hier so einen Kindergarten veranstalten, dass ist echt nicht mehr normal. Mittlerweile minimiere ich den Chat so gut es geht, da es nur mehr um Beleidigungen, Gespame sei es Werbung anderer Streamer oder Startkicks wegen jedem Scheiß oder Clearchat, das ist ein Endlosschleife. Bekommt ihr das nicht mit? Sorry, aber ich bin echt mittlerweile zu dem Punkt gekommen wo ich mich frage, warum ich mir das noch antue.

Hört doch mal auf, mit dem Scheiß, sei es auf der einen Seite noch auf der anderen Seite. Mir geht das mittlerweile so auf den Piss, der hat das gemacht, ja aber der hat das gemacht. Schwanzvergleich ohne Ende. Regelt das im Reallife und lasst uns User die hier zum spielen sind, in Ruhe spielen und fertig. Bitte Nasima  giftlippenstift oder bitte wer auch immer. Schließt diesen Thread, den das passt sozusagen mittlerweile auf keine Kuhhaut mehr, was hier abgeht. Einfach nur mehr peinlich.

• Chat... Wörter die zum Bann führen

• Defcon210878
    • 3. März 2022 um 17:47

Ich bin der Meinung dieser Thread ist unnötig. Es ist bekannt was passieren kann und so wie der gute PeterSilie666 schon sagte. Die ganze Zeit ist, das wie hier etliche meinen, Wort für umgangssprachlich überrascht sein nie zu lesen. Kommt ein Teamler auf den cb fällt es wieder Leuten ein. Schon komisch. Warum fällt das Wort nicht wenn wer einen 5k moneydrop kassiert? Hmmmmm...... schon komisch. Hier geht es nur mehr darum, wie kann ich provozieren und Leuten auf den Geist gehen. Sucht euch doch ein anderes Hobby. Geht mit Kreide auf die Straße und malt ein Bild. Nur mehr Kindergarten. Mann eh.... ich kann die Provozierungskacke echt nicht mehr hören. Leute Quitten nicht mehr wegen Scammern, sondern wegen der Provozierungskacke. Jetzt hört mal auf mit dem Kack und den Provozierungsclearchats. Konzentriert euch lieber aufs bauen oder farmen. Macht was vernünftiges.

• keine verbindung zu microsft dienten herstellbar

• Defcon210878
    • 11. Februar 2022 um 10:17

Selbe auch hier. Nichts geht.

Bilder

• 20220211_092221.jpg
      • 263,58 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 141
  • Die Wahrheit mit Videobeweis

• Defcon210878
    • 2. Februar 2022 um 15:03
    Zitat von BigBlueFox
    Zitat von itsmoneee

Finde du solltest dich Entschuldigen!

Wofür, für das gelöschte 16er Merge? Ach nee, da war ja was.

Für die paar geplatzten Kisten? Stimmt, statt dass er die Items sichert hätte er sich entschuldigen sollen.

Und bei den Stammspielern der Betroffenen CBs am besten auch gleich: “Sorry Leute, ihr habt jetzt mal eine Woche Spielpause, die kleine Gruppe Egoisten hat nunmal ein Anrecht darauf, alle Moneydrops mit regelwidrigen Maßnahmen fünffach abzugreifen!“

Ja, das macht schon Sinn.

Wie immer treffend analysiert. Genau die Egoistengruppen sollten sich bei den Stammspieler entschuldigen, welche durch ihr Fehlverhalten nicht auf ihre Cbs konnten. Aber dazu haben sie eben keine ...... *piep*

• Die Wahrheit mit Videobeweis

• Defcon210878
    • 2. Februar 2022 um 14:54

Genau und richtig umgesetzt bitte mehr solcher Aktionen. #mehrplatzaufdencbs 😂

• Verkaufsbots werden komplett Verboten?!

• Defcon210878
    • 18. Dezember 2021 um 11:21

Tja dann müssen Leute eben wieder selber farmen wenn sie Baumaterial brauchen und ich denke Materialienpreise steigen wieder. Manche Verkaufsbots waren im der Tat nur online um nebenbei Moneydropps zu geiern. Also ich verstehe die Aufregung nicht. Es muss halt nun wieder mehr getan werden um Bauwerke zu errichten. Zumindest meine Meinung. Ich wäre auch soweit das AFK rumstehen mit dem AFK PLUGIN zu verringern ohne dem PuShupfeld. Warum geht man nicht in den hub oder ins Portal wenn man nur "rumstehen" möchte. Während andere nur rumstehen und slotsbesetzen können andere wiederum nicht auf den Server welche wirklich bauen wollen weil sie vielleicht nur halbe Stunde Zeit haben z.b. Warum ist es eigentlich so schwer auf andere auch zu schauen. Nur mehr ich ich ich, ich will, ich fordere usw. Wenn Regeländerungen kommen heißt es wieder nur ja ab......., voll unfair usw. Leute nehmt doch mal auch Rücksicht auf andere. Zeitweise kann man es nicht mehr hören. Einige Leute vergessen hier mittlerweile der Serverbetreiber macht die Regeln. Wem diese nicht gefallen der muss sie akzeptieren oder eben gehen. Am liebsten wollen einige am liebsten dk spawner nur fordern, fordern, fordern. Zahlt die geforderten Preise nicht wenn sie euch zu hochsind und fertig. Farmt die Sachen doch lieber oder zahlt neuen User eine paar doller, dann haben die auch was zu tun. Es kommt mir vor jeder will ne ec oder Gs voller spawner. Das kann doch nicht so schwer sein.

• Statement zur Serverperformance

• Defcon210878
    • 12. Oktober 2021 um 20:29
    Zitat von Spiedy79
    Zitat von MaFiA_2

Wird denke ich was dauern, einfach geduld haben

Das kommt in der letzten Zeit aber verhäuft vor. Frage mich manchmal echt für was das Geld, dass wir in Kristalle investieren benutzt wird...

Dann geh doch zu Netto XD

• Vergleich 1Swidi und FritzFanta

• Defcon210878
    • 24. September 2021 um 12:19

Das ist hoffe ich mal jetzt nicht ernstgemeint an den Threadersteller?

• Mehr Items zum Komprimieren

• Defcon210878
    • 18. September 2021 um 09:19

Hallo,

Vielleicht wurde das ja schon einmal gefragt, aber ist auch geplant die Erze zu komprimieren (Diamanterz, Eisenerz, Kohleerz usw.)

• Nasenspray ehem. KawasakiKX450F

• Defcon210878
    • 22. August 2021 um 20:02

Tja und wieder hat ein User erreicht das andere User mit Einschränkungen in Zukunft leben müssen. War es das wert sein GS zu verlieren und aus dem Clan zu fliegen? KawasakiKX450F

Soviel arroganz, Gier und Selbstverliebtheit sind einfach zum kotzen

• Was ist los im Team?

• Defcon210878
    • 21. August 2021 um 22:23
    Zitat von Moradon
    Zitat von Defcon210878

Es ist rein die Entscheidung des Teams zu sagen warum man sich von Leuten trennt. Das Team wird seine Gründe haben.

Naja scheint nicht so, wenn entlassene Teammitglieder nichtmal wissen warum sie entlassen wurden. Es haben sich in diesem Beitrag zwei ehemalige Teammitglieder gemeldet wovon eines auf jeden Fall nichts weiß warum es entlassen wurde. Das zeigt ja schon wie sehr man seine Gründe mitteilen will, wenn man den betroffenen Personen nicht mal sagen will warum sie gehen mussten. Wenn man es uns „normalen“ Spielern nicht sagen will okay, aber seinen ehemaligen „Kollegen“ sollte man es zumindest sagen.

Es bringt nichts hier zu spekulieren. Grundlos wird niemand aus einem Team geschmissen. Wie gesagt. Ich denke das Team wird seine Gründe gehabt haben.

• Was ist los im Team?

• Defcon210878
    • 21. August 2021 um 22:05

Es ist rein die Entscheidung des Teams zu sagen warum man sich von Leuten trennt. Das Team wird seine Gründe haben.

• Cooler Stream mit HEFTIGEN Millionen Streamboss

• Defcon210878
    • 28. Mai 2021 um 14:22

made my day. 😂😂😂😂😂

Wenn du guten Content hättest und du dir immer wieder was neues für deine Community einfallen lässt wie du treffend schreibst, warum machst du dann so billige Werbung mit “HEFTIGEN“ Streamboss? Doch kein so guter Content 😬

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas