Beiträge von Locatoer
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
Guten Tag,
die Grundversion von GrieferGames ist die 1.8.9, das heißt, dass man auch nur Sachen craften kann, welche in dieser Version existieren. Normalerweise solltest du aber Redstone-Truhen craften können.
Hier nochmal das Rezept dafür.
-
-
Mit dem Befehl /p auto claimst du dir ein neues, zufälliges Plot. Dies kannst du bis zu viermal. Der Befehl, um zu dein Plot zurück zukommen, ist /p h oder auch /p home.
-
Guten Tag,
Willst du ein Geschenk (bzw. eine Belohnung für das Voten des Servers) erhalten, musst du vorher auf einem CityBuild den Befehl /vote ausführen. Führst du diesen aus, steht im Chat ein Link zur Vote-Seite, auf welcher du deinen InGame-Namen eingeben musst, und anschließend auf "Voten!" drücken musst.
Führe anschließend den Befehl /geschenk aus.
-
Guten Tag,
hast du auch /geschenk ausgeführt? Du musst nämlich einmal auf der Vote-Seite voten und InGame den Befehl ausführen.
-
Guten Tag,
also bei mir bist du da, hast du vllt in der "Aktiviste Mitglider"-Box geschaut?
-
Guten Tag,
Du hast also eine Plot-Erweiterung gewonnen. Hast du auf dem CB, auf dem du das getestet hast, schon mehr als 4 Plots? Plot-Erweiterungen sind nämlich nur Plotslots. Solltest du also schon auf einem CB 5 oder mehr Plots haben, kannst du die Plot-Erweiterungen nicht mehr benutzen, da du deine Grenze an kostenlos claimbaren Plots schon erreicht hast.
-
Glaube nicht, dass da drunter geschaut wird, wenn es keinen offensichtlichen Weg nach unten gibt.
-
Guten Tag,
Das System speichert, wann der Besitzer des Plots zuletzt online war. Sollte der Spieler über einen Monat nicht auf dem CB gewesen sein, das Plot komplett leer (also unbebaut, nicht ausgehölt!)sein, kannst du es beantragen und es wird sofort - ohne eine Bearbeitung von einem Supporter/Moderator - freigegeben.
Sollte das GS etwas bebaut sein (ein paar Blöcke oder eine Kiste dort stehen) erkennt das System das Plot als ,,bebaut" und du kannst es nicht nach einem Monat Inaktivität sofort bekommen. Diese ,,Anfrage" muss nun von einem Supporter oder Moderator bearbeitet werden, dieser entscheidet dann individuell, ob das Plot freigegeben wird (Supporter könne Plots erst nach 3 Monaten Inaktivität freigegeben - Mods schon nach einem, wenn das GS nur leicht und nicht wertvoll bebaut ist). Der Supporter schaut, ob du das GS brauchen kannst und ob entscheided dann über Annahme und Ablehnung.
Hier sind noch ein paar Extra Regelungen zum Beantragen mit dem Checkplot-System:
- Der Grundstücksbesitzer ist länger als 3 Monate inaktiv.
- Komplett unveränderte Grundstücke können bereits nach einem Monat Inaktivität freigegeben werden.
- Spawn-Grundstücke sind vor Beantragung geschützt.
- Spawn-Grundstücke in den ersten 5 Reihen lassen sich nicht beantragen. Diese werden ausschließlich von der Administration bearbeitet.
- Merge-Grundstücke können grundsätzlich nicht beantragt werden.
- Anträge setzen voraus, dass ihr bereits ein Grundstück in der näheren Umgebung (6 Grundstücke Umkreis) besitzt.
- Der Wert der Bebauung wird durch das Antrag bearbeitende Teammitglied entschieden.
- Der Antrag wird nach Prüfung durch ein Teammitglied / automatisch durch das System freigegeben.
- Für das Beanspruchen/Kaufen gelten die gleichen Regeln wie für jedes andere Plot.
- Der Grundstücksbesitzer ist länger als 3 Monate inaktiv.
-
Guten Tag,
Du kannst die Version folgendermaßen änder:
Im MC-Launcher. Du klickst einfach auf "Installationen"
dort klickst du auf "Neu"
nun wählst du eine niedrigere Version aus.
anschließend wählst du im Startfenster unten links die andere Version aus.
-
Guten Tag,
das Wort, welches du suchst, ist Signatur. Du kannst eine Signatur ganz einfach hinzufügen, indem du auf das Kontrollzentrum (dein Profilbild; siehe Bild) klickst, dort findest du unter "Benutzerkonto" den Unterpunkt "Signatur", nun kannst du eine dir beliebige Signatur einbauen, achte jedoch darauf, dass sie nicht zu auffälig sein darf (Regelwerk: §4 - Spezifische Regeln zum Forum; Absatz 7"
(7) Zu auffällige Signaturen durch zum Beispiel übergroße Schriften, Zeichenüberlängen oder übergroße YouTube-Embeds sind verboten. Ob eine Signatur zu auffällig ist, entscheidet das Team nach eigenem Ermessen.") und sie generell gegen keine Regeln verstößt.
-
Guten Tag,
sowas ist ein ,,Admin"-Wunsch. Sowas wird vom Team selbst leider nicht bearbeitet. Ich würde es einfach ,,abreise" und wieder neuaufbauen, da (selbst wenn du sowas z. B. im Antragsformular von Bantor beantragen könntest) dies länger dauert, als mit der von mir beschriebenen Möglichkeit.
-
Guten Tag,
sowas ist leider nicht möglich.
Du müsstest einen Wand-Effekt (in einer Supreme-Kiste oder Epischen-Kiste) gewinne. Du kannst jedoch auch einen User fragen, welcher diesen Rand-Effekt hat, ob er diesen für dich aktivieren kann. -
Guten Tag,
Ich zitiere hier noch mal FullHD, um meine Aussage zu unterstrichen.
Hallo 1KirschenXD ,
Die Orb-Axt ist nur in der Farmwelt einsetzbar. Hierbei handelt es sich um eine Sicherheitsmaßnahme.
In der Plotwelt besteht die Gefahr das man Holzkonstruktionen wie Häuser oder Strukturen unbeabsichtigt komplett abbaut.
Du schilderst hier jedoch das in der Farmwelt ebenfalls Probleme auftreten.
Ich werde mir das ganze mal anschauen. Hättest du eventuell Ingame kurz Zeit das wir mal gemeinsam schauen?
-
Guten Tag,
Die Orb-Axt funktioniert nur in der Farmwelt, du kannst also nur in dieser einen kompletten Baum anbauen.
-
Guten Tag,
in diesem Fall würde ich dir raten, mal mit einer anderen Version zu spielen. Beispielsweise der 1.12.2 (ich vermute nun mal, dass du in der neusten Version spielst)
Du kannst die Version folgendermaßen änder:
Im MC-Launcher. Du klickst einfach auf "Installationen"
dort klickst du auf "Neu"
nun wählst du eine niedrigere Version aus.
anschließend wählst du im Startfenster unten links die andere Version aus.
-
Guten Tag,
sollte der Account von deinem Freund gelöscht worden sein, ist es leider nicht mehr möglich, das Geld (und ggf. Items, Grundstücke, etc.) dir auf deinen Account zu geben.
-