1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Harvard84

Beiträge von Harvard84

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Warnung vor dem Spieler Dodotech auf Cb14

• Harvard84
    • 28. September 2021 um 16:18

Leute, bitte veranstaltet keine Hetzjagd.

Ich als Außenstehender würde ihm gerne ein wenig Zeit geben.

Wenn jetzt alle auf ihm rumhacken ist das schon ein bisschen unfair, auch wenn ich eure Wut ein wenig verstehe.

• Harvard84
    • 28. September 2021 um 10:36
    Zitat von Dodotech

Harvard84

Sicher macht jeder Fehler! Aber hier habe ich mir keinen Fehler vor zu weisen! Ich habe nicht gescammt, und ich habe meinen Teil der Abmachung eingehalten! Das mit Coolsteve2709 war geklärt! Ich habe ihm das Geld nachdem ich alles storniert hatte zurück gezahlt! Ergo kein Scamm! Und wenn ich sage wenn er nach 2 Tagen ankommt, ich sichere mich da ab! Weil er sein gs Verpfändet hatte und er mir sagt er will das Geld dann doch lieber dafür verwenden seine Schulden ab zu bezahlen und ich dann sage ich gebe ihm das erst wieder wenn das geklärt ist! Bin ich dann der Scammer? Also man sollte mal die Kirche im Dorf lassen! Denn als das ganze nichts gegeben hatte habe ich ihm das Geld zurück gezahlt! Dies kann ich auch anhand der Transaktionen belegen! Und man sollte doch bei der Schilderung bei der Wahrheit bleiben! Und wenn ich dann online komme, und dann wegen Scammens gestartkickt werde ist das schlichtweg Rufmord! Denn ich bin meiner Verpflichtung was Princess angeht nachgekommen! Andere leihen sich hier Unsummen und niemanden juckts ! Ich habe die 1,3 mio zurückgezahlt also wen habe ich bitte gescammt? Kehrt einfach vor der eigenen Türe da habt ihr genug mit zu tun! Und ich werde jede Perk Ausnutzung ab jetzt per Beitrag im Forum festhalten! Von Coolsteve2709 habe ich bereits die Screenshots von gestern und werde da heute Abend auch noch einen Beitrag zu schreiben!

Zu dem Ganzen habe ich ja nichts gesagt - hatte nur nach den screens gefragt, die du Freitag hier reinstellen wolltest :)

• GrieferScout - Online Grundstücks Börse

• Harvard84
    • 28. September 2021 um 09:25
    Zitat von Doppelbemme
    Zitat von Harvard84

Die „Idee“ ist sehr gut - gab es allerdings schon mehrfach für GG. Deine Vorgänger waren auch sehr gut organisiert und die Seiten waren gut gemacht … was ihnen allerdings gefehlt hat: Durchhaltevermögen und eine gute Marketingstrategie.

Es wird vermutlich sehr sehr langsam anlaufen und das wird dich vielleicht bedrücken, ABER: Wenn du am Ball bleibst und es ggf. in eine MysteryMod Version schaffst - so wie es bei GrieferWert der Fall ist - dann haste es geschafft :) Gut Ding will Weile haben und muss gut umgesetzt werden.

Vielleicht als kleine Provokation gegen dich und dein Projekt: Was hast du auf deiner Seite, was die Community hier im Forum nicht hat? Wie schützt du die User vor Fakeangeboten/-Inseraten? Warum sollte man den komplizierteren Weg über eine externe Seite gehen?

Wenn du das hinbekommst, dann Hut ab!

LG und viel Erfolg HRV84

Definitiv ein guter Denkanstoß.

Da werde ich nochmal drüber nachdenken müssen 🤔

Alles anzeigen

Das wollte ich damit erreichen :)

Ich hoffe wirklich, dass du derjenige sein wirst, der so ein längst überfälliges und echt nützliches Projekt durchzieht!

Lass dir gesagt sein: Alleine wird es schwer! Wenn du enge Buddys hast, dann hol sie mit ins Boot. Denk über die Punkte genau nach. Kann man mit einem Addon für MysteryMod/LabyMod arbeiten (das wäre sehr wichtig, wenn man das direkt ins Spiel velommt)?

• GrieferScout - Online Grundstücks Börse

• Harvard84
    • 28. September 2021 um 09:16

Die „Idee“ ist sehr gut - gab es allerdings schon mehrfach für GG. Deine Vorgänger waren auch sehr gut organisiert und die Seiten waren gut gemacht … was ihnen allerdings gefehlt hat: Durchhaltevermögen und eine gute Marketingstrategie.

Es wird vermutlich sehr sehr langsam anlaufen und das wird dich vielleicht bedrücken, ABER: Wenn du am Ball bleibst und es ggf. in eine MysteryMod Version schaffst - so wie es bei GrieferWert der Fall ist - dann haste es geschafft :) Gut Ding will Weile haben und muss gut umgesetzt werden.

Vielleicht als kleine Provokation gegen dich und dein Projekt: Was hast du auf deiner Seite, was die Community hier im Forum nicht hat? Wie schützt du die User vor Fakeangeboten/-Inseraten? Warum sollte man den komplizierteren Weg über eine externe Seite gehen?

Wenn du das hinbekommst, dann Hut ab!

LG und viel Erfolg HRV84

• Harvard84
    • 28. September 2021 um 08:49
    Zitat von PrincessP99

Ehe da was kommt sind wir alle Alt und grau 👁🌞

Naja … alt und grau bin ich schon :)

Dodotech hattest du den Screen vergessen oder gibt es den nicht?

Sollte es den nicht geben, dann lass dir eins gesagt sein: Jeder macht Fehler und keiner hat eine weiße Weste - ich spreche da aus Erfahrung. Aber: Stärke hat die Person, die zu ihren Fehlern steht.

Und an einige andere: Hört doch auf mit 100 Leuten auf eine Person rumzuhacken. Es gibt Situationen, in welchen man sich in die Ecke gedrängt fühlt und keinen „guten“ Ausweg mehr findet.

LG HRV84

• Harvard84
    • 28. September 2021 um 07:56
    Zitat von Dodotech

Am besten bleiben wir mal realistisch!

Na sicher wird sie im Shop keine Bestellung unter seinem Namen für Supreme finden! Denn ich habe diese storniert und ihm sein Geld wieder gegeben!

Zum Glück gibts im Shop eine Übersicht der getätigten Käufe und der getätigten Dinge die man storniert hat! Und wenn wir am Freitag von unserer Freizeit wieder zuhause sind werde ich diesen Auszug hier gerne posten! Ich habe nicht gescammt! Und dabei bleibe ich!

Hey,

habe ich den Screen jetzt übersehen? Sorry, wenn es der Fall sein sollte …

• 13k Follower geknackt und Aufnahme Bei Zeal 1 Mio abbauevent!

• Harvard84
    • 27. September 2021 um 17:36
    Zitat von !BaslerAuT

Danke für eures Zahlreiche kommen

Zitat von Harvard84

Moin,

ich will Dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber wenn du mehr Follower als Channelviews hast, dann sollte Dir das schon merkwürdig vorkommen.

Ich hatte selbst mal ein großes Problem mit Botting und hatte über 65.000 Follower. Ich rate Dir, alleine schon für Dich selbst, dass du die ganzen Bots entfernst.

Dies geht am einfachsten mit dem Bot-Follower-Remover von CommanderRoot. Der beseitigt alle bekannten BotAccounts (und das sind extrem viele auf Twitch), gebannte TwitchAccounts, Blacklisted Accounts und und und …

Anhand deiner Clips erkennt man auch - auch wenn du das vielleicht nicht hören magst - dass die follower leider tot sind. 8 Monate alter Clip mit 8 aufrufen (und das ist dein zweit beliebtester) ergibt leider keinen Sinn.

Das kann ich übrigens auch allen anderen Streamern - ja auch welche mit einem besonderen Rang - empfehlen. Ihr belügt euch doch nur selbst. Entfernt die scheiß bots! Man muss sich doch doof dabei vorkommen, wenn jemand mit 1/5 soviel followern 2-3x soviele zuschauer hat - mit gleichem Content - also GG?!

Vielleicht als kleine Hilfe mal meine Zahlen:

- 1500 Follower

- Durchschnittliche Zuschauer 64,6

Sollten sie natürlich real sein, dann gratuliere ich Dir zum größten GG Streamer auf Twitch 👍🏻

LG HRV84

Hier noch mal der Link zu dem Tool. Ich hoffe, dass ich Dir damit helfe… Mopel_TV hat mir damals auch geholfen, dass ich die Fakefollower entfernen kann. Ich bin ihm heute noch dankbar 😊

https://twitch-tools.rootonline.de/follower_remover.php

Alles anzeigen

Hei Harvard

Danke dir vielmals für die hilfe!

Hab das event drotzdem der com gegönnt und hab jetzt 11k follower mittels diesen link von dir lödchen können danke vielmals:)

Alles anzeigen

Hey!

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. 11K Follower geht ja noch. Bei mir waren es 65K Follower. Das hat Ewigkeiten gedauert! =)

Dass du trotzdem gegönnt hast, ehrt Dich!

Ich war damals auch total verwirrt auf Grund meiner riesigen Followerzahlen und Gaming mit Mopel hat mir geholfen - so wie ich Dir jetzt.

Mach weiter so mein Guter!

LG HRV84

• Ich suche einen Neuen Namen!

• Harvard84
    • 25. September 2021 um 14:25

Auswahl eins ist doch echt langweilig … btwtim… langweiliger als mein Name und das will schon was heißen ..

@pathosFM hat schon gute Ideen gehabt … mir fällt noch ein:

- LEGITim / legiTIM

- opTIMum

Für @pathosFM und mich eher:

- oldTIMer

• #close

• Harvard84
    • 25. September 2021 um 07:48

Mach doch den /clearchat Clan auf?! :)

Viel Erfolg / Spaß

• SpaceHippie02 Scammt um ca 30 Dracheneier

• Harvard84
    • 25. September 2021 um 07:44
    Zitat von WesleyBlue89

Du normalerweise ist es mir völlig Rille und egal ob ich auf anderen Plots sterbe, durch den Keep Hotbar Perk

Ich hab, wie oben geschrieben, nur vergessen das man items durchs bewegen verlieren kann.

Einzige was ich in zukunft anders machen werde ist, items eben auf der straße zu bewegen und dann wieder aufs plot zu gehen.

Tut mir leid für dich.

Aber man erkennt schon an seiner Schreibweise, dass der dich nur dumm zulabern und durcheinander bringen will …

Wenn du den Mauszeiger in der EC auf Items hältst (egal ob gestackt oder nicht) und dann die „Droptaste“ drückst, dann droppt er 1x das item aus der EC auf den Boden…

Aber Regel Nr.1 - immer nur auf dem eigenen Plot handeln … außer mit einem vertrauenswürdigen MM.

LG HRV84

• 13k Follower geknackt und Aufnahme Bei Zeal 1 Mio abbauevent!

• Harvard84
    • 25. September 2021 um 06:52

Moin,

ich will Dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber wenn du mehr Follower als Channelviews hast, dann sollte Dir das schon merkwürdig vorkommen.

Ich hatte selbst mal ein großes Problem mit Botting und hatte über 65.000 Follower. Ich rate Dir, alleine schon für Dich selbst, dass du die ganzen Bots entfernst.

Dies geht am einfachsten mit dem Bot-Follower-Remover von CommanderRoot. Der beseitigt alle bekannten BotAccounts (und das sind extrem viele auf Twitch), gebannte TwitchAccounts, Blacklisted Accounts und und und …

Anhand deiner Clips erkennt man auch - auch wenn du das vielleicht nicht hören magst - dass die follower leider tot sind. 8 Monate alter Clip mit 8 aufrufen (und das ist dein zweit beliebtester) ergibt leider keinen Sinn.

Das kann ich übrigens auch allen anderen Streamern - ja auch welche mit einem besonderen Rang - empfehlen. Ihr belügt euch doch nur selbst. Entfernt die scheiß bots! Man muss sich doch doof dabei vorkommen, wenn jemand mit 1/5 soviel followern 2-3x soviele zuschauer hat - mit gleichem Content - also GG?!

Vielleicht als kleine Hilfe mal meine Zahlen:

- 1500 Follower

- Durchschnittliche Zuschauer 64,6

Sollten sie natürlich real sein, dann gratuliere ich Dir zum größten GG Streamer auf Twitch 👍🏻

LG HRV84

Hier noch mal der Link zu dem Tool. Ich hoffe, dass ich Dir damit helfe… Mopel_TV hat mir damals auch geholfen, dass ich die Fakefollower entfernen kann. Ich bin ihm heute noch dankbar 😊

Twitch - Follower remover
    Manage your Twitch follower list, for example to remove follow bots
    twitch-tools.rootonline.de
  • GrieferGames als Teil der Earth hour

• Harvard84
    • 20. September 2021 um 19:27

Monkey_D_Moi : Deinen Ansatz und deinen Gedanken verstehe ich und finde ich gut. Aber KiloAlpha1909 hat ebenso Recht, weils ein Unternehmen ist...

Eine Mischung aus beidem oder mehreren Ideen wäre doch was tolles. Ich schick Abge mal den Post hier (Verlinken tu ich ihn nicht, sonst bekommts Mecker von den Mods) und vielleicht denkt er drüber nach.

LG

• GrieferGames als Teil der Earth hour

• Harvard84
    • 20. September 2021 um 16:08
    Zitat von Monkey_D_Moi

Finde es bissl ironisch am PC welcher selbst eine Lichtquelle darstellt innerhalb eines Online Spiels Lichtquellen zu eliminieren. Also die Teilnahme an sich finde ich gut aber ich würde bevorzugen wenn in dieser Zeit der Server nicht verfügbar ist.

Geht mal durch die Städte. Fußgängerzonen, Bahnhöfe etc haben soviele Lichtquellen durch elektronische Werbetafeln und ihre Tag und Nacht beleuchteten Firmenlogos, Schaufenster etc.

Natürlich gilt eine Earth Hour in erster Linie der normalen Beleuchtung, aufgrund von Kühllagern für Medikamente, Ampeln etc ist es auch nicht möglich den kompletten Strom abzuschalten. Aber es ist möglich gerade Kindern und Jugendlichen einen Denkanstoß zu geben und die Server für eine Stunde nicht zugängig zu machen. Nehmt euch dann in dieser Stunde die Zeit und geht ohne Smartphones oder andere Elektronik spazieren am abend.

Macht euch eine Kerze an und lest ein Buch.

Oder spielt Brettspiele mit der Familie. Nehmt diese Stunde bewusst wahr aber nicht innerhalb eines Online Spiels... ;)

im Ansatz richtig, aber an die Umsetzung wird es mMn leider scheitern.

Angenommen GG ist für eine Stunde down… die Kids denken sich dann:“Mist; jetzt ist GG down. Spiele ich halt Fortnite!“ (natürlich nicht jeder 😂)… Thema EarthHour wird dabei vermutlich nicht mal gedanklich angekratzt…

Angenommen auf GG ist eine Stunde das Licht aus - überall.

Dann fragen sie sich oder im CB Chat: „Wieso ist es überall dunkel?“

Auf Grund der Antworten im Chat könnte es passieren, dass sie Google anhauen und dort nach EarthHour suchen und sich informieren…

Deine Idee wäre mir aber wesentlich lieber, aber da brauchen wir uns auch nichts vormachen… oder?

• Sexuelle belästigung durch EIVENHOE

• Harvard84
    • 19. September 2021 um 17:07

Bei so einem Thema gibt es keine Grauzone... Es gibt nur Schwarz und Weiß oder Rot und Grün!

Es gilt - und das ist ein Appell an ALLE Erwachsenen - die Minderjährigen auf GrieferGames und - soweit möglich - im ganzen Internet zu schützen!

Ich bin auch jemand, der gerne mal über die Strenge mit seinen Aussagen schlägt, aber DAS was ich auf den Screens sehe, ist widerlich und erschreckend zugleich!

Auch ein "das war doch nur ein Spaß" gibt es nicht zwischen einem erwachsenem Mann und einem 13 jährigen Mädchen oder Jungen...

An die beiden Beteiligten - und ich meine wirklich an BEIDE: Sucht euch Hilfe! Opfer UND Täter!!!

Hier könnt ihr Infos und Hilfe bekommen:

HILFETELEFON: 0800 2255530
    - Diese Nummer ist komplett kostenfrei und anonym!
    - Für Betroffene, Freunde von Betroffenen, Familienmitglieder der Betroffenen oder FÜR JEDEN, der einfach bzgl. dieses Themas ein offenes Ohr braucht!

Mehr Schutz vor Belästigung im Netz
    Die Bundesregierung verbessert den Schutz von Kindern im Internet. Künftig ist schon der Versuch des sogenannten Cybergroomings strafbar.
    www.bundesregierung.de

https://www.polizei-beratung.de/startseite-und-aktionen/missbrauch-verhindern/

Online Strafanzeige erstellen: "Online Wache + Bundesland" googlen.
    (Pädophilie, sexuelle Belästigung, etc. muss allerdings bei der örtlichen Polizei angezeigt werden)
    Beispiel Niedersachsen: https://www.polizei-nds.de/wir_ueber_uns/…nds-112182.html

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

P.S. Die Leute, die hier über EGH reden haben doch als Kind auch zu nah an der Wand geschaukelt... Sowas bescheuertes hier in so einem Thema reinbringen ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten!

• GrieferNews - Ausgabe 6 erschienen

• Harvard84
    • 17. September 2021 um 03:08

Schöne News!!

Optisch für mich viel strukturierter und übersichtlicher! Gefällt mir sehr sehr gut!

Weiter so!

LG HRV84

• GrieferNews - Ausgabe 6 erschienen

• Harvard84
    • 10. September 2021 um 22:07

#up

• Nbt 0 spawner

• Harvard84
    • 9. September 2021 um 18:44
    Zitat von BlackSoul112

Genau direkt von Abge gedropt worden

Zitat von Harvard84

Meinst du so einen?

Weißt du den Wert?

Ich hab momentan von den Preisen soviel Ahnung wie vom Kaffeebohnenstampfen... xD

Aber die sind (glaub ich) bissl mehr wert als die normalen.

ImaChinaman - ich glaub du könntest helfen, oder?

• Nbt 0 spawner

• Harvard84
    • 9. September 2021 um 18:25

Meinst du so einen?

• VCG Escaperooms | Kostenloser Spaß für 2-6 Personen

• Harvard84
    • 7. September 2021 um 14:06
    Zitat von BomeLundar

Harvard84 teilweise bin ich dezent verrückt geworden xD
    Aber ich denke wir haben usn gar nicht so schlecht geschlagen. Dank dem sehr guten Auge und Gespür von Sir_Bossk .

Aber es sind noch 2 offen für uns/mich die ich dann irgendwann auch mal in Angriff nehme. xD

Ich sags Dir mal ehrlich: Wäre das nicht im Livestream bei mir gewesen, dann wäre ich völlig geraged! xD Aber im Stream sollte man sich - da auch viele Minderjährige zuschauen - bei seiner Ausdrucksweise ein wenig zügeln. Klappt nicht immer, aber meistens =)

Die Erbauer der Rooms erkennen, dass die Dinger geil gemacht sind, wenn die Leute, die da durchgehen, ausrasten! xD

Zudem muss man ja auch bedenken, dass sie sich an die GG Einstellungen der Plugins etc. halten müssen. Und gerade deswegen sowas geiles zu bauen... CHAPEAU!!!

• VCG Escaperooms | Kostenloser Spaß für 2-6 Personen

• Harvard84
    • 7. September 2021 um 12:02
    Zitat von Manni_TV_

Hört sich mega an nur bin ich bei sowas EXTREM schlecht und werde dann zum absolutem rage kiddie der keine Grenzen mehr kennt :D

Geh da rein!!

BomeLundar und meine Wenigkeit haben das auch „hinter uns“ und „durchgemacht“ :) ist echt geil gemacht!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz