1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Harvard84

Beiträge von Harvard84

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Punkte im Tutorial-Bereich

• Harvard84
    • 1. Dezember 2020 um 21:29
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von Harvard84

Ich finde die Idee gar nicht so doof.

Tutorials zu erstellen ist keine 0815 Arbeit... man macht sich darüber viele Gedanken.

Da die Supporter das eh

freischalten müssen, entfällt doch das PunkteFarming, oder?

Ich erkläre mal ... xD

1.) Punktefarming:

Ja, Supporter müssen die Themen freischalten, allerdings werden sehr oft immer nur die selben Tutorials freigeschaltet... da kann man einfach die tuts abschreiben, dann wirds trotzdem aufgemacht und man bekommt Punkte

2.) Umsetzung

Es ist nicht möglich, bsp im Unterforum Tutorials für ein Thema 30 P. Zu geben.

Es muss überall einheitlich sein, dh. 15 Punkte. Dazu kommt aber, wenn man das als Punktethema eröffnet, werden auch alle Beiträge in den Tutorials mit 10P bewertet. Da macht man: "Gutes Tutorial", STRG C und bei jedem Tutorial STRG V. Müssten dann die Supporter die ganzen Beiträge löschen? ...

Das wäre zu viel Arbeit fürs Team

Alles anzeigen

Das war mir nicht bekannt, danke für die Info!

Dennoch hoffe, dass da irgendwie ein guter/gesunder Kompromiss gefunden werden kann, weil die Arbeit eines Tutorials ist nicht zu unterschätzen.

Ich habe auch schon einige gemacht, allerdings als Video, was im Endeffekt wesentlich einfacher ist, aber dennoch ist es viel Arbeit.

LG

• Punkte im Tutorial-Bereich

• Harvard84
    • 1. Dezember 2020 um 19:15
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von WeissbrotDE

Also: Tutorials müssen soweit mir bekannt, zuerst von Teamlern freigeschaltet werden und das Punktefarming somit ausgeschlossen.

Bringt das was?

Ja, aber nicht viel. Es werden haufenweise Tutorials freigeschaltet, welche es schon 100x gibt... das bringt Null ;)

Ich finde die Idee gar nicht so doof.

Tutorials zu erstellen ist keine 0815 Arbeit... man macht sich darüber viele Gedanken.

Da die Supporter das eh

freischalten müssen, entfällt doch das PunkteFarming, oder?

• ChillyPerry MM Fehler (Keine richtige Auszahlung)

• Harvard84
    • 30. November 2020 um 16:12

@ChillyPerry

Ich gebe Dir den Tipp, dass du denen nicht mehr einen einzigen Cent zukommen lässt.

• Welcher wohlhabende Spieler ist legit?

• Harvard84
    • 27. November 2020 um 16:08

Abge ist nicht legit! Er hat Server gegrieft und dupliziert auf GG Items und Geld!

• Advents-Verlosung Anfänger-Plots

• Harvard84
    • 27. November 2020 um 15:44

Das ist ein sehr schönes Projekt!

Viel Glück allen Anfängern! Sowas hätte ich damals auch gebraucht, dann hätte ich mir nicht den Kopf zerbrechen müssen mit meinen nicht vorhandenen Baukünsten 😂

LG

Und sorry nochmal. Vielleicht bin ich beim nächsten mal dabei:)

• Lobby/Portalraum: Zusätzliche Plugins / Features hinzufügen

• Harvard84
    • 26. November 2020 um 17:13

Idee ist nice, aber wenn der/die/das Hub dann überfüllt ist, kommen die Spieler nicht mehr auf GG :(

• 16er Merge mit 18 Spawnern, Case Opening und 4 Gewinnt

• Harvard84
    • 26. November 2020 um 17:10
    Zitat von xTerrahn

kann man sich heute auch noch wünschen :)

Wird heute nicht mehr gemacht. Rypex hat es in seinem Stream komplett eingestellt soweit ich weiß und ob Bantor das macht, kann ich leider nicht sagen.

Aber dass das GS an den Clan gehen soll, fände ich vernünftig.

• CombogamerPPS versucht um Kopf zu scammen bei /kopf und als es fehlgeschlagen ist, startet er startkick mit der Begründung " scammer"

• Harvard84
    • 26. November 2020 um 17:06
    Zitat von TsukiTenkei

@Elandur scammt ebenfalls... Ich weiß nicht wo ich in Diesem Beitrag Gesammt habe... Wollte das er den Kopf macht und ich Zahlen kann. Naja wie auch immer mir egal was andere denken. Aber @Elandur mit dir würd ich mich so Gern treffen. Auf nh Coke oder so...

Und ich warte auf meine Anzeige du Keks... Hast nh Große Fresse willst mich Anzeigen und seit über 6Monaten kommt nichts.

Du kennst das doch... erst die Knete, dann die Fete :)

Whiteboo er ist einer von den bekannteren Scammern von GG. Da musste aufpassen....

• Kleines Dropevent

• Harvard84
    • 26. November 2020 um 17:03

Moin Keule,

mit deinen Daten stimmt irgendwas nicht, oder? Weil sonst wäre das Event schon vorbei... oder bin ich mal wieder völlig LOST? xD

LG

• Hungergames II - Die Eisbärenjagd

• Harvard84
    • 18. November 2020 um 16:02
    Zitat von HD1920x1080

Ignoriert den Faker einfach :)

Also ich finde die Idee von Harvard84 ganz gut mit diesen Quests.

Man kann die natürlich ein wenig verbessern... War halt nur ein kleiner Denkanstoß für alle anderen.

Dass ich nicht die hellste und vor allem kreativste Kerze auf der Torte bin, ist ja vielen bekannt xD

• Harvard84
    • 18. November 2020 um 15:37
    Zitat von BomeLundar
    Zitat von Harvard84

- Wer einen Gegner 10x mit einem Schneeball abwirft, bekommt XYZ

- Wer fünf Questitems findet, bekommt Blabla

- Wer einen unsichtbaren Schiedsrichter anbrennt, bekommt Blabla

Usw. 😂

Das mit dem Schiedsrichter feier ich ja :D Gute Idee :D :D :D

Ja, diese Quest darf natürlich nur 1x angenommen und erfüllt werden... aber OHNE dass die Schiedsrichter das wissen xD

• Harvard84
    • 18. November 2020 um 15:28
    Zitat von HeimdallTR

Ich muss mir aber ernsthaft mal überlegen ob ich GAGA-Quests mit reinnehme - und wenn ja wie.

- Wer einen Gegner 10x mit einem Schneeball abwirft, bekommt XYZ

- Wer fünf Questitems findet, bekommt Blabla

- Wer einen unsichtbaren Schiedsrichter anbrennt, bekommt Blabla

Usw. 😂

• Harvard84
    • 13. November 2020 um 18:39

Heimi, kann man auch „Minuskopfgelder“ aussetzen lassen? Zum Beispiel, wenn HD1920x1080 vor mir steht und mich killen könnte, dass ich ihn dann mit 50k oder so besteche und er mich am Leben lässt? 😂😂

Oder darf man als Zuschauer die Streamer fernsteuern? So quasi dass Abge sagt: Heimdaller, ich zahle 500.000$, damit ich Harvard 5 Minuten fernsteuern darf? 😂

• Die Machenschaften des Wolfsrudels !

• Harvard84
    • 7. November 2020 um 03:25
    Zitat von Derilia
    Zitat von Harvard84

Natürlich haut man auf YouTube Millionen raus, weil man der Community einfach nur gönnen will. Ohne Eigennutz *hust* xD

Der Text könnte eine Spur Ironie mit sarkastischem Akzent besitzen =)

Zitat von Harvard84

Natürlich haut man auf YouTube Millionen raus, weil man der Community einfach nur gönnen will. Ohne Eigennutz *hust* xD

Du musst es ja wissen?! xD

Ja? Wieso? Erzähl mal :)

• Harvard84
    • 6. November 2020 um 17:03
    Zitat von KiloAlpha1909

Ich finde es traurig zu sehen, wie hier auf einander rumgehackt wird. Und warum? nur weil jemand erfolgreicher ist als man selber? Was soll das? Kann man sich denn nichts mehr gegenseitig gönnen? Dobermann hat eine große Comunityfarm, wenn nicht sogar eine der größten auf ganz GG gebaut/ bauen lassen. Knapp 150 Spawner, wenn ich mich nicht irre. Allein die Spawner plus die ganzen Eggs sind weit mehr als 30 Mios wert. Mal ganz zu schweigen die Millionen, die er in über einem Jahr auf YT verschenkt hat. Was denkt ihr wo die alle herkommen. Mit Sandfarmen wird man die wohl nicht zusammen bekommen. Natürlich profitiert er davon auch (Reichweite, Donations,...) aber ich habe das gefühl, dass das hier vergessen wird.

Dass der Birthbogen zum farmen unvergleichbare Eigenschaften hat, ist schon länger bekannt, wer einen hat, kann sich wohl glücklich schätzen. Und das solche Items einen Vorteil bei der Orbs-Jagd bringen lässt sich kauf bestreiten. Dass die Kombi aus gigantischer Farm und Birthbogen nun Platz 1 in der Orbsstatistik bringen sollte eigentlch niemanden verwundern, Bug hin oder her. Selbst mit p h am Orbshändler und Labymod Hotkey lassen sich noch gigantische Mengen abgeben. Statt den Dialog zu suchen, und am Erfolg zu partizupieren wird nun hier Haß verbreitet. Und alles nur aus Neid. Warum? Nur weil ihr keinen Birthbogen habt? Findet ihr das wirklich fair? Ich nicht. Ich find's zum Kotzen. Früher konnte man überall lesen, wie toll die Community von GrieferGames ist, wie gut sie zusammen hält. Doch mitlerweile dominiert der Neid, ist jemand besser/ erfolgreicher als man selbst, wird er nieder gemacht. Das finde ich mehr als schade. In vielen Beiträgen ließt man, wie sch**ße das Orbssystem doch ist, und dass das spielen so keinen Spaß mehr mach. Warum seid ihr dann noch hier? Warum versucht ihr dann hier Leuten die Spaß an diesem Spiel kaputt zu machen?

Die Schuld an den in meinem Augen zwingend nötigen Preisanpassungen auf den Alpha-Clan zu schieben finde ich unterirdisch. Die Preise waren stellenweise auf vorher schon überzogen und dass die effektivsten Items am häufigsten abgegeben werden sollte eigentlich nicht verwundern.

Liebe Grüße

KiloAlpha1909

von CB19

P.S.

Ich erwarte eigentlich keine Sinneswandel von euch, aber vielleicht denkt ich doch noch einmal nach, ob Dobermann und der Alpha-Clan wirklich schuld an allem ist....;)

Alles anzeigen

• Harvard84
    • 6. November 2020 um 11:43

#Teilnahme

https://www.youtube.com/c/HRV84

#Teilnahme für Zwiebackgesicht

https://www.youtube.com/c/Zwiebackgesicht

//edit

...unter der Bedingung, dass sich das Plot vorher nicht angeschaut werden darf und du Teilnehmer mit viel Zeit einen riesen Vorteil gegenüber der Teilnehmer, mit nicht soviel Zeit haben.

• Harvard84
    • 5. November 2020 um 21:41
    Zitat von Trader

Auf was einigen wir uns denn jetzt?

Werden wir jetzt alle zu Hobby Spitzeln und Denuziaten und melden jeden user der bugs etc nutzt oder nutzen wir nun alle gemeinsam Bugs?

Irgendwie müssen wir ja faire Verhältnisse herstellen...

Faires Spielen, faires Handeln und faires Farmen.

Man muss immer an die weniger reichen Spieler denken, welche nicht solche OP-Waffen haben und Stunden-/Tagelang an solchen Spawnern stehen und wenn sie es dann abgeben wollen, ist der Preis durch hier genanntes Bugusing im Keller ... super egoistisch den anderen fairen Spielern gegenüber ...

• Harvard84
    • 4. November 2020 um 15:20
    Zitat von AceNet
    Zitat von Harvard84

Jeder von uns hat das Recht, dass wir Verfehlungen melden können. Wenn du eine Beschwerde über Dobermann hast, dann kannst du dich damit an die Adminmail wenden.

Und das bringt dann was, wenn doch sowieso alles toleriert wird? Ist doch nur Hund und Katz hier.

Wenn alle sagen: bringt doch eh nichts, wird auch nichts passieren. Wenn aber Missstände gemeldet werden von den Leuten, passiert bestimmt was... ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben :)

• Harvard84
    • 4. November 2020 um 14:38
    Zitat von AceNet
    Zitat von Harvard84

Zu Absatz Eins:

Ich verstehe Dich zu 100%. Und glaube mir: ich sehe es objektiv. Ich sehe vieles seit Wochen/Monaten in dieser Thematik als objektiv.

Zu Absatz Zwei:

YouTuber können Schilder setzen, bekommen Kisten und stehen im Tab über Supremes. Bis auf ein zwei Ausnahmen, hat dieser Rang aber auch sehr viel Zeit und Mühe in Anspruch genommen. Das ist nicht „mal eben“ ein Video hochladen und das war es...

Ansonsten haben YouTuber gemäß Regelwerk nur Nachteile, da sie nicht scammen DÜRFEN, obwohl sie gescammt werden dürfen. Diesen Nachteil hat niemand auf GG.

Ich sehe das Regelwerk von GG als absolut bindend für mich an und verhalte mich dementsprechend. Wenn ich ein Vergehen gegen das Regelwerk mache, dann akzeptiere ich meine Strafe auch. Das gleiche Recht für alle... wer bescheißt und gegen das Regelwerk verstößt, muss bestraft werden. Dazu müsste das allerdings erst mal „gemeldet“ werden... bei Teamlern/YouTubern geht dieses über die Adminmail und bei allen anderen im Forum.

Alles anzeigen

Hey Harvard84,
    wie bereits gesagt, schwarze Schafe gibt es immer.
    Jeder Spieler steht einem Scammer gegenüber im Nachteil, egal ob YTern es verboten ist oder nicht, da auch YTer bereits EGH, Scam, etc. betrieben haben.

Das gleiche Recht für alle, gehört Dobermannx ? Selbst Harvard84 besteht auf das gesamte Konzept der "Gleichbehandlung".
    Das gleiche Recht für alle, dann bin ich dafür das Dobermannx ebenfalls seine Strafe erhält, nicht weil er in den letzten Tagen Bug-Using betrieben hat, was er ja sowieso weiterhin permanent abstreitet, sondern, dass er WEITERHIN Bug-Using betrieben hat, NACHDEM er es gemeldet hat, was er laut eigener Aussage getan hat. Egal ob Grauzone oder nicht, das IST Bug-Using.
    Warum wird er also in Schutz genommen? Ganz ehrlich, geht gar nicht.

Alles anzeigen

Jeder von uns hat das Recht, dass wir Verfehlungen melden können. Wenn du eine Beschwerde über Dobermann hast, dann kannst du dich damit an die Adminmail wenden.

• Harvard84
    • 4. November 2020 um 14:16
    Zitat von AceNet
    Zitat von Harvard84

Danke, dass du mir erklärst, wie ich auch am schnellsten den YT+ Rang bekomme... 😂

Jo sehr gerne, ich meine, sieh's doch mal objektiv: Ein YTer der schon seit "Wochen einen Bug gemeldet hat" nutzt eben diesem zum eigenen Vorteil. Wird dafür dann belohnt? Sehr geil.

Als wäre es ja nicht schon genug, dass YTer dauerhaft "bevorteilt" werden. Nicht alle, ganz klar. Gibt Ausnahmen, gibt ja auch immer schwarze Schafe in jeder Familie. Aber ganz ehrlich, mein Beileid an alle wenn die SO ihre "Reichweite" und "Fame-Bitch" weiter ernähren.

Zu Absatz Eins:

Ich verstehe Dich zu 100%. Und glaube mir: ich sehe es objektiv. Ich sehe vieles seit Wochen/Monaten in dieser Thematik als objektiv.

Zu Absatz Zwei:

YouTuber können Schilder setzen, bekommen Kisten und stehen im Tab über Supremes. Bis auf ein zwei Ausnahmen, hat dieser Rang aber auch sehr viel Zeit und Mühe in Anspruch genommen. Das ist nicht „mal eben“ ein Video hochladen und das war es...

Ansonsten haben YouTuber gemäß Regelwerk nur Nachteile, da sie nicht scammen DÜRFEN, obwohl sie gescammt werden dürfen. Diesen Nachteil hat niemand auf GG.

Ich sehe das Regelwerk von GG als absolut bindend für mich an und verhalte mich dementsprechend. Wenn ich ein Vergehen gegen das Regelwerk mache, dann akzeptiere ich meine Strafe auch. Das gleiche Recht für alle... wer bescheißt und gegen das Regelwerk verstößt, muss bestraft werden. Dazu müsste das allerdings erst mal „gemeldet“ werden... bei Teamlern/YouTubern geht dieses über die Adminmail und bei allen anderen im Forum.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• 🎣🎣🎣Orb Angel Bonus Talisman🎣🎣🎣

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor 15 Minuten
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?

14 Antworten, 273 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Preisfindung für Luna Prefix (Einer der ersten am Markt)

5 Antworten, 150 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Anti Abbaulähmungs Perk

0 Antworten, 9 Zugriffe, Vor 22 Minuten
  • Rufmord ohne beweise

6 Antworten, 120 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22