1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Harvard84

Beiträge von Harvard84

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Die Machenschaften des Wolfsrudels !

• Harvard84
    • 4. November 2020 um 14:02
    Zitat von AceNet

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
    Spieler werden gebannt für weitaus weniger, mutes, Kicks und ungerechtefertigte Ermahnungen werden erteilt wie Sand am Meer.

Aber hauptsache ein YTer der Bug-Using (egal in welcher Form, da du Dobermannx selber geschrieben hast "Ich habe es bereits vor Wochen gemeldet" (was statistisch gesehen recht falsch ist, da der Orb-Händler bereits 15 Tage zurzeit aktiv ist, was bedeutet das du bereits seit 15 Tagen Bug-Using betreibst, was dir mind. 15 Tage Vorteil gegenüber anderen verschafft), du hast also reines Gewissens einen Bug weiterhin ausgenutzt, den du doch persönlich gemeldet hast?

Desweiteren, im Regelwerk ist klar definiert, dass ein Bug nicht öffentlich bekannt gemacht werden darf, sondern in Form eines Nicht-Gelisteten Videos melden, alles was über YTer steht, in Form einer Admin-Email. Die Frage dazu: Warum machst du es weiter? Du befandest dich auf einer der bekanntesten öffentlichen Farmen, Spieler haben Zugriff auf /invsee und können nachvollziehen, dass das was du da tust nicht so ganz legit ist.

Ebenso die Frage an das Team, wieso werden Spieler "toleriert" die Bug-Using, vllt sogar bekannte Modifikationen des Clienten nutzen und danach/davor sogar noch zur nächsten Stufe ernannt werden (YT+)?!

Da dreht sich bei mir alles, zu wissen, wenn ich mal anfange Bug-Using zu betreiben, dafür noch belohnt zu werden!
    Ist das Regelkonform? Ist das nicht moralisch dezent verwerflich eine Vorbildsfunktion zu unterstützen wie er die "für kleinere Spieler gemachte Wírtschaft" in den Dreck zieht?

Danke aber nein Danke. Wo hat das was mit "Gleichbehandlung aller Parteien" zu tun? Wäre er ein Spieler, ohne Prefix, ohne Rang, ohne Abonnenten, direkt Ban. Wäre er ein Teammitglied hätte es vermutlich eine Interne Angelegenheit gegeben. Als YTer bekommst du halt einfach den nächsten Rang-Aufstieg zugesteckt und machst danach sowieso weiter. Was auch sonst. Ist ja nicht das erste mal das ALPHA aufgefallen ist.

Freundliche Grüße, mit Mittelfingergeschriebener Endfassung

Ace

Alles anzeigen

Danke, dass du mir erklärst, wie ich auch am schnellsten den YT+ Rang bekomme... 😂

Sullivan95

Wie ich oben schon mal geschrieben habe, habe ich schon items verbrannt, die durch worldedit dupliziert wurden.

Mein Ziel auf GG ist es nicht, dass ich schnell reich werde oder in der Toplist irgendeine Platzierung einnehme - ohne Rücksicht auf Verluste, daher lehne ich vorweg deine 1K ab und werde nicht bescheißen... Ob Zwieback da mitmacht und „bescheißt“ (Bei ihm wäre das wohl kein Beschiss, weil er eh Gamemode hat...), kann ich dir nicht sagen.

Aber du kannst es gerne selbst versuchen :)

• Harvard84
    • 4. November 2020 um 13:32
    Zitat von Dobermannx
    Zitat von BloodWork100

Dobermannx darf man fragen, wie dieses Feature funktioniert? ^^

Feature geht nicht mehr.

Business wurde für zu perfektioniert empfunden.

Ändert aber nicht viel, bist nur minimal langsamer wenn du dich hin und her portest.

Bzw eigentlich kein unterschied der Menge an Orbs. Musst nur 2 Tasten und 1 Click mehr machen.

Gibt ja auch autotext bei labymod dafür.

Alles anzeigen

Passt die o.g. Rechnung von der Zeit? Habt ihr da knapp vier Tage am Stück dran gesessen?

• Harvard84
    • 4. November 2020 um 13:19
    Zitat von Sullivan95

lassen wir das ganze mal in einer Rechnungs quiz beginnen. Da hier sowieso niemand bestraft wird können wir das ganze zumindest mal mathematisch ausrechnen. Da ich grad aufgestanden bin, ist mein Kopf dafür noch nicht bereit. Was ich ausgerechnet habe ist aber das der 1 Platz von Lohenruten umgerechnet 48740 volle invs führt.

Rechenfrage nun: wie lange braucht der 2 Platz um imachima zu überholen wenn er den gleichen Loot hat wie imachima aber den legit weg nimmt. Sprich teleport von farm zum Händler und wieder zurück sprich 7 Sekunden.

Das ganze ist dann auch nur ein mindestergebnis. Gewinner der die Lösung mit Rechnungsweg ausstellt bekommt von mir 10k

Ich leg da auch noch $10.000 Ingamedollar rauf

• Harvard84
    • 4. November 2020 um 12:24
    Zitat von Itchie89
    Zitat von NKOTB12

ich lese mal mit..

Ansich ist verständlich was Dobermannx da macht..
    GG basiert auf Kapitalismus, man nimmt was man kriegen kann,

so effizient wie es die Möglichkeiten zu lassen.
    Ob das jetzt die feine Art und gerecht den "normalen" Farmern gegenüber ist, ist wieder eine andere Frage.

Bug-Using is natürlich nicht cool wenn es die Wirtschaft verzerrt aber wer hat nicht mal versucht z.B. nen Spawn-GS Gutschein aus den SupKisten oder nen Perk aus dem Menü zu ziehen.

Da is die Intension auch die selbe (man nimmt was man kriegen kann) oder will mir jemand erzählen er würde das Item sofort in Lava werfen um ja nicht von einem Bug zu profitieren?

Finde halt richtig schade dass die typischen Farmer wieder die "blöden" sind die normal Farmen gehen..

Der Plan hinter dem Orb-System war dass die kleinen Leute mehr profitieren, leider is mal wieder das Gegenteil davon passiert. Ob man das den Leuten vorwerfen kann die die ihnen gegebenen Möglichkeiten nutzen ist die Frage

Alles anzeigen

Ich glaube mal gesehen zu haben das Harvard84 in einem seiner Videos mal gemacht hat und die items im Beisein von abge im vanisch in die Lava geschmissen hat

Alles anzeigen

Korrekt. Auch items die mit Mal worldedit dupliziert wurden, habe ich Abge gemeldet und verbrannt.

• Harvard84
    • 4. November 2020 um 12:08
    Zitat von Mizuca
    Zitat von Dobermannx

Ich melde solche Dinge immer direkt per Telegram und Admin Mail.

Ich würde hier wohl kaum die Unwahrheit erzählen wenn Abge, Bantor oder W00ki das lesen können, oder?

Warum nutzt du es dann weiter aus ?

Wenn du es Meldest , muss ja ein Grundgedanke gewesen sein ,, halt das ist nicht erlaubt , melde das mal lieber'' .

Im gleichen Zug denkst du dir, ach komm machen wir weiter, gemeldet hab ich es ja. Da bringt kein rumdiskutieren, es ist und bleibt beschiss. JEDER rennt sich die Beine am und Ihr steht an eurer Farm und klickt auf Dem Händler. Das ist kein Fairer Wettbewerb mehr. Jeder kämpft um die beste Platzierung in der Statistik, jeder möchte oben stehen. Dann kommt Ihr mit paar Klicks und seid ihr den 2. Meilen voraus. Das ist jetzt genauso keine ehrliche Statistik mehr wie das Bewerten von Plots.

Ihr solltet euch schämen , aber Gewaltig. Und das unterstützt die Serverleitung, Unverständlichkeit macht sich breit.

Würde meines gern wissen wenn du es gemeldet hast und denkst das bestimmt nicht legit.

Warum machst du dann Munter weiter ?

Alles anzeigen

Ihr? Mach mich nicht für Beschiss von anderen verantwortlich. Genau wie andere nicht für meine Taten verantwortlich gemacht werden sollen 👆🏻

• Harvard84
    • 4. November 2020 um 11:54
    Zitat von Moradon

Das glaube ich nicht! Aber so ist GG biste bekannt und beliebt darfst du alles 😉 ist mir auch egal, wer meint Bugs ausnutzen zu müssen soll’s machen, wenn man es nicht anders hinbekommt.

Das ist nicht korrekt.

Jeder Spieler, egal ob Spieler, Supreme, YouTuber oder sonst was hat sich an das gleiche Regelwerk zu halten, welches bindend für den Server und die Nutzer auf dem Netzwerk sind.

Siehst du irgendwo beschiss oder Bugusing, kannst und vor allem SOLLTEST du es melden. Ab dem Rang YouTuber aufwärts über die Adminmail.

• 500k Bargeld in den Kisten

• Harvard84
    • 30. Oktober 2020 um 14:06
    Zitat von Kico

Harvard84 der glückliche, in einem seiner neuen Videos hat er von 5k bis 500k glaube alles gezogen.

Nicht schlecht...😊👌

Hey,

ja das ist korrekt.

1x 500k und auch 1x 200k. Ein paar mal 100k, 50k, 25k und 5k. Von allem was dabei.

Die 500k waren direkt in einer der ersten 10 Kisten... da hatte ich schon Hoffnung, dass es noch ein paar mal knallt :P

LG

• Bewerten System

• Harvard84
    • 29. Oktober 2020 um 16:55
    Zitat von Trader

Ja zumindest den Teil der für die Community ist. Wie bewertungssystem, orbs...

Das man Probleme erkennt bevor man sie hat.

Bei so sachen wie Kistenupdate... Also Sachen die eher für die GmbH bzw. Den Gewinn sind ist das schwer möglich. Und muss ja auch nicht sein da.

Bei community Projekten kann man aber zusammenarbeiten.

Die Probleme der orbs beta und die Folgen hätte man dann nicht so stark.

Hier wäre der Missbrauch aufgefallen...

Je später Fehler bekannt werden desto schwerer wiegen sie.

Weshalb man vielleicht vor Einführung nochmal einmal alles auf Sinnhaftigkeit überprüfen sollte.

Alles anzeigen

Ja das klingt logisch und gut durchdacht. AAAABER dafür gibt es das GG Testnetzwerk, wo viele Tester aus der Community dabei sind. Ich war dort selbst mal, wurde aber mangels Zeit von Bantor zurecht aussortiert. Wie das mit den Orbs und Bewertungen auf dem Testnetzwerk genau getestet wurde, kann ich daher leider nicht genau sagen, aber vielleicht kann Bantor kurz was dazu sagen?

Weil das ist ja Quasi der Abgleich mit der Community oder @Trader würdest du das irgendwie anders machen?

• Bewerten System

• Harvard84
    • 29. Oktober 2020 um 16:42
    Zitat von Trader

Wir alle sind bestimmt nicht die hellsten Kerzen weshalb es sinnvoll wäre das Wissen zu kombinieren und somit die Kerze zum leuchten zu bringen.

Aber es passiert immer das selbe. Es wird etwas im guten Sinn geplant. Dann veröffentlicht ohne mal die User vorher zu fragen.

Dann wird es missbraucht.

Team ist unzufrieden.

User sind unzufrieden.

Das muss gar nicht sein. Trozdem wird beim nächsten Mal genau wieder gleich vorgegangen. Es kommt das selbe Ergebnis.

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Hat mal ein netter Physiker gesagt...

Alles anzeigen

Also wäre dein Vorschlag für die Zukunft, dass man vorher einiges mit der Community absprechen bzw besprechen sollte? Finde ich gar nicht so verkehrt, ehrlich gesagt...

Dafür könnte man zB ein CommunityTalk machen, oder so.

• Bewerten System

• Harvard84
    • 29. Oktober 2020 um 15:59
    Zitat von Trader
    Zitat von Harvard84

TMB_Oro Das wird passieren. Erst mal abwarten, wenn Abge auf YT wieder durchzieht.

Was ich allerdings bei den Bewertungen nicht so toll finde:
    - Gute Bewertungen werden von einigen Leuten gekauft

- Schlechte Bewertungen für andere Grundstücke werden gekauft.

Da muss man unbedingt nen Auge drauf haben.

Stört mich auch. Gibt so einen Beitrag dazu von einem content der sich auch darüber beschwert.

Es war aber vor Einführung abzusehen das starker Missbrauch stattfinden wird.

Da wurde einfach blauäugig ein Preisgeld eingeführt.

Selbst schuld kann ich nur sagen. Wäre einfach vermeidbar gewesen.

Bewertungssystem - Community vs. Community

Alles anzeigen

Ich muss gestehen - und das ist kein Geheimnis - dass ich nicht die hellste Kerze auf der Torte bin und ehrlich gesagt nicht daran gedacht habe, dass Leute das "missbrauchen"... Aber im Nachhinein... Logisch und schade zugleich.

Finde ich ziemlich ziemlich schade... Ich hoffe, dass da was gemacht wird. Abge und EntchenBuilds sind aber informiert und ich denke, dass sie sich da was einfallen lassen.

LG

• Bewerten System

• Harvard84
    • 28. Oktober 2020 um 20:00

TMB_Oro Das wird passieren. Erst mal abwarten, wenn Abge auf YT wieder durchzieht.

Was ich allerdings bei den Bewertungen nicht so toll finde:
    - Gute Bewertungen werden von einigen Leuten gekauft

- Schlechte Bewertungen für andere Grundstücke werden gekauft.

Da muss man unbedingt nen Auge drauf haben.

• Mocoru14 Scammt Um 5.5 Mio

• Harvard84
    • 26. Oktober 2020 um 00:04

Am Ende ist dann ja doch noch alles gut gelaufen.

Denkt bitte dennoch daran, dass es sich hierbei um ein Kind handelt.

Vielleicht hat er ja seine „Lektion“ gelernt und Abge kümmert sich evtl ja noch um die Gelder, die er von seinem Konto sonstwohin transferiert.

Ich hoffe, dass du deinen Fehler einsiehst und vielleicht darüber nachdenkst. Das wünsche ich mir für Dich.

Keiner ist fehlerlos, aber das ist keine Schwäche ... Stärke ist jedoch, wenn man zu seinen Fehlern steht.

Vielleicht wäre jetzt ein #close angebracht, da dass Thema Gott sei Dank erledigt ist.

Schlaft gut :)

LG HRV84

• Geburtstags Verlosung ! Bis 17.10 !!!! 2x Labymod Emotes und einen Adminrand gutschein !

• Harvard84
    • 10. Oktober 2020 um 18:45
    Zitat von iFrostSnipees
    Zitat von Harvard84

Wie soll das denn mit dem Adminrand funktionieren? Wie "besorgst" du den denn?

Zwiebackgesicht  RypexYT

Rypex und Zwieback machen in den streams Adminränder. und für den Gewinner werde ich einen Adminrand besorgen. Ist das Verboten ?

Wollte damit eigentlich nur dem Gewinner eine Freude machen falls er kein glück bei solchen Sachen hat

Harvard84

Nein nein, natürlich ist das nicht verboten, aber es hört sich an, als würde das ratz fatz gehen und sofort einen Rand bekommen würdest...

Deine Event-Idee ist aber sehr gut!

• Geburtstags Verlosung ! Bis 17.10 !!!! 2x Labymod Emotes und einen Adminrand gutschein !

• Harvard84
    • 10. Oktober 2020 um 18:18

Wie soll das denn mit dem Adminrand funktionieren? Wie "besorgst" du den denn?

Zwiebackgesicht  RypexYT

• Neu und immer gescammt -.-

• Harvard84
    • 5. Oktober 2020 um 08:25
    Zitat von FoxxGaming

ich selber spiele auf CB5

als käufer werde ich immer gescammt entweder werde ich gekillt im haus oder p h falle und lauter solche scherze

egal ob ich frage ob die scammen im chat kommt entweder keine ahnung oder nein

aber dann hab ich immer den salat -.-

Hast du schon mal Überlegt dir einen „Paten“ zu holen, der dir die Tipps und Tricks von GG beibringt? Hier gibt es sehr viel tolle Leute, die für fragen offen sind und gerne helfen

• Meinungen sammeln | Ich pixel gratis CB-Köpf für jeden Citybuild!

• Harvard84
    • 5. Oktober 2020 um 08:03
    Zitat von Frantex

Hey,

ich kann leider nicht jeden CB-Kopf auf einen Account packen, so viele Accounts besitze ich nun auch nicht. Ich pixel und teile die Skins dann aus. Wenn alle Skins fertig sind werde ich die nochmal hinzufügen! Ich setze mich heute ran und Pixel weiter. Jeder CB kriegt ab jetzt seinen Block vor dem Portalraum und die jeweilige Zahl, weil ich nicht mehr genug Rückmeldungen bekam.

Schreibt gerne weiterhin rein welchen Cb ihr haben wollt! Sollte es den Kopf bereits geben füge ich euch in die Konversation hinzu.

Ich hoffe das ist okay!😅

Mit freundlichen Grüßen

Frantex! :)

Alles anzeigen

Abge  EntchenBuilds

Hier gibt es was für jeden CB zum aufpimpen - im Portalraum einfach den Kopf vor den CB placen :)

Und den von Frantex kann man bestimmt auch noch Irgendwo unterbringen 😏

• Neu und immer gescammt -.-

• Harvard84
    • 5. Oktober 2020 um 05:04
    Zitat von onemeterboy

Jup sehe ich auch so, bis 50k kann man locker mit 1-2min Recherche oder fragen um Chat auf der sicheren Seite sein

Moin,

50k ist für neue Spieler verdammt viel Geld. Ebenso ist die Abfrage im CB Chat sehr fraglich, da die Scammer teilweise auch als „Teams“ auftreten und jeder 2-3 Accounts hat, welche dann „nein“ schreiben.

FoxxGaming

Vielleicht hast du in den 70 Stunden ja schon den ein oder anderen auf deinem CB verfolgen bzw. einschätzen können, dass das nette und ehrliche Spieler sind? Vielleicht sind das ja welche, die für dich als MM fungieren könnten? Und wenn sie aktiv auf deinem CB sind, dann könnte dein Handelspartner sie ja evtl auch kennen?

Im Zweifel rate ich dir jedenfalls: Lieber einmal weniger handeln, als gescammt zu werden.

LG

• Harvard84 beleidigt

• Harvard84
    • 1. Oktober 2020 um 20:16
    Zitat von HowToGetBanned

Dafür landet er im Scammerradar.

So wie ich.

Das müsste ja reichen scheinbar. Auch wenn es Spaß ist.

Mindestens!

• Harvard84 beleidigt

• Harvard84
    • 1. Oktober 2020 um 19:59

Beweise!!1111elf!11 xD

• Hungergames - Griefergames Deathmatch

• Harvard84
    • 28. September 2020 um 18:39

Hier mal ein kleiner Zusammenschnitt vom Start.

Zwiebackgesicht und ich geben euch gerne Profitipps xD xD xD

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram