1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Harvard84

Beiträge von Harvard84

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Sind Youtuber keine normalen Spieler?

• Harvard84
    • 15. Juni 2020 um 02:02
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von Harvard84

Ich brauche es nicht. Wenn jemand meint mich startkicken zu müssen mit bestimmten Gründen, kann er das gerne tun bzw es versuchen.

Dass in dem Falle von Laintime eine Ausnahme gemacht wird, kann ich allerdings nachvollziehen.

LG HRV84

Ich habe ja nichtgefordert das du/irgendwer die Rechte bekommen soll. Nur gemeint dass wenn es vom Team so eintschieden wurde, es so ist.

Mich würde interessieren warum du es in dem Fall für OK hältst.

Ich halte es für OK, weil er oft wegen „Scammer“ gestartkickt wird. Da er seinen YT-Rang noch hat, hat das Team bzw die Administration wohl entschieden - sollte die Prüfung denn schon abgeschlossen sein - dass er nicht scammt.

Aus dem Regelwerk ist auch klar zu entnehmen, dass Zeugenaussagen NICHT als Beweis dienen. Würden die als Beweise zugelassen, dann geb ich Dir Brief und Siegel, dass auch ganz viele mich des Scammens beschuldigen würden - mindestens 10% der Leute auf der Scammerliste:)

Was @Trader meint, dass er das Recht dazu hat, diese Spieler wegen Perkmissbrauch zu melden, ist auch korrekt, aber dann säße er den ganzen Tag im Forum und könnte nicht mehr spielen.

Bis dato gilt für mich immer noch „Im Zweifel für den Angeklagten“ und solange ich keine handfesten (GG-Regelkonformen-Beweise sehe, die man mir gerne zukommen lassen kann, ist er für mich kein Scammer.

Und da ausschließlich Abge solche Rechte vergeben kann, denke ich, dass er sich das gut überlegt hat.

Damit LAINTIME einigermaßen normal auf GG weiterspielen kann, finde ich es in Ordnung, dass er diese Rechte hat.

Man kann ihn mögen oder nicht, aber fair sollte man dennoch bleiben.

LG HRV84

• InvisJuli Scammt

• Harvard84
    • 15. Juni 2020 um 00:04

Also das war schon dreist sein Urgroßvater!

• IchBinDerBausa scammt um 300k

• Harvard84
    • 14. Juni 2020 um 22:03

Krablex - ich finde, dass eine ScammerWarnung erstellt werden sollte, was im Endeffekt nichts mit heulen zu tun hat... kann auch sein, dass ich dich missverstanden habe, habe aber auch nicht alles durchgelesen :)

Zum Thema:

Hört sich nach klassischem „Bevor ich auffliege, leihe ich mir ganz schnell ganz viel Geld und verticke alles bei <zensiert>, damit ich mit meinen 15 Jahren noch ein wenig Knete habe“ Thema an.

Glaubt mir: er wird wiederkommen - natürlich mit einem anderen Account und die gleiche Leier nochmal abziehen. Wer mit ihm in TS gechillt hat, kann gerne durchs GG-TS mit undercover-Accounts ziehen und ihn ausfindig machen.

Er hat Blut geleckt - er wird gierig - er kommt wieder und hört nicht auf.

LG HRV84

• Harvard84
    • 14. Juni 2020 um 21:55
    Zitat von PB_Avenger

Wenn es die Entscheidung ist dass man mit YT Rang nicht gekickt werden kann dann ist das so. Aber dann bitte auch für alle und nicht für manche

Ich brauche es nicht. Wenn jemand meint mich startkicken zu müssen mit bestimmten Gründen, kann er das gerne tun bzw es versuchen.

Dass in dem Falle von Laintime eine Ausnahme gemacht wird, kann ich allerdings nachvollziehen.

LG HRV84

• CyoxHD scammt um 75k

• Harvard84
    • 13. Juni 2020 um 08:56
    Zitat von ElfenLiied

Ich Schneide gerade für drop gerade dauert allso nicht mehr so lange

schneiden ist bei Beweisvideos immer doof. Versucht doch für die Zukunft umgeschnittene Versionen hochzuladen

LG HRV84

//Edit

Memo an mich: erst Video schauen, dann Kommentare lesen und dann selbst kommentieren :) Bei den wichtigen Stellen wurde nichts geschnitten.

Als Tipp: ruhig nochmal 1-2 Minuten danach laufen lassen. Weil es kann sein, dass jemand einen DC hat und wiederkommt. Wenn ihr das Material diesbezüglich noch habt, dann hängt das mal bitte mit ran. LG

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• Harvard84
    • 12. Juni 2020 um 20:57

Yes, ausm Forum :)

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• Harvard84
    • 11. Juni 2020 um 04:19

ja

Solarfox007: du brauchst hier nicht kommentieren, denn dich kennt eh jeder :)

• AffeAufGiraffe

• Harvard84
    • 11. Juni 2020 um 04:06
    Zitat von Prencora

Der ist nichts für deine MM-Liste, Katakuri_01. Und Baltasier warum ist er auch noch in Reborn? Harvard84, der ist was für deine Scammerliste.

Leider fehlen mir für die Scammerliste die Beweise. Wir nehmen dort nur Spieler auf, die nach dem GG-Regelwerk beweistechnisch überführt wurden.

LG

• Ist 2LawZz ein bekannter Scammer (AustrianBasar)??? - bis zum Ende lesen!

• Harvard84
    • 11. Juni 2020 um 03:51
    Zitat von Hobafeldtreiber

[...]

Nachtrag: Selbst wenn AustrianBasar ein Scammer war, hat er eine 2. Chance verdient, sei es meinetwegen auf einem anderen Account. Ich könnte es voll und ganz nachvollziehen, wenn er diesem ganzen Stress aus dem Weg gehen möchte und deshalb "geheim" auf einem anderen Account weiterspielt - in Ruhe, ohne dauernd beschimpft zu werden. Einfach wieder normal spielen und handeln. Kommen dann solche Beiträge wird das wieder beinahe unmöglich gemacht.

Die zweite Chance wäre dann aber schon seine siebte oder achte Chance. Als Info: Dieser Typ (AustrianBasar) WIRD SICH NIEMALS ÄNDERN! Er scammt, weil er ein gieriger Egoist ist, welcher sich durch seine Scamms einen neuen PC holen möchte... munkelt man :)

• 🤍Übersicht der Einmaligen Items!🤍

• Harvard84
    • 7. Juni 2020 um 11:33
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von Crxpted

Was soll an dem Buch dann einmalig sein?

Da dies natürlich durch einen Bug entstanden ist und in dem Fall einmalig ist, es war jedoch eine Frage und nicht „bIttE sCreIbe dÄs aUf dEi lIstE!!1!“.

Zitat von Harvard84

Da das immer noch geht, würde ich die Nachricht entfernen :) und auch das Zitat bei dir zensieren 1taqm 😬

Mache ich natürlich, dachte man kann die nicht mehr machen, da man die garnicht mehr craften kann.

Also erstens: Deine jetzige Anleitung zum erstellen des Buches ist der Hammer 😂

und zweitens: es sind noch welche im Umlauf - Buch und Feder - mit denen geht das noch

• Harvard84
    • 7. Juni 2020 um 11:17
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von Crxpted

Schwerter/Rüstungen sind nicht durch normale Spieler stackbar. Zum Hack-Buch hätte ich gerne nen Screen, gehe aber davon aus, dass es das Buch häufig gibt.

Nein, man konnte eigene Bücher erstellen, indem man sich ein ZENSIERT

Da das immer noch geht, würde ich die Nachricht entfernen :) und auch das Zitat bei dir zensieren 1taqm 😬

• Harvard84
    • 7. Juni 2020 um 11:08
    Zitat von 1taqm
    Zitat von Harvard84

Die Klingen habe ich beide gekauft. Ich habe keine von denen geschenkt bekommen. Die AbgeKlinge von SEL ausm PFF Clan und die Zwiebacks Zuchtklinge von einem Spieler (Namen vergessen), der sie beim OsterEvent von ScarWatergren 2019 gefangen hat.

Das wollte ich damit auch nicht sagen :) . Aber sie sind soweit ich weiß einmal in der Wirtschaft, liegt an dir ob du sagen würdest das sie einmalig sind oder nicht.

Einmalig in der Wirtschaft sind diese beiden Schwerter, das ist richtig. Aber einmalig sind sie nicht, da sie ebenso im Besitz von Abge und von Zwieback sind :)

• Harvard84
    • 7. Juni 2020 um 11:04
    Zitat von 1taqm
    Zitat von Harvard84

Wen oder was du aufnimmst, entscheidest einzig und alleine du =)

Aber zur AbgeKlinge: Diese ist halt nicht einmalig. Abge hat die in seiner EC und ich habe sie ( BisuZimt DU ANGSTHASE <3 ). Also ist sie zweimalig. Ebenso die Zwiebacks Zuchtklinge. Eine von Zwieback signierte GB-Klinge. Bei Zwieback in der EC und bei mir. Die ist auch zweimalig.

LG HRV84

Soweit ich weiß, dürfen diese aber von denen nicht rausgegeben werden, oder?

Die Klingen habe ich beide gekauft. Ich habe keine von denen geschenkt bekommen. Die AbgeKlinge von SEL ausm PFF Clan und die Zwiebacks Zuchtklinge von einem Spieler (Namen vergessen), der sie beim OsterEvent von ScarWatergren 2019 gefangen hat.

• Harvard84
    • 7. Juni 2020 um 04:24
    Zitat von 1taqm
    Zitat von DiamantBoy

hat harvard nicht auch.eine sign abge klinge die voll ist

Wenn ich drüber nachdenke, habe ich erst gesagt das sie nicht rein kommt, aber die Birthklinge die ist ja auch drin :)

also kommt sie auch in die liste Harvard84

Wen oder was du aufnimmst, entscheidest einzig und alleine du =)

Aber zur AbgeKlinge: Diese ist halt nicht einmalig. Abge hat die in seiner EC und ich habe sie ( BisuZimt DU ANGSTHASE <3 ). Also ist sie zweimalig. Ebenso die Zwiebacks Zuchtklinge. Eine von Zwieback signierte GB-Klinge. Bei Zwieback in der EC und bei mir. Die ist auch zweimalig.

LG HRV84

• An die Indiana Johns unter euch

• Harvard84
    • 5. Juni 2020 um 15:38
    Zitat von SE_KimK

Harvard84 - du hättest die Chance mit deinem Lieblingsmenschen auf GG ( Mino9319 ) und deinem Blödmannsgehilfen (MIR), diese Geheimnis zu lüften :D

ich war schon immer schlecht bei solchen Sachen 😂

• Harvard84
    • 5. Juni 2020 um 03:33
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von LHP_HawkinG

Nach den ersten "Vorwürfen" hat sich die besagte person in Livestream als Mobbing opfer dargestellt. Daraufhin hat die Person alle die gegen ihn sind in ein sack gepackt und meinte das es alles Hater sind die nichts gönnen und denen doch nur einer abgehen würde wenn er leidet.

Wenn man Selbst das Problem ist, will man keine "Problemlösung" suchen.

Der Angeklagte würde auch probieren sich rauszureden und alles runter zu spielen, grade deswegen sind Forumsbeiträge wichtig, die wie kleine Puzzelteile langsam aber sicher das Bild vervollständigen.

Naja scheinbar ist ja der andere Youtuber derjenige welcher das ganze aufgedeckt oder zumindest publik gemacht hat. Ein öffentlicher Austausch von den beiden in einem Stream wäre das fairste für alle Parteien. Jeder könnte seinen Standpunkt vertreten. Vielleicht bräuchte man einen neutralen schlichter .

Mein zweiter Name ist „Schlichter“! 😏

Zum Thema: meine Meinung dazu ist folgende, auch wenn sie sich nicht ganz mit der von der Serveradministration gleicht:

- bricht ein YouTuber das Regelwerk, so soll dies direkt an die Adminmail geschrieben werden UND man sollte darüber öffentlich diskutieren dürfen - im GG Forum. Und mit diskutieren meine ich auch diskutieren und keine Hetzjagd veranstalten, wie es neulich der Fall war.

P.S. Wenn man ein Thema über YouTuber macht, wäre es schön, wenn man wenigstens ein paar markiert und nicht nur einen :)

SaptorYT  CaptainRotkohl  Maxim  LAINTIME  Dobermannx - die anderen find ich nicht

• XCuzimhigh hat mich um 120k gescammt

• Harvard84
    • 4. Juni 2020 um 17:16
    Zitat von Nolose84

Was macht das für ein Unterschied ob Groß Oder KleinBlid Scamm ist Scamm!

Harvard84 Scammerliste ;D.

steht schon seit zwei oder drei Monaten drauf

• l Marktplatz für Wolle l

• Harvard84
    • 4. Juni 2020 um 13:46

Hey iPony66,

das finde ich sehr schade, dass du die Farm abgibst. Richte den neuen Besitzern mal aus, dass sie sich unsichtbar dort verstecken sollen, die Griefer aufnehmen und das Videomaterial im Forum posten sollen. :)

Zu deinem Lootsystem: Finde ich absolut legitim. Es gibt sehr sehr viele Farmen, bei denen man 50% Loot bekommt. Man kann auch gerne in die Farmwelt gehen und dort Schafe suchen... da brauche ich - selbst wenn ich bei deiner Farm nur 1% bekommen würde - 10x solange in der farmwelt ...

onemeterboy

Ich finde dein Verhalten nicht gut. Ich war tatsächlich die Tage auch bei euch und habe mich umgesehen und ein bisschen aufgenommen und wollte da auch nen kleines Video drüber machen... eine schöne Farm ist es ja, aber wie gesagt: dein Verhalten finde ich leider absolut unpassend. Vielleicht gehst du ja noch mal in dich und denkst darüber nach, dass andere Farmen andere Geschäftsmodelle haben, welche aber absolut legitim sind. Ich würde es mir wünschen...

iPony, halt die Ohren steif. Wenn du Langeweile hast, kannst du mir gern so ne Farm aufbauen. 😂

LG HRV84

• TNT LOREN SCAMM Verschiedene CBs

• Harvard84
    • 4. Juni 2020 um 12:56
    Zitat von bergaa
    Zitat von Harvard84

Funktioniert das mit dem Teppich wirklich? Das wäre dann eine dritte Möglichkeit, um sich davor zu schützen.

Ja, ich habe das selbst schon getestet. Können gerne heute Abend einen Test auf meinem GS machen wenn du möchtest, dann kannst du dich selbst davon überzeugen.

Ich glaub dir das schon. Teste es selbst mal, wenn ich wieder fit bin :)

danke für den Tipp 👍🏻

• SweetLaura Scammt um 2 Magische Spawner mit sign

• Harvard84
    • 4. Juni 2020 um 12:54
    Zitat von OWLY7
    Zitat von Harvard84

Natürlich war das Ironie!

Weder Gama, noch ich werden an der Entscheidung teilhaben, da wir subjektiv beeinflusst - so die Aussagen anderer, die ich auch verstehe - sein könnten.

Daher sind gerade drei andere unterwegs und suchen gescammte im Forum, die die Tage entschädigt werden.

Anscheinend habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Nur solltest du entschädigt werden, dann liegt es weder an Gamas Aussage hier im Forum, noch an deinen Support - ob Ingame oder per Stream. Das will ich im Vorfeld nur klarstellen, um den vermutlich aufkommenden Hate entgegenzuwirken.

Gama und ich haben in dieser Entschädigungswelle keinerlei Mitspracherecht!

LG :)

Alles anzeigen

Aber diese "Jury" kann genau so wie Du möglicherweise "subjektiv beeinflusst" sein.

Alles anzeigen

Jeder Mensch kann subjektiv beeinfluss sein...

Aber an diejenigen, die damit nicht einverstanden sind: Wieso gründet ihr nicht selbst sowas, sammelt Geld und entscheidet selber, anstatt bei uns reinreden zu wollen?

Wer selbst entschädigen möchte, der kann sich doch selbst Stunden pro Woche um die Ohren hauen, die Scammerforen durchsuchen, die Namen aktualisieren, die Liste aktualisieren und und und...

Macht euch selbst die Arbeit und entscheidet selbst wen ihr entschädigen wollt. Wir sprechen euch bei euren Projekten auch nicht rein, oder?

Und da wir allen Unterstützern und Sympathisanten immer volle Transparenz bieten wollen, zeige ich sogar mehrfach in meinen Streams die komplette Liste. Einnahmen, spenden, Entschädigungen etc.

Macht es uns nach - macht es uns gleich - macht was anderes: ABER WERDET AKTIV, anstatt anderen, die viel Zeit für so ein Projekt investieren und nur an das Gute im Projekt denken, reinreden zu wollen. Finde ich persönlich von einigen wenigen hier mehr als unfair.

LG HRV84

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 🇺🇸🦅 USA FARBE🦅🇺🇸

11 Antworten, 362 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?