1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Harvard84

Beiträge von Harvard84

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Der ultimative LIVE GrieferGames Jahresrückblick 2019 mit W00ki, Tippse, 0Guthaben & ???

• Harvard84
    • 24. Dezember 2019 um 00:36

Viel passiert in 2019 - also eigentlich alles in 2019 xD

Mein größtes Ereignis war: Das AntiScammerProjekt eröffnet mit den markierten Leuten und schon jede Menge Spieler entschädigt =)

(Ich verlinke zwar welche, aber möchte nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Viel Glück aber allen anderen)
    Merkator88  Zwiebackgesicht  @soul20  Ordred  Gamakatzi  Gamakatzu  Viking_Wolf92  NashMorgentau  LilaNash  wuzlwuz  Ossi_Playz

• WalterAinsworth

• Harvard84
    • 21. Dezember 2019 um 06:28
    Zitat von Niki1324

Ich müsste erst einen besorgen, ich schau mal, was sich da machen lässt. Auf welchem CB finde ich dich?

Du kannst dich bei mir gerne melden, wenn du für diesen Mhh-Stick Trade einen MM brauchst. Am besten bei Telegram Harvard84 oder ansonsten Ingame.

LG HRV84

• Ab wann MM?

• Harvard84
    • 19. Dezember 2019 um 15:59
    Zitat von Domeetr

Hallo Harvard, entschuldige, wenn das unterschwellig rüber kam. Ich wollte damit das Projekt als solches nicht kritisieren, sondern vielmehr deine Worte kritisieren, da der Tipp einfach nicht richtig war.

Und wenn man 1+1 zusammenzählt, könnte sich folgendes ergeben: Du gibst einen Tipp und jemand wird dadurch gescammt. Er beruft sich auf deinen Tipp und du hast die Kacke am Fuß.

Aber wie so oft im Forum, benutz die Meldefunktion oder die Beziehungen und lass mich aus dem Forum entfernen, sodass solche Leute wie ich nicht mehr antworten können.

Liebe Grüße

Dom

Ich erkläre es Dir mal: Wenn er nicht bereit ist, einen fähigen und vertraulichen Spieler als MM bei 5K, 7K oder 20K zu akzeptieren, dann soll er einfach first droppen. Der Käufer ist nämlich immer derjenige, der ohne vertrauenswürdigen MM das Risiko trägt. Und wenn der VK keinen MM bei einem niedrigen Wert möchte, so soll er einfach first geben, oder einem vertrauenswürdigen MM zustimmen.

Das war kein falscher Tipp, sondern nur ein Appell an die Vernunft, dass man auch bei kleineren Trades einen Mm nehmen sollte ....

• Ab wann MM?

• Harvard84
    • 19. Dezember 2019 um 15:43
    Zitat von Domeetr

Also sehe das ähnlich wie PB_Avenger

Ein MM den man nicht kennt ist nur eine weitere Gefahr, das entweder beide gescammt werden, oder aber der eine in Absprache mit dem MM den anderen scammt.

Ich hatte erst demletzt wieder solch einen Fall. Spieler X wollte Ware an Spieler Y verkaufen. Spieler Y sagte er hätte Zeitdruck, er will alles schnell kaufen und und und. Spieler X war sich nicht sicher, wollte aber auch keinen unbekannten MM und fragte, ob dies auch einzeln gehen würde. Also Item für Item (waren Crashhemden). Darauf lies sich der Käufer nicht ein, weil er sich dazu zu "fein" ist. Genau an solchen Aktionen merkt man dann, was er für eine Absicht hatte. Man ist sich eigentlich, sofern man die Ware wirklich möchte, nicht zu fein dazu einzeln zu payen. Im Gegenteil, es ist zwar etwas lästig aber dafür sicherer für beide.

Deshalb revidiere ich ganz klar die Aussage von Harvard84

Dies ist nur ein weiterer negative Tipp, um selbst als Verkäufer gescammt werden zu können. (Da bringt dann auch eine Entschädigung nach 3 Monaten von deinem Anti-Scammer Dings nichts).

Ich würde sowohl als Verkäufer, wie auch als Käufer sehr darauf achten, wie sich der gegenüber verhält. Spricht er davon, das er unbedingt gehen muss und macht mega einen auf Hektik, dient es in den meisten Fällen nur dazu, euch zu verunsichern und euch zu unüberlegte Taten zu bringen.

In dem Falle dann lieber einen neuen Verkäufer suchen, der auch etwas länger Zeit für eine ausführliche Konversation hat. Oder zu einem sehr bekannten scammfreien Spieler gehen und dort nachfragen, ob er (wenn er es nicht selbst hat) einen Spieler kennt, der Ware XY verkauft. Mundpropaganda ist meist auch der Schlüssel zum Erfolg.

LG

Dome

Alles anzeigen

Du hast es einfach nicht verstanden, was ich damit ausdrücken wollte. Denk noch mal drüber nach!

Dass du jetzt unterschwellig das AntiScammerProjekt kritisierst, finde ich allerdings mehr als unfair. Wir haben fast $5.000.000 an gescammten Leute ausbezahlt, die mies gescammt wurden und dafür noch Kritik zu ernten, dass es monatelang dauert, finde ich schon mehr als unfair. Erstens dauert es Tage bis Wochen und zweitens sichten wir die Beweise mehr als genug, damit nicht die „falschen“ entschädigt werden.

Für Dich mag das vielleicht zu lange dauern, aber was meinst du wie die Leute sich freuen, dass sie ihr hart verdientes Geld wiederbekommen?!

Bei allem was man macht, bekommt man Kritik, selbst man wan gescammten Spielern hilft. Es wird einfach immer schlimmer wegen solchen Leuten hier auf GG.

• Ab wann MM?

• Harvard84
    • 19. Dezember 2019 um 07:20

Hey,

ich habe schon bei $500 MM gemacht und es war genauso ein Trade wie bei $1.000.000.

Es gibt halt auch Spieler, die nicht soviel Geld haben und auch bei kleinen Beträgen einen MM haben möchten, was ich absolut nachvollziehen kann.

In deinem Fall kannst du ja einfach nächstes mal First geben, dann verlangt er/sie auch keinen MM :)

Geld ist Geld und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist :)

LG HRV84

• 7Maybe scammt, Vorsicht!

• Harvard84
    • 19. Dezember 2019 um 06:45

Ja ... es gibt diese und jene Scammer. Die einen scammen mit ihrem Mainaccount und die anderen nutzen einen zweit- und drittaccount und versuchen mit ihrem Mainaccount ganz braaaav weiter zu spielen :) erinnert mich ein wenig an die Daltons... DaltonWho? Na die Verbrecherbande :)

Beide Arten von Scammern sind Unterste Schublade. Wobei der zweite Fall - also der Möchtegernsaubermann mit seinem Mainaccount - noch viel schlimmer und moralisch ein Wurm ist :)

• 7Maybe scammt, Vorsicht!

• Harvard84
    • 18. Dezember 2019 um 23:55

Ich weiß nicht, ob das erlaubt ist, aber ich möchte mal auf folgenden Thread hinweisen. MaybeZuDem7 steht da bereits drauf.

CB22 - AntiScammer - Scammertafel

• 6Millionen Scam..

• Harvard84
    • 11. Dezember 2019 um 16:05

Glückwunsch an MrAlwaysHigh, dass du deine Items wieder hast. Als ich den Beitrag von @soul20 gelesen habe, hatte ich diesen typischen "ahhhjaaaa" Effekt. Es ist ebenfalls in meinen Augen tatsächlich Bugusing gewesen und kein klassischer Scam/Grief. Der Betroffene hat einen Bug bei Plotsquared ausgenutzt und diesen dann zu seinem eigenen Vorteil genutzt.

Daher halte ich den Bann, sowie die Rückerstattung der Items mehr als angebracht.

Scammen und Griefen ist auf GG nicht verboten und jeder der gescammt/gegrieft wurde, ist IMMER selber Schuld, weil er Leuten vertraut hat, die das Vertrauen schamlos ausnutzen. Klingt komisch, ist aber so :)

Den restlichen Verlauf des Threads ist allerdings nicht förderlich. Vielleicht bekommen wir hier alle wieder ein kleines bisschen weihnachtliche Stimmung rein und haben uns alle wieder lieb - also jedenfalls die lieb haben, die es verdient haben :P

Habt noch einen schönen Tag =)

LG

• 6Millionen Scam..

• Harvard84
    • 10. Dezember 2019 um 19:13
    Zitat von bennnk31

Naja abgesehen davon das das eine miese Nummer ist, bist du selbst schuld!!

Es war einfach dein Fehler!!

Das ist so nicht ganz richtig. Man kann keine Leute trusten, die es nicht gibt. Natürlich hat er einen Schreibfehler gehabt, aber normalerweise käme dann eine Fehlermeldung "Dieser Spieler existiert nicht".

Entweder hat der Spieler sich vorher umbenannt und du hast ihn versehentlich getabbt oder es ist ein Fehler passiert, der laut Abge nicht passieren kann. Ich bin da nicht so der Kenner drin, aber vielleicht weiß wuzlwuz da ja was?! Ist das Möglich, Wuzl?

• Marktplatz Projekt

• Harvard84
    • 10. Dezember 2019 um 02:52
    Zitat von Kerlias_HD

Ich werde aufjedenfall mich für die Kritik bedanken?

Ich werde mal schauen und aufjedenfall bei fragen auf dich zurück kommen ??

versteh mich nicht falsch - das was du vor hast, ist eine sehr gute Sache. Mache ich ja auch mit dem AntiScammer Projekt, ABER ich rate Dir dringlichst davon ab, dass du sagst, dass du jeden Trade entschädigst, der auf dem Discord stattfindet, wo die Beweise ausreichend sind. Glaub mir: du wirst verarscht. Mach es so wie wir und gib dir einen Spielraum bei den Entschädigungen

• Marktplatz Projekt

• Harvard84
    • 9. Dezember 2019 um 23:19

Moin,

Kurz zum Verständnis: wenn man über den Marktplatz von dir auf Discord einen Trade ausmacht und gescammt wird, bekommt man seine Knete wieder?

Welche Anforderungen müssen erfüllt werden, wer zahlt das Geld aus und wie willst du nachweisen, dass sich nicht zwei Scammer absprechen, alle Beweise liefern, du diese dann entschädigst und sie sich freuen?! :)

ich schreibe das nur, weil wir auch mit solchen Problemen zu kämpfen haben :)

LG

• 0Unknown_User ist xStoneIsland

• Harvard84
    • 5. Dezember 2019 um 13:01
    Zitat von HitsLikeJurassic

er wusste im nachhinein von der aufnahme und hat dagegen eh nix gesagt

Ich hoffe für Dich, dass du das im Falle des Falles beweisen/belegen kannst. #justsaying

• Das MEGA EVENT auf 4 Plots

• Harvard84
    • 3. Dezember 2019 um 16:54
    Zitat von CowMowTV

Vorallem auf CBE! Cyrektar hat mal Event gemacht und der Server war fast unspielbar!

Wobei auch 1000 Enities auf den GS lagen!

Ja das geht schnell.

Manni_TV_ als Tipp. Mach sofort /p remove * wenn der Server in die Knie geht. Das ist nur eine Warnung mein Lieber. Ich werde auch dabei sein und mir das anschauen.

Was ich eigentlich damit sagen möchte: Abbauevents enden in den seltensten Fällen gut. Vielleicht kannst du das ein oder andere - zugunsten deines Streams - ändern. Mir und Dobermann wurden nämlich schon mal komplette Abbauplots live im Stream gecleart. Und das waren Millionenbeträge.

• Harvard84
    • 3. Dezember 2019 um 16:44
    Zitat von Manni_TV_

Ich streame nur auf Twitch schon immer gefällt mir besse?

Harvard84 hab mit Bantor im Stream gesprochen sollte soweit ok sein gebe Plot für Plot frei ???

Bantor trifft immer die gleiche Aussage: Wenn der Server nicht betroffen ist und andere Spieler normal weiterspielen können, ist alles in Ordnung. Ist ja auch richtig so :)

Aber täusche dich nicht mit deinen 500 Abos! Stell dir mal vor, dass die Hälfte davon kommt und noch mal soviele, die da hier im Forum lesen. Spätestens zum BrealBooster wird der Server den Geist aufgeben :) Alles schon erlebt :)

• Harvard84
    • 3. Dezember 2019 um 15:52

Bann inc. :)

• SchnuffelNasee grieft TQK_Nachtflake erneut

• Harvard84
    • 2. Dezember 2019 um 16:24
    Zitat von Robin_die_hood

???? iss klar

Sorry, aber ich verstehe Dich gerade gar nicht. Ich entziehe mich mal der - für mich sinnlosen - Diskussion.

Wer mich kennt, der weiß, dass ich nieeeeee irgendwie Leuten was schenke. Ich bin geizig und gierig zugleich... Ich tue auch nie was für die Community. Ich denke nur an mich! KAPPA!

BB

• Harvard84
    • 2. Dezember 2019 um 16:13
    Zitat von Robin_die_hood

.....DEINE Worte, siehe oben ?

Da es nur ein Spiel ist kostet es dich nicht einen echten und hart verdienten Euro

DAS soll der Satz Aussagen

Das ist korrekt, aber du bist der Ansicht, dass ich jetzt über die Server renne und all mein Geld, was ich mit sehr viel investierter Zeit verdient habe, an jeden rausgebe?

• Harvard84
    • 2. Dezember 2019 um 15:40
    Zitat von Robin_die_hood

...hat nachtflake dc? Wir spielen in der selben altersliga und ich hab mehr als genug. Bitte Kontakt mit mir herstellen.

Harvard84 den Fehler muss man seinem Alter und dadurch resultierende Gutmütigkeit/Herzlichkeit zuschreiben.

"Aus eigener Tasche " hast du ihm das letzte mal was gegeben ? DAS ist nur ein Spiel und kostet dich keine müde Mark im RL!? Also lass dich nicht lumpen ??

Grüße

Robin_die_hood

Ich schnall den letzten Satz zwar nicht, aber ich lasse den mal so stehen...

• Harvard84
    • 2. Dezember 2019 um 12:57

Hey, danke fürs verlinken.

Ich habe Nachtflake schon vor kurzer Zeit mit dem ersten Knusperkönigspawner entschädigt - aus eigener Tasche. Unter der Bedingung, dass er vorsichtiger ist und niemanden mehr trustet.

Aber in diesem Falle, hat er genau den Spieler getrustet, der ihn damals schon so abgezogen hat. Und jetzt sage ich: von mir gibt es nichts mehr. Es tut mir wirklich vom Herzen leid, weil ich den Nachtflake echt gerne habe, aber nun muss er selbst aus seinen Fehlern Lernen. Er hat mir live im Stream versprochen, dass er das nicht mehr macht ...

Und für den Scammer: Du bist ein Wurm! Schämen solltest du dich, dass du anderen Leuten aus reiner Boshaftigkeit Leid zufügst! Ich wünsche dir ne Sechs in Sport und nen ordentlichen Brennesselarm!

• Streamboss teils verbieten!

• Harvard84
    • 30. November 2019 um 16:46

Moin moin,

da ich ja einer bin, um den es auch geht, habe ich mir das hier gründlich durchgelesen. Ich finde beide Seiten sehr verständlich und finde diese sachliche Diskussion - ausgenommen die Beiträge von CowMowTV - sehr gut.

Fakt ist aber: Entweder alle oder keiner! Egal welcher Rang! Das bedeutet: wenn der kleine Klaus mit seinem Spielerrang keinen Streambossspawner rausgeben darf, dann darf es auch nicht der Supreme-Laintime, YT Harvard, YT+ Gama, Orga Zwieback oder Owner Abge.

Das wäre meine bescheidene Meinung zu dem Thema :)

LG HRV84

P.S. Bitte diese Diskussion so sachlich weiterführen. Ich würde mal gerne wie es hier weitergeht. ??

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69