Also soweit ich weiss scammt Herr_Amtsrat nicht. Oder gibts da einen spieler der noch so ähnlich heisst?
Habe jedenfalls nie was davon gehört.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Also soweit ich weiss scammt Herr_Amtsrat nicht. Oder gibts da einen spieler der noch so ähnlich heisst?
Habe jedenfalls nie was davon gehört.
Eine Blondine geht zum Frisör und will die Haar geschnitten haben. Der Frisör bittet sie, die Kopfhöhrer abzunehmen, damit er auch dort die Haare richtig schneiden kann, was von der Blondine erbittert abgelehnt wird.
Also schneidet ihr der Frisör die Haare.
Drei Wochen später genau das gleiche Spiel. Die Blondine will sich die Haare schneiden lassen, aber nicht die Kopfhöhrer abnehmen. Doch diesmal ist es dem Frisör zu blöd und er zieht der Blondine einfach die Kopfhöhrer vom Kopf.
Daraufhin bricht die Blondine zusammen und ist tot. Der Frisör ist natürlich total geschockt und will jetzt natürlich wissen, was die Blondine gehört hat und ob das mit ihrem Tod zusammen hängt. Also hört er sich an was aus den Kopfhöhrern kommt:
" 1 - 2 - 3 - EINATMEN - - - 4 - 5 - 6 - AUSATMEN - - - 1 - 2 - 3 - EINATMEN ..."
Ok da hast du recht. Jedoch ist es so wie es ist wir können nichts mehr rückgängig machen.
Vorher mal drüber nachdenken, wäre sinnvoll gewesen. Hättest du gewollt, dass man dein GS grieft, das du vielleicht Monate lang aufgebaut hast? VIelleicht mit Spawner, Beacons, Dracheneiern usw...
Es gibt hier ein echt gutes Sprichwort: "Was du nicht willst, was man dir tut, das tue auch keinem andren an."
Btw. wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ![]()
Das Thema ist nicht, ob etwas hier erlaubt ist oder nicht. Wer auf einem (egal welchem) MC- Server griefen und scammen will wird es tun, egal ob es dort erlaubt ist oder nicht.
Ja, manche spielen mit voller Absicht als "böser" Spieler hier. Das ist eure Wahl.
Allerdings gibt es auf Servern wie MC immer noch eine 2. Seite der "Medaille":
Die Mehrheit der Community. Nicht nur Serverbetreiber legen Regeln fest, auch eine Community tut es in gewisser Weise.
Bedeutet: Wenn ihr auf GG kein scam- und grief-verbot habt, heisst das noch lange nicht dass ihr es tun dürft.
Mal als Fakt nebenbei: Selbst Abge sagt, dass es weder ERLAUBT, noch VERBOTEN ist zu scammen und zu griefen.
Tust du es aber trotzdem kannst du entweder aus der Community heraus oder von einem Teamler bestraft werden.
Bestes Beispiel auf CB6: bombaywest, der heute wohl offiziell gequittet ist.
Und vor allem in Sachen scammen verzeit die Community nicht so schnell. Vor allem nicht, wenn man auf gewissen Listen steht, die nicht nur von Harvard sondern auch diversen anderen Spielern geführt werden.
Eine Entschuldigung ist ein guter Anfang, Rückgabe und Entschädigung ein notwendiger weiterer Schritt.
Für alle gilt: auf eine Aktion erfolgt IMMER eine Gegenaktion, egal wie das jeweils aussieht.
Und auf GG gibt es schon genug ehrlose Scammer und Griefer, denn nichts anderes ist es: Ehrlos.
Die Leute arbeiten hart um sich etwas leisten zu können und andere versuchen möglichst "billig" dran zu kommen.
Ist im RL oft so, ist hier oft so.
Es gibt aber auch andere Spieler: Die ehrlich handeln, weil sie den Wert dessen schätzen, was hinter den Items steckt. Egal ob Spawner, Beacon, Baumaterial, Köpfe, Flaggen usw. Hinter jedem Item steckt ein Wert. Egal ob derjenige das nur eingekauft oder selbst gecraftet/gefarmt hat.
Leider erkennen das vor allem jüngere Spieler, die sich als Anonym wähnen, nicht an. Deshalb gibt es die Regeln aus der Community heraus - und die besagen ganz klar: griefen + scammen = VERBOTEN.
MfG
SirFenix
Benutzer26363 LegendSUB OmaGabi_
Die 10k könnte ich gut für den Clan gebrauchen, da wir ein Mega- Projekt planen und schon zum teil umsetzen.
Kurz-Info - der Shop ist wegen eines Merges auf die 5. Position gesprungen ![]()
also /p h sirfenix 5 oder /p h superstore eingeben um mich zu besuchen. ![]()
Ob es sich für dich lohnt oder nicht kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich behaupte auch nicht das non-plus-ultra- GS zu haben.
Ich habe einen (für mich und schon viele andere) gut aussehenden Shop der schon etwas größer ist. Kein Mittelalter- oder Nature- Style. Der Shop ist zum großteil aus Quarz.
Lass dich einfach überraschen ![]()
Aber ok um deine Neugierde zu befriedigen - 1 Bild aus der Entfernung...
Hehe, ja aber wenn ich dir Bilder reinposte verkauf ich nix, weil du nicht vorbei kommst um die schönen Dinge auf meinem GS zu sehen und nicht sehen kannst was ich da habe ![]()
Naja ich sag immer: Bilder zeigen nicht alles. Kommt doch einfach vorbei und schaut es dir an ![]()
CB 6 super einfach zu finden. Im Hub direkt rechts neben der Leiter vor deiner Nase XD
Ab HEUTE gibt es auch eine Neuerung in meinem Shop:
Ihr könnt kleine Mengen an Materialien auch an mich verkaufen. Mit kleinen Mengen meine ich Dinge bis 1 DK.
Egal ob Hölzer, Erze, Tierprodukte usw. (Kein Essen) kaufe ich zu einem günstigen Preis an.
Natürlich alles scamfrei, ist eh klar. Solltet ihr mal nicht aufs GS kommen bin ich off oder länger afk, heisst deny * ist an, was auch so lange immer wieder sein wird, bis der Bug sicher behoben ist.
Bei Fragen: Mich einfach hier oder im TS oder auf CB 6 anquatschen.
Liebe Grüße
SirFenix
Hallo zusammen,
ich habe die letzten Wochen meinen Shop auf CB 6 komplett abgerissen und einen neuen Shop gebaut. Danke hier an den CB 12- Spieler, bei dem ich das Gebäude kopieren durfte.
In meinem Shop findet ihr:
Außerdem findet ihr auf dem GS auch eine Liste von Scammern, die mich gescammt haben und eine Wand mit Ehrenmännern und Ehrenfrauen.
Außerdem biete ich einen MM- Service an, den jeder kostenlos auf Anfrage nutzen kann. Allerdings findet der IMMER auf meinem GS statt.
Außerdem bietet das GS einen kleinen Garten als Ruheraum. Bald wird es sogar ein Shuttleservice geben, mit dem sie ihre Einkäufe nach Hause bekommen ohne sich dabei kaputt zu schleppen ![]()
Wer den Shop mal besuchen möchte, kann dies auf CB 6 bei /p h Superstore tun.
Liebe Grüße
SirFenix
Erinnern wir uns mehrere Monate zurück - kurz vor der Halloween- Aktion... da lagen die Beacons nahe der 150$- Grenze.
Ein Admin-Shop + SoS später (von SOS haben sich manche ne ganze DK gebastelt) lag der Beacon- Preis plötzlich bei über 500$.
Ansich eine feine Sache. Doch mittlerweile übersteigt der Beacon- Preis die 2000$- Marke.
Da die Wirtschaft immer an Beacon- und Spawner- Preisen gemessen wird (derzeit ca. 320k/Spawner) wird langsam alles teuerer und zieht Geld.
Ansich eine gute Sache, nur die ganz kleinen Spieler, die nicht 50-100 Moneydrops die Woche mitbekommen ist das auch ziemlich schwer.
Dass der Fly im Nether aus ist, finde ich gut, dass Fly in den "normalen" Farmwelten aus ist, finde ich schlecht, wobei der Quarzpreis derzeit wieder etwas sinkt.
Jetzt habe ich nur einen Überblick über die CB 6- Preise, da dies mein Haupt- CB ist, aber ich denke auf den meisten anderen CBs gehts ähnlich zu.
Trotzdem freue ich mich schon drauf, wenn die 5k- Moneydrops aus den Kisten verschwinden. Ich profitiere zwar auch sehr stark davon, da ich endlich ein Köpfe- und Kartenmuseum aufbauen kann, aber die Moneydrops schaden der Wirtschaft mehr als sie helfen. (mMn)
Die Videos, in denen massig Spawner aus der Wirtschaft gezogen werden sind nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
Die richtig großen Duper - egal ob alt oder neu - die bisher noch nicht erwischt wurden, sitzen immer noch auf großen Lagern. Die juckt nicht wenn mal 20-40 Spawner verschwinden.
Und so lange man nicht an die wirklich großen Duper ran geht und die Ban- Zeiten konsequent durchzieht ist das alles nur Makulatur.
Wenn ich höre, dass von manchen Spielern Monats- oder Jahresbanns nach Tagen wieder aufgehoben werden, obwohl ganz klar war, was sie gemacht haben, zeigt das, dass man kein wirkliches Interesse hat, die Leute zu bestrafen (wohlgemerkt für dupen und scammen - wobei letzeres sowieso nur selten passiert).
Das alles ist meine Sicht der Dinge - gut möglich dass mir Infos fehlen und garantiert weiss ich nicht über die Entscheidungen, bzw. die Gedanken, die dazu führten, bescheid, aber etwas Konsequenz könnte von Seitens der Teamleitung inkl. dem Owner nicht schaden.
LG
SirFenix
Ich ignoriere die Auswirkungen der gekauften Perks und Grundstücke, sowie deren mergen nicht.
Allerdings sind, soweit ich das weiß, die Mergekosten + GS-Kauf-Kosten auf den neuen CBs doch derzeit bei irgendwas um die 10k? Oder ist das schon wieder aufgehoben?
Wobei ich schätze, dass der Abfluss des Geldes in Perks und GS/Merges nicht so hoch ist, wie es vielleicht aussieht.
Bei den Massen an Moneydrops, die derzeit in die Wirtschaft fließen müsste jeder min. 1-2 Perks im Bereich 500k+ kaufen um da eine Gewichtung zu bekommen.
Was die Quarzpreise angeht - ja sie sind von 200$/ Stack auf derzeit bis zu 500$/Stack gestiegen, was locker 20k/DK sind, wenn man grieferwert mal aussen vor lässt. Das ist eh nur eine Richtungsangabe und keine feste Preisbestimmung.
Das ganze würde ins Gewicht fallen, wenn auch die "Kleinen" Ränge - Spieler bis Legende - die Möglichkeit haben, diese Moneydrops einzusammeln und richtig zu investieren. Denn dort wird das Geld gebraucht, nicht unbedingt bei den Griefern und Supremes, die in der Regel auch mehr Geld haben. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Also ich merke derzeit vor allem eines - CB 19 ist der leidtragende Server einer Entwicklung, die schon zu Halloween angefangen hat:
5k Moneydrops die gebündelt und promoted auf einem Server stattfinden. Nun bin ich kein Cb 19 Spieler, sondern CB 6- Spieler und hole mir auch regelmässig wie viele andere auch, Moneydrops von mehreren CBs ab.
Das Problem sind aber hier nicht die "kleinen" Openings mit 25 - 50 Kisten.
Das Problem sind die Openings mit 100+ Kisten - oder zB. das === 1 0 0 0 === Kisten- Opening. Hier wurden binnen kurzer Zeit ca 4 MIO in die Wirtschaft gepumpt - nur an 5k- Drops.
Jetzt weiß man, wenn man etwas vom Marktverhalten versteht, dass für jedes Geld ein Wert in Waren dagegen stehen muss, sonst gibt es Deflation oder Inflation.
Derzeit haben wir eine massive Geldentwertung UND Erschwerung der Farmbarkeit von Ressourcen.
Die normalen Farm- Ressourcen werden langsam immer teurer werden, unabhängig davon ob es die Money-Drops gibt.
Die einzigen Möglichkeiten hier etwas Ordnung reinzubringen sind:
- Moneydrops über 1k aus den Kisten entfernen
- Fly in den Farmwelten wieder reaktivieren
- Dringend das ein oder andere Perk hinzufügen
- einen Admin-Shop etablieren, der ständig verfügbar
- noch konsequenter und ernsthafter Duper und Crasher bestrafen
Das sind nur ein paar Aktionen, die man machen kann um die Wirtschaft wieder in eine gute Richtung zu drängen.
Andere CB- Server bekommen das ja auch hin, stabile Preise usw. zu haben - wieso GG nicht?
Vom Kartensystem fange ich mal nicht an, da ich eine wage Vorstellung davon habe, was es für eine Arbeit wäre die ganzen Kartenslots auszumisten...
Ich habe noch viele Gedanken und Fragen, Lob und Kritik zu diesem Thema. Aber an dieser Stelle erstmal Schluss für heute.
Gruß
SirFenix
Der Dragonhills Clan veranstaltet am 01.09. um 19 Uhr ein Container- Event statt.
Wir laden alle ein, daran als Bieter oder als Versteigerer teilzunehmen.
Wer einen Container befüllen und versteigern möchte, meldet sich bitte bis 1.9. um 15 Uhr bei SirFenix oder einem anderen Mitglied des Dragonhill- Clans.
Hier eine kleine Zusatzinfo:
Wir werden für jeden Versteigerer 3 Container-Größen anbieten, die dann einen kleinen Mietpreis kosten.
Kleiner Container bis 100 Blocks Volumen: 500$
Mittlerer Container bis 200 Blocks Volumen: 750$
Großer Container mit 201+ Blocks Volumen: 1000$
Die gesamten Einnahmen der Mieten fließen in ein späteres Abbauevent.
Die Waren der Versteigerer müssen bis zum 1.9. um 17 Uhr angeliefert werden.
Das Startgebot der Container wird mit den Versteigerern zusammen festgelegt.
Fragen können gerne auch hier gepostet werden, ich werde sie dann so bald wie möglich beantworten.
Das Container- Event findet bei /p h Dragoncontainer auf CB 6 statt.
Liebe Grüße
SirFenix
Co-Owner Dragonhills- Clan
Ich hätte gerne mehrere GSse auf mein Hauptaccount umgeschrieben. Dabei handelt es sich um folgende GS-se:
Besitzer des Plots: Sensei_Talon (2.Account von mir)
Position: -150;111
Grund: bessere Organisation.
Kontaktmöglichkeit: bei Fragen über Foren-Mail oder bitte direkt an SirFenix CB6
Besitzer des Plots: Endportalrahmen (3.Account von mir)
Position: -50;-210 (bitte an p h 2 setzen)
Kontaktmöglichkeit: bei Fragen über Foren-Mail oder bitte direkt an SirFenix CB6
Position: -151;109 ( bitte an p h 3 setzen)
Position: -151;112 ( bitte an p h 4 setzen)
Wäre echt super wenn ihr das umschreiben könntet. Ihr könnt euch auch gern noch mit meinem 2. und 3. Account treffen, aber da ich das selbst bin, sehe ich das als nicht notwendig an.
LG
SirFenix
Ich habe meinen Shop auf CB12 wieder geschlossen und verkauft.
Außerdem ist mein CB6- Shop derzeit im Umbau und bekommt ein aktualisiertes Warenangebot.
Ich denke ab Montag könnt ihr wieder wie gewohnt zu fairen Preisen einkaufen ![]()
LG
SirFenix