Was mich annervt: Die inaktiven Plots / Die Möglichkeit, Plots zu bekommen.
Ich habe ein 25er auf CB 4. Das habe ich aus meinem allerersten GS entwickelt und viel Geld reingesteckt. Nun soll es weiter entwickelt werden, in ein Ü100 Merge. Drum herum liegen Plots, welche minimal bebaut sind.
Was mich genau nervt: /checkplot schön und gut, aber wenn ein Spieler (wie bei mir der Fall) nur 1x aller 3 Monate online kommt, ist es fast unmöglich ein Plot zu bekommen. Die Plots sind seit ca 1,5 Jahren unverändert. Das nervt mich mittlerweile so sehr, dass ich kaum noch Lust auf GG hab.
Dazu kommt, das man immernur stückweise beantragen kann. Also 196 Plots beantragen und dann Mergen ist nicht. Die angrenzenden Plots müssen immer bebaut sein. Selbst wenn der Besitzer des Plots das letzte mal 2019 online war....
Ich fasse mal zusammen. Ich muss alle Plots stückchenweise bebauen und beantragen. Außerdem bekomme ich schwer Kontakt zu "aktiven" Spielern, die 1x aller 3 Monate online sind.
Wie könnte man es besser machen: Am einfachsten wäre, mehr Kulanz beim /checkplot. Wenn man sieht, da ist ein GS mit paar Dirthaufen, dieses mal freigeben. Vor allem, wenn man sieht das nebenan ein großes GS steht, welches gut bebaut ist.
LG Teddy
p.s. Ich weis, ich könnte irgendwo ein 196er kaufen, aber das will ich aus Sentimentalität nicht. Ich müsste zudem mein 25 dann dort neu aufbauen, oder halt ganz neu bebauen, was ich auch nicht möchte. Und mit Admin-Wunsch schätze ich die Chancen gegen 0.