1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Coinflip

• 50U7R34P3R
    • 9. Februar 2026 um 14:44
    Zitat von jayzi

Ich finde mann sollte die chancen wissen welche man bei /coinflip hat und ob diese auf jeden einsatz gleich sind

Schau mal in unser Wiki. Da findest du die Antworten, welche du suchst. ;)

Coinflip - Zufallsbasierte Mechaniken | GrieferGames Wiki

• Wo sind denn im Forum die Anleitungen hin?

• 50U7R34P3R
    • 6. Januar 2026 um 11:33

Heyho,

Zitat von FizzyBubble00

Oha. Jetzt gehts.

Der Link von mir ist immer noch der selbe.

Tutorials

Allerdings ist das vom normalen Forum aus nicht zu sehen bei mir.

Das ist die Untergruppe die im Link ersichtlich ist:

Das ist der gesamte Comm Bereich den man sieht wenn man ihn anklickt:

Mehr sieht man nicht.

Hier gabs mal den Abschnitt Tutorials. Anscheindend wird er nicht mehr als Hauptthema im Forumseintrag gehandelt.

Gegebenenfalls wurde dieser aus versehen verschoben und einem Unterbereich zugewiesen.

Auch gibt es keine Möglichkeit einen neuen Beitrag zu erstellen. (Siehe Screenshot):

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Fizzy

Alles anzeigen

Ja, das ist (alles 3) soweit korrekt.

Wie ich schon gesagt hatte, haben wir bei der Umstrukturierung viele Änderungen vorgenommen. Darunter auch in dem Bereich... Das gleiche gilt für die Foren zur Spielermeldung, die Vorschläge & Ideen und die Fehlermeldungen. Die waren auch alle im "Community-Bereich" (bzw. sind es immer noch), aber halt jeweils entsprechend der Notwendigkeit "ausgeblendet" (unsichtbar, Direktzugriff mgl.) oder "deaktiviert" ("Kein Zugriff"-Meldung).

Das Unterforum Tutorials ist "ausgeblendet", das heißt es taucht nicht mehr in der Forenliste/-übersicht auf und kann nur noch per Direktlink/Suchfunktion erreicht werden. Zudem hat es nur noch "lesenden Zugriff", das heißt es können keine neuen Themen/Beiträge erstellt werden.
    Außerdem wurden die "Redstone Tutorials" und die allgemeinen Tutorials in einem gemeinsamen Unterforum zusammengefasst. Sind jetzt also alle darin als "Archivierung" der alten Themen. Dass es gestern "deaktiviert" war, war ein Versehen, welches wir (wie man sehen kann) direkt klären und rückgängig machen konnten.

Neue Tutorials können je nach Größe/Umfang direkt auf unserem offiziellen Discord-Server (Kanal "#austausch") gepostet werden oder (aktuell in Planung/Aufbau) durch mich im Wiki abgelegt werden.

• 50U7R34P3R
    • 5. Januar 2026 um 20:11
    Zitat von Agony_Nice_

ich denke schon das du wissen musst was ein nutzer zugriff haben kann oder nicht.... sry als content hast du gerade versagt lg

Wieso? ?(

Es ist nicht in meinem Aufgabengebiet Nutzerzugänge zu verwalten oder das Forum zu administrieren. Meine Aufgaben sind klar definiert und keine davon beinhaltet dieses Thema. 🤷
    Weshalb also muss ich deiner Meinung nach wissen, worauf Nutzer Zugangsrechte haben und worauf nicht? :D

• 50U7R34P3R
    • 5. Januar 2026 um 19:21
    Zitat von Agony_Nice_

das sollte das team schon wissen wo wir zugang haben ! xD

sry das war jetzt schon ein amateur fehler ;)

Die Leute im Team, die für die Zugänge zuständig sind... >> Administration << ...wissen das auch.
    Aber es ist in diesem Fall einfacher und schneller euch zu fragen, als intern eine Nachricht an die 2 Personen, die es betrifft zu stellen und auf eine Antwort zu warten, bevor ich hier antworte. :D

• 50U7R34P3R
    • 5. Januar 2026 um 17:58
    Zitat von Mr_Mettigel

Negativ, immer noch kein Zugriff möglich =)

Zitat von FizzyBubble00

Leider noch nix

Hab nochmal nachgehakt...

Edit: Hab es gerade nochmal selbst überprüft. Selbst unangemeldet (kein Benutzerkonto) komme ich in das Unterforum und in die Themen.

Denkt daran keine alten Links zu nehmen. Da könnte die Adresse durch das Verschieben "veraltet" sein. Oben über den Direktlink in die Tutorials klappt es auf jeden Fall.

Über die nächste Zeit, schau ich nach den wichtigsten (relevanten) Tutorials und reposte die demnächst passend ins Wiki. :saint:

Wenn ihr da welche habt, die euch besonders wichtig sind, gebt gerne Bescheid.

Hab die Scamtrick-Liste und die Spawn-Bedingungen auf jeden Fall schon vermerkt.

• 50U7R34P3R
    • 5. Januar 2026 um 14:43

Heyho,

Zitat von SwissX

Zugriff verweigert

Danke für's Nachschauen und Rückmelden, ich hab mal, die Admins angehauen, das wierder freizugeben. ;)
    Edit: Sollte jetzt wieder "lesender Zugriff" zugänglich sein. :thumbup:

Zitat von Agony_Nice_

wenn das team nicht weiß wo man rein kommt xD

Ich weiß, wo ich rein komme, habe aber keinen Zugriff auf die Admin-Konsole von WoltLab, daher weiß ich nicht, wo ihr reinkommt. Hätte ich diesen Zugriff, hätte ich es selbst nachgeschaut und gleich angepasst. :P

Wenn man nicht schreibt und sich nicht drum kümmert ist es falsch. Wenn man schreibt und versucht, was zu klären wird man auch angekackt. Sei froh, dass wir noch im OT mitlesen und solche Themen aufgreifen. Hätte auch sagen können "Interessiert mich nicht. Soll die Person ein Ticket dafür einstellen." :rolleyes:

Zitat von Echse

wenn morgen Soul geht bruh dann tschau kakao forum xd

Nah... Ich mach halt noch was geht, aber langfristig wird sich das Forum "verabschieden".
    Bin ja noch für die 1.8-/Web-Vorschläge im Discord, die Feedbacks im Ticket-System und das komplette 1.8-Wiki zuständig.
    Da hab ich genug zu tun.

Zitat von Echse

Die einzige die das Gestänge zusammen hält

Der einzige... Unabhängig von meinen Profilbildern/Skins über die Jahre hinweg.

• Grieferpass stufe 100

• 50U7R34P3R
    • 5. Januar 2026 um 11:39

Heyho,

dazu einmal aus unserem Wiki (Der GrieferPass - Daily Aufgaben)

Zitat von phantom84_

Hat man eine Aufgabe nicht erfüllt, ist diese am nächsten Tag nicht mehr absolvierbar und es kommen neue Aufgaben.

Auch hier ist es nicht nötig, alle täglichen Aufgaben zu absolvieren, um Level 100 zu erreichen.

Aber es ist ebenso nicht möglich komplett ohne diese das maximale Level zu erreichen!

Also ja, nur die Weeklies oder nur die Dailies reichen nicht alleine aus, um den Pass voll zu bekommen.
    Es braucht nicht alle, aber zumindest einige, damit man das maximale Level erreicht.

• 50U7R34P3R
    • 5. Januar 2026 um 11:34

Heyho,

Tutorials

Kommst über den Link in das Unterforum "Tutorials" rein?

Mit der "Umstrukturierung" wurden viele Unterforen zusammengelegt und umbenannt, wodurch alte Links nicht mehr korrekt laufen. Viele sind ausgeblendet, weswegen man sie nicht mehr sieht (aber noch aufrufen kann) und einige deaktiviert, weswegen man nicht mehr rein kommt (außer Teamler).

• AbgeprieftHD

• 50U7R34P3R
    • 25. Dezember 2025 um 21:59
    Zitat von Agony_Nice_

also kaum zum glauben was ich da lese seitens team, ein spieler der vermutlich bannumgehung macht sei dahin gestellt, der kein respekt des admins zeig soll die comm dafür aufkommen um beweise ?

Jo, ist ja so derbe schwer einfach /chatlog einzugeben und den ausgegebenen Link dann in ein Ticket einzufügen.

Screenshots fälschen, Logfiles fälschen... Das ist heutzutage so einfach, weswegen es diese technischen Möglichkeiten gibt, die wir dann als Voraussetzung nehmen.

Sei es drum... Der Spieler wurde bestraft (ja, auch hier wurde eine Ausnahme gemacht), Peter kennt jetzt den korrekten Meldeweg und weiß wo er sich in Zukunft Informationen holen kann und alle sind glücklich und zufrieden.

Falls nicht... Es ist Weihnachten und da ist die Tür! ➡️🚪

• AbgeprieftHD

• 50U7R34P3R
    • 25. Dezember 2025 um 21:49
    Zitat von PeterSilie666
    Zitat von 50U7R34P3R

...sofern der Spieler für sein Fehlverhalten denn gemeldet wird, was er - wen wundert es - nicht wurde.

vielleicht solltest du mal die Suchfunktion aufm GG-DC nutzen, ich hab ihn gestern nachmittag gemeldet

...ohhhh, hab ich gesehen, als ich gegen 22:00 vom Weihnachts-Familienessen zurück war. Ist nicht jeder am 24.12. den ganzen Tag in Minecraft unterwegs. 🤷

Zitat von 50U7R34P3R

wenn auf dem korrekten Weg eine Meldung erfolgt....

Spielermeldungen erfolgen über das Ticket-System... (im Web oder über Discord) was dir ja auch bereits in deinem Post auf dem Discord mitgeteilt wurde, aber...

Deine Worte die Suchfunktion zu nutzen... gebe ich daher gerne zurück. :*

• Offizieller Kommunikationskanal = Discord
    • Offizielles Infomedium = Wiki

Einfach mal nachschlagen und informieren, bevor man Leute anmotzt, würde helfen nicht blöd da zu stehen oder die erwartete/gewünschte Reaktion zu erhalten.

• AbgeprieftHD

• 50U7R34P3R
    • 25. Dezember 2025 um 19:51
    Zitat von CobbleShop

Oder man arbeitet einfach mal an einem funktionierenden Spam / Chatfilter.

Was Spam angeht... Seh ich jetzt nichts, was hier zugetroffen hätte...
    Regt sich die Community am Ende auch wieder mehr auf, weil sie nicht schnell hintereinander schreiben kann oder mehrere gleiche/ähnliche Nachrichten nacheinander geblockt werden (Themen Shop-Werbung, Handelsangebote, etc.).

War jetzt nicht online, um alles mitzulesen, aber von dem was hier in den (nicht offiziellen) Chatlogs sichtbar ist, wäre das einzige, was man "bedenkenlos" blocken könnte das Wort "Schwuchtel". Bei allen anderen Äußerungen würdest mehr sinnvolle Wörter (sogar Minecraft-bezogen) blockieren, als du daran gut machst, weil es dann einfach anders geschrieben wird.

Das ist halt leider immer das Problem, weswegen wir den Chatfilter (Blacklist) lieber kleiner halten, als zu groß und dafür häufiger Strafen ausstellen, wenn auf dem korrekten Weg eine Meldung erfolgt....

Zitat von CobbleShop

Vielleicht sollte sich das Team überlegen, solchen Leuten eine Plattform zu bieten, auf der sie sich mit solch geistlosen Chats präsentieren dürfen.

...sofern der Spieler für sein Fehlverhalten denn gemeldet wird, was er - wen wundert es - nicht wurde.

• ⚔️Der Älteste Clan auf GG ?⚔️

• 50U7R34P3R
    • 23. Dezember 2025 um 23:36

Zählt auch der #TEAM-Clan? ;)

• Auktionshaus: Sortierung der Ansicht "Meine Auktionen"

• 50U7R34P3R
    • 22. Dezember 2025 um 17:18

Heyho,

dieses Thema wurde bereits weitergeleitet und liegt auf unserer internen Liste zur weiteren Bearbeitung.

Das Thema wird ebenfalls auf unserem Discord-Server im Bereich #fehlermeldungen bearbeitet.

Discord - Group Chat That’s All Fun & Games
    Discord is great for playing games and chilling with friends, or even building a worldwide community. Customize your own space to talk, play, and hang out.
    discord.com

Bitte setzt Diskussionen, Feedback, Anpassungen, etc. im Discord-Thread fort. Die Bearbeitung des Foren-Themas wird an dieser Stelle abgeschlossen.

• Globale Features: /viewarmor

• 50U7R34P3R
    • 22. Dezember 2025 um 17:14

Heyho,

dieses Thema wurde bereits weitergeleitet und steht auf unserer internen Liste zur weiteren Bearbeitung.

Das Thema wird ebenfalls auf unserem offiziellen Discord-Server im Bereich #vorschläge bearbeitet.

Discord is great for playing games and chilling with friends, or even building a worldwide community. Customize your own space to talk, play, and hang out.
    discord.com

Bitte führt Diskussionen, Ergänzungen, Feedback, etc. im Discord-Thread fort. Das Foren-Thema wird an dieser Stelle abgeschlossen.

• Spezial-Items: Booster-Fragment

• 50U7R34P3R
    • 22. Dezember 2025 um 17:11

Heyho,

in Rücksprache mit Administration/Entwicklung haben sich diese leider dagegen entschieden diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Der Vorschlag ist grundlegend interessant und gefällt uns, jedoch rechtfertigt der potentielle Nutzen den erforderlichen Aufwand in Entwicklung und Testing derzeit nicht.

Das Feature kann in Zukunft dennoch entsprechend angepasst/entwickelt werden. Weitere Informationen hierzu findet ihr im Info- & Regel-Thread.

Beitrag

Vorschlag Abgelehnt

Häufig werden wir eure Vorschläge ablehnen. Dies kann verschiedene Gründe haben.

Diese kannst du hier nachlesen.

Folgende Themen werden unsererseits grundsätzlich abgelehnt. Dies kann unterschiedliche Gründe haben.

• Keine Umsetzung aufgrund interner/externer Vorgaben
    • Keine Umsetzung aufgrund des Regelwerks
    • Keine Umsetzung aufgrund technischer Gegebenheiten
    • Keine Annahme, da Eigenentscheidung / Eigenentwicklung
    • Keine Annahme, da in der Vergangenheit bereits abgelehnt
    Ihr könnt die entsprechenden Themen…
    50U7R34P3R
    17. April 2024 um 23:11

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Rechte: Übersicht-GUI

• 50U7R34P3R
    • 22. Dezember 2025 um 17:07

Heyho,

dieser Vorschlag wurde bereits weitergeleitet und steht auf unserer internen Liste zur Bearbeitung.

Das Thema wird bereits auf unserem offiziellen Discord-Server bearbeitet.

discord.com

Aus Gründen der Übersichtlichkeit setzt Diskussionen, Anpassungen, Ergänzungen, Feedback, etc. bitte im Discord-Thread fort. Das Foren-Thema wird an dieser Stelle abgeschlossen.

• Citybuild: Upgrade-Werkzeuge/-Waffen

• 50U7R34P3R
    • 22. Dezember 2025 um 16:51

Heyho BastiGamerHD,

dieser Vorschlag wurde bereits weitergeleitet und steht auf unserer internen Liste zur Bearbeitung.

Zur besseren Übersicht, dem Austausch mit der Community und der Einschätzung der Priorität, sowie Status-Updates, empfehle ich den Vorschlag als Thema auf unserem offiziellen Discord-Server im Bereich #vorschläge zu reposten.

discord.com

Die Bearbeitung des Foren-Themas wird an dieser Stelle abgeschlossen.

• Zuhause/Switch: Kombination beider Befehle

• 50U7R34P3R
    • 22. Dezember 2025 um 16:47

Heyho IchBinKeinB0T,

dieses Thema wurde bereits weitergeleitet und liegt auf unserer internen Liste zur weiteren Bearbeitung.

Um sich weiterhin für Diskussionen & Feedback in der Community auszutauschen, die Priorität einzuschätzen und Updates zu erhalten, empfehlen wir dir das Thema auf unserem offiziellen Discord-Server im Bereich #vorschläge zu reposten.

discord.com

Die Bearbeitung des Foren-Themas wird an dieser Stelle abgeschlossen.

• Unendliches Lager: DK / Truhen nebeneinander setzen

• 50U7R34P3R
    • 22. Dezember 2025 um 16:41

Heyho,

Das Thema wird auch auf unserem Discord-Server im Bereich #vorschläge bearbeitet.

discord.com

Bitte setzt Diskussionen, Anpassungen, Feedback, etc. im bestehenden Discord-Thread fort. Das Foren-Thema wird aus Gründen der Übersichtlichkeit an dieser Stelle abgeschlossen.

• Unendliches Lager: Unkomprimierbare Items als Blockform speichern

• 50U7R34P3R
    • 22. Dezember 2025 um 16:00

Heyho,

dieser Vorschlag ist bereits weitergeleitet und auf unserer internen Liste zur weiteren Bearbeitung vermerkt.

Das Thema wird auch auf unserem offiziellen Discord-Server im Bereich #vorschläge bearbeitet.

discord.com

Bitte setzt Diskussionen, Anpassungen, Feedback, etc. im Discord-Thread fort. Das Foren-Thema wird aus Gründen der Übersichtlichkeit an dieser Stelle abgeschlossen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Maxim

3. Juli
  • Sikro46

3. Juli
  • MagiicGiirl