Also jetzt gerade laggts nicht. Ich muss das mal live sehen. Wenn es einer ist, der noch nicht hingewiesen wurde auf die Lags, bekommt der noch eine Aufforderung. Wenn das wieder dieselben sind, muss ich da mal ran..
In diesem Zusammenhang verweise ich auch auf das Regelwerk $2 Abs. 17 (im Speziellen S. 1 & 3).
(17) Währenddessen man AFK („away from keyboard“, dt. „weg von der Tastatur“) ist, darf kein großer automatischer Farmmechanismus aktiviert werden.
- Das betrifft vollautomatische Farmen, die große Item-Mengen produzieren und/oder die Serverperformance dauerhaft beeinträchtigen.
- [...]
- Jeder Einzelfall wird von einem Administrator überprüft und bei Verstoß mit einem Kick oder Bann vom Server oder mit einer Löschung des Grundstücks geahndet.
Wir haben bereits zum 19.06. wegen der ansteigenden Anzahl an Farmen die Effizienz von Eiern beim Orb-Verkäufer gesenkt:
Globaler Changelog - GrieferGames Discord
➤ Für Eier bekommt man nun nur noch 3 statt 10 Orbs.
Das Resultat war nicht etwa Einsicht, dass wir aufgrund der Performancebeeinträchtigungen den Grund für die Farmen einschränken... Nope. Einfach noch mehr Hühner, noch mehr Performance verbrauchen, Hauptsache Unmengen Orbs bis zum Preisfall erzeugen...
Server laggt, meine Farm? Ach was... sicher nicht... selbst wenn... Ich muss mich ja nicht bewegen, um Eier zu farmen.