1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• /profil und /freunde deaktiviert? - Warum?

• 50U7R34P3R
    • 29. November 2021 um 19:13

Heyho,

Zitat von Nasima

Hey ByPander,

/friend und /profil wurden deaktiviert.

Wann diese wieder verfügbar sein werden, ist noch unbekannt, also bitte gedulden :)

Liebe Grüße,

Nasima

Offenbar gab es kürzlich Anpassungen am Plugin, weswegen dieses deaktiviert werden musste (/profil und /freunde sind stark verzahnt, daher beide betroffen).

Nach dem Update war das Plugin wieder verfügbar, hatte allerdings einen kleinen Bug, weswegen es derzeit (vorerst) wohl wieder deaktiviert ist.

Beitrag

/profil Bug!

ByPander
    27. November 2021 um 13:22
  • Citybuild: Mobiler Amboss/Ofen/Zaubertisch

• 50U7R34P3R
    • 29. November 2021 um 19:06

Nein, nein, nein, nein, nein,...

Beitrag

RE: Citybuild: Mobiler Amboss/Ofen/Zaubertisch

Hallo @Jackenaut ,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Es wäre im Grunde kein allzu hoher Aufwand solch einen Befehl zu integrieren.

Aber sagen wir mal schlicht - braucht es das wirklich?

Ein einzelnen Ofen-Interface wäre nett, aber erspart glaube ich keine relevante Zeit.

Ihr müsstet zu dem Ofen Brennstoff mit "schleppen", während ein vorbereiteter Ofen auf dem Plot vermutlich einem geringeren Aufwand gleich kommt. Wenn…
    PhantomExitus
    20. November 2021 um 18:46
    Beitrag

Guten Tag @N1CK_mc ,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

[…]

(Versteckter Text)

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
    50U7R34P3R
    6. August 2020 um 15:14
    Beitrag

Guten Tag @S1r_Bxn ,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

[…]

(Versteckter Text)

Wie in beiden vermerkten Threads zu lesen ist, hat die Administration sich ausdrücklich gegen mobile Varianten von Amboss, Ofen, Braustand und anderen Verarbeitungsblöcken entschieden, da diese nicht unserer Ansicht des Serverkonzepts folgen.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
    50U7R34P3R
    10. Juli 2020 um 14:45
    Beitrag

Guten Abend @JulCrafter03 ,

[…]

(Versteckter Text)

Die Administration hat sich bereits ausdrücklich gegen eine portable Variante eines Amboss ausgesprochen. Leider sieht es mit dem Ofen dabei nicht "besser" aus.

Unter Anbetracht der technischen Möglichkeiten, besteht jederzeit die Möglichkeit auf einem Grundstück einen oder mehrere Öfen zu platzieren und bei Bedarf per Grundstücks-Warp / Homepunkt zwischen…
    50U7R34P3R
    10. Juni 2020 um 20:56

Dieser Beitrag kann nach Zusammenfügen gelöscht werden.

• Faker langfristig bestrafen

• 50U7R34P3R
    • 29. November 2021 um 14:37

Heyho,

wenn ein Faker nach Ablauf der Frist den Namen nicht ändert und weiterhin nutzt um (nach §1 Abs. 9) bewusst fremde Identitäten vorzutäuschen, dann einfach erneut mit Beweisen reporten und bearbeiten lassen.

Regelwerk §1 Abs. 9
    Zitat von Bantor

(9) Das bewusste Vortäuschen fremder Identitäten, Clan-Mitgliedschaften oder Besitztümern (z. B. von Grundstücken) ist in jeglicher Art und Weise verboten.

1. Nutzernamen, die die gefälschte Clan-Mitgliedschaft zeigen sollen, sind nicht gestattet.
    2. Clan-Items nachzustellen und mit diesen die Clan-Mitgliedschaft vorzutäuschen ist untersagt.
    3. Nutzernamen, die bewusst in Kauf nehmen, bekannte Grundstück-Aliasse unbrauchbar zu machen, können vom Team verboten werden.
    4. Nutzernamen, die bewusst gewählt werden, um Transaktionen an andere Spieler zu behindern, können vom Team verboten werden.

Wird ein Account wegen dem gleichen Vergehen mehrfach bestraft, erhöht sich das Strafmaß auch dementsprechend. ;)

• Geburtstagskalender

• 50U7R34P3R
    • 29. November 2021 um 14:29

Heyho,

Zitat von Basticrafter05

bzw. man schreibt es neben das Geburtsjahr im Profil

Also im Bereich "Über mich" wird grundsätzlich das vollständige Geburtsdatum angezeigt (sofern der Nutzer es hinterlegt hat).

Generell interessieren mich wohl kaum die Geburtstage von tausenden registrierten Benutzern, sondern nur die, der Leute mit denen ich häufiger Kontakt habe (Freunde, Bekannte, Clanmember, etc.). Die kann ich auch selbst in einer geeigneten Kalender-Software/-App notieren und mir Erinnerungen einstellen.

Des Weiteren wäre eine entsprechende Datenbank, die anhand der Angaben der Nutzer einen solchen Kalender erstellt auch enorm groß und müsste eine Vielzahl von Daten verarbeiten und aktualisieren. Wenn man bedenkt, dass eine einfache Shoutbox aufgrund mehrerer Tausend Einträge bereits das Forum verlangsamt, will ich mir nicht vorstellen, was an der Stelle solch ein Kalender verursachen könnte.

Eine extra Seite bzw. ein Plugin, welches dies managed empfinde ich daher als unnötig.

• Twitch verlinkung im Forum

• 50U7R34P3R
    • 29. November 2021 um 14:06
    Beitrag

RE: Twitchkanal im Profil verlinken können

Guten Tag @Sith_LordRevan ,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Selbst mit einem regulären Ausdruck ist es aufgrund einer fehlenden Nutzerlink-Struktur von Twitch nicht möglich sicher zu stellen, dass ein Twitch-Kanal oder -Video (oder anderer Link) verwendet wird. Eine automatische Verlinkung zum entsprechenden Kanal ist daher auch nicht möglich.

Benutzer haben jedoch die Möglichkeit über das Freitextfeld "Über mich"…
    50U7R34P3R
    9. Februar 2021 um 11:58

Dieser Beitrag kann nach dem Zusammenfügen gelöscht werden.

• Tausch-Bereich (beim Handels-Bereich)

• 50U7R34P3R
    • 29. November 2021 um 11:37
    Beitrag

Tausch-Bereich im Forum

Frantex
    8. September 2021 um 00:34
    Beitrag

RE: Einen Ich tausche bereich

Guten Tag @XSKELLEX ,

Man könnte für viele Themenbereiche einen eigenen Abschnitt erstellen, allerdings wäre dies ab irgendeinem Punkte zu überladen. Ein Tausch-Bereich fällt da auch mit hinein.

Der Handelsbereich ist nicht auf GG-$ beschränkt, sondern kann von jedem Händler individuell genutzt werden. Will man auf die Absicht zu tauschen hinweisen, könnte man dies ganz einfach in den…
    PhantomExitus
    29. Januar 2021 um 08:53
    Beitrag

RE: Zusatzangebe für Item-Gebote bei Verkäufen

Hallo @Tsambikos ,

Eine verpflichtende Abfrage diese4s Kriteriums ist nur auf 2 Wegen möglich:

• Label
    • Eingabefelder per Formular
    Das Label müsste in einer entsprechenden neuen Labelgruppe erfolgen, welche im gesamten Handelsbereich Anwendung finden würde, was jedoch aufgrund der Tatsache, dass diese Information nur für Threads im "Ich biete"-Forum relevant ist, keinen Nutzen hätte.

Für eine…
    50U7R34P3R
    26. April 2021 um 21:41

• Verringerung der Wand-Bücher

• 50U7R34P3R
    • 29. November 2021 um 11:27
    Beitrag

Loot aus den Herbstkisten ist bei mir penetrant schlecht

Captain__Teddy
    31. Oktober 2021 um 18:23
    Beitrag

RE: Mehr Spawner , weniger Wandbücher

Heyho,

ich finde die Preisentwicklung durchaus passend und angenehm.

Die Orbwerkzeuge waren von Anfang nicht dafür gedacht als "Handelsgut" in den Kisten zu landen, sondern sollten als Belohnung für Farmer und Großproduzenten stehen, welche einen Überschuss an Material/Items aus dem Kreislauf nehmen.

Durch die Abgabe von Items an den Orb-Händler kann man aus meiner Sicht (Farmer & Produzent für Sand, Glas & TNT) bereits mit geringem Aufwand genügend Orbs für ein entsprechendes Werkzeug selber…
    50U7R34P3R
    2. November 2021 um 15:19

• Spieler des Stamm CBS auf ihren CB kommen

• 50U7R34P3R
    • 29. November 2021 um 11:23
    Beitrag

Heimat-Citybuild-Server angeben / Join-Rechte auf einzelne Citybuild-Server

Hallo zusammen. Was haltet ihr davon? :)
    Kaiser_Tobias_1
    3. November 2019 um 21:36

• Spieleranzahl vor den CBs

• 50U7R34P3R
    • 29. November 2021 um 11:21
    Zitat von PhantomExitus
    • Portalraum: Schild mit aktueller CB-Auslastung anbringen
    Beitrag

Portalraum: Auslastung/Status des Servers anzeigen

Hallo liebe Admins,

ich finde es sehr nervend, dass man sich für 15 Minuten auf keinen anderen CB Server oder Farm Server Verbinden kann, sobald man bei einem Server gekickt wurde, wenn dieser Voll war.

Daher mein Vorschlag:

Neber den jeweiligen Portalen im Portal Raum ein Schild oder ein Hologram erstellen, welches anzeigt, wie der Server gerade belegt ist.

VG

Timo
    Jeahaha
    17. Juni 2018 um 14:02

• Orbperk

• 50U7R34P3R
    • 25. November 2021 um 00:47
    Zitat von phanTom84_

neue Perks können hier vorgeschlagen werden:

Thema

Perks: Neue Perks || Sammelthema

Heyho Community,

machen wir es kurz und schmerzlos - wir sind für die nächsten 1-2 Wochen etwas vermehrt auf der Suche nach coolen Ideen für neue Perks.

Zwar gibt es den ein oder anderen Vorschlag dazu im V&I-Bereich, allerdings würden wir gerne auf diesem Weg gerne mal alle Ideen von euch hören, was denn für euch einen brauchbaren/interessanten Nutzen hätte.

Ob ihr eure Ideen grob, detailliert oder vielleicht auch nur in einzelnen Gedankengängen formuliert, ist euch überlassen. Es sollte nur in…
    PhantomExitus
    24. Juni 2021 um 09:44

...wurde es schon. Wird aber wohl nicht kommen, da:

Zitat von Cybersven

normale Spieler die farmen gehen würden wieder Orbssammeln können ohne lästiges zum Orbhändler laufen für 1k Orbs

Beitrag

RE: /orbhändler - kein unnötiges gerenne in die Stadt

Hallo @TiNy_SiOuX ,

Das Problem wurde bereits genannt -> Botting.

Ja, es gibt Möglichkeiten dies zu verhindern allerdings wäre das wohl ein ewiges "Katz & Maus"-Spiel, da neue Methoden dies zu unterbinden neue kreative Ansätze bei den Spielern hervorholen würde, es dennoch weiter zu betreiben.

Dementsprechend ist dieser Umstand mit dem aktuellen Orb-Händler aktuell eine bewusste…
    PhantomExitus
    18. Mai 2021 um 13:17
    Zitat von PhantomExitus

Das Problem wurde bereits genannt -> Botting.

Ja, es gibt Möglichkeiten dies zu verhindern allerdings wäre das wohl ein ewiges "Katz & Maus"-Spiel, da neue Methoden dies zu unterbinden neue kreative Ansätze bei den Spielern hervorholen würde, es dennoch weiter zu betreiben.

Dementsprechend ist dieser Umstand mit dem aktuellen Orb-Händler aktuell eine bewusste Situation, welche auch erstmal nicht geändert werden soll.

• Grundstücke: Flag für Pilzwachstum

• 50U7R34P3R
    • 25. November 2021 um 00:38
    Beitrag

Grundstücke: Flag für Pilzwachstum

Patrick9405
    14. Juli 2021 um 22:01

Der Beitrag kann nach dem Zusammenfügen gelöscht werden.

• Grundstücke: Mehrere Grundstücksbesitzer / spielerbezogene Rechte / mehr Rollen

• 50U7R34P3R
    • 25. November 2021 um 00:31
    Beitrag

Plot2: seperater Zutritt auf Grundstücke mit Deny *

Moin,

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag, unsere kann man im Moment ja alle von seinem Plot verbannen (deny*) ich fände es schön wenn man sagen könnte ich will alle verbannen AUSsER ....

Klar... kann man jetzt indem man trusted oder added aber die Personen haben dann ja auch automatisch mehr Rechte als nur das betreten ?

Wenn es schon eine solche Funktion gibt klärt mich bitte schnell auf ?
    Fritzfanta
    12. April 2019 um 16:25

Dieser Beitrag kann nach dem Zusammenfügen gelöscht werden.

• Starkick und starjail Abuse auf CB22

• 50U7R34P3R
    • 24. November 2021 um 04:08

Heyho,

Spieler oder Grundstücke, welche gegen die Serverregeln verstoßen, können gerne beim Team gemeldet werden. Mehr Informationen dazu, findest du oben im Menü unter "Schnellnavigation" > "Spieler melden".

Bitte lies den Artikel aufmerksam. Alle wichtigen Informationen sind dort vermerkt.

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• 50U7R34P3R
    • 24. November 2021 um 04:00
    Zitat von schlecksen

Ein Booster, der gleich alle Booster auf einen Schlag anhaut, auf die höchste Stufe!
    Dieser würde dann bspw. nur 5min gehen, teurer im Shop zum kaufen sein und von den Allboostern ausgeschlossen sein. Natürlich wäre die höchste Stufe bei Fly und Break ausgelassen, da diese nur mehr Zeit bringen und keinen besseren Effekt des Boost's.
    Zum vorstellen :
    Man zündet den Booster, der bspw. 5min lang hält, dieser bewirkt das ALLE Booster die es gibt aktiviert werden, und Mob, Drop, XP auch auf die höchste Stufe. Aber halt nur 5min lang. Fly und Break wären dann natürlich auch an. Aber auch nur dementsprechend 5min :p

Inwiefern das umsetzbar ist, keine Ahnung..

Vielleicht ist das auch nur eine Schnaps Idee gerade, bin ziemlich müde :D
    Lg

News
    Booster-Überarbeitung und einiges mehr!
    Liebe Community,am heutigen Tag veröffentlichen wir wieder drei neue Features für euch! Außerdem haben wir unsere bestehenden Systeme gewartet und von euch gemeldete Fehler ausgebessert. (Don't) Take Me Home Als erste Neuigkeit haben wir eine neue Grundstücks-Flag, welche ursprünglich für das letzte Flag-Update angedacht war. Damals konnte dies nicht umgesetzt werden, was sich nun jedoch geändert hat. allow-homes: Dies erlaubt euch anderen Spielern die Möglichkeit, einen Home-Punkt…
    EntchenBuilds
    23. November 2021 um 17:02

• Grundstücke: Reihenfolge ändern

• 50U7R34P3R
    • 24. November 2021 um 03:19
    Beitrag

Plot2: Grundstück-Reihenfolge ändern

Guten Abend,

ich spiele auf CB 7 und habe dort 4 Grundstücke.

Da ich mir nun ein Grundstück von einem anderen Spieler gekauft habe

und dieses auf mich übertragen wurde, wurde mein altes /p h zu meinem neuen /p h 2

Ich möchte aber, dass mein ursprüngliches 1. GS auch mein 1. GS bleibt. Wie muss ich verfahren?

Lennistyle
    lennistyle
    27. September 2018 um 01:56

• /Playerholo list verbessern

• 50U7R34P3R
    • 24. November 2021 um 03:15
    Beitrag

Hologramme: Verbesserungen an /playerholo

jknerdYT
    29. April 2020 um 14:14

• /startkick/jail Begründungen für Begründung stehen bereits

• 50U7R34P3R
    • 22. November 2021 um 20:22
    Beitrag

RE: Neugestaltung Perks Grundauswahl Startkick/Mute

Guten Tag @Lotaris ,

in Rücksprache mit der Administration/den Developern haben sich diese leider entschieden deinen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt abzulehnen.

Solch ein System mag gut gemeint sein, würde vermutlich jedoch am Ende noch mehr Arbeit für uns bedeuten.

Diese beiden Perks wurden so konzeptioniert, dass jeder in der Wahl des Grundes frei ist. Würden wir diese Freiheit auf die vordefinierten und erlaubten Gründe reduzieren, würden die Spieler welche eindeutig durch den Text…
    PhantomExitus
    30. Oktober 2020 um 17:09
    Beitrag

Gründe bei Perks

AngxberLeoooon
    3. Oktober 2021 um 13:10

• Grundstücke, dessen Besitzer Unbekannt sind nach einer Weile automatisch löschen

• 50U7R34P3R
    • 22. November 2021 um 18:58

Heyho,

Die Bezeichnung "Unbekannt" erscheint, wenn ein Spieler anhand seines Namens nicht mehr vom Server erkannt werden kann. Früher passierte das öfters, wenn Spieler sich umbenannt haben und anschließend mit dem neuem Namen nicht mehr auf GrieferGames verbunden haben. Somit waren sie nach einiger Zeit dem Server "Unbekannt".

Inzwischen werden die Grundstücke und deren Werte/Einstellungen UUDI-basiert gesteuert, weswegen entsprechende Spieleraccounts weiterhin mit dem "alten" Namen bestehen bleiben, bis sie den Server mit ihrem "neuen" Namen betreten.

Grundstücke, deren Besitzer "Unbekannt" sind, sollten sich dennoch normal mit dem Checkplot-System beantragen lassen. Ansonsten hierzu ggf. eine Fehlermeldung einstellen, ;)

Eine automatische Löschung von Grundstücken auf Basis des Checkplot-Systems wurde in der Vergangenheit bereits angefragt und abgelehnt. Auch wenn ein entsprechender Vorgang technisch durchaus möglich ist, wäre der Aufwand (selbst bei einmaliger täglicher Prüfung) für die Überprüfung und Änderung von über 5 Millionen Grundstücken enorm hoch.

• Automatische Antwort auf Fragen

• 50U7R34P3R
    • 22. November 2021 um 18:51

Heyho,

ich habe nur ein Wort:

FAQ

Alternativ: /anfang

Nein, mal ganz im Ernst... Du möchtest also ein Subsystem für den Chat, welches jede geschrieben Nachricht überwacht, auswertet und nach gewissen Kriterien automatisch beantwortet...

Dieses Subsystem soll eine vollständige Texterkennung auf mindestens zwei Sprachen besitzen, eine mittlere Fehlertoleranz gegen Tippfehler und Rechtschreibfehler aufbringen und anschließend anhand Schlüsselwörtern und Entscheidungsmatrizen eine passende Antwort aus einem Pool von vordefinierter Anwendungsfälle wählt und diese Antwort in den Chat posten.

Natürlich erst nach einigen Sekunden und nur wenn in der Zwischenzeit niemand anderes eben diese Antwort gegeben hat, was das System ebenfalls nach obrigem Schema überwache und auswerten muss.

Zweisprachig, wieso?

Nun, für mich sind es Leuchtfeuer, für andere Beacons; ich sage Trichter & Werfer, andere Hopper & Dropper,; etc. Je nachdem wie und wann man mit Minecraft in Kontakt gekommen ist und unter welcher Variation bzw. in welchem Umfeld man spielt, sind auch englische Begriffe für viele Dinge geläufiger, als die deutschen.

Fehlertoleranz für Tippfehler/Rechtschreibung

Muss ich das erklären? Ähm... Schau mal eine Minute lang in den All-Chat eines gut besuchten Citybuild-Servers und schau dir die Nachrichten an.

Auswertung der Nachrichten anhand Schlüsselwörtern und Entscheidungsmatrizen

Jeder Mensch formuliert anders. Im Gegensatz zu anderen Sprachen ist deutsch sehr vielfältig, in der Art, wie man einen Satz strukturiert und aufbaut. Die hohe Menge an irregulären Verben und dem Eindeutschen von Fremdwörtern verstärkt diesen Effekt noch zusätzlich. Man kann also nicht einfach vollständige Sätze definieren, welche erkannt werden sollen, weil auf "genau diese Weise" vermutlich nur sehr weniger Spieler die Frage stellen werden.

Also muss das System die Nachricht auf sogenannte Schlüsselwörter (engl. keywords") untersuchen und anschließend mit weiteren Schlüsselwörtern aus der Nachricht zusammensetzen und diese miteinander in Relation bringen.

Stelle ich beispielweise die Frage: "Wie crafte ich ein Leuchtfeuer" muss das System hier die Schlüsselwörter "crafte" & "Leuchtfeuer" ermitteln und daraufhin aus seiner Datenbank das Rezept für einen Beacon abrufen und mir mitteilen.

Ich kann die Frage aber auch anders stelle: "Wie stelle ich einen Beacon her?" oder "Mit welchem Rezept kann ich ein Leuchtfeuer herstellen?"

Auch hier muss das System mit Schlüsselwörten arbeiten und "Beacon"/"Leuchtfeuer", "herstellen"/"crafte"/"stelle [...] her" und ggf. im letzten Beispiel auch "Rezept" erkennen.

Die Entscheidungsmatrix muss zudem sehr ausgefeilt sein, damit eben keine falschen Antworten kommen, wenn zu wenige oder eine unglücklich gewählt Kombination aus Wörtern aufkommt. Ebenso kann aber auch eine zu große Menge an verschiedenen Schlüsselwörtern das System überfordern, weil dann ggf. nicht klar ist, um welches Anliegen es sich handelt.

Genauso müssen andere Nachrichten im Chat, welche nach der Frage eines Spielers gesendet werden auf Schlüsselwörter in den Chatnachrichten gescannt werden, um zu verhindern, dass das "FAQ"-System dem Spieler antwortet, wenn es schon andere Spieler getan haben. Wenn in meinem obrigen Beispiel jetzt aber ein Spieler bspw. Nethersterne verkauft, ein andere fragt, ob jemand Obsidian hat und ich selbst Werbung für meine Glashütte mache, wären alle Schlüsselwörter erfolgt.

Ebenso könnte ein Spieler als Antwort auf das Minecraft-Wiki oder andere Quellen von Rezepten verweisen. Auch dies muss das System nebenbei verfolgen.

Aufwand der Erstellung und dauerhaften Pflege eines solchen Datenbanksystem an sich sind massiv und noch dazu unglaublich anfällig für Fehler.

Des Weiteren muss das System noch eine "Exception"-Liste haben, um bspw. Handelsangebote, Shop-Werbung, etc. zu "ignorieren" und keine entsprechenden Rückmeldungen dazu zu geben.

Wartezeit bis zur Antwort?

Nun, es sollte schon klar, sein, dass das System sowieso etwas Zeit benötigt, um alle oben genannten Vorgänge auszuführen. Zudem sollte die Community sich je gegenseitig helfen und unterstützen und wenn jede Nachricht sofort vom System beantwortet würde, würde einiges an Interaktion zwischen den Spielern, gerade bei Neueinsteigern verloren gehen.

Zum Abschluss noch anzumerken:

Wäre ich ein Entwickler, der ein solch komplexes, intuitives, interaktives und aufwendiges System einer Texterkennungssoftware erstellen könnte, welches dann mit einem einfachen Frontend vom jeweiligen Anwender personalisiert verwaltet werden könnte (Antworten eingeben und Schlüsselwörter zuweisen), würde ich wohl kaum ehrenamtlich für Ein Unternehmen wie die ABC media GmbH arbeiten, sondern gut Geld damit machen, diese Software zu verbessern und lizensiert zu vertreiben. x'D

• Automatische Benachrichtigung über einen Startkick/Startjail wenn man einen CB betritt

• 50U7R34P3R
    • 22. November 2021 um 18:16

Heyho,

so eine Startkick/Startjail-Abstimmung läuft... 20/30 Sekunden?

Mal davon abgesehen, dass ich in den ersten 15 Sekunden auf dem CB sowieso erstmal damit klar kommen muss, dass alle Daten geladen & verarbeitet werden, ich mich zu meinem eigentlich Ziel (Grundstück, Handelspartner, etc.) des Citybuilds begebe und gegebenenfalls im Chat den Citybuild begrüße und schaue, wer sonst noch da ist, hätte ich noch einiges zu tun, mir eine nur noch wenige Sekunden laufende Abstimmung anzuschauen und für mich selbst zu hinterfragen, was wirklich an der Sache dran ist, da ich zum Zeitpunkt des Geschehens gar nicht anwesend war und daher gar nicht beurteilen kann, ob die entsprechende Abstimmung und die Vorwürfe gegen den Spieler legitim sind und ob ich nun dafür oder dagegen stimmen sollte, insbesondere wenn ich weder Ersteller, noch Beschuldigten kenne.

Kurzum: Nein, sehe hierin keinen Vorteil. Wer zum Start der Abstimmung nicht anwesend ist, hat meiner Meinung nach auch nicht das Wissen objektiv zu entscheiden, ob die Abstimmung gerechtfertigt ist.

Zudem sind die ersten Sekunden auf dem Citybuild für einen normalen Spieler meist von anderen Dingen eingenommen, als dem Wunsch sich in eine solche Abstimmung einzubringen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• ScammerRadarTeam

16. Juli 2020 (6)
  • KuhlesPuzzy

16. Juli 1994 (32)
  • floian43

16. Juli 1993 (33)

Heiße Themen

• Es heißt Abschied nehmen 😕

9 Antworten, 148 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • 💵💵💵 CB22 3 Reihe vorne raus Ultra rare 💵💵💵