1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Signatur im Profil anzeigen

• 50U7R34P3R
    • 31. August 2021 um 18:26

Heyho,

Mir persönlich ist auch bereits das ein oder andere Mal aufgefallen, dass eine entsprechende "Ansicht" der Signatur im Profil fehlt (man also nur über die Beiträge von Nutzern deren Signaturen abrufen kann).

Von daher eine interessante Idee, aber GrieferGames kann an der Foren-Software (WoltLab Suite) keine merklichen Änderungen vornehmen, insbesondere nicht an "Kernfunktionen" derselbigen. Ein Vorschlag beim Entwickler der Software, wäre daher von zielführenderer Natur. ;)

Dort wird aber vermutlich auch nicht viel dabei rum kommen, da es für Beschreibungen der eigenen Person, eben genau im Profil aufgezeigten Bereich "Über mich" gibt, während die Signatur effektiv ja nur der Bereich ist, welcher automatisch unter jeden Beitrag gesetzt wird und ursprünglich einer Grußformel, dem Namen und ggf. ein paar ergänzenden Informationen dienen soll.

Nutzer im GrieferGames-Forum "missnutzen" diesen schlichtweg für Eigenwerbung/Eigenbeschreibung, wofür es nicht gedacht ist. 8o

• Was soll das Schild aussagen?

• 50U7R34P3R
    • 29. August 2021 um 23:00

Das Schild zeigt eine Verknüpfung mit GGAuth an (siehe MouseOver auf dem Symbol). Im Profil befindet sich bei den Personen auch ein zusätzlicher Register mit Verknüpften Minecraft-Accounts.

Das Projekt "GGAuth" wurde erstmals während dem Anfang der Beta-Phase der Bedrock-Sync genutzt, um Minecraft-Accounts miteinander zu "verknüpfen". Als Vorläufer zur neuen Verifikation mit den Mojang-Accountdaten war somit ein Login des Java-Accounts über Bedrock möglich.

Damals wurde auch darauf hingewiesen, dass das Feature in der Zukunft weiter ausgebaut werden soll. Eine Verknüpfung mit dem Forum und ein Re-Design der Webseite zeigen, dass an der Stelle scheinbar Bewegung rein kommt.

Auch und gerade In Bezug auf die Accountmigration zu Microsoft kann man hoffen, dass hier dann ein "gemeinsamer" Account für alle Dienste (Forum, Java>Bedrock, Shop, etc.) genutzt werden kann.

• Frage zu Mojang Account wird Microsoft Account

• 50U7R34P3R
    • 29. August 2021 um 21:21

Heyho phanTom84_,

ich habe heute meine Accountmigration durchgeführt. Gleiches Szenario wie bei dir im OP. 2 Accounts, einer Minecraft.net, einer Microsoft. In Nutzung sowohl Bedrock-Edition, als auch Java-Edition.

Mojang-Account & Microsoft-Account sind (bisher) auf der gleichen E-Mail-Adresse registriert gewesen. Mein Microsoft-Konto hatte ich bereits vor der Migration im Launcher hinterlegt gehabt (wegen Minecraft Dungeons).

Heute kam dann die Anfrage zur Migration. Ich habe diese genau nach dem geführten Assistenten durchgeführt:

Mich bei meinem Mojang-Konto eingeloggt, Sicherheitsfragen beantwortet, Bestätigungscode von der hinterlegten Mail-Adresse eingegeben, Daten vom Microsoft-Account eingetragen und den Vorgang abgeschlossen.

Die "technische" Migration selbst hat dann ca. 30 Sekunden in Anspruch genommen. Beim Launcher musste ich mich anschließend neu anmelden.

In der Benutzeransicht hatte ich nun zur Auswahl meinen Mojang-Account, mit welchem ich mich aber nicht mehr einloggen konnte und der Microsoft-Account, auf welchem nun mein "Java"-Charakter hinterlegt ist.

Die "Minecraft: Java Edition", welche ich bisher nur von meinem Mojang-Konto aus starten konnte, ist nun über den Microsoft-Account "erreichbar" und ich muss zum Wechsel zwischen "Minecraft Dungeons" und "Minecraft: Java Edition" nicht mehr das Konto wechseln. :D

Über das Menü vom Konto aus kommt man weiterhin in die Verwaltung des "Mojang"-Accounts.

>>

Anschließend habe ich noch getestet, ob sich die Migration meines Mojang-Accounts in irgendeiner Form auf den Microsoft-Account auswirkt: Sowohl in der Windows 10 Edition, als auch der Pocket Edition (Android) war nach einem kurzem Ladevorgang aber mein normaler "Bedrock"-Account anwesend. Auch der Login auf GrieferGames war (mit dem Bedrock-Charakter) ohne Probleme möglich.

Achtung!

Nach der Migration in den Microsoft-Account ist kein Login mit dem Minecraft-Account über die Bedrock-Sync mehr möglich. Eine Fehlermeldung wurde bereits erstellt.

Beitrag

Kein Login nach Account-Migration möglich

-
    50U7R34P3R
    29. August 2021 um 21:18
  • Kein Login nach Account-Migration möglich

• 50U7R34P3R
    • 29. August 2021 um 21:18

-

Dateien

pasted-from-clipboard.png 27,86 kB – 103 Downloads
  • neuer Befehl /maxplots BESSER: hinzufürgen dieser Information bei /zuhause

• 50U7R34P3R
    • 29. August 2021 um 12:32
    Beitrag

Anzahl noch verfügbarer Plots anzeigen

Ich wette, viele anderen wissen auch nicht mehr, wieviele Plots sie eigentlich noch zur Verfügung hätten.

PS: die angezeigte Zahl, wenn man eine Plot-Erweiterung gewinnt, ist leider auch falsch oder Text sollte umgeschrieben werden. Ich glaube da steht dann so etwas, wie "Deine maximale Anzahl an Grundstücken beträgt nun: XXX".

Bei mir war/ist(?) der Wert aber deutlich niedriger, als er eigentlich ist bzw. sein sollte. Ich glaube da stand zum Beispiel 17, obwohl ich bereits 23 oder 24 Plots…
    Habe_Keine_Zeit
    27. September 2019 um 14:50

Aus meiner Sicht würde es eigentlich reichen im Menü von /zuhause bei den "Mouse-Over"-Informationen einfach die Anzahl der verfügbaren Slots hinzuzufügen.

Bei den Informationen aus /m zieht man zum Großteil ja nur Citybuild-bezogene Daten auf diesem Server, während mit /zuhause eine Citybuild-weite Abfrage läuft und man so (auch ohne CB-Wechsel) direkt einsehen könnte, wie viele Grundstücke man wo offen hat.

Somit hätte man von allen Citybuilds aus eine Aufstellung über die Grundstückanzahl ("verbrauchte Slots" und "verfügbare Slots").

• Reaktionen in verkehrter Reihenfolge

• 50U7R34P3R
    • 29. August 2021 um 10:23

Heyho phanTom84_,

der Fehler scheint nicht seitens WoltLab oder des CSS zu liegen, sondern ein Endgeräte-spezifisches Problem zu sein.

Bei meinem Handy (Samsung Galaxy S10) hab ich das gleiche Verhalten wie bei dir beschrieben.

In der Portrait-Ansicht auf meinem Tablet (Hauwei M5) oder der mobilen Darstellung der Webseite auf dem PC (Windows) hingegen, tritt der Fehler nicht auf und das Dropdown-Menü wird in der korrekten Reihenfolge geladen.

pasted-from-clipboard.png

nach unten
    pasted-from-clipboard.png

Auf Seite der WoltLab Suite und des eingestellten CSS ist also "alles in Ordnung".

Wie die Inhalte im Dropdown angezeigt werden, scheint in der Interpretation des Endgerätes zu liegen, nicht an Funktionsweise/Stil des Forums.

• Forum: Chatbox / Shoutbox wieder aktivieren

• 50U7R34P3R
    • 29. August 2021 um 00:03
    Zitat von MaFiA_2

Ich denke mal es wird schon einen Grund gegeben haben das der chat rausgenommen wurde

Korrekt,

die Shoutbox des Forums ist ein ziemlicher Performance-Killer und sorgt auch für ein paar weitere Problemchen.

Wie in der News...

News
    Performance des Forums
    Liebe Community,in den letzten Tagen hatten wir schwerwiegende Performance-Probleme mit dem Forum, sodass öfters am Tag das Forum schlecht bis gar nicht benutzbar war.CosmoHDx, ein hilfsbereiter Spieler aus der Community und ich haben uns zu dritt zusammengesetzt und die Probleme am 23.06.2020 behoben. Seitdem konnten wir keinerlei Probleme mehr feststellen, weshalb wir uns nun sicher sind, dass die Probleme endgültig behoben worden sind.Es wurden sehr viele Optimierungen im Hintergrund…
    Bantor
    25. Juni 2020 um 08:19

...ebenfalls erwähnt wurde, wird das Feature auch kein Comeback feiern.

Zitat von Bantor

Zudem wurde das Shoutbox-Plugin im kürzlich durchgeführten Wartungsmodus deinstalliert. [...] Dieses Plugin wird nicht wiederkommen.

• Minecraft-Verifizierung

• 50U7R34P3R
    • 23. August 2021 um 09:18
    Zitat von Juergxn

Leider kommt wenn ich meinen Ingame Namen eingebe ein Feld mit "Der eingegebene Minecraft-Name wurde nicht gefunden."

Diese Meldung ist völlig normal und kann ignoriert werden. Einfach die Verifikation an der Stelle fortsetzen mit dem Code, den du In-Game über /verify erhältst.

Zitat von Juergxn

Ich habe mir einen neuen Forum Account erstellt da ich meinen Ingame Namen geändert habe, es kann vielleicht sein das ich mich nicht verifizieren kann da mein alter Forum Account damit Verknüpft war.

Wenn du deinen Ingame-Namen änderst brauchst du deinen Foren-Account nicht neu erstellen. Du kannst ihn auch einfach umbenennen. ;)

Wenn bereits ein Foren-Account mit einem Minecraft-Account verknüpft wurde (Verifikation erfolgreich abgeschlossen) lässt sich dieser üblicherweise nicht mit einem weiteren Account verknüpfen.

Dies ist leider auch nicht änderbar, da das entsprechende Verifizierungsplugin des Forums keine Mehrfachbelegung zulässt.

Auch das Löschen deines Accounts entfernt diesen nur aus der "zugänglichen Sicht" ins Forum. In der Datenbank und für Admins ist dieser weiterhin als "Gelöschter Benutzer" ersichtlich, um nachträglich Informationen einsehen oder anpassen zu können.

• Anzeige der Trophäen

• 50U7R34P3R
    • 22. August 2021 um 14:01

Heyho,

ich sehe da keinen Fehler bei.

stressige hat die Trophäe erhalten, als sie das Team im November 2020 verlassen hatte. Nachdem sie zurück kam, wieder im Team war und jetzt wieder raus ist ( ;( ), hat sie sie erneut erhalten, weil ihr der Freunde-/BestBuddy-Rang wieder zugeteilt wurde.

Also rein technisch betrachtet: völlig korrekter Ablauf. Sie hat die Trophäe zweimal, da sie bereits 2 mal den entsprechenden Rang bekommen hat, der dafür Voraussetzung ist.

• Friend Chat CityBuild übergreifend

• 50U7R34P3R
    • 21. August 2021 um 08:15
    Beitrag

Chat: Rework des Chat-System

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Einen Gruppenchat öffnen zu können.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Wenn man /Party oder /party invite [Person] eingibt,dass derjenige entscheiden kann,ob er in den Chat reingehen möchte.

Er sollte zwei Felder zu stehen haben.

1. Annehmen

2. Ablehnen

In dem Chat soll man in Gruppen schreiben können.

Man kann nur die Nachricht in diesem Chat senden,wenn man einen Befehl vor der Nachricht…
    JxstSonic
    22. November 2020 um 23:09
  • Grundstücke: Use-Flag für Showcase

• 50U7R34P3R
    • 21. August 2021 um 08:14
    Beitrag

Grundstücke: Use-Flag für Showcase

Wie lautet dein Minecraft-Name?

buerger85

Wie lautet dein TeamSpeak-Name?

buerger85

Welche Minecraft-Version benutzt du?

1.8

Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?

Labymod

Was genau macht der Fehler?

Siehe oben.

Wie wurde der Fehler ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?

Beim neuen Feature Showcase ist mir ein Bug aufgefallen. Habe in meinem Shop die Showcase aufgestellt und Köpfe reingetan, damit potenzielle Käufer sehen können, welche Köpfe zum…
    buerger85
    20. Oktober 2019 um 16:33

Dieser Beitrag kann nach Zusammenfügen gelöscht werden.

• Vorbauserver

• 50U7R34P3R
    • 20. August 2021 um 01:48

Wieso Server?

• Spiel starten in Version 1.8.9
    • Einzelspieler > Neue Welt erstellen
    • Spielmodus: Kreativ > Weitere Weltoptionen
    • Welttyp: Flachland > Anpassen > Vorlagen
    • 3;minecraft:bedrock,63*minecraft:dirt,minecraft:grass;1; in das Vorlagefeld einfügen
    • Vorlage benutzen > Fertig > Fertig > Neue Welt erstellen
    • Dann lediglich die entsprechende Grundstücksgröße "abstecken" und loslegen...

Die Welt ist lokal auf deinem System, kannst jederzeit speichern, weiterspielen, etc.

Von dem Erstellten kannst dann 'ne Schematica ziehen und auf GG nachbauen.

• Mehr komprimier-bare Items

• 50U7R34P3R
    • 20. August 2021 um 01:30
    Beitrag

Mehr Items zum Komprimieren

bergaaaa
    6. Juli 2021 um 18:55

Dieser Beitrag kann nach Zusammenfügen gelöscht werden.

• aufzug

• 50U7R34P3R
    • 19. August 2021 um 20:18

Die Menge an Aufzugplatten, die in dem Paket enthalten sind. ;)

• Musik auf dem gs

• 50U7R34P3R
    • 19. August 2021 um 20:11

Heyho Nikitz707860,

es gibt keinen direkten Befehl um die Music-Flag selbst zurückzusetzen.

Eine Option ist die Flag mit einer ID zu setzen, welche nicht existiert (bspw. 9999), was Stille erzeugt.

Alternativ kannst du über das Grundstücks-Menü /p die Flags komplett zurücksetzen. Bedenke aber, dass dabei alle Einstellungen zurückgesetzt werden und du diese ggf. neu einstellen musst.
    Der Befehl /removeflags kann auch verwendet werden.

Weitere Informationen zu Flags und Befehlen findest du auch in den FAQ.

• Allgemeiner Bug od. Anzeigebug bei mir???

• 50U7R34P3R
    • 19. August 2021 um 20:09
    Zitat von Mitschi

Ich bin neu und spiele es erst 3 Tage oder so und hab da halt noch sehr wenig Ahnung und welche Minecraft Edition es ist weiss ich nicht. Ich hab es mir im Windows Store gekauft.^^

Im Windows Store gibt es nur die Windows 10 Edition, somit also Bedrock.

Falls dir die Möglichkeit zur Rückgabe des Produkts noch freisteht, kannst du dies versuchen und stattdessen die Java-Edition kaufen und herunterladen. Du findest diese auf der offiziellen Seite von Minecraft.

Bevor du das Produkt zurückgibst (oder falls du die Bedrock Edition behältst und auf beiden "Plattformen" weiterspielst), hat phanTom84_ auch ein Tutorial erstellt, wie du mögliche In-Game-Werte wie dein Grundstück, Items und Geld auf den neuen Java-Account übertragen kannst.

Beitrag

Neuer Account? So kommst du an dein Hab und Gut!

Hallo liebe Blockverliebte! ;)

Da immer wieder Spieler von Bedrock auf Java umsteigen und daher immer wieder von einigen hilfsbereiten Usern hier im Forum erklärt wird wie diese wieder an ihre Sachen kommen, wollte ich ein Tutorial schreiben, welches dann einfach zitiert oder verlinkt werden kann :)

Du hast nun also einen neuen Account und keine Items, keine Gse, kein Geld und keinen Rang mehr? Solange du noch Zugriff auf deinen alten Account hast, ist das meiste kein Problem!

Vorweg die Info... Ihr…
    phanTom84_
    10. Februar 2021 um 10:56
  • Allgemeiner Bug od. Anzeigebug bei mir???

• 50U7R34P3R
    • 19. August 2021 um 19:56

Heyho Mitschi,

deine Beschreibung klingt, als benutzt du die Bedrock-Version von Minecraft (Windows 10 Edition, Smartphone oder Konsole).

Die Bedrock-Version hat immer mal wieder leichte Fehler in der Anzeige, da sie stets die aktuellste Minecraft-Version verwendet, während die Server auf Version 1.8.9 der Java-Edition arbeiten.

Zusätzlich zu den Versionsunterschieden nutzen Bedrock- und Java-Edition unterschiedliche Codes und Bezeichnungen im Programm, welche seitens Mojang auch gerne bei Updates zusätzlich noch geändert werden. Da diese Updates vorher weder angekündigt, noch im Nachhinein eine Dokumentation für Entwickler vorgelegt wird, braucht es immer eine gewisse Zeit die Ursachen zu finden und die entstehenden Fehler in den Systemen von GrieferGames nachträglich anzupassen.

Deswegen entstehen bei der "Übersetzung" von Bedrock zu Java und bei der "Übersetzung" von 1.17 (aktuell) zu 1.8.9 jeweils kleine "Abweichungen", was dann zu den von dir geschilderten Anzeigeproblemen führt.

(Doppelkisten/Türen durch Versionsunterschied wegen Änderung der Blockdaten in 1.13; Druckknöpfe, statt bestimmter Blöcke & Holzarten seit 1.17.1 durch Änderung von Metadaten).

Eine Vielzahl dieser Fehler ist bereits bekannt und gemeldet, was im Bereich "Fehlermeldungen: Pocket-Edition (Bedrock)" nachvollzogen werden kann. Die weitergeleiteten Fehler werden dann vom zuständigen Entwickler des Teams ( Valaphee) geprüft und je nach Priorität behoben.
    Anzeigefehler, die keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben, liegen dabei natürlich bei einer niedrigeren Priorität, als Probleme mit dem Verbindungsaufbau oder Probleme, die in das Spielgeschehen eingreifen oder dieses negativ beeinflussen.

• Biom lässt sich nicht komplett ändern.

• 50U7R34P3R
    • 19. August 2021 um 19:19

Heyho,

Wie phanTom84_ bereits erwähnte treten solche Fehler in der Regel auf, wenn die Grundstücke vor dem Mergen nicht die gleichen "Einstellungen" hatten. Häufig passiert dies durch die Vergabe von Einstellungen (Flags, Rechte, Biome oder Aliasse).

Informationen zur Vorbeugung und Behebung dieses Fehlers, kannst du auch im Regel- und Info-Thread des Merge-Bereichs finden.

forum.griefergames.de/forum/th…ostID=2419474#post2419474

Dort ist auch eine vollständige Anleitung zum Beheben des Fehlers inklusive Beispielbefehle vermerkt (Spoiler "Behebung" > "Fix für den Biom-Bug"). ;)

• Einloggen auf dem Handy

• 50U7R34P3R
    • 17. August 2021 um 00:58
    Zitat von skatertine

Heißt aber im Umkehrschluss, dass ich keine Chance habe mich mit diesem Account auf dem Handy bei euch einzuloggen oder?

Leider korrekt.

• Bedrock Edition = Microsoft- & Minecraft.net-Account
    • Java Edition: nur Minecraft.net-Account

Wenn du jetzt mit dem neuen Microsoft-Account bereits einiges erspielt hast, kannst nur schauen... der gute phanTom84_ hat ein ausführliches Tutorial erstellt, wie man viele der InGame-Werte (Grundstücke, Geld, Items, etc.) vom Microsoft- zum Java-Account "überträgt".

Beitrag

Neuer Account? So kommst du an dein Hab und Gut!

Hallo liebe Blockverliebte! ;)

Da immer wieder Spieler von Bedrock auf Java umsteigen und daher immer wieder von einigen hilfsbereiten Usern hier im Forum erklärt wird wie diese wieder an ihre Sachen kommen, wollte ich ein Tutorial schreiben, welches dann einfach zitiert oder verlinkt werden kann :)

Du hast nun also einen neuen Account und keine Items, keine Gse, kein Geld und keinen Rang mehr? Solange du noch Zugriff auf deinen alten Account hast, ist das meiste kein Problem!

Vorweg die Info... Ihr…
    phanTom84_
    10. Februar 2021 um 10:56
  • Einloggen auf dem Handy

• 50U7R34P3R
    • 16. August 2021 um 23:48

Heyho skatertine,

im ersten Schritt wär gut zu wissen, welche Edition du auf dem Laptop spielst: Die "Minecraft: Java Edition" (Launcher) oder die "Minecraft: Windows 10 Edition" (App).

Im zweiten Schritt kommt es dann darauf an, welche Anmeldedaten du (auf dem Handy) verwendest.

1. Nutzt du du die "Java Edition", musst du deinen Microsoft Account abmelden und dich mit deinem Java Account anmelden.
      Hierfür verbinde dich auf den Server (Lobby reicht) und gebe den Befehl /logout ein. Danach verlasse den Server.
      Beim nächsten Neu-Verbinden wirst du gefragt mit welchem Account du dich anmelden möchtest. Wähle nun "Minecraft.net Account" und melde dich wie im normalen Launcher/auf der Minecraft-Webseite mit deinen Anmeldedaten an.
      Anschließend bist du mit deinem Java Account auf der Bedrock Edition (Handy) angemeldet.
    2. Nutzt du die "Windows 10 Edition", achte auf deinem Handy darauf, dass du mit dem richtigen Microsoft-Konto verbunden bist. Einige Smartphones nutzen automatisch das erste verfügbare Profil, statt einem bestimmten. Gerade, wenn du mehrere Adressen unter einem Konto hast, kann dies zu Fehlern führen. Hier empfiehlt es sich die App-Daten auf dem Handy zurückzusetzen und sich noch mal neu mit dem Microsoft-Account einzuloggen und anschließend (in der Auswahl von GrieferGames die Option "Dieser Account") anzumelden.

Eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Login auf der Bedrock-Edition findest du auch in den FAQ.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• ScammerRadarTeam

16. Juli 2020 (6)
  • KuhlesPuzzy