1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Warnung bevor Redstone ausfällt

• 50U7R34P3R
    • 16. August 2021 um 17:25
    Zitat von Sakully

Aber denkst du dass man wirklich in nur 10-20 Sekunden mit einer Redstone Maschine den Cb crashen könnte??

Mit dem richtigen Aufbau.... etwa 2 Sekunden.

So ein Server denkt nicht in Sekunden sondern Millisekunden... dem Tausendstel einer Sekunde. Denk daran, dass diese Systeme grundsätzlich nur "sehr leistungsfähige PC's" sind... Funktionieren am Ende aber auf der gleichen Basis, mehrere Millionen Rechenoperationen pro Sekunde.

Ein Zeitraum von 2 Sekunden sind für Minecraft (als Anwendung) effektiv 40 Ticks, also 40 vollständige Aktualisierungen der gesamten Spielwelt.

• WebAuthn Unterstützung

• 50U7R34P3R
    • 9. August 2021 um 19:46

Schon schade, dass Sicherheitsfeatures wie WebAuthn als kostenpflichtiges Zusatzpaket angeliefert werden...

Im Plugin-Store selbst ist es nicht zu finden (nur das user-basierende von Hanashi, das bereits seit Dezember 2019 verfügbar ist) und auch in der Release-Info zum 5.4-Update keine weitere Information, wie es darum steht, nur, dass man es anbieten will:

Zitat

Neues Plugin: U2F / WebAuthn

Dieses neue Plugin erweitert die neu eingeführte Mehrfaktor-Authentifizierung, indem es sowohl biometrische Authentifizierung (z. B. Touch ID und Face ID) als auch die Unterstützung von Hardware-Tokens (über USB, z. B. YubiKey) bietet.

Zumindest in der "Preisliste" ist es schon mal aufgeführt und wird mit 49,99€ für eine einjährige Neulizenz veranschlagt. Das zugrunde liegende WebAuthn-Plugin von Hanashi damals mit 24,99€ einmalig im Store zu sehen, macht das dann noch einen Tropfen wehmütiger.

Anmerkung: Mal wieder hohe Ambitionen ein tolles Feature aus der WoltLab-Community in eigene Regie zu übernehmen (wie so oft), aber dann...

• Forum geht am Handy erst nach ner Minute

• 50U7R34P3R
    • 7. August 2021 um 23:22

Heyho,

kann mir hier nur vorstellen, dass irgendetwas deinen Verbindungsaufbau verzögert/hemmt oder dazu bringt eine erhöhte Datenmenge anzufragen. Gegebenenfalls sind irgendwelche Apps im Hintergrund am Laufen, die deine Internetverbindung auslasten oder den Datenfluss ausbremsen.

Im Zweifelsfall solltest du dein Handy auch einmal mit einem Sicherheitsprogramm durch checken, um zu schauen, dass keine Schadsoftware installiert ist. In letzter Zeit gab es vermehrt Angriffe gegen Android-Systeme, welche Software installiert hat, die die Geräte in Botnetze einbindet, welche dann die Internetverbindung dieser Geräte nutzt, um Angriffe gegen definierte Ziele auszulösen oder das gesamte System des Endgeräts beeinträchtigen.

Ansonsten hat das Forum auch einen generellen "Timeout", nach welchem es erst einmal für einige Sekunden durch Cloudflare eine neue Session für dich generiert werden muss.

Am PC habe ich auch den Fall, dass es hier zu Ladefehlern kommt, wenn ich einige Zeit nicht im Forum war, aber der Tab offen ist bzw. noch mit der alten Session wieder geöffnet wird. Wenn ich den Tab hingegen komplett schließe und über den Direktlink auf die Startseite des Forums neu öffne, wird von Cloudflare ohne längere Wartezeit ein neuer Session Token vergeben, was bei mir bereits häufiger geholfen hat, längere Wartezeiten zu vermeiden.

• GrieferGames mit der 1.16 auf Ausgangszustand

• 50U7R34P3R
    • 7. August 2021 um 23:04

Heyho,

vom meinem Verständnis her werden wohl einige Features der bisherigen Citybuild-Server auch auf den neuen 1.16-Servern wieder zu finden sein.

Die erweiterten Funktionen der Grundstücksverwaltung, die MysteryMod-Möbel und zusätzlichen Blöcke (Aufzüge, Jumppads, etc.) und dazu eine große dynamische Plotwelt.

Was spezielle Funktionen zum Thema Farming angeht (passive Spawner, CobbleGen-/Erze-Generator, Admin-Items mit OP-Enchants, etc.) sind bisher noch keine Informationen ausgegeben worden.

Ich gehe davon aus, dass man sich aktuell erstmal mit den generellen Funktionen auseinander setzt und die dynamische Serverlandschaft störungsfrei und performant zum Laufen bringen wird. Die zweite Alpha wurde ja bereits angekündigt und Teilnehmer gesucht.

Man kann also davon ausgehen, dass nach dem Feedback und gefundenen Fehler aus der ersten Runde nun deutliche Verbesserungen getroffen wurden und weitere Optimierungen ausstehen. Die Administration hatte ja bereits umfassende Anpassungen am neuen System angekündigt, darunter auch, dass die Server als vollständig eigener Spielmodus neben dem bisherigen 1.8-Citybuild laufen werden.

Ein "Neuanfang" steht also sowieso jedem Spieler bevor, der zur 1.16 wechselt.

Auch in den letzten 12 Monaten hat man durchaus gesehen, dass Bemühungen getroffen wurden, entsprechende Übervorteile einzuschränken oder zumindest hinter zusätzliche Funktionen zu verpacken.

Passive Spawner müssen aufgewertet werden. Orb-Werkzeuge wurden teilweise auf die Farmwelten beschränkt und Fehler behoben, die zur Überproduktion von Items führten. Bei der Einführung neuer Admin-Items wird darauf geachtet keine "funktionellen" OP-Enchants mehr zu verwenden. Was es jetzt noch braucht ist ein grundlegendes "Rework" des Orb-Systems, damit das System nicht noch weiter ad absurdum geführt wird.

Durch die vollständige Trennung von Spielstand und Charakterdaten zeigt die Administration also bereits, dass das Ziel besteht die neuen 1.16-Server von Grund auf neu strukuriert aufzustellen.

Die Hoffnung, dass man im Bereich Farming & Crafting auf einen Vanilla-Charakter zurückgreift und lediglich im Bereich des Citybuild mit Erweiterungen wie neuen Flags, zusätzlichen Funktionsblöcken und restlichen Verbesserungen und Systemen auftrumpft, ist also durchaus gegeben.

Mal sehen, wie es in den nächsten Monaten aussieht und was sich aus den Alpha-/Beta-Tests ergibt.

• Citybuild: Auktionshaus

• 50U7R34P3R
    • 7. August 2021 um 18:43
    Beitrag

Auktionshaus / Verkaufsliste

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Eine verbesserte Übersicht von Angeboten im Chat, in dem man bspw. durch die Befehlseingabe /angebot beacon eine Auflistung erhält, welche Spieler in den letzten 1-2 Stunden bspw. Beacons angeboten haben und zu welchen Preis. Angezeigt werden dabei nur Spieler die auf dem jeweiligen CB auch online sind. Sortiert wird die Übersicht nach Aktualität. Ein Refresh dieser Übersicht ist dabei nicht laufend möglich. Man kann das Angebot aber jederzeit…
    Benutzer112
    19. August 2019 um 15:29

Dieser Beitrag kann nach Zusammenfügen gelöscht werden.

• Köpfe-Schneider

• 50U7R34P3R
    • 7. August 2021 um 18:43
    Beitrag

Kopfgeld-Axt

undwegFM
    29. Juli 2021 um 08:09

...finde ich persönlich besser. Ein Sonder-Item sollte schon eine entsprechende "Funktion" bieten.

Köpfe normal abbauen geht recht fix, besonders wenn man ein Werkzeug in der Hand hält.

• Einführung von Markierungsgruppen

• 50U7R34P3R
    • 7. August 2021 um 00:15

Heyho,

entsprechende "Benutzergruppen" anzulegen ist kein Problem, allerdings bringen diese nicht viel ohne entsprechende Features.

Das Erwähnen (@-Tag) von Gruppen hatte ich bereits einmal vor längerer Zeit hier im Forum vorgeschlagen, später auch direkt bei WoltLab im Feedback-Bereich.

Leider besteht dort kein Interesse, ein entsprechendes Feature in der Core-Anwendung umzusetzen.

• Setowner: Plotverkauf über Grundstückslimit ermöglichen

• 50U7R34P3R
    • 7. August 2021 um 00:11
    Beitrag

Setowner: Plotverkauf über Grundstückslimit ermöglichen

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Plots Überschreiben Obwohl schon Max>

Wie sollte er im Detail funktionieren? <Als Beispiel Ich habe ein 4 gse möchte aber das gs von 1Shai noch kaufen dann würde man dafür 10k zahlen und ich bekomme das gs Von 1Shai dafür müsste er jedoch dann diese 10k payn>

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Der gse Markt würde Steigen>

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <->
    Jingeltin
    23. März 2019 um 18:32
  • Das Griefergames addon funktioniert bei mir nicht mehr :(

• 50U7R34P3R
    • 6. August 2021 um 19:41

Heyho King_Royal_04,

da das Addon nicht von GrieferGames erstellt / betreut wird, solltest du deine Fehlermeldung an den entsprechenden Entwickler richten.

Eine Meldung hier im Forum bringt nicht viel, da das Team keinen Zugriff auf externe Inhalte hat oder Änderungen daran vornehmen kann. Das kann nur der entsprechenden Entwickler des LabyMod-Addons.

Die Möglichkeit spezielle Nachrichten im Sekundärchat anzeigen zu lassen, kannst du unter LabyMod mit eigenen Chatfiltern umsetzen.

Alternativ könntest du den MysteryMod-Client verwenden. Dort existiert die Möglichkeit die entsprechenden Nachrichten in mehreren seperaten Chat-Tabs (Registerkarten) einzuordnen.

• Plot Bug /p biom

• 50U7R34P3R
    • 4. August 2021 um 23:08
    Zitat von hautisgameplay

ich besitze seit längerem ein größeres GS...

Heyho hautisgameplay,

falls du mit "größeres Plot" ein Merge-Grundstück meinst, findest du im Info- & Regel-Thread des Merge-Bereiches im Forum eine Anleitung zur Überprüfung und Behebung entsprechender Biom-Bugs.

forum.griefergames.de/forum/th…ostID=2419474#post2419474

Vermutlich hatte eines der Grundstücke vor dem Zusammenfügen einen anderen Biomtyp als der Rest, was zu dem entsprechenden Fehler führt. Hier hilft erstmal nur, alle Grundstücke wieder "gleich zu ziehen" , anschließend einen Server-Neustart abzuwarten und nachfolgend sollte das Biom des Grundstücks sich wieder korrekt setzen lassen.

• TTB_xSmoke rufmordet LGBTQ+ Clan

• 50U7R34P3R
    • 4. August 2021 um 15:05
    Zitat von ImYuuuu

Wieso darf man das seinen clan zu lgbtq bennenen die zwingen doch jedem auf das zu akzeptieren

Wenn du das wirklich denkst, hast du wohl ein ziemlich falsches Bild der Bewegung, geprägt durch einseitige Berichtserstattung und irgendwelche Internet-Rambos, die mehr Aufmerksamkeit bekommen, als sie verdienen und in der richtigen LGBTQ+-Szene nicht mal anerkannt werden, weil sie ein negatives Bild aufwerfen.

LGBTQ+ heißt nicht mit bunten Plakaten auf der Straße sitzen, Leute auf offener Straße anbrüllen oder wilde Tik-Tok-/Facebook-Diskussionen führen, jedem die eigene Meinung aufzwingen und mehr Rechte für LGBTQ's zu haben als für Heteros.

LGBTQ+ heißt sich mit Politikern, Wirtschafts-, Sozial- und Gesundheitsexperten in Sitzungssälen/Online-Konferenzen zu treffen, Vorträge für interessierte Personen zu halten und als Gemeinschaft für die Gleichberechtigung der bisher ungleich behandelten Minderheiten einzustehen.

Mehr dazu findest du in meinem ersten Beitrag hier im Thema:

Beitrag

RE: TTB_xSmoke rufmordet LGBTQ+ Clan

Heyho,

solange die Gesellschaft Personen ausgrenzt, bleibt diesen Personen doch nur sich gemeinsam zu organisieren, um entsprechend aufzutreten... Es geht dabei nicht um eine Abgrenzung von der Gesellschaft, sondern das Bilden einer Gemeinschaft, um die eigenen Ziele durchzusetzen.

Hunderte einzelne Stimmen sind nicht so gewaltig, wie hunderte Stimmen gleichzeitig. Das ist der gleiche Grund, aus welchem es Gewerkschaften gibt... um gemeinsam Druck auszuüben und seine eigene Position gegenüber…
    50U7R34P3R
    24. Juli 2021 um 23:41

Gerne mal reinlesen und schauen, was wirklich dahinter steckt. ;)

Zitat von PB_Avenger

Jeder Mensch darf klar seine eigene Meinung haben. Auch hier bei uns. Und jeder User darf für sich entscheiden ob er LBGTQ, Homosexualität, andere Religionen, das fahren von roten Autos oder was auch immer gut oder schlecht findet.

Jeder User darf diese seine Meinung auch auf ANGEMESSENE Art und Weise Kund tun. Aber jeder User hat auch die Ansichten der anderen zu akzeptieren. Hassrede und abwertende Bemerkungen gegenüber anderen Usern auf Grund ihrer Religion, Abstammung, sexuellen Orientierung oder anderer Überzeugungen haben bei uns ABSOLUT KEINEN PLATZ.

Kurz zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Da (der Verursacher zumindest im Forum ruhig gestellt,) der "Ursprung" des Threads geklärt, durch den weiteren Verlauf der Diskussion eindeutig belegt ist und zu dem Thema keine weitere sinnvolle Diskussion mehr aufkommt, ist mein Abo hier auch wieder runter und ich bin aus dem Thread raus. :whistling:

• Orb-System: Prefix für Farmer

• 50U7R34P3R
    • 3. August 2021 um 09:43

Heyho MannVomMars,

die Diskussionzeit für Themen im Bereich "Feedback: Vorschläge und Ideen" beträgt laut Info-Thread mindestens 7 Tage, ohne Angabe eines Zeitpunkts, an welchem diese durch eine Teamentscheidung beendet wird.

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32

Erstellte Vorschläge werden nach Zeitpunkt der Erstellung, Priorität und erforderlichem Diskussionspotenzial bewertet und bearbeitet. Es kann also unter Umständen auch eine längere Zeit dauern, bis ein Vorschlag final abgelehnt oder weitergeleitet wird. Dies ist zwar recht aufwendig, sorgt jedoch auch gleichzeitig dafür, dass kein Vorschlag vergessen wird.

Laut "FAQ: Zuständigkeiten" ist PhantomExitus der für den Bereich hauptverantwortliche Content. Die genaue Bearbeitung innerhalb des Teams erfolgt dynamisch, wird aber nicht bekannt gegeben.

Bedenke zudem, dass die Teammitglieder ihre Aufgabe ehrenamtlich in ihrer Freizeit vornehmen. Genau wie du haben diese nebenbei noch ein Privatleben mit Beruf/Ausbildung, Familie, Freunden, Hobbies, etc.

Hab also einfach ein wenig Geduld. ;)

• Neues Menü bei /p

• 50U7R34P3R
    • 3. August 2021 um 09:30

Hmm... ?(

Weiß ehrlich gesagt nicht, wie relevant die Änderung eines Bioms an sich ist... Ist ja auch an anderen Stellen des Grundstück-Menüs so, dass nur eine Auswahl der entsprechenden Befehle angelegt ist, weil der Rest "keine hohe Relevanz" bietet.

Die wichtigsten Biome kennt man i.d.R. sowieso namentlich...

Ich persönlich nehme mir bei Bedarf einfach eine Liste der Biome aus dem offiziellen Wiki, aber bei mir wird normalerweise auch ein Biom fix gesetzt und bleibt dann auf absehbare Zeit unverändert.

Ein häufiger Wechsel von Biomen auf Grundstücken findet ja üblicherweise nicht statt.

Ansonsten ist bei häufiger Änderung auch die Bezeichnung und der entsprechende Befehl geläufig, da man ihn ja häufiger einsetzt. Auch an der Stelle also kein Problem, wenn man zu der kleineren Ausnahmegruppe gehört.

• Homes Per Flag auf dem GS Verbieten

• 50U7R34P3R
    • 3. August 2021 um 09:23
    Beitrag

RE: Homes auf Gsen deaktiviern [Flag]

Hallo @Zydo_ ,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

forum.griefergames.de/forum/th…ostID=2419438#post2419438 Wir hatten bereits in der Vergangenheit versucht dies umzusetzen, jedoch ohne Erfolg. Wir können einen Teleport-Vorgang tracken aber nicht genau definieren von welchem Plugin er stammt. Dadurch ist es uns nicht möglich…
    PhantomExitus
    21. Juli 2021 um 23:48

News
    Booster-Überarbeitung und einiges mehr!
    Liebe Community,am heutigen Tag veröffentlichen wir wieder drei neue Features für euch! Außerdem haben wir unsere bestehenden Systeme gewartet und von euch gemeldete Fehler ausgebessert. (Don't) Take Me Home Als erste Neuigkeit haben wir eine neue Grundstücks-Flag, welche ursprünglich für das letzte Flag-Update angedacht war. Damals konnte dies nicht umgesetzt werden, was sich nun jedoch geändert hat. allow-homes: Dies erlaubt euch anderen Spielern die Möglichkeit, einen Home-Punkt…
    EntchenBuilds
    23. November 2021 um 17:02

• tic tac toe

• 50U7R34P3R
    • 3. August 2021 um 09:22
    Beitrag

Spielblock: Neue Minispiele || Sammelthema

Liebe Community,

wie viele von euch bereits wissen, haben wir ein neues Minispiel namens „4-Gewinnt“ auf unserem Netzwerk released. Da dieses Projekt eine spontane Idee zum Zeitvertreib der Contents bei der Konzepterstellung war, war die Grundidee ein einfaches Spiel zu erschaffen, das eben die Zeit „totschlägt“.

Wir hätten nicht gedacht, dass dieses kleine Feature so positiv von euch aufgenommen wird. Daher möchten wir, auch da die Nachfrage eurerseits bestand, eine neue Umfrage starten,…
    Bantor
    7. Mai 2020 um 19:25

Dieser Beitrag kann nach Zusammenfügen gelöscht werden.

• Hologramme: Verbesserungen an /playerholo

• 50U7R34P3R
    • 3. August 2021 um 09:20
    Beitrag

RE: Hologramme: Verbesserungen an /playerholo

Top Idee!!

Wenn /nearholo keine Möglichkeit darstellt, da es ein Teamfeature ist, dann BITTE lasst uns unsere Holos benennen.

Dass das geht, weiß ich aus Flo's Video als er den Spawn verunstaltet hat. Da hatten die Holos dort eigene Namen. Die Werbung für den damals neuen Titan Rang hieß zB. Titan.

Immer wieder wenn ich ein Holo umsetzen möchte, oder umbenennen, brauch ich 2 - 3 versuche bis ich es habe... Ja, ich könnte es mir irgendwo aufschreiben, aber mal ehrlich... Das kann keine große…
    phanTom84_
    22. Mai 2021 um 08:16
  • Regenbogen Blume

• 50U7R34P3R
    • 3. August 2021 um 09:16

Heyho Meisterli,

neue Blöcke hinzuzufügen, welche in der entsprechenden Spielversion (noch) nicht existieren, ist nur auf modded Servern möglich, die spezielle Software bei jedem Spieler voraussetzen, um betreten werden zu können.

Trotz vieler aufwendiger Zusatzmechaniken ist GrieferGames ein Vanilla Server, welcher keine zusätzlichen Modifikationen voraussetzt. Eine entsprechende Änderung wurde in den letzten Jahren wiederholt von der Administration abgelehnt.

Dein Vorschlag ist also nicht so einfach umsetzbar. Eine Alternative wäre hierbei den Block (Rainbow-Blume) als eigenständiges optisches Feature über die Erweiterung MysteryMod zu implementieren. Ich empfehle dir daher deinen Vorschlag direkt im "Vorschläge- & Ideen-"Bereich von MysteryMod vorzustellen.

• Wegweiser

• 50U7R34P3R
    • 1. August 2021 um 17:03

Heyho,

direkt von seitens GrieferGames sehe ich hier auch nicht wirklich ein Umsetzungspotenzial. Da man die gleiche Funktion mit Schildern bereits erreicht, denke ich nicht, dass man hierfür extra ein Plugin entwickelt.

Da man aber durch ein optisches Update oder einen speziellen Crafting-Block das ganze auch lösen könnte, welcher ggf. aus mehreren Schildern oder einem Zusatzmaterial erstellt wird, würde ich vorschlagen, dass du das ganze mal im Vorschlag- & Ideen-Bereich von MysteryMod einbringst. Dort hat man mit derlei Vorschlägen eine deutlich bessere Chance der Umsetzung. ;)

• Erläuterung von "Moderations Arbeit"

• 50U7R34P3R
    • 30. Juli 2021 um 10:39
    Zitat von CowMowTV

Moderationsarbeit ist aus meiner Sicht daher, die Aufgabe eines Moderators/Supporters hinsichtlich der Einhaltung von Regeln zu übernehmen.

Völlig Korrekt.
    Jede Form von Hinweis auf Nicht-Einhaltung von Regeln, seien es allgemeine Forenregeln oder bereichs-spezifische Regeln, sowie das "Anfordern" von Schließungen, Verschiebungen, Wiedereröffnen, Löschen, etc. von Themen, fällt unter diesen Punkt und kann von einem Teammitglied wegen Verstoß gegen §4 Abs. 10 ("Nutzermoderation") gelöscht werden.

• Java Login auf handyversion

• 50U7R34P3R
    • 28. Juli 2021 um 11:11

Alles richtig, hat aber nichts mit dem vom TE geschilderten Fehler zu tun.
    Seine Bedrock-Version läuft, er kommt auch rein, alles lädt... aber mit dem Java-Account kann er sich über Bedrock nicht einloggen.

Dies war ein bekanntes Problem, welches inzwischen behoben wurde. Der Login sollte seit heute auch wieder mit dem Java-Account korrekt funktionieren. ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• ScammerRadarTeam

16. Juli 2020 (6)
  • KuhlesPuzzy

16. Juli 1994 (32)
  • floian43

16. Juli 1993 (33)

Heiße Themen