1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Forum: Dislike / Reaktion "Daumen runter" / Gefällt mir nicht

• 50U7R34P3R
    • 17. Januar 2021 um 14:19

Guten Tag 187Strassenbande,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• [...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen bzw. durchsucht haben.

Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Portalfunktion auf eigenen Grundstücken

• 50U7R34P3R
    • 17. Januar 2021 um 14:15

Guten Tag @doctor_alfa,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

• [...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen bzw. durchsucht haben.

Die Idee von benutzerdefinierten Portalen auf eigenen Grundstücken wurde in der Vergangenheit bereits 2 mal geäußert und an die Administration weitergemeldet. Leider wurde in beiden Fällen eine Ablehnung ausgesprochen.

Eine Alternative für Besitzer großer Grundstücke, welche auch anderen Spielern "Schnellreisen" ermöglichen wollen, bietet das Versetzen des Grundstück-Spawns eines anderen Grundstücks mit Vergabe einen entsprechenden Alias.
    Das "verwendete" Grundstück ist dann allerdings nicht mehr per Teleport erreichbar. Wir empfehlen das Notieren der Grundstücks-ID vor Ausführung. Da es sich lediglich um eine geduldete Ausnutzung eines Spielfehlers handelt, bieten wir keinen Support bei Problemen und können nicht für die dauerhafte/uneingeschränkte Funktion garantieren.

• Perks: Neue Perks

• 50U7R34P3R
    • 17. Januar 2021 um 14:00

Guten Tag @1Ruesseltier,

Zitat von 50U7R34P3R

• [...]

• Plot2: Trust nach XX Tagen entfernen

• 50U7R34P3R
    • 17. Januar 2021 um 12:54

Guten Tag @lilJaniceXoXo,

Zitat von 50U7R34P3R

• [...]
    • Scamming/Griefing verbieten/bestrafen/einschränken
    • Änderungen am Plugin der Grundstücksverwaltung
      • Ausnahme: sicherheitskritische Änderungen
    • [...]

• Bewertung: Teleport aus Toplist

• 50U7R34P3R
    • 17. Januar 2021 um 04:33

Guten Tag XSKELLEX,

deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

Dein Ansatz wird diesen Vorschlägen hinzugefügt.

• Foren-Meldungen ausblenden

• 50U7R34P3R
    • 17. Januar 2021 um 04:26

Heyho Jackenaut,

du meinst dieses...
    pasted-from-clipboard.png

....Kreuz in der oberen rechten Ecke zum Schließen der Ankündigung, welches bereits existiert?

:D

• Citybuild: Handels-Plugin

• 50U7R34P3R
    • 16. Januar 2021 um 19:42

Guten Tag Linetar,

Zitat von 50U7R34P3R

• Jegliche Plugins, welche auf einem "Shop"-Prinzip basieren (Handelsfenster, Chest-Shops u.ä.)
    • automatisierte Accounts (Bots) / Handels-Bots / Admin-Shops
    • Scamming/Griefing verbieten/bestrafen/einschränken
    • [...]

• Startkick: Dauer verlängern

• 50U7R34P3R
    • 16. Januar 2021 um 16:23

Guten Tag NyRvAl,

Zitat von 50U7R34P3R

• [...]
    • Änderungen an Dauer und Wirkungsreichweite von Startkick & MuteP
    • [...]

• Statement zur Serverperformance

• 50U7R34P3R
    • 16. Januar 2021 um 16:14

Heyho Community,

Citybuild 1 ist wieder online.

Die Ursache für den Ausfall wurde gefunden und der Fehler behoben. Sollte der Fehler erneut auftreten, werden wir weitere Maßnahmen ergreifen.

• Ein wenig mehr CB Informationen wären nett

• 50U7R34P3R
    • 16. Januar 2021 um 16:02

Heyho DaBlocksta,

wie Sierra_83 bereits schrieb übernehmen wir als Teammitglieder unsere Aufgaben ehrenamtlich in unserer Freizeit.

Eine automatisierte Schnittstelle zum Forum zu erstellen, die automatisch Nachrichten postet, ist leider nicht ohne weiteren Aufwand möglich.

Die SocMed-Accounts werden von entsprechend zuständigen Teammitgliedern verwaltet. Sind diese nicht anwesend/anderweitig beschäftigt, erfolgt dort auch kein Posting.

Die Downtimes der Server dauern meistens nicht lange an und sind nach wenigen Minuten behoben. Ein Posting auf SocialMedia würde oft erst nach bereits erfolgter Behebung des Fehlers bei allen Benutzern angezeigt.

Soweit es möglich ist, melden Teammitglieder der Community daher im gemeinsamen Austauschthread zur Serverperformance temporäre Probleme.

Zitat von DaBlocksta

CB1 ist derzeit (ich kam um 10.00 das erste mal on) im Wartungsmodus. Mittlerweile seit 1,5 Std. Infomrationen dazu gibt es keine einzige.

Das ist so nicht richtig.

Ich habe am Donnerstag bereits eine Zwischenstatus zur aktuellen Lage und gestern Abend, sowie heute zur Downtime von CB1 gepostet.

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho Community,

ein kleiner Zwischenstand von meiner Seite.

Wir sind uns der aktuell starken Beeinträchtigungen auf dem Netzwerk bewusst. Besonderen Fokus haben aktuell die stärker beeinträchtigten Citybuild-Server mit überwiegend niedriger TPS oder High-Pings.

Die Einschränkungen, welche ihr erlebt, sind in der Regel das Resultat einer oder beider dieser Faktoren und resultieren leider in verschiedenen Ursachen. Darunter eine ungewöhnlich hohe Belastung durch Entities auf unseren Citybuild-Servern, externe Angriffe auf unseren Hoster (welche sich auf das gesamte Netzwerk auswirken) und partiell Probleme bei der Hardware in den Rechenzentren.

Unser Entwicklungsteam (Developer & Contents) arbeitet "parallel" an diesen Problemen, um neue Lösungen zu erarbeiten und die Performance auf technischer Seite zu stabilisieren und optimieren.

Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von P_Kartenspieler

cb 1 ist wiedermal down aber auch immer nur cb1

Zitat von BloodWork100

Cb1 down :/

Ist er seit 20:37, wurde auch bereits weiter gemeldet und ist in Analyse.

Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von Madrighty

aber irgend eine meldung von oben gibt es nicht..... ich durchforste seid 0900 uhr aber es gibt einfach keine info.....

Nur ein paar Beiträge oberhalb von deinem... Gestern Abend von mir gesendet... Reicht nicht?

• Artikel "GrieferGames Netzwerk" aktualisieren

• 50U7R34P3R
    • 16. Januar 2021 um 14:47

Heyho Wasserkleber,

welche der Informationen sind deiner Meinung nach nicht mehr korrekt/veraltet?
    Kannst du mir die entsprechenden Passagen aus dem Artikel hier zitieren?

• 50U7R34P3R
    • 16. Januar 2021 um 14:42
    Zitat von Madrighty

aber irgend eine meldung von oben gibt es nicht..... ich durchforste seid 0900 uhr aber es gibt einfach keine info.....

Nur ein paar Beiträge oberhalb von deinem... Gestern Abend von mir gesendet... Reicht nicht?

Zitat von 50U7R34P3R

;)

• Prefix: Neuer Prefix - Rainbow / Regenbogen / bunt

• 50U7R34P3R
    • 16. Januar 2021 um 04:13

Guten Tag Insom96,

Zitat von 50U7R34P3R

• [...]
    • neue Prefixe / Prefixfarben
    • [...]

• Punktefarming durch Reports unterbinden

• 50U7R34P3R
    • 16. Januar 2021 um 02:41

Guten Tag CowMowTV,

Die Meldung mehrere Spieler in kurzem Zeitraum in einem Thread ist aus organisatorischer Sicht (Bearbeitung, Sanktion, etc.) schlecht. Mehrere Meldungen zum gleichen Spieler, sollten verständlicherweise auch im gleichen Thread gemeldet werden.

Auch das Melden mehrerer regelverletzender Grundstücke wird über die Vorgaben zum Bereich "Beschwerden über Spieler" bereits als Sammelmeldung vorgesehen.

Punkte sind ein reines Zeichen von Aktivität in den community-relevanten Bereichen des Forums. Das Unterstützen des Teams durch das Melden von Regelverstößen, welches übrigens allen Spielern zugute kommt, ist durchaus als solches anzusehen und wird auch weiterhin durch Punktevergabe honoriert.

Auch wenn dies hier nicht in den Bereich fällt oder zur Diskussion gehört, habe ich aus Gründen des Feedbacks alle Themen des genannten Nutzers gesichtet und für legitim befunden. Auch die Spekulation, einer massiven Grundstücksmeldung bzw. unnötiger Meldungen treffen nicht zu.

• Forum: Neue Reaktionen / Emojis

• 50U7R34P3R
    • 15. Januar 2021 um 23:32

Guten Tag DadiSpielt,

Bei "F" handelt es sich um ein recht allgemeines Meme, welches aus der "Call of Duty"-Community entstand. Obriger Screenshot zeigt eine Begräbnisszene, bei welcher die Taste "F" (in Shootern typische Taste für Interaktionen), in diesem Fall dem Zollen von Respekt, gedrückt werden muss.

Die "Bedeutung" des Memes hat sich je nach Ausprägung der Community die es verwendet, teilweise verändert und daher je nach Betrachter eine Vielzahl von möglichen Bedeutungen.

Wir sehen, aufgrund der aktuell vorhandenen Reaktionen und dem eingeschränkten Anwendungsgebiet einer solchen Reaktion, die zudem teilweise unverständlich oder im schlimmsten Fall missverständlich aufgefasst werden könnte, keinen relevanten Grund diese hinzuzufügen.

• 50U7R34P3R
    • 15. Januar 2021 um 23:04
    Zitat von P_Kartenspieler

cb 1 ist wiedermal down aber auch immer nur cb1

Zitat von BloodWork100

Cb1 down :/

Zitat von Anduriell

Tag 7 wieder keine spielmöglichkeit, Telekom sagt, das sie unschuldig sind.

Zitat von BAM_ManInPower

so langsam bin ich angepisst

erst lief alles einwandfrei hier und da mal kleinere lags waren ok aber dann vor einige tagen 2-3 tage grade gegen Abend keine Chance noch auf einen CB zu kommen.

In den letzten 2-3 Tagen Abend auch keine Chance ab 18-19 Uhr einen CB zu erreichen ( nur auf nature ging es ) mein ping steigt da neuerdings gern mal auf bis zu 454 kurzzeitig.

Laut einen eurer Supporter liegt es an meiner Internet Leitung realy? verarschen kann ich mich selbst

heute gegen 17:30 lief es einwandfrei ca. 3k Leute online, dann wurde es immer schlimmer und schlimmer. Ping ist angestiegen 212 im Portalraum zuletzt. Hub hängt man 1-2 Minuten fest ehe man in den Portalraum gehen kann.

Wenn man dann im Portalraum mal ist dauert das ca. 30 Sekunden ehe da alles geladen ist. Will man nun wie in meinem Fall einen CB betreten hängt mal erstmal eine Minute im Ladebildschirm fest ehe der Host dann einen rauswirft.

Die Tage wurden angeblich sogar von mir zu viele packages gesendet.

Am Internet bzw. am PC liegt es 100% nicht da bin ich mir sicher.

Alles anzeigen
    Zitat von MinePla
    Zitat von BAM_ManInPower

so langsam bin ich angepisst

erst lief alles einwandfrei hier und da mal kleinere lags waren ok aber dann vor einige tagen 2-3 tage grade gegen Abend keine Chance noch auf einen CB zu kommen.

In den letzten 2-3 Tagen Abend auch keine Chance ab 18-19 Uhr einen CB zu erreichen ( nur auf nature ging es ) mein ping steigt da neuerdings gern mal auf bis zu 454 kurzzeitig.

Laut einen eurer Supporter liegt es an meiner Internet Leitung realy? verarschen kann ich mich selbst

heute gegen 17:30 lief es einwandfrei ca. 3k Leute online, dann wurde es immer schlimmer und schlimmer. Ping ist angestiegen 212 im Portalraum zuletzt. Hub hängt man 1-2 Minuten fest ehe man in den Portalraum gehen kann.

Wenn man dann im Portalraum mal ist dauert das ca. 30 Sekunden ehe da alles geladen ist. Will man nun wie in meinem Fall einen CB betreten hängt mal erstmal eine Minute im Ladebildschirm fest ehe der Host dann einen rauswirft.

Die Tage wurden angeblich sogar von mir zu viele packages gesendet.

Am Internet bzw. am PC liegt es 100% nicht da bin ich mir sicher.

Alles anzeigen

Ja bei mir genau dasselbe. Mein Provider hat eine Diagnose gemacht und es ist alles bestens. Es liegt definitiv an GG. Bei keinem anderen Server oder anderer Internetseite oder TS gibts Probleme. Nur auf GG gibts Probleme.

Fixt endlich eure Bugs und die Probleme mit den HighPings.

Alles anzeigen

Siehe meine Information von gestern:

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho Community,

ein kleiner Zwischenstand von meiner Seite.

Wir sind uns der aktuell starken Beeinträchtigungen auf dem Netzwerk bewusst. Besonderen Fokus haben aktuell die stärker beeinträchtigten Citybuild-Server mit überwiegend niedriger TPS oder High-Pings.

Die Einschränkungen, welche ihr erlebt, sind in der Regel das Resultat einer oder beider dieser Faktoren und resultieren leider in verschiedenen Ursachen. Darunter eine ungewöhnlich hohe Belastung durch Entities auf unseren Citybuild-Servern, externe Angriffe auf unseren Hoster (welche sich auf das gesamte Netzwerk auswirken) und partiell Probleme bei der Hardware in den Rechenzentren.

Unser Entwicklungsteam (Developer & Contents) arbeitet "parallel" an diesen Problemen, um neue Lösungen zu erarbeiten und die Performance auf technischer Seite zu stabilisieren und optimieren.

• Umfrage bei jedem Vorschlag hinzufügen

• 50U7R34P3R
    • 15. Januar 2021 um 14:53

Guten Tag imax4,

Technisch ist das Erzwingen bzw. automatisierte Hinzufügen einer Umfrage nicht ohne Weiteres möglich. Zudem steht es jedem Benutzer frei bei der Erstellung eines Themas selber eine Umfrage hinzuzufügen.

Für die weitere Bewertung des Vorschlags sind die Umfragen auch nicht sonderlich aussagekräftig, da diese oftmals nicht ausgiebig beantwortet werden. Zudem wird jeder Vorschlag durch die Contents nach verschiedenen Gesichtspunkten betrachtet und bewertet.

Die Meinung der Community zu diesem Thema ist zwar ein wesentlicher, aber nicht der einzige Gesichtspunkt.

• passive Spawner: Bestätigung beim Kauf von Erweiterungen

• 50U7R34P3R
    • 15. Januar 2021 um 14:44

Guten Tag WHS_GatoYT,

In der Regel befinden sich entsprechende Geldmengen nicht auf dem Konto eines Spielers. Große Geldmengen lagert an üblicherweise in der Bank, da diese besser vor Verlust geschützt ist. Fehlkäufe treten dadurch weitestgehend nicht auf.

"Ausnahmen" sind auf die gesamte Spielerschaft gerechnet eher selten.

Der Aufwand für einen entsprechenden Nutzen ist daher nicht gegeben.

Kaufbare Upgrades sind zudem alle mit einem Nutzen versehen. Der passive Spawner kann auch nach dem "Fehlkauf" erweitert/geändert werden. ;)

• Discord: Handel-Chat einschränken (nur Angebote/Anfragen)

• 50U7R34P3R
    • 15. Januar 2021 um 14:40

Guten Tag Blackout_Risk,

Die Nutzung des Handels-Channel auf dem Discord ist den Benutzern selbst überlassen. Ob diese sich ausschließlich auf Angebot/Anfrage beschränken oder auch Preisverhandlungen und Übergabevereinbarungen darüber treffen ist eure eigene Entscheidung.

Unpassende Beiträge (Support-Anfragen, Scammer-Meldungen, etc.) können jederzeit gemeldet werden, damit sich ein zuständiges Teammitglied darum kümmert.

• "Hilfreiche Beiträge" in Profil und Seitenmenü

• 50U7R34P3R
    • 15. Januar 2021 um 14:19

Guten Tag WHS_GatoYT,

Eine Auflistung der "Hilfreichsten Beiträge" auf Benutzerebene ist technisch leider nicht einfach umsetzbar. Die Angabe selbst wird im entsprechenden Thema gespeichert, lediglich die Anzahl wird "übergreifend" ermittelt und über die Punkte dargestellt.

Eine technische Umsetzung zur Anzeige im Beitrag ist leider nicht ohne weitere Anpassungen umsetzbar. Das Plugin "Hilfreiche Beiträge" bietet leider keine eigenständige Option zur Anzeige im Seitenmenü. Da die Anzahl auch durch Klick auf "Punkte" im Seitenmenü einsehbar ist, sehen wir keinen Bedarf für eine komplexe Anpassung.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juli 2026 um 17:15
:minecraft: | Minecraft Authentifizierungsserver

Aktuell haben die Authentifizierungsserver von Minecraft leider Unerreichbarkeiten, weshalb man sich nicht richtig mit Server-Netzwerken verbinden kann.

In der Regel sollte es nur einige Minuten dauern, bis das behoben wird.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• Zenn_Laviana

19. Juli
  • KAICLASHER

19. Juli
  • SCE_Sunny

19. Juli 1987 (39)

Heiße Themen

• Mimikaty Scammt um 2 Items

46 Antworten, 945 Zugriffe, Vor 14 Stunden