1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• "Redstone-Status" in Booster-Übersicht (/booster help) ausgeben

• 50U7R34P3R
    • 25. Januar 2020 um 03:26

Guten Morgen TabZz147,

deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

"Redstone-Status" in Booster-Übersicht (/booster help) ausgeben

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Das Forum verschlanken

• 50U7R34P3R
    • 24. Januar 2020 um 23:06

Guten Abend @Benutzer112,

in Rücksprache mit der Administration haben wir uns dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Zum aktuellen Zeitpunkt wurde das Forum durch "Privatisierung" einiger Bereiche übersichtlicher gestaltet.

Da die Ticketsysteme in der Vergangenheit übermäßig ausgenutzt oder missbräuchlich überfüllt wurden, wird es zum aktuellen Zeitpunkt keine Auslagerung der Tätigkeiten geben.

Ob in Zukunft ein Ticketsystem eingeführt wird oder Bereiche öffentlich gestellt/eingeschränkt werden, wird anhand der Erordernisse durch die Administration entschieden.

• Statistik über Suprime Kisten Halloween Event

• 50U7R34P3R
    • 24. Januar 2020 um 20:31

Guten Abend Cheester1988,

in Rücksprache mit der Administration haben wir uns dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Laut Administration besteht aktuell keine Veranlassung entsprechende Zahlen zu veröffentlichen.

Ob ein weiterer "Wirtschafts- & Serverbericht" als News veröffentlicht wird oder dies sogar häufiger erfolgt, entscheidet die Serverleitung bei Bedarf erneut.

• Maximale Zeichenanzahl ändern?

• 50U7R34P3R
    • 24. Januar 2020 um 19:34

Guten Abend Totengott_Anubis,

Der Bereich "Über mich" dient als "Kurzbeschreibung" der eigenen Person.

Ausführliche Personenvorstellungen, Projektvorstellungen oder Events können ausführlich beschrieben über entsprechende Threads im Forum veröffentlicht und auf Wunsch im Bereich "Über mich" verlinkt werden.

• Alle aktuellen Ideen und Wünsche (Remake v2)

• 50U7R34P3R
    • 24. Januar 2020 um 17:38

Heyho Community,

ich habe in den letzen Tagen den kompletten Bereich "Feedback: Vorschläge & Ideen" erneut geprüft und die Liste auf einen aktuellen Stand gebracht.

Einem Großteil der Beiträge (vor allem älteren) habe ich hierfür neue Label zugewiesen.

Update (24.01. 18:00):

Alle Beiträge im Status "Offen" wurden zur Neu-Revision übergeben

Update (24.01. 19:05):

Der Eingangspost wurde überarbeitet & einige Kategorien umbenannt // Das Listenformat wurde teilweise angepasst.

Update (25.01.2020 00:40, 25.01.2020 12:30)

Update (26.01.2020 20:15)

Update (28.01.2020 03:05, 28.01.2020 16:35)

Update (29.01.2020 04:10, 29.01.2020 17:00; 29.01.2020 21:00)

(Listenbearbeitung - In Bearbeitung)

Update (30.01.2020 04:20)

(Listenaktualisierung - Abgeschlossen)

Update (31.01.2020 03:05)

Alte Liste mit Überarbeitung ersetzt. Der Thread ist auf aktuellem Stand.

• Frage an die Kartenbauer

• 50U7R34P3R
    • 23. Januar 2020 um 17:28
    Zitat von MurphyWyler

Mich treibt im Moment nur eine Frage um: Bleiben die Karten, die jetzt in der Beta gebaut werden oder werden die wieder zurückgesetzt, wenn das neue Kartensystem endgültig produktiv geht?

Heyho,

die Aussage von Abge im Wirtschaftstalk am 17.01. dazu war, dass nach erfolgreicher Testphase (und Behebung der aktuellen Macken) das System auf die restlichen CityBuilds erweitert wird. Es wird also voraussichtlich nicht zu einem Reset der bereits erstellten Karten kommen.

Da die bisher existierenden Karten ebenfalls in das System "migriert" werden konnten, wäre selbst ein "Reset" nicht von großer Auswirkung, da die bereits existierenden Karten dann ja ebenfalls wieder migriert werden sollten.

• katen (beta) rückmeldung nach 2 Tagen

• 50U7R34P3R
    • 23. Januar 2020 um 15:21

Heyho Cappelchen,

Zu 1. & 2. ist ja bereits ein Report offen. Man kann also davon ausgehen, dass hier nochmal "nachgesteuert" wird.

So wie es aussieht, werden ja die entsprechenden Chunks nicht sauber geladen/abgebildet, was zu dem Fehler führt...

Für genau diese Sachen sind wir ja in einer Beta.

Zu 3. wurde ebenfalls bereits ein Thread eröffnet, in welchem der /maprefresh-Befehl als Lösungsansatz genannt wurde.

Da die Motive der Karten über das PlugIn ja anders gespeichert/geladen werden, als im Normalfall, kann es wohl zu diesem Problem kommen. Die Karte "neu zu laden" ist hier aber wohl tatsächlich der "gewollte" Ansatz.

Zu 4. & 5.: Die falsche Anzeige von Karten (anderes Motiv wird ausgegeben), entsteht durch das Cachen der Karten seitens Minecraft. Das lässt sich (meines Wissens nach) leider auch nicht pluginseitig lösen, da hierfür immer noch auf die Grundfunktionen des Spiels zurück gegriffen werden muss. Desweiteren entstehen diese Daten "lokal", statt serverseitig...

Leeren des Cache/Client-Neustart sind aber in der Regel immer der beste Lösungsansatz in diesem Fall, da nur auf "deiner Seite" das falsche Motiv gezeigt wird.

Umgekehrt kann dieser Fehler übrigens auch auftreten, wenn die ID einer deiner Karten mit der im Portalraum übereinstimmt und "dein" Kartenmotiv dann im Cache liegt... Dann wird eine Karte im Portalraum oder in der Lobby mit deinem Motiv ersetzt.

Alles in allem aber ein schön detaillierter und ausführlicher Report mit aussagekräftigen Screenshots. Bei Fehlern an Karten bitte aber immer noch die Informationen aus /mapinfo mit angeben. ;)

• Antiquerose ist wieder da - Wer war ich, was ist so passiert & was mache ich wieder hier?

• 50U7R34P3R
    • 22. Januar 2020 um 14:35

Na, da sage ich doch mal auch von meiner Seite aus...

Herzlich willkommen zurück!

• Karten Leer nach dem Tot auf dem karten bereich

• 50U7R34P3R
    • 22. Januar 2020 um 13:27

Heyho Milas2013,

hast du bereits den Befehl /maprefresh getestet um die betroffenen Karten neu zu laden?
    Falls dies nichts bewirkt, bitte den Bug-Report noch um die wichtige Information aus /mapinfo ergänzen.

Zitat von Abge

Folgende Befehle sind wichtig für das Kartensystem:

/maprefresh – Sollte eine Karte nicht richtig laden, lädt dieser Befehl die Karte erneut.

/mapstatus – Zeigt an, wie viele Maps in der momentanen Sitzung, sprich seit dem letzten Login, geladen wurden und wie viel noch frei ist. Das Maximum sollte niemals erreicht werden!

/mapinfo – Zeigt alle Informationen über die Karte an. (Bitte unbedingt bei Bugmeldungen mit angeben!)

• Forum-Tutorial > Benutzerprofil - Dein persönlicher Bereich

• 50U7R34P3R
    • 21. Januar 2020 um 13:30

Heyho,

und willkommen zur Erläuterung deines ganz persönlichen Bereiches im GrieferGames-Forum: Dem Benutzerprofil.

In diesem Tutorial betrachte ich hierbei 3 verschiedene Ansichten.

Das Benutzerkonto als Nutzerseite (mit Pinnwand, Steckbrief, etc.), die Einstellungen zum Benutzerkonto (Kontrollzentrum) und die Auswirkungen auf das eigene Nutzerprofil (an jedem Beitrag ersichtlich).

Beginnen wir im ersten Schritt mit dem Benutzerkonto als Profilseite:

Dieses kann von jeder Seite des Forums aus aufgerufen werden. Klicke hierzu einfach auf deinen Benutzernamen, wenn dieser verlinkt ist oder oben rechts in der Menüzeile auf deinen Avatar (Kontrollzentrum) und dort auf deinen Namen bzw. auf "Mein Profil".

Auf dieser Seite finden wir bereits den Großteil der Angaben zu eurem Forenaccount:

• euren Benutzernamen (rot)
    • euren Foren-Clan (grün)
    • euren Forenrang (orange)
    • eure ausgestellten Trophäen (purpur)
    • eure Aktivitäten (blau)

Desweiteren habt ihr als Nutzer hier den Zugriff auf die folgenden Funktionen:

1. euer Titelbild bearbeiten
    2. euer Benutzerprofil ändern (Avatar/Informationen)
    3. nach euren eigenen Inhalten suchen
    4. eure Pinnwand aufrufen
    5. eine Seite mit mehr Detailinformationen über euch aufrufen
    6. eure letzten Aktivitäten, sowie eine Übersicht über vergebene und erhaltene Likes aufrufen

Funktionen der verlinkten Elemente:

• Durch einen Klick auf den Tag eures Forenclans, werdet ihr auf die Clan-Seite weitergeleitet.
    • Durch einen Klick auf euer Avatarbild gelangt ihr in die Avatar-Verwaltung des Benutzerkontos im Kontrollzentrum.
    • Durch einen Klick auf "Titelbild bearbeiten" könnt ihr euer aktuelles Titelbild löschen oder ein neues Titelbild hochladen.
    • Durch einen Klick auf eine ausgestellte Trophäe werden euch Informationen zu der Trophäe, sowie eine Übersicht der Nutzer angezeigt, welche diese besitzen.
    • Durch einen Klick auf "Beiträge" erhaltet ihr eine Übersicht über alle von euch erstellen Beiträge im Forum.
    • Durch einen Klick auf "Erhaltene Likes" werdet ihr auf die Seite "Likes" eures Benutzerprofils weitergeleitet.
    • Durch einen Klick auf "Punkte" kommt eine Einblendung eurer aktuellen Punkteübersicht.
    • Durch einen Klick auf "Trophäen" kommt eine Einblendung eurer erhaltenen Trophäen.

==========================================

Über mich

Die Seite "Über mich" stellt einen Steckbrief zu euch selbst dar. Hier könnt ihr Angaben zu euch als Person & eurem Minecraft-Charakter machen.

Am Anfang ist ein Textbereich, welchen ihr selbst befüllen könnt. Hier könnt ihr eine kurze Biographie schreiben, euer Lieblingszitat der Welt entgegen schleudern oder für euch interessante Foren-Threads verlinken... Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Danach folgen Angaben zu eurem TeamSpeak-Account, sowie Angaben zu eurer Person.

Im nächsten Bereich könnt ihr dann Angaben zu eurem Minecraft-Account allgemein und auf GrieferGames im Speziellen machen, darunter auch wie euer Minecraft-Account heißt (türkis) und welchem Clan ihr angehört (gelb).

Zuletzt könnt ihr Kontaktmöglichkeiten angeben, auf welchen andere Nutzer euch außerhalb des Forums erreichen können.

Die Angaben auf dieser Seite könnt ihr über das Stift-Symbol (3) > "Profil bearbeiten" ändern. Informationen, welche ihr nicht herausgeben wollt, lasst ihr einfach weg. Eine Übersicht über alle vorhandenen Felder findet ihr auf der Seite "Über mich", wenn ihr das Profil bearbeitet.

Bitte beachtet, dass alle hier hinterlegten Informationen öffentlich sichtbar sind, solange ihr die Sichtbarkeit der Daten nicht einschränkt! Dazu weiter unten mehr.

Pinnwand

Die Standardseite eures Benutzerprofils ist eure "Pinnwand". Auf dieser können andere Nutzer öffentlich kleine Nachrichten bei euch hinterlassen.
    Ihr könnt diese Nachrichten beantworten (1) oder sie einfach nur genießen. Gefällt euch eine Nachricht nicht, so könnt ihr diese auch vollständig löschen (2).

Selbstverständlich könnt ihr auch eine eigene Nachricht an eurer Pinnwand posten, auf die eure Besucher reagieren können.

Benutzerkonto verwalten

Über das "Kontrollzentrum" (euer Avatar oben rechts) könnt ihr in den Menüpunkt "Benutzerkonto" > "Verwaltung" einsteigen.

Hier habt ihr folgende Möglichkeiten:

• Euren Benutzernamen ändern
    • Euer Kennwort ändern
    • Eure hinterlegte E-Mail-Adresse ändern

Für jede dieser Optionen ist die Eingabe eures aktuellen Kennworts am Anfang der Seite erforderlich.

Im Menüpunkt "Benutzerkonto" > "Avatar" könnt ihr euer Avatarbild verwalten.

Ihr habt hier die Möglichkeiten ein eigenes Bild hochzuladen oder aus vorgefertigten Möglichkeiten (Gravatar, Minecraft-Heads, Minecraft-3D-Heads) zu wählen.

Der "Gravatar" wird immer aus dem verknüpften E-Mail-Account generiert. Die "Minecraft-Köpfe" lassen sich nur verwenden, wenn ihr einen Minecraft-Account in eurem Benutzerprofil hinterlegt habt.

Im Menüpunkt "Einstellungen" > "Allgemein" könnt ihr weitere Einstellungen treffen.

Ihr habt hier die Möglichkeit bis zu 3 eurer erhaltenen Trophäen zum Ausstellen auszuwählen. Setzt einfach einen Haken bei den 3 Trophäen, welche ihr auf eurem Benutzerprofil ausstellen wollt.

Zudem könnt ihr bei "Clan-Tag anzeigen" entscheiden, ob euer Clan-Tag (orange) auf eurem Benutzerprofil angezeigt oder ausgeblendet werden soll.

Im Menüpunkt "Einstellungen" > "Privatsphäre" habt ihr die Möglichkeit die Sichtbarkeit eurer Profilseite einzuschränken.

• Ihr könnt euer gesamtes Nutzerprofil einschränken.
    • Ihr könnt die Nutzung der Pinnwand einschränken.
    • Ihr könnt die Sichtbarkeit der Trophäen einschränken.

Solltet ihr die Sichtbarkeit auf "Nutzer, denen ich folge" oder "Keiner" setzen, habt ihr zudem die Möglichkeit eure "Freunde" als Ausnahme hinzuzufügen.

Benutzerprofil in der Nachrichten-Seitenleiste

Eine Kurzform eures Benutzerprofils wird auch an jedem von euch verfassten Beitrag generiert. Ihr findet hier die meisten Angaben aus eurer Benutzerprofil-Seite wieder.

• Euer Benutzername (rot)
    • Euer Forenrang (orange)
    • Euer Foren-Clan (grün)
    • Eure ausgestellten Trophäen (purpur)
    • Eure Aktivitäten (blau)
    • Angaben aus der Seite "Über mich"
      • Minecraft-Account (türkis)
      • Clan-Name (gelb)

Die hier angezeigten Felder sind übereinstimmend mit den Angaben, welche auf eurer Benutzerprofil-Seite stehen, sowie auf der Seite "Über mich" durch euch hinterlegt wurden. Die "Sichtbarkeit" wird ebenso eingeschränkt, wie das Benutzerprofil selbst, wenn ihr diese anpasst.

Dieses Tutorial ist Teil einer Tutorial-Reihe! :50U7R34P3R:

Feedback / Verbesserungsvorschläge zu diesem Tutorial bitte als Antwort darunter posten.

• Witherclear von Abge auf CB15

• 50U7R34P3R
    • 21. Januar 2020 um 11:40
    Zitat von Marv2201

Ja für den "Withergong" kann aber ich doch nix dafür....

Aber für die Menge von 130 Stück...
    Einfach immer mal nur 10 Stück zwischendurch spawnen, statt über 100 auf einmal... Wäre schon ein guter Ansatz.

Zudem leere Server suchen (bspw. Farmserver Lava/Wasser), wo nur sehr wenig Leute unterwegs sind... die man damit stören könnte.

• Witherclear von Abge auf CB15

• 50U7R34P3R
    • 21. Januar 2020 um 11:35

Jo, ähhh... Nope!

130 Wither = 130 Gongs... Das nervt! 8o ...und offenbar hat es jemanden gestört, nämlich den gerade anwesenden Server-Owner.

Dass überhaupt eine "Entschädigung" in Form eines halben Stacks Beacons kam, ist schon mehr als freundlich von Abge.

Aber wenn dir die Aktionen des Server-Owners auf seinem eigenen Server nicht gefallen, dann schreib doch eine Mail an das Admin-Postfach, wo entsprechende Beschwerden über das Team hingehören...

• Nachbau der TV Serie Ein Käfig voller Helden

• 50U7R34P3R
    • 21. Januar 2020 um 10:49

Das weckt Kindheitserinnerungen bei mir... Damals kam die Serie eigentlich immer nachmittags und ich hab sie gerne mit meinen Großeltern angeschaut...

Besonders toll, dass die Serie aktuell im FreeTV wieder gebracht wird. Eine humorvolle Interpretation eines Politgefangenenlagers im damaligen faschistisch gelagerten Deutschland, mit dem wohl inkompetentesten Personal, das es gibt...

und trotzdem nie ein Ausbruch.... Hehe, wenn sie immer wieder zurück kommen, ist es ja kein Ausbruch.

Zitat von 0Guthaben

Ist die besagte Serie bekannt ? Ich habe nur den Namen gehört aber scheinbar kennen diese Serie sehr viele !?

In deiner Kindheit/Jugendzeit lief die Serie leider nicht... Ich habe die in meiner Kindheit gerade so mitverfolgen können...
    Die Serie wurde von 1992 bis 2002 auf Sat1 ausgetrahlt. Seit 2019 laufen Wiederholungen der Folgen auf Nitro. Über TvNow sind die bisher gezeigten Folgen auch als VoD zu sehen.
    Die Serie mit 168 Folgen ist aber auch vollständig auf DVD (26 Discs) erhältlich.

;)

• Discord Nitro Booster

• 50U7R34P3R
    • 20. Januar 2020 um 20:02

Heyho,

Der GrieferGames-Server ist bereits "Discord Partner" und erhält als solcher (soweit ich informiert bin) bereits alle Nitro-Vorteile, auch ohne Community-Boost...

Discord_2020-01-20_19-58-41.png

chrome_2020-01-20_20-00-33.png

Ich frage mich daher gerade, wozu man den Server überhaupt boosten sollte? :D Andere Discord-Server, welche noch nicht diese Reichweite oder Größe einer Community erreicht habe, könnten da von eurem Boost weitaus besser profitieren.

Nebenbei, es gibt auch Nitro-Boost-Belohnungen, welche nicht "spielrelevant" sind. Auf dem Discord von Bantor beispielsweise erhält man Vorteile auf dem Discord-Server selbst:

Zitat
    • Du erhältst eine Extrarolle, die dich in der rechten Mitgliederliste weiter oben anzeigen lässt.
      • Du erhältst einen pinken Namen.
      • Du erhältst ein pinkes Nitro-Boosting-Icon hinter deinem Namen.
      • Du kannst deinen Nicknamen ändern.
      • Du kannst externe Emojis, also Emojis von anderen Servern, auch hier verwenden.
  • Clan-System: Promote und Demote

• 50U7R34P3R
    • 20. Januar 2020 um 19:41
    Zitat von 1taqm

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden? Ja

Ähm...

2020-01-20_19-37-38.gif

... Nope!

Zitat

Guten Tag,

deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

• Aktivitätspunkte temporär verschwunden

• 50U7R34P3R
    • 20. Januar 2020 um 14:13

Heyho,

wie SeverusM bereits geschrieben hatte, ist der Bug beim Team bekannt und Bantor arbeitet mit LordVarus gemeinsam daran.

Andere Dinge (wie Abwehr der Angriffe auf Netzwerk & Forum und der Mail-Versand des Forum) stehen in der Priorität aber höher und werden daher bevorzugt bearbeitet. Die Punkte sind im Generellen nichts weiter als ein optisches Feature, welches keinem anderen Zweck dient, als die "Aktivität" der Nutzer anzuzeigen.

Ich habe in den vergangenen Wochen über 4k Punkte verloren, habe zeitweise 1,6k davon wieder gehabt (immer noch 2,4k gefehlt) und bin inzwischen wieder bei ~5k Punkten Verlust.

Es wird also wie man bemerkt an der Sache weiter analysiert, getestet und gearbeitet.

Abwarten und Ruhe bewahren ist da also angesagt. Euren Punkten passiert an der Stelle ja nichts. Keiner hat diese auf Dauer verloren... Sie werden nur nicht voll "berechnet".

• Gamemode Inventar Bug

• 50U7R34P3R
    • 20. Januar 2020 um 13:55

Heyho Bantor,

Ich habe versucht den oben geschilderten Bug mit 2 Charakteren unterschiedlicher Ränge zu reproduzieren, was leider nicht möglich war. Zudem habe ich andere vertrauenswürdige Spieler gefragt, ob diese den entsprechenden Befehl nutzen können, was ebenfalls verneint wurde. Ich vermute daher, dass das Recht tatsächlich absichtlich vergeben wurde und an deinen Charakter gebunden ist.

Hierbei handelt es sich also nicht um einen Bug, sondern um die gewollte Funktion deines Ranges, welcher dir durch Abge vergeben wurde. Als du von ihm zum Administrator ernannt wurdest, wurdest du sicherlich zu dem "zweckgemäßen" Umgang mit den entsprechenden Rechten eingewiesen. ;)

Solltest du mehr Informationen zu deinen Aufgaben als Administrator benötigen, kannst du diese auch in dem GG-Tutorial > Aufgaben des Teams - Wer macht was? nachlesen.

Solltest du diese Rechte in Zukunft nicht mehr wünschen, empfehle ich dir eine E-Mail an die hierfür zuständige Administration zu senden. Die Adresse lautet: [email protected].

Alternativ kannst du natürlich auch gerne versuchen, den "schnellen Dienstweg" zu gehen und Abge auf dem TeamSpeak zu erreichen. Dies ist aber nicht immer so einfach.

Dennoch ein großes Lob an dich, dass du diese "zweifelhafte" Möglichkeit als Bug gemeldet hast, statt sie möglicherweise aus Bequemlichkeit oder Unwissenheit nach §3 Abs.17 Satz 1 einfach als Feature zu deklarieren.

Als Administrator hast eine Vorbildfunktion!
    Zitat von Bantor

Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?
    Minecraft LabyMod, Forge, Schematica, PixelCam, One click crafting, Mouse Tweaks, JourneyMap, Just Enough Items, Inventory Tweaks, Dynamic Lights

Ich würde dir daher empfehlen in Zukunft auf die Nutzung verbotener Modifikationen in deinem allgemeinen Spielverlauf zu verzichten. Sind diese für deine administrativen Aufgaben hingegen erforderlich, so lege dir am Besten eine zweite Installation an, mit welcher du den Spiel-Client mit/ohne diese Modifikationen startest.

Wir danken dir für deinen Report und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GrieferGames!

• Alte Scammerwarnungen

• 50U7R34P3R
    • 19. Januar 2020 um 00:44

Heyho,

der Thread unter ID 59856 existiert nicht mehr (Meldung "Seite nicht gefunden"), was bedeutet, dass dieser Thread durch den ursprünglichen Ersteller oder ein Teammitglied vollständig gelöscht wurde.

Wäre der Thread in einem eingeschränkten Bereich/im Teambereich archiviert, käme die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".

• Plot-Bug

• 50U7R34P3R
    • 19. Januar 2020 um 00:32

Heyho,

dieser seltene Fall kann vorkommen, wenn der Server die entsprechenden Vorgänge nicht korrekt verarbeitet.
    Das Verbuggen eines Plots zu einem Quarzrand-Plot ist ein typischer "Chunkfehler" und kann seitens der Administration auch nicht gefixt werden (siehe "FAQ: Grundstück verschwunden").

Zitat von Bantor

Ist ein Teil deines Grundstücks vom Rand her ein Quarzrand, aber der andere Teil normal aus anderem Material, so kann es auch sein, dass dein Grundstück Opfer eines Chunk-Fehlers wurde. In dem Fall können wir leider nicht (mehr) weiterhelfen.

• Tageslichtsensoren Buggy

• 50U7R34P3R
    • 19. Januar 2020 um 00:24
    Zitat von RobinFerngelenkt

Wie kommt es das Banner sich so negativ auf dei Serverperformance in einzelnen Chunks auswirkt wenn selbige in großer Zahl aufgestellt werden.

Jedes Banner ist eine eigene Entity mit mehreren Blockzuständen... Viele Entities = viel Rechenbelastung. Je mehr davon, desto schlimmer für einen Spieler. Banner gehen aber weniger auf Kosten der Serverperformance, sondern sind vor allem clientseitig störend, da der Spielclient viele Entities einzeln visualisieren muss. Je mehr "verschiedene" Banner, desto schlimmer wird der Effekt, da dann die Banner im lokalen Cache auch noch ständig gespeichert & abgefragt werden müssen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• MannVomMars

8. August 1991 (35)
  • Mcmastur

8. August
  • Epalako

8. August 1990 (36)