1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Echtgeldhandel

• 50U7R34P3R
    • 19. Dezember 2019 um 14:04
    Zitat von Luis93

Ein Event ankündigen für EIN Spawnplot und die anderen einfach über Kisten zu Geld machen.

Zitat von Abge

Alle Spawn-Grundstücke, die einen grünen Rand haben, sind zu vergeben. Wie viele Grundstücke es sind könnt ihr gerne selbst nachrätseln. ;)

Wir hatten keinen Adventskalender, der Baucontest heißt "Christmas Winter"... man kann hier schon von einer Mehrzahl ausgehen, ich persönlich tippe ja auf 24 Stück.

Zitat von Cobrador

Das Bauevent ist eine super Idee, aber warum sollte ich mir den Stress machen binnen weniger Tage ein weihnachtliches GS zu errichten, wenn ich vielleicht bei einem Einsatz von 200 Euro auch so an ein Spawn-GS komme. Was ich dann einfach übernehmen kann ohne nachträglich mein Weihnachts-GS, abreißen zu müssen. Sofern man überhaupt gewinnt.

Zitat von Abge

Die gebauten Grundstücke für diesen Contest werden dann, insofern der Erbauer das Grundstück nur für das Event gebaut hat, auf Spawn-Grundstücke von Wahl der Gewinner verschoben.

Zu dem Thema Kisten... Sofern man überhaupt eines gewinnt...

• Echtgeldhandel

• 50U7R34P3R
    • 19. Dezember 2019 um 13:45
    Zitat von WheyGainer

Sie werden nicht VERLOST!

Natürlich.

1. Mit dem Kauf der Supreme-Kiste im Shop erwirbst du ein "Los" für das Öffnen und den Erhalt eines zufälligen Inhalts aus dieser Kiste.
      Ist für mich das klassische Beispiel einer "Losbude": Zufälliger Gewinn... Von Papierrose bis Hauptpreis, alles möglich.
    2. Es läuft ein aktuelles Event, durch welches man die für diese Aktion ebenfalls gekennzeichneten Spawn-Plots gewinnen kann.

Also zieht endlich 'nen Finger... Wenn ihr so viel Zeit habt, euch darüber aufzuregen, dass die Spawnplots endlich wieder an den Mann kommen, dann nutzt diese Zeit und überzeugt die Admins ohne den Einsatz von Echtgeld durch eure Baufähigkeiten, dass ihr es wert seid ein Spawn-GS zu bekommen!

Ihr könntet schon längst bauen, statt hier negative Stimmung zu machen.

• Echtgeldhandel

• 50U7R34P3R
    • 19. Dezember 2019 um 13:36
    Zitat von _FOX_

Wo ist jetzt der Unterschied zum normalen EGH auf Ebay und Co. ? Da konnte man vor geraumer Zeit sich auch ein SpawnGS für nur läppige 500€ kaufen.

EGH: Du kaufst eine fest definierte Ware (Spawn-Plot) gegen eien fest definierten Preis (500€). << Verboten.

InGame-Werte & Echtgeld-Werte gegeneinander (siehe Regelwerk §2 Abs. 5)

Kiste: Du kaufst dir das virtuelle Recht eine Kiste auf dem Server zu öffnen und ein kosmetisches Item/Recht auf dem Server dafür zu erhalten. << Erlaubt.

Das Anbieten von kosmetischen Features ist Servertreibenden gestattet, da ein Spieler daraus keinen Spielvorteil zieht.

Zitat von 50U7R34P3R

Ein Spawnplot ist ein Plot wie jedes andere. Es hat die gleiche Größe, die gleichen Funktionen und bietet dir keine Vorteile gegenüber einem Plot, dass irgendwo anders in der Plotwelt liegt.

Im Gegenteil, du wirst dazu reglementiert, dass die Bebauung des Plots ansprechend sein sollte, das Plot darf keine Client-Lags verursachen und wenn du es nicht fristgemäß bebaust, kann es dir sogar wieder "entzogen" werden.

Zitat von Takatunga

Nee aber das Items in die Kisten packen mit dem man Millionen verdienen kann ^^

Wie unterscheidet es das zu anderen Admin-Items oder Unique-Items, welche auf dem Server existieren? Richtig, gar nicht!

Zitat von 50U7R34P3R

Das Spawn-Plots gegen eine entsprechende Menge an InGame-Geld gehandelt werden, ist keine Sache der Administration, sondern der Spieler.

Wer bereit ist für ein "Prestige"-Objekt Unsummen auszugeben soll es bitte machen. Erstelle ich ein einzigartiges Item, kann ich damit auch Umsummen verdienen, wenn ich den richtigen Käufer finde, der bereit ist dafür zu zahlen. Dagegen kann die Administration ebenso wenig machen.

So langsam frage ich mich, wo euer Problem liegt...

Die Spieler meckern, dass Spawn-Plots inaktiv sind, nicht schön aussehen, man nicht an sie rankommt...
    Dann werden diese verlost und... es wird Echtgeldhandel vorgeworfen, weil es in den Kisten ist...
    Über das gleichzeitig stattfindende Bau-Event, mit dem man ebenfalls die Spawn-Plots erhalten kann, redet keiner... Das gibt ja keine negative Stimmung. :rolleyes:

Mein "Wort zum Sonntag".

• 29.12.19 LarysShop Eröffnung!:) Beacons, Money und vieles mehr!

• 50U7R34P3R
    • 19. Dezember 2019 um 12:51

Laryngal Klappt!

• GS eines Clanmitgliedes wurde gegrieft

• 50U7R34P3R
    • 19. Dezember 2019 um 12:01

Hmm,

Witherexplosionen können nur noch Schaden machen, wenn der Wither vom Plot-Owner selbst spawned wurde.

Meiner Sicht nach sehen die Explosionsradien aber auch nicht aus, wie die eines Withers, sondern wie die von TNT (Form & Größe).

Es ist also wahrscheinlicher, dass ein Nachbar mithilfe einer "TNT-Kanone" oder ein Spieler, welcher Trust hat mit Sprengmitteln hantiert hat.

Zitat von FreiWild1991

es ist noch ein clan mitglied getrustet und ein Freund ist getrustet. Aber die werden es nicht gewesen sein.

Gier und Neid haben schon so manchen guten Menschen verdorben. Langeweile hat bereits viele Leute zu Dummheiten getrieben.

Es ist leider inzwischen zu oft passiert, dass ehrliche und gute Spieler über Nacht zu Scammern & Griefern wurden; Freunde zu Feinden und Mitspieler zu Rivalen.

• Redstone Farmen/Füllanlagen

• 50U7R34P3R
    • 18. Dezember 2019 um 23:55

Heyho Creamind0815,

Aufgrund von Performanceanpassungen funktionieren Trichter und viele Redstone-Element auf GrieferGames leicht abweichend.

Beispielweise kann zeitweise Redstone (und viele Blöcke die damit zusammenhängen) deaktiviert werden, was die Funktion der Elemente einschränkt oder komplett blockiert.

Trichter ziehen Items erst ab einer gewissen Menge (aktuell sollten es 12 sein) weiter und können in seltenen Fällen durch Blockupdates ihre "Ausrichtung" ändern.

Sind zu schnelle/große/belastende Schaltungen auf deinem Plot aktiv, kann Redstone auf dem Plot auch bis zum nächsten Serverneustart deaktiviert werden oder die Schaltung wird durch Schilder unterbrochen, die ein Sicherheitsplugin dagegen setzt.

Aktuelle Clocks arbeiten meist über Komparatoren/Verstärker.

• Angeblicher Echt Geld Händler

• 50U7R34P3R
    • 18. Dezember 2019 um 16:50

Heyho Justinnuss2,

Spielern, welche gegen die Serverregeln verstoßen, kannst du gerne beim Team melden. Mehr Informationen dazu, findest du oben im Menü unter "Schnellnavigation" > "Spieler melden".

Bitte lies den Artikel aufmerksam. Alle wichtigen Informationen sind dort vermerkt.

Echtgeldhandel stellt einen Verstoß gegen das Regelwerk §2 Abs. 5 dar, in vielen Fällen auch gegen §3 Abs. 7 Satz 2 und kann unter anderem zu schwerwiegenden Folgen, bis hin zu einer polizeilichen Anzeige (§ 263 StGB), führen.

Dieses Vergehen sollte man daher nur bei begründetem Verdacht und mit stichhaltigen Beweisen direkt an das Team melden (siehe oben).

• Inaktive Plots beantragen auch für die Admins leichter machen - nur so eine Idee

• 50U7R34P3R
    • 18. Dezember 2019 um 14:05

Heyho EiszeitPhoenix,

wenn niemand InGame vorbei kommen soll, um das Plot zu überschreiben, wie soll das Plotverwaltungs-PlugIn dann informiert werden, dass der Besitzer des Plots überschrieben wird?

Ich sehe hier ein großes Problem:

Um den oben beschriebenen Vorgang auszuführen müsste man:

1. Den /checkplot-Befehl für Spieler freigeben.
      • Dies wird nicht passieren, da es sich hierbei um ein "Teamrecht" handelt.
        • Die Ausführung des Befehls muss also weiterhin ein Teammitglied auf dem Server durchführen.
      • Der /seen-Befehl, welchen Spieler ausführen können, ist aufgrund der (inzwischen auch erhöhten) Menge der Hubs kaum noch aussagekräftig.
        • Selbst vorher hat man dort nicht zwingend die korrekten Angaben erhalten, weswegen mitunter eine Nachbearbeitung durch ein Teammitglied immer erforderlich war.
    2. Eine "Automatisierung" der Abarbeitung von Forum zu Spielserver erstellen.
      • Hierfür müsste dann ein Bot-Account mit Admin-Rechten bei jeder "Ausführung" des Buttons
        1. auf den Server joinen
        2. den entsprechenden CB betreten
        3. das Plot aufsuchen
        4. den Befehl zur Übertragung auf den Spieler ausführen
        5. die Ausführung kontrollieren
        6. den CB verlassen
        7. den Server verlassen
      • Die erforderlichen Informationen (CB-Angabe, Plot-ID, Minecraft-Name des Spielers, etc.) müssen aus dem Beitrag im Forum ausgelesen und dann in die "Bot-Aktionen" und die Befehlsausführung "integriert" werden.
        • Für diesen Vorgang müsste man ein entsprechendes Skript schreiben.
        • Eigentlich braucht es aber:
          • ein komplettes PlugIn für den Minecraft-Server (Accountsteuerung)
          • ein komplettes PlugIn für die Foren-Software (Auslesen der Informationen & Erzeugen der Buttons)
          • eine Schnittstelle, welche zwischen den beiden PlugIn's vermittelt
        • Alle 3 Sachen müsste man selbst erstellen, weil diese nicht existieren. Das "Hardcoden" von Foren-PlugIn's in WoltLab ist kein Spaß, könnte aktuell nur von LordVarus gemacht werden und müsste dann in Zusammenarbeit mit den Java-/Bukkit-Dev's, die an der Entwicklung des entsprechenden MC-Server-PlugIns arbeiten gemeinsam erfolgen... programmiertechnisch ein Chaos!
        • Entsprechende "Schnittstellen" zwischen einer fremden Foren-Software und dem eigenen Minecraft-Server zu schaffen, ist alleine schon schwierig genug.
        • Von der Gefahr einer Dritt-Anwendung, die freien Zugang zum Datenaustausch mit dem Server hat und einen Account mit Admin-Rechten ansteuert, mal ganz abgesehen.
    3. Gezielte Angriffe auf Server & Forum über die Schnittstelle könnten eines oder sogar beides beeinträchtigen.
      • "Manipulation" an dieser Stelle könnte dazu führen, dass Personen mit "weniger guten Intentionen" sich jedes beliebige Plot "ercheaten" können.
      • Beispielweise mal schnell die CB-Spawns oder gar den Lobby-Hub? Mit Baurechten auf diesen Plots geht schnell einiges schief.
    4. Durch oben genannte "Automatisierung müsste für jedes Plot ein einzelner Antrag gestellt werden.
      • Bisher konnte man diese in einen Beitrag bündeln. Diese Option würde wegfallen.
      • Mehr Threads im Forum > unübersichtlicheres Unterforum & mehr Datenlast für den Server.
    5. Eine "Bewertung" der Plots auf deren Wert würde wegfallen.
      • Selbst Plots, welche "scheinbar" ungenutzt sind, können "unter der Oberfläche" großen Wert besitzen.
      • Sowas bekommt man aber nur mit entsprechenden Rechten heraus, indem man z.Bsp. mit GM3 "unter die Erde schaut".
      • Ein Spieler kann dies mittels eines einfachen Screens des Plots niemals "abbilden".

Der "Grundgedanke" hinter dem Ganzen mag zwar gut sein, die Ausführung jedoch technisch ein riesen Aufwand für wenig Ergebnis. Von den technischen Schwierigkeiten und anderen Punkten mal ganz abgesehen.

Ich würde sagen, wir warten erstmal ab, was uns Anfang nächsten Jahres erwartet, wenn das System wieder freigegeben wird. Man hat ja bereits unter den News kräftig diskutiert und Vorschläge gesammelt (bspw. Kalender-Software zur Terminvereinbarung, etc.). Durch die neuen Supporter wird das Team ja auch weiter verstärkt und kann sich dann auch schneller/effizienter und um mehr Anträge kümmern.

• FAQ Erweiterung ¦ Diff: Freund und Folgen

• 50U7R34P3R
    • 18. Dezember 2019 um 11:40

Heyho PhantomExitus,

Zitat von PhantomExitus

welche vermutlich nicht mal so wirklich zu dem F in FAQ passt,

Jap, das "häufig" ist da so eine Sache. Eigentlich interessiert es die wenigsten Nutzer...

Die Unterschiede sind aber recht einfach und schnell erklärt:

Einem Nutzer folgen:

• Kann von einem Nutzer veranlasst werden und bedarf keiner Bestätigung des anderen (wird nur darüber informiert)
    • Hilft nur beim schnelleren "Wiederfinden" eines Nutzers über die eigene Profilseite bzw. das Kontrollzentrum > Community > Nutzer denen du folgst
    • bringt keine weiteren Vorteile

Mit Nutzer befreundet:

• Kann von beiden Nutzern veranlasst werden, muss aber vom anderen Nutzer bestätigt werden
    • Online-Aktivität ("ist aktuell eingeloggt") kann im Menü angezeigt werden (Kontrollzentrum > Einstellungen > Freunde)
    • Kann befreundete Nutzer auch online auch sehen, wenn sie auf "Unsichtbar" stehen
    • Informiert dich über neue Beiträge der Person, wenn von beiden Nutzern die Option "Freund-Aktivität veröffentlichen" aktiv ist (Kontrollzentrum > Einstellungen > Privatsphäre)

Mehr... ist es gar nicht. :saint: Kann aber natürlich gerne für einen FAQ-Eintrag verwendet werden, falls Interesse daran besteht.

• Wie geht der Befehl ?

• 50U7R34P3R
    • 18. Dezember 2019 um 00:09

Heyho @Marlon_67644,

soweit ich weiß dürfte das /d falling_block <id> sein.

Als ID muss dann der technische Name des entsprechenden Blocks eingetragen werden.

• Neue Beiträge schreibberechtigung selbst einstellen und verwalten

• 50U7R34P3R
    • 17. Dezember 2019 um 16:12

Heyho Dansh,

Zitat von Dansh

Der Verfasser eines Beitrages kann selber entscheiden wer unter seinem Beitrag kommentieren kann und auch Spieler sperren.

Nope. Solche Berechtigungen sollten ausschließlich den Administratoren und Moderatoren eines Forums zur Verfügung stehen.

Zitat von Dansh

Eine Funktion bzw ein Tastenfeld womit man einstellen kann wer schreibberechtigung hat.

Zusätzlich ein Feld in unter den Beiträgen in denen man den Spieler für das Thema sperren kann.

Leider lässt sich dies in WoltLabSuite nicht Thread-bezogen konfigurieren, sondern ausschließlich Foren-bezogen.

Willst du die Beiträge eines anderen Nutzers nicht mehr unter deinen eigenen/anderen sehen müssen, ignoriere ihn am Besten über sein Benutzerprofil. Dann werden diese für dich ausgeblendet und jeder, den diese Beiträge interessieren kann sie weiterhin sehen. Ist doch eine viel angenehmere Lösung für beide Seiten und technisch auch umzusetzen.

Zitat von Dansh

Weniger unnötiger Spamm bzw unnötige Kommentare unter zb Entbannungsanträgen oder für die Community angefertigten Listen.

Zusätzlich ist dies eine Erleichterung für das Team, da sie weniger unpassense Kommentare lesen bzw löschen müssen.

Bei "Scammer-Warnungen" gehe ich noch mit, da sich andere Personen (ggf. weitere Betroffene oder der Beschuldigte) zu dem Thema äußern können sollten.

Ich verstehe aber selber bis heute nicht, weswegen das Forum "Entbannungsanträge" noch nicht auf "Privat" gesetzt wurde, wie es bei "Beschwerden über Spieler" auch bereits der Fall ist.
    In anderen Bereichen wie "Feedback: Allgemeines Feedback" hat man inzwischen ebenfalls den "Privat"-Modus eingestellt, da dieses ausschließlich an das Team gerichtet wird und auch nur von diesen eine Reaktion dazu erwartet wird.

Will man als "Spieler" einen Thread nach seinen eigenen Maßstäben/Rregeln gestalten, so sollte man diese von vornherein klar stellen und entsprechend ausführen... Richtet sich dann ein Spieler nicht danach, kann man entsprechend mit der Hilfe der Teammitglieder darauf reagieren.

Wollte ich einen "Handelsthread" mit meinen Angeboten, welchen ich jederzeit "bearbeiten" kann, aber auf den niemand antworten soll, würde ich eine Shopvorstellung schreiben, eine entsprechende Google-Tabelle mit Lesezugriff darin verlinken und dann darin meine Angebot; Preise und verfügbaren Waren eintragen. Den Thread könnte man direkt nach der Erstellung beim Team zum Close beantragen und fertig.

Will ich eine "Umfrage" erstellen? Okay! Gleiches Spiel... Entsprechendes Google-Formular verlinken und Thread-Close nach Erstellung erbitten.

Der Sinn eines Forums ist das allerdings an keiner Stelle! Ein Forum dient zum Austausch der Meinungen, zum gegenseitigen Kommunizieren und einem gemeinschaftlichen Miteinander. Für den Vorschlag an sich, sage ich also grundsätzlich erst einmal: Bin ich dagegen.

Edelweisspirat

Zitat von Edelweisspirat

Gerade jene die sich als Möchtegerne-Supporter aufspiele im Forum und dies bei jeder Gelegenheit zeigen müssen, wie cool sie doch sind und wie gut sie die Regeln kennen.

Ein Glück, dass ich nicht damit gemeint bin. :saint:

Zitat von Edelweisspirat

Strg+C und Strg+V ist da deutlich bemerkbar.

Okay. Damit bin ich gemeint!

Natürlich habe ich Vorlagen, welche ich wiederverwende. Der Grund dafür ist aber schlichtweg, weil immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden... Würden die Leute sich erst informieren und dann Beiträge schreiben, wäre ich nicht gezwungen zu "copy-pasten".

Zitat von Edelweisspirat

von mir aus könnte man schlicht und einfach die Punkte im Forum abschaffen

[...]

am besten die Punkte also gleich entfernen bei allen Nutzern.

Damit könnte ich problemlos leben. An meinem Nutzerverhalten würde sich dabei aber nichts ändern. :*

Willst du den Verbesserungsvorschlag erstellen?

• Echanting-table am Spawn gehen nicht alle

• 50U7R34P3R
    • 17. Dezember 2019 um 12:22

Heyho,

Kann ich voll und ganz bestätigen. :thumbup:

Laut /p i sind auf den Plots des Spawns keine use-Flags mehr gesetzt und auf den "Straßen dazwischen" ist man "nicht auf einem Plot".

Ich vermute mal da hat der CB-Spawn einen "Merge-Bug" abbekommen. :DD

• eventserver

• 50U7R34P3R
    • 17. Dezember 2019 um 03:30

Redigton

Zitat von Redigton

gg hat extra einen Event Server und keiner kann ihn nutzen

Dass hier eine andere Handlungsweise angebracht wäre steht, denke ich, definitiv außer Frage...

Zitat von Redigton

es bring mit nichts wenn ich ständig mit rang gesperrt werde damit und damit nicht auf den Server komme

Zitat von Redigton

zumal des in demmoment irreführende Werbung ist wenn man in mc damit wirbt IMMER auf den Server zu kommen im selben zuge aber bei der 50+ grenze hergeht und nur noch supremes und griefer drauf lässt

Was das Thema mit dem Rang, den Slot-Grenzen/CB und den entsprechenden Beschreibungen der join-Rechte angeht, wurde ebenfalls bereits mehrfach diskutiert. Fakt ist, dass der Server GrieferGames.net, für welchen man den Shop nutzt, für jeden Spieler mit Join-Rechten auch erreichbar ist. Es wird nirgendwo angegeben, dass man zu jeder Zeit auf jeden einzelnen Sub-Server des Netzwerks gelangen kann... #grauzone

Auf offizieller Seite ( Abge) hat man bisher begründet, dass die entsprechend gelegten Caps (Normal-Slots, Reservierte Slots, Supreme-Slots, Whitelist/Wartungsmodus) den Serverbetrieb absichern. Was passiert, wenn dies schief geht, haben wir am Wochenende erlebt. Das will keiner.

Also lieber stabile Server mit Beschränkung oder "Cap"-Aufhebungen und Datenverluste? Die Frage ist rhetorisch.

Zitat von Abge

Ich bin diese leidige Diskussion über den Shop satt. Wir werden den Shop editieren, wenn es nötig ist.

Zitat von Abge

Die Hardcap ist gesetzt, damit die Server nicht crashen.

Das Beharren auf Join-Rechten bringt überhaupt nichts, da es technische Probleme gibt.

Zitat von Abge

Die Situation ist nicht gewollt und wir wollen weiterhin gewährleisten, dass jeder mit der Berechtigung "immer joinen" auch immer joinen kann.

Der Server wechselt ab 50 Spielern über der maximalen Slotzahl in einen Schutzmodus. Würden wir das nicht tun, könnte der Server abstürzen. Items, Grundstücke, Merges und Geld wird dann gelöscht!

Einzige Ausnahme sind Supremes, die einen besonders teuren Rang gekauft haben. Es gibt zu wenige Supremes um den Server zu crashen. Das ist schlichtweg Fakt.

Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen: Die Situation ist temporär und wird gelöst. Hier steckt keine Masche oder Verschwörung hinter. Die Bukkit Instanz ist schlichtweg am Ende ihrer Leistungsfähigkeit

Nun, was das Thema angeht, dass es zu wenige Supremes gibt, um den Server zu crashen...
    Da wurde Abge am Samstag (14.12.2019) wohl eines Besseren belehrt.

chrome_2019-12-17_03-22-08.png

Zitat von Bantor

Spaß beiseite. [...] Das auf CB19 vorhin war, wahrscheinlich, einmalig – du solltest also keine Probleme mehr mit dem Verbinden auf den Server haben.

Zumindest weiß man aber inzwischen, dass es passieren kann und dass man entsprechend vorsorgen muss.
    Dennoch war es schön zu sehen, dass der Server bis zu dem endgültigen "Crash" problemlos durchgehalten hat; kaum Lags und sogar Redstone war an. Da die Spieler aber nur wenige Chunks der Spielwelt geladen hatten (waren fast alle am Spawn), war die Belastung für den Server anscheinend immer noch "gut verträglich".

Dass man nun zumindest mit einer Whitelist dafür sorgt, dass entsprechende Veranstalter nicht gegen die Regel verstoßen können, ist in meinen Augen ein "Fortschritt" in die richtige Richtung. Warten bis das Event "aus dem Ruder läuft" und die Leute dann dafür zu bannen, obwohl man vorher informiert war, ist unangebrachter, als eine Whitelist zu schalten, die die Stabilität absichert.

Zitat von Redigton

ein durchgreifen sehe ich da auch nicht da sond bloodranger und havard theoretisch gebannt werden müssten ö.ä

Eben nicht, da bei ihren Events, durch die Beteiligung der Admins und das Setzen einer Whitelist, der Serverbetrieb nicht weiter gefährdet war... demnach kein Regelverstoß und auch keine Bestrafung.

Eine Auslagerung für eben solche "Case-Openings" wäre aber dennoch einfach und umsetzbar. Dafür benötigt es nicht einmal die Vergabe von Rechten auf dem Server, sondern nur eine kleine Fläche Spielwelt auf der die Spieler joinen können, eine [Case-Opening]-Truhe für die Eventveranstalter und freie "Zutrittsberechtigung" (alle Spieler) für den Event-Server. Lobby und Portalraum wurde ja speziell hierfür kürzlich durch zusätzliche Instanzen "erweitert".

Entsprechende CO-Events wurden seitens Zwiebackgesicht darauf bereits durchgeführt, warum also nicht auch von Spielern aus der Community?

• Personen im Forum folgen

• 50U7R34P3R
    • 17. Dezember 2019 um 02:47
    Zitat von ChillyPerry

Hey, du meinst, ich muss mit der Person befreundet sein und ihn auch folgen damit ich über seine Beiträge/Kommentare benachrichtigt werde ? Ok, das müsste ich zuerst mal testen :)

Edit: scheint nicht so zu funktionieren.

Zitat von Powerful15

Komisch,

bei mir wird da auch angezeigt, wenn ein Freund einen neuen Beitrag macht! ^^

Heyho @ChillyPerry & Powerful15,

ich habe noch mal etwas weiter dazu recherchiert:

Dieses Verhalten liegt an einer Einstellung namens "Freund-Aktivität anzeigen", welche man im Kontrollzentrum > Einstellungen > Privatsphäre (de-)aktivieren kann. Als Benachrichtigung erhält man diese Mitteilungen aber nur, wenn man mit dem anderen Nutzer befreundet ist und beide Nutzer diese Funktion aktiviert haben.

• eventserver

• 50U7R34P3R
    • 17. Dezember 2019 um 00:33

Heyho Redigton,

Und ein Screen von einer Konversation aus Mitte August hat inwiefern Relevanz zur aktuellen Lage?

Übrigens: Das "Veröffentlichen" privater Konversationen (auch wenn dem Thema beiträglich) ist nicht gern gesehen. ;)

Fakt ist: Ende Oktober wurden bereits mehrere Spieler eines großen Clans gebannt, da ihr Event den Server beeinträchtigte... ([RealMates] - Halloween Event am 31. Oktober 2019 um 20:00 Uhr)

Inzwischen werden größere Events von der Administration "begleitet" und per Whitelist kontrolliert, um eben dies schon im Vorfeld zu verhindern...

Dieses Vorgehen ist gut, wichtig und sollte in Zukunft noch weiter ausgebaut (z.Bsp. mit Hinblick auf Freigabe des Zugangs zum Eventserver bei erwartungsgemäß großen Events) werden.

Ich bin übrigens auch eine Befürworterin dieses Vorschlags gewesen. Bis die Administration an der Stelle aber "anders entscheidet"... bleibt leider nur zu warten.

• eventserver

• 50U7R34P3R
    • 16. Dezember 2019 um 22:41

Heyho Redigton,

Zitat von Redigton

mich kotzt das an das seit dem sale einfach ständig überall withelisten an sind die einen 15 min sperren

Whitelists sind nötig, um die Stabilität des Servers zu gewährleisten. Ein Absturz des Servers, wie kürzlich bereits geschehen, kann zum Datenverlust von Items und anderen InGame-Werten führen und ist für die Community noch weitaus ärgerlicher.

Die "15-Minuten-Portalraum-Sperre" ist eine Sicherheitsmaßnahme, um dem Duplizieren vorzubeugen und wird nicht geändert.

Das wäre aber auch über die Suchfunktion (Suchbegriff: Sperre Portal) recht einfach für dich herauszufinden gewesen...

• Sperre aller Spieler durch Command rausnehmen! (21.10.2019)
    • Mann kommt nicht auf die Cbs da steht 15 min sperre immer auch bei anderen und in der Lobby steht -1 Spielstunden (29.09.2019)
    • Hilfe (29.09.2019)
    • lol 15min sperre ?? (14.08.2019)
    • 15 min gesperrt (12.08.2019)
    • 15 Min sperre (27.07.2019)
    • Bin aus dem spiel geflogen cb8 und bin jetzt 15 minuten gesperrt (23.07.2019)
    • /p h funktioniert nicht (24.06.2019)
    • 15 min speere für ? (01.06.2019)
    • Ständige Sperre im Portalraum (26.05.2019)
    • Portalraum und die 15 Minuten Sperre (23.05.2019)
    • Zu lange Wartezeit wenn die Daten nicht bearbeitet wurden (01.12.2019)
    Zitat von Redigton

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    den eventserver für die ganzen leute aufmachen die kisten im Übermaß öffnen

Zitat von Mektow

» Zudem solltet ihr bevor ihr eine Idee einreicht das Archiv (Filter: Abgelehnt) durchgelesen haben.

Zitat von Mektow

Guten Tag,

derzeit ist es nicht geplant, dass man den Event-Server "mieten" kann und daher wurde auch die Idee bereits einmal abgelehnt.
    Ob sich das in Zukunft einmal ändern wird bleibt abzuwarten.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Verstehe also nicht, warum man dann noch einen Verbesserungsvorschlag zum gleichen Thema aufmacht.
    Suchfunktion > Aufwand ca. 5 Sekunden: Eventserver anmieten

Zitat von Redigton

events die einen cb lahm legen verbieten?
    >> gute idee
    >> schlechte idee

Wie bereits von anderen erwähnt, ist dies bereits der Fall. Das Regelwerk §3 Abs. 16 reguliert dies bereits ausreichend.

Die Umfrage an sich ist also auch bereits komplett unnötig.

• Skyblock Farmer challenge funktioniert nicht

• 50U7R34P3R
    • 16. Dezember 2019 um 22:15
    Zitat von TabletopLlama60

Kann man dich hier irgendwie bewerten?

Ja, in der Desktop-Ansicht kannst du über den Daumen einen Like (= Der Beitrag gefällt dir.) vergeben; über den Stern markierst du den Beitrag als "Hilfreich" (= Die Informationen waren nützlich und sollten anderen Spielern direkt beim Aufruf des Threads angezeigt werden.)

In der mobilen Ansicht auf die 3 Punkte rechts vom Beitrag klicken und die gewünschten Aktionen auswählen.

;)

Wenn du auf deinen Eingangspost gehst, kannst du dort das Thema auch als "Erledigt" markieren, wenn deine Frage vollständig beantwortet wurde.

• Moneydrops ändern / verringern / entfernen

• 50U7R34P3R
    • 16. Dezember 2019 um 15:33

Heyho Gaming0_YT,

Zitat von Abge

Die "Staatskasse" nimmt also mehr Geld ein durch Perks, Merges und Plots als sie durch Kistendrops, Admin-Itemdrops und Booster-Money (derzeit 0$) ausgibt. Das bedeutet eine Inflation ist eher unwahrscheinlich.

(Über Abwanderung/Inaktivität von Spielern wird ebenfalls dem Kreislauf Geld entzogen.)

Es scheint nicht immer so, aber die Administration hat sehr genau im Blick wie die "aktive" Geldmenge (Geld aktiver Spieler der letzten 30 Tage) sich ändert. Auf entsprechende "Schwankungen" wird auch reagiert.
    Momentan sind durch entsprechende Sales große Mengen an Grundstücken und Merges, kurz darauf Perks, gekauft wurden. Es wurden also größere Mengen an InGame-Geld dem Server "entzogen".

Nun wird durch den "Weihnachts-Sale" eine größere Menge an Kisten gekauft, durch welche über die Money-Drops entsprechend wieder InGame-Geld in Umlauf gebracht wird... Auf die Gesamtmenge des Geldes, sowie deren Wert, wird also bereits entsprechend geachtet.

CuzImJ4nn1k

Zitat von Abge

Wir beobachten den Graphen sehr genau und werden - sobald es angemessen ist - die Staatsausgaben leicht erhöhen.

Für uns ist hier vor allem der psychologische Faktor der neuen Spieler wichtig.

Interessant ist nicht nur die Menge an Geld aktiver Spieler, sondern auch auf wie viele Spieler verteilt.
    Es stellt ja überhaupt kein Problem dar, wenn es statt ~4 Mrd. Gesamtgeldmenge (Stand September) jetzt ~5 Mrd. wären, sofern die Anzahl aktiver Spieler auch von ~160.000 auf ~190.000 angestiegen ist...

Auf genauere Informationen in Form eines "Jahresabschlussberichts" zur Serverwirtschaft kann man natürlich dennoch hoffen. In der letzten News zu dem Thema wurde ja klar, dass die Spieler genau solche Informationen feiern! mektow  Wurmi_das_Fratz  Abge  Bantor

• Prefix geht Nicht! Klappt aber nicht

• 50U7R34P3R
    • 16. Dezember 2019 um 15:15

Heyho Wolfzunge ,

Hältst du ein Prefix-Item in der Hand und machst einen Rechtsklick, so wird dieses verbraucht und du kannst den Prefix ab diesem Moment verwenden.

Sollte es zu einer Fehlermeldung kommen, wäre der genaue Fehlertext und nach Möglichkeit ein Screenshot davon hilfreich beim Eingrenzen der Problematik.

Der Befehl /updateprefix setzt deinen Prefix auf den "Standardwert" deines Ranges.

Möchtest du deinen Prefix ändern, nutze hierfür bitte in der Lobby (/hub) den Befehl /prefix.

In dem sich öffnenden Menü kannst du (aus allen dir zur Verfügung stehenden Prefixen) den gewünschten auswählen.

• Hologramme bug

• 50U7R34P3R
    • 16. Dezember 2019 um 13:42

Heyho @Marlon_67644,

versuch mal die Syntax {player}.

Die andere Syntax ist {displayname}, zeigt aber den vollständigen Namen mit Rang (ggf. sogar Clantag) an.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• 4Q9

9. August
  • 0oBarto0

9. August 1985 (41)
  • _Silent_Pain_

9. August 1999 (27)

Heiße Themen

• Schickes Haus [1x1]

9 Antworten, 153 Zugriffe, Vor 4 Stunden