1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Qualifiziertere Bewerbungsphasen von Team Mitgliedern

• 50U7R34P3R
    • 10. Oktober 2019 um 19:14

Annikaxyz

Bantor kennt meine Ansicht dazu bereits. Wir haben darüber schon mehr als einmal gesprochen. :DD

Zudem muss man anmerken: Ich bin zwar qualifiziert und interessiert, aber auch sehr anstrengend. ;)

Knallbonbon64
    Mit Discord stehe ich auf gutem Fuß. Aber das GG-Team hält seine Meetings bisher nur auf TS ab. X/

Zitat von Bantor

Da wir auch regelmäßig Teambesprechungen auf dem TeamSpeak³-Server veranstalten, ist es erforderlich, ein funktionierendes Mikrofon und funktionierende Kopfhörer zu besitzen.

• Pinnwandeinträge/Newskommentare bearbeiten

• 50U7R34P3R
    • 10. Oktober 2019 um 19:08

@DivineY

Bantor hat bereits im WLS-Forum den Entwickler angefragt, ob es möglich ist Beiträge "anzupinnen".

Der entsprechende Request ist noch auf "Offen". Hoffnung stirbt zuletzt.

Locatoer
    Da die Funktion vor der Forenumstellung bereits aktiv war, gehe ich davon aus, dass sie in einer höheren Foren-Version noch existiert.

Da inzwischen auch wieder aktiviert wurde, dass man auf der eigenen Pinnwand fremde Beiträge löschen kann und seine eigenen Beiträge auf fremden Pinnwänden, gehe ich davon aus, dass auch diese "Änderung" sich mit einem der nächsten Foren-Updates umsetzen lässt. ;)

Ich persönlich finde es zwar nicht schlimm Pinnwand-Kommentare zu löschen und neu zu schreiben, die Edit-Funktion wäre aber trotzdem wieder nice.

• Grundstücke: Zusätzliche Flags freigeben

• 50U7R34P3R
    • 10. Oktober 2019 um 18:58

Heyho,

• Flags

Von daher:

Zitat von mektow

Guten Tag,

die Lösung, die du suchst steht bereits auf unserer Liste. Und zwar eine /p flag für die Deaktivierung von /d.

[...]

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Qualifiziertere Bewerbungsphasen von Team Mitgliedern

• 50U7R34P3R
    • 10. Oktober 2019 um 18:54

Jo,

wie wäre wohl meine Chance, wenn ich mich als Supporterin bewerbe?

• Aktivste "Nicht-Teamler"-Forennutzerin
    • Seit über 9 Monaten auf GG unterwegs
    • Umfangreiches Wissen über GrieferGames und Minecraft
    • private & berufliche Erfahrung im Bereich Gaming-Community-Management
    • berufliche Erfahrung im Bereich Kundensupport & Kundenbetreuung
    • kritisch, detailverliebt und ordnungsfanatisch
    • freundlich, sachlich und verständnisvoll

Hab ich das Zeug zur Supporterin? Klar!

Würde mir die Aufgabe Spaß machen? Klar!

Würde die Community mich gerne im Team sehen? Vielleicht!

Würde das Team mich gerne im Team sehen? Keine Ahnung!

Ich habe (seit ich hier bin) 3 Bewerbungsphasen für Supporter/in & 1 Bewerbungsphase für Content/ine gesehen und habe an keiner teilgenommen...

Der Zeitansatz, meine private Flexibilität und der TS-Zwang halten mich schlichtweg davon ab.

Würde ich vom Team angesprochen, ob ich den Posten will, würde ich oben genannte Gründe zur Ansprache bringen und nach einer Lösung suchen. Da es dafür aber scheinbar keine gibt... würde ich vermutlich ablehnen. Da des bei einer aktiven Bewerbung meinerseits nicht geht... werde ich keine stellen.

==========================================

Bantor verwaltet letztlich das Team und hält die Hand darüber, wer rein kommt und wer nicht.

Die Bewerbungen werden bei den "offenen Phasen" allesamt ausgewertet & aussortiert.

Der "bessere" Prozentsatz bekommt die Chance auf ein persönliches Gespräch. Dann wird nochmal "ausgesiebt".

Was übrig bleibt ist so gesehen zwischenmenschlich & fachlich bereits die Spitze.

Sehe ich eine Verbesserung darin, dass das Team entsprechende Nutzer anschreibt und fragt? Nein.

Wer sich nicht aktiv selbst bewirbt, obwohl eine Bewerbungsphase läuft, der hat Gründe dies nicht zu tun.

Würde es mich stören, wenn das Team entsprechende Nutzer anschreibt und fragt? Nein.

Wenn sie sich dafür entscheiden, das Auswahlverfahren durch interne Absprachen und Vorschläge durch das Team zu gestalten, ist das auch in Ordnung.

• Serverperformance - Ein "In-Depth"-Look auf die Hintergründe - Einfach und verständlich

• 50U7R34P3R
    • 10. Oktober 2019 um 18:10
    Zitat von Stefthemaster

Sind die Portal-Server nicht extra Server - es gibt ja mehrere Connectors. :/

Soweit ich informiert wurde, liegt bei jeder Lobby auch der entsprechende Portalraum.

Dieser ist nicht seperat gelagert, da er ja nur eine "optische" Verbindung zu den einzelnen CB's/Farmservern herstellt. Beim Betreten des Portals wird dann der entsprechende Befehl zum Wechsel "veranlasst".

Dass die CB's (ebenso wie andere Spielmodi - acidisland=Gestrandet / skyblock=Skyblock / hardcore=Hardcore) aus dem Hub direkt erreichbar sind, liegt ebenfalls daran. Teammitglieder ab einer gewissen Stufe können ja ebenfalls per Befehl zwischen diesen "wechseln" ohne den Portalraum nutzen zu müssen.

Die "connector"s (connector, connector2 & connector3) könnten ebenso technische Ziele sein, welche zum Beispiel den [Switcher] verwalten, der die CB's synchronisiert... Das kann ich leider nicht genau sagen. Da müsste dann ein Dev ran, der die Struktur "verwaltet".

Interessant sind auch "nether1" & "farm1" ;)( Hidin  LocutusVonBorg  RypexYT  p4skal)

Zitat von Stefthemaster

Und was mich rein von der technischen Komponente interessieren würde - wäre es möglich mehrere MC-Server auf einem Rootserver zu hosten bzw. einen DB-Server und einen MC-Server oder so?

Technisch möglich ist das selbstverständlich! Aber performanceseitig teilen sich beide dann die Leistung... Deswegen haben alle CB's auf GG ihren eigenen Root-Server.
    Kleinere Anbieter oder Privatleute können sicherlich auch ihre Server zusammen auf einen Root legen... Bei einigen Hostern bekommst, wenn du nicht für "mehr Platz" bezahlen willst, sogar nur einen entsprechenden Teil des Roots "für dich" und der "nächste Kunde" bekommt den nächsten Teil.

• Ab wann handelt es sich um "Echtgeldhandel"?

• 50U7R34P3R
    • 10. Oktober 2019 um 17:44
    Zitat von Spydeon

Gibt es dazu ein offizielles Statement seitens eines Admins?

Zitat von Spydeon

Ein aktuelles Statement seitens eines Teammitgliedes wäre äußerst wünschenswert :)

Bantor

Zitat von Bantor

Die neue Regelung, welche es Spielern mit gewissen Grenzen erlaubte, Echtgeldhandel zu betreiben (In-Game-Geld gegen Webshop-Vorteile) wurde wieder komplett aufgehoben.

So gilt ab jetzt wieder die normale Regelung, dass jeglicher Echtgeldhandel strengstens untersagt ist!

Zitat von Spydeon

Dennoch muss um Kisten-Items oder Booster zu erhalten vorher irgendwo echtes Geld aufgebracht werden, denn auch um /kopf oder /grieferboost zu verwenden benötigt man einen Rang welcher vorher mit echtem Geld gekauft also auch "Echtgeldwert" besitzt. Besonders bei Kisten-Items ist es nur möglich diese mit dem Kauf von Kisten durch Echtgeld zu bekommen, diese für Ingame Währung weiterzugeben, unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht von der Bestellung von Kisten im Shop, da in beiden Fällen zwar echtes Geld aufgewendet wurde, aber nicht an einem anderen Spieler übertragen wurde. Hier so stark zu unterscheiden, fällt für mich unter "unlogisch".

Die Diskussion, ob und aus welchen Gründen, was unter "Echtgeldhandel" fällt, bzw. ob Kisten-Items/Booster eine Ausnahme bilden, hatten wir inzwischen so oft im Forum, dass die Ansichten der Administration dazu bekannt sind.

Hintergrund ist die Minecraft Nutzungsvereinbarung  - Richtlinien für die kommerzielle Nutzung.

Zitat von Minecraft EULA

Wenn Sie also die Richtlinien für den Gebrauch von Marken und Inhalten sowie die Benennungsrichtlinien oben einhalten, SIND SIE BERECHTIGT:

• [...]
    • Währungen im Spiel zu verwenden, WENN (i) es sich um eine so genannte "weiche Währung" handelt, also eine Währung, die ausschließlich im Spielverlauf erwirtschaftet und ausgegeben werden kann, keinen realen Wert hat und weder bar ausbezahlt, auf anderen kostenlosen oder kostenpflichtigen Servern verwendet oder dorthin übertragen werden kann, und (ii) Sie nicht den Eindruck erwecken, dass sie von Mojang stammt oder damit in Verbindung steht.

"Extrembeispiel" zur Unterscheidung:

• Wenn ich auf meinen Account "2 Epische Kisten" buche und mit einem anderen Spieler eine Summe vereinbare, für die er den Inhalt dieser 2 Kisten erhält, ist dies nicht zulässig.
    • Wenn ich auf meinen Account "2 Epische Kisten" buche, InGame öffne und die beiden erhaltenen Items dieser 2 Kisten dann mit einem Spieler trade, ist dies gestattet.

"2 Epische Kisten" (im Shop) bzw. "Epische Kiste: 2" (auf dem Server) entsprechen einem realem Gegenwert (5€).

Ein Item aus dieser Kiste entspricht aber keinem realen Gegenwert mehr. Ein solches Item könnte ebenso von einem Admin selbst angefertigt worden sein oder durch einen Spieler umbenannt/verzaubert und dann gehandelt werden...

Das gleiche gilt zum Beispiel für die Köpfe oder andere Sachen aus den Epischen Kisten, welche bspw. auch in den Vote-Kisten enthalten sind.

Man kann (sobald die Kiste geöffnet wurde und man das Item erhalten hat) nicht mehr zurückverfolgen, ob ein Item im Inventar von einem anderen Spieler stammt, aus einer Vote-Kiste stammt oder aus einer mit Echtgeld bezahlten "Epischen Kiste".

Zitat von Spydeon

Fällt denn die Weitergabe durch Ingame Währung unter die Definition "Verkauf", denn klar haben Labymod Emotes irgendwo einen realen Wert, Ingame Währung jedoch nicht, weshalb man es meiner Meinung nach nicht als "Verkauf" (was laut LabyMod verboten ist) zählen kann sondern mit einer normalen Weitergabe/Schenkung (laut Labymod erlaubt) gleichsetzen kann.

Gegebenenfalls fällt dies seitens LabyMod nicht mehr unter "Verkauf", da du keinen realen Gegenwert gegen das Emote wechselst.

Seitens GrieferGames fällt es aber schon unter "Echtgeldhandel", da der Emote einen realen Gegenwert besitzt und du InGame-Währung, welche keinem realen Gegenwert entsprechen darf, gegen einen solchen tauschen willst.

LabyMod erlaubt es dir also, GrieferGames verbietet es dir.

• Ab wann handelt es sich um "Echtgeldhandel"?

• 50U7R34P3R
    • 10. Oktober 2019 um 11:31

Heyho,

als generelle Regelung kann man sich merken:

Sobald eine externe Form der Zahlung/des Tauschs erfolgt, welche einen "realen" Gegenwert besitzt, fällt dies unter "Echtgeldhandel".

Einen InGame-Gegenstand oder die InGame-Währung also gegen jegliche Form von realen (oder digitalen) Gegenwert zu tauschen, welcher eine entgeltliche Bezugsgröße hat, ist verboten.

Ob es sich hierbei um reale Gegenstände, Währungen oder virtuelle Waren/Dienstleistungen handelt, welche bezahlt werden/wurden, ist dabei unerheblich.

Der Verkauf der "Kisten-Items", der Booster oder auch von Befehlen (wie z.Bsp /kopf) ist unbedenklich, da hier InGame-Werte gegen InGame-Währung auf dem gleichen Server getauscht werden, welche auch auf andere Art und Weise entstanden sein können. (/grieferboost, Item von anderen Sielern gekauft, etc.)

Eine kurze Zeit lang, wurde die Regelung insofern "aufgeweicht", dass es gestattet war InGame-Wert gegen Käufe aus dem GG-Shop zu tauschen. Zum Beispiel: Spieler A kauft für Spieler B den Ultra-Rang. Spieler B zahlt ihm dafür eine vereinbarte Summe an InGame-$.

Von dieser "Sonderregelung" wurde wegen den Konsequenzen bei Scam und den Mojang Nutzungsbedingungen wieder abgesehen und dies seitdem ebenfalls wieder als Echtgeldhandel gewertet.

Der Handel mit LabyMod-Emotes ist generell untersagt, da diese laut LabyMod nicht weiter verkauft werden dürfen.

Da LabyMod-Emotes ebenfalls einen realen Gegenwert haben ist der Tausch gegen "InGame-Werte" daher ebenfalls nicht gestattet.

• Auf einem anderen CB Farmen gehen

• 50U7R34P3R
    • 10. Oktober 2019 um 10:49

Heyho Farbfr0her,

ja, das geht.

Das dafür verantwortliche [Switcher]-PlugIn synchronisiert dein Inventar/Enderkiste & deine Schnell-Leiste über die einzelnen CB's hinweg.

Alle Server (CityBuild & Farmserver), welche du aktuell aus dem Portalraum heraus betreten kannst, sind darüber verbunden.

• Auf dem eigenen GS gesperrt

• 50U7R34P3R
    • 10. Oktober 2019 um 00:01

Heyho,

hierbei handelt es sich nicht um einen "Bug", sondern einfach die Art wie die CB's Nature & Extreme funktionieren.

Grundsätzlich spawnst du auf CityBuild immer auf dem Block "vor" deinem Plot, wenn du keinen anderen Spawnpunkt für das GS gesetzt hast.

Auf den anderen CityBuilds fällt dies nicht wirklich auf, da man sich dann auf der "neutralen" Straße befindet.

Da die Plots auf Nature & Extreme aber direkt aneinander liegen, kann es hier sein, dass man dann auf einem Plot (des Nachbarn) landet, auf welchem dieser jeden Zutritt verboten hat.

In solchen Fällen kannst du:

• (falls noch vorhanden) die Plot-ID nutzen und dich auf ein anderes umliegendes Plot teleportieren (ID +/- 1) und dann zu deinem hinlaufen.
    • (falls bekannt) den Namen eines anderen Nachbarn verwenden, dich dorthin teleportieren und auf dein Plot laufen.
    • (falls vorhanden) dich auf ein anderes Plot von dir selbst in der Nähe teleportieren und zu deinem Plot laufen.
    • (falls nichts davon geht) ein Teammitglied bitten, sich zu deinem Plot zu teleportieren (Teamler können nicht denied werden) und dir dann eine tpa zu senden

Wenn du wieder auf deinem Plot bist kannst du mit dem Befehl /p sethome den Spawnpunkt des Plots auf das Plot verlegen.

Nach dem Beanspruchen/Kaufen von Plots ist dies immer die "erste Handlung", die ich durchführe.

• Wie kann ich einen GIF als Profilbild setzen?

• 50U7R34P3R
    • 9. Oktober 2019 um 19:14

Heyho,

als Besitzer eines animierten Avatars kann ich das natürlich gerne verraten...

• Das Bild muss den Regeln der Avatar-Verwaltung entsprechen (z.Bsp. Dateigröße). All zu lange Animationen funktionieren also nicht!
    • Das Bild muss im Dateiformat .gif vorliegen.
    • Das Bild muss eine exakte Größe von 128px*128px (128 Pixel im Quadrat) haben. Andere Größen werden nicht korrekt verarbeitet.
    • Desweiteren sollte das GIF als "Schleife" vorliegen. ("Einmal-Animationen" würden nur einmal abgespielt und dann nichts mehr anzeigen.)

@TigerJero Gravatar unterstützt keine animierten GIF ;)

• Videotutorial - Wie merge ich richtig?

• 50U7R34P3R
    • 9. Oktober 2019 um 17:53

Bantor hat ebenfalls mal eine Anleitung hochgeladen, in der gezeigt wird, wie beim rechteckigen Merge der optimale Merge-Vorgang abläuft:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• GS von Kumpel mit Erlaubnis löschen

• 50U7R34P3R
    • 9. Oktober 2019 um 17:52

Heyho typischjules,

Es bleibt bei der gleichen Antwort.

Dieser Service wird seitens GrieferGames nicht offiziell angeboten und daher auch nicht im Forum bearbeitet. Du kannst aber einen entsprechenden "Wunsch" bei einem Admin/Orga äußern.

Kontakt zu einem Admin/Orga kannst du InGame, auf dem Team-Speak-Server oder im LiveStream auf Youtube (LordVarus, Bantor, Zwiebackgesicht) per Chat herstellen. Desweiteren bietet LordVarus einen Admin-Service auf seiner Homepage an und Bantor nimmt zeitweise Wünsche über sein Antragsformular entgegen.

• Eimer Lava?

• 50U7R34P3R
    • 9. Oktober 2019 um 01:04

Heyho,

um Lava mit einem Eimer aufzunehmen, musst du dies in der Farmwelt/im Nether machen. Es muss sich dabei außerdem um stehende Lava handeln. Fließende Lava funktioniert nicht.

Zudem musst du dich mindestens 300 Blöcke vom Spawn entfernt befinden, da sonst der Lavaeimer nicht "korrekt" befüllt ist und beim Teleport in die Plotwelt verloren geht.

• Farmwelt

• 50U7R34P3R
    • 9. Oktober 2019 um 00:01

Heyho Biatschee,

aus den FAQ "Funktion & Startinformation"

Zitat von Bantor

Um an weiteren Materialien zu kommen, musst Du nun in die Farmwelt über /warp Farmwelt gehen und dort kannst Du die verschiedensten Blöcke farmen. Pass dabei auf – andere Spieler können und werden Dich bei gegebener Situation töten – heißt, dass PvP in den Farmwelten aktiviert ist.

Sobald Du in der Farmwelt angekommen bist, musst Du dort erstmal ein Stückchen, ungefähr 300 Blöcke, vom Spawn weglaufen, da der Spawn-Bereich geschützt ist.

• Rassistisches Gs

• 50U7R34P3R
    • 8. Oktober 2019 um 23:22

Heyho WieAufmTs,

Spielern, welche gegen die Serverregeln verstoßen, kannst du gerne beim Team melden. Mehr Informationen dazu, findest du oben im Menü unter "Schnellnavigation" > "Spieler melden".

Bitte lies den Artikel aufmerksam. Alle wichtigen Informationen sind dort vermerkt.

• Ein weiterer Meilenstein! "Top5 Nutzer" und "Legendary Griefer"! Ich will mit euch feiern!

• 50U7R34P3R
    • 8. Oktober 2019 um 23:20
    Zitat von HowToGetBanned

Vielen dank! Echt eine Ehrenaktion :):thumbup:

Ränge, Upgrades, Rechte-Bundle & Schatzkisten-Bundle im Wert von 192€ wurden soeben im WebShop durch gebucht.

30.000$ Ingame-Money wurden von meiner Bank auf meinen Kontostand übertragen und stehen bereit verteilt zu werden. Die ersten Termine stehen bereits fest. ;)

Zitat von TheDices

Aus Neugierde, wer war derjenige mit den gesamten Punkten Soul?

Verrate ich nicht :P. Jeder hat am Ende seine Auswertung gesehen. Die Person weiß also, dass sie volle Punktzahl hatte.
    Wie viele geschrieben hatten, war das Quiz nicht leicht und sogar für "Veteranen" aufgrund des "Test"-Systems nicht leicht zu knacken.

Wenn er/sie sich also selbst äußern möchte: "Du hast das Recht zu prahlen!"

• Altes Grundstück gefunden

• 50U7R34P3R
    • 8. Oktober 2019 um 22:18

Heyho,

Es handelt sich also de facto um eine "Plotüberschreibung" mehrere Grundstücke? ;)

Dieser Service wird seitens GrieferGames nicht offiziell angeboten und daher auch nicht im Forum bearbeitet. Du kannst aber einen entsprechenden Wunsch bei einem Admin/Orga äußern.

Kontakt zu einem Admin/Orga kannst du InGame, auf dem Team-Speak-Server oder im LiveStream auf Youtube (LordVarus, Bantor, Zwiebackgesicht) per Chat herstellen. Desweiteren bietet LordVarus einen Admin-Service auf seiner Homepage an und Bantor nimmt zeitweise Wünsche über sein Antragsformular entgegen.

• WebShop: Lifetime-Premium

• 50U7R34P3R
    • 8. Oktober 2019 um 19:37

Heyho CowMowTV,

der Premium-Rang war früher als niedrigster Lifetime-Rang angesetzt (aus dieser Zeit stammen auch noch die bestehenden Lifetime-Premiums), wurde aber von der Administration absichtlich als Monats-Paket zum "Austesten" umgestellt.

Der Ultra-Rang bildet seitdem als Lifetime-Angebot die Basis für das Ränge-System.

Zudem unterscheidet sich der Lifetime-Premium ggü. dem normalen "Spieler" inzwischen nur noch durch kleine Optik-Einheiten und die Join-Rechte (welche sich auch seperat erwerben lassen). Für alle "Lifetime-Rang-Interessierten" besteht die Möglichkeit den Ultra-Rang zu erwerben oder nach einem bereits erfolgten Kauf eines "Premium"-Ranges ein Upgrade auf Ultra zu stellen. Durch häufige Sales (wie kürzlich) ist der Ultra-Rang dann ebenfalls sehr günstig (<15€).

Ich denke daher nicht, dass der Premium-Rang irgendwann wieder als Lifetime-Variante verfügbar sein wird.

• Serverperformance - Ein "In-Depth"-Look auf die Hintergründe - Einfach und verständlich

• 50U7R34P3R
    • 8. Oktober 2019 um 17:56
    Zitat von Pottkind88

Da sage ich einfach mal Danke.
    Danke für diese wirklich sehr sehr ausführliche Erklärung die ich mir gerne in Ruhe durchlesen werde.

Immer gerne. Zeit zum Lesen und verstehen sollte man sich nehmen. Es ist trotz allem eine Menge an Informationen. ;)

Zitat von Pottkind88

Da hast du sicher lange dran gesessen.

Das eigentlich langwierige war die "Informationsbeschaffung" im Vorfeld, sowie das Ausarbeiten & Vereinfachen der Informationen. Als ich das alles dann gut durch strukturiert in meinem Kopf hatte, ging der Rest recht schnell. Zum Schreiben selbst... :/ Circa 6 Stunden, mitsamt Formatierung und allem drum und dran.

• Ein weiterer Meilenstein! "Top5 Nutzer" und "Legendary Griefer"! Ich will mit euch feiern!

• 50U7R34P3R
    • 8. Oktober 2019 um 08:20

Heyho Abgeschnieft_HD,

ich habe die Auswertung bereits fertig gemacht, kam aber arbeitsbedingt und privat gestern noch nicht zum Auslosen.

Ich werde dies voraussichtlich heute nach der Arbeit machen. Die Gewinner werden dann wie im Thread erläutert bekannt gegeben und per Konversation kontaktiert.

• 2 Einträge wurden aufgrund falscher Angaben disqualifiziert und entfernt.
    • 71 Teilnehmer haben damit an der Verlosung teilgenommen.
      • 68 Teilnehmer haben am Quiz teilgenommen.
    • 1 Teilnehmer hat die volle Punktzahl erreicht und kann sich daher über 3 Zusatztickets freuen.
    • 2 Teilnehmer haben über 20 Punkte erreicht und erhalten 2 Zusatztickets.
    • Die Fragen, welche am seltensten korrekt/vollständig korrekt beantwortet wurden waren:
      • Wieviele Foren-Ränge gibt es aktuell auf GrieferGames? (3/68)
      • Kann man mit der "Use"-Flag auf seinem Grundstück mehr als 3 Blöcke zur Benutzung freigeben? (5/68)
      • Wie lautet die ID des Items "Leuchtfeuer"? (10/68)
    • Die mit 79,4% (54/68) am häufigsten korrekt beantwortete Frage war:
      • Können Moderatoren Plots gratis mergen?

Nebenbei:
    "Paket 2" wurde von so wenigen ausgewählt, dass sich die beiden Personen bereits über ihren "Gewinn" freuen können.
    Dadurch sind noch 3 "Paket 2" im Pool: Ich werde daher unter den berechtigten Personen (Spieler / Premium 7 Tage), die in ihrem gewählten Paket nicht gewonnen haben, die verbleibenden Pakete "nachverlosen".

Alle anderen Pakete hatten eine rege Beteiligung. ;)

=== EDIT 08.10.2019 21:00 ===

Die Gewinner stehen fest!

== Paket 1 ==

Altan

Solarfox007

== Paket 2 ==

BKura

StarLiike

== Paket 3 ==

@HowToGetBanned

Marrico

== Paket 4 ==

kyleonaut

Toobs

== Paket 5 ==

@0nlyPinq

Lotaris

Miner86

W3V

== Paket 2 == (Nachverlosung)

DrStrange666

Imprezzive

Leon20081974

An alle Gewinner:

• Die zum Gewinnpaket gehörenden Shop-Werte werden im Laufe des heutigen Abends gebucht.
      • Die Bestätigungsmail des Shops erhaltet ihr im Laufe der Nacht/morgen von mir an eure im Formular angegebene Mail-Adresse weitergeleitet.
    • Zur Übergabe des InGame-Money, sendet mir bitte in den nächsten 7 Tagen eine Antwort auf die Konversation, welche ihr im Laufe der nächsten Stunde von mir erhaltet. Ich vereinbare dann einen Termin mit euch.
      • Das InGame-Money wird nur an den im Formular angegebenen Minecraft-Account transferiert!
      • Der "Treffpunkt" hierfür ist ausschließlich CB8 oder CB Nature!

An alle Teilnehmer:

• Egal, ob Gewinner oder nicht! Jeder Teilnehmer kann (auf Wunsch) ein von mir signiertes Item erhalten, welches ihn als Event-Teilnehmer ausweist!
    • Auch hierfür sendet mir bitte in den nächsten 7 Tagen eine Konversation, damit wir einen Termin zur Übergabe vereinbaren können.
      • Das Item wird nur an den im Formular angegebenen Minecraft-Account übergeben!
      • Der "Treffpunkt" hierfür ist ausschließlich CB8 oder CB Nature!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• gigster12

10. August 2005 (21)
  • Gfrast

10. August
  • oOBaboonOo

10. August 1986 (40)

Heiße Themen

• kleine große jede Menge Schneider

0 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 35 Minuten
  • Cobblestone Monster Egg /

1 Antwort, 29 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Bantor duper träne ORI

8 Antworten, 192 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Meine offizielle BUG-MELDUNG 🚨

1 Antwort, 67 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Kisten Items (+1 Showcase, +1 Clan Home, Kristall Fragmente und Kisten)

6 Antworten, 96 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22