1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Hilfe! :-D bin ein Anfänger und Check was nicht

• 50U7R34P3R
    • 5. Oktober 2019 um 15:41

Heyho Lord_Doppelkin,

dein erstes Anliegen klingt wie ein Screenreader oder eine Erleichterte Bedienung/Bedienhilfe für eingeschränkte Personen.

In der Regel ist dies kein Minecraft-spezifisches Feature, sondern eher deinem Betriebssystem zugeordnet. Schau da am besten mal also in deine Systemeinstellugen diesbezüglich oder lass dies jemanden machen, der sich damit auskennt und dem du vertraust.

Für den Start auf GrieferGames kann ich dir die FAQ empfehlen, zudem die Tutorial-Sektion hier im Forum und natürlich das offizielle Minecraft-Wiki zum nachschlagen.

Ansonsten findest du aber auch auf dem GG-TeamSpeak-Server bzw. auf Abge's Community-Discord jemanden, der mit dir gemeinsam durch das Spiel hüpft.

• Forum Account Problem

• 50U7R34P3R
    • 5. Oktober 2019 um 15:25

Heyho,

der automatisierte Mail-Versand des Forums ist derzeit gestört.

Freischaltungen der Accounts werden momentan von Hand durch die Adminstratoren vorgenommen.

Passwörtänderungen/E-Mail-Änderungen bitte bis auf Weiteres über das Admin-Postfach anfragen.

• nicht das komplette Inv nur 27 Slots

• 50U7R34P3R
    • 5. Oktober 2019 um 10:36

1Ivii

Zitat von 50U7R34P3R

EDIT: Konnten das Anliegen klären. Funktioniert alles, wie es soll ;)

Ich war vor Ort und habe die Sache bereit erledigt ;)
    War nichts Kritisches, nur ein kleiner Verständnisfehler beim Platzieren.
    Die Türen sind inzwischen an Ort und Stelle.

• Weißer Prefix ist weg gebugt

• 50U7R34P3R
    • 4. Oktober 2019 um 21:04

Möglichkeit 1:
    Trichter unter der Kiste, saugt das Item heraus, verschwindet somit.

Möglichkeit 2:

Eine andere Person (mit /d und/oder Unsichtbarkeit) hat ihn raus genommen.

Möglichkeit 3:

Du hast den Prefix "falsch" angeklickt und aktiviert.

Zu Möglichkeit 2:

Wenn eine Person vorher auf dem Plot trust-/add-Rechte hatte oder eine use-Flag (0 bzw. 54) aktiviert ist/war, kann es sein, dass die Kiste bei der Person noch geöffnet war...
    Auf diese Weise können weiterhin reingelegte Items entnommen werden, selbst wenn zu diesem Zeitpunkt kein trust/add oder use mehr aktiv ist.

Ist eine bekannte Scam-Methode und wird in letzter Zeit wieder recht gerne verwendet.

Auf jeden Fall bist du entweder Opfer eines Betrugs (Scamming) geworden, hast den Prefix aus Unachtsamkeit aktiviert (Eigenverschulden) oder es handelt sich um einen Serverfehler/Bug (sehr unwahrscheinlich).

In jedem Fall greift eine Regel/das Verständnis, dass es keine Erstattung des Items geben wird...

• 50U7R34P3R
    • 4. Oktober 2019 um 18:49

Hmm, ziemlich verwirrend...

Bin gerade bei dir vor Ort und hab mir die Bausituation mal angeschaut. Denke, ich weiß auch, wo du die Türen platzieren willst.. sehe da aber eigentlich kein Problem.

Wird bei dir irgendetwas im Chat angezeigt, wenn du versuchst sie zu platzieren?
    Taucht die Tür kurzzeitig auf und verschwindet sofort wieder oder ist sie gar nicht erst sichtbar?

Bin, wie bereits gesagt, gerade vor Ort. Wenn du möchtest, kannst du mir kurzzeitig "add"-Rechte geben und ich versuche mal eine Tür zu setzen... Nur als Vorschlag.

EDIT: Konnten das Anliegen klären. Funktioniert alles, wie es soll ;)

• Antrag zum Verschieben meiner Grundstücke

• 50U7R34P3R
    • 4. Oktober 2019 um 18:11

Heyho,

siehe dazu die FAQ "Grundstück verschieben":

Zitat von Bantor

Wenn Du ein Grundstück von Dir verschoben haben möchtest, dann kannst Du Dich gerne bei einem Administrator melden.

Beachte dabei bitte, dass Du keine Grundstücke von einem Citybuild-Server zu einen anderen Citybuild-Server übertragen lassen kannst. Diese Übertragungsmöglichkeit ist leider zu aufwändig und wird daher nicht von der Administration durchgeführt.

Dieser Service wird seitens GrieferGames nicht offiziell angeboten und daher auch nicht im Forum bearbeitet. Du kannst aber einen entsprechenden Wunsch bei einem Admin/Orga äußern.

Kontakt zu einem Admin/Orga kannst du InGame, auf dem Team-Speak-Server oder im LiveStream auf Youtube (LordVarus, Bantor, Zwiebackgesicht) per Chat herstellen. Desweiteren bietet LordVarus einen Admin-Service auf seiner Homepage an und Bantor nimmt zeitweise Wünsche über sein Antragsformular entgegen.

Da Bantor jedoch keine WorldEdit-Rechte besitzt und das Verschieben über das entsprechende Plot²-PlugIn "buggy" ist, wird dies von ihm nicht mehr durchgeführt. Deine Chancen sind also eher gering.

Zitat von Bantor

[...]

wir verschieben keine Grundstücke mehr. Da ich keine WorldEdit Rechte habe, kann ich nur über das hauseigene PlotSquared-Plugin Grundstücke verschieben. Da diese Funktion allerdings extrem fehlerhaft ist, lassen wir das.

• 50U7R34P3R
    • 4. Oktober 2019 um 17:54

Nur ne Idee...

Versuch's mal testweise mit einer Eichenholztür?

• 50U7R34P3R
    • 4. Oktober 2019 um 17:17
    Zitat von weiservogel
    Ich versuche eine Stahltür an 2 freie Sandsteine anzubringen. keine Chance...

Versuchs' mal an anderen Blöcken. Sandstein ist bei mir auch immer etwas zickig beim Platzieren von Blöcken.

Zitat von weiservogel
    Auch das Erstellen eines Enderkristalls funktioniert nicht. 7 Glas ein Enderauge und eine GhastTräne...

Wie bereits erwähnt: Version 1.8.9...
    Der Enderkristall wurde erst in Version 1.9 (patch 15w44b) per Rezept herstellbar. Vorher wurde er nur natürlich generiert oder ließ sich per Command erzeugen. (auf dem Server Commandblock/Adminrechte erforderlich)

• 50U7R34P3R
    • 4. Oktober 2019 um 16:33

Heyho weiservogel,

was genau meinst du mit "Einbau von Türen"? Das Setzen von Türen ist nur in einem freien 2x1-Block hohen Bereich möglich.

Willst du eine Tür an einen vorhandenen Block "anbringen", musst du diese mit gedrückter "Umschalt"-Taste gegen den entsprechenden Block platzieren.

Das Platzieren einer Tür an einem Block ist nicht möglich, wenn sich im gleichen Bereich bereits anderer (teilweiser) Block befindet, der dies verhindert.

Der Server läuft auf Version 1.8.9, weswegen der Client in dieser Version am wenigsten Bugs verursacht.
    Da der Server dir sowieso nur Funktionen der 1.8.9 zur Verfügung stellt, haben höhere Versionen ausschließlich im SinglePlayer, auf anderen Servern (mit höherer Version) oder clientseitig Auswirkungen.

Beispiel:

Zitat von weiservogel

kein Schild, Schwert beim Kampf zu kurz, zoom ran und wieder weg.

verschiedene Sachen gehen nicht zu bauen (bsp. weißer Farbstoff aus Knochenmehl)

Weißer Farbstoff wurde erst in Version 1.14 (patch 18w43a) hinzugefügt. Unter Version 1.8.9 ist "Weißes Knochenmehl" selbst der Farbstoff zum Färben von Items. ;)

Schilde wurden erst in Version 1.9 (patch 15w34a) hinzugefügt und lassen sich daher auf dem Server nicht herstellen.

Das gleiche gilt auch für alle anderen Blöcke & Items, welche in 1.8.9 noch nicht existieren.

Diese werden serverseitig nicht zur Verfügung gestellt, weswegen du sie auf GG auch mit einem Client höherer Version nicht herstellen kannst.

Clientfunktionen späterer Versionen (erweitertes Sichtfeld, Tastaturbelegung, etc.) lassen sich auch in den Einstellungen ändern.

Ist dir beispielsweise das Schwert zu klein, musst du einfach Sichtfokus und Sichtfeld anpassen ;) In späteren Clientversionen sind die "Standardwerte" hierfür wegen diverser Neuerungen anders.

• Startkick-Perk Ausnutzung auf CB7

• 50U7R34P3R
    • 4. Oktober 2019 um 11:49
    Zitat von Nicolas1603

Aber ok, lieber ein Startkick wegen "Rufmord" als mit der Begründung "Bin ich cool?"

Da stimme ich dir allemal zu.:thumbup:

Zitat von Solarfox007

Aber stört es euch wirklich so sehr das dies gemeldet werden sollte? Ich meine die Leute kennen sich untereinander und machen sich eben daraus einen Spaß und wer das nicht sinnvoll findet oder sonstiges der stimmt einfach nicht ab und ignoriert es. (30 Sekunden)

Letztens habe ich auch mitbekommen wie ein Supporter bei einem "unnötigen" Startkick mit "alle für ja xD" geantwortet hat.

Ich finde daran ist nichts schlimm und wenn sich der betroffene Spieler dadurch trotzdem belästigt füllt, oder das nicht möchte, kann er von sich selbst aus eine Beschwerde wegen Perkausnutzung einreichen.

Ich persönlich finde es auch nicht "schlimm", wenn das mal passiert, gegen 2 oder 3 Uhr, als Einzelfall unter Freunden, wenn noch 30 Leute anwesend sind.

Aber wenn man gegen 16 oder 17 Uhr, bei ~200 Spielern mehrere Minuten lang nichts schreiben kann, weil 2 oder 3 Leute solche "unnötigen" Startkicks fabrizieren...
    Dann liegt da anders Maß an und dann folgen auch entsprechende Reports...

========================================

>> Achtung: Das wird juristisch! << Nur für Leute mit Interesse!
    Zitat von Nicolas1603

Edit: Aber bei Rufmord ist es schon noch so, dass dieser öffentlich stattfinden muss, oder? Also wenn mir z.B. jemand per PN schreibt, dass ich scammen würde, darf ich ihn nicht startkicken, oder?

"Rufmord" als solches ist ein Begriff, der mehrere Straftatbestände, je nach Personenbezug und Wissensgrad um den Wahrheitsgehalt, in sich vereint. Daher ist die genaue Eingrenzung bzw. Definition anhand des Begriffes selbst schwer. Einfacher fällt es hier in den einzelnen Unterschieden zu definieren.

"Rufmord", auch bekannt als "Diskreditierung", bezeichnet das gezielte Untergraben des in eine Person oder Sache gesetzten Vertrauens.

Gegenüber der geschädigten Person als "Beleidigung". Gegenüber Dritten als "Verleumdung" oder "Üble Nachrede".

• "Beleidigung", bezeichnet ein Handeln, welches die Ehre eines anderen verletzt. Dies kann in Lautform, Schriftform oder Handlung erfolgen.
      Beleidigend kann insbesondere das Äußern einer unwahren Tatsache wirken.
      • Erfüllt den Straftatbestand gemäß §185 StGB.
    • "Üble Nachrede", bezeichnet eine ehrverletzende Tatsachenbehauptung, von welcher nicht bekannt ist, ob diese wahr oder nachweisbar ist.
      • Erfüllt den Straftatbestand gemäß §186 StGB.
    • "Verleumdung", bezeichnet eine ehrverletzende Tatsachenbehauptung, von der bekannt ist, dass sie unwahr bzw. nicht nachweisbar ist.
      • Erfüllt den Straftatbestand gemäß §187 StGB.

Schreibt dir also jemand per PN, dass du scammst, dann ist es de facto eine "Beleidigung", welche wiederum als Startkick gerechtfertigt wäre.

In diesen Fällen ist es aber sinnvoller die Person einfach per /ignore <name> auf die Blockliste zu legen. Der Startkick würde (da niemand etwas von der Beleidigung gesehen hat) sonst ebenfalls als "Üble Nachrede" angesehen werden, bis du (zum Beispiel durch Screenshots) nachweist, dass er dich wirklich beleidigt hat. :/

Zitat von Nicolas1603

Das mit dem Rufmord ist dann wirklich sehr offen interpretiert.

Da "Üble Nachrede" und "Verleumdung" das Ziel haben das Vertrauen in die Person zu untergraben, sind diese durchaus eine Form des "Scamming", um die Handelsbeziehungen dieser Person auf dem Server nachhaltig oder proaktiv zu beeinträchtigen.

========================================

So, genug Jura! Zurück zum eigentlichen Thema: Ungerechtfertigte Startkick's!

Denkt immer daran:

Zitat von 50U7R34P3R

Der erste & wichtigste Schritt ist, dass jeder, dem Vorfälle einer solche Ausnutzung/fälschlicher Gebrauch auffallen, diese mit Beweis-Screens
    (inklusive /realname) sichert und dann hier im Forum als entsprechenden Report einstellt.
    [...]

Der zweite wichtige Schritt ist, dass die Leute beim Abstimmen für den Startkick lesen & nachdenken, bevor sie ihre Stimme abgeben.
    Im Zweifelsfall gar nicht abstimmen...

• Serverperformance - Ein "In-Depth"-Look auf die Hintergründe - Einfach und verständlich

• 50U7R34P3R
    • 4. Oktober 2019 um 11:03
    Zitat von Kuffel

nutzt GrieferGames nicht BungeeCord?

Ja..., so wie auch beschrieben: Abschnitt "Aufbau GG Server-Netzwerk", dritter Absatz.

Zitat von 50U7R34P3R

[...] arbeitet mit einer Software namens "Waterfall", einer sogenannten Fork (einem weiterentwickelten Ableger einer anderen Software) von "BungeeCord"

"Waterfall" - BungeeCord fork that aims to improve performance and stability.

• Durch Yeezys bekommt man Schaden

• 50U7R34P3R
    • 4. Oktober 2019 um 02:10

Ich verstehe dich schon... Dir passt nicht, wie die Yeezys funktionieren.

Aber die Schuhe sind, wie sie sind. Wer sie craftet und nutzt, kennt deren Eigenschaften (oder sollte dies zumindest).

Wie oben geschrieben, gibt es beinahe ein halbes Dutzend Möglichkeiten dem Schaden entgegen zu wirken, der Perk ist nur eine davon.

Wer keinen Fallschaden haben möchte, kann ja auch einfach die Yeezys nicht verwenden und dafür Alternativen, wie "Tränke der Schnelligkeit" nutzen, die einen beschleunigen.

Und selbst wenn du und vielleicht auch andere es "unvorteilhaft" finden, dass sie Fallschaden bekommen, weil das Spiel nun mal so funktioniert, wie es funktioniert, ist es immer noch die korrekte Spielfunktion... KEIN BUG! (Bug = ungewollter Fehler in den Funktionen eines Programms)

Ich denke eher, du verstehst mich nicht (oder willst es nicht), wenn ich hier aufzeige, dass es sich nicht um einen Bug handelt, sogar 5 Alternativen nenne, mit denen man das Problem angehen kann und du dennoch versuchst hier weiter zu argumentieren (während du dich auf eine der 5 versteifst und den Rest übrigens ignorierst).

Du kannst das Ganze natürlich gerne abwarten und dir die Antwort von Wurmi_das_Fratz als zuständigen Content abholen. Ich weiß ja, wie sie lauten wird und bin hier jetzt raus.

• 50U7R34P3R
    • 4. Oktober 2019 um 01:55
    Zitat von TigerJero

wenn ein Spieler Yeezys hat aber keine Möglichkeit hat an ein Perk zu kommen sollte dies nicht vorkommen, dass man Fallschaden bekommt.

Ich verstehe nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat? Yeezys sind doch kein Grund keinen Fallschaden mehr zu bekommen?

Yeezys erzeugen standardmäßig den Statuseffekt "Sprungkraft", welche die Sprunghöhe verstärkt und den Fallschaden senkt (senkt, nicht aufhebt!).
    Jeder, der die Schuhe herstellt bzw. nutzt, weiß also, dass er damit höher springt, als das Spiel Fallschaden berechnet und entsprechend vorsorgen muss.

"Federfall"-Verzauberung, "Schutz"-Verzauberung und Essen helfen da jedem, der sich keinen NoFall-Perk leisten möchte. Auch der Status-Effekt "Regeneration" kann sehr nützlich hierfür sein.

Ich sehe hier weiterhin keinen Bug, da das Item und die entsprechenden Effekte sich genau so verhalten, wie es für Minecraft üblich ist...

• 50U7R34P3R
    • 4. Oktober 2019 um 01:36

Heyho,

Es handelt sich dabei nicht um einen Bug, sondern um die Tatsache, dass man ab einer Höhe von 3 Blöcken "Fallschaden" bekommt.

Springst du durch die Yeezys also so hoch, bekommst du verständlicherweise auch den Fallschaden zu spüren.

Einen sanfteren Sturz ermöglicht die Verzauberung "Federfall", welche diesen Schaden senkt oder der NoFall-Perk, welchen sich Spieler mit entsprechendem InGame-Money kaufen können.

Die Yeezys werden dahin gehend auch nicht weiter angepasst. Siehe dazu:

• Verbesserung
    • Yeezys überarbeiten
  • Mein Gs schild muss geändert werden

• 50U7R34P3R
    • 3. Oktober 2019 um 23:44

Heyho,

fehlerhafte Plotschilder werden in der Regel nach dem nächsten Serverneustart automatisch korrigiert.

In manchen Fällen hilft es auch den Rand des Plots einmal zu ändern.

Da ein fehlerhaftes Plotschild in der Regel keinen wirklichen Nachteil aufwirft, besteht hier kein akuter Handlungsbedarf, ein solches manuell zu ändern.

Dieser "Service" wird seitens GrieferGames daher nicht offiziell angeboten und daher auch nicht im Forum bearbeitet. Du kannst aber einen entsprechenden Wunsch bei einem Admin/Orga äußern.

Kontakt zu einem Admin/Orga kannst du InGame, auf dem Team-Speak-Server oder im LiveStream auf Youtube (LordVarus, Bantor, Zwiebackgesicht) per Chat herstellen. Desweiteren bietet LordVarus einen Admin-Service auf seiner Homepage an und Bantor nimmt zeitweise Wünsche über sein Antragsformular entgegen.

• Startkick-Perk Ausnutzung auf CB7

• 50U7R34P3R
    • 3. Oktober 2019 um 23:35

Heyho,

ist schon richtig. Auch ich habe mich in dem Post dazu geäußert und klar gesagt: Perk-Ausnutzung gehört sich nicht!
    Entsprechende Vorgänge, die sich außerhalb des Regelwerks ereignen, müssen daher konsequent von Spielern gemeldet werden, damit eine entsprechende Konsequenz erfolgen kann.
    Nur, wenn dies konsequent vorgenommen wird, merken die Leute früher oder später, dass sie vernünftig mit diesem Rechten umzugehen haben.

Der erste & wichtigste Schritt ist also, dass jeder, dem Vorfälle einer solche Ausnutzung/fälschlicher Gebrauch auffallen, diese mit Beweis-Screens
    (inklusive /realname) sichert und dann hier im Forum als entsprechenden Report einstellt.
    Am Anfang fallen die "Strafen" zwar klein aus, werden aber Stück für Stück härter, im Härtefall bis hin zum Entzug der Rechte... Früher oder später lernen die Leute, dass es Nachteile hat, wenn man sorglos mit den Rechten umgeht.

Der zweite wichtige Schritt ist, dass die Leute beim Abstimmen für den Startkick lesen & nachdenken, bevor sie ihre Stimme abgeben.
    Im Zweifelsfall gar nicht abstimmen... Auch so lernen die Leute, die ihre Kicks "unnötig" verbrauchen, dass es sinnlos ist.

Das Problem ist jetzt eher: Wie beweist man ungerechtfertigte Startkicks mit "korrektem" Grund.

- Person A behauptet, Person B scammt und startkickt diese...

- Person B behauptet nicht zu scammen und dass Person A nur ihren Ruf zerstören will.

- Person B stellt wegen Rechte-Ausnutzung einen Report gegen Person A ein.

> Muss Person B jetzt beweisen, dass Person A lügt? Wenn ja, wie?

> Muss Person A beweisen, dass B sie gescammt hat? Mit welcher Konsequenz?

> Muss das Team seine Ressourcen dafür aufwenden die "Wahrheit" dahinter zu finden?

Ebenso wäre die Frage: Wie oft kann/darf man jemanden wegen eines "Vergehens" startkicken...

- Ein bekannter Scammer kommt auf den CB und mehrere große Clans beschließen gemeinsam diesen wiederholt "raus zu schmeißen"?

> Dürfen ihn nur die gescammten Personen kicken? Dürfen ihn alle Leute aus den Clans wiederholt kicken?

> Muss jemand, der ihnen den Startkick "verkauft" erst entsprechende Beweise einfordern, damit er/sie "safe" bleibt?

> Wie oft darf der "Scammer" für seine Taten gekickt werden? Jedes Mal, wenn er zurück auf den CB kommt? Zum Teil über mehrere Tage hinweg?

Entsprechende Reports wegen Rufmord werden von Teammitgliedern übrigens in der Regel mit Verweis auf die Scamming-Regeln abgehandelt.
    "Rufmord" ist also selbst kein Grund, wird aber von der Server-Administration und dem Teams als "Griefen" (schädliches Verhalten) geführt und fällt somit in die gleiche Kategorie wie das "Scammen", da es den Spieler ebenso um potentielle Handelsgeschäfte bringen kann...
    Was wiederum als Startkick-Grund zulässig wäre. Hier ist zwar dann eine "Auslegung" nötig, aber ich persönlich sehe dies eher weniger kritisch.

• Shop Bots

• 50U7R34P3R
    • 3. Oktober 2019 um 22:37

Manni_TV_

Nope, Shop-Bots gibt es noch, da sie so ziemlich die einzigen offiziell gestatteten Bots sind...
    Allerdings mit der Einführung des AFK-PlugIn's ist das Betreiben der Bots um ein gutes Stück erschwert worden.

Daher haben viele "Anbieter" beschlossen diese nur noch zeitweise oder gar nicht mehr aufzustellen.

• Mein Vorschlag

• 50U7R34P3R
    • 3. Oktober 2019 um 17:10
    Zitat von TigerJero

Also meiner Meinung nach haben Hardcore und Kreativ wenig Spieler und Zero auch. Vllt liegt das gerade auch am Zeitpunkt abe r meine Meinung,

Ja, das liegt an der Natur der beiden Spielmodi...

Zitat von 50U7R34P3R

[...] oder als Gimmick, welches kein "dauerhaftes" Spielen fördert.

Kreativmodus: Alles ist mgl. eingeschränkter Gamemode, Kreativ-Inventar mit allen Blöcken... Wenn man alles hat & kann, gibt es nichts zu erreichen.

Das ist kein Ort, an dem man "dauerhaft" blebt, sondern zwischenzeitlich mal zum Entspannen spielt oder weil man gerade an einem Projekt arbeitet.

Hardcore: Vanilla-Minecraft im Multiplayer, aber mit Perma-Death.
    Stirbst du, verlierst du alles, was du erreicht hast und musst wieder von vorne beginnen. Ich spiele da selbst ab und zu, nur um zu schauen, wie lange es dauert bis mich ein anderer Spieler oder meine eigene Unachtsamkeit das Leben und damit allen Spielfortschritt kosten.

Ebenfalls kein Ort, an dem man "dauerhaft" bleibt, sondern den man aufsucht, um ihn mal zu "genießen".

Was CB Zer0 angeht, kann ich nur sagen: Vermutlich wirklich nur vom Zeitpunkt abhängig.

CB Zer0 hat auf jeden Fall eine gut aufgestellte Community mit aktiven Spielern. Durch die völlige Trennung vom restlichen CB-Netz, das Fehlen von Admin-Drops (Gelder & Items) und kaum Dupe-Wellen, ist hier zudem eine völlig eigene Wirtschaft entstanden, welche bemerkenswert stabil ist.

======================================

Was mich gerade mehr interessiert:

Spieler spielen auf anderen Spielmodi, weil sie nicht oder nicht immer auf CB unterwegs sein möchten.

Welche Vorteile hätte es dann also für GrieferGames & die Spieler, diese Spielmodi zu entfernen?

Schaltest du Spielmodi ab, verlierst du die Spieler, die dauerhaft/ausschließlich auf diesen spielen.

Gleichzeitig "vergraulst" möglicherweise Spieler, die auf diesen und anderen Spielmodi unterwegs sind.

Zeitgleich setzt du ein negatives Zeichen für Spieler, die noch nicht auf GG unterwegs sind, indem du einfach Teile des Service abschaltest, weil sie nicht "populär" genug sind, was neue Spieler davon abhalten könnte, auf GG zu spielen.

Neue Spieler werden von dem Angebot auf GrieferGames angelockt, nicht von den Sachen, die es nicht gibt.

Mehr Spielmodi zur Auswahl (neben dem "Zugpferd" CityBuild) bieten also mehr Möglichkeiten potentielle neue Mitglieder für die Communities zu sammeln.

Schränkst du diese Möglichkeiten ein, verlierst du potentielle neue Spieler, die sich für diese Spielmodi ebenfalls interessieren oder durch diese Spielmodi auf CityBuild anfangen könnten.

Ich sehe generell einfach keinen echten "Vorteil" durch das Abschalten der Spielmodi, der die Nachteile, die dadurch entstehen aufwiegen würde.

• Mein Vorschlag

• 50U7R34P3R
    • 3. Oktober 2019 um 16:13
    Zitat von TigerJero

Ja okay. Aber ein paar Spielmodis spielt auch fast keiner.

Zum Beispiel?

Also ich kenne (abgesehen vom gesamten CityBuild-Netz) nur die oben erwähnten Spielmodi:

• SkyBlock
    • Gestrandet
    • CityBuild Zer0
    • Hardcore
    • Kreativ

Allesamt mit einer eigenen Community & aktiven Spielern oder als Gimmick, welches kein "dauerhaftes" Spielen fördert.

Falls du noch andere Spielmodi auf GrieferGames findest, gib mir Bescheid, wie man hinkommt. Die würde ich mir gerne anschauen!

• Nie wieder gescammt werden!!

• 50U7R34P3R
    • 3. Oktober 2019 um 16:09

Acaz88

Nun, dann wäre GrieferGames, aber nicht mehr GrieferGames, sondern ein generischer CityBuild-Server, wie alle anderen da draußen.

Kein Alleinstellungsmerkmal mehr! Der Server basiert nun mal auf der Grundlage, dass Scammen nicht explizit verboten ist. Das ist das Besondere an GG und sollte & wird auch nie anders sein!

Zudem frage ich mich, wer deiner Meinung nach all die Scammer bestrafen sollte, die sich momentan auf GG tummeln. Den damit verbundenen Aufwand kannst du gar nicht mit einem Freiwilligen-Team stemmen.

Und zum Thema Perma-Bann: Wenn du denkst ein Unternehmen, welches permanent finanziert werden muss, kann dauerhaft auf einen nicht unerheblichen Teil seiner Kunden verzichten, dann liegst du leider falsch.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• gigster12

10. August 2005 (21)
  • Gfrast

10. August
  • oOBaboonOo

10. August 1986 (40)

Heiße Themen

• Bantor duper träne ORI

8 Antworten, 203 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Meine offizielle BUG-MELDUNG 🚨

3 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • kleine große jede Menge Schneider

1 Antwort, 39 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Papagei Köpfe 317x

4 Antworten, 61 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Kisten Items (+1 Showcase, +1 Clan Home, Kristall Fragmente und Kisten)

6 Antworten, 100 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22