1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Chunk Animator erlaubt?

• 50U7R34P3R
    • 30. September 2019 um 03:16

Heyho,

und aus dem Regelwerk:

Zitat von Bantor

§3 Abs. 5 [...]

1. Jede erlaubte Modifikation wurde in dieser Auflistung aufgelistet.

aus der entsprechenden FAQ:

Zitat von Bantor

Die Benutzung der Modifikationen, die nicht in der folgenden Auflistung aufgelistet wurden, ist komplett verboten und wird bestraft!

• Plot überschreiben

• 50U7R34P3R
    • 30. September 2019 um 03:09

Heyho,

Dieser Service wird seitens GrieferGames nicht offiziell angeboten und daher auch nicht im Forum bearbeitet. Du kannst aber einen entsprechenden Wunsch persönlich bei einem Admin/Orga äußern.

Kontakt zu einem Admin/Orga kannst du InGame, auf dem Team-Speak-Server oder im LiveStream auf Youtube (LordVarus, Bantor, Zwiebackgesicht) per Chat herstellen. Desweiteren bietet LordVarus einen Admin-Service auf seiner Homepage an und Bantor nimmt Wünsche über sein Antragsformular entgegen.

• Ein weiterer Meilenstein! "Top5 Nutzer" und "Legendary Griefer"! Ich will mit euch feiern!

• 50U7R34P3R
    • 30. September 2019 um 00:49

Heyho,

Zitat von HD1920x1080

Kann ich meinen eventuellen Gewinn auch für jemand anderen Gewinnen? Also quasi einem anderen Spieler auf GG gönnen, der das mehr braucht als Ich?

Ja, du kannst deine Teilnahme auch für einen anderen Spieler vornehmen.

Hierzu musst du den Namen des entsprechenden Spielers auf der zweiten Seite des Formulars angeben.

Dennoch gilt oben genannte Regel:

Zitat von 50U7R34P3R

> Nur eine Teilnahme pro Person! Solltet ihr mehrere Accounts haben, entscheidet euch bitte für einen der Accounts.
    > Richtige Angaben aller Daten ist erforderlich. Dies gilt für euren Rang & euren Minecraft-Namen.

>> Bei falschen Angaben ist keine Korrektur möglich! Euer Gewinn verfällt oder wird neu verlost.

Desweiteren solltest du beachten, dass die Person dir ihr Einverständnis gegeben hat, ihre personenbezogenen Daten bei der Verlosung anzugeben. ;)

Zitat von Toobs

Ich habe aber noch eine Frage: Wie bzw wo wirst du die Gewinner bekannt geben?

Die Gewinner werden nach Auslosung hier im Forum bekannt gegeben. Jeder Gewinner erhält zudem eine Benachrichtigung per Konversation oder (falls dies gesperrt ist) per E-Mail, dass er gewonnen hat.

• GrieferWert

• 50U7R34P3R
    • 29. September 2019 um 23:10

Heyho IcedOutZini,

GrieferWert.com ist kein Bestandteil des GrieferGames-Netzwerk sondern wird vom Nutzer buggerman88 und einem Freiwilligen-Team betrieben.

Entsprechendes Feedback kannst du daher direkt auf der Grieferwert-Seite einbringen. (unten rechts > "Feedback / Vorschlag einsenden")

Hier im Forum wird dieses nicht bearbeitet.

• Shop Paysafecard weiterleitung geht nicht

• 50U7R34P3R
    • 29. September 2019 um 23:01

Heyho,

4xx-Fehler treten in der Regel auf Nutzerseite auf.

Da heute scheinbar eine neue Sicherheitsrichtlinie eingerichtet wurde, welche den Zugriff auf den Webshop überprüft, ist es möglich, dass diese Änderung genau während deiner Buchung ausgeführt wurde.

Versuch es am besten einfach nochmal. Bei einem Versuch gerade wurde ich normal ins Skrill-Bezahlportal weitergeleitet, wo ich PaysafeCard auswählen konnte.

• Ein weiterer Meilenstein! "Top5 Nutzer" und "Legendary Griefer"! Ich will mit euch feiern!

• 50U7R34P3R
    • 29. September 2019 um 22:28

Heyho an alle Grieferinnen und Griefer,

ein normaler Tag für euch, ein großer Tag für mich!

Am 10.01.2019 registrierte ich meinen Account hier im Forum. 5 Tage zuvor hatte ich auf dem Server von GrieferGames begonnen zu spielen.

Im Laufe meiner Zeit habe ich mehrere Verlosungen gestartet... Darunter meine große "Geburtstagsverlosung" (die zugleich meinen neuen Rang, einen eigenen Smiley und meine Geburtstag feierte), später mein "Top10 aktivste Nutzer"-Verlosung (mit Ausnahme gesperrter Accounts & Teammitglieder/Ehemaliger Teammitglieder)...!

In den letzten 9 Monaten habe ich hier auf GrieferGames viel erlebt und mich im Forum so gut es ging mit Rat und Tat bemüht.

Neue & alte Spieler gingen durch meine Hände, ich habe Teammitglieder gehen und kommen sehen. Ich war angenehm unangenehm für das Team...

...und doch habe ich stets weiter gemacht, meinem eigenen Weg folgend, habe ich heute einen weiteren Meilenstein des Forums erreicht!

Seit heute (29.09.2019) stehe ich in den Top 5 der aktivsten Mitglieder des Forums!

Ich habe damit den guten Stefthemaster vom fünften Platz "geschubst", welcher aber sicherlich bald wieder in die Liste zurückkehren und mit mir gemeinsam das "untere Ende" dieser Liste gestalten wird...

Ein weiterer Meilenstein, den ich am 02.10.2019 gegen 13:30 erreichen konnte, ist der aktuell höchste Forenrang "Legendary Griefer", welcher bei 21.000 Punkten vergeben wird.

Für das Erreichen der Top5 Nutzer des Forums & den "Legendary Griefer"-Rang (als erste Nutzerin), habe ich also vor auch dieses Mal wieder eine große Verlosung zu starten.

Was gibt es zu gewinnen?

• InGame-Money
    • Epische Kisten & Supreme-Kisten
    • Rechte-Pakete
    • Ränge/Rang-Upgrades

Was muss man zum Teilnehmen machen?

Erstmal diesen Beitrag finden und ordentlich lesen... Okay, das sollte nicht so schwer sein, aber es kommt leider immer wieder vor, dass Leute das nicht schaffen. Also dieses mal eine der Voraussetzungen.

Aber ich wäre nicht ich, wenn ich mir nicht etwas Besonderes für euch hätte einfallen lassen! Die Verlosung findet dieses Mal mit einem Quiz statt! Abhängig von eurer Punktzahl erhaltet ihr zusätzliche "Tickets", welche eure Gewinnchance steigern! Alle Antworten zu dem Quiz lassen sich InGame, in den FAQ oder im offiziellen Minecraft-Wiki recherchieren.

Was sonst noch?

• Ihr müsst euch dieses Mal für eines der "Gewinn-Pakete" entscheiden, die weiter unten aufgeführt sind.
      • Sind Bestandteile eines Gewinn-Paketes (Ränge/Upgrades/Rechte-Bundle) für euch nicht verfügbar, wählt bitte ein anderes Paket.
      • Einmal gewählt, habt ihr keine Möglichkeit mehr eure Entscheidung zu ändern, also wählt weise!
    • Ihr müsst das verlinkte Google Formular vollständig ausfüllen (*Pflichtfelder) und absenden.
      • Eine Registrierung über einen Google-Account ist nicht erforderlich, aber möglich.
      • Die Einsicht auf die eingegebenen Daten habe ausschließlich ich. Eine vollständige Datenschutzerklärung ist im Teilnahmeformular hinterlegt.
      • Nur eine Teilnahme pro Person! Solltet ihr mehrere Accounts haben, entscheidet euch bitte für einen der Accounts.
      • Richtige Angaben aller Daten ist erforderlich. Dies gilt für euren Rang & euren Minecraft-Namen.
        • Bei falschen Angaben ist keine Korrektur möglich! Euer Gewinn verfällt oder wird neu verlost.
    • Gerne könnt ihr auch einen Beitrag in diesem Thread erstellen und eure Meinung zu dem Ganzen mitteilen.
      • Bitte verratet aber keine Antworten aus dem Quiz oder veröffentlicht Hilfestellungen dazu. Dies kann zur "Disqualifikation" führen!
    • Ich behalte mir vor einzelne Spieler/Personen ohne weitere Angabe von Gründen aus der Verlosung auszuschließen.
    • Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wie lange könnt ihr teilnehmen?

Der Teilnahmezeitraum startet mit Veröffentlichung des Threads und endet am 06.10.2019 um 23:59. Antworten nach diesem Zeitpunkt sind nicht mehr möglich oder werden nicht akzeptiert.

Sollte die Teilnahme aufgrund technischer Schwierigkeiten zeitweise nicht möglich sein, entscheide ich nach Ablauf der Teilnahmefrist, ob diese verlängert wird.

Mögliche Gewinnpakete:

Paket 1 (2 Stück)

Voraussetzung/Beschränkung:

keine

Inhalt:

5000$ InGame-Money

2 Epische Truhen

Paket 2 (5 Stück)

Nur für Accounts mit Rang "Spieler"

Inhalt:

2000$ InGame-Money

Premium-Rang (30 Tage)

Paket 3 (2 Stück)

Nur für Accounts mit Rang "Premium", "Ultra", "Legende" oder "Titan"

Inhalt:

1000$ InGame-Money

Rang-Upgrade (maximal auf Griefer)

Paket 4 (2 Stück)

Nur für Accounts mit Rang "Spieler" oder "Premium" (Lifetime)

Inhalt:

1000$ InGame-Money

Nick-Rechte

Join-Rechte

Paket 5 (4 Stück)

keine

Inhalt:

1250$ InGame-Money

2 Epische Truhen

1 Supreme Truhe

Wie werden die Gewinner ermittelt?

Jede Einsendung erhält ein "Ticket" in meine virtuelle Losbox. Teilnehmer des Quiz erhalten für jede 10 erreichten Punkte ein weiteres Ticket mit ihrem Namen (max. 4 Tickets insgesamt).

Nach Ende des Teilnahmezeitraums werden die Namen für jedes Paket in einen Zufallsgenerator eingegeben und anschließend ausgelost.

Gewinnt eine Person werden alle Tickets mit ihrem Namen entfernt, bevor der nächste Gewinner ermittelt wird.

Wenn alle Gewinner ermittelt sind, werden diese Personen per Konversation im Forum benachrichtigt. Nutzer, die ihre Konversationen deaktiviert haben, erhalten stattdessen eine Benachrichtigung per E-Mail.

Im Anschluss werden die Web-Shop-Gewinne der einzelnen Pakete von mir gebucht. Die entsprechenden Kaufbestätigungen mit den Transaktions-ID's erhalten die Nutzer an die angegebene Mail-Adresse weitergeleitet, um diese bei Problemen oder Rückfragen zur Verfügung zu haben.

Die Gewinner haben im Anschluss 1 Woche Zeit einen Termin zur Übergabe des Ingame-Money mit mir zu vereinbaren.

Auch hier gilt wieder die Priorität auf die Foren-Konversation. Im Zweifelsfall der Schriftweg per Mail.

Zur Verlosung & dem Quiz:
    • 50U7R34P3R's große Forumsverlosung!
  • Wieso sind seit dem neu start meine Spawneggs weg?

• 50U7R34P3R
    • 29. September 2019 um 17:54

Heyho,

Items in der Enderchest werden CB-übergreifend in einer Datenbank vor Verlusten geschützt.

Sind Items in deiner Enderchest nicht mehr aufzufinden, so sind diese entweder durch dich oder eine andere Person mit Zugriff auf deinen Account entnommen worden.

Sollte es aus irgendeinem Grund durch Serverfehler zu einem Synchronisationsproblem kommen, hilft in den meisten Fällen ein Neuverbinden auf den Server.

Items, Gelder und Grundstücke, welche durch Serverfehler verloren gehen, werden nicht erstattet! Siehe Regelwerk §3 Abs. 4.

• Frage zu Modus Gestandet/Hardcore

• 50U7R34P3R
    • 29. September 2019 um 17:47
    Zitat von Ey_Mart

jo danke aber dauraus läßt sich nicht viel erkennen.

Tja, wo es nicht viel zu sagen gibt, ist nicht viel zu sagen.

Gestrandet = eigene Inseln, gefährliches Wasser. Ziel: Aufbauen, Community bilden, schützen...

Hardcore = Standard-Minecraft als Multiplayer mit Perma-Death-Feature Ziel: Überleben!

SkyBlock (im Grunde "Gestrandet" im Himmel) = Kein Wasser um die Inseln, sonst kein großer Unterschied...
    CB Zer0 = völlig "eigenständiger" CB

Kreativ = Spiel Gott/Admin

• We need schmeilis

• 50U7R34P3R
    • 29. September 2019 um 17:41

Heyho Kuffel,

schau mal in diesem Beitrag vorbei:

Mir fehlen sie extrem :(

Dort sammeln wir aktuell Smiley-Vorschläge. Einen großen Teil der genannten Smileys habe ich bereits in Rohform vorliegen.

Ich werde mich im Laufe der nächsten 7-14 Tage dran setzen, diese entsprechend freizustellen und zu skalieren.

Danach werde ich sie dort posten, damit diese über die Contents weitergeleitet oder durch Bantor persönlich hochgeladen werden können.

• Frage zu Modus Gestandet/Hardcore

• 50U7R34P3R
    • 29. September 2019 um 15:05

Heyho,

Gestrandet

Geschichte:

Im Spielmodus Gestrandet landest du auf einer einsamen Insel. Dein Ziel ist es in typischer Minecraft-Survival-Manier deine Insel zu erforschen, dir ein Heim einzurichten und dich gegen die Gefahren der Wildnis zu wappnen. Später kannst du mit einem Boot den umliegenden Ozean erforschen und dich auf die Suche nach anderen Spielern auf deren Inseln begeben.

Ob dies eine gute Idee ist, ist immer fraglich... Du könntest an ehrenhafte Handelspartner, aber auch wilde Barbaren gelangen, die dich auf der Stelle töten und dein Hab & Gut an sich nehmen wollen.
    Ebenso musst du dich auf deiner eigenen Insel vor Eindringlingen schützen. Man weiß ja nie, wie der nächste "Besucher" so drauf ist.

Achtung:

Wasser und Regen sind "giftig" und verursachen Schaden. Schwimmen ist daher keine ratsame Freizeitaktivität.

Reise ausschließlich mit einem Boot über den Ozean und bringe dich bei Regen in Sicherheit!

Eine Übersicht über die einzelnen Befehle, sowie den Aufbau eines "Cobble-Generator" zum Erzeugen von Erzen, findest du am Spawn des Spielmodus.

Hardcore

Im Spielmodus Hardcore erfährst du ein typisches Minecraft-Vanilla-Erlebnis. Die Spielwelt und alles, was du findest sind weitestgehend normal belassen, mit nur einem kleinen Unterschied: Stirbst du, verlierst du deinen gesamten Spielfortschritt!
    Und dann sind da noch die anderen Spieler. Ein Fehltritt, eine kleine Unachtsamkeit... und man kann wieder ganz von vorne anfangen.

Dieser Spielmodus ist nur etwas für die absoluten Überlebenskünstler und solche, die welche werden wollen!

SkyBlock

Im Spielmodus SkyBlock findest du dich in einer Welt schwebender Inseln wieder. Der begrenzte "Raum", die Tatsache, dass man in die ewige Tiefe stürzt und das Fehlen diverser essentieller Bestandteile von Minecraft (bspw. nach Erz buddeln) nicht möglich sind, sowie die zu erfüllenden Challenges auf SkyBlock machen dies zu einer wahren Herausforderung.

Gute Planung, eine geschlossene Community und Verständnis für die Minecraft-Spielmechanik, sowie einige spezielle PlugIn's (Cobble-Generator) sind hier erforderlich.

CityBuild Zer0

Der CityBuild Zer0 ist ein ehemaliger "Premium"-CityBuild, welcher in der Vergangenheit nur Spielern mit einem Rang zugänglich war. Inzwischen kann jeder auf GrieferGames sich darauf verbinden.

CityBuild Zer0 ist unabhängig von den restlichen CityBuilds und hat daher eine völlig eigene Community, eine begrenzte Item-Anzahl und somit völlig eigene Wirtschaftsverhältnisse.

Geld, Inventare und Enderchest der restlichen CityBuild sind völlig davon getrennt.

Kreativ

Hier kann jeder seinen Traum ausleben und sich völlig frei kreativ austoben!

Begrenzter GameMode? Check! Freie Blockauswahl aus dem Inventar? Check! Bauplatz so viel man möchte? Check!

Manche Spieler nutzen diesen Spielmodus, um ihre Bauwerke vorab zu planen, Schematics für andere Spielmodi zu erstellen oder für ihre Videos/Cinematics vorzubauen. Andere wollen einfach ohne Limits wie Geld oder Material bauen...

• Mann kommt nicht auf die Cbs da steht 15 min sperre immer auch bei anderen und in der Lobby steht -1 Spielstunden

• 50U7R34P3R
    • 29. September 2019 um 14:34

Heyho,

Zu den aktuellen Ausfällen wurde eine News verfasst.

Die Anmeldung ist wieder möglich, jedoch kann es zu weiteren kurzen Verbindungsausfällen aufgrund von Neustarts der Server kommen.

• Statement zur Serverperformance

• 50U7R34P3R
    • 29. September 2019 um 14:33

Heyho,

Die Anmeldung ist wieder möglich, jedoch kann es zu weiteren kurzen Verbindungsausfällen aufgrund von Neustarts der Server kommen.

• Lobby Login probleme

• 50U7R34P3R
    • 29. September 2019 um 14:31

Heyho,

• Schon wieder Down

• 50U7R34P3R
    • 29. September 2019 um 14:29

Heyho,

• Lobby Login probleme

• 50U7R34P3R
    • 29. September 2019 um 14:19

Heyho,

• Ich komme nicht auf den Server

• 50U7R34P3R
    • 29. September 2019 um 14:19

Heyho,

• Serverleistung, 2.mal Down usw.

• 50U7R34P3R
    • 29. September 2019 um 14:11

Heyho,

stilvolle Kommentare? Schaff ich. *räusper*

Dieser Beitrag kann Teile von Ironie und Sarkasmus enthalten und sollte von sensiblen Personen nicht vollständig ernst genommen werden.

Die Verfasserin distanziert sich von allen Folgen, die durch das Lesen des Textes entstehen.

Zitat von herrdownloaden

ich finde es mittlerweile traurig das man um 10 uhr vormittags nicht mehr auf die server kann weil es keiner gebacken kriegt sie anständig am laufen zu halten

Ich finde es traurig, dass Leute es nicht schaffen sich Sonntag Vormittag mit ihrer/n Familie/Freunden zu beschäftigen, weil mal ein Server technische Probleme hat. Insbesondere, da bei solchen Verbindungsausfällen oftmals weitreichende Ursachen dahinter liegen, welche von Spezialisten geprüft werden müssen. Wenn die Technik dann nicht einem selbst untersteht, sondern angemietet/angekauft ist und von anderen verwaltet & supportet wird, kann dies eben etwas dauern.

Zitat von herrdownloaden

das afk system sofern man online kommt ist auch super, man bekommt die meldung mitten unter dem baun

Jap, das AFK-System prüft in bestimmten Abständen deine Position. Hat sich diese nicht ausreichend geändert, wird dir die entsprechende Meldung angezeigt, um dich als "aktiv" zu verifizieren. Der entsprechende Vorgang ist erforderlich, um Umgehungen des PlugIn's mit z.Bsp. Makros oder AFK-Brunnen zu verhindern.

Zitat von herrdownloaden

redstone ist trotz eurer neuen super serverleistung ab 200 spieler auf cb5 immer aus

Und das ist auch gut so. Wäre Redstone an, müsste der Server viel mehr Anfragen beantworten, was eine deutlich sinkende TPS zur Folge hätte... Dementsprechend Lags, zurückbuggende Blöcke, Rubberbanding beim Bewegen und irgendwann Absturz des Servers.

Hier kann man die Serverleistung noch so sehr anpassen. Wenn die entsprechende Software (Spigot > Paper > Bukkit) nicht für diese Menge an Spielern konzipiert ist, kann man nur optimieren soweit es geht.

Ich kenne wenig Server, die es überhaupt ermöglichen, dass mehr als hundert Spieler auf einer Instanz laufen. Zudem ist GrieferGames mit der inzwischen sehr kurzen BackUp-Zeit beim Neustart für die riesige Datenmenge wirklich schnell unterwegs.

Vergleiche es mal so, deinen Top-PC mit geilem Prozessor und Grafikkarte aufzuwerten und dann immer noch mit Windows XP arbeiten zu müssen... Da kannst du deine Technik noch so gut aufbessern. Aktuelle Top-Titel bekommst du damit trotzdem nicht perfekt zum Laufen.

Für mehr Informationen zu dem Thema empfehle ich dir den Thread "Statement zur Serverperformance" von Abge, in welchem er auf genau diese Problematiken eingeht.

Zitat von herrdownloaden

die hilfe von manchen teamlern beschränkt sich auf die antwort "musst du einen beitrag im forum machen"

Jap, und das ist auch richtig so. Die Supporter und Moderatoren sind InGame dafür da spielrelevante Hilfe zu geben und Neulingen, die sich mit Minecraft & CityBuild nicht auskennen weiter zu helfen... Gleichzeitig achten Sie auf die Einhaltung der Regeln und greifen, falls erforderlich ein, wenn es im Chat zu bunt wird.

Für alle anderen Anliegen (Bugmeldungen, Spieler-Beschwerden, Scammer-Warnungen, etc.) wird der offizielle Supprt ausschließlich über das Forum geregelt. So ist es in den Serverregeln (§6) festgehalten, welche du mit dem Nutzen der Services auf GrieferGames.net akzeptiert hast.

Zitat von herrdownloaden

ich habe mehrere 100 euros für die serverunterstützung ausgegeben und mir supreemkisten in hülle und fülle gekauft, dazu einen supreemrang und was man dafür bekommt ist für das ausgegebene geld echt erschreckend.

Erstmal: Toll, dass du den Server finanziell unterstützt. Du ermöglichst damit den Weiterbetrieb und die Weiterentwickung der Services von GrieferGames.net.

Die dafür zugesicherten Leistungen (optische Verbesserungen, Zusatzrechte, InGame-Items, etc.) hast du, so wie zum Kaufzeitpunkt im Produkt beschrieben, erhalten. Falls nicht, kannst du dich jederzeit an den Webshop-Support wenden.

Zudem wundere ich mich, was du erschreckend daran findest? Alle Bestandteile des Ranges werden beschrieben und der Großteil der Kisten-Gewinne lässt sich auch ohne Kauf InGame am Case-Opening einsehen. :/

Zitat von herrdownloaden

Da ich mit mehreren leuten im ts bin weis ich das es sich schon viele leute überlegen den server zu wechseln

Reisende soll man nicht aufhalten. Ich hoffe, dass sie auf anderen Server-Netzwerken ebenso eine große und tolle Community finden und dass auf diesen Servern aktiv an den bestehenden Features gearbeitet wird und ständig neue Sachen dazu kommen.

Zitat von herrdownloaden

die neuen spieler die kommen haben bestimmt so ein einkommen wie ich als arbeitnehmer und unterstützen euch dannn auch

Offizielle Statistiken zum Einkommen des Servers, sowie zum Altersdurchschnitt der Community gibt es leider nicht.

Ausgehend von einigen Umfragen und den Angaben hier im Forum ist der Altersdurchschnitt allerdings im mittleren 20er- bis 30er-Bereich. Ist ja aber schließlich auch die Generation, welche Minecraft "miterlebt" hat... Von dem, was man aber so mitbekommt ist ein guter Teil der Community arbeitstätig, verdient & gibt auch gelegentlich was auf GrieferGames.net aus.

TLDR:

"Motzen auf hohen Niveau" will gelernt sein. Das nennt sich konstruktive Kritik: Sie beleuchtet Probleme, deren Ursachen und gibt Lösungsvorschläge.

Was ich hier sehe ist nichts weiter als 0815-Stammtisch-Phrasen-Dreschen, auch bekannt als "Pöbeln".

Dass dieses Wort dem abschätzigen Begriff der schlecht gebildeten Unterschicht im Mittelalter (Pöbel) stark ähnelt ist kein Zufall. Der große UnbekannterMensch kann dir dazu sicherlich mehr erzählen.

• Flag Animal interact freigeben

• 50U7R34P3R
    • 29. September 2019 um 13:33

GFC_SkyTecDome

FAQ > Flags: Dort sind alle für uns verfügbaren Flags gelistet.

Eine Liste aller "existierenden" Flags findet man auf der Seite des PlugIn-Entwicklers (englisch).

• Informationsfluss verbessern

• 50U7R34P3R
    • 29. September 2019 um 13:02

Heyho @Nicoloas1603,

ein entsprechendes WoltLab-PlugIn, welches dies umsetzen lässt, hatte ich mit anderen interessanten PlugIn's schon vor einigen Monaten angesprochen und vorgeschlagen. Manche PLugIn's wie "Hilfreichster Beitrag" haben es inzwischen nach dem Update ins Forum geschafft, andere (wie die Landing-Page) noch nicht.

Der Vorschlag steht immer noch auf "Offen". :|

Den zeitnahen und proaktiven Informationsfluss habe ich inzwischen in 2 Feedbacks angesprochen. Beide wurden "zur Kenntnis genommen" und liegen nun im Archiv. ?(

Links zu den angesprochenen Beiträgen
    • Interessante Foren-PlugIn's für WLS 3.0
    • Mangelnde Kommunikation zwischen Team & Community // Informationsfluss verbessern! (24.02.2019)
    • Mangelnde Kommunikation zwischen Team & Community // Informationsfluss verbessern! (07.07.2019)
  • Keine Personenvorstellung möglich

• 50U7R34P3R
    • 29. September 2019 um 01:48

Heyho,

wenn du im Forum "Vorstellungen" bist, kannst du oben rechts "+ Neues Thema" auswählen.

Im folgenden Editor wählst du die Art deiner Vorstellung aus:

>>

Darunter gibst du den Namen für den Thread ein.

In der zweiten Zeile kannst du mögliche "Tags" setzen. Dies ist aber rein optional und nicht zwingend erforderlich.

Im Abschnitt Nachricht, hast du dann die Möglichkeit deine Vorstellung zu schreiben. Der Editor ist der gleiche wie in allen anderen Forenbereichen, die kein Formular abfragen.

Über den Button "Vorschau" unter dem Editor kannst du dann eine Vorabansicht deiner Vorstellung einsehen. Wenn dir alles gefällt, kannst du mit dem Button "Absenden" deine Vorstellung veröffentlichen.

Beachte, dass Beiträge eine Begrenzung von 10.000 Zeichen / Beitrag haben.

Willst du also eine längere/ausführliche Beschreibung erstellen, musst du dies in mehreren Beiträgen nacheinander in dem Thema durchführen.

Die Anzahl der verbleibenden Zeichen findest du unter dem Editor angegeben. Ein negativer Wert bedeutet, dass du das Limit bereits un die angegebene Menge überschritten hast.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• gigster12

10. August 2005 (21)
  • Gfrast

10. August
  • oOBaboonOo

10. August 1986 (40)

Heiße Themen

• Bantor duper träne ORI

8 Antworten, 222 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Kisten Items (+1 Showcase, +1 Clan Home, Kristall Fragmente und Kisten)

9 Antworten, 118 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Papagei Köpfe 317x

5 Antworten, 85 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Meine offizielle BUG-MELDUNG 🚨

3 Antworten, 115 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • kleine große jede Menge Schneider

2 Antworten, 59 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22