1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Skyblock Challenge

• 50U7R34P3R
    • 12. August 2019 um 15:48

Heyho,

:/

Zitat von Bantor

Du musst, um [...] die Challenges zu absolvieren, die benötigten Items für die Challenge im Inventar haben und dann den Befehl /c complete eingeben.

Level „Competent“

Name Beschreibung Erforderliche Items Belohnung
    Farmer Ernte 64 Items von Weizen, Zucker, Melone, Karotten, Kartoffeln, Kartoffeln, Kürbis 64 Weizen, 64 Zucker, 64 Melonen, 64 Karotten, 64 Kartoffeln, 64 Kürbisse 16 Redstone, 1 Kakaobohne, 1 Huhn-Spawn-Ei, 1 Kuh-Spawn-Ei, 1 Schwein-Spawn-Ei

SIrGaming01

Sieht eigentlich okay aus. Könntest du ein Bild von deinem Inventar mit den Items darin & der Fehlermeldung im Chat nach Versuch des Abgebens der Challenge machen und hier posten?

Bantor

Ist bekannt, dass wegen den bösen Bots an der Challenge was geändert/blockiert wurde?

• Karten bauen. 16er merge oder Farmwelt?

• 50U7R34P3R
    • 12. August 2019 um 01:58

Heyho,

beim 16er-Merge wäre zum Einen zu beachten, dass dieses in den richtigen Chunks liegt...

Desweiteren... Einmal gefunden, lassen sich auf diese Weise recht schnell ganze Karten von fremden "kopieren".

Empfehlenswert ist also auf jeden Fall ein 25er-Merge, sodass du per /p deny * & den zusätzlichen Platz eine entsprechende Sicherheitszone hast... Immer noch nicht 100% sicher, aber immerhin ein großer Schritt.

Ein weiterer Vorteil der "Farmwelt-Karten" ist, dass sich mehrere davon gleichzeitig bauen lasen und nach dem monatlichen Reset nicht mehr gefunden werden können. Nachteil: Während dem Bau & solange die Farmwelt nicht zurückgesetzt wurde, bestehen die Möglichkeiten eines Griefs...

Letztlich kommt es auf deine eigene Ansicht der Dinge an. Beide Varianten bieten Vor- & Nachteile.

Letztlich kenne ich aber viele Kartenbauer, welche auf den Bau in einem Merge geschwenkt sind. Andere bleiben überzeugte Famrwelt-Bauer.

• Abbauevent CB14 und Beschwerde an dass GG Team Entchenbuilds etc.

• 50U7R34P3R
    • 12. August 2019 um 01:22

Heyho,

im Sinne des...

Zitat von Bantor

Ein Event-Server ist geplant, wird allerdings, wenn überhaupt, in ferner Zukunft released.

...gebe ich dir Recht. Hier war ich offensichtlich falsch informiert!

Mitte April wurde ein entsprechender Vorschlag vom damaligen Content EntchenBuilds abgelehnt, da "bald ein Event-Server" käme...

Zitat von EntchenBuilds

Zudem wird es bald einen eigenen Eventserver geben, daher brauchen wir Citybuild Evil nicht verändern.

Nach dem Hinzufügen der letzten CB's und dem Umbau des Portalraums, war "CB Events" dann im Obergeschoss auf zu finden. Auf Nachfrage dazu erklärte ein Mod damals in der Shoutbox, dass dieser bei den Admins auf Anfrage nutzbar wäre...

Ähnliche Informationen wurden unter einem Post getätigt, bei welchem sich von Nutzern beschwert wurde, dass YouTuber gehäuft auf CB Evil ihre Events abhalten und die dort beheimateten Spieler dadurch gestört werden. Auch hier wurde darauf verwiesen, dass der Event-Server für offizielle Events des Teams genutzt und "auf Anfrage" für große Events von Spielern freigegeben werden kann...

Leider lässt sich besagter Thread nicht auffinden, da die Suche nach entsprechenden Begriffen den "setPermissions"-Fehler erzeugt. Daher bin ich nicht in der Lage das entsprechende Zitat heraus zu suchen.

• Blöcke mit der Werkbank bearbeiten geht nicht

• 50U7R34P3R
    • 12. August 2019 um 01:11

Heyho,

deine Spielversion gibt lediglich im SinglePlayer und von dir erstellten lokalen Multiplayern an, welche Items herstellbar sind.

Spielst du im "Online-Multiplayer" gilt die Server-Version, da diese die "Welt" bereitstellt und die ist auf GrieferGames 1.8.9

Generell gilt also stets: "Wer der Host ist, bestimmt die Version."

Durch das Umstellen der Version für das Spielen auf GrieferGames hast du im Allgemeinen also keinerlei Nachteile.

Ich persönlich habe 4 Profile im Launcher:
    "Aktuelle Vollversion", "Aktuelle Entwicklungsversion" (beide lassen sich ja nicht deaktivieren), "GG (unmodded)" auf 1.8.9 & "LabyMod3-1.8.9"

Normalerweise spiele ich also auf GrieferGames mit LabyMod (zu Testzwecken "unmodded") immer auf der Server-Version. Für etwas Entspannung oder Projekte im SinglePlayer auf der aktuellsten Version (derzeit 1.14.4).

• Mein Grundstück plötzlich LEER

• 50U7R34P3R
    • 11. August 2019 um 23:51

Heyho,

schau mal, ob dein Plot unter /p h 2, /p h 3 oder /p h 4 zu finden ist.

Hintergrund: Pro CityBuild kannst du bis zu 4 Plots gratis erhalten. Wenn du auf einem CB noch keine 4 Plots hast, können dir andere Spieler die Besitzrechte an einem Plot einfach überschreiben. ;) Dabei kann dieses in der Reihenfolge durchaus vor dein bereits bestehendes rutschen...

• Blöcke mit der Werkbank bearbeiten geht nicht

• 50U7R34P3R
    • 11. August 2019 um 23:43

Heyho,

Zitat von Yuna:3

Die polierten gingen jetzt wieder.

Laut Wiki sollen aus Diorit und Granit die normalen Stufen (halbe Blöcke) erstellbar sein. :/

https://minecraft-de.gamepedia.com/Stufe

Zitat von Bantor

Meistens liegen Probleme an der Minecraft-Version selbst. Solltest Du also Bugs erkennen, die nicht typisch für unseren Server sind, sondern deiner Vermutung nach an Minecraft selbst, dann benutze die Version 1.8.x.

Vielen Spielern gelingt das Spielen mit der Version 1.8.9 am besten und wird auch von uns empfohlen!

Wie Du die Version änderst, erfährst Du hier.

Wie man sieht, sind die von dir genannten Stufen allesamt noch nicht in Version 1.8.9 vorhanden, weswegen sie auf dem Server auch nicht hergestellt werden können. Der gleiche Grund liegt übrigens auch den Bugs mit Türen, Zäunen, Truhen & Glasscheiben zugrunde, welche verbuggt angezeigt werden und sich ungewöhnlich verhalten.

Minecraft hat aufgrund der Änderungen im Code beim Wechsel von 1.12 auf 1.13 in allen Versionen von 1.13.x und höher einfach eine Menge Bugs...

• Abbauevent CB14 und Beschwerde an dass GG Team Entchenbuilds etc.

• 50U7R34P3R
    • 11. August 2019 um 23:25

Heyho Skyfighter90 und die anderen hier,

ich persönlich schaue selten im Event-Bereich rein und wurde lediglich auf den Thread "aufmerksam" gemacht. Nachdem ich mir jetzt alles durchgelesen und ein bisschen nachvollzogen habe was hier passiert ist, gebe ich aber dennoch meine Meinung dazu ab.

Erstmal vorab: Toll, dass ihr das Ganze mit den entsprechenden Teammitgliedern im Nachgang noch klären konntet und kein böses Blut entsteht. Ehrlicherweise finde ich dies sehr bemerkenswert und es zeigt mal wieder, dass beide Seiten (Team & Community) sehr wohl gut miteinander arbeiten können.

Nun aber zum Kern des Ganzen: Ein durchaus langfristig geplantes und angekündigtes Event, welches klar den Serverbetrieb beeinträchtigen würde, wurde angestrebt und letztlich auch durchgeführt.

Fehler 1: Das Event wurde (wie meistens) auf einem normalen CB abgehalten.

Zitat von Glasi

Ich bin ja der Meinung, dass ein Citybuild nur für Events eröffnet werden sollte. So ein Citybuild würde viele Probleme und Konflikte lösen

Den "CityBuild Events" gibt es. Er befindet sich im Obergeschoss des Portalraums und Zugang kann auf Wunsch bei den Admins beantragt werden.

Er ist für genau solche "Großevents" gedacht, welche den sonstigen Serverbetrieb beeinträchtigen würden und kann flexibel eingestellt werden. Durch das Deaktivieren von PlugIn's, Beschränken der Slots, Setzen von Whitelists, etc. kann man hier deutlich mehr steuern und beeinträchtigt keinen der anderen CityBuilds mit der Belastung. Die angeschriebenen Supporter hätten hier also entsprechend reagieren und das Anliegen weiterleiten oder euch darauf hinweisen sollen.

Fehler 2: Die Supporter unterschätzen die Community.

Ein Event angekündigt und mit mindestens 2 Supportern gesprochen... welche es offensichtlich zugelassen und genehmigt haben ohne daran zu denken, Kontakt-Aufnahme mit den Admins für den Event-Server zu empfehlen... Absicht oder Unwissenheit schließe ich dabei selbstverständlich aus.

Daher bleibt nur noch, dass sie Umfang und Reichweite des Events schlichtweg unterschätzt haben. Leider kommt dies immer noch viel zu häufig vor und wirklich große Events finden ihren Weg nicht dorthin, wo sie besser aufgehoben wären.

Hier muss mehr darauf geachtet werden, dass Community-Events inzwischen durchaus Größenverhältnisse erreichen, welche mit denen der Admins/Orga gleich ziehen. Dies sollte stets im Hinterkopf behalten werden.

Klar macht "klein Tommy" mit seinem "OP-Dropevent" von 1 Drachei, 2 Beacons und ein paar Dias nichts aus, weil da vielleicht 10 Leute auftauchen... Aber ein Abbauevent dieser Größenordnung erwartet Zulauf und bei ca. 100 oder mehr Teilnehmern kann man schon von einer Belastung ausgehen...

Fehler 3: Voreiliges Handeln / Mangelnde Kommunikation.

Ich habe es schon öfters gesagt und ich sage es gerne immer wieder. Das Team muss mehr mit der Community kommunizieren... leider herrscht hier immer noch eine "Erst schießen, dann fragen"-Mentalität.

• Die Veranstalter waren, wenn ich das richtig mitbekommen habe, während dem gesamten Event und auch danach im TeamSpeak in einem eigenen Channel.
    • Die Veranstalter haben bereits selbstständig das Event abgebrochen und hatten nicht vor dieses weiterzuführen.
    • Dennoch erfolgten mehrere Temp-Banns und ein offensichtlich schlecht kommunizierter Versuch eines Moderators das Event auf eigene Faust "umzulenken". Was somit noch mehr Unmut erzeugte...

Hätte man sich einfach mit dem Veranstalter im TeamSpeak, wo man ja anwesend war, unterhalten, wäre sofort klar gewesen, dass kein Temp-Bann erforderlich wäre und dass das Event seitens Veranstalter bereits "umgelenkt" wurde. Die Missverständnisse wären also ausgeblieben und man hätte sich eine Menge Unmut auf beiden Seiten sparen können.

Skyfighter90

Ich persönlich bin stets erstaunt, aber auch erfreut, was einzelne Personen und Clans hier auf GrieferGames für die Community auf die Beine stellen. Ohne OP-Rechte, ohne Gamemode... nur durch harte Arbeit und Fleiß entstehen solch tolle Events wie eure, die den Spielern zugute kommen. Also bitte: Hört nicht damit auf. Bleibt an solchen Sachen dran, denn davon lebt die Community und daraus wächst sie!

Und wenn ihr wieder ein größeres Event plant, wendet euch direkt an die Admins und erfragt Zugang zum Event-Server. Mit den Größenordnungen, welche ihr erreicht (sie sind ja jetzt bewiesenermaßen zu groß), sollte es kein Problem darstellen die Genehmigung zu erhalten.

• LordVarus ticket keine verifizierung email bekommen

• 50U7R34P3R
    • 11. August 2019 um 20:07

Heyho,

einige Anbieter haben Schwierigkeiten beim Erhalt der automatisierten E-Mails.

Besonders bekannt hierfür sind die Angebote der 1&1 United Internet AG (@web.de, @freenet.de, @online.de, @gmx.de), aber auch andere Anbieter filtern derlei E-Mails mit automatischen Filtern und verhindern den kompletten Empfang.

Abhilfe schaffen hier in der Regel E-Mail-Konten von Microsoft (@outlook.com, @live.de, @hotmail.de) und Google (@gmail.com, @googlemail.com). Mit diesen Adressen wurden noch keine Probleme beim Empfang der Verifikationslinks berichtet (mein eigener hat mit GMail hervorragend funktioniert, war nach wenigen Sekunden im Posteingang).

• ts problem

• 50U7R34P3R
    • 11. August 2019 um 19:59

Heyho,

aufgrund massiver Probleme mit Gästen, wurde die Standardrolle im Teamspeak begrenzt, sodass diese nur noch die Eingangshalle betreten kann.

Um weitere Rechte auf dem TeamSpeak-Server zu erhalten ist somit eine Verifikation des Accounts erforderlich. Derzeit ist diese Verifikation ausschließlich über die Verknüpfung mit dem InGame-Charakter möglich...

Spieler ohne Minecraft-Account konnten sich zeitweise über das Forum verifizieren. Die Funktion musste allerdings vorübergehend deaktiviert werden und steht derzeit leider nicht zur Verfügung,

Mehr Informationen zum Freischalten findest du in den FAQ zum TeamSpeak-Server.

• Spawner weg?

• 50U7R34P3R
    • 11. August 2019 um 13:43

Heyho,

sind auf dem Plot Explosionen eingeschaltet, können entstehende Explosionen selbstverständlich uach den Spawner zerstören.

Spawner haben einen Explosionswiderstand von 25, was für Minecraft-Verhältnisse recht wenig ist...
    TNT hat eine Blockzerstörungskraft von 82 bei 7 Blöcken Entfernung, Creeper eine Blockzerstörungskraft von 60 bei 5 Blöcken Entfernung.

Vermutlich hat also entweder eine vereinzelte TNT-Sprengung euren Spawner erwischt, nachdem ihr diesen wieder "freigeschaufelt" habt oder nach dem Freischaufeln ist ein Creeper gespawnt und hat sich "liebevoll" um euren Spawner gekümmert.
    Möglicherweise hat aber auch ein anderer Spieler TNT (z. Bsp. in einer Lore oder mithilfe einer TNT-Kanone) die Sprengung vollzogen...

In jedem Fall liegt hier leider Eigenverschulden eurerseits vor, da die Explosion-Flag noch aktiv war. Eine Erstattung wird es also nicht geben.

• Nachfrage, ob Beweise vorhanden sind in Beschwerden/Warnungen

• 50U7R34P3R
    • 11. August 2019 um 13:26

Heyho,

schauen wir doch mal, wie wir an den entsprechenden Bereich kommen...

Schnellnavigation > Spieler melden
    Auf der Seite wird explizit darauf hingewiesen, dass Meldungen entsprechende Beweismittel verlangen und nur bestimmte Beweismittel als gültig angesehen werden.

chrome_2019-08-11_13-17-51.png

Aufruf des Forums Beschwerden über Spieler
    chrome_2019-08-11_13-11-12.png

Der Link verweist auf den Info-Artikel in der Schnellnavigation.

Direktlink: http://report.griefergames.net/

Der Link verweist auf den Info-Artikel in der Schnellnavigation.

Alle Wege führen also zwangsläufig zum Info-Artikel, welcher dem Nutzer angibt, was er zu beachten hat.
    Wieder einmal ist also nicht das Problem, dass der Nutzer nicht darauf hingewiesen wird, sondern, dass er zu faul/bequem ist, diese Hinweise zur Kenntnis zu nehmen...

Ich denke also nicht, dass es weiterer Hinweise in der Vorlage des Threads bedarf. Insbesondere, da man in der Vorlage selbst keine Beweise einbringen kann und dies sowieso im nachfolgenden Editor erledigen muss. Wer es trotz Hinweis nicht schafft, muss dann damit leben, dass sein Report nicht bearbeitet/weiter verfolgt wird und dass andere Nutzer dieser Meldung keinen Glauben schenken... Ich würde als Nutzer unter diesen Threads aber auch keine Beweise einfordern... Fügt der Nutzer sie nicht an, wird ein Teammitglied ihn auf diesen moderativen Fehler hinweisen. Das ist nicht die Aufgabe der Nutzer.

• Verbesserung des Vote Systems

• 50U7R34P3R
    • 11. August 2019 um 12:58

Heyho,

ein guter Vorschlag, allerdings kannst du die höherwertigen Kisten & Perks direkt wieder aus der Liste streichen.

Diese sollen reine Shop-Items bleiben und nicht in die Kisten eingebracht werden.
    Der Vorschlag zu einer Vote-Streak wurde vor einer Woche (am 04.08.) bereits gemacht und (am 06.08.) abgelehnt.

Zitat von Mektow

Guten Tag,

Ein Vote-Streak-System könnte man implemtieren, jedoch sei gesagt, dass die Supreme-Kisten ein reines Shop-Item bleiben und somit nicht in das System eingebunden werden. (Außer Abge entscheidet anders)

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Der Vorschlag Perks in Kisten einzubringen wurde (am 28.07.) bereits eingebracht und (am 10.08.) abgelehnt. Da die Perks aber mit dem Vote-Money, dem Kisten- & Booster-Money und neuerdings häufigeren Perk-Sales recht erschwinglich sind; insbesondere, wenn man noch selbst Geld durch Farmen/Craften/Handeln verdient.

Ein Vote-Streak-System an sich ist also durchaus denkbar, wenn die entsprechenden Serien-Boni sich nicht auf Shop-Gegenstände ausweiten, sondern zum Beispiel bei InGame-Money oder normalen Items bleiben...

Obrige Liste finde ich persönlich schon okay, insbesondere, da sie nicht zu weit ausufert, was die Belohnungen angeht. Mal von den Spawnern zum mehrjährigen abgesehen, aber ich denke, es wird nicht all zu viele Spieler geben, die eine 730+/1100+/1500+Vote-Streak erzielen werden.

Ersetze die Epischen Kisten und Supreme-Kisten einfach durch wertvollere Items wie Bedrock, Barriere und Drachenei und ich sehe Potenzial, dass der Vorschlag an sich weitergetragen wird.

• Ich muss echt mal fragen......

• 50U7R34P3R
    • 11. August 2019 um 12:11

*seufzt*

Bin ich angesprochen? Nun, ich denke nicht... warum?
    Erstmal vorab: Ich habe lange Zeit auf die Vorlagen hingewiesen, auf fehlende Beweise, auf Threads im falschen Forum, etc.

Und dann wurden die Forenregeln angepasst. Moderative Tätigkeiten sind dem Team überlassen und sollten über die "Melden"-Funktion weitergegeben werden.
    Der Hinweis auf die Vorlage ist weiterhin gestattet.
    Das zumindest die "Essenz" des Ganzen. Den genauen Wortlaut kann jeder im Regelwerk nachlesen, sollte aber auch bekannt sein.

Gemeinsam mit dem Team (vorrangig Bantor) haben wir (aktive Forennutzer) diesen Weg zur Anpassung des Regelwerkes gefunden.
    Das "Punktesammeln" wurde damit eingeschränkt. Der Hinweis auf fehlende Vorlagen war damals noch sinnvoll, da das Forum diese noch nicht zur Verfügung stellte. Der Hinweis würde sowieso kommen, ja... aber so hatte der entsprechende Nutzer bereits die Möglichkeit seinen Post anzupassen, bevor ein Teamler diesen sichtet. Zudem bestand die Absprache, dass der Hinweis auf fehlende Vorlage in Zusammenhang mit einem aussagekräftigen Feedback/restlichen Post kommt oder nach Anwendung der Vorlage durch den Nutzer umgehend gelöscht wird.
    Da inzwischen alle relevanten Bereiche (außer dem Merge-Bereich) die Nutzung der Vorlage erzwingen, gibt es auch hier kaum noch Potenzial.

Im Bereich der Scammer-Warnungen sehe ich die "nichtssagenden Beiträge", wie du sie nanntest auch nicht kritisch an, da die Scammer-Warnungen im OffTopic liegen und dort keine Forenpunkte vergeben werden. In den Feedback-Bereichen habe ich bisher nicht viel davon mitbekommen. Gerade in Bezug auf die Vorschläge und Ideen, sowie die Bugmeldungen sind wir da recht gut unterwegs. Wie es bei "Beschwerden über Spieler" aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich den Bereich für mich ausgeblendet habe, kam mir zuviel Mist rein, als dass ich mich damit befassen wollte...

Ich werde hier auch nicht auf jedes einzelne Argument weiter eingehen. Farold hat da aber bereits einen guten Ansatz geboten, den ich gerne ausweite:

• Wenn der Spieler offensichtlich einem Irrtum unterliegt, schadet es ihm keineswegs, wenn ich diesen aufkläre. (Regeln nicht verstanden/gelesen)
    • Wenn ein Spieler weiterhin in Gefahr ist, schadet es ihm keineswegs, wenn ich ihm Hilfestellung gebe. (flags noch gesetzt: explosion true / use 0)
    • Hat der Beitrag keinen für den Spieler hilfreichen Inhalt, ist er unnötig... und wird als solcher an das Team reported. (selbst schon gemacht; klappt super)
  • .

• 50U7R34P3R
    • 10. August 2019 um 23:14

Heyho,

gegen den Trichterloren-Scam kann man sich sehr einfach schützen, indem man Kisten ausschließlich auf soliden Blöcken platziert, sodass niemand eine Trichterlore unter diese schieben kann. Mehr Informationen dazu findet man auch in den entsprechenden Videos von Abge, sowie hier im Forum im Unterforum "Scammer-Warnungen".

Es handelt sich dabei allerdings nicht wirklich um einen Bug, da das Prinzip der Trichterloren, welche Kisten über ihr entleert, ein gewollter Teil der Minecraft-Mechaniken ist.

• Laggs

• 50U7R34P3R
    • 10. August 2019 um 21:26

Heyho,

wenn genannte Objekte bei dir fehlerhaft angezeigt werden oder ein ungewöhnliches Verhalten zeigen, liegt dies in der Regel daran, dass deine Minecraft-Version zu "neu" ist. Da Türen, Glasscheiben, Zäune & Truhen seit dem Wechsel von Version 1.12 zu 1.13 ein neues Verhalten haben, der Server aber auf Version 1.8.9 arbeitet, kommt es in diesem Fall zu einem Fehler zwischen deinem Client und dem Server.

Für das Spielen auf GrieferGames ist daher grundsätzlich die Version 1.8.9 empfehlenswert.

Zitat von Bantor

Meistens liegen Probleme an der Minecraft-Version selbst. Solltest Du also Bugs erkennen, die nicht typisch für unseren Server sind, sondern deiner Vermutung nach an Minecraft selbst, dann benutze die Version 1.8.x.

Vielen Spielern gelingt das Spielen mit der Version 1.8.9 am besten und wird auch von uns empfohlen!

Wie Du die Version änderst, erfährst Du hier.

• Erledigt | Danke Bantor <3

• 50U7R34P3R
    • 10. August 2019 um 21:19

Heyho SyntaxOfficial,

die Eigentümerschaft eines Pplots können nur Admins & Aorgas übertragen. Da dieses Aanliegen als Admin-Wunsch gilt, musst du einen Admin/orga persönlich dafür kontaktieren.

Kontakt zu einem Admin kannst du InGame, auf dem Team-Speak-Server oder im LiveStream auf Youtube per Chat herstellen. Desweiteren bietet LordVarus einen Admin-Service auf seiner Homepage an und Bantor nimmt Wünsche über sein Antragsformular entgegen.

• Plot Alias

• 50U7R34P3R
    • 10. August 2019 um 18:19

Heyho,

Du kannst Inaktive Plots gerne beim Team zur Freigabe beantragen. Mehr Informationen dazu, findest du oben im Menü unter "Schnellnavigation" > "Inaktives Grundstück beantragen".

Bitte lies den Artikel aufmerksam. Alle wichtigen Informationen sind dort vermerkt.

Beim Zurücksetzen des Plots wird in der Regel auch der Alias entfernt. Ansonsten könntest du natürlich auch den Besitzer suchen und ihn bitten den Alias freizugeben.

• Clan? Wie Und Wo?

• 50U7R34P3R
    • 8. August 2019 um 08:27

Lichtrebell

Die Angabe im Shop ist keineswegs überflüssig. Das Clan-PlugIn ist seit Einführung letztes Jahr in seiner alten Version (nur ohne Clanbank) auf dem Spielmodus Skyblock vorhanden.

Das "neue" Clan-PlugIn wird aktuell auf CB13 als Alpha pilotiert und nach der entsprechenden Testphase als Beta über alle CB's ausgerollt. Mehr Informationen dazu in den aktuellen News.

• Break-Booster-Bug

• 50U7R34P3R
    • 8. August 2019 um 01:07

Heyho,

dies ist kein direkter Bug, sondern liegt einfach an der Art und Weise wie der Break-Booster vom Server her gesteuert wird.

Der Break-Booster gibt dem Spieler nach einigen Sekunden auf dem Server den Eile II-Effekt für 15 Minuten. Dabei ist unerheblich zu welchem Zeitpunkt des aktiven Boosters der Spieler den Server betritt.

Zum Ersten: Es ist jederzeit möglich den Break-Booster zu "erneuern", indem man ohne Eile-Effekt einen CB betritt, auf dem der Booster aktiv ist & einige Sekunden auf diesem bleibt. Wechselt man dann mit dem aktiven Eile-Effekt den CB über den Portalraum, verschwindet dieser nicht, sondern läuft normal weiter.

Zudem kann man so den Eile-Effekt des Boosters auch erhalten, wenn dieser nur noch eine Minute "aktiv" ist. Der Effekt wird trotzdem für 15 Minuten aktiviert.

Das gleiche passiert (de facto) beim Tod und dem Neuspawn. Dieses Verhalten ist bekannt, wird aber vom Team "geduldet".

Zum Zweiten: Es kann vorkommen, dass die "Laufzeit" des Boosters länger anhält, als die angegebene Minutenanzahl. Dies liegt daran, dass der Server in einer Zeiteinheit namens "Ticks" rechnet, welche aber performanceabhängig sind (100% Performance = 20 Ticks / Sekunde).
    Laggt der Server also oder hat eine beeinträchtigte Performance sinkt die Anzahl an tps. Ist der Booster mit einer Zeit von 15 Minuten = 18.000 Ticks eingestellt, der Server hat aber nur 75% Performance, dann laufen die 18.000 Ticks erst nach 20 Minuten aus...

Dieser Umstand ist technisch bedingt und wird vom Team nicht geändert, da bei einer "schlechten Performance" eine längere Boosterdauer als kleines Entgegenkommen angesehen wird.

• HILFE UNSER MERGE IST WEG

• 50U7R34P3R
    • 7. August 2019 um 22:34

Heyho,

Besitzüberschreibungen lassen sich nur durch Admins durchführen. Für solche Admin-Wünsche muss der Kontakt zu diesen muss persönlich aufgebaut werden.

Diese Anliegen werden hier im Forum nicht bearbeitet.

Kontakt zu einem Admin kannst du InGame, auf dem Team-Speak-Server oder im LiveStream auf Youtube per Chat herstellen. Desweiteren bietet LordVarus einen Admin-Service auf seiner Homepage an und Bantor nimmt Wünsche über sein Antragsformular entgegen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 10. August 2026 um 16:53
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Tick-Tack Tränke entfernt
➤ Kategorie Frösche und Vögel hinzugefügt
➤ Grün-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Verzaubertes Capybara hinzugefügt
➤ Frösche und Vögel-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📊┃server-status - 10. August 2026 um 12:16
:minecraft: | Wartungsarbeiten @Cloud -Netzwerk abgeschlossen

Wir haben die Wartungsarbeiten abgeschlossen und das Netzwerk ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 10. August 2026 um 12:08
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Client-Payloads für Cash-Änderungen hinzugefügt
-# Wir haben ein neues Payload-Paket hinzugefügt, welches euch über euren Kontostand informiert. Weitere Informationen dazu folgen demnächst.
➤ Grundstücksbesucher-Feature testweise für Supremes freigegeben
-# Ihr könnt mit /p visitors auf die Besucherstatistik eures Grundstücks zugreifen. Dieses Feature wird aktuell noch getestet.
➤ Trichter-Aufteilung erlaubt jetzt weitere Blöcke über dem Trichter
-# Es ist jetzt möglich auch u.a. Öfen über einer Trichter-Aufteilung zu verwenden. Trichter unter Trichter wird dabei bewusst weiterhin nicht unterstützt.
➤ Verlassen des Clans (oder Kick) wird jetzt schneller im Web & Profil aktualisiert
-# Durch die Caches ist es nicht instant, aber es benötigt nicht mehr das Joinen des Mitglieds, welches den Clan verlassen hat.
➤ Fehler im GrieferPass behoben, dass man den Pass nicht mit Kristallen kaufen konnte
-# Der Fix war bereits gestern auf den Citybuild-Servern, ist jetzt auch in den Farmwelten aktiv.
➤ Weitere Bugfixes eingespielt
-# Wir haben im Hintergrund ein paar Updates eingespielt, welche kleine Fehler oder Probleme beheben.
➤ Vorbereitung für kommende Updates
-# Wir haben ein paar Features zum Live-Test eingespielt, welche in der kommenden Zeit released werden sollen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 10. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @Cloud -Netzwerk

Wir gehen heute um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• gigster12

10. August 2005 (21)
  • Gfrast

10. August
  • oOBaboonOo

10. August 1986 (40)

Heiße Themen

• Schönes 2er Merge, geeignet als Spawnplot [1x2]

2 Antworten, 48 Zugriffe, Vor 31 Minuten
  • Verzaubertes Capybara, erste was gezogen wurde

7 Antworten, 195 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Verzaubertes Capybara (verzauberter kopf)

1 Antwort, 72 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Paar Spawneggs

10 Antworten, 158 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Seltener Trainer-Handbuch Kopf

0 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22