1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Tot direkt nach Sprung auf CB Server

• 50U7R34P3R
    • 7. Juli 2019 um 21:14

Heyho,

das Problem tritt gerne auf, wenn du das letzte Mal (vor dem Betreten des CB's) in einer Situation warst die zum Tod führt.

Häufig passiert dies, wenn man den Serveer verlässt, während man tot ist oder wenn man fliegt während man offline geht, aber auch bereits die Tatsache, dass mich sich in einer großen Höhe befindet bevor man wechselt kann bereits dazu führen.

Dies liegt daran, dass der CB beim Betreten deine zuletzt bekannte Position und die neue Position (am Spawn) miteinander vergleicht.

In manchen Fällen kommt es dann dazu, dass du diese "Strecke" für den Server scheinbar zurücklegst und somit "aus großer Höhe stürzt", was zum sofortigen Tod beim LogIn führt.

Ich empfehle daher vor jedem Offline-Gehen einmal mit /spawn zurück zum Spawnpunkt des CB's zu gehen und dann offline zu gehen. So verhindert man Datenverlust und Abweichungen bei der "Positionsprüfung".

===========================================

Ein weiteres Problem könnte "Hunger" sein. Die Server arbeiten auf einem Survival-Prinzip. Wenn du also nicht regelmäßig isst, verlierst du irgendwann deine komplette Gesundheit und stirbst.

Versuch einfach mal dich nach deinem nächsten LogIn auf dem CB wiederzubeleben, zu essen bis deine Sättigung und dein Leben wieder voll sind.... gehe dann mit /spawn zurück zum Spawnpunkt und logge dich normal aus.

Verbinde dich anschließend mit dem Server neu und schau, ob der Fehler weiterhin auftritt.

• Ich habe mein plot verloren

• 50U7R34P3R
    • 7. Juli 2019 um 19:11

Heyho,

Zitat von qatrickBTW

Ich habe mich mit einem Alt-account von MCLeaks angemeldet und gesehen dass dieser account den Ultra Rang hat. Ich habe dann mit meinem normalen account das Plot auf den alt-account überschrieben damit ich mit /wand die wand ändern konnte. und dann habe ich mich wieder ausgeloggt mit dem alt-account und habe vergessen das Plot wieder meinem main account zu geben, und jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf den alt-account

Leider kann und wird dir in diesem Fall keiner helfen... Wenn du das Plot selbst auf einen anderen Account überschreibst, ist das dein eigenes Verschulden.

Beachte zudem, dass die Nutzung von Alt-Accounts gemäß den Serverregeln von GrieferGames verboten ist und einen temporären oder dauerhaften Ban nach sich ziehen kann.

Zitat von Bantor

(10) Die Verwendung von sogenannten „Alt-Accounts" ist verboten!

• Grundstück wurde gegrieft Zeugen gesucht

• 50U7R34P3R
    • 7. Juli 2019 um 18:31

Heyho,

auf das Plot trotz deny * zu kommen ist nicht sonderlich schwer. Fieses Bug-Using, aber geht...
    Hab ich ehrlicherweise auch gemacht, um mir die Schäden anzuschauen, nur dass ich es nicht zu meinem Vorteil oder dem Nachteil anderer "ausnutze".

Da "explosion:false" ist, bin ich ein wenig ratlos, es sei denn, die Flag wurde nochmal geändert, nachdem die Schäden aufgetreten sind.

In dem Fall, habt ihr jetz "alles richtig" gemacht und euch gegen diese Lücke abgesichert. Schaut auf jeden Fall morgen nochmal nach, ob die exloision auch weiterhin auf "false" steht. Nach dem nächsten Serverneustart werden diese Änderungen in seltenen Fällen nicht korrekt gespeichert.

Falls explosion bereits auf "false" war, wäre ich allerdings ratlos...
    Denn dann hätten ausschließlich Leute mit Trust noch etwas auf dem Plot in diese Richtung anstellen können. Das ist keinerlei Anschuldigung, nur eine Erläuterung der Umstände, die sich hier technisch ergeben. ;)

• CB4 Es können keine Karten erstellt werden

• 50U7R34P3R
    • 7. Juli 2019 um 16:00

Heyho,

Zitat von Talasia30

geduld zeigen bei laags bei verschwundenen karten bei deaktivierten karten ?wieviel geduld denn noch ?

So viel Geduld, wie nötig ist, damit ein Freiwilligen-Team, welches all dies in seiner Freizeit, neben Privatleben mit Schule/Studium/Job und Familie/Freunden, ehrenamtlich und unentgeltlich macht, diesen Fehler beheben kann... Ich hab das Gefühl einige vergessen gelegentlich, dass hier kein bezahltes Vollzeit-Developer-Team eines großen Publishers hinten dran sitzt, sondern Jugendliche und junge Erwachsene, die dies als ihr Hobby betreiben...

Zitat von MrFlachzange

Vorallem ohne weitere infos was eig sache ist was nervt ist immer im Dunklen gelassen zu werden wie ich schon geschrieben hab echt nice das mal so früh erste infos da waren aber damit kann es das nicht gewesen sein

Die mangelnde Informationspolitik ist leider wirklich nichts Neues. Das kritisiert die Community (mich eingeschlossen) schon seit Monaten...

Eine Besserung ist bisher leider nur minimal, immerhin kommen inzwischen News zu den Themen, auch wenn immer noch recht "spät".

Das war schon schlimmer...

• Grundstück wurde gegrieft Zeugen gesucht

• 50U7R34P3R
    • 7. Juli 2019 um 15:37

Heyho,

Hab mir die Schäden mal vor Ort angeschaut. Mir sieht es stark nach einem Wither-Grief aus...

Mach mal bitte /p i auf dem Plot und poste einen Screenshot von dem Ergebnis, das im Chat kommt.

• CB4 Es können keine Karten erstellt werden

• 50U7R34P3R
    • 7. Juli 2019 um 15:10

MrFlachzange & Talasia30
    Mal nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen...

Ja, Karten sind seit gestern deaktiviert. Vor einigen Tagen wurde ein Update bzgl. des Kartensystems auf die Server aufgespielt, welches zu einigen Schwierigkeiten geführt hat. Dabei auch, dass viele Karten verbuggt sind. Hierzu wurde auch eine offizielle News veröffentlicht.

In dieser News wurde darauf hingewiesen aktuell nichts an den Karten zu machen und Ruhe zu bewahren, da die Dev's und Admins gerade alles daran setzen die entstandenen Fehler zu beheben und das Update mit den entsprechenden Funktionen (Schutz für unerlaubter Vervielfältigung, CB-übergreifendes Kartensystem & Erhöhung des Kartenlimits) wie geplant abzuschließen.

Dass die Karten vorübergehend deaktiviert wurden, kann also damit zusammenhängen, dass...

• gerade Tests durchgeführt werden
    • Änderungen aufgespielt werden oder
    • die Admins verhindern wollen, dass es zu weiteren Fehlern durch neue Karten kommt.

Also einfach Ruhe bewahren, Geduld zeigen und warten, bis wieder alles seinen gewohnten Gang geht.

SolSolo Auch für dich: Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen und vom Schlimmsten ausgehen. Solange keine offiziellen Informationen vorliegen, hilft dies niemandem weiter und verärgert ggf. andere Spieler. In der News wird darauf hingewisen, dass mit dem Kartenupdate umfangreiche Änderungen am Code gemacht werden, um auch den von dir gemeldeten Sachverhalt auszuschließen.

• Erbitte /p clear für PH-Falle neben meinem GS! CB15

• 50U7R34P3R
    • 7. Juli 2019 um 15:03

Heyho,

Scammen und Griefen ist auf den Servern von GrieferGames nicht verboten.
    Die Verwendung von /p h-Fallen fällt unter das Scammen und ist daher kein Grund für einen Plot-Clear.

Du kannst aber andere Spieler vor einem Scammer warnen. Mehr Informationen dazu, findest du oben im Menü unter "Schnellnavigation" > "Scammer-Warnung erstellen".

Sollte das Plot inaktiv sein und der Spieler längere Zeit nicht mehr aktiv gewesen sein, kannst du sie als "Inaktive Plots" gerne beim Team zur Freigabe beantragen. Mehr Informationen dazu, findest du oben im Menü unter "Schnellnavigation" > "Inaktives Grundstück beantragen".

Bitte lies die Artikel aufmerksam. Alle wichtigen Informationen sind dort vermerkt.

• Geld weggebuggt

• 50U7R34P3R
    • 7. Juli 2019 um 14:39

Heyho,

Geld buggt nicht einfach so weg. ;)

Schau am besten einmal nach, ob du das Geld möglicherweise auf die Bank eingezahlt hast (/bank guthaben).

Alternativ kannst du einmal auf anderen Spielmodi schauen. Es ist schon vorgekommen, dass Leute auf GG das Geld in Skyblock, auf CB0 oder in Hardcore/Gestrandet erwirtschaftet haben. Diese Spielmodi sind nicht mit den "normalen" CityBuilds verbunden, sodass du das Geld von dort nicht auf den CityBuilds einsetzen kannst.

Solltest du den Verdacht haben, dass jemand unberechtigt Zugriff auf deinen Account hatte, empfehle ich dir dein Passwort und die Sicherheitsfragen für deinen Mojang Account zu ändern.

• CB4 Es können keine Karten erstellt werden seit gestern !!!!!!!!!!!!!!!

• 50U7R34P3R
    • 7. Juli 2019 um 14:28

Heyho,

Karten sind seit gestern deaktiviert. Vor einigen Tagen wurde ein Update bzgl. des Kartensystems auf die Server aufgespielt, welches zu einigen Schwierigkeiten geführt hat. Dabei auch, dass viele Karten verbuggt sind. Hierzu wurde auch eine offizielle News veröffentlicht.

In dieser News wurde darauf hingewiesen aktuell nichts an den Karten zu machen und Ruhe zu bewahren, da die Dev's und Admins gerade alles daran setzen die entstandenen Fehler zu beheben und das Update mit den entsprechenden Funktionen (Schutz für unerlaubter Vervielfältigung, CB-übergreifendes Kartensystem & Erhöhung des Kartenlimits) wie geplant abzuschließen.

Dass die Karten vorübergehend deaktiviert wurden, kann also damit zusammenhängen, dass...

• gerade Tests durchgeführt werden
    • Änderungen aufgespielt werden oder
    • die Admins verhindern wollen, dass es zu weiteren Fehlern durch neue Karten kommt.

Also einfach Ruhe bewahren, Geduld zeigen und warten, bis wieder alles seinen gewohnten Gang geht.

• Warum Sind karten Deaktiviert

• 50U7R34P3R
    • 7. Juli 2019 um 02:41

Heyho,

klar... einfach die aktuellen News lesen:

Zitat von LocutusV0nB0rg

Was ist passiert?

Wir arbeiten derzeit intern daran das Kartensystem in Minecraft neu zu programmieren.

Hinter dem Verschwinden heute, steckt das Update zur Synchroniserung der Karten über alle Citybuilds, der Fix zum Stehlen der Karten trotz Anticopy und ein Sicherheitsupdate, da Minecraft ab einer gewissen Auslastung alle Karten löscht. Das ganze bedeutet einen tiefen Eingriff in den Minecraft Servercode.

Nach dem Serverneustart heute morgen begann die Misere damit, dass plötzlich Karten anfingen zu verschwinden, bis teilweise 80% der Karten auf den CityBuilds komplett leer waren. Heute Mittag verschlimmerte sich die Situation, was zu schließlich zu einem Ausfall fast des gesamten Netzwerk führte. Diese Umstände sind auf ein Update zurückzuführen, das eigentlich eines der am sehnlichst erwarteten Features bringen sollte: Karten von einen CityBuild auf den anderen mitnehmen, sowie das Problem der knapper werdenden ID's zu lösen. Das Plugin wurde tagelang mit Sorgfalt getestet - leider mit trügerischem Ergebnis.

Wir hatten beschlossen, das Feature heute live zu bringen, um ggf kleinere Bugs zu entdecken und zu fixen, um damit zwei große Punkte auf unserer ToDo-Liste abgehakt zu haben.

Bitte bewahrt einfach etwas Ruhe und werft die momentan unsichtbaren Karten nicht weg. Verschwunden heißt nicht gleich weg!

Euer Content-Team von GrieferGames.net

Alles anzeigen
  • Grundstücke: Zusätzliche Flags freigeben

• 50U7R34P3R
    • 7. Juli 2019 um 00:10
    Zitat von MonkeyCruiser

Dadurch ist es zum Beispiel auch möglich, den Rand und die Wand zu ändern.

Muss ich dich enttäuschen ;) Die Bearbeitung des Rands, der Wand und auch des Bodens sind alles Dinge, die bereits im Plot² enthalten sind ;)

DPyIW[1].png

Für GrieferGames wird von den Dev's lediglich ein GUI geschrieben/angepasst und die zur Auswahl stehenden Blöcke mit permissions (anhand der Ränge) verknüpft werden. Diese Arbeit ist natürlich nicht ohne; das will ich gar nicht abstreiten! Die "Grundfunktion" ist jedoch bereits im PlugIn existent und auf dieser "Basis" kann man arbeiten.

Eine gänzlich neue Flag, die noch nicht existiert und mit einem anderen PlugIn zusammenarbeiten/interagieren mussm hinzuzufügen ist da um eine gnaze Ecke komplizierter.

• Verbuggte Zäune

• 50U7R34P3R
    • 6. Juli 2019 um 22:48

Heyho RedKingChaos,

wenn deine Spielversion 1.13 oder höher ist, ist dies ein bekannter Anzeigefehler...

Einfach für GrieferGames ein Profil unter 1.13 (1.8-1.12) - empfehlenswerterweise 1.8.9 - erstellen und verwenden. Dann sollten auch alle Objekte korrekt dargestellt werden.

• Grundstücke: Zusätzliche Flags freigeben

• 50U7R34P3R
    • 6. Juli 2019 um 22:46

Heyho,

nicht nur als Maßnahme gegen die Boote (was ja bereits zur Klärung auf der Liste der Contents steht), sondern als allgemeine Flag zum Verbieten von Disguise auf dem eigenen Plot, kann ich mich nur anschließen.

Ich persönlich habe Schilder auf meinem Plot, dass /d und /pet verboten sind und bei Verstoß zum Plot-Ban führen.

Eine Flag, mit der man dies plotseitig sperrt, wäre ein großer Fortschritt für Shopbesitzer und Eventveranstalter, sowie Betreiber von Communityfarmen.

Leider gibt es aktuell keine Flag im Plot²-Plugin, welche diese Funktion unterstützt... Der Aufwand für die Entwicklung und Einarbeitung einer eigenen Flag in das bestehende PlugIn, wäre also recht hoch.

• Wieso kann ich mit /craft keine Dinge mehr craften ?

• 50U7R34P3R
    • 6. Juli 2019 um 21:38

Heyho,

der Server von GrieferGames läuft auf Version 1.8.9

1. /p sethome ändert den Spawnpunkt des Plots, auf welchem du dich gerade befindest. Wenn du den Spawnpunkt deines ersten Plots (/p h) ändern möchtest, musst du den Befehl auch auf diesem Plot ausführen.

Sollte es sich um ein Merge-Plot handeln, auf welchem vorher mehrere Spawnpunkte lagen und dieser sich jetzt nicht ändern lässt, erstelle bitte eine entsprechende Meldung im Merge-Bereich. Ein zuständiger Content setzt sich dann zwecks Unterstützung bei der Behebung mit dir in Verbindung.

Die Reihenfolge der Plots (/p h , /p h 2, /p h 3, etc.) lässt sich aktuell nicht ändern. Mehr dazu findest du in der FAQ > Spielmodus CityBuild > Reihenfolge ändern. Ein Vorschlag zur Implementierung eines solchen Features wurde bereits angenommen & an die Admins & Dev's weitergeleitet.

2. Tintenbeutel, Knochenmehl, Kakaobohnen und Lapislazuli sind erst in Version 1.14 zu eigenen Farbstoffen änderbar. Unter Version 1.8.9 sind sie selbst der Farbstoff mit dem du die entsprechenden Items einfärbst.

3. Der Beobachter wurde erst in Version 1.11 hinzugefügt und existiert in Version 1.8.9 nicht. Daher ist es nicht möglich diesen zu craften.

• Farmwelt Biome

• 50U7R34P3R
    • 6. Juli 2019 um 21:25

Heyho,

alles, klar. Es handelt sich hierbei um die Varianten des "Mesa"-Biom. In der deutschen Beschreibung sind dies die "Tafelberge".

Das Biom selbst ist eine sehr seltene Biom-Abwandlung des Grundbioms "Wüste", welches in der Regel an dieses anschließt oder innerhalb eines solchen liegt.

Die einzelnen Variationen "Abgetragene Tafelberge", "Tafelberghochebene" & "Tafelbergwaldhochebene" sind in diesem Biom vorkommende Mutationen mit eigenen Eigenschaften.

Das Material in diesem Biom ist der "Gebrannte Ton" (hardened_clay), nicht der normale "Ton" (clay).

Da es sich um ein sehr seltenes Biom handelt, kann es sein, dass bei dem monatlichen Reset dieses nicht in dem 25.000x25.000-Block-Bereich der aktuellen Farmwelt deines CB generiert wurde.

Ich habe aus Interesse mal eine "natürliche" Welt mit Standardwerten im SingePlayer generiert und das erste Biom der Tafelberge lag laut AMIDST an den Koordinaten X: 72.420 Y: 0 Z: 112.020, also weit außerhalb des "üblichen" Bereiches (30.000x30.000 Blöcke).

Ich kann dir empfehlen, mal auf den unterschiedlichen CB's/Farmservern in die Farmwelten zu gehen und zu schauen, ob das Biom auf einem anderen Server in der Farmwelt generiert wurde.

Da alle CB's, welche über den Portalraum erreichbar sind miteinander verbunden sind, kannst du die Items auch zwischen diesen transportieren.

Anpassungen in späteren Spielversionen

Der Block "Gebrannter Ton" wurde in Spielversion 1.12 zu "Keramik" umbenannt.

Die ID von "Keramik" wurde in Spielversion 1.13 von "hardened_clay" zu "terracotta" geändert.

Das Biom "Tafelberge" wurde in Version 1.13 von "mesa" zu "badlands" umbenannt.

Das Biom "Tafelberghochebene" wurde in Version 1.13 von "mesa plateau" zu "badlands_plateau" umbenannt.

Das Biom "Tafelbergwaldhochebene" wurde in Version 1.13 von "mesa plateau F" zu "wooded_badlands_plateau" umbenannt.

Das Biom "Abgetragene Tafelberge" wurde in Version 1.13 von "mesa bryce" zu "eroded_badlands" umbenannt.

Das Biom "Tafelberghochebene (Variante)" wurde in Version 1.13 von "mesa Plateau M" zu "modified_badlands_plateau" umbenannt.

Das Biom "Tafelbergwaldhochebene (Variante)" wurde in Version 1.13 von "mesa plateau F M" zu "modified_wooded_badlands_plateau" umbenannt.

Durch das Hinzufügen der "Klimazonen" in Spielversion 1.13 ist die Generierung von warmen Biomen (darunter auch "Tafelberge") angestiegen.

• Massive Ladezeiten und Timeouts

• 50U7R34P3R
    • 6. Juli 2019 um 20:34

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte::

DPu0n[1].png

Irgendwann ist jeder Webhost überlastet... und >37.000 Nutzer sind zu viel.

Da die Besucherzahl im Forum sonst nicht so massiv hoch ist, wäre hier wohl die Ursache für den massiven Traffic.

EDIT 07.07. 13:12
    DPLuF[1].png

Weiterhin massive Ladezeiten...

EDIT 07.07.15:39

DPNy5[1].png

Gerade eben ist wieder alles abgeschmiert...

• GrieferRadio | Dein Radio auf GrieferGames!

• 50U7R34P3R
    • 6. Juli 2019 um 18:36
    Zitat von GrieferRadio

Heyho,

Welche Musik hörst du denn so gerne zum zocken?

Wir werden uns gerne deinem Feedback annehmen und ggf. unsere Sender erweitern.

MfG

Ist immer von meiner Laune und der Tätigkeit abhängig. Mal Electro Swing Remixes, mal Metal und gelegentlich Musik im Retro 8-Bit-Stil...

Ich bin da sehr flexibel, dank YouTube, Spotify und AmazonMusic.

• Chat Perks

• 50U7R34P3R
    • 6. Juli 2019 um 17:34

Heyho Eckiges_Zicki,

Zitat von EntchenBuilds

Hallöchen liebe Community,

da es sich immer wieder gewünscht worden ist und es auch vermeiden werden soll, dass Beiträge doppelt geschrieben werden, werde ich nun alle aktuellen Wünsche / Idee in diesem Thema nach Bereich auflisten.

Es ist aber immer zu bedenken, dass dies nur Vorschläge sind und diese gegebenenfalls nicht auf dem Server erscheinen werden.

Die Liste wird alle 2 Wochen aktualisiert.

CB Zero

Folgende Ideen / Wünsche wurden schon eingereicht:

➻ Admins sollten /baltop machen, um Dupliziertes Geld zu finden

➻ /slowchat deaktivieren

➻ Mob-Tokens Rezept hinzufügen

➻ Case Opening

➻ nach 10 Tagen Spielzeit auf dem Plot fliegen können

Wir danken allen Personen die uns bereits Ideen und Wünsche gebracht haben. Wir müssen diese nur mit der Administration abklären, um sie dann den Developer als Aufgabe zugeben, daher können wir noch keinen Zeitraum nennen.

~L.G EntchenBuilds

Alles anzeigen

Wie in der Liste der akzeptierten Vorschläge ersichtlich ist, wurde dieser Vorschlag bereits gemacht, akzeptiert und zur Klärung an sie Admins/Devs weitergeleitet.

• Verkauf von Rängen bzw. Gifts

• 50U7R34P3R
    • 6. Juli 2019 um 16:45

Heyho,

Zitat von Hunterz187

Gibt es von Mojang ein Verbot für Geldhandel mit Minecraft Items?

Genau so ist es.

Die Minecraft EULA für Servertreibende, im Speziellen die "Richtlinie zur kommerziellen Nutzung", ist hierfür die Grundlage.

Generell kann man sich merken:

Ingame-Geld gegen InGame-Wert/-Dienst = okay

InGame-Geld gegen Echtgeld-Wert/-Dienst = verboten

Deswegen ist der Verkauf der Kisten-Items (wenn man sie selbst öffnet) oder von Rang-Perks (/kopf oder /premium) bedenkenlos gegen InGame-Money möglich.

Der Kauf von Kisten, Rängen oder Rechten (gegen Echtgeld) für einen Betrag an InGame-Money jedoch, verstößt gegen die Regelung und ist somit nicht gestattet.

• Ist ein solcher Bot erlaubt?

• 50U7R34P3R
    • 6. Juli 2019 um 16:26

Heyho,

aus meiner Sicht steht diesem "Itemdropper" nichts im Weg.

Der Bot übernimmt hier eine Aufgabe, die durch komplexe Redstone-Technik ebenfalls umgesetzt werden kann und bietet keinen Spielvorteil für dich als Betreiber.

Ich bin allerdings kein Teammitglied, welches hier entscheidungstragend eine solche Aussage treffen kann, daher verlinke ich einfach mal unsere Admins... Mal sehen, wie sie dazu stehen. ;)

Abge  LordVarus  Bantor

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 10. August 2026 um 16:53
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Tick-Tack Tränke entfernt
➤ Kategorie Frösche und Vögel hinzugefügt
➤ Grün-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Verzaubertes Capybara hinzugefügt
➤ Frösche und Vögel-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📊┃server-status - 10. August 2026 um 12:16
:minecraft: | Wartungsarbeiten @Cloud -Netzwerk abgeschlossen

Wir haben die Wartungsarbeiten abgeschlossen und das Netzwerk ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 10. August 2026 um 12:08
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Client-Payloads für Cash-Änderungen hinzugefügt
-# Wir haben ein neues Payload-Paket hinzugefügt, welches euch über euren Kontostand informiert. Weitere Informationen dazu folgen demnächst.
➤ Grundstücksbesucher-Feature testweise für Supremes freigegeben
-# Ihr könnt mit /p visitors auf die Besucherstatistik eures Grundstücks zugreifen. Dieses Feature wird aktuell noch getestet.
➤ Trichter-Aufteilung erlaubt jetzt weitere Blöcke über dem Trichter
-# Es ist jetzt möglich auch u.a. Öfen über einer Trichter-Aufteilung zu verwenden. Trichter unter Trichter wird dabei bewusst weiterhin nicht unterstützt.
➤ Verlassen des Clans (oder Kick) wird jetzt schneller im Web & Profil aktualisiert
-# Durch die Caches ist es nicht instant, aber es benötigt nicht mehr das Joinen des Mitglieds, welches den Clan verlassen hat.
➤ Fehler im GrieferPass behoben, dass man den Pass nicht mit Kristallen kaufen konnte
-# Der Fix war bereits gestern auf den Citybuild-Servern, ist jetzt auch in den Farmwelten aktiv.
➤ Weitere Bugfixes eingespielt
-# Wir haben im Hintergrund ein paar Updates eingespielt, welche kleine Fehler oder Probleme beheben.
➤ Vorbereitung für kommende Updates
-# Wir haben ein paar Features zum Live-Test eingespielt, welche in der kommenden Zeit released werden sollen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 10. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @Cloud -Netzwerk

Wir gehen heute um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Jackenaut

11. August 2006 (20)
  • Duschlampe

11. August 2000 (26)
  • Ordinas

11. August 2000 (26)