1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Anzeigefehler in Minecraft

• 50U7R34P3R
    • 5. März 2019 um 22:58

Heyho,

erstmal vorab: falscher Bereich. ;) Dieses Unterforum ist für Fragen/Probleme im Zusammenhang mit dem Forum gedacht. Dein Beitrag wäre also unter "Spielmodus: Citybuild" oder "Allgemeine Minecraft-Anliegen" besser gedacht.

Der von dir beschriebene und gezeigte Sachverhalt liegt an der Minecraft Version 13.

(siehe auch die FAQ)

Zitat von Bantor

Meistens liegen diese Probleme an der Minecraft-Version selbst. Solltest Du also Bugs erkennen, die nicht typisch für unseren Server sind, sondern deiner Vermutung nach an Minecraft selbst, dann wechsel Deine Version auf die Version 1.8.

Vielen Spielern gelingt das Spielen mit diesen Versionen (1.8 - 1.8.9) am besten und wird auch von uns empfohlen!

Stell mal im Launcher auf die Serverversion 1.8.9 oder eine Version zwischen 1.8 und 1.12 um... Der Fehler dürfte dann nicht mehr auftreten.

Wie du das Profil änderst, kannst du in dieser FAQ nachlesen: Wie kann ich den Minecraft-Server betreten?

• Plotverlosung auf CityBuild 11 // 3 Plots in Spawnnähe

• 50U7R34P3R
    • 5. März 2019 um 22:55

@DerGonzo

Zitat von 50U7R34P3R

Ich verlängere das Event somit auf den Einsendeschluss zum Samstag 09.03.2019 22:00 (MEZ / GMT+1)

Für die beiden anderen Plots, welche dann übrig bleiben, dürfen weiterhin Einsendungen getätigt werden.

Die Auslosung nach oben genannten Regeln findet dann für die 2 verbleibenden Plots Anwendung.

• 1000 Jähriges Schwert + Verzaubertes Buch (HK III , Plünderung III und Verbrennung II) weggebuggt beim craften

• 50U7R34P3R
    • 5. März 2019 um 22:50

Heyho,

Generell "hüpfen" Items in die Spielwelt, wenn diese nicht "korrekt" im Inventar liegen... Kann dir auch bei Truhen, Werkbänken, etc. passieren, wenn du die Items noch nicht im Inventar hast und dann das Menü schließt.

Hat der Server also gerade nicht mitbekommen, dass du das Item aus dem Amboss in dein Inventar gepackt hast, fällt das Item stattdessen auf den Boden. Normalerweise ist das kein Problem, da man es ja nach ein paar Sekunden wieder einsammelt.
    Blöd nur, wenn (wie in deinem Fall) dann der [ClearLag] zuschlägt und auf dem Boden liegende Items löscht...

Leider sehen die Serverregeln keine Erstattung bei verloren gegangenen Items aufgrund von Serverfehlern vor... Du wirst also das gute Stück neu craften müssen.

Der "Fehler" selbst ist allerdings eine reine Sache der Vanilla-Minecraft-Mechanik Items auf den Boden zu werfen, wenn sie noch im Interface-Menü/nicht im Inventar sind... Eine Änderung ist daher nicht möglich.

Das Performance-Verhalten auf Multiplayer-Servern ist leider immer eine schwierige Sache. Minecraft war als SinglePlayer bzw. LAN-Multiplayer ausgelegt und nie für große Spielerzahlen konzipiert.
    Das Team arbeitet derzeit mit mehreren eigenen und externen Dev's an einer Optimierung des Codes, um die Performance zu verbessern. Damit sollten auf lange zeit gesehen, derlei Fehler auch reduziert werden.

• Unsichtbare Blöcke

• 50U7R34P3R
    • 5. März 2019 um 22:39

Heyho,

Client sagt: "Block ist abgebaut." Server sagt: "Block ist noch da."
    Also siehst du ihn nicht, aber buggst dich dran fest...

Zitat von H1ppla

Die Ghostblöcke kannst du mit ner Pickaxe rechtsklicken, dann werden sie sichtbar.

Geht generell mit jedem Werkzeug. Ich hab es auch häufiger, wenn ich mich durch den Sand buddel während Breakbooster an ist oder ich mal wieder 'ne "OP-Effi-Diaschaufel" auspacke, weil grade Not am Mann ist... Plötzlich kann man nicht weiterlaufen oder bleibt einfach hängen...
    >> Rechtsklick in die entsprechende "Region" und schon taucht der Block auf...

Dann geht's weiter...

• Kaputte spitzhacken kommen zurück ins Inventar

• 50U7R34P3R
    • 5. März 2019 um 22:30

Heyho,

ist mir auch bereits passiert. Meist bei Serverlags, Hacken mit Haltbarkeit sind davon besonders gern betroffen.

Ich denke die Berechnung hat dann irgendwas zwischen 0,0x und 0,49 Haltbarkeit, weswegen 0 angegeben wird und sie nicht mehr "nutzbar" ist... Aber noch nicht komplett zerstört...
    Man kann diese Hacken übrigens auch zum Reparieren/Verzaubern anderer Hacken nutzen. Sie bringen nur deutlich weniger Haltbarkeit... (2 0er Dia-Hacken hatten bei mir nach dem Kombinieren 64 Haltbarkeit. 2 1er immerhin nen Wert über 100.)

• #4FUN Event-Wochenende – v1.0 Lose-Event – v3.0 MegaContainer Event - /p h 4free – Livestream Supporter Cyrektar – Alles auf einen Blick

• 50U7R34P3R
    • 5. März 2019 um 00:05

MrXGamer_serv

Zitat von iSCORPIONSmc
    Weißer Prefix - 240
    Spawner signiert Zwieback - 688
    Spawner - 170
    Endportalrahmen 10x1 - 99 - 450 - 753 - 878 - 737 - 237 - 432 - 378 - 362 - 583
    OP Stick 2x - 844 - 722
    Endstone Stack 8*8 - 683 - 120 - 757 - 941 - 301 - 300 - 101 - 292
    Magischer Prefix - 743
    Grüner Prefix - 64
    Blauer Prefix - 457
    Roter Prefix - 850
    Goldener Prefix - 760
    Dracheneier 8x1 - 461 - 673 - 414 - 136 - 242 - 798 - 863 - 874
    Beacon 64x8 - 538 - 759 - 395 - 250 - 671 - 285 - 86 - 747 - 350 - 770 - 106 - 67 - 421 - 707 - 971 - 791 - 926 - 185 - 486 - 595 - 286 - 191 - 661 - 143 - 979 - 441 - 547 - 75 - 183 - 506 - 294 - 373 - 818 - 574 - 588 - 839 - 542 - 159 - 521 - 112 - 691 - 872 - 956 - 777 - 549 - 277 - 225 - 449 - 134 - 55 - 775 - 995 - 484 - 796 - 895 - 633 - 853 - 809 - 562 - 94 - 46 - 780 - 986 - 805

• 50U7R34P3R
    • 4. März 2019 um 23:26

Update:

Der offizielle Einsendeschluss wurde vor 75 Minuten erreicht.

Bisher ist lediglich eine Einsendung vorhanden:

Katastrama darf sich daher eines der 3 Plots aussuchen. (Bitte per Konversation bei mir melden, zwecks Plot-ID & Vereinbarung eines Übergabetermins. Danke!)

~~~ === ~~~ === ~~~ === ~~~ === ~~~ === ~~~ === ~~~ === ~~~ === ~~~

Ich verlängere das Event somit auf den Einsendeschluss zum Samstag 09.03.2019 22:00 (MEZ / GMT+1)

Für die beiden anderen Plots, welche dann übrig bleiben, dürfen weiterhin Einsendungen getätigt werden.

Die Auslosung nach oben genannten Regeln findet dann für die 2 verbleibenden Plots Anwendung.

• Skyblock /kopf

• 50U7R34P3R
    • 4. März 2019 um 01:06

Heyho,

Wenn der Spieler zwischenzeitlich mal einen Skin hatte, der einen Skelettkopf darstellz, kann es sein, dass der Kopf das nicht mitbekommen hat...

Die Köpfe auf GG sind manchmal etwas buggy und hüpfen zwischen verschiedenen Skins eines Chars hin und her...

Einfach den Kopf in eine Truhe packen und Serverreset heute Nacht abwarten. Im besten Fall hat sich's dann schon erledigt.

• 50U7R34P3R
    • 28. Februar 2019 um 12:10

Ein sehr schönes abstraktes Projekt. Nutzen ist zweitrangig. Hier geht es um Kreativität!

Reminder an alle:

Einsendeschluss ist der 04.03.2019 22:00 (MEZ / GMT+1).

Bitte bis dahin eure Beiträge mit Screenshots hier im Thread posten. Einsendungen über Konversation/Pinnwand können leider nicht berücksichtigt werden.

• Leuchteffekt aus der Supreme Kiste

• 50U7R34P3R
    • 28. Februar 2019 um 11:51

Heyho,

Der Bug dazu ist bereits bekannt und in der Bearbeitung...

Siehe hierzu: Zusammenfassung bekannter Bugs und Vorschläge

Da du den Effekt jetzt bereits hast, kannst du diesen dann nach Fehlerbehebung direkt einsetzen.

• Amboss und EC

• 50U7R34P3R
    • 28. Februar 2019 um 11:19

Heyho,

Ambosse und EC sind am Spawn als optische Dekoelemente und nicht zur Nutzung gedacht.

Ambosse können durch Nutzung an Haltbarkeit verlieren und letztlich verschwinden. Man könnte so den Spawn teilweise griefen...

Viele CB haben jedoch Farmen auf denen auch Ambosse und Zaubertische freigegeben sind.

Auf die Enderchest hast du jederzeit und überall mit dem Befehl /ec Zugriff. Eine physische Truhe ist daher gar nicht nötig.

• Was tun um nicht gescammt zu werden?

• 50U7R34P3R
    • 28. Februar 2019 um 11:03

Heyho,

auf die oben genannten Sachen werde ich jetzt nicht eingehen. Das haben andere zur Genüge getan...

Um zu vermeiden (nicht verhindern), dass man gescammt wird, empfehle ich eine gute Self-Awareness! Diese entwickelt man über Zeit hinweg...

• Passt auf, wie euer gegenüber sich verhält und agiert...
    • Beachtet die Threads "Bekannte Scam-Methoden" und "Scamm vermeiden" im Bereich "Dies und Das" > "Scammer-Warnungen" hier im Forum.
    • Schaut mit /ec <name> und /invsee <name> in Endertruhe und Inventar des Spielers und nutzt mal kurz die Suchfunktion nach dem Namen des Spielers im Bereich "Scammer-Warnungen". (Background-Check)
    • Macht immer Screenshots/Videoaufnahmen von euren Trades und vergesst den /realname-Beweis nicht. So könnt ihr im Falle eines Scams andere warnen.
    • Handelt auch bei kleinen Beträgen mit einem Middleman, wenn ihr euch unsicher seid. Ein guter Händler wird sich dem nie verschließen. Bei größeren Beträgen grundsätzlich!
    • Nutzt nur bekannte MM. Wenn ihr auf dem CB des Verkäufers keinen kennt, holt einen von eurem Heimat-CB.
    • Stellt euren Shop und euer Angebot hier im Forum vor und handelt zusätzlich über diese Plattform... Forenangebote sind zu 99% scamfrei.
    • Legt euch ein Textdokument/Exceltabelle an und protokolliert erfolgreiche Trades und Scammer. So habt ihr schnell eine eigene Referenz.
    • Reist nur mit leerem Inventar zu einem Händler. So schützt ihr euer Eigentum.
    • Käufer gibt first / pay first Regelung.
    • Scammer greifen mit eurem Geiz an. Verhandelt gerne und macht doch mal ein "unverschämt" niedriges Angebot. Ein Scammer geht häufig darauf ein und verkauft unter jedem Wert... Ein korrekter Händler nicht.
    • Gute Händler nutzen eine Truhe zum Handeln von Items und werfen diese nicht in die Gegend. Dafür braucht es keinen Handelsraum/Kassenraum, nur organisatorisches Geschick.
  • Frage zu einem Clan

• 50U7R34P3R
    • 28. Februar 2019 um 10:28

Heyho Koffein2k,

Wenn die Bestellung zu nächster Woche läuft (ab Montag), wäre ich gerne bereit als Middleman die "Übergabe" vorzunehmen.

Ich bin normalerweise tagsüber (bis 16:00) oder abends (ab 22:00) auf CB8 anwesend.

MM-Dienste sind bei mir grundsätzlich provisionsfrei.

• Frage zu meinem früheren Acc

• 50U7R34P3R
    • 28. Februar 2019 um 10:19

Heyho,

Leider kann dieses Anliegen nur ein Admin durchführen, da deinem Account in diesem Fall die Ownerschaft übergeben muss, ohne das Plot zu clearen...

Du kannst also versuchen einen Admin auf dem Teamspeak oder InGane zu erreichen und ihn höflich zu fragen (ohne ihn anzuspammen) ob er dies durchführt.

Bitte beachte, dass die Admins häufig sehr beschäftigt sind. Es ist also möglich, dass dein Wunsch nicht erfüllt wird.

Plots bei denen der Spieler seit mehr als 6 Monaten inaktiv ist, kann man auch hier im Forum beantragen (oben Schnellnavigation > Inaktives Grundstück beantragen). Dieses wird aber vor Übergabe "geräumt", sodass du nur das Plot erhältst.

• Clan Bewerbung des MPU (Man Power United) Clans

• 50U7R34P3R
    • 28. Februar 2019 um 10:11

Heyho,

Da Merges von Spielern bereits bis zu einer Größe von 16 Plots möglich sind werden von den Admins nur Merges ermöglicht, welche diese Größe bereits erreicht haben/übersteigen, Interesse wecken und genügend Eigenleistung vorweisen können (bereits vorhandene Merges, Geldmittel, Bebauung, etc.).

Mit eurer Clanvorstellung hast du bereits einen tollen Job gemacht. Wie wäre es mit einer Projektvorstellung im Merge-Bereich des Forums, welche du ebenso ausführlich gestaltest und mit Screenshots anreicherst?

Das steigert die Chancen auf einen Merge um ein gutes Stück.

Desweiteren werden von den Admins häufig für YT-Videos und -Livestreams Nutzerwünsche erfüllt. Auch hier hat man gute Chancen auf einen Merge.

Also die YT-Kanäle der Teamler abonnieren, um über Livestreams informiert zu sein.

Siehst du einen Admin im InGame-Chat oder auf dem Teamspeak kannst ihn auch höflich fragen (ohne ihn anzuspammen) deinen Wunsch zu erfüllen.

• Clan Seite buggt?

• 50U7R34P3R
    • 28. Februar 2019 um 09:58

Heyho Lina,

Mitglieder mit dem Recht "Clan administrieren" können einzelne Seiten hinzufügen oder ausblenden. Diese sind dann nicht mehr sichtbar/aufrufbar.

• Artikel 13 Karten

• 50U7R34P3R
    • 28. Februar 2019 um 09:28

Heyho Dahajo,

Zitat von Sahdyy

OK, muss mich korrigieren. Was ich gesehen habe, scheint nur daran zu liegen, dass Minecraft die Kartenmotive zwischenspeichert.

Nach einem Disconnect die Karte auf dem nicht ursprünglichen CB anschauen und alles ist weg.

Erneuter Disconnect, direkt auf den ursprünglichen CB der Karte gehen und das Motiv ist wieder da.

Wie doof :(

das scheint auch hier bei dir der Fall zu sein.

Karten funktionieren nur auf dem CB, auf dem sie erstellt wurden, da die Blöcke an der Position der Farmwelt gebunden sind.

Jeder CB hat eine andere Farmwelt und an der Stelle scheint auf deinem CB Wasser zu sein.

Resultat: "blaue Karte"

• Name Bug

• 50U7R34P3R
    • 27. Februar 2019 um 04:20

Heyho,

Bug-Vorlage.png

Schnelle Hilfe bekommst du am ehesten durch die Community.
    Wenn du Schwierigkeiten hast, also einfach in der Shoutbox / im Chat fragen oder das Thema hier im Thread etwas genauer erläutern...

• 50U7R34P3R | SoulReaper - Ein neuer Abschnitt !!!

• 50U7R34P3R
    • 27. Februar 2019 um 02:39

7 Wochen... 7 Wochen? 7 Wochen!

Solange bin ich nun schon hier... Okay, fast... morgen sind es 7 Wochen, aber da ich für 5 Tage im Urlaub bin, wollte ich nochmal ein kurzes Feedback loslassen...

Ich finde es toll, wie die Community hier im Forum mich aufgenommen hat.

Die Verrückten im Forum

Insbesondere die verrückten Foren-Junkies :stefthemaster: Stefthemaster, :bigbernie: BigBernie, :w00k1_fto: W00ki, :derjp: @DerJP, Phoenixaura_FTO, AntiqueRose & @Eqcila ... die hier ständig mit mir zusammen unterwegs sind und mir immer wieder den Tag versüßen.

Und auch @HowToGetBanned, ehemals "Kuh", den ich erst als Troll kennenlernte, dann aber feststellen musste, dass er einfach nur genauso verrückt ist, wie viele andere Menschen, mit denen ich tagtäglich zu tun habe und die mir mit ihrem Wahnsinn immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Lob an die Teammitglieder

Ein großes Lob geht an alle Supporter raus, die die Community hier so klasse mit Rat und Hilfe unterstützen. :*

:rolys: Rolys :lennistyle: lennistyle :pzy_: Pzy_ :cyrektar: Cyrektar :devilgaming1337: DevilGaming1337 :minagornas: Minagornas :tata6: Tata6 :rinarito: Rinarito

Ein weiteres Lob an die neuen Contents, die ihre Aufgaben, hier im Forum für Ordnung zu sorgen und als Sprachrohr zwischen dem Team und der Community zu vermitteln, nicht einfach nur wahrnehmen, sondern mit dem was ihnen möglich ist ihr Bestes geben. :thumbup:

:mektow: mektow  LocutusVonBorg  EntchenBuilds  Wurmi_das_Fratz

Auch ein Danke an die Dev's die uns immer wieder mit neuen PlugIns und Features überraschen und dafür sorgen, dass wir jeden Tag auf den Servern spielen können... Nur nicht mehr so oft böse Überraschungen präsentieren. ;)

:ferdimc: FerdiMC :rypexyt: RypexYT  p4skal  FabiDev  Akelbakelhuhn

Und wer gern vergessen wird, aber viel macht, was uns gar nicht auffällt oder das wir für selbstverständlich halten... die Designer hinter GrieferGames...
    :xjulicious: Julia :byknxck: byKnxck:saint:

Wo die Supporter nicht mehr weiterkommen, braucht man starke Hände. Hier sind dann :bantor: Bantor :skillzilla144p: SkillZilla & :scarwatergren: ScarWatergren als die richtigen Personen zu benennen. Egal ob im Forum oder InGame. Ihr seid für die Spieler da, wenn alle Stricke reißen. Bleibt so, ihr macht einen klasse Job!

Und ohne sie wären wir alle wohl nicht in dieser Form hier...
    :zwiebackgesicht: Zwiebackgesicht :lordvarus: LordVarus und der werte Herr :abgegriefthd: Abge höchstselbst, sowie Cill ! Unsere Admins und Zwieback als neuer Orga sorgen für die Server und auch Cill ist für den Webshop mit dabei. Ohne euch gäbe es diesen Server nicht... oder er wäre nicht das, was er ist!

An Clans und Spieler

Mein Dank geht auch raus an die FTO. Einem GG-"Neuling" auf CB8 habt ihr bei seinen ersten Schritten mit Rat beiseite gestanden und ihr seid euch nie zu schade, für den CB und alle Spieler etwas auf die Beine zu stellen. Ihr habt eines der größten (wenn nicht sogar das größte) Drop-Event des Servers abgehalten und damit mehreren Hundertschaften etwas Gutes getan!

Besonderer Dank geht auch raus an Cameo  Graytec  Rothritter (stellvertretend für die PFF) & ByteKrieger

Jeder von euch auf seine eigene Weise... Aber ihr alle habt Anteil an einigen meiner schönen Erlebnisse hier auf GG und mich auf die eine oder andere Art unterstützt. Vielen Dank dafür!

Auch :_legandarykind_: Niemand & XNarnix und alle anderen Staff-Mitglieder und Supporter unseres Projekts [EHV] seien an dieser Stelle erwähnt. Mit euch zusammen an so einem Projekt zu arbeiten und dieses auf die Beine zu stellen, macht viel Spaß und das werden wir auch in Zukunft weiter genießen.

Danke, dass ihr seid, wer ihr seid und wie ihr seid. Danke, dass ich mit euch meine Zeit hier im Forum und auf den Servern verbringen kann. Danke an die gesamte Community, ihr macht Griefergames zu dem Ort, der es ist!

Ich werde mich jetzt etwas zurücklehnen, 5 Tage Urlaub... ich werde euch in dieser Zeit nicht verloren gehen und auch weiterhin hier im Forum fleißig sein... nur nicht so aktiv... Ab nächster Woche geht es dann wieder volle Leistung voraus! 8o

Allen Spielern auf Griefergames wünsche ich eine ruhige Woche ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spielspaß und maximale Erfolge!

• Handel erhöhung, Admin entlastung, 4er Merge

• 50U7R34P3R
    • 27. Februar 2019 um 01:45

Heyho,

Mal hier reinschauen... Plots kaufen überarbeiten

;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 13. August 2026 um 12:35
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 13. August 2026 um 09:14
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Die Plot-Zeit wird nicht mehr im ganzen Netzwerk übernommen
-# Durch Teleports und Plot-Zeiten ist es manchmal passiert, dass die Plot-Zeit sich netzwrkweit für den Spieler gespeichert hat.
➤ Fehler mit falschen Flags behoben
-# Es war möglich falsche Werte in u.a. die use-Flag einzutragen, was zum Verlust der Flag beim Neustart geführt hat. Das ist nun nicht mehr möglich
➤ Leinen-Drop bei Balloons deaktiviert
-# Durch schnelles entfernen vom Balloon sind öfter noch die Leinen gedroppt, das sollte nun nicht mehr passieren.
➤ Updates für ein kommendes Feature
-# Wir haben einen Test für ein kommendes Feature eingespielt.

@Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 12. August 2026 um 20:08
👤 | Teamveränderung

hat das Team als Content leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📊┃server-status - 12. August 2026 um 12:02
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Änderungen an unserer Serverinfrastruktur vorzunehmen.

Der Server sollte ca. 30-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 12. August 2026 um 01:41
:minecraft: | Netzwerkprobleme behoben @1.8-Netzwerk

Die Probleme wurden behoben.
Alle Server sind wieder Online.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 12. August 2026 um 01:09
:minecraft: | Netzwerkprobleme @1.8-Netzwerk

Aufgrund von Netzwerkproblemen müssen wir das 1.8-Netzwerk einmal vollständig neu starten.

Sobald das Netzwerk wieder online ist, folgt eine weitere Meldung.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 10. August 2026 um 16:53
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Tick-Tack Tränke entfernt
➤ Kategorie Frösche und Vögel hinzugefügt
➤ Grün-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Verzaubertes Capybara hinzugefügt
➤ Frösche und Vögel-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📊┃server-status - 10. August 2026 um 12:16
:minecraft: | Wartungsarbeiten @Cloud -Netzwerk abgeschlossen

Wir haben die Wartungsarbeiten abgeschlossen und das Netzwerk ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 10. August 2026 um 12:08

➤ Client-Payloads für Cash-Änderungen hinzugefügt
-# Wir haben ein neues Payload-Paket hinzugefügt, welches euch über euren Kontostand informiert. Weitere Informationen dazu folgen demnächst.
➤ Grundstücksbesucher-Feature testweise für Supremes freigegeben
-# Ihr könnt mit /p visitors auf die Besucherstatistik eures Grundstücks zugreifen. Dieses Feature wird aktuell noch getestet.
➤ Trichter-Aufteilung erlaubt jetzt weitere Blöcke über dem Trichter
-# Es ist jetzt möglich auch u.a. Öfen über einer Trichter-Aufteilung zu verwenden. Trichter unter Trichter wird dabei bewusst weiterhin nicht unterstützt.
➤ Verlassen des Clans (oder Kick) wird jetzt schneller im Web & Profil aktualisiert
-# Durch die Caches ist es nicht instant, aber es benötigt nicht mehr das Joinen des Mitglieds, welches den Clan verlassen hat.
➤ Fehler im GrieferPass behoben, dass man den Pass nicht mit Kristallen kaufen konnte
-# Der Fix war bereits gestern auf den Citybuild-Servern, ist jetzt auch in den Farmwelten aktiv.
➤ Weitere Bugfixes eingespielt
-# Wir haben im Hintergrund ein paar Updates eingespielt, welche kleine Fehler oder Probleme beheben.
➤ Vorbereitung für kommende Updates
-# Wir haben ein paar Features zum Live-Test eingespielt, welche in der kommenden Zeit released werden sollen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 10. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @Cloud -Netzwerk

Wir gehen heute um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14

Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59

Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Spiedy79

13. August 1979 (47)
  • MSausS

13. August
  • PrincessP99

13. August 1999 (27)

Heiße Themen

• Verkaufe 29 DKS Köpfe

6 Antworten, 119 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Du_L Versucht zu scammen weil er freund von squetshy ist und rufmordet für ihn

0 Antworten, 50 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Verkaufe Luna Prefix

5 Antworten, 90 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • --- Einmaliges dark prismarin glück I ---

17 Antworten, 714 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Abrechnung mit 1AlphaMiniYT

13 Antworten, 387 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22