Heyho,
in diesem Fall kann es sein, dass die Plotdaten nicht korrekt gespeichert wurden. Hier greifen dann die Serverregeln §3 Abs. 4.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Heyho,
in diesem Fall kann es sein, dass die Plotdaten nicht korrekt gespeichert wurden. Hier greifen dann die Serverregeln §3 Abs. 4.
Heyho,
siehe hierzu die FAQ: Kann ich mein Grundstück verschieben (lassen)?
Heyho,
P.S. spielt es eine rolle mit welchem Texturepack wir arbeiten oder welchen Mods? Das kann die Optik ja schon stark beeinflussen.
Nein, es spielt keine Rolle. Alle Ressourcenpakete können frei genutzt werden...
Ich liebe zwar die Vanilla-Optik, nutze aber selber BDCrafts für HD-Texturen und gelegentlich Grunge damit es etwas derber wirkt...
Wer seine Optik damit aufhübschen möchte, kann dies also gerne tun. ![]()
Schade das ich aus Beruflichen Gründen nicht teilnehmen kann.
Vllt habe ein anderes mal eine Chance.
Es wird mit Sicherheit weitere Events geben, bei welchen du mitmachen kannst.
Und mal sehen; vielleicht findest du in den 11 Tagen ja doch irgendwo 1-2 freie Stunden, um einer "kreativen Ablenkung" nachzugehen. Da im Kreativmodus gebaut werden soll, muss man sich ja nicht um "Materialbeschaffung/-verarbeitung" sorgen... ^.^
Heyho,
um der Community etwas Schwung zu geben und hier ein bisschen Leben in die Bude zu bringen... *grins* ...verlose ich 3 Plots auf CB11.
Alle 3 Plots wurden in der Nacht der CB-Eröffnung beansprucht und sind seitdem in meinem Besitz.
Die 3 Plots befinden sich alle an unterschiedlichen Stellen, sind von Nachbarn umgeben und liegen in relativer Nähe des Spawns.
Wie kam ich auf die Idee?
Ein erstes Plot (-5;-8) hat heute bereits einen neuen Besitzer gefunden, welcher in der Nähe ein tolles Projekt aufbaut und demnächst vergrößern möchte. Er hat mich kontaktiert und gefragt, ob ich das Plot verkaufe. Sein Projekt gefiel mir und ich habe das Plot daher direkt an ihn übergeben.
Das brachte mich auf die Idee, die 3 weiteren Plots ebenfalls an ein paar Bauwütige zu verlosen!
Um welche Plots handelt es sich?
javaw_2019-02-21_00-48-04.png (5;8) Ein Plot, zentral gelegen mit ein paar lustigen Nachbarn drumherum. In weniger als einer Minute ist man zu Fuß am Spawn. In der Ferne sieht man bereits die Beacons in den Himmel strahlen!
Ein echter Hingucker sollte hier aufgebaut werden! Findet ihr nicht auch?
javaw_2019-02-21_00-47-22.png(-7;-8) Von den negativen Zahlen sollte man sich nicht täuschen lassen! Dieses Plot scheint ländlich gelegen, ist aber nur wenige Schritte vom Spawn entfernt. Ein Nachbar mit Cobblestone-Generator macht zwar gelegentlich etwas "Musik", aber sonst ist die Nachbarschaft ruhig und gediegen.
Hier könnte dein Shop oder Projekt entstehen!
javaw_2019-02-21_00-48-25.png(-4;7) Von diesem Plot aus ist der Spawn nur einen Katzensprung entfernt! Den schnellen Steak-/Schnitzelimbiss zu genießen oder etwas Wolle/Leder zu besorgen ist hier kein Problem!
Die Nachbarn sind munter und baufreudig.
Vielleicht willst du dich ihnen anschließen und hier etwas bauen?
Wie nehmt ihr an der Verlosung teil?
Die Verlosung findet ausschließlich hier im Forum statt!
Zur Teilnahme müsst ihr lediglich Folgendes machen:
Weitere Informationen:
Wie findet die Auslosung statt?
Nach Einsendeschluss werden alle bis dahin geposteten Antworten ausgewertet.
Was gibt es noch zu sagen?
Eigentlich nichts! Haut rein & lasst eurer Kreativität freien Lauf!
Zeigt euer Geschick als Baumeister/Architekt/Landschaftsgestalter und überzeugt mich von eurem Können!
Habt Spaß am Spiel und genießt eure Zeit auf GrieferGames!
Heyho,
siehe hierzu die FAQ: Kann ich mein Grundstück verschieben (lassen)?
Heyho,
Da werd ich wohl bald mal wieder vorbeischauen und noch ein paar Banner organisieren. ^.^
Heyho,
Unter "Ungelesene Beiträge" werden alle Beiträge angezeigt, welche sich in den Foren befinden, die du eingeblendet hast.
Wenn du die Forenbereiche ausblendest, die für dich uninteressant sind, werden dir diese Beiträge auch nicht mehr in den "Ungelesenen Beiträgen" angezeigt.
"Inaktive Plots beanspruchen" ist bei mir schon ausgeblendet, ebenso "Beschwerden über Spieler" und einige Teile des OT-Bereichs...
Für mich interssante Threads (z. Bsp. eigene Anträge/Reports oder Forenspiele, Handelsthreads) abonniere ich einfach, damit ich sie weiterhin in den Benachrichtigungen erhalte. ![]()
Doch eigentlich ist das auch genau der Weg, den ich empfohlen hätte und der tatsächlich korrekt ist. Hierfür muss man das Forum nicht ausblenden ![]()
In der Desktop-Variante ist dafür ein kleiner Haken oben rechts ("Forum als gelesen markieren") .
Geht man in ein Unterforum (z. Bsp. Forumspiele) und wählt den Haken dort aus, so werden nur die Beiträge in dem entsprechenden Unterforum als Gelesen markiert.
In der mobile-Variante ist dies, wie Sahdyy bereits schrieb, im entsprechenden Forum ins Burger-Menu > Optionen > Forum als gelesen markieren
Heyho,
könnte mann mein Haus auf mein 2,3 oder 4. GS versetzen
Siehe hierzu die FAQ: Kann ich mein Grundstück verschieben (lassen)?
Spieler können Plots bis zu einer Größe von 16 Stück selbstständig mergen. Aufgrund dieser Tatsache werden Merge-Wünsche durch Admins normalerweise nur noch bei Projekten durchgeführt, welche diese Größe übersteigen, Interesse wecken und mit genügend Eigenleistung belegt werden können (ausreichend finanzielle Mittel, bereits vorhandene 16er-Merges, schöne/aufwendige/beeindruckende Bebauung, etc.)
Solltest du die Kriterien erfüllen, kannst du dein Projekt im Bereich "Vorstellungen" präsentieren und anschließend im "Merge-Bereich" eine Anfrage zur Vergrößerung stellen.
Heyho,
Zum Sachverhalt an sich...
Es kann natürlich sein, dass wirklich die Items weggebuggt sind... In dem Fall greifen die Serverregeln §3 Abs. 4.
Ich tippe aber eher darauf, dass einige Items beim [ClearLag] verschwunden sind, bei dem der Server in regelmäßigen Abständen alle Gegenstände, die "rumliegen" entfernt...
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der Booster in der Zwischenzeit ausgelaufen ist bzw. die Stufe nachgelassen hat und dewegen tatsächlich weniger gedroppt ist...
Heyho,
In der Desktop-Variante oben rechts im Forum (Hauptseite) auf das Symbol mit dem durchgestrichenen Auge klicken.
In der Mobile-Variante (Handy/Tablet) oben links im Forum (Hauptseite) auf das "Burger"-Menü > Optionen > Foren an/aus
Dann:
blende_1.png
...einfach die Forenbereiche rausnehmen, die dich nicht interessieren und auf "Absenden" klicken.
Heyho,
Ich finde den Vorschlag ebenfalls sehr interessant. Auch wenn hier wieder ein zusätzliches Mittel zum Scammen hinzukommt (wer braucht schon 'ne ph-Falle, wenn man ein Portal ins Bodenlose machen kann? XD), so ist der Grundgedanke doch sehr interessant (mehrere Etagen eines Hauses / mehrere Ebenen eines großen Projektplots / Lagerraum <-> Verkaufsraum / etc. miteinander verbinden zu können).
Ich selbst als Händler, mit "Lager" im Obergeschoss und auf einem anderen Plot, fände diese Idee ganz charmant... Auch, dass dies neue Scam-Methoden ermöglicht, sehe ich nicht als schlimm an... ph-Fallen arbeiten genauso und dies wäre nur eine weitere "Nuance" im Spiel mit den Scammern... Zudem wird es schon schwierig für den Scammer erstmal an die Sachen für zwei Portale zu kommen...
Desweiteren wäre ich für eine "feste" Konfiguration zwischen den Portalen. Man kann also immer nur 2 Portale direkt miteinander verlinken. Dies erspart ein "Menü/Auswahl über Chat" und der Spieler könnte mit einem einfachen Befehl (bspw. /p linkportal) das Portal erstellen.
Das Spiel registriert, dass man durch das Portal geht und nimmt den Positionswert auf... Anschließend gibt man den Befehl erneut ein und geht durch das zweite Portal. Das System erkennt den "offenen Link-Vorgang" und erstellt den Port zur anderen Koordinate.
Wird das Portal beschädigt/abgebaut wird der "Link" automatisch gelöscht und muss neu erstellt werden.
Oder man legt es als /createportal in Form eines Perk an (Funktion dieselbe)...
Vorteil:
Ob der Spieler mit Namen angeredet werden kann, weiß ich nicht.
Das kenn ich normalerweise nur von Hologrammen... dort ist es {playername} bzw. {displayname}
Fett schreiben kannst mit "&l"
Heyho,
Ich wäre von der Umsetzung ebenfalls begeistert. Für einige Spieler wird es so auch möglich sich größere Merges über die Zeit hinweg anzusparen und die "Slots" zu kaufen... Desweiteren könnte man auf diese Weise auch Merge-GS oder größere bebaute Grundstücke an andere Spieler verkaufen ohne, dass diese wegen Plotbegrenzung gelöscht werden müssen.
Heyho,
notify-enter ist der flag, durch welchen du im Chat benachrichtigt wirst, wenn ein Spieler dein Plot betritt.
die flag für die Begrüßung ist greeting /p flag set greeting <Begrüßung> . Einen remove flag gibt es für diesen nicht (beziehungsweise ist der für Spieler nicht freigegeben "you lack permission for plots.flag.remove").
Du kannst also die Begrüßung auf dem Plot lediglich durch eine andere ersetzen (bspw. einen Punkt) oder einen Admin bitten, die flag vom Grundstücken zu löschen.
Okay, versuch's mal damit:
Alternative Adressen: team.griefergames.net oder 151.80.111.237
Den Port "25565" über TCP und UDP in der Firewall freigeben.
Wie Du das am Besten machst, erfährst Du Durch eine Recherche auf Google. Ist immer abhängig von der Sicherheitssoftware auf deinem Gerät und dem Router, den du verwendest.
Forge, LabyMod & Schematica sind eigentlich allesamt kein Problem. Versuch es trotz allem mal über den "Standard-Launcher" ohne Mods, um absolut sicher zu gehen...
Ansonsten kann es in manchen Fällen auch helfen, dem Spiel mehr Prozessorleistung zur Verfügung zu stellen...Dies kann allerdings zu Systeminstabilität führen und sollte der letzte Schritt sein, den man testet.
Erhältst du (abgesehen vom "Disconnected") eine Fehlermeldung, wenn du rausfliegst?
Heyho,
Hier auch die entsprechende FAQ: Wann werden die Farmwelten zurückgesetzt?
Heyho,
paar kleine Fragen, um das Ganze etwas einzugrenzen:
Java: auf aktueller Version und aktiv?
Minecraft: der offizielle Launcher oder ein fremder?
Minecraft-Version: 1.8.9 ? (ist empfohlen für Griefergames)
Irgendwelche Mods für MC installiert?
Welche Serveradresse verwendest du zum joinen?
Firewall-Port für MC auf dem Rechner (Sicherheitssoftware) und im Router freigegeben?
Heyho,
ich bin mir nicht ganz sicher ob verwendbare Gegenstände ebenso wie verwendbare Blöcke vom PlugIn gehandhabt werden.
Du kannst aber mal die use flag für die ID's 259 (Feuerzeug) und 359 (Schere) testen. Wenn es klappt, gerne Rückmeldung hier in den Thread.