1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GS Zuteilung falsch und 10.000$ verloren

• 50U7R34P3R
    • 21. Februar 2019 um 18:45

Heyho,

Bug-Vorlage.png

in diesem Fall kann es sein, dass die Plotdaten nicht korrekt gespeichert wurden. Hier greifen dann die Serverregeln §3 Abs. 4.

• Verbesserungs Vorschlag

• 50U7R34P3R
    • 21. Februar 2019 um 17:36

Heyho,

Feedback-Vorlage.png

• GS moven?

• 50U7R34P3R
    • 21. Februar 2019 um 16:08

Heyho,

siehe hierzu die FAQ: Kann ich mein Grundstück verschieben (lassen)?

• Plotverlosung auf CityBuild 11 // 3 Plots in Spawnnähe

• 50U7R34P3R
    • 21. Februar 2019 um 14:34

Heyho,

Zitat von Katastrama

P.S. spielt es eine rolle mit welchem Texturepack wir arbeiten oder welchen Mods? Das kann die Optik ja schon stark beeinflussen.

Nein, es spielt keine Rolle. Alle Ressourcenpakete können frei genutzt werden...
    Ich liebe zwar die Vanilla-Optik, nutze aber selber BDCrafts für HD-Texturen und gelegentlich Grunge damit es etwas derber wirkt...

Wer seine Optik damit aufhübschen möchte, kann dies also gerne tun. ;)

Zitat von DerGonzo

Schade das ich aus Beruflichen Gründen nicht teilnehmen kann.

Vllt habe ein anderes mal eine Chance.

Es wird mit Sicherheit weitere Events geben, bei welchen du mitmachen kannst.
    Und mal sehen; vielleicht findest du in den 11 Tagen ja doch irgendwo 1-2 freie Stunden, um einer "kreativen Ablenkung" nachzugehen. Da im Kreativmodus gebaut werden soll, muss man sich ja nicht um "Materialbeschaffung/-verarbeitung" sorgen... ^.^

• Plotverlosung auf CityBuild 11 // 3 Plots in Spawnnähe

• 50U7R34P3R
    • 21. Februar 2019 um 01:53

Heyho,

um der Community etwas Schwung zu geben und hier ein bisschen Leben in die Bude zu bringen... *grins* ...verlose ich 3 Plots auf CB11.

Alle 3 Plots wurden in der Nacht der CB-Eröffnung beansprucht und sind seitdem in meinem Besitz.

Die 3 Plots befinden sich alle an unterschiedlichen Stellen, sind von Nachbarn umgeben und liegen in relativer Nähe des Spawns.

Wie kam ich auf die Idee?
    Ein erstes Plot (-5;-8) hat heute bereits einen neuen Besitzer gefunden, welcher in der Nähe ein tolles Projekt aufbaut und demnächst vergrößern möchte. Er hat mich kontaktiert und gefragt, ob ich das Plot verkaufe. Sein Projekt gefiel mir und ich habe das Plot daher direkt an ihn übergeben.

Das brachte mich auf die Idee, die 3 weiteren Plots ebenfalls an ein paar Bauwütige zu verlosen!

Um welche Plots handelt es sich?

javaw_2019-02-21_00-48-04.png (5;8) Ein Plot, zentral gelegen mit ein paar lustigen Nachbarn drumherum. In weniger als einer Minute ist man zu Fuß am Spawn. In der Ferne sieht man bereits die Beacons in den Himmel strahlen!

Ein echter Hingucker sollte hier aufgebaut werden! Findet ihr nicht auch?

javaw_2019-02-21_00-47-22.png(-7;-8) Von den negativen Zahlen sollte man sich nicht täuschen lassen! Dieses Plot scheint ländlich gelegen, ist aber nur wenige Schritte vom Spawn entfernt. Ein Nachbar mit Cobblestone-Generator macht zwar gelegentlich etwas "Musik", aber sonst ist die Nachbarschaft ruhig und gediegen.

Hier könnte dein Shop oder Projekt entstehen!

javaw_2019-02-21_00-48-25.png(-4;7) Von diesem Plot aus ist der Spawn nur einen Katzensprung entfernt! Den schnellen Steak-/Schnitzelimbiss zu genießen oder etwas Wolle/Leder zu besorgen ist hier kein Problem!

Die Nachbarn sind munter und baufreudig.

Vielleicht willst du dich ihnen anschließen und hier etwas bauen?

Wie nehmt ihr an der Verlosung teil?

Die Verlosung findet ausschließlich hier im Forum statt!

Zur Teilnahme müsst ihr lediglich Folgendes machen:

• Erstellt ein Bauwerk im Singleplayer-Modus "Kreativ" unter MC-Version 1.8.9
      • Dieses muss in einem "fiktiven Plot" mit der Größe von 32x32 Blöcken liegen. (Rand = 34x34)
      • Das Thema und die Materialien unterliegen völlig eurer Wahl. Lasst eurer Fantasie also freien Lauf!
    • Macht einen/mehrere Screenshots von eurem Bauwerk!
    • Postet diese Screenshots mit einer Beschreibung/Erläuterung als Antwort auf diesen Thread.

Weitere Informationen:

• Teilnameberechtigt sind alle Spieler.
    • Wenn ihr bereits 4 Plots auf CB11 besitzt, müsst ihr 10.000$ für die "Beanspruchung" des Plots einplanen oder eines eurer Plots löschen.
    • Besitzt ihr noch keine 4 Plots auf CB11, übergebe ich das Plot direkt an euch.
      • Ihr könnt in diesem Fall sogar einen Rand (bis Griefer-Rang) auswählen, welchen das Plot vor der Übergabe bekommt.
    • Einsendeschluss ist der 04.03.2019 22:00 (MEZ / GMT+1)
    • Es ist nur eine Einsendung/Person erlaubt! Mehrfacheinsendungen können zum Ausschluss von der Verlosung führen!
    • Das vorgestellte Bauwerk muss nicht auf dem verlosten Plot nachgebaut werden. Es wäre aber ein sehenswertes Ereignis!
    • Da die Plots zum "Bebauen" verlost werden, wünsche ich nicht, dass diese längere Zeit leer stehen bleiben oder weiterverkauft werden!

Wie findet die Auslosung statt?
    Nach Einsendeschluss werden alle bis dahin geposteten Antworten ausgewertet.

• Ich schaue mir die eingesendeten Bauwerke an und wähle unter allen Einsendungen die (subjektiv) 15 schönsten aus.
    • Diese 15 Stück landen anschließend in einem Zufallsgenerator und werden 3 mal mit Ausschluss gezogen.
    • Die 3 "Gewinner" werden anschließend (ebenfalls per Zufallsgenerator) auf die 3 Plots verteilt.
    • Die Gewinner werden hier im Thread veröffentlicht und von mir per Konversation angeschrieben, um einen Termin zur Plotübergabe zu vereinbaren.

Was gibt es noch zu sagen?

Eigentlich nichts! Haut rein & lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Zeigt euer Geschick als Baumeister/Architekt/Landschaftsgestalter und überzeugt mich von eurem Können!

Habt Spaß am Spiel und genießt eure Zeit auf GrieferGames!

• Gs auf ein anderes gs verschieben

• 50U7R34P3R
    • 20. Februar 2019 um 23:03

Heyho,

siehe hierzu die FAQ: Kann ich mein Grundstück verschieben (lassen)?

• Die Bannerschmiede auf CB8! /p h Bannerschmiede

• 50U7R34P3R
    • 20. Februar 2019 um 22:35

Heyho,

Da werd ich wohl bald mal wieder vorbeischauen und noch ein paar Banner organisieren. ^.^

• Forum Wunsch

• 50U7R34P3R
    • 20. Februar 2019 um 13:26

Heyho,

Unter "Ungelesene Beiträge" werden alle Beiträge angezeigt, welche sich in den Foren befinden, die du eingeblendet hast.

Wenn du die Forenbereiche ausblendest, die für dich uninteressant sind, werden dir diese Beiträge auch nicht mehr in den "Ungelesenen Beiträgen" angezeigt.

"Inaktive Plots beanspruchen" ist bei mir schon ausgeblendet, ebenso "Beschwerden über Spieler" und einige Teile des OT-Bereichs...

Für mich interssante Threads (z. Bsp. eigene Anträge/Reports oder Forenspiele, Handelsthreads) abonniere ich einfach, damit ich sie weiterhin in den Benachrichtigungen erhalte. :)

• Alle Beiträge in diesem Forum als gelesen markieren

• 50U7R34P3R
    • 20. Februar 2019 um 12:44

W00ki

Doch eigentlich ist das auch genau der Weg, den ich empfohlen hätte und der tatsächlich korrekt ist. Hierfür muss man das Forum nicht ausblenden ;)

In der Desktop-Variante ist dafür ein kleiner Haken oben rechts ("Forum als gelesen markieren") .

Geht man in ein Unterforum (z. Bsp. Forumspiele) und wählt den Haken dort aus, so werden nur die Beiträge in dem entsprechenden Unterforum als Gelesen markiert.

In der mobile-Variante ist dies, wie Sahdyy bereits schrieb, im entsprechenden Forum ins Burger-Menu > Optionen > Forum als gelesen markieren

• Haus versetzen

• 50U7R34P3R
    • 20. Februar 2019 um 05:14

Heyho,

Zitat von Blutkutscher1

könnte mann mein Haus auf mein 2,3 oder 4. GS versetzen

Siehe hierzu die FAQ: Kann ich mein Grundstück verschieben (lassen)?

Spieler können Plots bis zu einer Größe von 16 Stück selbstständig mergen. Aufgrund dieser Tatsache werden Merge-Wünsche durch Admins normalerweise nur noch bei Projekten durchgeführt, welche diese Größe übersteigen, Interesse wecken und mit genügend Eigenleistung belegt werden können (ausreichend finanzielle Mittel, bereits vorhandene 16er-Merges, schöne/aufwendige/beeindruckende Bebauung, etc.)

Solltest du die Kriterien erfüllen, kannst du dein Projekt im Bereich "Vorstellungen" präsentieren und anschließend im "Merge-Bereich" eine Anfrage zur Vergrößerung stellen.

• Drop Booster Zeug droppt nicht

• 50U7R34P3R
    • 20. Februar 2019 um 00:31

Heyho,

Bug-Vorlage.png

Zum Sachverhalt an sich...

Es kann natürlich sein, dass wirklich die Items weggebuggt sind... In dem Fall greifen die Serverregeln §3 Abs. 4.

Ich tippe aber eher darauf, dass einige Items beim [ClearLag] verschwunden sind, bei dem der Server in regelmäßigen Abständen alle Gegenstände, die "rumliegen" entfernt...
    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der Booster in der Zwischenzeit ausgelaufen ist bzw. die Stufe nachgelassen hat und dewegen tatsächlich weniger gedroppt ist...

• Forum Filter

• 50U7R34P3R
    • 19. Februar 2019 um 22:27

Heyho,

In der Desktop-Variante oben rechts im Forum (Hauptseite) auf das Symbol mit dem durchgestrichenen Auge klicken.

In der Mobile-Variante (Handy/Tablet) oben links im Forum (Hauptseite) auf das "Burger"-Menü > Optionen > Foren an/aus

Dann:
    blende_1.png

...einfach die Forenbereiche rausnehmen, die dich nicht interessieren und auf "Absenden" klicken.

• Portalfunktion auf eigenen Grundstücken

• 50U7R34P3R
    • 19. Februar 2019 um 20:38

Heyho,

Ich finde den Vorschlag ebenfalls sehr interessant. Auch wenn hier wieder ein zusätzliches Mittel zum Scammen hinzukommt (wer braucht schon 'ne ph-Falle, wenn man ein Portal ins Bodenlose machen kann? XD), so ist der Grundgedanke doch sehr interessant (mehrere Etagen eines Hauses / mehrere Ebenen eines großen Projektplots / Lagerraum <-> Verkaufsraum / etc. miteinander verbinden zu können).

Ich selbst als Händler, mit "Lager" im Obergeschoss und auf einem anderen Plot, fände diese Idee ganz charmant... Auch, dass dies neue Scam-Methoden ermöglicht, sehe ich nicht als schlimm an... ph-Fallen arbeiten genauso und dies wäre nur eine weitere "Nuance" im Spiel mit den Scammern... Zudem wird es schon schwierig für den Scammer erstmal an die Sachen für zwei Portale zu kommen...

Desweiteren wäre ich für eine "feste" Konfiguration zwischen den Portalen. Man kann also immer nur 2 Portale direkt miteinander verlinken. Dies erspart ein "Menü/Auswahl über Chat" und der Spieler könnte mit einem einfachen Befehl (bspw. /p linkportal) das Portal erstellen.
    Das Spiel registriert, dass man durch das Portal geht und nimmt den Positionswert auf... Anschließend gibt man den Befehl erneut ein und geht durch das zweite Portal. Das System erkennt den "offenen Link-Vorgang" und erstellt den Port zur anderen Koordinate.

Wird das Portal beschädigt/abgebaut wird der "Link" automatisch gelöscht und muss neu erstellt werden.

Oder man legt es als /createportal in Form eines Perk an (Funktion dieselbe)...

Vorteil:

• zusätzlicher Schutz vor Scammern
    • Geld wird vom Server genommen
    • weiteres Ziel, auf welches Händler hinarbeiten können...
  • Notify Player Join

• 50U7R34P3R
    • 18. Februar 2019 um 15:16

Ob der Spieler mit Namen angeredet werden kann, weiß ich nicht.
    Das kenn ich normalerweise nur von Hologrammen... dort ist es {playername} bzw. {displayname}

Fett schreiben kannst mit "&l"

• Grundstücke: Zusätzliche Slots kaufen

• 50U7R34P3R
    • 18. Februar 2019 um 13:45

Heyho,

Ich wäre von der Umsetzung ebenfalls begeistert. Für einige Spieler wird es so auch möglich sich größere Merges über die Zeit hinweg anzusparen und die "Slots" zu kaufen... Desweiteren könnte man auf diese Weise auch Merge-GS oder größere bebaute Grundstücke an andere Spieler verkaufen ohne, dass diese wegen Plotbegrenzung gelöscht werden müssen.

• Notify Player Join

• 50U7R34P3R
    • 18. Februar 2019 um 13:27

Heyho,

notify-enter ist der flag, durch welchen du im Chat benachrichtigt wirst, wenn ein Spieler dein Plot betritt.

die flag für die Begrüßung ist greeting /p flag set greeting <Begrüßung> . Einen remove flag gibt es für diesen nicht (beziehungsweise ist der für Spieler nicht freigegeben "you lack permission for plots.flag.remove").

Du kannst also die Begrüßung auf dem Plot lediglich durch eine andere ersetzen (bspw. einen Punkt) oder einen Admin bitten, die flag vom Grundstücken zu löschen.

• Gekickt wegen Disconnect

• 50U7R34P3R
    • 17. Februar 2019 um 21:39

Okay, versuch's mal damit:

Alternative Adressen: team.griefergames.net oder 151.80.111.237

Den Port "25565" über TCP und UDP in der Firewall freigeben.
    Wie Du das am Besten machst, erfährst Du Durch eine Recherche auf Google. Ist immer abhängig von der Sicherheitssoftware auf deinem Gerät und dem Router, den du verwendest.

Forge, LabyMod & Schematica sind eigentlich allesamt kein Problem. Versuch es trotz allem mal über den "Standard-Launcher" ohne Mods, um absolut sicher zu gehen...

Ansonsten kann es in manchen Fällen auch helfen, dem Spiel mehr Prozessorleistung zur Verfügung zu stellen...Dies kann allerdings zu Systeminstabilität führen und sollte der letzte Schritt sein, den man testet.

Erhältst du (abgesehen vom "Disconnected") eine Fehlermeldung, wenn du rausfliegst?

• Habe eine Frage!!

• 50U7R34P3R
    • 17. Februar 2019 um 21:03

Heyho,

Hier auch die entsprechende FAQ: Wann werden die Farmwelten zurückgesetzt?

Ist in Häufig gestellte Fragen (FAQ) > FAQ:Citybuild  ;)

• Gekickt wegen Disconnect

• 50U7R34P3R
    • 17. Februar 2019 um 21:02

Heyho,

paar kleine Fragen, um das Ganze etwas einzugrenzen:

Java: auf aktueller Version und aktiv?

Minecraft: der offizielle Launcher oder ein fremder?

Minecraft-Version: 1.8.9 ? (ist empfohlen für Griefergames)

Irgendwelche Mods für MC installiert?

Welche Serveradresse verwendest du zum joinen?

Firewall-Port für MC auf dem Rechner (Sicherheitssoftware) und im Router freigegeben?

• Gegenstände auf Plots benutzen für jeden einstellbar

• 50U7R34P3R
    • 17. Februar 2019 um 20:56

Heyho,

ich bin mir nicht ganz sicher ob verwendbare Gegenstände ebenso wie verwendbare Blöcke vom PlugIn gehandhabt werden.

Du kannst aber mal die use flag für die ID's 259 (Feuerzeug) und 359 (Schere) testen. Wenn es klappt, gerne Rückmeldung hier in den Thread.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 13. August 2026 um 12:35
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 13. August 2026 um 09:14
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Die Plot-Zeit wird nicht mehr im ganzen Netzwerk übernommen
-# Durch Teleports und Plot-Zeiten ist es manchmal passiert, dass die Plot-Zeit sich netzwrkweit für den Spieler gespeichert hat.
➤ Fehler mit falschen Flags behoben
-# Es war möglich falsche Werte in u.a. die use-Flag einzutragen, was zum Verlust der Flag beim Neustart geführt hat. Das ist nun nicht mehr möglich
➤ Leinen-Drop bei Balloons deaktiviert
-# Durch schnelles entfernen vom Balloon sind öfter noch die Leinen gedroppt, das sollte nun nicht mehr passieren.
➤ Updates für ein kommendes Feature
-# Wir haben einen Test für ein kommendes Feature eingespielt.

@Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 12. August 2026 um 20:08
👤 | Teamveränderung

hat das Team als Content leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📊┃server-status - 12. August 2026 um 12:02
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Änderungen an unserer Serverinfrastruktur vorzunehmen.

Der Server sollte ca. 30-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 12. August 2026 um 01:41
:minecraft: | Netzwerkprobleme behoben @1.8-Netzwerk

Die Probleme wurden behoben.
Alle Server sind wieder Online.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 12. August 2026 um 01:09
:minecraft: | Netzwerkprobleme @1.8-Netzwerk

Aufgrund von Netzwerkproblemen müssen wir das 1.8-Netzwerk einmal vollständig neu starten.

Sobald das Netzwerk wieder online ist, folgt eine weitere Meldung.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 10. August 2026 um 16:53
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Tick-Tack Tränke entfernt
➤ Kategorie Frösche und Vögel hinzugefügt
➤ Grün-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Verzaubertes Capybara hinzugefügt
➤ Frösche und Vögel-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📊┃server-status - 10. August 2026 um 12:16
:minecraft: | Wartungsarbeiten @Cloud -Netzwerk abgeschlossen

Wir haben die Wartungsarbeiten abgeschlossen und das Netzwerk ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 10. August 2026 um 12:08

➤ Client-Payloads für Cash-Änderungen hinzugefügt
-# Wir haben ein neues Payload-Paket hinzugefügt, welches euch über euren Kontostand informiert. Weitere Informationen dazu folgen demnächst.
➤ Grundstücksbesucher-Feature testweise für Supremes freigegeben
-# Ihr könnt mit /p visitors auf die Besucherstatistik eures Grundstücks zugreifen. Dieses Feature wird aktuell noch getestet.
➤ Trichter-Aufteilung erlaubt jetzt weitere Blöcke über dem Trichter
-# Es ist jetzt möglich auch u.a. Öfen über einer Trichter-Aufteilung zu verwenden. Trichter unter Trichter wird dabei bewusst weiterhin nicht unterstützt.
➤ Verlassen des Clans (oder Kick) wird jetzt schneller im Web & Profil aktualisiert
-# Durch die Caches ist es nicht instant, aber es benötigt nicht mehr das Joinen des Mitglieds, welches den Clan verlassen hat.
➤ Fehler im GrieferPass behoben, dass man den Pass nicht mit Kristallen kaufen konnte
-# Der Fix war bereits gestern auf den Citybuild-Servern, ist jetzt auch in den Farmwelten aktiv.
➤ Weitere Bugfixes eingespielt
-# Wir haben im Hintergrund ein paar Updates eingespielt, welche kleine Fehler oder Probleme beheben.
➤ Vorbereitung für kommende Updates
-# Wir haben ein paar Features zum Live-Test eingespielt, welche in der kommenden Zeit released werden sollen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 10. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @Cloud -Netzwerk

Wir gehen heute um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14

Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59

Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Spiedy79

13. August 1979 (47)