1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• OP Item erlaubt ??

• 50U7R34P3R
    • 17. Februar 2019 um 18:07

Ich denke die Serverregeln sind hier recht frei ausgelegt:

Zitat

(12) Es sind, außer duplizierte Items, Items mit rassistischem oder nationalsozialistischem Hintergrund, Befehlsblöcke und nicht eingebaute Ghast-Spawner, alle Items erlaubt, solange sie nicht den Betrieb des Servers schädigen und/oder den Spielspaß anderer Spieler negativ beeinflussen.

So herausgelesen ist es nicht verboten OP-Items zum Farmen/Eigengebrauch zu verwenden, solange man mit diesen den Spielspaß anderer Spieler nicht beeinträchtigt (z.Bsp.: PvP mit OP-Waffe) und dem Server nicht schadet (z.Bsp.: Buch&Feder - Schadcode einfügen)...

• Sortieranlage für 48er Stacks gewünscht?

• 50U7R34P3R
    • 17. Februar 2019 um 16:50

:thumbup:

probs to you!

Nee wirklich, obwohl ich selbst keine solche Sortieranlage benutze/besitze finde ich es echt klasse, dass du dir Gedanken machst und deine Anlage soweit umgebaut hast, dass sie eine universelle Nutzung ermöglicht. Eine solche Anpassung jetzt auch noch anderen öffentlich zugänglich zu machen ist ein toller Schritt!

Eine Sortieranlage zu optimieren, damit sie performanter läuft (auch bei ggf. weiteren nötigen Anpassungen) sollte auch im Sinne der Serverperformance liegen. Ich würde daher begrüßen deinen "Entwurf" zu sehen, sodass möglichst viele Spieler ihre Anlagen entsprechend umbauen können.

• Türen,Zäune,Fenster Buggen.

• 50U7R34P3R
    • 16. Februar 2019 um 03:05

Heyho,

Bug-Vorlage.png

Desweiteren ist dies ein bekannter Bug der an der 1.13-Version von Minecraft liegt. Änder die Version auf eine frühere (1.8.9 ist für Griefergames empfohlen). Das sollte den Fehler beheben. ;)

• Karten: Anticopy

• 50U7R34P3R
    • 16. Februar 2019 um 01:05

Heyho,

Ich sehe für die Einführung des PlugIns nur Vorteile auf den Seiten aller Beteiligten...
    Erbauer, Auftraggeber/Einzelkunden und auch Kartenshop-Betreiber würden von diesem profitieren.

Die Erbauer können von nun an die "Seltenheit" und damit den Preis ihrer Karten selbst bestimmen.

Auftraggeber hätten die Gewissheit, dass ihre Karte ein Unikat ist und bleibt... Das Original verbleibt beim Erbauer sicher aufbewahrt, die einzige "Kopie" beim Auftraggeber, welche auch nicht weiter kopiert werden kann. Verliert der Auftraggeber diese durch einen Bug, etc. kann der Erbauer die Karte aus seinem Lager erneut kopieren und dann wieder dem Auftraggeber aushändigen. Wünscht der Auftraggeber eine "limierte" Anzahl zur Weitergabe (bspw. Clanbanner für Member, etc ?) wäre das auch machbar... Hier ergeben sich neue Geschäftsbereiche für die Kartenbauer...
    Wollen Erbauer das Item als Unikat "ausstellen", wäre dies auch in Galerien/Museen mgl., da diese ebenfalls keine Chance hätten die Karte zu duplizieren... Das würde die Diversität der "Plotarten" auf den CB's erhöhen, da "Sammler" und "Galerien" von Karten nun etwas besonderes wären.
    Endkunden, welche eine Karte kaufen wollen oder gar anfertigen lassen haben den Vorteil, dass der Erbauer ihnen diese zu deutlich günstigeren Preisen verkaufen kann, da er genug durch den Verkauf seiner Karten erhält bzw. Gewissheit hat, das der Kunde diese selbst ausstellt und nicht dupliziert und weiterverkauft... Also wirklich ein "Endkunde" ist...

Kartenshop-Inhaber können mit den Erbauern ebenfalls Regelungen treffen, die den Weiterhandel sogar attraktiver gestalten. Hier können Rabatte ausgehandelt werden, die vorher kaum möglich waren. Durch die geringe Preisspanne, die nun noch vorhanden wäre, wäre auch der "Verkaufspreis" der Karten überschaubar.
    Bisher wurden Karten (aus der genannten Thematik her) für einen teuren "Erstverkaufspreis" angeboten, da der Kartenbauer mit diesem Erstverkauf seinen gesamten "Gewinn" an der ersten Karte berechnen musste. Ist der erste Verkauf durch und die Karte im Umlauf, konnte der Kartenbauer nur noch hoffen, dass er auch weiterhin Gewinn mit der Karte macht.

Kartenshops haben zum Teil 2 Karten zu je 50k gekauft, diese in Masse dupliziert und dann für 4k/Stück weitergehandelt... Wurden 25 Karten insgesamt verkauft, hatten sie die Investition rein und konnten mit jeder weiteren Karte Gewinn machen.
    Mit dem PlugIn könnten die Kartenbauer nun eine feste Anzahl an Karten zu einem günstigen Preis verkaufen... Verkauft der Kartenbauer die Karte für 5k/Stück und vereinbart mit dem Kartenshop-Inhaber eine Verkaufsmenge von 25 Karten, welche er ihm für 3k/Stück übergibt, kann der Kartenshop-Inhaber nun mit den 25 Karten ebenfalls bei einem Preis von 4k verkaufen und macht mit jeder verkauften Karte 1k Gewinn...
    Dies in größeren Mengen und mit dauerhaften "Verträgen" zwischen den Kartenbauern und Kartenshops kann sogar zu Großbestellungen führen und damit andere Verkaufskonditionen bilden. Hat man zum Beispiel Vereinbarungen, welche "neue Karten" oder "exklusive Karten" zusichert, könnte man als Shop zum Beispiel Werbung machen, dass man jede Woche eine neue Karte auf Lager hat, welche dann gekauft werden kann. Oder man kann damit werben, dass man der einzige Karten-Shop ist, welcher diese Karte verkauft... Das bildet einen Kundenstamm, der wiederkehrt und gerne kauft...
    Und auch Neulinge und Spieler, welche ihre Häuser dekorieren möchten, kommen so in erschwinglichem Maß an die Karten, da diese nun zu günstigen Preisen und guten Konditionen verkauft werden.

Auf Dauer spart der Endkunde, machen die Kartenshops durch kaufmännisches Geschick ihren Gewinn und die Kartenbauer ohne Frust und Ärger ebenfalls ihren Schnitt.

Ich sehe schon "unique"-Karten, welche bei Events gedropped oder verlost werden (und dabei auch einzigartig bleiben), Karten-"Auktionen" bei denen mehrere Spieler auf ein Kunstwerk bieten, etc... Die Möglichkeiten werden vielfältiger!

• Verlosung eines Weihnachtslichts | 495km [Läuft bis zum 20.02.19]

• 50U7R34P3R
    • 15. Februar 2019 um 22:46

Stefthemaster der für mich in meiner Anfangszeit da war und mir wie vielen anderen Spielern stest zur Seite steht.

Ich würde das Item in einer Auktion versteigern und die entstehenden Gewinne unserem Projekt zugute kommen lassen.

• Griefergames Warum in der Version 1.8 und nicht höher ?

• 50U7R34P3R
    • 15. Februar 2019 um 21:56

Heyho,

wie bereits von Eribor schon angesprochen wurde war 1.8.9 für lange Zeit die einzige stabile Version, welche ohne größere Bugs/Exploits auskam.
    Daraufhin haben die meisten großen MC-Server diese Version auch genutzt und die entsprechenden PlugIns wurden dafür geschrieben & optimiert. Viele dieser PlugIns werden inzwischen allerdings nicht mehr weiterentwickelt, neuere Versionen haben z.T. massive Exploit-Bugs, welche bei Microsoft bekannt sind, aber nicht angepackt werden. Diese setzen mehr auf Singleplayer, MC-Realms & die Bedrock-Editionen, durch welche sie direkt Geld reinspülen... MC Java-Edition wird gerne als Spielwiese und Vorabtest genutzt, neue Funktionen eingebunden und später (verbessert) in die Bedrock-Editionen übernommen.
    Das konnte man gut an den letzten größeren Releases erkennen.

Wollte man den Server auf einen neueren MC-Stand bringen, müssten also viele PlugIns, die auf dem GG-Netzwerk laufen umgeschrieben und an neue Versionen angepasst werden. Die Entwickler dieser haben zum Teil den Support daran aber eingestellt. Die nächste Lösung wäre in dem Fall diese komplett neu zu schreiben, wofür man allerdings gute Dev's und einiges an Zeit braucht.

Momentan konzentriert sich das GG-Team darauf die Server im aktuellen Stand stabiler zu machen. Zeit und Arbeitstätigkeit der Dev's fließen also in die Aufgaben zur Performancebesserung...
    Vor Fertigstellung dieser Maßnahmen würde ich das Update nicht einmal wünschen. Update zu einer neueren Version = neue Blocks, Funktionen = mehr Serverlast...

• Idee für Handeln ohne Scam

• 50U7R34P3R
    • 15. Februar 2019 um 19:34

Heyho,

Nette Idee, aber... ein paar offene Fragen:

Wenn mehr Leute zu diesem "Projekt" kommen, wie handhabst du dann die Mieten? Wird nur auf bestimmte Zeit vermietet oder mietet man Räume dauerhaft an?Kann man mehrere Räume für eine größere Verkaufsfläche anmieten und kann man diese selbst ausstatten/gestalten?

Wie sorgst du dafür, dass Leute dort auf ihre Ware zugreifen können? Kisten? Plottrust?

Wie regulierst du dann, dass sich Leute nicht gegenseitig beklauen/griefen oder deine Räume beschädigen?

Was passiert, wenn einer deiner Mieter bei deinem "Test" nicht scammt, aber später damit anfängt und dies publik wird oder er dies macht, während du eine Zeit lang nicht on bist?

• Problem ins spiel zu kommen

• 50U7R34P3R
    • 15. Februar 2019 um 19:26
    Zitat von Vanthenos

ich kenne mich damit leider nicht so aus weißt du wie das genau geht

http://bfy.tw/MK88
    Proxy: http://bfy.tw/MK8I

;)

• Problem ins spiel zu kommen

• 50U7R34P3R
    • 15. Februar 2019 um 19:10

Heyho,

viele Verbindungen gleichzeitig können dafür sorgen, dass die Anfragen von der Gegenseite abgewiesen werden. In diesem Fall handelt es sich um eine Schutzmaßnahme des Servers z.Bsp. gegen Bots und DDoS-Angriffe.

Werden von eurer WAN-IP-Adresse (öffentliches Netz) zu viele Pakete gleichzeitig an den Server gesendet, nimmt er das als Bedrohung wahr und verweigert den Zugriff. Bei mehreren Accounts passiert das recht schnell.
    In vielen Fällen hilft hier dann die Nutzung eines VPN/Proxy auf einigen der Geräten, welcher die eigentliche IP-Adresse verschleiert/ersetzt und dadurch den Server glauben lässt, man wäre woanders.

Zitat von Bantor

Die Verwendung eines "Virtual Private Network" (VPN) ist erlaubt, wenn man durch diese Möglichkeit gegen keinen Serverregeln verstößt

• Karten: Anticopy

• 50U7R34P3R
    • 15. Februar 2019 um 18:48

GrafNiice

Also, dass man ne Karte, mal ebenso in ein par Stunden aufbaut, würde ich nicht sagen... Wenn du 'ne kleine 64x64px-Karte bastelst vielleicht... Aber größere Werke (insbesondere Karten, die aus mehreren Teilen bestehen, 3D-Effekte, o.ä. haben) sind mit Zeitaufwand von 20h und mehr alleine für den Bau einzurechnen. Bei größeren Karten auch mal locker in die 40h... Vom Farmen/Materialbeschaffung mal abgesehen.

Ein gutes Beispiel dafür wäre eine solche 3D-Karte...
    2019-01-28_06.28.51.png

dce3714a-7c61-472d-a5dd-ae399f5d5ac8.jpg3a34b606-1e28-4baf-95c1-bc1b54bd2025.jpg3371de8a-7b00-4f24-902f-136d4df003a6.jpg

...oder diese hier...

2018-12-27_00.36.26.png2018-12-28_11.54.11.png
    ...an welcher ca. 40h gebaut wurde.

Von derlei Effekten mal ganz abgesehen:
    https://i.imgur.com/m6SVHry.mp4

Schematica hilft dir bei einer neuen Karte auch nicht viel, da du damit ja nur ein bestehendes "Gebilde" übertragen kannst. Du musst also die Vorlage irgendwo bereits gebaut haben.

Karten werden aufgrund der hohen Chance des Griefens in der Farmwelt oftmals sehr weit in der Luft gebaut, man braucht also die meiste Zeit des Bau's einen Fly-Booster... Diesen zu kaufen oder darauf zu warten kostet InGame-Money oder ebenfalls Zeit...
    Viele Karten benötigen gern mal 3-4 Tage oder länger um sie vollständig zu bauen, wenn man nicht 5-6h/Tag in MC verbingen kann...

Die derzeit hohen Preise kommen ja gerade dadurch, dass der Erbauer für sein Werk sonst nicht an den Gewinn kommt. Deshalb muss er die Karte sehr teuer erstverkaufen und mit dem Verteilen der Kopien leben...Mit dem neuen PlugIn würde der Preis für Karten wieder geringer, da die Karten nur durch den Erbauer verfielfältigt werden können und dieser dann selbst entscheiden kann ob und wieviel dieser Karten rausgehen... und somit natürlich auch zu günstigeren Preisen als bisher verkaufen kann... was die Karten auch für Solospieler und Neulinge erschwinglicher macht...

Selbstverständlich sind Clans, wie in anderen Spielen Gilden o.ä. Systeme im Vorteil gegenüber Solospielern... Jede Gruppe sticht durch ihre Diversität und Größe Einzelpersonen aus.
    Das ist ja das ganze Prinzip der Organisation von Spielern. Je größer ein Clan ist, desto einfacher ist es für diesen zum Beispiel an Material zu kommen und Projekte zu finanzieren...
    Im Handel sehe ich da aber weniger Vorteile, da ich als Einzelspieler genauso gut zurechtkomme... Wünscht ein Spieler einen MM kontaktiere ich gerne einen aus den großen Clans... Bei einem Trade, der mir komisch vorkommt oder höhere Beträge involviert, bestehe ich sogar selbst darauf, dass ein bekannter MM dabei unterstützt... Die meisten MM bieten ihren Service zudem kostenfrei an... Kennt man keinen MM persönlich einfach Leute aus den Clans fragen, die vermitteln dann gerne an jemanden...

• Nick-Rechte

• 50U7R34P3R
    • 15. Februar 2019 um 18:22

Heyho,

Bug-Vorlage.png

Gestern kam bereits von einem anderen Spieler eine Frage dazu... Dieser mit einem LifeTime-Rang (Ultra oder höher). Wir konnten allerdings beim Nicken/Entnicken selbst nichts ungewöhnliches feststellen.

Daher wäre es gut, wenn du dich mit diesem Anliegen direkt an den Payment-Support wendest.

Zitat von LordVarus

Solltest du Probleme mit Rechten, Bezahlung oder allgemein mit dem Shop haben die nicht in den anderen FAQ zu finden sind, schreibe bitte eine Mail mit deinem Problem an [email protected]

Die Leute, die die E-Mails bearbeiten sind auch nur Menschen. Habe bitte etwas Geduld, wenn die Bearbeitung deiner E-Mail etwas länger dauert. Die E-Mails werden immer montags, mittwochs und freitags bearbeitet.

• Handel und Ränge

• 50U7R34P3R
    • 15. Februar 2019 um 18:06

Heyho,

Ich selbst achte bei kleineren Beträgen weniger darauf. Die meiste Zeit bin ich allerdings selbst der Verkäufer...

Generell laufen die Handel daher auch nach meinen Regeln (pay first, Nutzung Handelstruhe/Handelsplot).
    Das gleiche ist dann natürlich beim Einkauf der Fall... Ich schau mir idR die Plots der Person an, ob sie ein Forenprofil hat, ob andere Spieler diese Person kennen... Ob Preis/Item zueinander passen...

Sobald größere Beträge im Raum stehen, handel ich nur noch mit mir bekannten Spielern/Clans oder verlange einen MM von solchen bei der Übergabe...

Zusätzlich protokolliere ich jeden Trade mit Screens/Videonachweis, welche ich lösche, wenn alles ordentlich über die Bühne gegangen ist...

• Einsteiger-Hilfs-Verbund | #EHV

• 50U7R34P3R
    • 15. Februar 2019 um 02:47

Heyho,

der EHV befindet sich in den aktuellen Vorbereitungen seine "Tätigkeiten" ab Anfang März in kleinem Rahmen (ca. 10 Spieler; max. 2-3 auf einmal) zu testen und nach einer kurzen Diskussions- & Überarbeitungsphase dann ab Mitte März im großen Rollout zu starten!

Hierfür suchen wir aktuell noch Spieler, welche gerne Wissen vermitteln (Tutor) oder bautechnisch begabt sind (Architekten).

Weitere Informationen sind auf der offiziellen Seite von [EHV] hier im Forum zu finden.

• Minecraft crasht beim TAB drücken

• 50U7R34P3R
    • 14. Februar 2019 um 22:02

StandartTom
    Wirklich? Einen 5 Monate alten Thread reviven mit einer Antwort, die schon da steht?

Zitat von SkillZilla

Alte Themen
    Wenn auf ein Thema deutlich länger als 30 Tage nicht geantwortet wurde, macht es keinen Sinn, auf ein solches Thema zu antworten, da sich das Thema erledigt hat. Unter solchen Themen steht auch immer ein Hinweis. Wir bitten darum, alte Themen nicht mehr auszugraben.

• Hlfe wegen GS

• 50U7R34P3R
    • 14. Februar 2019 um 21:56

Heyho,

Du kannst Inaktive Plots im dafür vorgesehenen Forenbereich beantragen (oben "Schnellnavigation" > "Inaktives Grundstück beantragen").

Bitte lies den dortigen Beitrag aufmerksam... Du wirst feststellen, dass ein Antrag in deinem Fall derzeit noch nichts bringen wird.

• Nicken/Entnicken nicht möglich

• 50U7R34P3R
    • 14. Februar 2019 um 19:36

Heyho,

Zitat von *Craftex*

ICh habe den Rang bereits seit ca. 2 Jahren... werde demnächst mal ne Mail schreiben, Supporter oder ähnliches erreicht man hier ja sowieso nie...

Das wäre in diesem Fall die beste Option, da ein Supporter keine Möglichkeit hat solche Fälle zu bearbeiten.

Zitat von LordVarus

Solltest du Probleme mit Rechten, Bezahlung oder allgemein mit dem Shop haben die nicht in den anderen FAQ zu finden sind, schreibe bitte eine Mail mit deinem Problem an [email protected]

Die Leute, die die E-Mails bearbeiten sind auch nur Menschen. Habe bitte etwas Geduld, wenn die Bearbeitung deiner E-Mail etwas länger dauert. Die E-Mails werden immer montags, mittwochs und freitags bearbeitet.

• 50U7R34P3R
    • 14. Februar 2019 um 19:25

Heyho,

Welchen Rang hast du auf dem Server? (Tab-Taste oder Nachricht im Chat schreiben)

Wann hast du den Rang erworben?

• Wenn du den Rang erst kürzlich (letzte 48h) erworben hast, kann es sein, dass die Rechte noch nicht aktiviert wurden. Dies kann je nach Zahlungsweise bis zu 48h dauern.
      • Solltest du den Rang kürzlich erworben haben, kannst du versuchen in der Lobby (/hub ) den Befehl /updateprefix einzugeben und dich dann mit dem Server neu zu verbinden.
      • Sollte der Rangkauf bereits länger zurückliegen, würde ich eine Mail an den Payment-Support schreiben.

• 50U7R34P3R
    • 14. Februar 2019 um 18:24

Heyho Craftex,

was passiert denn, wenn du versuchst dich zu nicken/unnicken?

Bei mir funktioniert der Befehl, wie gewohnt...
    ApplicationFrameHost_2019-02-14_18-22-33.png

• 1. GS auf CB12 nicht anwählbar

• 50U7R34P3R
    • 14. Februar 2019 um 00:38

Heyho,

Bug-Vorlage.png

1. Hast du schonmal versucht direkt /p h <dein name> einzugeben?

2. Hast du das betroffene Plot erst kürzlich in Besitz genommen oder bereits seit Längerem?

3. Wenn du den Befehl /p list <dein name> eingibst, werden die deine Plots mit deren ID ausgegeben Versuch dich mal mit dieser hinzuteleportieren.

Ansonsten kann es auch sein, dass jemand dich auf einem Plot gebannt und es dir dann als Owner gesetzt hat. In diesem Fall kannst du dich mit einem Pet auf das Grundstück schleichen und den Bann aufheben.

Mehr dazu findest du auch in der entsprechenden FAQ: Warum gelange ich nicht mehr auf mein Grundstück?

• Keine Rezepte sichtbar

• 50U7R34P3R
    • 13. Februar 2019 um 21:21

Heyho,

ja, das Rezeptbuch, wie es im SinglePlayer und auf anderen Servern zu finden ist, ist auf GG allgemein nicht aktiv. Liegt nicht an deiner Version, sondern am Server.

Du kannst Items und deren Rezepte am schnellsten über das offizielle Minecraft-Wiki abrufen.
    Geht durch die Suche schnell und einfach. Dort sind auch die ID's aufgeführt, falls man mal das Rezept ingame einblenden möchte:

Zitat von Mario_the

du kannst mit /recipe ITEMNAME das Rezept anzeigen lassen.

z.B /recipe tnt

Glaub müssen die Englischen Namen sein? Bin mir nicht sicher.

Mario_the Es müssen die minecraft-ID's sein, die nun mal nicht jeder Spieler auswendig kennt...
    Ich selbst greife daher auch häufig auf's Wiki zurück...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 13. August 2026 um 12:35
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 13. August 2026 um 09:14
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Die Plot-Zeit wird nicht mehr im ganzen Netzwerk übernommen
-# Durch Teleports und Plot-Zeiten ist es manchmal passiert, dass die Plot-Zeit sich netzwrkweit für den Spieler gespeichert hat.
➤ Fehler mit falschen Flags behoben
-# Es war möglich falsche Werte in u.a. die use-Flag einzutragen, was zum Verlust der Flag beim Neustart geführt hat. Das ist nun nicht mehr möglich
➤ Leinen-Drop bei Balloons deaktiviert
-# Durch schnelles entfernen vom Balloon sind öfter noch die Leinen gedroppt, das sollte nun nicht mehr passieren.
➤ Updates für ein kommendes Feature
-# Wir haben einen Test für ein kommendes Feature eingespielt.

@Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 12. August 2026 um 20:08
👤 | Teamveränderung

hat das Team als Content leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📊┃server-status - 12. August 2026 um 12:02
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Änderungen an unserer Serverinfrastruktur vorzunehmen.

Der Server sollte ca. 30-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 12. August 2026 um 01:41
:minecraft: | Netzwerkprobleme behoben @1.8-Netzwerk

Die Probleme wurden behoben.
Alle Server sind wieder Online.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 12. August 2026 um 01:09
:minecraft: | Netzwerkprobleme @1.8-Netzwerk

Aufgrund von Netzwerkproblemen müssen wir das 1.8-Netzwerk einmal vollständig neu starten.

Sobald das Netzwerk wieder online ist, folgt eine weitere Meldung.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 10. August 2026 um 16:53
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Tick-Tack Tränke entfernt
➤ Kategorie Frösche und Vögel hinzugefügt
➤ Grün-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Verzaubertes Capybara hinzugefügt
➤ Frösche und Vögel-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📊┃server-status - 10. August 2026 um 12:16
:minecraft: | Wartungsarbeiten @Cloud -Netzwerk abgeschlossen

Wir haben die Wartungsarbeiten abgeschlossen und das Netzwerk ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 10. August 2026 um 12:08

➤ Client-Payloads für Cash-Änderungen hinzugefügt
-# Wir haben ein neues Payload-Paket hinzugefügt, welches euch über euren Kontostand informiert. Weitere Informationen dazu folgen demnächst.
➤ Grundstücksbesucher-Feature testweise für Supremes freigegeben
-# Ihr könnt mit /p visitors auf die Besucherstatistik eures Grundstücks zugreifen. Dieses Feature wird aktuell noch getestet.
➤ Trichter-Aufteilung erlaubt jetzt weitere Blöcke über dem Trichter
-# Es ist jetzt möglich auch u.a. Öfen über einer Trichter-Aufteilung zu verwenden. Trichter unter Trichter wird dabei bewusst weiterhin nicht unterstützt.
➤ Verlassen des Clans (oder Kick) wird jetzt schneller im Web & Profil aktualisiert
-# Durch die Caches ist es nicht instant, aber es benötigt nicht mehr das Joinen des Mitglieds, welches den Clan verlassen hat.
➤ Fehler im GrieferPass behoben, dass man den Pass nicht mit Kristallen kaufen konnte
-# Der Fix war bereits gestern auf den Citybuild-Servern, ist jetzt auch in den Farmwelten aktiv.
➤ Weitere Bugfixes eingespielt
-# Wir haben im Hintergrund ein paar Updates eingespielt, welche kleine Fehler oder Probleme beheben.
➤ Vorbereitung für kommende Updates
-# Wir haben ein paar Features zum Live-Test eingespielt, welche in der kommenden Zeit released werden sollen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 10. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @Cloud -Netzwerk

Wir gehen heute um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14

Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59

Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Spiedy79

13. August 1979 (47)