1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Jeder kann auf meine Truhen zugreifen

• 50U7R34P3R
    • 31. Januar 2019 um 22:00
    Zitat von DatWiesl

Ich bin grade neu auf dem Server und wurde direkt übers Ohr gehauen..

Mir wurde alles was ich gefarmt habe geklaut..

@DatWiesel

Wenn du möchtest schau nachher mal bei mir vorbei.
    /p h Glashütte Ich kann dir mit ein paar Items zum Wiederanfang aushelfen.

• Bug bei Varus' Spendenknopf

• 50U7R34P3R
    • 31. Januar 2019 um 15:45

Also bei mir...
    firefox_2019-01-31_15-43-32.png

...sieht alles okay aus. Liegt es vielleicht an deinem Browser/einem PlugIn?
    Falls du Firefox benutzt. Mit dem letzten Update wurden da Einstellungen (inbesonder für Cookies und Drittanbieter-Elemente mit Tracking geändert... Da der "Spenden"-button von Paypal dazu gehört, kann es sein, dass dort die Einstellungen zicken.

• mehrere Flags

• 50U7R34P3R
    • 31. Januar 2019 um 15:27

Ja, solange du ab der dritten ID immer einen Buchstaben dazwischen packst... Sollte sich das beliebig erweitern lassen.

• Welcher Rang lohnt sich?

• 50U7R34P3R
    • 31. Januar 2019 um 15:23

Heyho,

Beachte anfangs: Ränge bieten dir keine Spielvorteile!

Wenn du gerade erst angefangen hast auf dem Server zu spielen und dir nicht sicher bist, ob du bleibst, bzw. ob der Server was für dich ist, nimm erstmal ein Trial mit dem Premium-Rang (30 Tage) oder lass dir diesen für 7 Tage von einem netten Supreme-Rang-Spieler schenken, falls du da jmd findest.

Meiner Meinung nach sollte man für das "kleine Budget" mit dem Ultra-Rang einsteigen. Dieser ist mit 15€ günstig, bietet die wichtigsten Funktionen (wie join-Rechte) und muss nicht regelmäßig neu gezahlt werden.

Wenn du schon eine Weile spielst und weißt, dass es dir hier auf dem Server Spaß macht, wäre sonst als Einsteiger der "Legende" ebenfalls nützlich. Dieser kostet "nur" 30€ und bietet bereits einige Funktionen mehr.

Kostentechnisch gesehen, hängt es also davon ab, wieviel du nebenher übrig hast und bereit bist anfangs auszugeben. Man kann es auch so wie ich machen, mit den ersten 30€ einsteigen (Legende) und dann monatlich mit 30€ die nächste Rangstufe (bis Griefer) anvisieren.

• Echter Noob braucht bitte Hilfe!

• 50U7R34P3R
    • 31. Januar 2019 um 15:06

Heyho,

FAQ: Wie kann ich den Minecraft-Server betreten?

FAQ: Wie funktioniert Citybuild? Wie kann ich starten?

• Löschen einer Straße

• 50U7R34P3R
    • 31. Januar 2019 um 15:05

Es wäre vorteilhaft, wenn du die Plot-ID's mit hinzufügst, damit ein Admin/Mod nicht lange danach suchen muss...

Zitat von Bantor

wenn du mir zu diesem "Wunsch" noch dazu sagen könntest, wie die Plot-ID(s) des/der Grundstücks/Grundstücke lauten, dann können wir da sicher in den nächsten Tagen etwas machen.

Habe ich sie von dir erhalten, kann ich sicher eine Ausnahme machen und statt nur Plots zu clearen, löschen oder zu bearbeiten, auch diese Blöcke weghauen. Das wollte ich hiermit sagen.

Abge  LordVarus  Bantor  Zwiebackgesicht  ScarWatergren  SkillZilla
    Wer mal gerade Zeit hat...

• Prefix weg gebuggt

• 50U7R34P3R
    • 31. Januar 2019 um 14:55

Heyho,

Bug-Vorlage.png

Desweiteren:

• Farbprefixe werden in Form von Items vergeben, da man diese handeln kann...
    • Wenn du den Prefix "einsetzt" (Rechtsklick/Platzieren), wird dieser aktiviert.
    • Geh mal mit /hub in die Lobby und mach /updateprefix
    • Dann logg dich vom Server aus, wieder ein und mach in der Lobby /prefix
    • Jetzt solltest du hier den magischen Prefix auswählen können.
  • Echt Provokation?

• 50U7R34P3R
    • 31. Januar 2019 um 14:13
    Zitat

"two wrongs dont make a right"

Wie ich bereits sagte, es ist ein Verstoß... Man muss es nicht melden, wenn es einen nicht stört...
    Und ich denke, auch der Spieler, der dich startkicked hat, wird das so sehen. Er wird es wohl nicht gewesen sein...

Ein übereifriger Supporter, der gerade anwesend war... könnte das allerdings anders sehen...
    Oder ein Spieler, der den Vorgang nicht mitbekommen hat, hat die "Ausnutzung" bemerkt und es einem Supp gemeldet...

Die Frage, die ich jetzt eigentlich sehe ist... Wurdest du nur rausgeworfen? oder hast du einen direkten Bann bekommen?
    Wenn du einen Bann bekommen hast und mit diesem nicht einverstanden bist (Klar.), kannst du im bereich Entbannungsanträge unter Beachtung der dort gültigen Vorlage und Hinweise eine Verkürzung/Aufhebung der Strafe beantragen.

• Spam Bots Blockieren (Vorschlag)

• 50U7R34P3R
    • 31. Januar 2019 um 13:51

mektow:

Zitat von mektow

Wenn man die Ränge jetzt einfach pauschal Blacklisten würden, könnte es dazu führen, dass dann auch jeden Befehl, der mit einer Rangbezeichnung in Verbindung steht, nicht mehr funktioniert: /grieferboost und /premium.

Zitat von 50U7R34P3R

Also: alle Ränge als Nickname blacklisten... Fertig!

Zitat von 50U7R34P3R

Sinnvoll:

exakte Ränge als Nickname deaktivieren (/realname wieder nutzbar)

Zitat von mektow

Das gleiche hatten wir schon einmal mit "Hopper", ein Spieler konnten über Wochen nicht im Chat schreiben, da er im Namen den Begriff "Hopper" hatte, somit wurden alle Zusammensatzung auch geblacklistet, daher sollte man bei sowas gut aufpassen. Und um die Perfekte Überleitung zu machen.

Zitat von 50U7R34P3R

Achtung: Nur die Ränge selbst als nickname verbieten, keine Änderungen oder diese als Teil des Nicks...
    Bsp: "Premium : LegendeAusBerlin" wäre möglich, "Premium : Legende" nicht...

An beides hab ich schon gedacht... ;)
    Deswegen auch die genauen Ausformulierungen.

Kein generelles Blacklisten dieser Wörter, sondern ausschließlich den "definitiven String" im Befehl /nick.
    ...und auch nur den diesen! Weicht dieser um auch nur ein Zeichen ab (mehr/weniger/anderes) ebenfalls nicht betroffen...

=================================

Zum generellen Thema: "Nickname"

• Meinem Nickname (den ich inzwischen mag) hätte ich am Anfang vielleicht auch geändert, um mich "SouIReaper" zu nennen... Da dieser Name auf Mojang bereits vergeben (wenn auch unbespielt) ist, komme ich nicht an ihn ran, könnte ihn aber hier auf dem Server universal verwenden.
    • Zweites: Wie schon angegeben für Clans (bis das Clansystem mal wieder kommt) ist es nützlich, dass sich Member, die Zugehörigkeit präsentieren wollen, dies per /nick machen können und den Clantag an den Namen anfügen.
    • Manche Spieler, mich eingeschlossen, nutzen es zudem, um einen AFK-Status anzuzeigen. Besucht jemand meinen Shop und sieht mich mit AFK-Tag am Namen, weiß er, dass ich momentan nicht erreichbar bin.
  • mehrere Flags

• 50U7R34P3R
    • 31. Januar 2019 um 13:37

Heyho,

Bis dein merge vollständig ist kannst du die uses auch selbst setzen.

Der Befehl wäre in deinem Fall /p set use 58,70,72,a,77,b,116,c,130,d,143,e,145,f,146

Viel Spaß weiterhin!

• Statement zur Serverperformance

• 50U7R34P3R
    • 31. Januar 2019 um 03:29

Heyho,

In Anbetracht der Tatsache, dass wirklich viel in den letzten 2 Wochen passiert ist und sich die Situation bereits deutlich verbessert hat, möchte ich...

...erstmal "Danke!" sagen. Es ist wirklich toll, wieder Spielspaß beim Auf- & Abbauen in Minecraft zu haben. Vor allem auf einem "CityBuild"-fokussiertem Servernetzwerk.

...als nächstes "Respekt!" sagen, für das unglaubliche Engagement, welches das Team hier reinsteckt. Auch wenn sich nicht so oft geäußert wird, merkt man, dass die Posts gelesen, ausgewertet und angenommen werden.

...zusammenfassen, was bisher so passiert ist und uns noch erwarten könnte.

Anzumerken ist, dass nicht alle Maßnahmen dauerhaft bzw. auf allen CB angewendet werden...

Bekannte Maßnahmen bisher:

- Reduzierung der max. Spieleranzahl

- Veränderung der Trichter-Tickrate

- Stacken von Monstern
    - Verschärfen der Redstone-Blockierung (plotweise Deaktivierung)

Ausstehend zum Test/zur Diskussion:

- Farmwelt & Nether auslagern
    - Neue CB's & "Plotclaim"-Sperre auf älteren CB für neue Spieler

Von den bestimmt vielen gemachten Änderungen und Maßnahmen, welche uns als Spieler nicht einmal auffallen, mal ganz abgesehen.

Vielleicht kann ja mal jemand "von oben" eine Liste davon posten (sofern Einsicht gewünscht), was hinter den Szenen so passiert ist, während wir hier rumdiskutiert haben.

• Statement zur Serverperformance

• 50U7R34P3R
    • 31. Januar 2019 um 01:45

Stinkefuss

Abges Post überhaupt gelesen? Also gelesen und verstanden?

Zitat von Stinkefuss

warum erhöht Ihr nicht die Zahl der CityBuilds bei gleichzeitiger verkleinerung der bestehenden.

Das Problem ist ja sehr wohl durch mehr Server bzw. Investitionen lösbar.

Eine entsprechende Anpassung vorzunehmen kann nicht wirklich teuer sein selbst wenn man dafür einen Programmierer einkaufen muss.

Ich komme gleich nochmal darauf, aber die Spieleranzahl einzuschränken und neue CB's zu eröffnen steht durchaus im Raum!

Durch Investitionen verminderbar? Ja. Durch Investitionen lösbar? Nein.

Selbst wenn du mehr CB's öffnest, müssen sich die neuen Spieler auch dort ansiedeln und ggf. Spieler von aktuell überforderten CB's dorthin wechseln. Das muss man erst einmal organisieren.

Anpassungen vornehmen und Programmierer einkaufen:

Zitat von Abge

ich habe in den letzten Wochen immer wieder den Vorwurf gehört, dass zu wenig in die Serverperformance investiert wird.

Zitat von Abge

Wir optimieren daher seit Monaten unsere Software und versuchen weniger Arbeitsschritte anfallen zu lassen.

Die Software anzupassen und zu optimieren, darin wird schon investiert und dass die Server solch hohe Spielerzahlen ermöglichen und nicht einfach abstürzen (sondern Maßnahmen getroffen werden können, die dies verhindern) zeigt, dass hier nicht am falschen Punkt gespart wird...

Die Alternative wäre, statt mit der bestehenden Software (welche ja schon bis zum aktuellen Stand hoch optimiert wurde), an einer neuer Software zu arbeiten.

Zitat von Abge

Um an der Problemsoftware selber was zu ändern, müssen wir unser eigenes Bukkit schreiben. Das hat zur Folge, dass wir auch die komplette Pluginsoftware für unseren Server neu programmieren müssen. Außerdem ist die Entwicklung von einer eigenen Serversoftware komplex und nur wenige Entwickler haben dazu die Fähigkeiten. Und selbst erfahrene Spitzenteams brauchen für so eine Software Monate, wenn nicht Jahre!

Alles in allem: Es dauert lange, es würde viele Bugs geben (Serverabstürze, Weltlöschungen, etc.) und es ist teuer.

Wie ja eindeutig zu lesen ist... wurde auch daran bereits gedacht... Aber selbst fähige Programmierer können sich nicht Monate bis Jahre mit nur einem Projekt beschäftigen. Von den dauerhaften Kosten (welche für solche Experten schon nach Tagen immens sein können) also abgesehen, auch noch ein enormer Zeitfaktor der dabei im Raum steht. Was also bis dahin tun?

Du verwechselt hier scheinbar die Bukkit-Software mit 'nem kleinen in Lazarus zusammenkompilierten Wecker... 'Tschuldige!

Ich zitier da grade nochmal...

Zitat von Abge

Aktuell mieten wir pro Citybuild einen ganzen Root Server an mit den - nach unserem Kenntnisstand - besten Leistungsdaten für Minecraft Server.

Das Problem liegt im Folgendem: [...] Bukkit rechnet mit nur einem CPU-Kern am Main Thread. [...]

Für uns kommen demzufolge nur Root Server infrage mit einer hohen Taktung pro Kern. 128x2,1 Ghz sind dementsprechend schlechter als 1x100Ghz.

Da es eine physikalische Grenze bei der Taktung pro Kern gibt (aktuell 4-5 Ghz auf dem Markt bezahlbarer Serversysteme), ist es nicht möglich das Problem mit Geld zu bewerfen.

Hier geht es ausschließlich um die Thematik die bestehenden Server "aufzurüsten", was ja immer gerne gefordert wurde... Dieses Problem kann man nicht einfach mit Geld bewerfen, bis es besser wird... Geld kann die Grenzen der Physik und Elektrotechnik nunmal nicht umschreiben! Es löst nicht alle Probleme.

Zitat von Abge

Die erste Möglichkeit ist dem Main Thread weniger Arbeit zu geben. Wir optimieren daher seit Monaten unsere Software und versuchen weniger Arbeitsschritte anfallen zu lassen. Außerdem würde es die Serverleistung verbessern, wenn der Main Thread weniger Mobs und Redstone berechnen müsste. Das Deaktivieren von Mobs und Redstone würde aber sicher viele Spieler hier verärgern und ich möchte es unbedingt vermeiden.

Natürlich wird hier dann erst einmal darauf eingegangen, wie man also auf den Servern, welche jetzt bereits Probleme haben, umgehen muss, damit diese hohe Last reduziert wird. Hier denkt man logisch und nimmt die größten Verursacher als erstes ins Visier.

Und hier das Interessante... Moment...

Zitat von Stinkefuss

warum erhöht Ihr nicht die Zahl der CityBuilds bei gleichzeitiger verkleinerung der bestehenden.

Ähh...

Zitat von Abge

Der zweite Ansatz liegt darin pro Citybuild weniger Plätze anzubieten, da die Performance eines Servers mit jedem Spieler mehr exponentiell sinkt. Ab 200 Spielern riegeln wir ab und kein weiterer Spieler kann mehr auf den Citybuild rauf.

Zitat von Abge

Wir machen CB11 und CB12 auf und neue Spieler können nur CB 9,10,11,12 betreten.

Ähh... ja, genau diesen Vorschlag hat Abge selbst in den Raum gestellt... Also keine Ahnung, aber entweder hast nicht gelesen und springst nur wild in den Thread und haust um dich... oder du hast mit der Aussage doch etwas anderes gemeint... :/Wobei ich mich frage, wie ich die dann falsch verstanden habe...

• Echt Provokation?

• 50U7R34P3R
    • 30. Januar 2019 um 23:51

Heyho,

tja, würde sagen... wer auch immer dafür gesorgt hat, dass du fliegst, hat es nicht als Spaß angesehen. Ob es jetzt der gekickte Spieler oder jemand anders war, ist natürlich nicht klar nachvollziehbar.

Problem dabei ist, dass (auch als Scherz gemeint) es einen Missbrauch des Perks darstellt. Hier greift dann §3 Abs. 13 der Serverregeln, was natürlich auch gegen dich verwendet werden kann.

• Paar Fragen als evtl. Neuling

• 50U7R34P3R
    • 30. Januar 2019 um 23:18

Heyho,

wie Nevex schon schrieb kann man mit /recipe <item> ein Rezept anzeigen lassen. Dazu muss man allerdings wissen, wie das Item in Minecraft heißt...

Eine weitere gute Möglichkeit ist das Minecraft-Wiki, in welchem man auch alles findet, was man benötigt.
    Zu beachten ist dabei, dass man auf GrieferGames nur Items herstellen kann, welche bis Version 1.8.9 herstellbar waren. Items, welche erst später hinzugefügt wurden oder herstellbar wurden, kann man also nicht bauen.

Zum Thema des Plots:
    Ein Plot hat eine generelle Größe von 32x32 Blöcken.
    Das Plot im Grundzustand ist von Höhe 2 bis Höhe 64 mit Erde gefüllt. Schicht 1 ist nicht änderbar, da sie zur "Außenwand" des Plots gehört.

Ein Plot ist somit insgesamt 299 Blöcke hoch (236 über & 63 Blöcke unter "Randhöhe")

• Neue Rezepte mal fürs bauen

• 50U7R34P3R
    • 30. Januar 2019 um 22:59

Heyho,

Schwierig wird hier nur eines...
    Man kann nicht einfach so "neue" Items ins Spiel integrieren...
    Vorhandene Items zu manipulieren (z.Bsp. einen Trank zu einer Cola machen oder aus einer blauen Blume Rypex Superorchidee) ist problemfrei machbar, aber Dinge, die nicht im Spiel existieren hinzuzufügen ist eine andere Sache.

Zitat von Bantor

Es hilft uns und auch der Community also nicht, wenn man nicht versteht, dass beispielsweise komplett neue Items nicht in Minecraft implementiert werden können (z. B. ein Rednerpult, eine Couch, ...)

Desweiteren wird der "Lag" bei Gegenständen wie Rahmen & Rüstungsständern ja dadurch erzeugt, das die Items geladen werden müssen = sichtbar sind. Was die "Vitrine" in diesem Sinne nicht wirklich anders macht, als den Rahmen... Item wird präsentiert/gezeigt > muss durch den Server geladen werden > erzeugt Serverlast.

Schnell ersetzen Leute also Rahmen durch Vitrinen... und diese müssen in den /stoplag-Befehl mit aufgenommen werden, weil sie den Server zum belasten.

• Spam Bots Blockieren (Vorschlag)

• 50U7R34P3R
    • 30. Januar 2019 um 22:52

Heyho,

Oder man deaktiviert einfach, dass man sich mit /nick einen Rang als Nickname geben kann...
    Also: alle Ränge als Nickname blacklisten... Fertig! Es ist die bisher einfachste Lösung für das Problem.

Wüsste nicht warum man sich als Nick "Premium", "Ultra", "Legende", "Titan", "Griefer" oder "Supreme" setzen sollte... Außer, um nicht per /realname erkannt zu werden... Was man aber auch einfach mit magischem Namen machen kann, wenn man das dringende Verlangen hat anonym zu bleiben...

Achtung: Nur die Ränge selbst als nickname verbieten, keine Änderungen oder diese als Teil des Nicks...
    Bsp: "Premium : LegendeAusBerlin" wäre möglich, "Premium : Legende" nicht...

Eine weitere Möglichkeit wäre es in Verbindung mit obrigen ene Logoff-Sperre für einige Sekunden nach der letzten Nachricht einzustellen (5-10 Sekunden). Das stört nicht, wenn man sich als Spieler im Chat verabschiedet, bevor man geht, verhindert aber sofortiges Ausloggen nach der Nachricht der Bots.

Desweiteren finde ich es ehrlicherweise übel, dass diese Bots es mit einfachen "Tricks" schaffen ihre Links in den Chat zu packen, ich aber nichtmal vernünftig ein Datum in den Chat posten kann, weil der Chatfilter der Meinung ist es wäre 'ne IP-Adresse... Will ich jemandem einen Link zu einem Forenthread senden... oder zum Forum selbst... kann ich das nicht... oder nur mit den gleichen Tricks wie die Bots...

Sinnvoll:

• exakte Ränge als Nickname deaktivieren (/realname wieder nutzbar)
    • Logoff-Sperre für 5 Sekunden nach letztem Post im Chat
    • Warnhinweis bei übertrieben häufigem Nickwechsel in kurzer Zeit
    • Log & Prüfung bei übertrieben häufigem Nickwechsel in kurzer Zeit
    • Überarbeitung des Chatfilters
  • Blutiger Anfänger

• 50U7R34P3R
    • 29. Januar 2019 um 10:45
    Zitat von 50U7R34P3R

Der Server lässt sich nur über die java-Version (für PC/Mac) betreten. Genaue Infos dazu findest du in der FAQ.

>> Wie kann ich den Minecraft-Server betreten?

Wenn du Probleme beim connecten hast, schau die Hinweise in folgender FAQ durch:
    >> Warum kann ich den Minecraft-Server nicht betreten?

Für Anfänger empfehle ich zudem:
    >> Wie funktioniert Citybuild? Wie kann ich starten?

Wie oben bereits geschrieben...
    Schau mal in die dritte FAQ...

• 50U7R34P3R | SoulReaper - Ein neuer Abschnitt !!!

• 50U7R34P3R
    • 29. Januar 2019 um 07:42

Heyho,

Ich habe nun auch eine offizielle Shopvorstellung!

• Die Glashütte - Der transparente Shop auf CB8

• 50U7R34P3R
    • 29. Januar 2019 um 07:41

Heyho,

und herzlich willkommen bei der Glashütte, dem transparenten Shop! Wir stehen zu unserem Motto!

Meinen Shop findet ihr auf CityBuild 8 via /p h Glashütte. Bitte beachtet die Hinweise!

Sind die Türen zur Galerie geöffnet, bin ich online. Sollte ich gerade nicht im Shop stehen, einfach per Direktnachricht anschreiben.

Sind die Türen zur Galerie geschlossen, bin ich offline oder längere Zeit AFK. In diesen Fällen kann man mir hier im Forum per Konversation eine Nachricht zukommen lassen.

Was biete ich an?

Mein Angebot variiert mit dem Lauf der Zeit, sodass es immer mal wieder andere Sachen im Sale gibt!

Im Dauerangebot findet ihr hier Glas und Sand. Sollte etwas gerade nicht vorrätig sein, nehme ich auch Aufträge entgegen.

Desweiteren biete ich Aushöhlungen für einzelne Grundstücke und kleine Merges an.

Was kostet der Spaß? (Preis zum Stand der Threaderstellung)

Sale

• variiert anhand der Items

Glas

• Stack: 30$
    • DK: 1200$ (bei >2 auf Bestellung)

Sand

• Stack: 20$
    • DK: 1000$

Sandstein (nur auf Bestellung)

• Stack: 50$
    • DK: 3000$

Aushöhlungen

• 5-10k/Plot
    • je nach Auftragslage und Zeitansatz
    • Merge-Plots mit entsprechendem Aufpreis mgl. (Verhandlungssache)

Bei größeren Bestellungen sind Preise verhandelbar.

Kopf-Service

• Ihr wolltet schon immer mal eure Rübe haben? Dann schreibt mir hier unter den Thread einen Post.
    • Ab Anfang März biete ich einmal/Woche einen Kopf nach Wahl (/kopf ) an.
    • Die Bestellerliste wird dann unter diesem Thread fortgeführt.
    • Ein Kopf kostet den angemessenen Preis von 4000$.

=======================================================================================

Wie kam es zu dem Shop/der Idee?

Ich habe mich spontan entschieden auf GrieferGgames anzufangen, nachdem ich einige Tage lang Abge's Videos am Stück geschaut habe. Mehr hierzu in meiner Personenvorstellung. Im letzten Video, dass ich sah, hat jemand Aushöhlungen zu einem, wie ich fand, guten Preis angeboten. Daraufhin dachte ich, dass ich dies auch als Dienstleistung anbieten könnte. Mit der Intention aus Zeit Gewinn zu machen, begann ich also meinen "Shop".

Nach meinem ersten Reinfall kam es dann zu einem guten Angebot und ich strich mein erstes Gehalt von 5k ein. Ein Plot war leer. Da ich ohne Hilfsmittel arbeitete, waren die 5k purer Gewinn (ohne Abzug von Material oder Steuern8o).

Im nächsten Schritt, wollte ich für diese Dienstleistungen einen angemessenen Ort zum Verhandeln anbieten, also warum nicht die eigens angepriesene Dienstleistung auf dem Shop-Grundstück präsentieren? Streng nach dem Prinzip "Use, what you sell!" Gesagt, getan! Ich hob mein eigenes Plot aus und war nach 3 Tagen je 6 Stunden Spielzeit damit fertig. Nun stand ich aber vor einem Problem... Wie soll ich dieses Plot optimal präsentieren ohne, dass Leute Gefahr laufen sich zu verletzen? Ich entschied mich dafür die Grundschicht mit Glas zu füllen. Da ich bereits 63 Schichten ausgehoben und berechnet hatte, wieviel ich zu tun habe, wusste ich, dass ich hierfür 1024 Glasblöcke = 16 Stacks benötigen würde... Glas = Sand schmelzen, also 16 Stacks Sand farmen...
    Ein Sprung in die Farmwelt und ein Stückchen Zeit später hatte ich (ebenfalls ohne Kosten) 16 Stack Sand und 1 Stack Holzstämme... Schnell das Holz zu Brettern verarbeitet, den Sand zu Glas... Moment... Das war ja wieder ein Produkt, dass ich ohne Materialkosten nur mit etwas Zeitaufwand herstellen kann! Mit einem Schlag war es mir klar!

Ich verkaufe Glas & Aushöhlungen! Beides kostet mich nichts außer Zeit und alles, was ich an Umsatz mache, ist Gewinn!

Das Rohmaterial Sand nahm ich letztlich auch mit ins Angebot auf und (da es immer mal wieder beim Sand farmen mit anfiel) auch den Sandstein.

Nachdem ich mein GS komplett mit Glas abgedeckt hatte, entschied ich mich weiter zu bauen und baute aus Glattem Sandstein und Glasblöcken einen kleinen Verkaufsraum auf das GS, im "Obergeschoss" setzte ich ein Lager. Das Ergebnis war für den Anfang zufriedenstellend.

Nach einiger Zeit nun bemerkte ich, dass Scammer wie immer ein Problem waren und vertrauenswürdige MM entweder erst ab einem größeren Wert einsprangen oder von den großen Clans kamen, aber nicht immer anwesend sind... Viele weitere waren schwarze Schafe, welche entweder zum Scammer gehörten oder auf eigene Faust beide Handelspartner betrogen.

Ich dachte mir, dass ein vertrauenswürdiger Middleman mehr auf dem Server nicht schaden könnte und nahm die Dienstleistung in mein Portfolio auf. Da dies ein einfacher Service an die Community ist, unterstützte ich den Gedanken größerer Clans, diese "pro bono" anzubieten und verlangte nichts im Gegenzug, auch wenn Spenden natürlich stets gern gesehen waren.

Zwischenzeitlich begann ich auch andere Ressourcen zu farmen. Bei der Tätigkeit als Aushöhler fiel jede Menge Grober Dreck an, welcher zu meinem Erstaunen immer noch in DK-Größen zu günstigen Preisen einen Abnehmerkreis (vor allem Terra-Builder) hat. Daneben fanden schnell Holz und Cobblestone in mein Inventar, ein bisschen Eisenerz und Kohle rutschten auch hier und dort herein. Da ich stets mit Hunger zu tun hatte, besorgte ich mir Fleisch und briet es an, um es wirkungsvoller zu machen. Manchmal übertrieb ich es und hatte mit einmal ein paar Stacks Essen...

Da ich im Forum & In-Game-Chat immer wieder sah, dass Neulinge ihr Hab und Gut verloren, neuerdings auch ihre Startitems, beschloss ich ein kleines Starterkit zu packen und solchen Spielern zur Verfügung zu stellen, wenn ich es als sinnvoll erachtete. Daraufhin nahm ich mir ein zweites Plot, auf welchem schnell die "Holzhütte" entstand.

Ende Januar begann ich dann zu realisieren, dass ich mit meiner damaligen Glashütte unzufrieden war. Ein Großteil meines Plots war frei, der Shop unschön anzusehen und viel zu klein, hinter meinem Tresen trat ich mir teilweise selbst auf die Füße oder stieß mir den Zeh an der blöden Glaswand...

Also wurde es Zeit für einen Umbau! Mein eigenes Produkt nutzend, begann ich also den Sandstein auf 6 erforderliche Blöcke zu reduzieren und den restlichen Shop komplett aus Glas zu bauen...

Inzwischen kam es nun bereits zu einer Erweiterung des Gebäudes: der Beratungsbereich für Kunden wurde vergrößert, hinter meinem Tresen machte ich mehr Platz, an den Seiten legte ich eine Galerie mit einigen Köpfen an (später kommen noch Banner hinzu) und baute eine Handelstruhe hinter dem Empfangstresen.

Das Lager wurde inzwischen privatisiert und ist nur für den Eigengebrauch oder kleinere Bestellungen. Ein neues Großlager ist auf einem weiteren Plot entstanden und bietet dort mehr Platz für Großaufträge bis zu 30 DK.

Was ist für die Zukunft geplant?

Für die Zukunft plane ich:

• Ergänzen des Shop-Angebots durch ständig wechselnde Sonderangebote mit diversen Items
    • "Spezial-Benennung" von Items (farbig, fett, kursiv,...) nach Kundenwunsch

Fragen, Anregungen, Wünsche?

Ich freue mich stets über Feedback jeglicher Art. Wie ich damit umgehe und ob ich es annehme, liegt allerdings bei mir.

Solltet ihr allgemeine Fragen zu meinem Shop haben, stellt sie gern. Preise bitte, wie bereits geschildert, online im Shop sichten oder per Nachricht erfragen; hat hier im Thread nix zu suchen.

Fragen zu meiner Person werden in meinem - eingangs erwähnten - Vorstellungsthread beantwortet.

Bilder

• glashuette_neu_traderoom.png
      • 537,7 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 255
  • Server neustart

• 50U7R34P3R
    • 29. Januar 2019 um 00:44

Heyho Moni1630,

es ist schade, dass du als Anfänger Items verloren hast. Wenn du möchtest kannst du mich auf CB8 auf meinem Plot besuchen kommen... Ich kann dir ein paar Items geben, um dir den Start zu vereinfachen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 13. August 2026 um 12:35
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 13. August 2026 um 09:14
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Die Plot-Zeit wird nicht mehr im ganzen Netzwerk übernommen
-# Durch Teleports und Plot-Zeiten ist es manchmal passiert, dass die Plot-Zeit sich netzwrkweit für den Spieler gespeichert hat.
➤ Fehler mit falschen Flags behoben
-# Es war möglich falsche Werte in u.a. die use-Flag einzutragen, was zum Verlust der Flag beim Neustart geführt hat. Das ist nun nicht mehr möglich
➤ Leinen-Drop bei Balloons deaktiviert
-# Durch schnelles entfernen vom Balloon sind öfter noch die Leinen gedroppt, das sollte nun nicht mehr passieren.
➤ Updates für ein kommendes Feature
-# Wir haben einen Test für ein kommendes Feature eingespielt.

@Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 12. August 2026 um 20:08
👤 | Teamveränderung

hat das Team als Content leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📊┃server-status - 12. August 2026 um 12:02
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Änderungen an unserer Serverinfrastruktur vorzunehmen.

Der Server sollte ca. 30-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 12. August 2026 um 01:41
:minecraft: | Netzwerkprobleme behoben @1.8-Netzwerk

Die Probleme wurden behoben.
Alle Server sind wieder Online.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 12. August 2026 um 01:09
:minecraft: | Netzwerkprobleme @1.8-Netzwerk

Aufgrund von Netzwerkproblemen müssen wir das 1.8-Netzwerk einmal vollständig neu starten.

Sobald das Netzwerk wieder online ist, folgt eine weitere Meldung.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 10. August 2026 um 16:53
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Tick-Tack Tränke entfernt
➤ Kategorie Frösche und Vögel hinzugefügt
➤ Grün-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Verzaubertes Capybara hinzugefügt
➤ Frösche und Vögel-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📊┃server-status - 10. August 2026 um 12:16
:minecraft: | Wartungsarbeiten @Cloud -Netzwerk abgeschlossen

Wir haben die Wartungsarbeiten abgeschlossen und das Netzwerk ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 10. August 2026 um 12:08

➤ Client-Payloads für Cash-Änderungen hinzugefügt
-# Wir haben ein neues Payload-Paket hinzugefügt, welches euch über euren Kontostand informiert. Weitere Informationen dazu folgen demnächst.
➤ Grundstücksbesucher-Feature testweise für Supremes freigegeben
-# Ihr könnt mit /p visitors auf die Besucherstatistik eures Grundstücks zugreifen. Dieses Feature wird aktuell noch getestet.
➤ Trichter-Aufteilung erlaubt jetzt weitere Blöcke über dem Trichter
-# Es ist jetzt möglich auch u.a. Öfen über einer Trichter-Aufteilung zu verwenden. Trichter unter Trichter wird dabei bewusst weiterhin nicht unterstützt.
➤ Verlassen des Clans (oder Kick) wird jetzt schneller im Web & Profil aktualisiert
-# Durch die Caches ist es nicht instant, aber es benötigt nicht mehr das Joinen des Mitglieds, welches den Clan verlassen hat.
➤ Fehler im GrieferPass behoben, dass man den Pass nicht mit Kristallen kaufen konnte
-# Der Fix war bereits gestern auf den Citybuild-Servern, ist jetzt auch in den Farmwelten aktiv.
➤ Weitere Bugfixes eingespielt
-# Wir haben im Hintergrund ein paar Updates eingespielt, welche kleine Fehler oder Probleme beheben.
➤ Vorbereitung für kommende Updates
-# Wir haben ein paar Features zum Live-Test eingespielt, welche in der kommenden Zeit released werden sollen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 10. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @Cloud -Netzwerk

Wir gehen heute um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14

Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59

Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• SY_MarvAP

14. August 1990 (36)
  • thedtk

14. August
  • iTRusTiim

14. August

Heiße Themen

• Diverses Zeugs

6 Antworten, 78 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • W00kis limitierter Kopf (21/29) mit skp

2 Antworten, 63 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Suche warp Punkt erstellen (Zahle je 10mio)

3 Antworten, 58 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Moin :) sammle mal Gebote für meinen Hero Rang

2 Antworten, 169 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • 25 Euro Griefergames Shopguthaben

1 Antwort, 58 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22