Ich denke, ich bin mit meinen beinahe 2 Wochen zu neu, um da mitzumischen... Aber ich bleibe bei meiner aktuellen Einstellung ![]()
Beiträge von 50U7R34P3R
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hallo ich habe hier auch ein wenig suchen müssen bin dann aber auf einen Artikel gestoßen der die erlaubten MODS auf GG auflistet. Die Liste wird auch aktualisiert,
Hier der Link >> Erlaubte Modifikationen <<
Gruß schmrzgrnzAlle auf dem Server erlaubten Mods...
-
Heyho,
wenn dein Plot vollständig gecleared wurde, schreibe am Besten ein Teammitglied an oder frage im Teamspeak nach...
Da die Rechte dafür nur bei Admins liegen dürften, muss wohl etwas vorgefallen sein, dass ein /p clear zur Folge hatte. -
Eine andere Möglichkeit wäre, dass nur die Besitzer angezeigt werden, welche seit dem letzten /p clear oder /p delete das Plot besessen haben. Dei grundlegende Information, die man ja wissen möchte (gemäß TE) ist, wer das Plot regelverstoßend bebaut hat und damit den ursprünglichen "Täter" angeben zu können.
Der "letzte" Eigentümer des Plots würde definitiv schon reichen, da dieser bei "Übergabe" des Plots als vorheriger Besitzer ja für alles darauf "haftet".
Wenn dies nicht im /p i ungesetzt wird, sondern in einem neuen Befehl könnte auch nicht von einer Änderung des PlugIns geredet werden... Chatcommands und deren Funktion liegen immer noch beim Serverbetreiber. Diese Daten aus dem Plot-Plugin auszulesen (wenn diese existieren) stellt keine Änderung am PlugIn dar.
Wo aber schon die nächste Frage liegt... ist die Information, wer der vorherige Besitzer des Plots ist überhaupt aufgezeichnet? (Abgesehen von den Serverlogs?) -
Heyho,
In diesem Fall kann es sein, dass die Farmwelten zurückgesetzt wurden. In diesem Fall werden auch alle gesetzten Homespawns entfernt.
Dies ist ein normaler Zustand, der ca. alle 3 Wochen auftritt.
-
Also TheRealGuardian,
deine unhaltbaren Anschuldigen kannst dir stecken, ebenso wie die Provokationen. Sowas brauchen wir hier im Forum nicht und es verstößt gegen die Regeln.
Der FTO-Clan ist nicht nur eine vertrauenswürdige Bereicherung für die Community auf CB8, sondern eine von vielen Spielern gern gesehene Konsitution geworden. Durch das Vermitteln vertrauenswürdiger MM, kostenloser Hilfe für Anfänger und stetiger Hilfsbereitschaft in Ingame-Chat und im Forum.
Die regelmäßig stattfindendenden Events auf CB8 tragen immens dazu bei, dass auch Anfänger mal an wertvolle Items oder Geld kommen. Die guten Preise und Handelsbereitschaft sorgen dafür, dass auch Einsteiger und alteingesessene "Farmer" mit dem Clan und seinen Mitgliedern handeln.So wirkt der Clan in seiner eigenen kleinen Weise der Schere zwsichen "Arm und Reich" auf dem Sewrver entgegen und stabilisiert sogar die Wirtschaft.... Wenn man keine Ahnung von VWL hat, sollte man nicht tönen.
Die Events werden ausschließlich von den Teammitgliedern und aus Spenden gesponsert, dabei nicht nur Ingame-Werte, sondern auch noch Shop-Gegenstände anzubieten ist ein riesen Aufwand (am Echtgeld-Wert gemessen) und hat schon nichtsmehr mit den InGame-Bezügen zu tun.
Von einem privaten Clan, kann bei FTO auch nicht die Rede sein, da jeder, der sich etwas anstrengt und ein gutes Verhalten zeigt die Chance hat in den Clan eingeladen zu werden. Ich habe auch schon nach kurzer Zeit (als Anfänger auf dem Server) Einladungen auf den Clan-TS bekommen. Dazu muss man natürlich eine entsprechende Haltung zeigen und nicht provokativ und motzend durch die Gegend rennen.@Divinelyx_FTO @_FOX_ @W00K1 @LetsEatFreshMeat @Evo_FTO @HeimdallTR @Pizza_FTO @AntiqueRose @JxstUniqxe<3 @Mr.Richi @Phoenixaura_FTO @Pablarinezzero @Slayrem44_FTO @Graytec_FTO @BadLyka_FTO @Cameo @Daniatfun_FTO @Becciatfun @Joker_at_Life @Fr3acon @Blacken Bruce @wtf_ist_sebi @Sovory_FTO @Weber_HD @castletech8
Danke an den FTO-Clan und alle seine Mitglieder. Für dieses Event, die vergangenen Events, die zukünftigen Events und die Hilfe, für alles, was eure Mitglieder und der Clan an sich, der Community geben... Danke!Macht weiter so und lasst euch nicht von den Trollen aufhalten. Solche Leute sind es einfach nicht wert.
Edit: Nicht aktive Markierung der Clan-Mitglieder ist gewollt. Muss ja nicht jeder aus dem Clan gleich ein Glöckchen wegen mir bekommen. Die Leute sollten nur ehrenhalber erwähnt werden.
-
Heyho,
bitte beachte, dass bei Bugmeldungen immer die Vorlage angewendet werden muss, da dein Report sonst unbearbeitet geschlossen werden kann.
Welche Version von MC nutzt du? Hast du irgendwelche Mods/Modloader installiert?
Erhältst du eine Fehlermeldung / javaexception beim Absturz? Hast du mal die Crashlog-Datei geprüft bzw. kannst diese hochladen? -
Heyho,
ich weiß es ist unscheinbar, aber...
...für Scammer-Warnungen ist immer die Vorlage zu verwenden.
Zudem sehe ich auf dem von dir gemachten Screenshot so gut wie gar nichts, da die Auflösung viel zu klein und unscharf ist (300x150). Beweiskraft daher dürftig... Ist hier aber auch nicht von Bedeutung... Ist ja nur rein informativ.
Außerdem:
Punkt 3... In diesem Fall nicht so schlimm, da "Spieler"-Rang nicht nicken kann...
Aber für die Zukunft... der /realname fehlt, da Spieler mit Rang sich einen Alias-Nick anlegen können. -
Heyho,
Generell müsste es sich so verhalten.
Die Endertruhe ist ja generell in deinem Nutzerprofil gespeichert (wie auch im Singleplayer), sodass sie selbst bei "Abbau/Zerstörung" immernoch den Inhalt behält. Da wir über das PlugIn auch ohne physikalische Kiste darauf zugreifen können ist sie etwas komfortabler (Wie eine Mischung aus Enderkiste und Shulkerkiste)...
In wie häufigen Abständen die Server Backups der Spieler-/Truheninventare fahren, ist allerdings unklar.(mindestens eins tgl. bei Serverrestart, über den Tag hinweg...?)
-
Heyho,
Solltest du nach Befolgen der Anleitung immer noch Schwierigkeiten haben schau dir auch die Hilfestellung in diesem Thread an: >> FAQ: Warum kann ich den Minecraft-Server nicht betreten?
Bitte stelle sicher, dass Du die normale Java-Version und nicht die Windows 10-Version von Minecraft hast.
-
Heyho,
Und lies das mal: Wie kann ich den Minecraft-Server betreten?
Solltest du nach Befolgen der Anleitung immer noch Schwierigkeiten haben schau dir auch die Hilfestellung in diesem Thread an: >> FAQ: Warum kann ich den Minecraft-Server nicht betreten?
-
Solche Sachen hängen von der Art des Crash ab... und wieviele der Daten der Server vor dem Crash sichern kann...
Grundsätzlich, mit Absicht gelöscht, wird eigentlich nichts aus den Inventaren / Konten (Es sei denn es handelt sich um illegale Items). Bei einem unerwarteten Serverabsturz, kann es aber im Zweifelsfall auch mal zu einem Datenverlust oder einer Beschädigung der Daten kommen.
In so einem, Fall hat man wohl mehr Chancen auf ein Backup aus Bank/Enderchest, als aus dem üblichen Inventar.
Nochmal: Alle diese Info's sind reine Vermutung... -
ja und wieso braucht man dann den command :p
Ähhmm...
wenn man mal kurz AFK ist oder mal nicht in den Chat geschaut hat
ich joine das CB (gerade eingeloggt/CB gewechselt) und möchte dort den Stand erfahren (wie bei /booster) oder ich war längere Zeit afk und der Chat ist mal wieder dabei "den Kessler Run in weniger als 12 Parsecs zu machen"
Oder um es präzise auszudrücken:
Man hat die letzte Meldung zur Serverperformance im Chat nicht gesehen, weil man zu dem Zeitpunkt nicht anwesend/eingeloggt war... -
Ja, aber das sieht man dann ja wieder "aktiv" im Chat...
:/ -
Generell gilt:
§ 3
Verhalten auf den Minecraft-Servern
(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet!
Die Bank ist dabei ein "sichererer" Ort, als dein CB-Konto. Ob diese jedoch regelmäßig als Backup gespeichert und im Falle eines besonders schweren Servercrashs wiederhergestellt werden kann, kann (& wird) dir vermutlich keiner der Spieler/Team'ler hier sagen können...
-
Heyho,
Das sollte kein größeres Problem darstellen, wenn man den command mit einem 5-Minuten-Cooldown (oder höher) ausstattet. Streng betrachtet, ist er ja wirklich für den Fall ich joine das CB (gerade eingeloggt/CB gewechselt) und möchte dort den Stand erfahren (wie bei /booster) oder ich war längere Zeit afk und der Chat ist mal wieder dabei "den Kessler Run in weniger als 12 Parsecs zu machen"... Auch dann hätte ich damit gerne eine einmalige Info. Die CD-Zeit, die es benötigt, wäre höher als ein Relog auf anderen Account und erneute Aktivierung des Befehls... Ansonsten taugen andere Commands, die den Server abfragen ebenso gut zum Lag produzieren.
-
Alles anzeigen
Mal meinen Senf dazu:
Redstone Perk? Kein Anfänger kann sich mehr nen Cobble Generator bauen.
Und sind wir mal ehrlich die meisten Spieler haben nach 1 Jahr noch nie 150k gehabt....
Ich hab folgende Ideen:
Animationen deaktiveren, z.B von Mobs und KolbenLichtstrahl von Beacons deaktivieren oder Beacons beschränken.
Keine Items wie Rainbow Rüstungen rausbringenChat auf einen eigenen Server verlagern und synchronisieren.
Wasserfluss modifzieren (keine ausbreitung mehr, du setzt das wasser und der wasserfluss ist sofort da [es muss nicht mehr fließen])
Item Drop nicht berechnen sondern sofort droppen lassen.
Lichtlevel gleichsetzen (Jede Lichtquelle ist gleich hell z.B Fackel = Glowstone)
Was aber wirklich helfen würde:
Citybuild auf ARK ähnlichen Servern laufen lassen. d.h pro CityBuild z.B 3 Server die sich synchronisieren, wobei es bei Minecraft nicht schlimm ist wenn sie Asynchron sind. So könnte man z.B die Fläche z.B von CB4 von 3 Servern berechnen lassen. Ich weiß das wird kein Hobby Java Programmierer hinbekommen aber möglich ist es.
Dazu einfach mal Abge's Eingangspost...Aktuell mieten wir pro Citybuild einen ganzen Root Server an mit den - nach unserem Kenntnisstand - besten Leistungsdaten für Minecraft Server.
Auf diesem (jeweiligen) Root-Server laufen die "Plotwelt", die "Farmwelt" & der "Nether" des entsprechenden CB... also 3 (!) komplette Instanzen/Root-Server.
Da es eine physikalische Grenze bei der Taktung pro Kern gibt (aktuell 4-5 Ghz auf dem Markt bezahlbarer Serversysteme), ist es nicht möglich das Problem mit Geld zu bewerfen.
Das Problemkind ist also nicht die für die Minecraft-Struktur zugrundeliegende Hardware, sondern...Das Problem liegt im Folgendem: Bei der Entwicklung von Bukkit ging wohl niemand davon aus, dass die Software für 250 oder mehr Spieler genutzt wird. Bukkit rechnet mit nur einem CPU-kern am Main Thread. Wenn der Main Thread immer ganz abgearbeitet wird, hat der Server 20 TPS beziehungsweise 100% Performance.
Für uns kommen demzufolge nur Root Server infrage mit einer hohen Taktung pro Kern. 128x2,1 Ghz sind dementsprechend schlechter als 1x100Ghz.
Um zu deinem Vorschlag zu kommen, dass jemand hier die entsprechende Software bearbeitet/anpasst/optimiert...
Warum können wir die Software nicht einfach verbessern? Um an der Problemsoftware selber was zu ändern, müssen wir unser eigenes Bukkit schreiben. Das hat zur Folge, dass wir auch die komplette Pluginsoftware für unseren Server neu programmieren müssen. Außerdem ist die Entwicklung von einer eigenen Serversoftware komplex und nur wenige Entwickler haben dazu die Fähigkeiten. Und selbst erfahrene Spitzenteams brauchen für so eine Software Monate, wenn nicht Jahre!
Alles in allem: Es dauert lange, es würde viele Bugs geben (Serverabstürze, Weltlöschungen, etc.) und es ist teuer.
-
Heyho,
bitte verwende für Bugmeldungen immer die entsprechende Vorlage. Dein Beitrag könnte sonst unbearbeitet geschlossen werden.
-
Wieso nicht einfach einen /move Befehl zum CB wechseln einführen, und den Leuten zum Nachteil ausgleichen einen Global-Chat zu geben
Vermutlich, weil jeder "Umzug eines GS", sowohl auf dem gleichen CB, als auch von serverübergreifend eine Riesenmenge an Arbeit ist, da sie "von Hand" gemacht werden muss.
>> FAQ: Kann ich mein Grundstück verschieben (lassen)?
Selbst innerhalb des CB muss dies ein Admin (
:lordvarus:) per "WorldEdit"-Axt vornehmen (Es kann dabei allerdings zu Fehlern kommen!).Beim Verschieben auf einen anderen CB, sprich einen anderen Root-Server kommt zudem, dass WorldEdit die Daten nicht gespeichert lässt, wenn man in den Portalraum wechselt. Hier müsste also zusätzlich mit bestimmten Erweiterungen wie "Schematic"-Mods gearbeitet werden und der ganze Plot auf diese Weise von einem Admin "abgebaut" & wiederhergestellt werden...
Allein der logistische Aufwand wäre massiv... Da es von Hand schon zu Fehlern bei der Abarbeitung der Blöcke durch den Server kommen kann (insbesondere durch Lags), wäre ein automatisiertes Verschieben von 372736 Blöcken auf einmal (ggf. sogar mehrere Vorgänge gleichzeitig !!!) & auch noch serverübergreifend vermutlich der Tod beider betroffener CB-Server.
-
Ist doch ganz einfach...
Du siehst die Nachricht des Spammers:
Du tippst /rea & drückst die Tabulatortaste (wird zu /realname vervollständigt), tippst weiter "bank" oder "accept" oder "annehmen" (hier reichen in der Regel auch die ersten 2-3 Buchstaben und die Tabulatortaste) und drückst die Entertaste... Im Chat erscheint dann eine Meldung mit dem echten Namen des Spielers. Diesen kannst du dann mit /ignore <name> einfach ignorieren und musst seine Scammer-Nachrichten nie wieder lesen.
Wer besonders nett ist und seine Mitspieler schützen möchte schreibt noch fix: "Scammer-Warnung! Bank ist <name> >> /ignore <name>" und warnt die Community und zeigt damit anderen, wie es am schnellsten geht.
Wenn man einen Screenshot von der Nachricht des Scammer und dem /realname macht, kann man diesen sogar unter Nutzung dieser Vorlage hier im Forum melden und damit noch mehr Spieler vor ihm warnen!