1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CosmoHDx

Beiträge von CosmoHDx

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Öfter Manfred bekommen

• CosmoHDx
    • 28. August 2023 um 18:15

Moin,

wir arbeiten aktuell an den Spawnings von Manni.
    Es haben vorher sich die Spieler sehr darauf fokussiert mit allen, legalen sowie verbotenen, Mitteln nur an Manni zu kommen, was dazu geführt hat, dass er oft von den gleichen Spielern erhalten wurde.

Deshalb arbeiten wir aktuell an neuen Bedingungen für Manni, die deutlich komplexer und umfassender sind als die vorherigen.

Diese werden von uns immer wieder angepasst, je nach dem wie sich Manni verhält. Deshalb kann es natürlich sein, dass Manni mal alleine kommt oder auch mal eine Stunde überspringt.

Grundsätzlich ist denke ich gutes Geld im Umlauf, was natürlich nicht heißt, dass wir Manni deshalb abschalten würden.

Aber wie schon viele geschrieben haben, fließt es viel einfach nicht. Wenn es daran liegt, dass man nicht weiß was man kaufen soll oder einem das passende zum Kaufen fehlt, steht euch der Feedback-Bereich für Ideen daran immer offen. Wir versuchen hier und da natürlich auch immer weitere Dinge ins Spiel zu bringen, die gut gehandelt werden können.

LG Cosmo

• Merge Bug besteht weiterhin nach fix

• CosmoHDx
    • 28. August 2023 um 18:03

Mit /heightfix behoben

• Alle Minigames generell verfügbar machen, Rotation jedoch beibehalten

• CosmoHDx
    • 25. August 2023 um 21:08

Hallo zusammen,

wenn wir alle Spiele immer drin lassen, werden diese eine Zeit lang gespielt und danach kommt ein Neues und es ist wieder "uninteressant". Wir sehen es ja an Spielen wie Lasertag und TNT-Run. Diese Spiele sind dauerhaft verfügbar, werden aber inzwischen selten gespielt.

Ist in dem Fall ja auch verständlich, weil es neue Spiele gibt und dem ein oder anderen gefallen diese besser.

Gleiches haben wir auch in ColorBattle, da dieses jetzt dauerhaft verfügbar ist. Die Spielerzahlen werden weniger, weniger öffentliche Lobbys werden gespielt - ist auch logisch, weil es ja immer da ist.

Das Thema dabei ist, dass es gut möglich bleiben soll Mitspieler in einer öffentlichen Lobby zu finden. Wenn wir in ein paar Monaten 20 Minigames hätten und alle dauerhaft verfügbar wären, dann hat jeder seinen Favorit und die Lobbys werden nicht mehr voll.

Das ändert ja auch nichts, wenn diese "nur" in privaten Lobbys verfügbar sind. Auch dann ist das Spiel dauerhaft verfügbar und jeder spielt für sich in seiner privaten Lobby, die er auch nicht mehr voll bekommt. Und gerade für das "Nebenbei mal ein Minigame" ist eben die öffentliche Lobby wichtig und nicht eine private Lobby. Ebenso andere Dinge wie Minigame-Kisten, Stats, Erfolge und Co. werden immer ein Bestandteil der öffentlichen Lobbys sein.

Wenn es Dauerhaft das aktive Angelevent geben würde, mit immer wieder neuen Gewinnen, wäre das auch nichts besonderes mehr und es würden auch nicht mehr so viele mitangeln wie bisher.

Also am Ende würden wir kurzfristig für ein paar Wochen vielleicht eine Zufriedenheit erreichen. Mittelfristig in 1-3 Monaten wäre das dann aber auch verflogen und in das Gegenteil gewechselt.

Wir können gerne schauen, ob wir andere Wege finden, wie man vielleicht ab und an eine zusätzliche Runde eines Minigames der Woche spielen kann, was nicht aktiv ist, aber eine generelle Freischaltung führt am Ende denke ich nicht zum Erfolg.

LG Cosmo

• unendliche Kisten in der Farmwelt

• CosmoHDx
    • 23. August 2023 um 06:01

Ne wir machen da kein extra Item für. Das lohnt nun nicht für die hand voll Leute, die nen unendliches Lager in der Farmwelt aufstellen.

Nehm ich ins Meeting mal mit

• Trichter verstopfen

• CosmoHDx
    • 22. August 2023 um 20:17
    Zitat von DeGabo

Gibts da einen Workaround oder eine Lösung, außer auf das alte System umzubauen? Komprimieren der Teppiche scheidet aus, das funktioniert im Kartenbau nicht. Ein überdimensioniertes Lager möchte ich vermeiden.

Abwarten, bis wir den Fehler gefixt haben ;)

• unendliche Kisten in der Farmwelt

• CosmoHDx
    • 22. August 2023 um 20:07

Moin,

können wir theoretisch mal schauen, wenn das wirklich notwendig ist.

Haben wir eher aus Wartungsgründen dort weggelassen und um zu vermeiden, dass es nicht nen Creeper einfach sprengt ;)

Wäre aber denke ich möglich dort ebenfalls zu installieren.

Zitat von myish

Hab die Antwort mal auf nen Vorschlag bekommen. Klingt für mich so als würde auch das unendliche Lager an sich an der Performance ziehen.

Nein die Lager selbst ziehen keine Performance. Aber man muss ja nicht alles Lagern. 90% werden dann für jede Treppenart ein Lager machen + Sortierung etc. Und die Trichter brauchen dann Performance. Treppen und Co muss man nun wirklich nicht lagern, die kann man ja auch einfach bei Bedarf craften.

LG Cosmo

• Kick "You are not intended to spam"

• CosmoHDx
    • 22. August 2023 um 16:19

Moin,

dafür hast du aber sehr gespammed. Das ist ein interner Minecraft-Kick, der dich dann vom Server aussperrt.

Die Sperre vom Server dauert ein paar Minuten und kann nicht entfernt werden.

LG Cosmo

• Warum gab es kein GG-Event zur Frauen Wm?

• CosmoHDx
    • 20. August 2023 um 18:05

Moin,

vmtl. weil das keiner auf dem Schirm hatte und keiner vorher danach gefragt hat ;)

Ich habs auch erst mitbekommen als Deutschland raus war.. Und du fragst ja auch erst am Finaltag, denke der gleiche Grund, warum du nicht vorher gefragt hast oder? ;)

LG Cosmo

• Enderchest Erweiterung funktioniert nicht

• CosmoHDx
    • 20. August 2023 um 08:08

Moin,

Rechte habe ich korrigiert. Du hast nun beim joinen 3x die Erweiterung.

Das 4. Item liegt in deiner EC

LG Cosmo

• Das Menu bei /near wieder entfernen

• CosmoHDx
    • 16. August 2023 um 20:06

Wie bereits im verlinkten gleichen Vorschlag geschrieben, gibt es Probleme mit der Anzeige.

Es steht aber auf der ToDo Liste für später dort eine Zusatzoption zu suchen, der Chatausgaben ermöglicht.

Problem besteht auf Farmwelten und in Minigames, auf dem CB könnten wir das aktivieren, aber da denke ich ist die Notwendigkeit nicht so groß, dass das Menü nicht geht.

Ich vermute, dass wir dort mit einer Lösung einen zusätzlichen Befehl mit Chatausgabe bereitstellen können, vmtl aber mit Cooldown.

LG Cosmo

• Trichter verstopfen

• CosmoHDx
    • 15. August 2023 um 22:05
    Zitat von 1Zuko

CosmoHDx Hab gerade den Fehler auf der Cloud das mein Trichter verstopft

Wo denn? Das gemeldete funktioniert auf der Cloud korrekt.

• Trichter verstopfen

• CosmoHDx
    • 15. August 2023 um 05:21
    Zitat von DeGabo

wie gesagt, ich war der Meinung, dass das schon mehrfach gemeldet wurde. Hab dann keine Meldung aufgemacht, weil die anderen ja schon da waren.

RE: Trichter-System: Blacklist-Filter

RE: Trichter mit Mehrfach-Weiterleitung blockieren

Ja die kenne ich, auf die haben wir ja reagiert und die Prüfung hinzugefügt.

Nach dem Update hab ich nichts mehr davon gehört, kann natürlich aber auch dein, dass sie im Support oder unter einer News gelandet sind. Das bekomme ich meist nicht mit.

• Trichter verstopfen

• CosmoHDx
    • 14. August 2023 um 21:16

Muss ich ehrlich sagen, da verstehe ich euch nicht.

Ihr findet einen Fehler, statt ihn zu melden, baut ihr alles um?

Das ist vmtl innerhalb von 24 Stunden gelöst, aber da das hier nie angekommen ist, gibt es den Fehler die ganze Zeit :D

• Trichter verstopfen

• CosmoHDx
    • 14. August 2023 um 21:11
    Zitat von 1Zuko

Auf der Cloud besteht der Fehler auch

Auf der Cloud habe ich es soeben getestet, der Fehler besteht dort nicht.

• Trichter verstopfen

• CosmoHDx
    • 14. August 2023 um 20:26

Ja wurde öfter mal Vorgeschlagen noch X andere Möglichkeiten zum verbinden zu haben, aber dass das so nicht funktioniert, lese ich zum ersten Mal. Fehlermeldungen habe ich da eig im Auge oder die Contents, die sie mir schicken^^

Ich hab das grad getestet, scheint tatsächlich verbuggt zu sein, ggf. können wir da nen schnellen fix machen, ich teste grad schon =)

• Trichter verstopfen

• CosmoHDx
    • 14. August 2023 um 20:14
    Zitat von ToffaXP

Das haben schon einige angemerkt, aber wurde nie als Fehler angenommen.

Und auch nicht gemeldet. Was ich nicht weiß, kann ich nicht fixen.

Wenn ihr sagt, ne muss man nicht melden, darf man sich auch nicht wundern, wenns nicht gefixt wird^^

• Trichter verstopfen

• CosmoHDx
    • 14. August 2023 um 20:12
    Zitat von DeGabo

joa, werd ich dann in zukunft auch wieder so machen müssen, wenn das verstopfen kein Fehler ist. Schade, Das Trichterupdate hatte potential.

Alternativ schick gerne mal dein Plot rein, dann hätten wir die Chance uns das anzuschauen.

Im Grunde sollte das aber so funktionieren, können wir aber auf 1.8 noch mal checken, wenn ich dein Plot und die Position hätte.

Kaum antwortet man ne Stunde lang nicht, muss man ja nicht gleich patzig werden.

• Trichter verstopfen

• CosmoHDx
    • 14. August 2023 um 18:42

Moin,

gib dem Trichter einfach eine Standardverbindung bzw. bau eine Kiste an den normalen Weg an.

Wenn eine Multi-Verbindung voll ist, würde er als nächstes den verbundenen Trichter nehmen oder den Standardausgang, wenn keiner hinterlegt ist.

Damit hast du dann auch keinen Rückstau mehr.

LG Cosmo

• Display NBT

• CosmoHDx
    • 13. August 2023 um 12:55

Moin,

das ist richtig so. Sign entfernt nur den ganzen Display Tag, wenn dieser leer ist.

In dem Fall ist noch der Name gesetzt, weshalb der DisplayTag nicht leer ist.

LG Cosmo

• Interpunktionsfehler automatisch verbessern

• CosmoHDx
    • 10. August 2023 um 08:04

Kyle… mögest du von Twitter gesperrt werden 🤣

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• 50er Schwert

1 Antwort, 7 Zugriffe, Vor 7 Minuten
  • Suche gebote: cb22 6gs

1 Antwort, 16 Zugriffe, Vor 20 Minuten
  • Admin-Item Ausverkauf (Plot NPC, +1 Talisman, +1 SC, etc)

1 Antwort, 19 Zugriffe, Vor 29 Minuten
  • höllisches skellet egg günstigster skp

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 22 Minuten
  • Götterklinge Looting 23

4 Antworten, 53 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22