Hallo wt0w
die Informationen sind nicht freigegeben, da dieses auch nicht genutzt werden.
Als Beispiel: seen ist nicht /seen und auch rating ist nicht /bewertung.
LG Cosmo
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo wt0w
die Informationen sind nicht freigegeben, da dieses auch nicht genutzt werden.
Als Beispiel: seen ist nicht /seen und auch rating ist nicht /bewertung.
LG Cosmo
Hallo zusammen,
Scammerradar ist kein Projekt von GrieferGames sondern von der Community.
Abgesehen davon, müsste das System bei jedem "Plot-Betreten" oder "Connect" schauen, wer dort im Radar ist, was sehr auf die Performance gehen könnte.
LG Cosmo
Mit Verweis auf den Sammelthread geschlossen =)
Hallo zusammen,
sorry, da waren wir bereits mit den Planungen durch, Idee finde ich aber cool.
Behalten wir mal im Kopf =)
LG Cosmo
Hallo zusammen,
als dauerhafte Belohnung ist das wie viele schon geschrieben haben keine gute Option.
Es würde nur das rumstehen mit Accounts fördern, um Belohnungen abzugreifen.
Man müsste dafür schon ein durchgreifendes AFK-System einführen, was dann die Leute natürlich stört, die die Accounts nicht zum Spielstunden farmen sondern für andere Dinge wo stehen haben.
Zu Events machen wir das ja gerne und ich denke da ist es auch gut aufgehoben.
LG Cosmo
Hallo zusammen,
ich habe den Beitrag aufgrund des Cooldowns bei der Info-Anzeige der Befehle in Fehler zurück geschoben.
LG Cosmo
Moin,
die Idee finde ich cool, kam aber leider für dieses Jahr Weihnachten zu spät.
Zu dem Zeitpunkt musste schon alles fertig ausgearbeitet sein.
Ich nehme die Idee aber mal mit, ich denke da könnte man was cooles draus machen.
Vielleicht auch eine coole Idee generell? Problem wäre vmtl. dass es oft dann darauf hinausläuft, dass dort was kommt wie "mein Wunsch ist schon seit Wochen nicht bearbeitet worden".
Vielleicht habt ihr da ja Ideen zu, weil ich grundsätzlich ein solches Wunschsystem eigentlich cool finde.
LG Cosmo
Hallo zusammen,
im Bezug auf das Thema Community-Grief ist das denke ich nicht so die richtige Option.
Es würde vmtl so viel Zeit kosten das immer so umzusetzen, dann würde es vmtl. nicht mehr gemacht werden.
Ich finde aber die Idee vielleicht in Richtung von Events eine coole Option, aber natürlich dann im kontrollieren Umfeld, dass es eben nicht wie Weihnachten 21 endet.
LG Cosmo
Hallo zusammen,
da mit dem Event-Server immer vieles passieren kann, z.B. auch mal zeitweise keine Plots da sind oder was auch immer an Event kommt, ist das schon mal schwer aktuell zu halten.
Abgesehen davon ist wie schon gesagt wurde, der Event-Server nicht zum "normalen Bauen" gedacht, sondern einzig für Events.
LG Cosmo
Hallo zusammen,
das Thema ist leider dafür etwas spät.
Am 20. November muss ein Konzept für Advent / Weihnachten schon fertig sein.
Finde ich aber nicht schlecht, vielleicht findet es ja nächstes Jahr oder bei ähnlichen Anlässen verwendung.
LG Cosmo
Das System kommt ja in ähnlicher Art, wie bereits in der News angekündigt.
Was es iwann ablöst oder nicht, ist denke ich etwas ganz anderes.
LG Cosmo
Hallo zusammen,
der Nutzen dabei ist nicht in Relation zum Aufwand.
Das Zitat von BBF ist auch hier zutreffend, wir bearbeiten dort nur, wenn es wirklich absolut Sinn macht.
Zum anderen sehe ich auch wieder Scam-Möglichkeiten in dieser Option, was dann den Nutzen noch mehr reduziert.
LG Cosmo
Hallo zusammen,
das Thema Kristallbonus ist bereits von uns in Planung und Arbeit.
Wir haben deine Anmerkungen für uns mit aufgenommen. Ich schließe das Thema als Angenommen, was aber nicht bedeutet, dass wir das Thema exakt wie von dir Beschrieben umsetzen werden.
LG Cosmo
Hallo zusammen,
ich markiere das Thema mal als angenommen.
Das ist etwas was wir natürlich gerne umsetzen wollen, wann ob und wie das möglich ist weiß ich leider nicht.
LG Cosmo
Hallo zusammen,
ich kann mich euren Punkten nur anschließen, ich denke da brauche ich nicht viel hinzufügen.
LG Cosmo
Hallo zusammen,
es ist ja durchaus sinnvoll, dass man sich auch geschlossene heiße Themen anschaut.
Warum ein Beitrag geschlossen ist, hat so viele Gründe und ich glaube die wenigsten machen das Thema unrelevanter.
Aktuell sehe ich dort z.B. die Themen, die ich gerade bearbeite weil ich den Bereich mal etwas aufräume und da ist natürlich auch interessant, wenn einer bereits zu ist, aber die Community Interesse an dem Thema hat.
LG Cosmo
Hallo zusammen,
das Thema mit der Änderung der Kristalldrops ist bereits in Planung und Arbeit.
Das haben die Beiträge hier auch denke ich gut erklärt.
Ich schließe das Thema als "Abgelehnt", aber wir haben die Beiträge von euch gelesen und mit im Kopf.
LG Cosmo
Hallo zusammen,
das Zusammenführen von CBs ist ein großer Aufwand, welcher auch nicht wieder rückgängig gemacht werden kann.
Wir haben mit dem globalen Chat eine Kommunikationsmöglichkeit über die CBs geschaffen und dort wird es sicherlich den ein oder anderen Vorschlag geben, der die Situation ohne Zusammenfügen verbessern kann.
Wäre es nicht eher Sinnvoll bei inaktiveren cbs das Spilerlimit zu senken? z.B. Limit bei 50 Spielern, so würden die cbs weiter existieren können, wären aber nicht so teuer. Wenn die Spielerzahlen wieder steigen kann man das Limit wieder höher setzten (sorry falls das keinen Sinn ergibt kenne mich da nicht so ganz aus)
Das Spielerlimit macht von den Kosten keinen Unterschied. Der Root-Server kostet gleich viel, egal wie viele Slots der Citybuild hat.
LG Cosmo