1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CosmoHDx

Beiträge von CosmoHDx

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Halloween Items nicht komplett erhalten

• CosmoHDx
    • 31. Oktober 2022 um 16:28

Hallo,

bitte iss zwischendurch mal ein Candy, am besten nachdem du neu auf das Event gejoined bist. Dann sollte sich das von selber beheben.

Wir werden nach Abschluss des Events aber noch einmal alle Vergaben auslösen, spätestens dann erhältst du es.

Ich schließe den Beitrag als geklärt, sollte es nachdem wir in der News aktualisiert haben, dass wir alle Belohnungen vergeben haben noch nicht da sein, kannst du gerne einen neuen Beitrag erstellen.

LG Cosmo

• Halloween-Event

• CosmoHDx
    • 31. Oktober 2022 um 16:27

Hallo,

bitte iss zwischendurch mal ein Candy, am besten nachdem du neu auf das Event gejoined bist. Dann sollte sich das von selber beheben.

Wir werden nach Abschluss des Events aber noch einmal alle Vergaben auslösen, spätestens dann erhältst du es.

Ich schließe den Beitrag als geklärt, sollte es nachdem wir in der News aktualisiert haben, dass wir alle Belohnungen vergeben haben noch nicht da sein, kannst du gerne einen neuen Beitrag erstellen.

LG Cosmo

• Nur die Hälfte an Eventitems auf der 1.16 bekommen

• CosmoHDx
    • 31. Oktober 2022 um 16:27

Hallo,

LG Cosmo

• Eventbelohnung Halloween 2022 nicht vollständig erhalten

• CosmoHDx
    • 31. Oktober 2022 um 16:26

Hallo,

LG Cosmo

• Ich habe die belohnung nicht vollständig bekommen

• CosmoHDx

Hallo,

LG Cosmo

• eventbelohnung fehlerhaft

• CosmoHDx

Hallo,

LG Cosmo

• Eventbelohnung

• CosmoHDx
    • 31. Oktober 2022 um 16:25

Hallo,

LG Cosmo

• Admin-Banns besser durch [email protected] erkennbar machen

• CosmoHDx
    • 29. Oktober 2022 um 07:41

Hallo @CiskoFan

den Vorschlag haben wir bereits umgesetzt.

Diese sollte auch demnächst dann sichtbar sein

LG Cosmo

• Aufgaben unter L

• CosmoHDx
    • 23. Oktober 2022 um 18:39

Hallo Gollum2678

durch die Hohe Auslastung am Hauptspawn sind ggf. einzelne Aufgaben nicht getracked worden.

Wir arbeiten dort aber bereits an einer Lösung.

Wir können leider nicht bei allen nachträglich die Advancements verteilen, aber du wirst diese dann mit der nächsten Wochenaufgabe einfach erhalten.

LG Cosmo

• Werkzeug der wochenaufgabe weggebuggt

• CosmoHDx
    • 23. Oktober 2022 um 18:38

Pefekt =)

• Premium Farmwelten mit weniger Reset's

• CosmoHDx
    • 23. Oktober 2022 um 10:51

Hallo Aimeran

ich glaube so viel bringt eine solche Farmwelt nicht, die länger besteht.

Diese würde ja nur Vorteile für z.B. Wächter-Farmen bringen oder Trading.

Für normales Farmen wäre es ja eher kontraproduktiv.

Grundsätzlich könnte man natürlich darüber nachdenken, leider ist hier noch nicht das konkrete bei, was uns überzeugt.

LG Cosmo

• Werkzeug der wochenaufgabe weggebuggt

• CosmoHDx
    • 23. Oktober 2022 um 10:47

Hallo Der_Maetzg3r

es wurden einige Werkzeuge am Spawn gefunden. Ob das auch bei dir der Fall war weiß ich leider nicht.

Wir arbeiten aber bereits an einer Lösung, dass wir es ermöglichen können, dass das Werkzeug erneut abgeholt werden kann.

Wir müssen dafür noch ein paar Vorkehrungen treffen, damit die Werkzeuge nicht anderweitig Verwendung finden.

LG Cosmo

• Beacon preise wieder hochpuschen

• CosmoHDx
    • 23. Oktober 2022 um 10:25

Auch wenn der Beitrag selbst gelöscht wurde:

Ich denke in der Wirtschaft der 1.16 muss sich das ganze erst mal einpendeln. Dort jetzt nen Admin-Shop oder System zum "einkassieren" von Beacons zu machen, wäre etwas verfrüht.

LG Cosmo

• /switch 1.16 hinzufügen

• CosmoHDx
    • 23. Oktober 2022 um 10:22

Ja das stimmt, jedoch auch nur, wenn man über den Hub verbunden ist.

Wenn man den Direktjoin oder den Event join oder ähnliches für die 1.16 nimmt, hast du keine Möglichkeit auf die 1.8 zu kommen, außer neu über den Hub zu connecten.

Der Direktjoin ist ein sehr gut genutzter Weg, weshalb viele verwirrt wären, wenn diese UI zwar da ist aber nicht funktioniert.

LG Cosmo

PS: Der Beitrag war hier richtig, aber ich würde ihn verschieben, weil wir nur den 1.8 Teil machen würden^^

• Adventurer - Zugang zu Nebenspawns ermöglichen

• CosmoHDx
    • 23. Oktober 2022 um 10:20

Hallo @myish

die Verteilung haben wir bereits etwas angepasst.

Da hast du vollkommen Recht, das System hätte da früher verteilen müssen.

Wir arbeiten da weiterhin dran, dass das verbessert wird.

Zum Thema Befehl für einen anderen Spawn, haben wir auch schon was in der Überlegung, wann und wie das kommt weiß ich jedoch noch nicht.

Ich stelle den Vorschlag auf Angenommen, da wir aktuell daran arbeiten und die Optimierung bestimmt über die nächsten Tage und Wochen hinweg weiterhin gemacht wird. Und dann vergesse ich bestimmt den Beitrag ;)

LG Cosmo

• /switch 1.16 hinzufügen

• CosmoHDx
    • 23. Oktober 2022 um 10:17

Hallo @CiskoFan

wir können auf der 1.8 einen Button hinzufügen, dass du direkt auf die 1.16 switchen kannst.

Allerdings geht das umgekehrt nicht. Wir können das /switch-System nicht auf der 1.16 aktivieren, da du nur dann switchen könntest, wenn du über den Hub auf die 1.16 gekommen bist.

Ähnlich verhält es sich ja auch mit /hub, welches nur dann Funktioniert, wenn du über den Weg über den Hub verbunden bist.

Bei Switch ist das noch etwas anders, da dieses Plugin ja mit einer UI auf dem Server läuft, der leider aber nicht weiß woher du kommst. Da wird also weiterhin der weg über /hub und von dort aus weiter nötig sein.

Ich würde das Thema, wenn es für dich ok ist, in den 1.8 Bereich verschieben.

Den 1.16 Part von Switch werden wir so nicht umstetzen können, jedoch die 1.16 in der 1.8 hinzufügen wäre denkbar.

LG Cosmo

• Raid in der Plotwelt deaktivieren

• CosmoHDx
    • 23. Oktober 2022 um 09:58

Ah okay, danke für die Erklärung.

Das schauen wir uns mal an. Ich habe grob eine Idee aber wir müssen schauen wie gut das umsetzbar ist.

LG Cosmo

• /startkick als Perk? | Preiserhöhung? | Cooldown?

• CosmoHDx
    • 21. Oktober 2022 um 16:21

Ibisobe ich stimme da den Teammitgliedern auch durchaus zu, dass du oftmals sachliche Kritik äußerst, auch wenn die Art und Weise manchmal an der Sachlichkeit zweifeln lässt. Ich hab es mir auch großteils verkniffen darauf zu antworten, weil immerhin ein Stück weit daran sinnvolle Kritik war zwischen der reinen Provokation.

Nur wenn du die Frage im Chat wie deine Aussage im Forum stellen würdest:

Zitat

Auf meine Frage im Allchat der 1.16, wie Perkmissbrauch denn bestraft wird, wurde von anwesenden Supportern nicht geantwortet. Ist bestimmt wieder ein internes geheimes Ding.

Dann würde ich an der Stelle die Frage einfach nicht beantworten. Weil ich persönlich es eben nicht mehr als sachliche Frage sehen würde. Mir ist bewusst, dass du damit absichtlich provozierst und deshalb würde ich dort auch absichtlich dann im Allchat die Frage nicht beantworten.

Was mein Abraten zu deiner Argumentation angeht. Naja du schreibst das ja alles sehr klar, wie das denn so ist. Tatsächlich sind die Argumente und Fakten die du anführst eben nicht das wie es wirklich ist, sondern wie du es dir denkst.

Und genau das ist das was ich damit sagen wollte. Und ja vielleicht auch etwas zu provokant geschrieben, aber ich glaube da nimmt sich der Großteil deiner Beiträge nicht viel. Und an der Stelle auch ehrlich eine Entschuldigung von mir, heute morgen war es tatsächlich nicht der erste deiner Beiträge. Ich muss dir ehrlich gestehen, bei einigen deiner Beiträge vergeht mir auch manchmal die Lust für die Community noch etwas zu tun. In der Regel hält das nicht an, weil ich sehr gerne hier bin, aber da war heute morgen einfach ein Maß voll und ich habe mich zu einem Kommentar hinreißen lassen.

Und ich will dir gerne auch jetzt sachlich dazu was schreiben:

Aufgrund des angesetzten Preises von 250$ pro SK muss man sich über den Perkmissbrauch nicht wundern.

1. Es ist kein Perkmissbrauch - es ist einfach kein Perk (Ja ich weiß - nicht so wörtlich nehmen)

2. Tatsächlich hast du recht, wäre der massive Missbrauch gekommen, hätten wir uns nicht wundern dürfen.

Deshalb Zitat: Der Preis kann sich ggf. im Laufe der Zeit noch ändern, wenn weitere Tools (wie das Jail) hinzukommen oder es auf Grund des Preises zu sehr ausgenutzt wird.

Da es tatsächlich garnicht zu so massiven Missbrauch gekommen ist - wir reden vllt über eine Hand voll - bin ich sogar positiv überrascht.

Der Preis steht in keiner Relation zum durchschnittlich vorhandenen Vermögen

Hm naja - ich glaube du unterschätzt die Zahl der Spieler und vor allem deren Kontostand. Natürlich ist der jetzige Startpreis relativ günstig. Aber dass der Preis wohl nicht so bleiben wird, haben wir ja direkt mit angekündigt. Und nein das hat nichts mit Top-Secret zu tun ;)

Zu deiner amüsanten Beobachtung, ich kann nur anhand der gelaufenen Startkicks vermuten wann du diese Situation hattest. Tatsächlich bin ich positiv davon überrascht wie wenig tatsächlich missbräuchlich damit umgegangen wird. Natürlich ist auch mal eine Zeit wo viele Startkicks durchlaufen - klar 1 Jahr ohne, neue Spieler, Endlich Startkick - aber das ist eine Momentaufnahme vielleicht einer Stunde am Tag und bei weitem nicht die allgemeine Situation.

Und zum Schluss an @DexMor :

Nein ich lösche sicherlich nicht ihre Beiträge und werde sie auch nicht bannen. Auch wenn sie mir zur ein oder anderen Zeit die Motivation für die Community stunden zu Arbeiten verdirbt, gibt es keinen Grund etwas zu löschen weil es mir nicht passt.

Ich glaube nicht, dass du in der Situation bist zu wissen was ich begriffen habe. Deine Aussage dass ich der "Meckerer" sein soll, zeigt dann denke ich, du hast bisher wohl kaum etwas von mir mitbekommen. Aber das ist nicht schlimm - aber tu dann nicht so als ob du weißt was ich mache.

Einen schönen Abend euch noch ;)

• Raid in der Plotwelt deaktivieren

• CosmoHDx
    • 21. Oktober 2022 um 07:43

Hallo myish,

passiert das nur mit Villagern auf dem Plot bzw in der Nähe des Plots?

LG Cosmo

• /startkick als Perk? | Preiserhöhung? | Cooldown?

• CosmoHDx
    • 21. Oktober 2022 um 07:26

Okay der Beitrag von Ibisobe war jetzt so amüsant, ich antworte hier mal ;(

Dieses geheime Ding wie etwas bestraft wird. Ja auf jeden Fall. Wenn du so wie immer schreibst würd ich dir halt auch nicht antworten. Aber um die Frage zumindest etwas zu beantworten, sobald wir mehr als 2 Tage zeit hatten das ganze Thema zu beobachten, werden wir Strafen dafür auch richtig einschätzen können.

Ich denke wurde ganz gut geschrieben, einfach mal abwarten wie es wird. Und am besten nicht mit so halben Verständnis für die Version argumentieren wie Ibisobe und auf Krampf iwo Zusammenhänge erzeugen, nur um wieder zu meckern :thumbup:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen