1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CosmoHDx

Beiträge von CosmoHDx

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Streamer-Werbung im Forum ausblenden

• CosmoHDx
    • 31. August 2022 um 13:00
    Zitat von lohoff44

War das die Lebensaufgabe von Cosmo?

Warum reagierst du so toxisch? Mir ging es gestern für kurze Zeit auch ziemlich auf den Zünder. Ich verstehe nicht, wo dass Problem ist, die Streamer Werbung seperat einzuschalten oder abzuschalten. Man wird im Chat vollgebombt, weil es mitlerweile gefühlt 200+ Streamer gibt, Statusse werden weitergespammt obwohl untersagt.

Warum nicht einfach eine Kategorie Streamer einsetzen? Dort kann die Werbung gern gezeigt werden, alle Streamer können aufgelistet und "beworben" werden, können einen Steckbrief schreiben und dann lernt man die leute schonmal vorab kennen. Sollte mir jemand sympathisch sein, kann man ja einfach einschalten und fertig. Vielleicht können sich die "Nicht-Streamer-Ränge" bei euch bewerben und auch Ihre Plattform dort erhalten.

Sollte Ich dann das Bedürfnis haben einen Stream anzuschauen, gehe Ich auf die Seite und schaue, wer dann Live ist.

Ansonsten dürft Ihr von mir aus auch gerne GoogleAds nutzen, die kann ich wenigstens rausfiltern. :D

Das mit den "Nicht-Streamer-Ränge" bewerben, hatte ich glaube ich in dem anderen Beitrag bereits angesprochen.

War tatsächlich eigentlich gedacht, dass dort auch andere Projekte wie trustedmm, griefer.info und co ihren Platz bekommen.

Aber da das nicht gewünscht ist, dass wir hier die Google Webeplätze für GrieferGames bezogene Werbung freigeben, macht das dann ja nicht viel Sinn noch umzusetzen.

Und auch die "Nicht-Streamer-Ränge" haben ja Ingame ihre Werbung, natürlich vermutlich bei denen die die Streamer-Werbung nicht wollen auch ausgeblendet, aber da ist sie auch.

Falls du meine Antworten als toxisch meintest, naja das liegt an der Art wie man Dinge hier schreibt. Aber gut, ist ja nichts neues sind ja die gleichen Pappenheimer wie immer ;) Also alles entspannt, wir schauen was wir machen können, damit wir in Zukunft weniger Supporten, damit in einem GrieferGames-Forum keine GrieferGames bezogenen Werbungen / Hinweise mehr auftauchen.

Aber vorerst ist die Werbung erst mal weg. Bisher war diese ja ebenfalls per AdBlocker ausblendbar, das wird leider mit anderen Varianten dann nicht mehr möglich sein, aber dafür dann halt andere Wege wie gewünscht. :thumbup:

• CosmoHDx
    • 31. August 2022 um 08:22
    Zitat von CosmoHDx

Sind temporär deaktiviert. Ein namenhafter AntiViren Hersteller hat leider einen File-Leak und zeigt Müll bei der Twitch Lib an ;)

Japp das ist der Grund, weil u.a. Kaspersky statt zu blocken, die "Viren-Infos" selbst hinzufügt, report ist aber an Kaspersky schon raus.

Aber ist ja nix neues bei denen^^

Gestört fühlen lasse ich einfach mal dahingestellt, wenn ich mir manche Beiträge anschaue die deutlich mehr Platz einnehmen ;)

• CosmoHDx
    • 31. August 2022 um 07:44
    Zitat von Buettie
    Zitat von CosmoHDx

Sind temporär deaktiviert. Ein namenhafter AntiViren Hersteller hat leider einen File-Leak und zeigt Müll bei der Twitch Lib an ;)

Sobald entweder dort das gefixt ist oder wir fertig sind mit dem Umbau mit den Settings kommt es dann wieder =)

Kommt es dann so, dass man es ausstellen kann?

Je nach dem wie wir es am Ende umsetzen

• CosmoHDx
    • 31. August 2022 um 07:09

Sobald entweder dort das gefixt ist oder wir fertig sind mit dem Umbau mit den Settings kommt es dann wieder =)

• Stream Werbung

• CosmoHDx
    • 30. August 2022 um 21:44
    Zitat von gigi__juve
    Zitat von CosmoHDx

Internet zu langsam oder woran liegt es bei dir? Vielleicht kann man da was anpassen?

Hatte bisher noch nie Probleme mit langsames Internet. Doch jtz muss ichbei jedem Beitrag warten, bis dieser twitch Ausschnitt erstmal geladen ist und dann geht es. 1mal ok aber bei jedem beitrag zeit verlieren für das laden...

Ok schaue ich mir an, eigentlich sollte das nicht blockieren :thumbup:

• Stream Werbung

• CosmoHDx
    • 30. August 2022 um 21:37
    Zitat von gigi__juve

Ich darf schön jedesmal warten, bis mein Internet das lädt, damut ich den Beitrag sehen kann. Nervig af

Internet zu langsam oder woran liegt es bei dir? Vielleicht kann man da was anpassen?

• CosmoHDx
    • 30. August 2022 um 21:32

Ich schaue mir mal an, ob wir die Option umsetzen können, aktuell wird es durch das Forum an den Ads-Positionen angezeigt.

Gerade auf dem Handy verstehe ich es tatsächlich, guter Hinweis.

Zu allen anderen „ich will das nicht sehen“ Kommentaren: ich verstehe tatsächlich nicht wo an den 2 Stellen im Forum das Problem ist, ein paar Streams gezeigt zu bekommen, passend zu einer Seite auf der ich mich gerade befinde.

Finde ich persönlich nicht wirklich angemessen in welcher Art und Weise wegen einer so kleinen Werbeanzeige rumgeheult wird. Normalerweise haben Foren an der Stelle GoogleAds, wenn euch das lieber wäre?

Eigentlich war dort auch angedacht zu wechseln mit unterstützen Community Projekten, aber wenn ich das so lese lassen wir das lieber. Schade hätte meiner Meinung nach dem ein oder anderen Projekt gut getan, wie einem griefer.info oder trustedmm.

Aber ok.

Ich schaue was sich machen lässt, dass ihr das wählen könnt.

• Stream Werbung

• CosmoHDx
    • 30. August 2022 um 21:02
    Zitat von verbvllert_
    Zitat von CosmoHDx

Macht jetzt nicht viel Sinn die Aussage oder?

Doch, wollte mich bedanken!

Naja aber es wird ja nicht "mehr Werbung" wenn es mehr Streamer gibt? Es gibt die eine Reihe Streamer in der Übersicht.
    Und es gibt 2 Positionen im gesamten Forum wo die zu sehen sind, die werden doch auch nicht mehr :P

• Stream Werbung

• CosmoHDx
    • 30. August 2022 um 20:59
    Zitat von verbvllert_

Hoffentlich kommen dann noch mehr Streamer, damit das Forum bald nur noch mit Werbung voll geballert wird.

Sehr gut CosmoHDx!

Macht jetzt nicht viel Sinn die Aussage oder?

• Stream Werbung

• CosmoHDx
    • 30. August 2022 um 20:58

Sollte eigentlich 1x über den News sein und unter dem ersten Beitrag im Forum, halt die normalen Werbepositionen eines Forums.

Das mit dem Antiviren-Programm haben wir schon gemeldet bekommen, da stellen wir um, dass das nicht mehr meckert =)

• Eventbelohnung

• CosmoHDx
    • 29. August 2022 um 13:02

Wenn du mir die Items auf ein Plot legst, kann ich sie abholen und dir die Belohnung auf der 1.16 freischalten.

LG Cosmo

• Untermenü bei Werfern / Spendern

• CosmoHDx
    • 25. August 2022 um 15:01

Hallo Zheng_Aokiji,

wir haben uns entschieden diesen Vorschlag vorerst nicht weiter zu verfolgen.

Der Nutzen wäre für den Aufwand leider einfach zu gering.

LG Cosmo

• Komperatoren reduktion

• CosmoHDx
    • 25. August 2022 um 14:58

Hallo XNarnix,

aktuell bereiten uns diese noch keine Performance-Probleme.

Durch unser Redstone-Management sollte das nicht so schnell erforderlich werden.

LG Cosmo

• Erweiterter Spawn im Nether oder Elythra wie in normaler FW

• CosmoHDx
    • 25. August 2022 um 14:57

Hallo zusammen,

dieses Thema wurde auch in anderen Beiträgen viel diskutiert.

Wir haben uns entschlossen dort vorerst nichts zu ändern, haben aber den Wunsch dort zur Veränderung im Hinterkopf.

LG Cosmo

• Aktive Spawner ins Spiel bringen

• CosmoHDx
    • 25. August 2022 um 14:54

Hallo zusammen,

aktuell sind wir uns noch nicht sicher wann, ob und wie wir das Thema Spawner angehen wollen.

Zu dem Thema haben wir in den Talks viele Meinungen von "normal einführen" bis hin zu "keine Spawner" erhalten.

Vorerst werden wir das Thema Spawner vertagen, für die Dekoration gibt es ja nun die Plotleinen.

LG Cosmo

• Escape Room

• CosmoHDx
    • 25. August 2022 um 14:51

Hallo zusammen,

ich glaube wenn wir hier ein paar Maps zusammen bekommen, welche noch nicht von der Community gespielt wurden, könnte man dort ein nettes Event draus machen.

Bereitet gerne was vor und schickt es uns zu =)

LG Cosmo

• Trichtersystem

• CosmoHDx
    • 25. August 2022 um 14:49

Hallo lasergurke1994,

diesen Vorschlag gab es bereits öfter.

Aktuell würde das jedoch nur eine geringe Verbesserung geben oder mit hohem Aufwand verbunden sein, wenn man den Umfang davon erhöht.

Effektiv würde diese Änderung nur einen wirklichen Nutzen haben, wenn man gleichzeitig damit in verschiedene Kisten sortieren kann. Dieses würde aber auch weitere Probleme und deutliche Verstopfungsoptionen mit sich bringen.

Vielleicht werden wir diese Änderung zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal aufgreifen. Aktuell ist diese Änderung jedoch nicht geplant.

LG Cosmo

• Dorfbewohner Freischalten zum Traiden auf dem Plot

• CosmoHDx
    • 25. August 2022 um 14:47

Hallo Hausi77,

aktuell haben wir die Mobs zum Dekorieren des Plots freigegeben.

Auch wenn vieles von den Villagern vielleicht nicht mehr viel Wert ist, ist es trotzdem etwas, was in der Farmwelt aktuell betrieben wird. Aus diesem Grund wollen wir das Handeln mit Dorfbewohnern aktuell nicht freigeben.

Liebe Grüße

CosmoHDx

• /Eventbelohnung fehlerhaft

• CosmoHDx
    • 25. August 2022 um 14:04

Hallo Cindysun82,

die Belohnungen wurden umgestellt. Wir benötigen die 1.16 Leinen dann einmal zurück.

Wo können wir diese abholen?

Sobald wir die Leinen haben, wird dir die Belohnung freigegeben.

Den verzauberten Kopf kannst du bereits in der 1.8 abholen.

LG Cosmo

• Belohnung

• CosmoHDx
    • 25. August 2022 um 14:01

Hallo ANBU_Turambar,

laut Protokoll hast du beide Belohnungen abgeholt.

Hat sich das in der Zwischenzeit erledigt gehabt?

LG Cosmo

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen

• Maverick48 Scammt um 480M

257 Antworten, 5.878 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kosmetische Bonzeklinge 2018 und GS mit 23 Spawnern