Moin,
hast von mir eine DM =)
LG Cosmo
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Moin,
hast von mir eine DM =)
LG Cosmo
Alles anzeigenIn der Zeit die du gewartet hast, hättest du 300 DKs farmen können :p :p
Aber ja: Luckyblöcke buggen in letzter Zeit wieder sehr herum.
Beispiel:
Blocky86 hatte gestern 1800 auf seinem Konto. (Nicht Bank).
Er öffnete den LB und zog diesen "5% an jeden"-Block. Im Chat stand dann dass er wohl 0 Dollar auf dem Konto gehabt hätte (oder dass jeder 0 Dollar bekommt).
Die LB sollten nochmal überprüft werden, meiner Meinung nach
Das stimmt soweit. Hab grad geschaut da war alles ok bei seiner Zahlung =) 5% von 1800 = 90
Also 90 $ aufgeteilt auf sagen wir 180 Spieler macht 0,5 $ pro Spieler. Damit es nicht doof aussieht und 10000ende Nachkommastellen zu sehen sind, steht dort dann 0 $ weil es < 1$ war =)
nee den chatlog... die Untermenüs sind klar.
Habe mich an den Griefergames-Shop für eine Erstattung gewendet. Kann nicht sein, dass ich 100 Euro für Kristalle ausgebe und dann den Gewinn nicht bekomme.
Warte jetzt mal auf die Rückantwort, wenn nicht waren das die letzten Kristalle, die ich für eine lange Zeit gekauft habe.
Den Gewinn habe ich erhalten.
DANKE AN ALLE.
sry nicht gesehen? Wenn du einen Windows-PC hast: %appdata%/.minecraft/logs
Hallo Aqouy,
vielen Dank für die Info. Habe ich geändert und wird dann im nächsten Update auch richtig heißen =)
LG Cosmo
hey Spiedy79
schau mal ob es ggf. eine Farbe war. Wolle etc. haben ja auch Untermenüs.
Sonst kannst du mir gerne deinen Client-Log schicken oder dort einmal rein schauen. Du bekommst eine Nachricht, was du erhalten hast oder ob du Kisten als Ersatz erhalten hast.
LG Cosmo
Hallo ESD_Fuerst
das liegt daran, dass auch die Bonze-Rakete als fallende Items gespawned werden.
Sand würde dort droppen, da Sand grundsätzlich ein fallender Block ist.
Also das es so passiert ist richtig als normale Minecraft Mechanik.
Ich werde das aber für zukünftige Updates einmal anpassen, dass wir den unteren Block noch prüfen, ob dieser ein ganzer Block ist, denn auch bei Stufen etc. würde das so passieren.
LG Cosmo
Wird vermutlich temporär beim Update gewesen sein, wir haben heute ja 2x geupdated ![]()
Moin,
dass Trichter erst ziehen und dann schieben ist schon richtig.
Das Problem was du beschreibst, haben wir mit der schnelleren Tickrate für gefilterte Trichter reduziert.
Ist ein Trichter unter einem Trichter platziert UND ist gefiltert, dann zieht dieser schneller ein. Ist der untere Trichter jedoch nicht gefiltert, ist es auf der Standardrate. Dort kommt es dann drauf an, wann du diesen Trichter gesetzt hast und in welchem Rythmus der Trichter zieht. Dort kann es dann sein, dass der darüberliegende Trichter schneller weiterleitet, als der untere zieht. Dort hilft dann das neue Setzen des Trichters, damit er in den richtigen Tick kommt.
Alternativ setze auf die Trichter z.B. ebenfalls den Item-Typ-Filter, dann ziehen diese zuverlässiger ein.
Zu deinem Problem mit "falschen Items" würde ich vermuten, dass diese während des Einrichtens durchgerutscht sind, oder du an einer Stelle eine falsche Verbindung hast.
Baulich konnte ich aber keinen Fehler bei dir sonst feststellen auf den ersten Blick.
Wir haben uns das zusammen einmal angesehen.
Aktuell sieht es so aus, als ob der Überlauf passend tickt (da nicht fast-tick durch Filter), dass er auch normal einzieht.
Idee zum sicheren Umbau dagelassen, wir schauen aber morgen noch einmal ob das der Grund war.
Tutorial incoming xD
Wir haben dort keine Änderungen mehr gemacht. Wird ein Trichter unter einem anderen platziert & hat einen Filter, dann tickt dieser schneller, dass die Items zuverlässiger aus der Straße gezogen werden.
Zieht ein Trichter alle Items aus der Straße, scheint der eingestellte Filter zutreffend zu sein, oder keiner eingestellt zu sein.
Zieht der Trichter nichts aus dem oberen, könnte auch einfach der Filter die Items nicht annehmen.
zefalos leider konnte ich dich nicht antreffen, vielleicht können wir die Tage die Trichter noch einmal gemeinsam checken.
Ggf. könnte es problematisch sein, wenn mehrere Trichter genau auf den Trichter zeigen der über dem Trichter ist. Aber dort konnten wir beim Testen auch kein Problem feststellen. Nach dem Prinzip habe ich mein ganzes Lager gebaut.
Richtige Plot-ID zum Bild: -175;93
magst du mir mal pn den inhalt so 100 zeilen davor und danach schicken?
Da ist halt wieder das Problem, was sollen wir dann alles kommunizieren.
Auf die Rüstungsständer weisen wir warum hin? Genau weil GrieferGames dort etwas hat, was NICHT Standard-Minecraft ist.
Wir können doch nicht auf jeden Umstand, der in Minecraft zum Verlust von Items führt hinweisen.
Sonst siehst du solche Meldungen demnächst im Sekundentakt durchlaufen:
- Gegenstände gehen kaputt und sind weg wenn deren Haltbarkeit aufgebraucht wird
- Wirft man Gegenstände in Lava statt in Wasser werden diese zerstört
- Fällt man durch den Bedrock stirbt man im Void
- Wenn man von einem zu hohen Block springt stirbt man und man verliert seine Items
- Unter der Erde befinden sich Lavaseen, im Nether kommen diese vermehrt vor - vorsicht beim Abbauen
Ja das ist quatsch zu schreiben, aber sind alles Dinge die einfach auf Minecraft selber zurück gehen und die alleine ich bereits als Fehler ingame gemeldet bekommen habe.
Wir können einfach nicht das ganze Spiel erklären. Wir versuchen auf das hinzuweisen, was eben nicht standardmäßig so ist. Irgendwo muss man da einfach die Grenze machen.
Naja die Frage ist, was sollen wir da alles mit aufnehmen?
Wir könnten natürlich das komplette Minecraft Wiki noch mal in den FAQ komplett hinterlegen.
Die Frage ist ob es was ändern würde - da denke ich eher nicht.
Es ist da ja nicht wirklich ein Punkt vorhanden, wo fangen wir an Standard Minecraft Mechaniken von 0 zu erklären und wo hören wir auf. Man kann auch sagen, viele wissen nicht, dass Dracheneier droppen wenn diese auf Stufen landen.
Dass Items automatisch verschwinden auch ohne Remover, sollte jedem der in der Singleplayerwelt mal gestorben ist aufgefallen sein. Genauso, dass Items verschwinden, wenn zu viele Items in einem Chunk liegen. Das sind aber alles Dinge die wussten die Spieler auch schon vor 2 Jahren.
Mit Misstrauen hat das meiner Meinung nach garnichts zu tun. Nur weil etwas passiert, wie es passieren soll und wie es immer passiert..
Eine berechenbarere Methode wäre hierfür aber durchaus eine nette Sache von euch.
Beispiel Degg:
Man such es irgendwo weil es in irgendeiner Kammer aufgetaucht ist und es dort eventuell auch gedroppt ist. Man hat ab jetzt etwa 5 Minuten Zeit. Verlässt man den Chunk, dann pausieren die 5 Minuten zwar, aber wenn man wieder kommt geht es der Wiki nach zu urteilen bei der gestoppten Zeit weiter. Denn dort steht nicht, die 5 Minuten werden gestoppt, sondern pausiert.
Also hat man egal wann der Clear Lag Remover kommt, nur 5 Minuten Zeit das Degg zu finden, egal was man macht -.-
Das ist jetzt nur 1 Beispiel!
Die Alternative ist, dass wir einen Remover machen, der genau das gleiche macht.
Die Funktion ist ja aus gutem Grund genau so im Server drin ![]()
Der macht schon Sinn, der übernimmt auch viele Schutzfunktionen für den Server^^
Genau, Minecraft löscht Items nach einer gewissen Zeit von selber. Die Zeit ist aber nicht konstant auf 5 MInuten sondern kann sich durch Chunk entladen etc. verändern. Deshalb gibt es auf Servern einen zusätzlichen zuverlässigen Clear^^
Das wäre nur schön, wenn man sowas gewusst hätte. Hätte mir so manche Stunde es Suchens erspart,
Abschnitt Despawning xD
ZitatWeitere Anmerkungen
Gerade wenn man viel abbaut, eventuell auch wertvollere Blöcke, ist es sehr ärgerlich wenn diese dann verschwinden selbst wenn man vor dem Clearlag alles aufsammelt oder den Chunk verlässt.
Habe es heute mal kurz getestet. Aber keine Ahnung, ob es immer so ist. Der Timer scheint jedesmal, wenn der Chunk geladen wird, zu resetten. In einem geladenen Chunk werden herumliegende Items also noch 5 Minuten gecleart, wenn er geladen bleibt.
Das erklärt dann auch, warum so manche DEggs für immer verschwunden sind, obwohl kein Itemremover kam und man die ganze Zeit den Radius abgesucht hat.
Genau, Minecraft löscht Items nach einer gewissen Zeit von selber. Die Zeit ist aber nicht konstant auf 5 MInuten sondern kann sich durch Chunk entladen etc. verändern. Deshalb gibt es auf Servern einen zusätzlichen zuverlässigen Clear^^
Ich kann dir anbieten, dass ich deinen Client-Log des Tages durchschaue, aber bei jedem Effekt passiert etwas.
Dass garnichts passiert gibt es nicht. Jedoch gibt es natürlich Möglichkeiten, dass lediglich eine Chatausgabe kommt, oder kleine Dinge passieren.
In der Regel sollte aber alles über den Chat sichtbar sein.
Vielleicht überrascht uns ja noch jemand mit etwas was wir grad garnicht im Kopf haben^^