1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CosmoHDx

Beiträge von CosmoHDx

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Frage zum Kartenbauen

• CosmoHDx
    • 12. Juni 2019 um 22:29

Na klar, dann machen wir das am Wochenende zusammen :) Wir haben auch extra zu zweit geschaut.

Wenn du dir deine Kartenfläche markierst, was ich empfehlen würde, geht es auch ohne Schematica. Macht es natürlich aber an einigen Stellen einfacher.

• Frage zum Kartenbauen

• CosmoHDx
    • 11. Juni 2019 um 19:14

Moin MCSpartan117

wichtig ist die Lage der Plots. Am besten du testest mit einer Karte aus, wie das Plot liegt.

Wenn es richtig liegt müsste "neben" der Karte überall noch Plot übrig sein, also die Karte endet quasi mitten auf dem Plot und nicht auf dem Rand.

Wenn du dir quasi "zwischen den Plots" eine Karte machst, siehst du ja auf der Karte welche Plots dort drauf sind. Das dürfen dann nur 16 Plots sein, und die am Rand halt nur halb zu sehen. Dann stehst du richtig.

Hoffe ich habe das jetzt verständlich formuliert und du weißt was ich dir sagen will :D

Du solltest dein Kartenplot übrigens seehr weit weg bauen und deny * machen.

Wenn ich dich beim Suchen der richtigen Lage unterstützen soll, sag einfach Bescheid.

Findest mich hier im Forum, auf CB4 oder im TS.

Grüße CosmoHDx

• Ts3 mit Labymod verbinden

• CosmoHDx
    • 11. Juni 2019 um 08:46

Werfi am besten ist es, wenn du Teamspeak vor Minecraft startest, da LabyMod beim Starten nach einem TS Client sucht. Sucht er aber eigentlich auch beim Aktivieren. Dann zieht er sich eigentlich den Query Key von selber.

Ansonsten nimm die Anleitung von Daifel (PS: Nach doch mal im Offtopic ne Anleitung draus).

Sollte ich die Antwort von mir überlesen haben und es stand schon iwo, entschuldigt das bitte.

• /Homes /Home Fehler

• CosmoHDx
    • 4. Juni 2019 um 12:15

Das Problem habe ich auch schon mega oft gehabt. Gibt auch schon mehrere Reports dazu im Forum, aber sind glaube ich schon älter.

Hoffen wir das es bald gefixt wird :)

• Geldverteilung bei teuren angelegenheiten wie Merge oder Perks kaufen

• CosmoHDx
    • 22. Mai 2019 um 07:28

Ich finde den Vorschlag an dem hohen Geldverlust der Wirtschaft etwas zu ändern schonmal gut, aber ich muss den anderen zustimmen, dass das echt ein Problem durch die Bots sein könnte, da wir da über deutlich mehr Geld reden als "nur duch die Booster". Denn Merges sind denke ich auch mehrmals am Tag und dann meist 3 hintereinander.

Zum anderen sehe ich darin auch das Problem, dass man für sich selber die Perks "günstiger machen kann" bzw. sein Geld zurück bekommt. Wenn ich mir zum Perkkauf nachts einen Server suche wo fast nichts los ist und meine Accounts/Freunde mitnehme, bekomme ich ja dann deutlich mehr Geld zurück.

Als Beispiel: Jetzt gerade auf Lava sind 6 Leute online, mit den erlaubten 5 Accounts wären es 11. Also wäre deine Rechnung dann 1.000.000$ / 11 = ~90.909$ (5 Acc * ~90k= 450k). Das wäre dann meiner Meinung nach viel zu viel Geld, was der einzelne bekommt. Wäre natürlich nett, wenn man den Perk dann für 550k statt 1Mio gekauft hat, aber würde dem Server / der Wirtschaft so vermutlich auch schaden.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass dein Vorschlag mit etwas tüfteln zu einem guten Ergebnis kommt. Da hat bestimmt jemand die passende Idee wie man die Probleme aus dem Weg räumen kann.

• Stone Monster Egg

• CosmoHDx
    • 15. Mai 2019 um 11:02

Hallo SebiSebsn ,

es gab einen Bug, der meines Wissens nach gefixt wurde, dass man Items zu einem kosmetischen Item machen kann. Ich schreibe zur Sicherheit mal nicht wie das ging, falls es noch gehen sollte.

Wenn es minecraft:stone hat ist es ein Fake. Wenn du den neuen Spielern etwas gutes tun willst, wirf sie in die Lava. Es werden gerne unwissende Spieler mit den fake Eggs abgezogen..

Grüße

• Bug(Endportalrahemen

• CosmoHDx
    • 15. Mai 2019 um 10:47
    Zitat von Felixitas

Auf meinem 1gs auf cb2 (/p h LPM_Felixitas)(115;252) hat mein freund einen endportahl vesucht zu bauen aber es hat sich leider nicht aktiviert ich wollte fragen ob ein teamler sich das ganze mal anschauen kann und mir helfen kann

Mit Freundlichen Grüßen Felixitas<3

Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber ich habe mir gerade mal dein Endportal angesehen.

Es wurden leider die EP Rahmen nicht von innen Platziert, sondern seitlich. Es sind nur zwei Rahmen richtig platziert worden (der erste Rechts wenn du im Netherportal stehst und der links auf der anderen Seite). Das erkennst du an der grünen Markierung und an der Ausrichtung der Augen. Es müssten also 10 EPRahmen getauscht werden.

Tut mir Leid das ich keine besseren Nachrichten für dich habe.

• Auch Rangspieler bei Inaktivität vom Server werfen

• CosmoHDx
    • 15. Mai 2019 um 10:24

Prometheus12 Ich finde das schwer zu entscheiden mit einfach AFK zu kicken.

WIr nutzen die Nacht meistens mit einem Account dazu, dass die Sortiermaschiene betrieben wird, da das am Tag nicht gut möglich ist. Dieser Account würde weder bei einer Farm stehen noch etwas tun, aber steht dort nicht um Booster abzugreifen.

Blerisima als Info: auch AFK Brunnen können per Skript als AFK erkannt werden, da auch Benutzerinteraktion geprüft werden kann. Wäre aber zu viel Performance die gebraucht wird für nen paar Accs, also geht es :)

• Funktion der Netherportalen auf allen CB´s angleichen.

• CosmoHDx
    • 13. Mai 2019 um 09:48

Farold die Aussage von Ihm ist schon richtig.

Auf einigen CBs ist diese Funktion deaktiviert worden. Das wurde mal zur kurzfristigen Behebung eines Dupe-Bugs gemacht. Leider wurde die Funktion auf den CBs dann nicht wieder aktiviert.

Z.b. CB4 funktionieren die Portale aktuell durch die Einstellung nicht.

• Cooldowns zeigt nichts mehr an

• CosmoHDx
    • 12. Mai 2019 um 07:12

Wie lautet Dein Minecraft- und wie Dein TeamSpeak-Name? CosmoHDx

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.8.9

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? LabyMod

Auf welchem Server besteht der Bug? CB4

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? /cooldowns eingegeben

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? nicht das ich wüsste

Was genau macht der Bug? /cooldowns erzeugt keine Ausgabe mehr. Wenn kein Startkick gekauft ist steht nur die Startkickinfo dort, wenn Startkick vorhanden ist keine Ausgabe da.

Wie könnte man den Bug beheben? Vermutlich ein kleiner Bug im Script

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? -

• Nether Portal Gold Farm

• CosmoHDx
    • 12. Mai 2019 um 06:14

CB4 geht es nicht, da das Feature hier angeblich wegen nem Bug deaktiviert wurde

• Copybutton

• CosmoHDx
    • 9. Mai 2019 um 09:26
    Zitat von Wendolf

Diese Diskussion gab es schon oft. Es ist nicht mit der Aktuellen Forumversion kompatibel.

Würde ich jetzt einfach mal als Ausrede bezeichnen. WoltLab bietet da sehr viele Möglichkeiten zur Anpassung der Seite. Die Frage ist aber ob sich jemand für diese mini Funktion mit dem Thema WoltLab API auseinandersetzen will, da die API doch sehr umfangreich ist und man sich mit dem Framework beschäftigen muss.

Kann ich also verstehen, wenn sie es aus dem Grund ablehnen. ;)

• GG Startseite

• CosmoHDx
    • 9. Mai 2019 um 08:29

Bantor vielleicht nimmst du einfach Boosttrap in der Min Version dazu.

Dann hast du das Mobile Seiten Problem gleich mit gelöst. Einfach row mit md oder lg 3 und du hast auch ne schicke mobile ansicht und passend für alle Bildschirme.

Eig per MSG, aber kann man dir leider nicht schicken, hier das Beispiel mit Mobil-Version:

https://dev.norvutec.de/ggsite/

Ist jetzt nur mal als Vorschlag auf die schnelle gemacht.

• GG Startseite

• CosmoHDx
    • 8. Mai 2019 um 14:38
    Zitat von Bantor

Man braucht keine Datenschutzerklärung auf einer solchen Seite. Wir sammeln dort nämlich 0 Daten - warum dann eine Datenschutzerklärung? ;) Im Forum gibt es eine, im Shop als Weiterleitung zu MineSucht ebenfalls. Das reicht aus. :)

Ich wollte damit jetzt auch keine Disskusion lostreten, sondern lediglich den Hinweis einwerfen. Würde aber als Info mitgeben, dass es aus Sicht des Datenschutzes nicht ausreicht, auch die Verlinkung nicht ;)

• GG Startseite

• CosmoHDx
    • 8. Mai 2019 um 08:56
    Zitat von Sahdyy

Aus meiner Sicht ist hier kein Datenschutz Button notwendig. Auf den verlinkten Seiten sind die Datenschutzhinweise im Footer verlinkt und bei Impressum direkt mit auf der Seite.

Ich finde die Seite gut so. :thumbup:

Wenn man es rechtlich genau nimmt, sind Impressum und Datenschutz auf jeder Seite oder Unterseite immer erforderlich und müssen auf jeder Seite anklickbar als getrennte Verweise aufgeführt sein.

Es war auch nur ein Hinweis, denke nicht das da jemand sich drüber beklagen wird.

• GG Startseite

• CosmoHDx
    • 8. Mai 2019 um 08:26

Vielleicht solltest du noch den Datenschutz-Button mit rein nehmen. Der muss ja eigentlich auch noch da sein ;)

• Beacons aus EC entfernt

• CosmoHDx
    • 1. Mai 2019 um 17:16

Ne er war auf seinem eigenen Plot, die Idee hatte ich auch schon. Er hat in dem Moment nicht auf die EC zugegriffen, lt. seiner Aussage.

• Beacons aus EC entfernt

• CosmoHDx
    • 1. Mai 2019 um 17:03

Schreibe den Beitrag i.A. da sich der Spieler nicht im Forum registrieren kann.

Wie lautet Dein Minecraft-Name? zCrxpTiix

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.8.9

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? Nein

Auf welchem Server besteht der Bug? CB4

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Beacons waren weg

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Nicht das ich wüsste

Was genau macht der Bug? Items können aus der EC genommen werden

Wie könnte man den Bug beheben? --

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Situation: Ich wollte einen Stack Beacons aus meiner EC verkaufen, Der Käufer stand bei mir (Käufer: Dimang) und hat mit mir geschrieben, weil er die Beacons kaufen wollte. Dann war er auf einmal offline und als ich in meine EC gesehen habe, waren die Beacons weg. Ich habe die Beacons nicht aus der EC geholt und bin auch nicht gestorben oder ähnliches.

PS: Regeln bzgl. Erstattungen von Items sind bekannt, muss also nicht noch mal geschrieben werden. Bitte sinnlose Verweise auf Serverregeln unterlassen.

• 2t Account fliegt dauernd

• CosmoHDx
    • 30. April 2019 um 15:17

Hallo PestPulle

spielt noch jemand anderes aus deinem Haushalt/mit deiner IP?

Bei mehreren Accounts wird sowohl von Minecraft als auch von GrieferGames eine VPN empfohlen, da es sonst zu Anmeldeproblemen kommen kann.

Hattest du denn bei der Anmeldung in Minecraft auch schon mal Probleme? Oder sind das nur Disconnects?

Grüße

• Mega Event Der NNF + 100k verlosung

• CosmoHDx
    • 27. April 2019 um 10:07

Na da sind wir doch dabei oder?

LeoLivez  TacSchoenchen  1Angelique6

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117

11. Juli 1988 (38)

Heiße Themen

• Super selten!!! 64x Lord Varus Freundesblume ORI

5 Antworten, 112 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Echtgeldbetrug