Beiträge von CosmoHDx
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Alles anzeigen
Heyho,
Die Deaktivierung des Redstone auf einzelnen Plots wurde verschärft, da die aktuellen Angriffe auf den Server durch Redstone-Crashmaschinen stattfanden.
Empfehlenswert:
- Clocks mit schnellen Ticks verlangsamen
(eine noch so kleine Redstoneclock (2x2) ist trotzdem serverbelastend wenn sie irre schnell tickt
)
- lange Redstone-Leitungen mit Repeatern einkürzen
(lange Leitung = mehr Redstone-Elemente = mehr Block-ID's die ständig geprüft werden müssen) - zusätzliche Mechanik-Elemente, welche "ticken" (Druckplatten, Kolben, Trichter) reduzieren
(Jeder Tick stört. Bsp.: Ein Schaf auf 'ner Druckplatte = ~10 Ticks/Sekunde) - "Verzögerung" von Verstärken erhöhen
Kurzum: Alles reduzieren, was den Server stärker belastet, als es "nötig" ist...
Dann bis zum nächsten Serverrestart warten.
Die aktuellen Einschränkungen des Redstone auf so extrem niedrige Grenzwerte sind nur eine temporäre Einschränkung aufgrund der Angriffe mit Redstone-Crashmaschinen (siehe News vom 02.04.2019). Wenn die Situation sich stabilisiert hat, werden diese sicher auch wieder angepasst.
Kopierst du jetzt den Standardtext überall drunter wo es um Redstone geht?
Cindysun82 welcher CB? Ich kann dir das gerne umbauen.
Grüße
- Clocks mit schnellen Ticks verlangsamen
-
Moin Focus_YT9
es kommt immer eine Chatnachricht pro Redstone Tick der auf einem Deaktivierten Plot ausgeführt wird.
Deshalb spamt das bei manchen Schaltungen so extrem.
Das Problem ist bei dir bestimmt, dass du mit einem Durchlauf sehr viele Ticks auslöst, pro Kolben schon mal min. 1 Tick und damit eine höhere Belastung entsteht, zwar nur kurz aber das weiß das System ja nicht.
Mit der Zuckerrohrfarm haben wir das gleiche Problem, sobald wir dafür eine passable Lösung haben gebe ich dir noch mal Bescheid. ggf. helfen dir die Infos, die wir herausfinden konnten in dem Beitrag:
Bug im Redstone deaktivieren - Chat Spam
Grüße CosmoHDx
-
Grey_85 das Problem hatten wir auch. Wir konnten es nun nach 2 Tagen lösen. Evtl hilft dir der Post auch weiter:
-
Danke Wurmi_das_Fratz ich schreibe dir sobald ich Online bin
Nachtrag: Farm läuft wieder.
Für alle die das gleiche Problem haben, ein paar Lösungsansätze:
- Redstone-Truhen lösen dauerhafte Ticks aus, wenn sie z.B. an Trichtern hängen
- Beim neu anschließen der Schaltung, sollte der Plot-Owner online sein, sonst führt es zu Problemen sobald er online kommt und es wird wieder deaktiviert
- Redstone-Kreise vermeiden, diese lösen ein paar mehr Ticks aus als man sieht und kann auch zu Problemen führen, also am besten immer Linien bauen und ggf. durch Repeater das Verbinden verhindern
- So simpel wie möglich bauen. Desto weniger Strecke / Dust, um so weniger Ticks
- Keine Türen / Falltüren an die Strecke bauen, könnte ungewollt öffnen / schließen was schnell zur Deaktivierung führt
- Wenn ihr mit Trichterkreisen arbeitet für den Auslöser: Nicht zu viele Items rein packen. Lieber langsamer Ticken als aus

- Nicht zu viel auf einmal schalten
Wenn jemand Unterstützung braucht, helfe ich gerne aus. Einfach im Forum, Minecraft oder bei Laby anschreiben.
Wurmi_das_Fratz Wir schauen uns nachher noch an, ob Servertechnisch was optimiert werden könnte, ok? Du darfst den Beitrag aber schon schließen
-
Wurmi_das_Fratz wir sprechen über eine Schafsfarm..
Schaf löst Druckplatte aus -> Kolben -> Schaf weg => Druckplatte wieder frei. Und das max. im Spawner-Tick von 2 Spawnern. Wenn das schon zu viel ist, dann ist das ja quasi das Todesurteil für Redstone.
Farold ich habe ja eig versucht ne Clock zu vermeiden, aber scheint ja die einzige Möglichkeit zu sein.Wurmi_das_Fratz hast du ggf. nachher mal Zeit bei /p h leoLivez vorbei zu schauen? Bin gegen Nachmittag/Abend wieder online, LeoLivez ist vorher auch da. Weil noch einfacher kann das ja schon nicht mehr gebaut werden.
PS: Druckplatte + Tür scheint aber kein Problem zu sein. Trichter + Komperator auch nicht.
Sonst baue ich in wieder zu einem Trichterkreis, das verursacht weniger Ticks, aber halt dann Permanent, deshalb hatte ich das abgebaut.
-
Phoenixaura_FTO die Idee haben wir heute morgen auch schon probiert, leider Spawnen Schafe nicht auf Gras wo wasser drüber fließt
Oder hattest du das anders gedacht? -
Hey,
kurzes Update zum Problem, was euch ggf. bei dem Chat Problem helfen könnte.
Die Chat Nachrichten sind immer dann so "gespamt" worden, wenn die Schafe auf einer Druckplatte stehen.
Also das System schreibt immer eine Nachricht, wenn quasi Redstone "benutzt" wird. Da die Schafe natürlich stehen bleiben könnte das den Dauerspam erklären.
Idee dazu: Info in /p i einfügen, statt der Nachricht

Wir haben aktuell alle Redstone "Auslöser" abgebaut und warten dann bis morgen, dass wir mit aktiviertem Redstone versuchen können das Plot wieder aufzubauen.
LocutusVonBorg Wurmi_das_Fratz
Plugin finde ich trotz der Probleme eine gute Lösung. So kann ggf. das Redstone global länger aktiv bleiben.
Wenn es wieder ruhiger ist, wäre eine Info welche Arten die meisten Probleme erzeugen ganz gut, dass man dann ggf. eine Chance hat genau für die Probleme eine Lösung zu finden und nicht alles abreißen muss.
Grüße
-
Moin Wurmi_das_Fratz ,
danke schonmal für die Nachricht.
- Es sind nur Druckplatten und Pistons verbaut.
- Es gibt keine Clock
Problem besteht nach wie vor.
PS: Könnte man die meldungen so beschränken das man auf dem GS ist? Die Meldungen kommen ja egal wo man auf dem CB ist.
-
Also ich hab den gleichen bug weiß nicht wie der weg geht.
Was iwas mit Plot-ID aber genau kann ich es dir nicht sagen.
@NevexGaming kannst du es mal posten?

-
Hallo,
Wie lautet Dein Minecraft-Name? LeoLivez
Auf welchem Server besteht der Bug? CB4 / alle?
Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Nicht zu übersehen im Chat
Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Schafsfarm auf dem GS
Was genau macht der Bug? Der Chat ist durch die Redstone ist deaktiviert meldung komplett unnutzbar.
Wie könnte man den Bug beheben?
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?
Nach den Wartungsarbeiten kam die Fehlermeldung, dass die Redstone Maschiene zu groß wäre und Redstone auf dem GS deaktiviert wurde.
Leider steht dort auch kein Gs bei und man kann auch nicht erkennen per PI welches GS gemeint ist.
Da auf dem 1. GS kein Redstone mehr funktioniert, gehen wir davon aus dass das GS gemeint ist.
Leider Spamt das Plugin mit mehreren Nachrichten pro SEKUNDE in den Chat, dass der komplette Chat unnutzbar wird.
Wir bitten um DRINGENDE Bearbeitung, da das Plugin das spielen auf Griefergames unmöglich macht,
Das Plugin ist natürlich gut und es geht mir auch nicht um die Abschaltung des Redstone, aber a) ändert sich der Status nicht, wenn man umbaut und b) kann man den Chat nicht nutzen.
Problem bleibt auch nach einem Neustart bestehen.PS: Farm wurde umgebaut, ich hoffe Druckplatten mit Pistons sind ok? Plugin ändert leider den Status nicht.
-
Guter Hinweis, ergänze ich mal XNarnix !
Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.8.9
Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? LabyMod
Auf welchem Server besteht der Bug? CB4 / alle
Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? War am nächsten Tag da.
Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? keine Ahnung ggf. Neustart?! Plugin-Update ?!
Was genau macht der Bug? Ersetzt alle Homes mit dem letzten Bett, auch wenn danach die Homes schon gesetzt wurden.
Wie könnte man den Bug beheben? Plugin fixen
folgender Bug ist leider heute morgen wieder aktuell geworden.
Die Homes von LeoLivez wurden "überschrieben". Sie landet bei Zwieback im Pilz sowohl mit /home, /homes oder /home [NAME].
Das Problem gab es schon mal vor einem Monat, als sie das Bett ausversehen benutzt hatte.
Danach hatte sie aber alle Homes gelöscht und neu gesucht.
Nun ist dies ohne dass ein Bett benutzt wurde über Nacht wieder zurück "gebuggt" und liegt alles wieder in dem Pilz.
Sie war schon seit Wochen nicht mehr bei Zwieback auf dem GS und hat das Bett danach auch nie wieder benutzt.
Bei mir ist alles noch ok, weshalb ich da mal von einem Bug und keinem "Reset" ausgehe.
Ich habe allerdings auch noch nie ein Bett benutzt.
Letzte Mal Bett angeklickt: Anfang Februar (vor dem setzen der neuen Homes nach dem Farmwelt-Reset)
Letzte Mal Bett gebaut / abgebaut: noch nie
Das die Home-Punkte überschrieben werden wenn ein Bett benutzt wird ist klar, aber genau das ist hier eben nicht der Fall.
-
Guter Hinweis, ergänze ich mal XNarnix !
Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.8.9
Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? LabyMod
Auf welchem Server besteht der Bug? CB4 / alle
Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? War am nächsten Tag da.
Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? keine Ahnung ggf. Neustart?! Plugin-Update ?!
Was genau macht der Bug? Ersetzt alle Homes mit dem letzten Bett, auch wenn danach die Homes schon gesetzt wurden.
Wie könnte man den Bug beheben? Plugin fixen
Zu dem Text oben als Ergänzung:
Letzte Mal Bett angeklickt: Anfang Februar (vor dem setzen der neuen Homes nach dem Farmwelt-Reset)
Letzte Mal Bett gebaut / abgebaut: noch nie
Das die Home-Punkte überschrieben werden wenn ein Bett benutzt wird ist klar, aber genau das ist hier eben nicht der Fall.
-
Hallo,
folgender Bug ist leider heute morgen wieder aktuell geworden.
Die Homes von LeoLivez wurden "überschrieben". Sie landet bei Zwieback im Pilz sowohl mit /home, /homes oder /home [NAME].
Das Problem gab es schon mal vor einem Monat, als sie das Bett ausversehen benutzt hatte.
Danach hatte sie aber alle Homes gelöscht und neu gesucht.
Nun ist dies ohne dass ein Bett benutzt wurde über Nacht wieder zurück "gebuggt" und liegt alles wieder in dem Pilz.
Sie war schon seit Wochen nicht mehr bei Zwieback auf dem GS und hat das Bett danach auch nie wieder benutzt.
Bei mir ist alles noch ok, weshalb ich da mal von einem Bug und keinem "Reset" ausgehe.
Ich habe allerdings auch noch nie ein Bett benutzt.
Grüße CosmoHDx
-
Danke NevexGaming.
Chaoslin77 Nein weg ist weg, darum gings nicht. Sollte nur nich mehr werden

-
Hallo,
M4ti3 hat mich gebeten einen Eintrag zu machen. Er hat seit längerem einen Trust-Bug auf seinem 1. GS auf CB4.
Er kann niemandem Trust wegnehmen, es kommt nur "Spieler nicht gefunden" (ja der Name war richtig eingegeben).
Sowohl RypexYT als auch Zwiebackgesicht haben an Abge verwiesen, da nur er das Problem lösen kann.
Es wäre super, wenn jemand das Problem beheben könnte, da leider durch den Bug schon diverse Items "verloren gegangen" sind.
Vielen Dank
CosmoHDx im Auftrag von M4ti3
-
Hey,
wir würden den Gewinn gerne in unser Projekt Eisschloss auf CB4 investieren.
Da wir viel Eis und Schnee verbauen, ist da jeder Cent von nutzen.
CB4 /p h EisschlossGrüße CosmoHDx
-
Ich würde einfach mal zu dem Thema das Video von RypexYT von heute (14.03.2019 - 24 Stunden als Supporter) mit aufnehmen.
Es werden sogar leere Plots übertragen, bei denen der Spieler am selben Tag/oder Tag davor (je nach Aufnahmedatum) online war.
-
Servus,
diese Plot werden nicht gecleared, da man nicht weiß, ob sie der entsprechende Spieler noch benötigt. Du kannst es aber sonst bspw. mit LabyMod versuchen, ihn anzuschreiben.
Das ganze System befindet sich allerdings noch in der Beta, evtl. werden einige Parameter/Werte nocht verändert.
Grüße,
Gute Idee, hab ich auch schon versucht. Hoffe mal er hat LabyMod und antwortet iwann mal

-
Hallo liebes Team,
es wäre ein Traum, wenn ihr die Voraussetzungen für die inaktiven Plots noch einmal ändern könntet.
Folgendes Problem:
GS hinter meinem, genau für ein 4er Merge benötigt.Das GS hat eine Ziegelsteinstufe random auf dem Plot. Ansonsten alles leer. Laut NiemalsOnline ist der Spieler aktiv.
Nachdem ich nun alle CBs abgesucht habe, ist er wohl auf CB6 aktiv (da ist zumindest ein Shop).
Ergo: Einzige Chance das Plot zu bekommen, ist evtl. wochenlang auf einem anderen CB zu warten, dass man den Spieler mal sieht.
Frage:
Könntet ihr für solche leeren Plots nicht die Regelung ändern? Für "genutzte" Plots verstehe ich ja eine 6-Monats-Regelung. Aber bei leeren?
Oder wenn das nicht geht, könntet ihr dem Spieler vielleicht auf seinem aktiven Plot ein Schild hinstellen?
Wenn der Spieler wirklich aktiv spielt, wird ma das Plot ja sonst nie bekommen, wenn man ihn nicht antrift und er auch noch Lust hat das GS zu überschreiben. Ihr dürft/wollt ja auch keine Info geben, wo man den Spieler antreffen könnte. Dann wäre ja nur die Alternative alles neu wo anders bauen und das wäre schon echt traurig wenn das der einzige Weg wäre oder?Vielleicht könntet ihr ja daran etwas ändern.
Vielen Dank
Grüße CosmoHDx