1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Jackyling

Beiträge von Jackyling

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Warum ist scammen(handel) erlaubt?

• Jackyling
    • 3. Juni 2019 um 12:34
    Zitat von DadiSpielt

Hey ho,

scammen ist geduldet, weil man scammen schlecht nachweisen kann. Und würde Abgegrieft jetzt scammen 100% verbieten, dann würde das Forum explodieren mit Scammer Meldungen und die muss ja einer durchgehen und vernünftig bestrafen.
    Deswegen ist scammen geduldet.

Naja, scammen kann man gut mit Videos beweisen.

Würde man scammen verbieten und unter Strafe stellen, würde es direkt auch weniger Scammer geben, da man es nunmal melden könnte. Dies würde einige Spieler denke ich mal stark abschrecken.

ABER:

Würde Abgegrieft Scammen verbieten, hätte er ein Thema bei YT weniger worüber er Videos machen kann ^^ Und damit verdient er nunmal sein Geld =)

Und grade die Scammervideos gucke ich mir gerne mal an XD

mfg Jacky

• Eine Grössere Ignoreliste

• Jackyling
    • 27. Mai 2019 um 22:09

#Ignore for all

Hab meine zwar nicht voll. Aber es wird täglich mehr

• Geschlechterangabe erweitern

• Jackyling
    • 27. Mai 2019 um 20:03

Das deutsche Recht steht vor einer Änderung, die fundamentale gesellschaftspolitische Bedeutung hat. Es gibt künftig quasi ein drittes Geschlecht - also nicht mehr nur Männer und Frauen. Der Gesetzgeber respektiert, dass es intersexuelle Menschen gibt, also Menschen mit nicht eindeutigen körperlichen Geschlechtsmerkmalen.

Das wird zwar auch in Zukunft nicht so ins Geburtenregister eingetragen; dort wird nicht der Vermerk "Zwitter", "intersexuell" oder Ähnliches stehen.

Dort steht aber künftig gegebenenfalls in dem Datenfeld, wo das Geschlecht anzugeben ist, einfach gar nichts mehr: "Kann das Kind weder dem weiblichen noch dem männlichen Geschlecht zugeordnet werden, so ist der Personenstandsfall ohne eine solche Angabe in das Geburtenregister einzutragen".

Der intersexuelle Mensch kann sich irgendwann später für das männliche oder weibliche Geschlecht entscheiden - und dann den entsprechenden Eintrag vornehmen lassen.

• Eine Verlosung von Herzen

• Jackyling
    • 27. Mai 2019 um 09:26

Coole Aktion =)

Leider bin ich alleine auf GG XD könnte zwar meinen GG Nachbarn steffen1309 angeben.

Aber der ist nun schon seid 1 1/2 Monaten nicht mehr online gewesen ^^

vlt. drückste ja n Pinguinauge zu und gibst auch Spielern wie mir eine Chance etwas zu Gewinnen =)

MFG Jacky

• Ist AFK-Farming erlaubt?

• Jackyling
    • 24. Mai 2019 um 15:21
    Zitat von Farold

alle meine PC's laufen 24/7 durch. Das war aber schon vor Minecraft so und wird auch so bleiben.

Ich nutze Strom aus Wasserkraft und Solarkraft, ein Teil noch aus der Müllverbrennungsanlage aus der Region.

Meine Stromrechnung, naja könnte schlimmer sein.

Klimaschutz? Ernsthaft. Ok mein Stromverbrauch ist im Verhältnis zu der Firma wo ich arbeite dermassen gering, dass meine Firma in 5 Minuten mehr Strom verbraucht hat als ich in einem Jahr verbrauchen kann.

Was ich damit sagen will? Es bringt rein gar nichts, wenn die kleinen privaten Haushalte ihren Stromverbrauch um 2% senken und dafür jeden Tage 10 Kilometer weiter fahren um 2 Cent günstiger einkaufen zu können, da die Eier von Brasilien einfach nur 50% von dem Kosten, was der lokale Bauer verlangt.

Klimaschutz beginnt nicht mit dem Stromsparen sondern mit dem ändern des gesamten Verhaltens, der eigenen Einstellung und der massiven Einschränkung seiner eigenen Freiheit. Sorry werde zu lange.

also zurück zum Thema.

Alles anzeigen

Gut geschrieben ^^

So ernst war das auch nicht gemeint. =)

Wer meint er muss seinen Pc 24/7 laufen lassen soll es meinetwegen tun.

Ich persönlich finds nur...naja... muss nicht sein.

Aber wieso lässt Du mehrere Pc´s 24/7 laufen?

Zitat von Farold

als einer der grössten Erzanbieter produziere ich in 10 Minuten bestimmt das 5-10fache von dem, was du in 30 min mit Breakbooser und einer voll verzauberten Spitzhacke bauen kannst. ^.^ Dabei muss ich nur auf dem Plot AFK stehen, also nicht mal was machen. :)

Dann hast Du bestimmt einen gut funktionierenden automatischen Cobblestone Generator. Anders kann ichs mir nicht vorstellen.

Muss ich mal googeln ^^ weil verraten wie Du das machst wirst Du bestimmt nicht.

LG Jacky

edit: also ich bekomme ca.2 1/2 stacks diaerz und 1-2 stacks smaragderz zusammen bei einem Breakbooster.

• Ist AFK-Farming erlaubt?

• Jackyling
    • 24. Mai 2019 um 12:26

Den PC die Nacht über laufen zu lassen nur um n paar items zu bekommen....

Ernsthaft?

Klimaschutz lässt grüßen^^ oder benutzt ihr alle Strom aus Solar? XD

Sorry, aber kein Verständnis für sowas....

edit:

ne halbe stunde bei Brakebooster am richtigem cobblegenerator und ich hab mehr items wie 1 acc in der nacht zusammen bekommt ^^

• Technobot303 Scammt wieder!!

• Jackyling
    • 23. Mai 2019 um 15:27
    Zitat von Farold

soviel mir bekannt ist, hatte er den Bann bekommen, weil er im Livestream von Zwieback ein 4er Merge bekommen hatte und Zwieback zu ihm sagte, er dürfe nicht scammen oder so, falls doch würde er bestraft werden.

Kurz danach wurden die Beweise im Forum erbracht und er hat den Bann bekommen plus eines der GS gecleart und einige Items eingezogen. Zumindest sind das die Informationen, welche mir bekannt sind. Allerdings hat er ja noch weitere Accounts und war daher nie wirklich gebannt. :rolleyes:

Technobot303 wurde im Livestream von Zwieback im TS gemovt. Hat sich für sein ständiges gescamme entschuldigt und gesagt er würde es nicht mehr machen.

Zwieback hat ihm daraufhin ein großes Merge gegeben mit der Bedingung das sein 1. GS zum Community Grief frei gegeben wird am Wochenende.

Sollte er irgendwas von dem 1.gs verschwinden lassen sollte sein Merge gelöscht werden.

1-2 Tage später war das 1.GS von Technobob303 leer und es befanden sich diverse schilder mit Beleidigungen gegen Zwieback auf dem GS.

Daraufhin hat Zwieback den Technobob0815 gebannt. =)

Und genau aus diesem Grund hätte Technobot303 auch garkeine 2. Chance verdient.

In einem seiner letzten Streams von Zwieback stand der gute Technobot303 da und was macht der Ehrenmann Zwiebackgesicht? Erst hat er ihn gekillt und dann gemutet XD Ich hab mich so kaputt gelacht XD

• Oster-Events (300k Verlosung und vieles mehr)

• Jackyling
    • 21. April 2019 um 09:13

Coole Aktion =)

Minecraftname: Jackyling

Citybuild: 9

• Dropevent am 23.02.2019

• Jackyling
    • 12. Februar 2019 um 21:18

:):thumbup:

Auch ich habe am 23.02 Geburtstag 8) ^.^

Werde auf jeden fall da sein ^^

• Verzeichnis der Farmen

• Jackyling
    • 3. Februar 2019 um 23:12
    Zitat von Lyroco

/p h LyBoExP ist der farm 100%

/p h LyBoFarm ist der loot nicht 100%

Wir haben halt extra 2 Farms gebaut.

LyBoExP sind Zombies, Hexen, Enderman, Lohe und Gahst zum selber hauen mit 100% loot.

Bei der LyBoFarm gibt es loot von:

Schaf, Wächter, Tinte, Kuh, Creeper 40%

Zuckerrohr, Kürbis, Melone, Pilze, Kaktus 100%

Hexe und Pigman 100%

Cobblestone 100% und ab und zu gibts Eisen, Dias etc.

Alles anzeigen

Als ich dort war und die Endermans gehauen hab. sind die perlen aber verschwunden.

Daher hatte ich nicht 100% geschrieben =) vlt. sind sie auch weggebugt, kann gut sein^^

• Verzeichnis der Farmen

• Jackyling
    • 20. Januar 2019 um 11:46

So :)

Ich habe nun alle Farmen aus der Liste getestet.

Leider sind viele Farmen dabei wo der Loot an die Farmen geht. Man kann jetz natürlich sagen:

Die Farmen/Erbauer haben so viel Geld in die Spawner investiert und sollten auch entlohnt werden.

Ist auch richtig und sollte auch so sein.

Dennoch bin ich der Meinung, das wenn man sich die Zeit nimmt die Mobs zu töten, auch den Loot bekommen sollte.

Hier nun eine Lister Der Ehrenmann Farmen die einem den Loot überlassen.

Have Fun :)

CB 2 -- /p h Krofarm

Schaafe Hühner Zombies

CB 2 -- /p h Trigfarm

Fast alle Mobs. Schöne Farm aber kein 100% Loot.

Zudem zur Zeit Fehler bei den Kühen und Schaafen. Sieh fallen nicht runter sondern sitzen auf dem Rand.

CB 5 -- /p h GoldfarmV2

zombies viele Zombies

CB 5 -- /p h gofarm

Creeper

CB 7 -- /p h OpFarm

zombies viele Zombies

CB 8 -- /p h Fr3acfarm

Kühe, Hühner, Schafe und Hasen --- Endermen kein 100% Loot

CB 9 -- /p h LyBoexp

ziemlich alles an Mobs, aber der Loot ist nicht 100%

____________________________________________________________________________________________________
    CB 10 -- /p h MrFarm

Zombies, Kühe, Schafe, Wächter, Hexen, Creeper, Skelette, Slime, Magmaslime, Tintenfische

100% Loot!!! Eine schöne Farm und meiner Meinung nach die Beste aus der Liste ;)

____________________________________________________________________________________________________

• Dracheneier nicht Farmbar? 0o

• Jackyling
    • 12. Januar 2019 um 14:29

Ok. Also Farmen und verkaufen^^ krieg ich hin :D

Scammen kommt für mich nicht in frage. Ehrlich wärt am längsten^^

Danke für deine Antworten :)

Edit:

Zitat von mektow:

________________________________________________________________________________

Hiho,

Ja natürlich kann sich jeder alles erfarmen, was man farmen kann. Jedoch sind viele Leute zu faul selbst zu farmen und kaufen sich alles was sie brauchen. Einfach im Chat achten, wer was braucht und sich nen Kundenstamm aufbauen und Geld verdienen. Mit nem laufenden Holzgeschäft kann man auch leicht Geld verdienen. Lese dir einmal diesen Thread hier durch: Geld verdienen als Anfänger

Gruß

___________________________________________________________________________________

Ja, seh wohl immer im Chat was alles so gesucht wird. Ich denke immer nur: "ernsthaft die wollen Wolle oder Holz kaufen?" ^^

Ich werde mich dann aber wohl eher auf hochwertige Ware spezialisieren^^

Auch Dir Danke für deine Antwort :)

• Jackyling
    • 12. Januar 2019 um 14:17
    Zitat von Stefthemaster

Das ist halt so - GrieferGames, aber es kommen auch neue Rezepte, z. B. fürs antike Schwert brauchst du DragonEggs.

>>> Wie crafte ich ein außergewöhnliches Item? (Haustiermarken, Yeezys, Cola, ...)

Grüße,

Ah falsch verstanden^^

Gut.... also für das Antike Schwert brauche ich Dracheneier. Dracheneier kann man aber nicht bekommen da 1.8 . Man kann sie sich nur erkaufen indem man Handelt.

Der Handel ist aber so schlecht gemacht! Jeder kann sich alles selbst erfarmen, womit soll man handeln mit Holz eisen Diamanten oder was? Kann man sich alles easy farmen...miss ich da irgendwas? :D

• Jackyling
    • 12. Januar 2019 um 12:45

Es geht nicht darum ob ich die brauche ;)

Es geht darum das man sie nicht bekommen kann indem man zum Drachen geht ihn besiegt und ein Erfolgserlebnis hat.

Ich bin ein Gamer und will mir sachen selbst erspielen und nicht nur durch Handel an besondere Items kommen. Das finde ich schon schade.

Klar könnte ich das alles im SP machen. Aber ich bin nunmal OnlineGamer^^

Selbe ist mit den Spawnern. Gibt Spieler die haben Witherspawner oder Withereggs um massenhaft Witherköpfe zu farmen und so massenhaft Beacons bauen können.

Für einen einfachen Spieler ist das eine Menge arbeit um überhaubt 3 witherköpfe zu bekommen. Auch mit einem Drop 3 DiaSchwert.

Naja, werde mir überlegen müssen ob ich GG weiter spielen möchte.

Aber die Tatsache wie GG den Server betreibt lässt mir wohl leider keine große wahl^^

• Jackyling
    • 12. Januar 2019 um 12:30
    Zitat von Stefthemaster

Heyho,

Dracheneier gäbe es im Ende generell nicht, da der Server auf der 1.8 läuft, und es dort noch keine Dracheneier gab.

Noch schlimmer^^ Eigentlich dürfte es die Dracheneier also garnicht geben weil der Server nur auf 1.8 läuft.

Verstehe die Logik dahinter nicht wirklich.

Es werden sachen verschenkt, damit sie viel wert sind und die Spieler sich dann irgendwie tausende von Dollars ingame erhandlen, um sich irgendwann mal n Drachenei zu kaufen womit man sowieso nichts anfangen kann. 0o HÄ :D

Hätte mir sogar einen Grieferrang geholt, aber da das Geld scheinbar nicht in Serverupdates

fließt wäre es eine sinnlose Investition. Und nur für n paar Booster oder irgend n Kopf gebe ich kein Geld aus ^^

Schade eigentlich...

• Jackyling
    • 12. Januar 2019 um 12:01

Moin Moin,

Also ich bin ziemlich neu auf GG. Hab mir schon ein nettes Haus gebaut und eine kleine Farm.

Und ich muss sagen, ich farme und Baue ja sehr gerne :)

Nun dachte ich, ok, langsam mal an der zeit Wither und dann irgendwann mal zum Ende um Dracheneier zu bekommen.

Durch zufall im Chat habe ich mitbekommen das dies scheinbar garnicht möglich ist zum Ende zu kommen, da abge-schaltet.

Meine Frage ist ganz einfach! :

WARUM??? Das ist doch eins der Grundelemente vom Spiel. Wieso wird sowas dann abge-schaltet und man bekommt die nur wenn

GG die droppen und verschenken wie Spawner?

Finde ich echt schade und animiert mich nicht grade zum weiterspielen.

Obwohl der GG-Server so ganz toll gemacht ist und es eigentlich Spaß macht. Aber das hat mir echt die Laune für Heute vermiest^^

:/:saint::?:

Edit: hab über die forensuche nichts finden können ^^

• Minecraft Version des Griefergames Netzwerkes

• Jackyling
    • 11. Januar 2019 um 15:42
    Zitat von Miner_PA

Ich denke nicht dass das so einfach ist wie ihr euch das vorstellt.

Man kann da nicht einfach eingeben /serverwechselaufdie1.13undzwarsofort.

Ausserdem finde ich die 1.8 sowieso die beste Version. Ich bin mal ehrlich...seit der 1.8.9 sind die Updates doch nur noch Müll.

Alleine wegen der Möglichkeit Rüstungen und Waffen zu schmelzen wäre ich für n Update^^ (1.12)

Dann könnte man diese ganzen gold-schwerter/Rüstungen aus dem Nether wenigstens sinvoll nutzen/schmelzen und nicht einfach wegwerfen müssen, da sie nunmal total nutzlos sind.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

23 Antworten, 277 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Neuer Portal raum? #ja #nein? warum wieso?

0 Antworten, 9 Zugriffe, Vor 37 Minuten
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.548 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.588 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

39 Antworten, 1.151 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22