1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DonaldFDuck

Beiträge von DonaldFDuck

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Vorschlag für die Neuen Kisten

• DonaldFDuck
    • 26. Dezember 2021 um 16:01

So. Zuerst möchte ich anmerken, dass es "einen Katzentrank" heißt. Nun wäre meine Frage, was dieser Trank kann, bzw. wofür man ihn verwenden kann. Zudem wäre es interessant zu erfahren, welche Seltenheit dieser Trank ungefähr haben sollte. Aber wenn man sich nicht einmal über die Funktion des hier vorgeschlagenen Items Gedanken macht, kann man wohl auch keine Antwort auf diese Frage erwarten.

• 1 Millionen GG $

• DonaldFDuck
    • 25. Dezember 2021 um 00:17

Dann will ich mal mein Glück herausfordern.. Von mir auch verspätete Weihnachtsgrüße!

1Sympathisch  Fossifoh  Obimorte

• keine Votekisten mehr nach Vote

• DonaldFDuck
    • 17. Dezember 2021 um 12:53

Funktioniert ganz normal bei mir. Vote einfach nochmal. Dann sollte es gehen. Oder hast du die anderen Sachen bekommen?

• -

• DonaldFDuck
    • 28. November 2021 um 21:16
    Zitat von xMistake

Frechheit zu behaupten das diese beweise gefälscht sind, habe sie überprüft. Sie sind nicht modifiziert. Sind Echt die beweise

,dass*

• -

• DonaldFDuck
    • 28. November 2021 um 21:03

xD

• Welche traids habt ihr jemals bereut?

• DonaldFDuck
    • 28. November 2021 um 20:12

Ist kein Trade, aber bin damals mit einer Birth-Klinge bei /p h pvp reingerannt.. Da gabs noch kein Keephotbar und ich habe nur 11k für die gezahlt.

• Option, die /p trust und /p add verhindert.

• DonaldFDuck
    • 28. November 2021 um 13:17
    Zitat von CobbleShop

Ich bezweifle dass acemarlon verstanden hat worum es geht.

Ich finde den Vorschlag nicht schlecht.

Eventuell könnte man diesen sogar noch erweitern mit der Funktion:

"Alle" - "Nur Freunde" - "Niemand"

Ansonsten fänd ich es auch super wenn man sich selber als getrusteter Spieler enttrusten kann.

Warum wurde eigentlich die nützliche Funktion: /p list trust entfernt?

Alles anzeigen

Sehr gute Idee mit "nur Freunde" und untrust.

Zitat von Brain_punkt_exe

CobbleShop ich weiß wo rauf du hinaus willst. Dann ist aber der denk Ansatz schon falsch. Ich spiele schon seit einer langen Zeit. Es war auch mal möglich Plots ohne Einwilligung der der anderen seite zu übertragen. Deswegen schließe ich auch keine Rückschlüsse über evtl getrustete Spieler. Und wenn ich leute mit einer ph Falle scammen möchte würde ich eine fertige von den unzähligen die eh schon vorhanden sind nutzen. ;)

Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber wenn ich jemanden bei einer p h Falle getrusted sehe und ich ihn nicht kenne, dann ist mir diese Person grundsätzlich schon suspekt. Ob sie nun mithilft oder nicht..

• DonaldFDuck
    • 27. November 2021 um 22:35
    Zitat von acemarlon
    Zitat von DonaldFDuck

Da hast du wohl meinen Beitrag nicht verstanden! Es geht darum, dass man mit einer Option bei /profile blockieren kann, dass man IRGENDWO getrusted wird. Bitte lies doch meine Beiträge richtig, bevor du kommentierst.

ja habe ich verstanden ist trotzdem unnötig

so gesehen sind Funktionen wie das unterdrücken von TPA's auch unnötig

• DonaldFDuck
    • 27. November 2021 um 22:30
    Zitat von acemarlon

unnötig, ich möchte sehen wie du JEDEN scammer auf Griefergames auf diese Liste setzt

Da hast du wohl meinen Beitrag nicht verstanden! Es geht darum, dass man mit einer Option bei /profile blockieren kann, dass man IRGENDWO getrusted wird. Bitte lies doch meine Beiträge richtig, bevor du kommentierst.

• DonaldFDuck
    • 27. November 2021 um 21:10
  • ungerechtfertigter Startkick durch den User AbgegrieftHD

• DonaldFDuck
    • 27. November 2021 um 01:17
    Zitat von Zytocraft

Ok, also das ist schon leicht verdächtig. Bots stimmen erfahrungsgemäß quasi nie ab und plötzlich beteiligen sich alle und sind auffällig stark im Sektor "Ja" vertreten. In der Tat wäre das eine komplett Verwässerung einer demokratischen Abstimmung.

Für einen eindeutigen Beweis bräuchte man natürlich noch eine statistische Signifikanz, weil auch sehr wahrscheinliche Erwartungsergebnisse ein Einmalprodukt sein können und deshalb stets eine Doppelblindstudie erfordern. Ich behalte dieses Ergebnis aber zumindest mal als relativ auffälligen Indikator im Hinterkopf.

gleiches Spiel bei meinem Startkick.

Bilder

• Screenshot_20211127-011556_Discord.jpg
      • 61,62 kB
      • 721 × 221
      • 79

• DonaldFDuck
    • 26. November 2021 um 23:48
    Zitat von phanTom84_

Du hast damit doch angefangen 😅

Zitat von DonaldFDuck

und schrieb auch in den Chat -/nein

das wird der Auslöser gewesen sein, nicht ein stilles /nein, sondern dass du auch dazu aufgefordert hast /nein zu machen 😉

Du Unterstützt damit eben deinen Freund beim Startkick. Das ist ja auch vollkommen klar. Da Abge ihn aber aufgrund eines Regelbruchs gestartkicked hat, sieht er eben ganz klar eine Unterstützung deinerseits für einen aus seiner Sicht Regelbrecher

Wenn es ein so schlimmer Regelbruch war, dass man bei -/nein direkt mitbestraft wird, dann muss das nicht mit einem Startkick sondern einem Ban geregelt werden.

Zitat von Zytocraft

Es wäre nur dann falsch gewesen, wenn Abge dich für dein /nein direkt gebannt hätte. Eine Abstimmung hingegen kommt erst einmal völlig neutral daher und legitimiert sich durch ihren eigenen Ausgang selbst. Genauso wie es dir frei stand, mit /nein zu voten, so stand es allen anderen bei der Abstimmung gegen dich frei ebenfalls frei, mit /nein zu voten. Ist die Community dann der Meinung, dass ein Startkick aufgrund einer abgegebenen Stimme eine Repressalie ist, dann ist damit im Grunde die Demokratie gewahrt, denn man könnte sich auf diese Weise selbst gegen den Willen einer Person durchsetzen, die auf GG de facto ein Gott ist. ^^

Ich bin zwar nicht immer bedingungslos mit allem einverstanden, was Abge tut, aber man muss ihm schon zu Gute halten, dass er mehr wie ein Präsident als wie ein Diktator agiert, obwohl er die Recht dazu ja uneingeschränkt hätte.

schau mal was ich hier habe: Ein Screenshot, der beweist, dass der Startkick eben NICHT fair war! Bei dem Startkick haben rein zufällig ALLE mitgemacht, die gerade auf dem Server waren. Sogar Bots etc. Ich stelle hier mal folgende Theorie auf: Wer bei einem Admin Startkick nicht mitmacht, wird vom Plugin automatisch zu /ja gezwungen. Somit war der Startkick weder fair, noch demokratisch!

Bilder

• unknown.png
      • 1,27 MB
      • 1.236 × 677
      • 79

• DonaldFDuck
    • 26. November 2021 um 23:10
    Zitat von phanTom84_

Wer richtig liest, sieht dort ein Wort, das eine Vermutung zum Ausdruck bringt und ein kürzel, welches noch weiter ausschweifen lässt... Wer sich dann nur an dem einen Wort festhält, der glaubt sowieso nur das was er will und glaubt das vor allen bereits nach deinem Eingangspost.

Bitte schweife nicht vom Thema des Beitrags ab. Es geht hier um den ungerechtfertigten Startkick gegen mich. Wäre /nein Beihilfe zum Regelbruch, hätten auch alle anderen mit /nein gekickt werden müssen. Ist nicht passiert.

• DonaldFDuck
    • 26. November 2021 um 23:00
    Zitat von phanTom84_
    Zitat von DonaldFDuck

Fossifoh wurde NICHT wegen Scam gekickt. Er scammt auch NICHT. Es ging um irgendwas bezüglich Zwiebackgesicht, da kann sich ja jeder denken, was los ist. Weswegen ich dich bitte, deine Antwort zu überarbeiten.

Ordentlich lesen hilft 😉

Zitat von phanTom84_

Er hat augenscheinlich bei einer Scammersuche oä.

Das oä. habe ich durchaus gelesen. Ich bitte dich im Nachhinein trotzdem "Scammersuche" zu entfernen, da es ihn in ein schlechtes Licht stellt !

• DonaldFDuck
    • 26. November 2021 um 22:51
    Zitat von phanTom84_

Ich würde nicht sagen, es ist Rufmord...

Er hat augenscheinlich bei einer Scammersuche oä. deinen Freund erwischt und ihn dafür gestartkicked.

Er ist also ein Regelbrecher.

Du hast nun mit /nein versucht deinen Freund zu unterstützen, dass er nicht gekickt wird.

Also hast du deinen Freund beim Startkick unterstützt. Da dieser ein Regelbrecher zu sein scheint, hast du also einen Regelbrecher unterstützt und somit ist es kein Rufmord. 😉👍

Fossifoh wurde NICHT wegen Scam gekickt. Er scammt auch NICHT. Es ging um irgendwas bezüglich Zwiebackgesicht, da kann sich ja jeder denken, was los ist. Weswegen ich dich bitte, deine Antwort zu überarbeiten.

Zudem erstellt er ja einen Startkick, um eine Abstimmung für einen Kick zu haben. Wenn ich also /nein mache, nehme ich nur an seiner Abstimmung teil und unterstütze nicht gleich "Regelbrecher"

• DonaldFDuck
    • 26. November 2021 um 22:31
    Zitat von Zytocraft

Es wäre nur dann falsch gewesen, wenn Abge dich für dein /nein direkt gebannt hätte. Eine Abstimmung hingegen kommt erst einmal völlig neutral daher und legitimiert sich durch ihren eigenen Ausgang selbst. Genauso wie es dir frei stand, mit /nein zu voten, so stand es allen anderen bei der Abstimmung gegen dich frei ebenfalls frei, mit /nein zu voten. Ist die Community dann der Meinung, dass ein Startkick aufgrund einer abgegebenen Stimme eine Repressalie ist, dann ist damit im Grunde die Demokratie gewahrt, denn man könnte sich auf diese Weise selbst gegen den Willen einer Person durchsetzen, die auf GG de facto ein Gott ist. ^^

Ich bin zwar nicht immer bedingungslos mit allem einverstanden, was Abge tut, aber man muss ihm schon zu Gute halten, dass er mehr wie ein Präsident als wie ein Diktator agiert, obwohl er die Recht dazu ja uneingeschränkt hätte.

/nein ist trotzdem kein Startkick Grund und der Grund "Unterstützt Regelbrecher" ist Rufmord..

• DonaldFDuck
    • 26. November 2021 um 21:47
    Zitat von Lord_Cancour

AbgeFanBoyUwU31 schreibt:

DU HATER ABGE HAT BESTIMMT RECHT DER IST VOLL COOL UND SO. #ABGEGRIEFT #GRIEFERGAMES

* MysteryMod Emotes mit MysteryMod Musik im Hintergrund *

:D

• DonaldFDuck
    • 26. November 2021 um 21:44
    Zitat von Shdbdjybyv
    Zitat von 1Sympathisch

#Up ( Abge bitte bann mich nicht )

Er wird dich für solch nen kak nicht bannen, der hat besseres zu tun

offensichtlich nicht.. xD

• DonaldFDuck
    • 26. November 2021 um 21:40

Hallo zusammen,

heute Abend hat sich auf CB6 mal wieder etwas sonderbares ereignet. Ich spielte ruhig und entspannt, bis es auf einmal einen Startkick gegen Fossifoh gab. Da dies ein Freund von mir ist, stimmte ich natürlich für /nein und schrieb auch in den Chat -/nein. Kaum ging dieser Startkick durch, gab es gegen mich auch einen Startkick. Ebenfalls von dem User AbgegrieftHD. Grund war hier: "unterstützt Regelbrecher".

Was ich mich nun aber frage: Inwiefern unterstütze ich Regelbrecher? Ich habe lediglich /nein bei einer Abstimmung gegen einen Freund gemacht. Wenn Fossifoh wirklich etwas getan hätte, dann muss man das nicht über einen Startkick Regeln, bei dem /nein stimmende mitbestraft werden. Zumal es bei /startkick extra die /nein Funktion gibt, um demokratisch über den Kick/Verbleib einer Person zu entscheiden.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Und bitte keine Hardcore Abgegrieft Fans

Grüße
    Donald

Bilder

• 2021-11-26_21.21.05.png
      • 47,82 kB
      • 463 × 132
      • 205
  • Scammversuch um 7.200.000$ von xG0DM0DEx

• DonaldFDuck
    • 21. November 2021 um 22:18

er hats auch noch falsch geschrieben xd

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• * Verkaufe mein 5te Reihe Plot auf CBE *

2 Antworten, 60 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 2 DKs Beacons / 463 Dracheneier / Enterboote