Alles anzeigen Alles anzeigenIch möchte hier eine kleine Warnung aussprechen an Spieler die sich mit dem Dracheneispiel nicht so gut auskennen und vielleicht auch das eine oder andere mal mitgespielt haben. Mit der Hoffnung zu gewinnen.
Auf CB1 ist das Dracheneispiel total in Mode, was mich eigentlich nicht stört, jedes das seine was er mit seinem Geld anstellt. Was mir aber ein bisschen stinkt ist das viele Dragoneggspiel Betreiber im Chat mit 50/50 mit Rand werben.
Was nicht stimmt.
Gehen wir jetzt mal davon aus das der Rand so viele Blöcke hat wie Farbe A und B
Dann ist 100% durch 3 = 33.33... Da der Spieler nur eine Farbe oder Rand auswählen kann ist die Gewinnchance nur 33.33..%
Daher wenn man im Chat für seinen Degg Spiel werben will und schreibt 50/50 ist es Betrug und Irreführung (scamm) da diese aussage nicht stimmt.
In Wirklichkeit ist es 66.66.../33.33...
Wollte das nur mal aussprechen und vielleicht der eine oder andere warnen der wirklich denk das es 50/50 ist xD
Beim Glückspiel ist das Haus immer im Vorteil, ist ja logisch.
Chilly
Guter Beitrag.
CB 1 war Anfang 2019 noch ein guter Handels-CB.
Bei meinem letzten Besuch habe ich die Werbung für Drachenei-Spiele gezählt.
In 2 Minuten 5 Werbungen für verschiedene Drachenei-Spiele.
Jetzt macht zum Handeln nur noch das Forum Sinn, aber auch das ist leider übersäht von Bannumgehungsaccounts...(Siehe 2 Kommentare über mir...)
Schade wie sich GG entwickelt hat.
Ansich hätte man von jedem eine Scammer-Warnung schreiben müssen, welcher so ein Dracheneispiel als 50/50 Spiel bewirbt.
________
Da es hier sehr viele Mathe-Experten die den Stoff aus der 5. Klasse Mathe nicht beherrschen, helfe ich mal etwas nach.
Annahme: Das Drachenei springt immer zufällig auf ein Block und ist nicht beeinflussbar.
(Die Annahme ist falsch, da ein Drachenei in einem 15x15x7 Feld springt)
Der Rand besteht aus 124 Blöcken und nicht 128, da man die Ecken nicht doppelt zählen darf.
Wenn man dann die Zahl 32 quadriert erhält man den Flächeninhalt, welcher hier die Anzahl der Blöcke des Spiels wiedergibt.
Undzwar 1024 (5 . Klasse!!!!)
Wenn man jetzt die 124 abzieht von den 1024 bleiben 900 Blöcke übrig, Alternativ kann man auch 30 quadrieren, wenn man sich den Rand wegdenkt. Da die Mitte aus 2 verschiedenen Farben besteht und 900 eine gerade Zahl ist, kann man annehmen, dass 450 Blöcke je Farbe eingeteilt werden.
Somit ergibt sich folgende Verteilung. Farbe 1=450, Farbe 2= 450 und Rand = 124 und n=1024 (n=Anzahl der Blöcke auf einem 32*32 Feld)
Wahrscheinlichkeitsrechnung kommt zwar glaube ich in der 9. Klasse dran aber wer etwas Hirn hat wird sehen, dass man die Wahrscheinlichkeiten mit der Prozentrechnung berechnen kann.( 5. oder 6. Klasse (nicht sicher))
Einfach hier zu den Prozentwert durch den Grundwert teilen und mit 100 multiplizieren und ihr bekommt die Wahrscheinlichkeit raus!
Rand: 124*100/1024=12.11% (gerundet)
Farbe1: 450*100/1024= 43,95 % (gerundet)
Farbe2: 450*100/1024= 43,95& (gerundet)
Wer also so ein Spiel mit 50/50 bewirbt hat die 5. Klasse nicht besucht, ist sitzen geblieben oder ist noch in der Grundschule.
@ChillyPerry Swinou xD
Ergibt grundet dann ca. dir 45/45/10 die ich oben schon erwähnt hatte