Beiträge von Maikelson1985
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Das gleiche Problem habe ich jetzt auch. Auf dem alten PC sind beide Versionen parallel gelaufen ohne Probleme. Aug dem neuen PC alles genauso wie auf dem alten installiert und jetzt bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
-
Hatte das gleiche Problem. Switche mal von passiv auf aktiv und wieder zurück. Seitdem habe ich keine Problem mehr.
-
Hahaha DieserEineVier Hops genommen xD Danke für die Spawner Kappa xD
-
Bar 100k
Items ca 5 - 6 Mio
5x 3 Reihe Spawn GS CB2
1x 2 Reihe Spawn GS CB2.
-
Alles anzeigen
hatte doch welche, für jeden der ehrlich farmt wurden die Preise gesenkt.
Die Spieler haben es alle schwerer.
Genau so sieht es leider aus.
Und mal eines vorweg:
Klar hat nicht nur Dobermann ein solches Fehlverhalten an den Tag gelegt. Natürlich waren es zahlreiche Spieler. Und dennoch ist es legitim, dass er hier zur Zielscheibe geworden ist.
Fassen wir mal zusammen:
Dobermann hat den Bug gemeldet und weiter genutzt. Er begründet es damit, dass er eben dachte, es sei ein Feature. Dass dies nicht im Ansatz glaubwürdig ist, sollte mittlerweile klargestellt sein.
Nach der Meldung hier im Forum hat sich Abge das Ganze wohl angeschaut und das Verhalten für okay befunden. Zumindest liest man dies aus den Worten von Dobermann heraus. Immerhin gab es wohl keine Konsequenzen für ihn und sogar noch das + zu seinem Rang. Dobermann versucht hier zu suggerieren, dass er rein gar nichts falsch gemacht hat. Ich benutze die Worte zwar sehr ungern, aber auf GG sind sie ja gern gesehen: #ehrenlos #abgehoben
Obwohl Abge das Verhalten angeblich okay fand, wurde der Bug gefixt und die Orbpreise direkt mit angepasst. Es gab also doch Konsequenzen. Allerdings für alle, die ehrlich mit dem Orbsystem umgegangen sind. Warum hier überhaupt gehandelt wurde, obwohl das Verhalten von Dobermann doch okay war, das erschließt sich mir nicht im Geringsten.
Mittlerweile wurde im Forum klar kommuniziert, dass es sich um einen Bug und nicht um ein Feature gehandelt hat. Aber Dobermann stellt sich lieber als Naivling hin. Aber stimmt, für jemanden mit derartigen GG-Kenntnissen ist es natürlich schwer zu unterscheiden. Öh… okay?!
Und nun kommen wir mal zu dieser Diskussion hier...
Die Ausnutzung des Bugs wird von einigen wenigen Spielern runtergespielt. Nicht selten wird dies damit begründet, dass Dobermann ja viel für die Community tut. Er betreibt ComFarmen, er verlost Millionen in seinen Streams... Das sind Begründungen, die jedes Mal fallen, wenn es um ein vermeintliches Fehlverhalten geht. Aber kann dies ein solches Verhalten rechtfertigen oder relativieren? Nein.
ComFarmen betreiben sehr viele Spieler. Viele sogar, ohne darüber zu sprechen. Ebenfalls gibt es sehr viele Streamer, die Verlosungen auf YT und Twitch machen. Sollen wir jetzt allen einen Freifahrschein ausstellen?
Und allen, die sagen "Ja, aber er gönnt doch." sei mal vor Augen geführt, dass dies nicht ohne Eigennutz passiert. Und das ist auch vollkommen okay. Er verdient mit YT Geld. Und natürlich sind Verlosungen hier ein wichtiger Teil seines Geschäftsplans. Was denkt ihr denn, warum viele Streamer erst am Abend oder bis in die Nacht hinein streamen und große Beträge verlosen? Weil sie einfach nur gönnen wollen, oder weil dies die Tageszeit ist, in deutlich mehr zahlungskräftige Zuschauer im Stream sind? Verlosungen in Millionenhöhe sehe ich zumindest am Nachmittag, wenn die Jugendlichen von der Schule gekommen sind und nach den Hausaufgaben entspannen wollen, eher wenige. Also im Grunde keine. Also tut nicht so, als würde man der Community durch Verlosungen automatisch etwas gönnen.
Und nein, natürlich handeln nicht alle so die YT oder Twitch betreiben.
Es gibt großartige Ausnahmen, bei denen Donations oder Streambosse überhaupt keine Rolle spielen.
Aber wie bereits gesagt, selbst wenn diese Streambestandteile eine Rolle spielen, ist es für mich vollkommen in Ordnung. Und dennoch sollte man sich vor Augen führen, dass hier Verlosungen Teil des Plans sind und damit rein gar nichts zu rechtfertigen ist.
Eines ist klargeworden:
Bugusing scheint toleriert zu sein.
Zumindest, wenn man Teil des Netzwerks ist und gute Kontakte hat.
Sorry, aber genau das ist, was hier hängen bleibt.
Ich will ja gar nicht, dass Dobermann gebannt wird. Auch fordere ich keinen Rangentzug oder sonstwas.
Aber ein wenig Demut und Einsicht wären schon angebracht.
So ein kleines bisschen den Schwanz einziehen. Aber wahrscheinlich ist dies nicht möglich, denn bei Dobermännern ist der Schwanz ja doch sehr oft kupiert.
Sehr guter Beitrag. Einsicht wäre tatsächlich das beste Mittel gewesen. Aber schlechte Ausreden wurden hier ja leider bevorzugt gewählt. Hätte ich soviel ingame Kohle, würde ich mit Sicherheit auch auf GG legale EGH Streams machen. Leichter kann man ja kein Geld verdienen. Aber Köter bleibt halt Köter.
P.s Auf CB2 ph Maikelson1985 4GS findet ihr meine Wall of Shame. Dort sind nur "besondere" Spieler vertreten.
-
Und um nochmal die Aussage bzgl. "Feature" zu widerlegen, hier ein offizieller Beitrag des Teams zu dem "Feature".
danke für diese Info
somit ist es auch von einem Teammitglied bestätigt worden dass es sich um einen BUG und nicht um ein FEATURE handelt bzw gehandelt hat. Also eindeutig BUGUSING !So ist es. Hier wurde im großen Stil ein BUG Missbraucht um sich mal wieder selbst zu bereichern. Durch solche bzw. diesen Geier sind auch leider die Orb Preise gefallen. Es ist nun mal so das manche Leute den Hals nicht voll genug bekommen. Einen Platz an meiner Wall of Shame neben GoldenHandJob und Gamakacktzu hat er sich natürlich durch diese Aktion verdient.
-
Hab das hier gerade am Spawn von CB7 gefunden xD
Wo gibt es die? Brauche die für meine Wall of Shame
-
Ich finde es nicht in Ordnung, wieder gegen einen gesamten Clan zu wettern. Inhaltlich kann ich die Situation nicht einschätzen. Es haben sich - wenn überhaupt - maximal zwei Personen schlecht verhalten. Dein Titel allerdings ist sehr reißerisch geschrieben und zumindest der kann nur einen Sinn haben: Den Alpha Clan zu diffamieren.
Zu Recht....
-
Ich weiß zwar nicht wie das gemacht wird und klar ist es eine Ausnutzung. Aber ganz ehrlich, wenn die Entwickler des Servers es nicht hinbekommen, einmal ein nicht fehlerhaftes System zu erstellen, sind sie irgendwie selbst Schuld...
Was willst du eigentlich noch auf GG? Du bist in jedem Beitrag nur am haten und stänkern gegen den Server.
Alles anzeigenSehr geehrter Neider,
Kurz nach deiner Eifersuchtsnummer hast du ja den T-Sup Lonewolf29 zu mir schicken lassen.
Wenige Minuten darauf war der Chef Abge höchstpersönlich da.
Hat uns per tp umgesetzt und die Anwesenheit kontrolliert.
Hab dann ein paar Fragen beantwortet wie lukrativ das Business ist.
Das Feature war schon wochenlang von mir gemeldet und ich bekam auch die Antwort, dass noch entschieden wird ob es rausgenommen wird.
PS: Hab heute Nacht dann auch noch das + hinter mein YT bekommen.
Sorry Bro.
Also hat sich der Kauf von YT Abos für dich doch noch gelohnt......
-
-
-
Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen was ich für 1x 2 Reihe und 5x 3 Reihe auf CB2 verlangen kann.
Danke im voraus

-
Erstma Abbaueevent. #Maikelson
Wie was wo. Abbauevent. Picke izzz da. XD
-
Wenn der Name gleich bleibt buggen die Köpfe. Du müsstest als immer vir dem skinwechsel den namen ändern. Dann ist es am sichersten.
Ah ok, danke dir

-
Hallo in die Runde.
Ich möchte meinen 2Account dafür nutzen um mehrere Köpfe zu erstellen. Jetzt die Frage. Aktualisieren sich die Köpfe nachdem ich den Skin gewechselt habe oder bleiben sie so wie zu dem Zeitpunkt als ich den Kopf mit /Kopf gemacht habe?
Lg
-
Da hat Saptor einfach Pech gehabt. Er kann froh sein das er sein GS noch hat.
Kein Mitgefühl von mir.
-
Heyhou mal wieder liebe Griefergames Community, mir wurde eine Fake Troll Axt von lordvarus für 280k verkauft diese hat dann wie sich fest stellen lies nicht das gehabt was die echte Troll Axt hat der liebe noky44 wollte sie mir leider auch nicht zurück abkaufen weil er ja sonst minus macht nun frage ich mich was ist diese denn jetzt wert 🤔
Nichts. Diese Axt kann jeder herstellen.
-
Themen, welche direkt abgelehnt werden!
Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
- Jegliche Plugins, welche auf einem "Shop"-Prinzip basieren (Handelsfenster, Chest-Shops u.ä.)
- automatisierte Accounts (Bots) / Handels-Bots / Admin-Shops
- Scamming/Griefing verbieten/bestrafen/einschränken
- Änderungen am Plugin der Grundstücksverwaltung
- Ausnahme: sicherheitskritische Änderungen
- "Player-Tracker", welche das Verfolgen von Spielern ermöglichen
- Jegliche neuen Crafting-Rezepte
- Spawner & Spawneier bei Abbau/durch Befehl droppen/verschieben
- "Unzerstörbare" Blöcke per Befehl zurückerhalten/verschieben
- Änderungen am "Clan"-Plugin des Forums
- Änderungen der Minispiele (Bsp.: "4-Gewinnt"-Block)
- neue Prefixe / Prefixfarben
- Anpassungen an den "Moneydrops"
- Anpassungen am Portal- & Whitelist-System
- Rechte, welche nur dem Team vorbehalten sind (Mute/Ban-Rechte, Performance-Check, Serverwechsel, Befehle & Funktionen für Teammitglieder, etc.)
- Ideen, welche zu einem Spielvorteil führen oder gegen die EULA verstoßen (Perks in Kisten, Vanish, Fly, GameMode, etc.)
- Sale-Aktionen für den Webshop, Perks und andere In-Game-Käufe
Durch unsere Prioritätsverlagerung, werden zu folgenden Spielmodi in näherer Zukunft ebenfalls keine Verbesserungsvorschläge und Feature-Wünsche angenommen.
- Gestrandet
- Hardcore
- Skyblock
- Citybuild Zer0
- Kreativ
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.Bitte beachte die Vorlage, solche Ideen mit „Spawner abbauen“ werden nicht angenommen.
Danke, dann hat sich das ja erledigt xD
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Spawner abbauen und auf dem selben GS wieder platzieren.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Man klickt den Spawner an und muss bsp. 50000$ zahlen. Dann kann man diesen Spawner auf dem selben GS wieder placen.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Versehentlich falsch platzierte Spawner können ohne Admin/Orga selbst versetzt werden.
Da Mobs teilweise nur in gewissen Höhen Spawnen, kann man den Spawner auf eine andere Höhe platzieren und mit einem anderen Egg versehen, wenn man bsp. Creeper gegen Tintenfisch ö.ä tauschen möchte.
Positiver Aspekt bei der Sache. Mann muss nicht einen neuen Spawner für viel Geld kaufen.