1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Dambeldor20

Beiträge von Dambeldor20

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BotCB7 scammt

• Dambeldor20
    • 31. Dezember 2023 um 18:19

Sowas darf und soll auch veröffentlicht werden, Fehler sind Menschlich.
    Der Scamm war ja nicht für lange Dauer. Da werde ich mich nicht einmischen.
    Aber klartest ist das Regelwerk. man darf es auch gerne offiziell nachlesen für all diejenigen die auf diesem Gebiet nicht so gut belesen sind. Aber man will ja auch nicht immer dem Botbesitzer schreiben nach jeden Einkauf.
    An meiner stelle habe ich keinen Bock immer erst den Besitzer anzufragen wann genau dein Bot nun Funktioniert.

Zitat von AngxberLeoooon

Ja, der unbetreute Bot ist ein Regelverstoß. Das hier ist aber nicht der richtige Forumsbereich dafür.

Doch das ist der Richtige Ort, das schreibst du weiter unten direkt selber in deinen Beitrag.

Zitat von AngxberLeoooon

Es gab nie ein offizielles "das ist scamm und dies nicht" vom Server und das gibt es auch bis heute noch nicht

Danke dafür. Du nimmst dich im eigenen Text selber Hopps... Gratulation dafür :)
    Zudem ist es schlicht egal wie lange du schon auf GG spielst. Interessiert hier keinen.
    Und es geht auch nicht nach deiner Meinung sondern nach dem GG Regelwerk.

Zitat von AngxberLeoooon

Botshops sind grundsätzlich erlaubt und ich denke es weiß auch jeder, dass diese Technik auch mal ausfallen kann und Probleme bereiten kann. Wer damit nicht klar kommt sollte bei einem Botshop meiner Meinung nach NICHT einkaufen.

Zudem ist es relativ egal wie lange der Spieler nicht da war, 1 Std - 1 Tag oder gleich ne ganze Woche...
    ER war nicht da. Das ist Fakt. Ich Diskutiere nicht mit dir, ich stelle deine Fehler gerade weil du wohl ebenso nur auf Deine und Andere Ihre ''Meinung'' hörst.

Zitat von AngxberLeoooon

Wenn ich den Besitzer jetzt 3 Tage lang nicht erreichen kann brauchen wir garnicht diskutieren, dass das Scam wäre. Hier ist dies aber ja offensichtlich nicht der Fall und somit sehe ich hier auch kein Problem. Ich denke ich kann für alle Botbesitzer sprechen, wenn ich sage, dass wir bei solchen Fällen immer kooperativ sind und meist ein großes Entschuldigung, meist sogar mit Belohnung herausrücken. Wir suchen uns diese Fehler eben auch nicht aus...

Ich Wünsche dir auf nächstes Jahr auch einen guten Rutsch. :)

• BotCB7 scammt

• Dambeldor20
    • 31. Dezember 2023 um 18:13
    Zitat von AngxberLeoooon

Wie du meinst ^^ Ihr sagt selbst, dass es darum geht, dass kein Ansprechpartner da war, meldet es aber als Scamming.

Wenn es euch stört das kein Ansprechpartner da war meldet den Bot gerne beim Team; hier ist der falsche Bereich dafür.

Ja wie ich meine... Geht man nach dem Regelwerk, ist das ein offizieller Regelverstoß und auch Scamm.

• BotCB7 scammt

• Dambeldor20
    • 31. Dezember 2023 um 18:04
    Zitat von VerkiffterHunter

Jemand so zu Scammen und nen Bot Fehler isn Unterschied

ja das stimmt aber dann müsste man online sein als Botbesitzer, war aber nicht online daher klarer Regelverstoß.
    Somit auch ein scamm in diesem Moment.

• BotCB7 scammt

• Dambeldor20
    • 31. Dezember 2023 um 18:02
    Zitat von Shxdow

Ist er tatsächlich nicht gegangen, denn ein unbetreuten Bot meldet man nicht in diesen Teil des Forums...

Ist doch ein scamm, oder?
    Dieser Bot gehört einem spieler, oder?
    Dieser Spieler hat das Regelwerk missachtet, oder?
    Das ist schon richtig so, sowas schreibt man hier rein, verstehe deine Kritik nicht.

• BotCB7 scammt

• Dambeldor20
    • 31. Dezember 2023 um 17:41
    Zitat von AngxberLeoooon

Ich höre nur Mimimi hier

man merkt auch deine Intelligenz hier, sehr stark vertreten was... Hut ab Kiddy

Zitat von JustBeWolke

Junge Vxrplantjr halt einfach dein Maul danke ^^

Du im übrigen auch JustBeWolke, verstehe nicht warum man hier beleidigend sein muss.

• BotCB7 scammt

• Dambeldor20
    • 31. Dezember 2023 um 17:35

GrieferGames Regelwerk §8.2
    Steht eins zu eins da.

Ein Handel mit anderen Spielern durch einen solchen Bot darf nur abgeschlossen werden, wenn ein Spieler in Form eines Ansprechpartners auf dem gleichen Citybuild-Server erreichbar ist und dementsprechend auf Anfragen aktiv reagieren kann.

• Der Spielername des Ansprechpartners muss gut erkenntlich bei dem Bot-Account auf einem Schild geschrieben stehen
    • Der Ansprechpartner muss auf dem exekutiven Grundstück des Bots über den Befehl /plot trust <Spieler> vertraut sein.
    • Der Ansprechpartner muss den Bot, falls von einem Teammitglied gewünscht, entsprechend verwalten können.

Gaming__Buddy Sorry du warst nicht online, es war kein Ansprechpartner da, Interessiert mich tatsächlich auch nicht was Ihr da labert.
    Ihr habt einen Bot, dann haltet die Regelung ein.

Vxrplant hat da den richtigen Weg gegangen. Hätte ich auch nicht anders gemacht.
    Klar steht da auch der DC Name, das sieht man aber auch nur wenn man online ist und ist laut Regelwerk eine sehr Starke Grauzone die man nun ausnutzen möchte.

In erster Linie wurde der botscamm ausbezahlt, war dann wohl ein Fehler des Bot's und des Botbesitzer.

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• Dambeldor20
    • 30. Dezember 2023 um 14:54

na dich kennen Wir doch :D

• Container Event!!! (30.12.2023 Beginn)

• Dambeldor20
    • 30. Dezember 2023 um 14:07

Issei_Kun  xDansko  FlownsnCB7  Jamal1995  IronStone112  BlancoDemonio  Minzee  _3ngeLcheN_  Hard2Def  DLG_BloodRider95  Fufur78  TMB_Greenhorn  @Blumi79  Kallekovski51  Momo0212  KOPAL1  @LordEisber  SkaBone  AOG_0xXHunterXx0

Sollte reichen =)

• Dambeldor20
    • 30. Dezember 2023 um 13:22

irgendwo mal gelesen

• Wie viel Vermögen hat der Spieler über dir ?

• Dambeldor20
    • 30. Dezember 2023 um 00:22

50mio

• Wie viel Vermögen hat der Spieler über dir ?

• Dambeldor20
    • 30. Dezember 2023 um 00:14

500k

• Schlittschuhe

• Dambeldor20
    • 23. Dezember 2023 um 16:44

Moin zusammen habe hier ein Uraltes Item gefunden und wollte mal fragen was dieses für einen Wert hat.

lg. ~Dambii

Bilder

• GGVK.PNG
      • 29,55 kB
      • 554 × 134
      • 239
  • Puffchef

• Dambeldor20
    • 23. Dezember 2023 um 12:12

Moin zusammen,

Noch kurz vor Weihnachten Warne ich euch vor dem Spieler Puffchef, er scammt bei einem D.Egg... 20k wow xD
    Kann mir jeder glauben der es möchte, habe keine OBS Aufnahme wegen nem D.Egg ... sorry so verklemmt bin ich auch nicht xD

Schöne Feiertage, schützt die kleinen Spieler :)

• Dambeldor20
    • 22. Dezember 2023 um 17:25

jup

• Dambeldor20
    • 17. Dezember 2023 um 01:00

nö

• Dambeldor20
    • 17. Dezember 2023 um 00:19

noch immer nicht xD

• Dambeldor20
    • 17. Dezember 2023 um 00:01

nö

• Thema DR_Bro_BOBBY CB7

• Dambeldor20
    • 8. Dezember 2023 um 13:31

Kurz und Knapp.

DR_Bro_BOBBY hatte von mir einen Bauauftrag erhalten. Dieser wurde wegen Privaten Gründen unterbrochen & aus noch lächerlicheren Gründen schlussendlich beendet.
    Für das Baumaterial bekam er von mir 10mio GG$, um überhaupt Bauen zu können. Da dieses Projekt am 2. Dezember nach gut 2 Monaten unvollständig beendet wurde, habe ich Ihm die restlichen Mios, von diesen Ursprünglichen 10m überlassen. Da er von 1/4 Schematic knapp bis zur hälfte fertig gebaut hatte. (für diesen teil der shematic wurden 15m ausgemacht)
    Gebaut hatte er mit der XMrsPinguinX die ebenfalls auf cb7 Spielt & mit im gleichen Clan sitzt.
    Ich habe dem Clanleader EinfachPyro & dem Spieler DR_Bro_BOBBY geschrieben das er die hälfte von diesem Geld der xMrsPinguinX überweisen soll, da sie doch mehr als er selbst an diesem Projekt gearbeitet hatte.
    Gestern Abend, war dies kurz Thema in einem Channel auf einem Discord. Nach einer gut geführten Diskussion übernahm ich die Aufgabe von DR_Bro_BOBBY und bezahlte die Gute Frau aus meinem Geld Ihren Lohn aus.

Mir ist das Geld egal. Aber ich empfinde es als Frech wenn man nicht mal seine eigenen Freunde auszahlen kann, nachdem ein Projekt aus lächerlichen Gründen scheitert.
    Ich fordere DR_Bro_BOBBY ebenfalls auch nicht auf mit die hälfte zu überweisen.

Das hier darf als eine Warnung verstanden werden. Er hatte 6 Tage Zeit die andere Person zu entschädigen oder auszubezahlen.

Wünsch euch noch einen schönen Tag.

Lg. ~Dambi

• GrieferGames <3

• Dambeldor20
    • 26. November 2023 um 00:47

Hey zusammen.

Durch extrem langes drängeln, der TMB-Membern & der ständigen ./setowner confirm Drohungen das ich meine Plots wieder zurück haben soll. Gibt es heute ein paar Neuerungen zum Thema Spielen auf GrieferGames.
    Seit gut über 7 Jahren bin ich aktiv auf diesem Server & es sind mir menge Leute ans Herz gewachsen & ich hat lange daran herumgegrübelt, die definitiv vieles gemacht haben damit ich wieder aktiv online komme.

Und ich gebe zu das mein Voreiliger Quitt viele Private Gründe hatte, die ich zwar noch nicht fertig bearbeitet habe, aber auch nicht mehr in diesem Masse besitze.
    Ich gebe ebenfalls zu das mir das zusammen und miteinander Spielen von einem Spiel etwas gefehlt hatte, dazu kommen die unzähligen Soziale Kontakte die ich im Prinzip einfach auf der Strecke liegen gelassen habe.

Es hat nichts mit einer Sucht zu tun & auf diese Gespräche gehe ich auch erst gar nicht mehr ein.
    Nimmt mich so wie ich bin, etwas anderes kriegt Ihr nicht zu Gesicht.

Das einzige was ich zurück haben wollte war mein ./p h Domizil auf cb7, alles andere bleibt Verschenkt & möchte ich auf keinen Fall zurück haben.

Ich freu mich auf euch in euren Discord's, Teamspeack's oder auf den CityBuild's.
    Auf die unvergessliche Gespräche & Geheimnisvolle Pläne über Nacht.

lg. ~Dambi

• 🎁🎄 Wir erfüllen eure Wünsche! 🎄🎁 Frohe Weihnachten!🎅🏻

• Dambeldor20
    • 25. November 2023 um 15:43

TMB_Oro  TMB_Aqua  DantePL  FlownsnCB7  IDPR_B4SH3R  Issei_Kun  King_Dagobert  Zaubermaus2201  DR_BRO_BOBBY  KOPAL1  Marsknaller13  IronStone112

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. September 2026 um 16:17
📺 | Creator-Änderung

PawiiYT hat seinen Rang YouTuber freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 15:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 31. August 2026 um 14:42
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Goldene Herbstkiste released
-# Ab jetzt findet ihr die goldene Herbstkiste im CaseOpening.
➤ Neues Crafting-Rezept für die Chrono-Kristalle
-# Ab dem Neustart am 1. September könnt ihr auf allen CB-Regionen die 6 verschiedenen Chrono-Kristalle zusammencraften, um ein Kristall-Fragment zu erhalten, welches euch 100-400 Kristalle gibt.
➤ Neue Mobs für die PlotNPCs
-# Es wurden zwei neue Custom Mobs aus vergangenen Mobvotes hinzugefügt und der Großwächter-Mob
➤ Angebotszug jetzt auch auf dem Grundstück
-# Der Angebotszug ist jetzt auch für die PlotNPCs als Recht erhältlich.
➤ Plot-Clear-Gutschein
-# Damit ist es nun möglich ein Merge-Plot zu löschen ohne das Merge zu verlieren.
➤ Shulksauger hinzugefügt
-# Mit diesen Shulker-Kisten ist es möglich, dass Items beim Aufsammeln automatisch in der Shulker-Kiste landen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 00:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen heute um 14:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 26. August 2026 um 12:03
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Chat-Tags hinzugefügt
-# Mit Chat-Tags können nun Verschiedene Infos im Chat geposted werden wie Positionen, Items oder Verlinkungen zu Inventaren. Es wurden die Tags %inv%, %ec%, %armor% & %profile% standardmäßig freigegeben.
➤ Verwendungsmöglichkeiten von Chat-Tools in Status & Privatnachrichten erweitert
-# Mit dem Hinzufügen der Chat-Tags haben wir im Bereich Privatnachrichten & Status anpassungen vorgenommen, dass dort ebenfalls mehr Chat-Features untersützt werden können.
➤ Änderung / Korrektur der Serverzeit
-# Die Serverzeit synchronisiert nun nicht mehr mit der echten Uhrzeit, sondern läuft nun einheitlich auf Farm- & Citybuild-Regionen im normalen Tempo.
➤ Befehl /wikihinzugefügt
-# Wie schon in /?verlinkt haben wir eine weitere Verlinkung zum Cloud-WIki hinzugefügt.

@Updates
​

Heutige Geburtstage

• alarm

3. September 1902 (124)
  • GetOnMyIQ

3. September 2006 (20)
  • The_dark_lurch

3. September

Heiße Themen

• 🧟‍♂️ Zombie Glück I original 🧟‍♂️

7 Antworten, 110 Zugriffe, Vor 2 Stunden