1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Hunterz187

Beiträge von Hunterz187

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Plot auf Nature

• Hunterz187
    • 18. Februar 2021 um 14:22

Moin,

habe einen Antrag auf Nature gestellt für ein Plot neben meinem.

Das Plot ist im Jahr 2019 verfügbar als /checkplot von dem Spieler Fruit211.

Allerdings wurde es nicht direkt freigegeben obwohl unbebaut.

Wie lange dauert das ungefähr? :)

• Statement zur Serverperformance

• Hunterz187
    • 14. Februar 2021 um 23:08

Habe seit knapp einer Woche das Problem das ich nicht auf CB 6 komme.

Jedesmal kommt "You are sending too many packets" aber auf andere CB´s komme ich ohne Probleme. Das ärgert mich total würde gerne mal eine Antwort eines Admins haben was da los ist....

• Startkick Ausnutzung

• Hunterz187
    • 10. Februar 2021 um 19:18

Der Spieler Anurielle_ nutzt ihren Startkick aus, habe bei einer Abstimmung für /Nein gevotet daraufhin habe auch ich einen /kick

bekommen und für 5 Minuten vom Server gesperrt.

Dies ist eine Ausnutzung und plädiere auf Unschuldig sowie Bestrafung des Spielers durch Ausnutzung eines Perks.

Alles auf CB 11 zugegen Bantor kann gerne die Logs einsehen.

Ich habe weder jemanden beleidigt noch gescammt oder sonstiges.

Und der Grund für den Bann von 5 Minuten ist folgender:

1. Ist das kein Grund

2. Ist das offensichtlich aus Langeweile

• Verkauf von Rängen bzw. Gifts

• Hunterz187
    • 6. Juli 2019 um 14:51

Sehr gut Danke für den Hinweis auf Telegram habe nachgesehen :)

Dann ist das natürlich hier geklärt.

Allerdings macht es ja wenig Sinn wenn es erlaubt bleibt die Booster und Items aus Kisten weiterhin verkaufen zu dürfen für Ingame Geld. Klar es schadet dem Server in keinster Weise, aber Abge verdient natürlich weiterhin dadurch im Webshop noch sein Geld...

Klingt jetzt vielleicht doof oder falsch, sei ihm gegönnt die Kohle, immerhin hat er ja Unkosten so ein Netzwerk zu betreiben das weiß ich, selbst wenn ihm der Server persönlich gehört hat er ja noch Kosten. Aber dann ein Verbot auszusprechen wegen Echtgeldhandels macht dann wenig Sinn.

Gibt es von Mojang ein Verbot für Geldhandel mit Minecraft Items?

• Verkauf von Rängen bzw. Gifts

• Hunterz187
    • 6. Juli 2019 um 02:34

Moin,

damit der Titel nicht zu lang ist habe ich "Ränge und Effekte" als Gifts abgekürzt/zusammen gefasst.

In der Shoutbox stand vorhin eine Frage ob man Supreme Kisten verkaufen darf, also diese zu kaufen für Spieler die dafür ingame Geld bezahlen.

Nein dies sei verboten, weil es unter Echtgeldhandel fällt.

So nun zu meinem Problem:

Ränge und Serverbooster dürfen verkauft werden, diese kann man AUCH im Shop kaufen, oder halt eben gratis bekommen durch Voten zumindest die Booster sowie die Inhalte der Supreme KIsten.

Wenn jetzt Person A aber eine Kiste oder mehrere verkaufen möchte an Person B INGAME ist dies verboten.

Checke ich nicht, also nein wirklich dafür reicht mein Horizont nicht aus, sorry.

Es gibt KEINEN Unterschied zwischen dem Produkt und dem Inhalt, du bezahlst für das selbe.

Wenn du dir einen Rang kaufst gibt es "Gifts" dazu wie z.B besondere Rechte oder Items durch Befehle.

Wenn du jetzt nun diese Items ingame verkaufen willst, weil du sie hast und nicht brauchst, oder du kaufst sie für andere weil du einfach Geld scheißen kannst, ist das verboten?

Wie gesagt ich will weder etwas verkaufen noch kaufen, ich beziehe mich auf eine Frage und Antwort zwischen zwei Spielern hier im Forum.

"- Der Verkauf eines Rangs ist erlaubt, wie zum Beispiel Premium durch die ingame Funktion /premium NAME durch Supreme Spieler. "

"- Der Verkauf von anderen Rängen, war (!) verboten bzw. nicht gerne gesehen ist aber mittlerweile erlaubt.-"

Die in "" verfassten Aussagen sind Zitate von LordVarus die er in einem Livestream EXAKT so gesagt hat, und der Stream ist nicht lange her ca. März/April diesen Jahres...

• Abwandern von Spielern

• Hunterz187
    • 5. Juli 2019 um 23:11
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Inwiefern zwingt es ein mergebesitzer jedem monat on zu sein ich bin mir nicht sicher aber es werden nur einzelne sogutwieleere plotts vergeben wenn man nicht on war

2er und 4er Merges wurden auch schon nach 6 Monaten damals vergeben, vorher natürlich gecleart aber trotzdem ebenfalls auch von Abge oder sogar LordVarus in einem Stream :)
    Einfach mal nachgucken oder nachfragen bei denen.

• Abwandern von Spielern

• Hunterz187
    • 4. Juli 2019 um 23:32

Man kann den Chat auch global ausblenden ohne Mods/Hacks oder sonstiges.
    Ist eine einfache Einstellung im Java Client von Minecraft easy, nur bei Befehleingaben erscheint das EIngabefenster und beim absenden blendet sich der Chat sofort wieder aus. Habe ich Monate lang so getestet und ist super.

Klar keine Lösung für die Probleme eurerseits also die ihr gepostet habt aber eine kleine Hilfe von mir für euch :)

Einfach bei Einstellungen / Chateinstellungen und dann den Chat ausblenden.

@ Spawnplots und weitere "Vergünstigungen" für Clans, dem stimme ich voll und ganz zu.

Ich glaube ich habe das letzte video von Abge im Dezember gesehen oder Januar, aber ich meine da ging es auch um Spawnplots und die Vergabe von 100er Merges...

Und natürlich haben alle "großen und bekannten" Clans alles bekommen, sicher, ist ja sogar im Video zu sehen aber so halten sich die Einzelnen spieler nicht auf dem Server. Ich bin auch nur jeden Monat zwei Mal die Woche online da die Inaktivität von 6!!!! auf 1 Monat runter gesetzt wurde was jeden Mergebesitzer dazu zwingt auf dem Server aktiv zu sein. Nein das ist keine angenehme Art die Spieler aktiv und treu zu behalten, im Gegenteil, ich spiele 10 Minuten und gehe wieder offline weil ich keinen Bock mehr habe :D Aber für die Leute die jetzt geiern, ich habe bereits alles wichtige verschenkt und das was ich noch habe behalte ich auch. Da reichen meine 10 Minuten bis 30 Minuten Spielzeit auch aus um mich darum zu kümmern.

• Bank Guthaben weg

• Hunterz187
    • 4. Juli 2019 um 23:15
    Zitat von LocutusV0nB0rg

Hallo,

Kann es sein, dass jemand auf deinen Rechner direkt Zugriff hat/hatte? Leider kommt es auch ab und zu vor, dass Freunde/Geschwister sich auf Accounts Zugriff verschaffen, daher prüfe diese Möglichkeiten bitte =)

Locutus

Ich bin Single und wohne alleine :) Freunde haben auch keinen Zugriff drauf denn ich benutze den Laptop meist nur für Games/Multimedia, heißt er steht im Schlafzimmer. Jede Person in meiner Wohnung bekommt ihn nicht mal zu Gesicht^^

• Bank Guthaben weg

• Hunterz187
    • 1. Juli 2019 um 05:13
    Zitat von SupTastich

Was sein Kann ist das du gescammt hast und Abge dich gecleart hat :)

3 Monate her aber zu lustig das ich einfach antworten muss.

Ja sehr witzig, ich mag vielleicht nicht den besten Ruf haben was meinen Umgangston angeht, aber ich habe in meinem Leben noch nie jemanden bei einem Deal betrogen egal auf welche Art und Weise. Kannst dir die Bestätigung gerne auf CB 5 einholen, falls mich da noch jemand kennt, aber sollten noch ein paar Stammspieler dort existieren.

@Moderatoren

Ja, 30 Tage alt Hinweis gelesen, das Thema ist nicht veraltet immerhin ist das Geld ja weg ...

@Die Leute von wegen /gehackt oder PW geteilt/

Passwörter egal von welchem Account oder Zugang verrate ich nicht mal meiner Mutter, wenn Sie danach fragen würde. Und ich bekomme per Email eine Benachrichtigung wenn sich jemand in meine Accounts einloggt die mit GOOGLE verbunden sind! Also Fehlanzeige, weder gehackt noch sonst irgendwas passiert mit dem Account, außer halt das auf griefergames mein Money verringert wurde.

• Loren-Scamm

• Hunterz187
    • 19. April 2019 um 13:05

Das man es nicht hinbekommt das Items auf den Wegen automatisch despawnen ist schon ein Witz.

Genau wie im Portalraum sollte es unmöglich sein eine Rüstung oder ein Item auf einem Citybuild WEG zu spawnen. Heißt im Klartext: RUNTER VOM GS GLEICH RUNTER VOM SERVER !

Aber nix is, einfach scammen lassen die Kiddies.

• Bank Guthaben weg

• Hunterz187
    • 19. April 2019 um 08:10

Ja Danke habe es bearbeitet, hatte es ganz vergessen mit der Vorlage.

• Oster-Events Tag 18 - Gewinnspiel

• Hunterz187
    • 18. April 2019 um 18:19

Pzy_

LenaCraft2006

• Mein /kopf wechselt den Skin

• Hunterz187
    • 18. April 2019 um 18:18

Ich denke es liegt daran das man die /nick Funktion noch nutzen kann und nicht nur auf griefergames, und da der Minecraft Account mit Mojang verbunden ist, es deshalb bugt. Euer Name muss einzigartig sein und darf keinem anderen Namen ähneln, das denke ich zumindest.

• Bank Guthaben weg

• Hunterz187
    • 18. April 2019 um 18:13

Hallo,

gibt es einen Log wo man einsehen kann wie und wann Geld abgehoben wurde?

Wie lautet Dein Minecraft-Name?   Hunterz1337

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.12.2

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? Nein

Auf welchem Server besteht der Bug? Alle Citybuilds

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? /bank guthaben

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Keine

Was genau macht der Bug? Ich hatte 63.000 auf der Bank, jetzt nur noch 19k nach einer Woche Offline

Wie könnte man den Bug beheben? Log Befehl für die Bank einrichten

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Das Geld war das was Abge an dem Zwiebackgesicht Event und nach der Downtime gespendet hatte, also echt traurig sowas.

Mein Konto ist nur für mich zugänglich und war jetzt eine Woche nicht mehr online.

Heute zahle ich 6k auf die Bank ein und sehe das mein Guthaben jetzt insgesamt nur noch 25k sind!

Ich hatte mindestens 63k angespart also fehlen 44.000 Dollar!

Kann mir nicht erklären wo das Geld hin ist, und wenn jemand Zugriff auf meinen Account hatte, dann hebt er ja wohl alles ab und lässt nicht noch 19k drauf.

Wie gesagt war eine Woche nicht da, niemand hat meine Accountdaten, das Geld ist einfach weg?

• Bug mit Türen und Glasscheiben und sachen sind Unsichtbar

• Hunterz187
    • 3. April 2019 um 22:30

Starte den Launcher geh auf Profile und wähle dann folgendes:

Profil 1.13.2

Wähle bei Version einfach 1.8.9 bis 1.12.2 aus und Speichern

• Grundstücke setzen sich zurück

• Hunterz187
    • 30. März 2019 um 23:27

Ja ist bei mir heute auch passiert! Auf meinem zweiten GS ist eine Mine entstanden und hat 10 Doppelkisten mit Kohlenerz ersetzt und auch noch einen Generator gesprengt mit Lava.

LordVarus ist schuld, er hat Plots verschoben heute!

• Alle gefarmten materialien/ köpfe und admin items verloren wegen wither der auf cb11 gespawnt wurde

• Hunterz187
    • 29. März 2019 um 21:23

/p flag set explosion true sowie alle Befehle kann nur der Plotowner setzen.

Ist ärgerlich, hatte ich am Anfang bei den Withern auch, waren aber meine eigenen Wither :D

• Gewinne deinen Kopf!

• Hunterz187
    • 23. März 2019 um 15:04

MC-Name: Hunterz1337

Citybuild: CB 5

• Frage zu Villagern & Tokens

• Hunterz187
    • 21. März 2019 um 11:49

Hab mal eine Frage zu den Villagern, habe einen mit einme Mob-Token gesichert.
    Aber der tauscht jetzt nichts mehr ein seit drei Tagen, muss ich den jetzt killen?

• Despawn Villager trotz MobTokens

• Hunterz187
    • 21. März 2019 um 11:47

Wenn ich mir einen Mobtoken crafte oder kaufe für 2,500 Dollar, dann investiere ich also in die Mülltonne?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Kleines schloss

2 Antworten, 84 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Kleins gs auf cb2

2 Antworten, 76 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 16 Mio Cloud zu 1,8

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 38 Minuten
  • 27 Stacks Deggs, EP-Rahmen & Barrieren (MIT SCHRIFT)

4 Antworten, 125 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

48 Antworten, 821 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22