1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Dekinor

Beiträge von Dekinor

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Clan Zugehörigkeitsgefühl

• Dekinor
    • 5. Dezember 2023 um 01:15

Und genau das ist es was ich gemeint habe damit Vertraeumter Ein Clan sollte nicht nur ein Haufen von Spielern sein. Man sollte sich geborgen fühlen, sich gegenseitig zuhören. Über private Dinge reden können. Früher war ein Clan eine Familie und genau dies Gefühl vermisse ich heutzutage. Aber es ist immer schön zu sehen das es doch noch Menschen gibt die dieses Gefühl weiter leben, so wie es früher einmal auf GrieferGames war.

• Clan Zugehörigkeitsgefühl

• Dekinor
    • 4. Dezember 2023 um 19:07

Hallöchen, ich bin der Dekinor.

Ich spiele seit Ende 2017 auf GrieferGames von 2017-2022 Stammspieler auf CB3, seit November 2022 Stammspieler auf CB22.

Oft werde ich gefragt warum ich selber in keinem Clan bin, oder ob mich keiner einladen will. Dies kann ich jedoch verneinen, denn ich bin aus reiner Überzeugung in keinem Clan. Oft werde ich gefragt warum eigentlich nicht, ist ja nicht so das ich keine Angebote für ein Clan bekomme, daher jetzt mein Persönliches Statement zum Thema Clan ja oder nein.

In meiner Anfangszeit hat ein Clan noch einen ganz anderen Stellungswert genossen wie jetzt.

Ich als kleiner Anfänger ohne irgendwas kam ins Spiel und da hat ein sehr bekannter großer Clan ein Event gestartet, sowohl Ingame ein riesen Drop event, als auch im Forum ein großes Gewinnspiel. Ich war damals erstaunt und begeistert was sich Leute einfallen lassen um etwas für die Spieler zu tun, es waren so viele Spieler auf den CB das es damals gelaggt hat wie Hölle (Ja heute ein Normalzustand auf CB22 xD )

Als ich dann sogar im Forum bei der Verlosung 150k gewonnen habe war ich hin und weg. Damals war das mega viel Geld für mich und ich habe es direkt ins mergen meines Plots investiert. Ich dachte mir immer, so möcht ich auch mal sein, ein Member eines Clans. Zusammen etwas aufbauen, Anderen helfen und so weiter.

Es gab Allianzen zwischen mehreren Clans, man konnte stolz sein in so einem Namenhaften Clan zu sein.

Ja irgendwann kam es dann auch, ich wurde Mitglied eines Clans auf CB3 dem A-Team. Wir hatten etwas aufgebaut, ein riesen Shop, ein 200er clan merge. Es war wie in einer Familie, wir haben uns alle verstanden und zusammen Spaß gehabt, hier und da kleine Games veranstaltet mit Preisen zu gewinnen. Irgendwann war ich dann sogar co Owner in dem Clan und ich war stolz, ich habe das erreicht was ich immer sein wollte. Doch wie es kommen wollte, meine Freunde haben nach und nach die Lust an MC verloren, den clan verlassen und sind gequittet. Es gab irgendwann den Clan nicht mehr den ich mit Herz und Seele mit aufgebaut habe. Ich war einerseits traurig und habe so ein Gefühl von Familie in einem Spiel vermisst.

Was ich im laufe der Jahre beobachten konnte, sowas wie damals gibt es nicht mehr.

Die Clans sind nur noch auf Reichtum oder ihren Ruf aus, der Wert anderen zu helfen, etwas für die Community zu tun gibt es kaum noch.

Nein oft kann man sogar beobachten, wie ein ganzer Clan auf eine einzelne Person einprügelt, wie ein Rudel wildgewordener Wölfe die ihre Beute zerfleischen.

So etwas macht mich traurig und zeigt mir immer wieder auf, das es sowas wie damals nicht mehr gibt.

Viele versuchen nur noch mit Gewalt in einem Clan zu kommen, warum? Weil der Clan einen Ruf hat und die Spieler denken das dieser Ruf auf einen abfärbt.

Der Name und der Ruf sind vielen wichtiger als das zusammengehörige.

Also was bringt mir ein Clan?

Werd ich bekannter, weil ich in einem Clan bin? Jein, Der Clan ist bekannt, man selbst aber oft nicht. Da man nie aufgefallen ist, ob positiv oder negativ. (Beispiel: Scammt Spieler xyz? Keine Ahnung, aber der Clan ist scammfrei) Zeigt immer wieder das der Clan bekannt ist, der Spieler selbst aber nicht. Warum also auf biegen und brechen in einem Clan sein?

Tut ein Clan etwas für die Com? Ja und nein. Es gibt tatsächlich einige Clans die weiterhin etwas für andere Spieler aufbauen, Farmen, Shops, Hilfestellungen bei scamm. Aber das ist nicht die Regel.

Gibt es eine Zusammengehörigkeit? Auch da muss ich sagen jein, da nicht jeder Clan gleich ist. Aber von der Beobachtung her sieht man oft das nunmal viele Spieler einem Clan nur des Namens wegen eintreten oder suchen. Ein Zusammenhalt gibt es kaum noch, es sei denn man macht als gesamter Clan einzelne Spieler fertig.

Denn auch dies wurde schon beobachtet, wie ein Clan einzelne Spieler zum quitten gebracht haben. Nur weil diese Spieler das Verhalten eines Clans kritisiert haben.

Ein Clan ist mittlerweile eine Welt für sich und diese kapseln sich von anderen Spielern ab, man wird oft nicht respektiert oder für voll genommen, nur weil man in keinem Clan ist. Ja hier und da wird man sogar von Clan Membern schickaniert und ausgelacht, nur weil man in keinem Clan ist. Es wird einem an den Kopf geworfen das kein Clan einem haben will, ohne zu überlegen ob der Spieler nicht aus freien Stücken so handelt, weil er einfach in kein Clan sein möchte. Denn warum auch?

Wirklich Vorteile bringt es einem nicht, man kann sich auch ohne Clan einen Ruf aufbauen und bekannt sein. Dinge vollbringen und etwas für den CB tun.

Und solange ich dies weiter beobachte, solange werde ich auch weiterhin eben jene Clans kritisieren und mich weigern in einem einzutreten.

Dennoch habe ich respekt vor den Clans die weiterhin das vertreten was ich damals als neuer Spieler so bewundert habe.

dirkhameln VorGericht Lyseen @BennyOfficial

• Dirk1998 scammt mich um Sachen im Wert von 4.5mio+

• Dekinor
    • 3. Dezember 2023 um 17:25

Man könnte sich zuvor natürlich auch im Forum informieren, da es bereits einige Beiträge gegen ihn gibt. Sieh es als Lehrgeld an, das musste jeder von uns mal durchmachen und man lernt aus so etwas.

• Dirk1998 scammt mich um Sachen im Wert von 4.5mio+

• Dekinor
    • 3. Dezember 2023 um 17:10

Das ist BenCB7 und im Scammer Radar, könnte vorher immer hilfreich sein im Chat zu fragen, da es bekannt sein sollte das er IMMER mit Plot Nachrichten scammt.

• Evtl. mehrere Helfer für CBs einstellen

• Dekinor
    • 30. November 2023 um 23:40

Diese Argumentation von einem Spieler der sich hat wählen lassen, um anderen zu helfen. Finde ich persönlich sehr schwach und es bestätigt aufs neue was ich bereits mehrmals erwähnt habe. Ein Helfer der von sich selbst sagt, ist mir doch egal ob ich afk genickt bin oder nicht. Entweder werde ich angeschrieben oder nicht. Erneut wirft es ein Bild auf dem Helfer, das ihm sein Posten und seine Funktion die er auf dem CB hat eigentlich egal ist. Denn wirklich eine Einsicht sieht man nicht, kein Verständnis dafür was man mit diesem Thema eigentlich erreichen möchte. Keiner möchte das der Posten des Helfers entzogen wird oder sonstiges. Das einzige was man erreichen möchte, ein bisschen Verständnis für die Spieler. Einsicht das man da selbst einen Fehler gemacht hat, das man auch bei Kritik überreagiert hat. Ich sage nicht das alles was wir gesagt haben fair war und ja auch ich habe hin und wieder über die Strenge geschlagen und auch mal etwas zu persönlich genommen. Dafür entschuldige ich mich auch bei allen Betroffenen.

Aber ein Helfer der seine eigenen Fehler nicht einsehen kann oder will, dem fehlt es an Willensstärke.

Ich bitte erneut die Sache mit dem afk nicken nochmal zu überdenken und es ernst zu nehmen. Denn nicht jeder Spieler, gerade neue Spieler wissen nicht das man dich trotzdem anschreiben kann. Es spiegelt das Bild nach Außen wieder das du nicht zu erreichen bist oder gerade nicht erreicht werden willst.

Wir haben uns bereits alle über unsere eigenen Fehlverhalten entschuldigt, nur vom Helfer fehlt dieses, da er selbst auch hier und da über die Strenge geschlagen hat und es zeigt nur vom Charakter, wenn man diese Fehler selbst einsehen kann und es würde auch helfen das ganze mehr zu respektieren. Dazu sollte man das ganze alles Sachlich und objektiv ansehen und versuchen den eigenen Clan da etwas mehr heraus zu halten. Denn wie bereits geschrieben, ein Helfer sollte nicht mit einer Armee einschüchtern und nicht mit Furcht regieren.

Lyseen

• Dekinor
    • 29. November 2023 um 00:35

Benni_10 wie gesagt, auch dirkhameln ist nur ein Mensch, er hatte sich falsch geäußert und sich dafür entschuldigt. Alles was danach kam, ging nicht gezielt auf Emre als Person, sondern auf die offensichtlichen Missstände die nunmal auf CB22 nicht abzustreiten sind. Es frustet einen Spieler wenn man sieht wie beleidigungen, provokationen etc im chat überhand nehmen, man sieht das ein Helfer da ist, dieser auch im chat mit anderen schreibt. Das Treiben aber schonmal ignoriert und nein ich sage nicht das es immer so ist, aber es kommt vor. Was soll ein Spieler bitte denken, wenn Beleidigungen im Chat gefröhnt werden und der Helfer weg sieht. Ich sage auch nicht das es so ist, sondern das es so rüber kommt.

Keiner verlangt das ein Helfer direkt einschreiten soll oder jemanden bestrafen, immerhin hat er auch eingeschränkte Rechte.

Aber ein Machtwort im Chat äußern, jemanden ermahnen. Das darf ein Helfer gerne tun, damit auch einfache Spieler sehen. Ja hier ist ein Helfer und es passiert was. Das man weiß das im Notfall auch ein Teamler informiert wird.

Ich sage das als konstruktive sachliche Kritik, nicht als Angriff.

Und es ist nicht schön wenn man als Spieler befürchten muss, wenn man Kritik äußert, das man von einem recht großen Clan gefühlt nieder gemacht wird, nur weil man Kritik geäußert hat. Wie schon geschrieben, sollte ein Helfer nicht mit Furcht regieren und Spieler nicht einschüchtern. Denn dann ist definitiv der Punkt erreicht, wo man überlegen sollte, ob es der richtige Weg ist.

• Dekinor
    • 28. November 2023 um 23:49

Momentan schießt ihr alle am Thema vorbei und verschiebt das ganze alles ins private und Persönliche, bleiben wir alle mal etwas sachlich. Denn bisher sieht und spürt man immer wieder nur, das egal was man an Kritik äußert, man direkt vom RV Clan in die Zange genommen wird, ist ja verständlich, da der Helfer in eben jenem Clan ist. Aber vergessen wir bei dem Ganzen nicht, worum es geht? Es geht hier nicht um Emre und ja auch wenn sein Ego sehr groß ist und er oft so tut als würde die Welt sich um ihn und den Clan drehen. Aber hier geht es um die Helfer und ihre Arbeitsweise, nicht um eine einzelne Person. Es geht darum einen gemeinsamen Lösungsweg zu finden. Wie wir alle zusammen drann arbeiten können.

Meine persönlicher Rat, den ACC nicht als afk nicken, denn dies deutet darauf hin das man nicht angeschrieben werden will.

Keiner verlangt das ein Helfer 24/7 da ist und natürlich hat jeder ein Privatleben und soll es natürlich auch ausüben und ja ein Helfer ist auch ein Spieler wie jeder Andere auch. Aber eben als Vorbildsfunktion und Sprachrohr zwischen Team und Spieler.

Desweiteren würde ich drum bitten eine Kritik an den Posten des Helfers, nicht direkt als persönlichen Angriff zu werten, denn dies geschieht immer wieder. Desweiteren sollte nicht der ganze Clan dann auf den jenigen einprügeln und Mundtot machen der Kritik äußert. Denn immerhin soll ein Helfer seinen Posten nicht mit Furcht ausüben, da wenn direkt der ganze Clan auf einen einstürmt es doch gewisse Spieler und gerade neue Spieler einschüchtern kann und keiner traut sich dann mehr um hilfe zu bitten.

Diese ganze Geschichte die Ihr hier im Forum aufbaut, geht komplett ans Thema vorbei und es wird alles Persönlich auf 1 Spieler fixiert. Es geht aber um DIE Helfer, nicht 1 Helfer.

Danke

• Dekinor
    • 27. November 2023 um 18:43

Da kommt aber wieder das Thema. Wer sich als Helfer aufstellen lässt, sollte vorher wissen worauf er sich ein lässt. Wer privat schon wenig Zeit hat weil er viel Arbeit hat, da stellt sich die Frage. Warum dann zum Helfer aufstellen lassen?

Um den persönlichen Ruf zu pushen, weil man sich geil fühlt?

Man kann nur vermuten, aber meiner Ansicht nach. Sollte ein Helfer der wenig Motivation bzw Zeit für diesen Posten hat, diesen auch nicht ausführen.

Man braucht keinen 2ten oder 3ten Helfer, aber 1 Helfer der seine Arbeit anständig macht und auch da ist. Andere Helfer schaffen das doch auch, warum dann die Helfer auf besagten CBs nicht.

• Eyk12345 hat mich um 500K gescammt!!!!

• Dekinor
    • 26. November 2023 um 17:34

Er ist schon seit langem umbenannt und ja er scammt immernoch

• DeinKollege Scammt

• Dekinor
    • 9. November 2023 um 18:09

Kleiner Tipp: Er steht nicht umsonst im Scammer Radar / GrieferInfo / Forum

• Hassan 3 Monate gebannt

• Dekinor
    • 8. November 2023 um 21:22

Abge Wir kämpfen seit Jahren gegen diesen Clown an. Es ist des Öfteren recht anstrengend, doch hören wir erst auf wenn die Lachnummer komplett von GG entfernt ist. Gemeinsam sind wir stark und Rassismus sollte nie die Gelegenheit bekommen zu keimen.

Wir gehören nicht zum Team, aber auch als einfache Spieler können wir etwas bewegen und dagegen ankämpfen.

• Hassan 3 Monate gebannt

• Dekinor
    • 6. November 2023 um 14:27

Einfach nur ein Witz der Typ, die Lachnummer der Nation. Aber was will man von einem Kind erwarten das in einem Blockspiel Aufmerksamkeit sucht, im Grunde kann er einen nur leid tun, da er die Aufmerksamkeit die er hier sucht. Zuhause wohl nicht bekommt. phanTom84_ es geht in die Nächste Runde, Forum Bann wär mal angebracht. Da kann gifti sagen was sie will, so sollte es nicht weiter gehen.

• PuPsiGhG0815, FeFeGHG

• Dekinor
    • 4. November 2023 um 12:07

Ist irgendwie eine Krankheit, prozentual scammen ja echt viele mit GHG im Namen oder ne 1 vorm Namen xD

• Dekinor und Dirkhameln lügen in Bezug auf Perkmissbrauch und Scamm

• Dekinor
    • 4. November 2023 um 12:01

Schon süß wie du im rage Mode gehst, einfach niedlich. Du merkst es gar nicht wie lächerlich du dich machst mit dieser Aktion. Aber mach ruhig weiter, umso mehr haben wir zum lachen.

• Dekinor
    • 4. November 2023 um 01:03

naja wir alle lachen herzhaft über dich, der Einzige der hier heult bist doch du xD

• Dekinor
    • 3. November 2023 um 23:01

Kindergarten ist doch genau Hassan sein Niveau

• Dekinor
    • 3. November 2023 um 22:52

Sag ja größter Meme auf ganz GG aber für die Beleidigung sollte es mal wieder Sanktionen geben xD

Bantor @BigBang_Ger

• Dekinor
    • 3. November 2023 um 21:09

Einfach nur ne Witzfigur der Meme, trollt den ganzen server mit unzähligen alt ACC aber andere sind die bösen xD

• Dekinor betreibt EGH und scammt dabei sogar!

• Dekinor
    • 3. November 2023 um 21:04

also ich muss jedes mal lachen wenn ich den Typen sehe xD Weiß ja nicht wie es euch geht.

• michi1896 scammt um 1 Galaxy Kopf

• Dekinor
    • 3. November 2023 um 21:03

Besser als jedes Kino der Meme, aber irgend wann ist es nur noch fremd schämen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen