1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. zPheonix_

Beiträge von zPheonix_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Scam wenn man sich verschreibt?

• zPheonix_
    • 2. November 2020 um 14:26

Hmm wie erwartet ist es also kein Scam, jeder verschreibt sich halt mal.

QueenAleta nochmal zu dir, Fehler sind menschlich, wenn sich jemand verschreibt und sich dann korrigiert sieht jeder ,,soziale Mensch,, drüber weg, er ist wie ich erfahren habe ein Scammer und ich habe in diesem Zeitpunkt, deswegen , der Tatsache dass es ein Versehen war und wegen dem direktem Rufmord nicht verkauft. Allgemein ist es eher nicht so, dass du wie in deinem Beispiel den Preis zahlen musst bzw würdest, da wie gesagt es ein Verschreiber ist und in dieser Situation noch kein fester Trade vereinbart wurde.

Müsste jeder immer für solche Fehler haften, würden denke ich viele Leute schnell viel Geld verlieren :).

Denke mal das Thema ist damit abgeschlossen, wollte nur nochmal meinen Gedanken bestätigen und mich erkundigen wie es in so einer Situation abläuft.

#close

Katakuri1 :)

• 10,000,000$ Rätsel

• zPheonix_
    • 2. November 2020 um 14:10
    Zitat von SieKxfft
    Zitat von GodTytan_

10min Googlesearch?

Btw die Orte mit den QR Codes sind ein Ansatz für Cicada 3301, bei diesem Rätsel handelt es sich aber nicht um Cicada 3301 :)

Wenn man immer noch denkt eplox hat das rätsel selbst gemacht xd safe hat er 14 QR codes versteckt in 14 ländern

Believe er hat einfach 14 QR-Code Karten auf GG versteckt :LUL:

• Statement zur Serverperformance

• zPheonix_
    • 1. November 2020 um 21:50

Die Serverperformance lässt in letzter Zeit mal wieder zu wünschen übrig, Schuld sind Moneydrops bzw Kisten und die damit verbundenen Geier und / oder Afk-Farmen.

Gestern als ich auf cb 7 war und jemand ein paar Kisten geöffnet hat, kamen natürlich wie immer ein paar Geier, jedoch waren es nicht mehr als 250 Spieler...

Ich war nebenbei am Handeln und mein Trade-Partner und ich konnten uns kaum lagfrei bewegen, bzw ich konnte ihn nicht trusten usw...

Außerdem ist mir 2 mal ein Item bei anderen Trades in eine Truhe zurückgebuggt, wo es 3 Minuten vorher war...

Kann endweder an den Geiern oder allgemein an den Servern liegen..

Außerdem können die Afk-Farmen für Laggs verantwortlich sein, vor dem Orb System waren es immer evtl 500-3000 gelöschte Items, nun sind es nachdem das Orb-System herausgebracht wurde meist 10000 (auf jedem Cb) bis sogar der von mir festgestellte Bestwert 16000 (auf cb 17)...

Cb 7 ist bei Caseopening kaum noch spielbar, deswegen meine Bitte an alle Leute die Kisten kaufen, nehmt Cbs von Cb 17-21 dort sind es wenige Spieler und die Server laufen allgemein besser bzw sind stabiler...

• zPheonix_
    • 1. November 2020 um 21:12
    Zitat von QueenAleta
    Zitat von JonasDerBeste

Was ist daran bitte scamm? Wenn jemand im all chat einen beacon versteigert und man statt 1,3k 13k schreibt und danach schreibt sry verschrieben istes nicht weiter schlimm. Man darf sich doch mal verschreiben wenn man unkonzentriert ist. Das hier is keine Schule, sondern ein game

Bei einer Versteigerung sehe ich das anders. Verschreibt man sich muss man dafür haften. Bei einer Versteigerung ein Gebot zurückziehen geht meiner Meinung nach gar nicht.

Wenn man sich im Privatchat verschreibt, finde ich das harmloser.

Scam auf keinen Fall, Fakegebot ja - wenn man es streng sieht.

Naja er hatte vorher sogar mehr geboten, da finde ich es komisch, wenn ich dann plötzlich weniger als das verlangen würde, jeder normale Mensch merkt dann, dass da nichts stimmen kann

• zPheonix_
    • 1. November 2020 um 21:05

Hier nochmal ein Screen dazu =)

Bilder

• 2020-11-01_19.45.18.png
      • 891,25 kB
      • 1.600 × 837
      • 215

• zPheonix_
    • 1. November 2020 um 20:19

Hey, wollte mal fragen ob es eigentlich Scam ist wenn man sich verschreibt, der andere Spieler Deal schreibt und man sich dann korrigiert. Ist es dann Scam von einem da man nicht zu dem Preis verkauft?

Habe die Situation gerade selber erlebt und finde es ist kein Scam, da ja jeder mal sich verschreibt, nur finde ich es dann ehrenlos von Panda_97 mir scammen zu unterstellen, schreibt gerne eure Meinung dazu hier drunter. :)

(Btw habe von anderen Spielern gehört, dass er solche Sachen öfter abzieht und sich komisch verhält =) )

• Kann man sich noch alte Plots Claimen?

• zPheonix_
    • 28. Oktober 2020 um 17:53
    Zitat von MilchZuDemKuuuh

Das sich die Devs dafür nach 3 Jahren doch mal interessiert haben? Hahaha

Mich würde mal interessieren was das größte Schätzchen war welches ausgegraben wurde.

Einer hatte mal ne Bonze und mehrere Stacks Dragoneggs gefunden, wird aber nicht der größte ,,Schatz,, sein den man gefunden hat

• 10,000,000$ Rätsel

• zPheonix_
    • 26. Oktober 2020 um 23:40
    Zitat von DennisDK1997
    Zitat von Pheonixkiller

Also Cicada 3301 wurde schon gelöst, falls du das meinst, gab bis jetzt 3 Teile, 2 davon wurden schon komplett entschlüsselt und können sogar nicht mehr von anderen gelöst werden und eins davon ist seit (ich glaube) 7 Jahren bestehend aber niemand hat es bis jetzt geschafft eine Lösung zu finden. Beim 3ten Rätsel geht es darum ein Buch, des Rätselerstellers, mit eigenen Schriftzeichen usw zu entziffern und irgendwie nen Code daraus zu ziehen.

:)

Also im Prinzip reinste Zeit verschwendung damit sich zu begnügen xD

Naja manche sind halt Rätselfans, müsste man dafür nicht 10 Websiten brauchen, irgendwo in der Welt hinreisen und komische Bücher gelesen haben, würde ichs auch ausprobieren.

Die Zeit ist dann jedenfalls besser angelegt als wenn ich z.b GG spiele oder im Internet surfe.

• 10,000,000$ Rätsel

• zPheonix_
    • 26. Oktober 2020 um 23:23
    Zitat von AkiTheSloth

Dieses Rätsel wurde noch nie von einem Menschen gelöst! Es wird keiner eine passende Lösung finden . Keiner weiß die Lösung auch nicht Miron

Es gab genug Leute die es bis jetzt versuchten. Einige beschäftigen sich seit Jahren damit und schaffen es nicht es zu lösen. Also gebt es einfach auf.

Also Cicada 3301 wurde schon gelöst, falls du das meinst, gab bis jetzt 3 Teile, 2 davon wurden schon komplett entschlüsselt und können sogar nicht mehr von anderen gelöst werden und eins davon ist seit (ich glaube) 7 Jahren bestehend aber niemand hat es bis jetzt geschafft eine Lösung zu finden. Beim 3ten Rätsel geht es darum ein Buch, des Rätselerstellers, mit eigenen Schriftzeichen usw zu entziffern und irgendwie nen Code daraus zu ziehen.

:)

• Mocoru14 Scammt Um 5.5 Mio

• zPheonix_
    • 25. Oktober 2020 um 21:48
    Zitat von DerBaron

#close bitte

Habe das gs freiwillig zurück gegeben und dazu noch ein Batzen an Geld raufgelegt.

Es tut mir echt leid ;(

Heute mal wieder dein lustiger Tag? ;)

• Mocoru14 Scammt Um 5.5 Mio

• zPheonix_
    • 25. Oktober 2020 um 20:06

hahaha der wurd jetzt von Zwieback gebannt und das Plot an WaschbeckenTV überschrieben xd

• 10,000,000$ Rätsel

• zPheonix_
    • 25. Oktober 2020 um 09:09

Habe es gestern Abend durch mehrere Entschlüsselungsprogramme laufen lassen und bin nicht viel weiter gekommen :/

Keine Ahnung ob da irgendwie ne versteckte Nachricht ist aber ich seh da nicht viel drin.

Naja die Suche geht weiter, viel Glück an alle anderen.

• Neues "verbotenes" Item.

• zPheonix_
    • 25. Oktober 2020 um 00:03

Naja, wie viele andere finde ich ist es nur nen Sign also sollte man da kein großes Drama machen....

Auch wenns evtl wegen dem Verhalten von ,,Pilze,, ist finde ich es ist kein Argument das Item einzuziehen :/

Finde auch irgendwie wenn man mal drüber nachdenkt die Regel mit ,,Allen Anweisungen des Teams ist Folge zu leisten,, nicht so gut, weil dann darf ja jetzt anscheinend ein Teammitglied je nach Lust und Laune alles machen.

Beispiel :

Ein Teammitglied denkt sich es möchte mal die Regel machen ,,Alle Spawner sind ab jetzt verboten und müssen diesem Mitglied gegeben werden,, dann entzieht man den Leuten, welche die Spawner rechtmäßig erworben oder geschenkt bekommen haben einfach ihr Item, obwohl es in keinster Form einen guten Grund gibt wie z.b Lags dadurch oder Serverfehler.

Meiner Meinung nach sind Teammitglieder dazu da um

Support zu leisten und den Spielern zu helfen, sie sollen in keinster Weise anderen übergeordnet sein oder Vollmachten haben, welche sie ausnutzen.

Leider ist es aber wie man in letzter Zeit öfters sieht auf GrieferGames zum Standard geworden...

Echt schade wie negativ sich der Server entwickelt

• Exklusiv! Neuer Prefix!

• zPheonix_
    • 24. Oktober 2020 um 14:48

Hey, es gibt einen neuen Prefix, unzwar den Halloween Prefix!

Es sind bis jetzt keine genauen Infos zu Erhältlichkeit bekannt, aber höchstwahrscheinlich gibt es ihn zu Halloween in den Kisten.

Schreibt gerne eure Meinung zu dem Prefix hier drunter.

Lg

Bilder

• 2020-10-24_14.22.42.png
      • 408,18 kB
      • 1.600 × 837
      • 223
    • 2020-10-24_14.32.23.png
      • 205,46 kB
      • 1.600 × 837
      • 238
  • Seltenes Sign Item

• zPheonix_
    • 23. Oktober 2020 um 09:11

Manoli_ falls du noch ein Bild brauchst

Bilder

• 20201023_091108.jpg
      • 88,53 kB
      • 466 × 342
      • 82
  • 10,000,000$ Rätsel

• zPheonix_
    • 22. Oktober 2020 um 23:41
    Zitat von GodTytan_

Die Antwort ist --> Ralph Waldo Emerson's essay "Self-Reliance"

Screen ist ein kleiner Beweis, dass nicht nachgeedited wurde :)

Begründung bzw Lösungsweg? :/

• 🤍Übersicht der Einmaligen Items!🤍

• zPheonix_
    • 22. Oktober 2020 um 21:41

Leute, redet mal über den Stuff privat und nicht hier, ich denke die allerwenigsten brauchen in einer Liste für Einmalige Items, Diskussionen über Treffen im Reallife.

• CB Zer0 - Wiederbelebung?

• zPheonix_
    • 20. Oktober 2020 um 14:10

Für alle die jetzt mit den Kisten und dem Orb System unzufrieden sind, wäre Cb 0 ja eine Option.

Hier mal ein paar Vorteile von Cb0

-Keine Kisten

-Kein Orb-System

-Keine Passiven Spawner

-Kaum Perks

-Freundliche Spieler

-Selten-bis nie Teamler da

• Close

• zPheonix_
    • 18. Oktober 2020 um 23:50
    Zitat von WeissbrotDE

Sakully wir hoffen auf mehr auch für eine Com-Farm.

Mehr als 1.2 mio wird man nicht bekommen, ist schon mehr als gut genug bezahlt, wenns kein Fake-Gebot ist.

• Scammfrei Geld verdienen? Wie geht das? Brauche Tipps

• zPheonix_
    • 16. Oktober 2020 um 21:34
    Zitat von verkifft

Nehme zum SKP.:kappa:

Mist bin zu spät

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. September 2026 um 20:24
:minecraft: | Änderungen im Farmwelt-Reset der @Cloud

Morgen früh zum Farmwelt-Reset wird auf der Cloud ein neues System zum Einsatz kommen.

Die Änderung: Jeder Server sollte sich eine vollständig generierte Farmwelt ziehen.

Bisher haben wir diese Änderung nur an einzelnen Servern und im kleinen Rahmen getestet. Ein Reset von 12 Farmweltservern gleichzeitig ist neu.

Sollten morgen früh Probleme mit den Farmwelten auftreten oder die Farmwelten erst später erreichbar sein, gebt uns gerne in <#953767361134088232> Bescheid & berichtet von euren Erfahrungen.
Entstandene Probleme werden wir morgen dann beheben.
-# Zurücksetzen würden wir nur Server mit Problemen, sollte also "eure Farmelt" nicht korrekt funktionieren, baut zur Sicherheit vielleicht die große Farm noch nicht auf

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 2. September 2026 um 16:17
📺 | Creator-Änderung

PawiiYT hat seinen Rang YouTuber freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 15:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 31. August 2026 um 14:42
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Goldene Herbstkiste released
-# Ab jetzt findet ihr die goldene Herbstkiste im CaseOpening.
➤ Neues Crafting-Rezept für die Chrono-Kristalle
-# Ab dem Neustart am 1. September könnt ihr auf allen CB-Regionen die 6 verschiedenen Chrono-Kristalle zusammencraften, um ein Kristall-Fragment zu erhalten, welches euch 100-400 Kristalle gibt.
➤ Neue Mobs für die PlotNPCs
-# Es wurden zwei neue Custom Mobs aus vergangenen Mobvotes hinzugefügt und der Großwächter-Mob
➤ Angebotszug jetzt auch auf dem Grundstück
-# Der Angebotszug ist jetzt auch für die PlotNPCs als Recht erhältlich.
➤ Plot-Clear-Gutschein
-# Damit ist es nun möglich ein Merge-Plot zu löschen ohne das Merge zu verlieren.
➤ Shulksauger hinzugefügt
-# Mit diesen Shulker-Kisten ist es möglich, dass Items beim Aufsammeln automatisch in der Shulker-Kiste landen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 00:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen heute um 14:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 26. August 2026 um 12:03
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Chat-Tags hinzugefügt
-# Mit Chat-Tags können nun Verschiedene Infos im Chat geposted werden wie Positionen, Items oder Verlinkungen zu Inventaren. Es wurden die Tags %inv%, %ec%, %armor% & %profile% standardmäßig freigegeben.
➤ Verwendungsmöglichkeiten von Chat-Tools in Status & Privatnachrichten erweitert
-# Mit dem Hinzufügen der Chat-Tags haben wir im Bereich Privatnachrichten & Status anpassungen vorgenommen, dass dort ebenfalls mehr Chat-Features untersützt werden können.
➤ Änderung / Korrektur der Serverzeit
-# Die Serverzeit synchronisiert nun nicht mehr mit der echten Uhrzeit, sondern läuft nun einheitlich auf Farm- & Citybuild-Regionen im normalen Tempo.
➤ Befehl /wikihinzugefügt
-# Wie schon in /?verlinkt haben wir eine weitere Verlinkung zum Cloud-WIki hinzugefügt.

@Updates
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• alarm

3. September 1902 (124)
  • GetOnMyIQ

3. September 2006 (20)
  • The_dark_lurch

3. September