Moin zusammen,
ich möchte das Thema "Trockenbeton" nochmal aufgreifen. Ist es in dieser Version generell nicht mehr möglich Trockenbeton herzustellen?
Gruß
ThunderHall ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Moin zusammen,
ich möchte das Thema "Trockenbeton" nochmal aufgreifen. Ist es in dieser Version generell nicht mehr möglich Trockenbeton herzustellen?
Gruß
ThunderHall ![]()
oder unserem offiziellen Discord beizutreten (klick)
Mfg Panem
Der Link funzt bei mir leider nicht...
Wenn man es nach Rang beurteilen würde: Ich bin Ingame Ultra - und ich nehm mir mal das Recht raus zu sagen, dass ich geeignet wäre xD
Deine Qualifikation wollte ich nicht anzweifeln. Sollte das so rüber gekommen sein, ein Sorry dafür.
Viele Grüße aus dem Norden
Euer ThunderHall
und es würde andere geeignete Spieler ausschließen
Moin Stethemaster,
Warum würde es andere "Spieler" ausschließen? Es sollten Spieler, die Interesse an Griefergames und einen bestimmten Rang haben, mit einbezogen werden. Von mir aus noch mit einem "Wissenstest" über Minecraft. Gerade sowas festigt meiner Meinung nach das Teamwork.
Denn Mentor muss noch lange nicht Supervisor heißen, sprich, irgendwelche Sonderrechte beinhalten. Mentoren sind Helfer für Anfänger.
Euer ThunderHall
Alles anzeigenHallo zusammen,
Wurde von einem Kollegen angehalten meinen Vorschlag doch hier unter zu bringen!
Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?
Mein Vorschlag wäre, dass neue Spieler auf dem Server mit z.B. /Tutor sich freiwillig einen Random Spieler als Mentor wählen können für z.B. 7 Tage.Die Spieler die als Mentor eingesetzt werden wollen, sollten vertrauenswürdig erscheinen d. H. Erst ab Titan kann man Mentor sein.
Ausserdem könnten sich die Mentoren freiwillig mit /Mentor melden. Bzw widerrufen mit /Mentor remove.
Sollten nachweislich neue Spieler abgezogen oder verarscht werden droht ein Ban für 4 Wochen bzw dauerhaft auf der Liste für Mentoren.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?Weniger scammer
Mehr neue Spieler
Kontakte werden geknüpft
Der größte Vorteil ist, man kann Neulinge vor sammern schützen und dagegen wirken welche zu werden um an Items zu kommen! Oder im schlimmsten Fall komplett mit Minecraft auf zu hören.
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?Somit könnte man den neuen Spieler erklären welche standartbefehle man braucht, welche man nie Eingeben oder nur sehr vorsichtig eingeben sollte etc. Und wie sich der Markt so verhält Auf dem Server! Wie man ein Plot claimt. Grundrezepte etc.
Nachteil:
Muss programmiert und geplant werden
Was haltet Ihr von dem Vorschlag! Einiges könnte bestimmt noch an der Grundidee verbessert werden.
Danke fürs Lesen
Ich schließe mich dem Vorschlag an. Mentoren für die Anfänger sind eine sehr gute Sache und dienen Griefergames. Hat übrigens in anderen Spielen auch geholfen, Spieler dazu zu gewinnen und sie letztendlich zu halten.
Euer ThunderHall
Moin zusammen,
ich würde mich gerne für den Einführungskurs anmelden. Diese Idee möchte ich auch gerne unterstützen. Material oder ein Starterpaket brauche ich nicht mehr, da mir andere schon geholfen haben, nochmal danke dafür.
Euer ThunderHall
Moin zusammen,
Griefer lädt dazu ein, seine Kreativität auszuleben und die Teamfähigkeit zu steigern. Sehr positiv ist die Hilfe, die man von anderen bekommt. Ob es nun Baumaterialien sind, oder eben Truhen, als Anfänger ist man erstaunt, was man hier geschenkt bekommt. Hierfür nochmal ein Dankeschön an alle Helfer.
Bitte weiter so Griefer...
Viele Grüße
Euer ThunderHall ![]()
![]()
Wie im richtigen Leben: durch essen! (Brot, Fleisch, Obst, ...)
Hallo BigBernie,
ich habe "Brot" in meiner Liste. Nur... wie "esse" ich dieses?
Viele Grüße
Alles anzeigenHiho,
Zu den Rohstoffen und und Grundstoffe:
Wenn du den Befehl /warp farmwelt eingibt kommst du in die sogenannte Farmwelt, in dieser musst du mehr als 300 Blöcke von deinem Spawnpunkt weg gehen, laufen, fliegen (nur wenn der Booster an ist). Hast du die 300 Marke überschritten kannst du anfangen zu abzubauen. Und dir die nötigen rohstoffe zu farmen. Und dir die Basic Items zu craften (herzustellen) https://www.digminecraft.com/basic_recipes/index.php.
Deine Leiste, welche sich langsam entleert ist deine Hungerbalken, ist dieser bei 0 bekommst du schaden, da du verhungert. Jedoch fällst du nicht unter 3 Herzen. Sprich du kannst nicht durch hunger sterben, aber auch nicht mehr laufen.
Wenn du noch mehr Fragen haben solltest stelle diese bitte unter diesem Thread hier.
Gruß
Hallo mektow,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe sehr viele Fragen, aber ich fange mal langsam an.
Wie verhindere ich das "verhungern" oder muss ich das so hinnehmen?
Viele Grüße
Hallo zusammen,
leider habe ich zu diesem Thema im Forum nichts gefunden, deswegen frage ich hier mal nach, um nicht "dumm" sterben zu müssen. Sollte ich diesbezüglich was übersehen haben, sage ich an dieser Stelle mal sorry.
Minecraft fördert die Kreativität und lenkt vom Alltagsstress ab.. wenn man es denn kann. ![]()
Ich vermisse Anleitungen, die den absoluten Anfängern mal zeigt, wie sie alltägliche Sachen meistern. Fragen über Fragen, nur leider keine Antworten. Es nützt auch nix, auf die Frage, wo bekomme ich Baumaterial und dergleichen her, mit den Worten zu antworten, HIER IN MEINEM SHOP. Denn hier tut sich gleich die nächste Frage auf, denn ich habe es bis dato noch nicht geschafft, mich dahin zu teleportieren, zumal der Chat im Spiel sehr schnell durchläuft und man sich Namen wie x35kgkg (Achtung Beispiel) nicht auf die Schnelle merken kann.
Desweiteren läuft die Energieanzeige ab und es werden mir Herzen abgezogen. Auf mehrmaliges Nachfragen spüre ich eigentlich nur die Gedanken, was stellt der für blöde Fragen, oder mal wird ganz ignoriert.
Mein Vorschlag:
Bei anderen Spielen, wird den Anfängern ein Pate zur Verfügung gestellt, der den Neulingen die Grundfunktionen zeigt und Fragen beantwortet. Wenn man hier die Stammspieler mal fragt, werden sich für diese Funktion mit Sicherheit viele "Griefer" melden.
So, habe fertig und bin auf Eure Hilfe gespannt, denn so macht es für mich einfach keinen Spaß.
Viele Grüße zu Euch
ThunderHall