1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. BuuFuu

Beiträge von BuuFuu

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1000 Jähriges Schwert + Verzaubertes Buch (HK III , Plünderung III und Verbrennung II) weggebuggt beim craften

• BuuFuu
    • 6. März 2019 um 05:02
    Zitat von GodRA_Adri

Sorry, dass ich das so sage, aber es klang etwas unhöflich.

Zum Content-Rang: Klicke hier

Also nicht so sarkastische fragen stellen ;D.

ich habs mal von der news kopiert:

Um die Zufriedenheit eurerseits bereitstellen und eure Bedürfnisse in Erfüllung gehen zu lassen, haben wir uns dazu entschieden, neue Content-Teammitglieder ins Team zu integrieren. Sie sind verantwortlich, wie bereits erwähnt, um die Zufriedenheit der Spieler gewährleisten zu können.

Genau gesagt kümmern sie sich um folgende Dinge:

• Entgegennahme der Vorschläge von Spielern über das Forum / über den TeamSpeak³-Server
    • Überprüfung der Vorschläge von Spielern auf Umsetzbarkeit
    • Weiterleiten von extrem nervenden Bugs, Problemen, etc. an das zuständige Team (Moderation, Entwicklung, Administration)

Denkst du denn mit einem 2 Zeiler von einem Content Mitglied wäre ich zufrieden? ich kann es dir auch anders erklären: so wie es in den Wald reinschallt (seine Antwort) so schallt es wieder heraus (meine Antwort auf seine Antwort) lese dir mal den text von 50U7R34P3R durch . Für mich sehe ich hier eher ihn als einen von dem Content Mitgliedern als einen der 2 Zeilen schreibt.

Und nur weil es nicht hier steht oder noch nicht gelistet ist heisst es nicht das man das nicht weiterleiten sollte. Wusste nicht das man hier 10x einen Bug reporten muss von 10 verschiedenen Leuten, das es weitergeleitet wird.

Genauso was heisst hier penetrantes Fragen? Wo habe ich bitte penetrant was gefragt?

Wieso sollte ich mich bitte bedanken ? wenn dann müsste ich mich bei 50U7R34P3R bedanken für seine tolle Erklärung .

Dennoch sage ich das diese Regel Community feindlich ist! und das ist leider fakt.

Und noch was :

Als Content Mitglied hast du auch eine Vorbildsfunktion und egal wie sehr du genervt bist , man muss freundlich und Hilfsbereit sein!

Ansonsten hast du den falschen Job im Team.

Zitat von 50U7R34P3R

Alles, was du siehst ist "clientseitig". Wenn der Server es nicht mitbekommt, ist es egal, ob es 5 Sekunden oder 5 Minuten in deinem Inventarfenster liegt, bevor du das UI schließt. Der Server hat es nicht registriert = es liegt noch im Amboss = es wird gedroppt.

Hören-Sagen...? Ich hab jedenfalls in den letzten 3 Monaten keine Bugmeldungen/Beiträge zu diesem Thema gesehen... Würde mich auch wundern, da das "Antike Schwert" nur ein Diamantschwert mit vorab gesetzten NBT's für "enchantment" (minecraft:sharpness 8) und "display" (name & lore) ist. Minecraft-technisch gesehen, also ein ganz normales Diaschwert (Item-ID #276) mit 2 NBT-Änderungen...

Leider bin ich nicht so vermögend die 4 Dracheneier, 4 Beacons und den Endportalrahmen einfach mal so herzuzaubern. Wenn du mich mit dem Material versorgst, prüf ich das natürlich gerne mal nach Herzenslaune aus. ^.^

Ja, denke mehr gibt es dazu nicht zu sagen....

#keinbug #feature

Dies wurde im Thread "Bodenclear" bereits vorgeschlagen und steht auf der Liste der Änderungsvorschläge, welche durch die Contents an die Admin's & Dev's vermittelt wird..

Alles anzeigen

wenn ich die Items wieder zusammen habe werd ich sie dir geben und dann kannst du es für mich testen. Ist ja nicht so das ich mich mal umgehört habe nachdem mir das passiert ist. Danke dir aufjedenfall das du mehr als 2 Zeilen geschrieben hast :) #voteForContentMember

• 1000 Jähriges Schwert + Verzaubertes Buch (HK III , Plünderung III und Verbrennung II) weggebuggt beim craften

• BuuFuu
    • 6. März 2019 um 03:37
    Zitat von Wurmi_das_Fratz

Auch "Itemfehler" werden nicht erstattet.

Egal wie du es deklarieren möchtest, es wird generell nichts erstattet!

Sry aber bist du nicht einer von den Leuten die die zufriedenheit von uns Spielern gewährleisten soll?

Meinst du denn du bist mit diesesm "es wird generell nicht erstattet" fertig? Hast du damit deine Aufgabe erfüllt?

Hast du denn diesen Bug schon weitergeleitet?

• BuuFuu
    • 5. März 2019 um 23:48
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Generell "hüpfen" Items in die Spielwelt, wenn diese nicht "korrekt" im Inventar liegen... Kann dir auch bei Truhen, Werkbänken, etc. passieren, wenn du die Items noch nicht im Inventar hast und dann das Menü schließt.

Hat der Server also gerade nicht mitbekommen, dass du das Item aus dem Amboss in dein Inventar gepackt hast, fällt das Item stattdessen auf den Boden. Normalerweise ist das kein Problem, da man es ja nach ein paar Sekunden wieder einsammelt.
    Blöd nur, wenn (wie in deinem Fall) dann der [ClearLag] zuschlägt und auf dem Boden liegende Items löscht...

Leider sehen die Serverregeln keine Erstattung bei verloren gegangenen Items aufgrund von Serverfehlern vor... Du wirst also das gute Stück neu craften müssen.

Der "Fehler" selbst ist allerdings eine reine Sache der Vanilla-Minecraft-Mechanik Items auf den Boden zu werfen, wenn sie noch im Interface-Menü/nicht im Inventar sind... Eine Änderung ist daher nicht möglich.

Das Performance-Verhalten auf Multiplayer-Servern ist leider immer eine schwierige Sache. Minecraft war als SinglePlayer bzw. LAN-Multiplayer ausgelegt und nie für große Spielerzahlen konzipiert.
    Das Team arbeitet derzeit mit mehreren eigenen und externen Dev's an einer Optimierung des Codes, um die Performance zu verbessern. Damit sollten auf lange zeit gesehen, derlei Fehler auch reduziert werden.

Alles anzeigen

Also ich habe bestimmt 5 Sekunden gewartet bevor ich das Ambossfenster schloss und das Item im Inventar hatte.

So wie ich es gehört habe ist das wohl bei dem 1000 jährigen Schwert oft , sprich das ist kein Serverfehler sondern eher ein Itemfehler bzw. Bug. Kannst es ja selber ausprobieren wenn du mir nicht glaubst das es wohl am Schwert liegt. Daher könnte ich jetzt argumentieren das es eher ein Itemfehler ist statt ein Serverfehler. Finde man kann nicht immer den Serverfehler als "Grund" ansehen und sagen "ja eh serverfehler keine itemserstattung!" Weiss auch nicht wer diese Regel aufgestellt hat , sie ist total Community feindlich wenn man beweisen kann (sagen wir Screenshot oder Video ) das es ein Bug war. Und Vanilla Mechaniken kann ich auch nicht als Serverfehler deklarieren. Sie sind halt da und man muss drum herum bauen . Dieses Clearlag kam nicht oder es kommen falsche Texte. Weiß auch nicht warum z.b. 10 sekunden bevor Items gelöscht werden nicht sowas kommt wie (oder sagen wir 5 Sekunden) 4... 3... 2.. 1.. .

Was bringt es wenn man 800 sekunden also über 13 Minuten eine Nachricht bekommt das die Items gelöscht werden, aber 10 Sekunden davor nicht?

Wie gesagt das hier ist für mich klar ein Itemfehler und kein Serverfehler.

Es war 3 Uhr nachts und nach 5 sekunden weiß der Server definitv das das Items fertig verzaubert im Inventar ist außer ein Antidupe plugin hat dieses verhindert .

Daher möchte ich es immer noch wiederhaben.

• BuuFuu
    • 5. März 2019 um 19:11

Nein der Amboss ist nicht kaputt gegangen der stand danach noch

• BuuFuu
    • 4. März 2019 um 02:44

Hallo,

1000 Jähriges Schwert + Verzaubertes Buch (Haltbarkeit III , Plünderung III und Verbrennung II) weggebuggt beim craften

Auf welchem Server besteht der Bug? CB10

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden?

als ich beide Items im Amboss gepackt habe und dann das Schwert rausgenommen habe, war das item verzaubert in meinem Inventar.

als ich dann das Amboss fenster schliess , fiel das Schwert + Buch vor mir auf den Boden . 2 Sekunden später waren beide items weg.

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? es ist mitten in der Nacht denke nicht das bei 80 Spielern auf dem Server , der Server laggt nicht und alles war an (RS, lava/wasser)

Was genau macht der Bug? er lässt meine Items verschwinden

Wie könnte man den Bug beheben? Frage mich gerade warum das Schwert und Buch aus dem Amboss "fällt" obwhl das Schwert schon fertig verzaubert war

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Wäre schön wenn ich das wieder bekommen könnte.

CB 10 /p H BuuFuu1337 2 <---- Im keller

Lg BuuFuu

• Verlosung von 999 Beacons

• BuuFuu
    • 12. Februar 2019 um 05:18

Ich wollte mich nochmal herzlich bei Zwiebackgesicht bedanken der nachts um halb 3 vor knapp 1-2 Wochen mein Plot gemerged hat, einen Kopf von sich dagelassen hat und mich mega erschreckt hat als er dann ein Birkenholz Zaun auf mich warf und ich mich wunderte woher dieser kam.

Dann noch RypexYT für die Überschreibungen für die unbebauten Plots von seinem vorletzten Stream.

Falls ihr euch erinnern könnt Cb10 /p h BuuFuu1337, danke dafür aufjedenfall ihr beide (nun heisst es sparen für die merges ).

Ich weiss bin zwar von der Verlosung ausgeschlossen nehme ich an (weil Forum zu spät registriert) , finde aber man kann sich dennoch mal freundliche Sachen über andere Spieler oder das Team schreiben..

LG

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david